RE: Fernbeziehung - Ex hat nicht mehr genug Gefühle

#51 von luunatic ( gelöscht ) , 19.01.2011 12:36

Zitat
Warum denkst du, dass Sie noch weiß das ich sie nach wie vor will? Ist Nadine kein Grund anzunehmen, dass sich etwas verändert hat?

Genauso wie es beim Verlasser ja nie so ist, dass alle Gefühle weg sind (egal was der Verlasser auch behauptet), gehen die Gefühle beim Verlassenden auch nicht vollständig weg - nach einer ernsthaften Liebesbeziehung bleibt bei beiden was fürs ganze Leben. Der Verlasser ueberschätzt sich meist so sehr, dass er davon ausgeht, den anderen IMMER zurückhaben zu können. Du hast leichte Zweifel bei Ex geweckt, ob nicht eine andere bald ihren Platz einnehmen wird. Das ist sehr gut für dich, aber damit ist die Kuh noch nicht vom Eis.

Sagen wirs so, sie wird dieses Treffen intuitiv mit oberster Priorität rausfinden wollen, ob sie dich noch haben kann. Und die Tatsache, dass du (ohne Nadine, dafür mit ex) einen Ausflug inkl Uebernachtung machst, spricht jetzt nicht dafür, dass du grad frisch neu verliebt bist oder eine neue Freundin hast. Die Bereitschaft mit ihr ein Zimmer (evtl Bett) zu teilen ebenso.

Zitat
Und nach der lange Zeit muss sich doch nun mal irgendwas bewegen.

Die Zeit ist nicht so sehr der entscheidende Faktor. Es geht um deine Perspektive, emotionale Unabhängigkeit, deine Erfahrung und Lockerheit im Umgang mit Frauen, deine Alternativen (non-needyness), etc. Wenn man das alles im Griff hast, könnte man theoretisch bereits eine Woche nach der Trennung ein Regame starten. Das gibts auch in der Realität gar nicht so selten. Das sind dann aber solche Leute, die ein ausgefülltes Leben haben, die von einer Trennung nicht so runtergezogen werden und mit ihren Problemen daher nicht in Internetforen aufschlagen. Siehe auch die ganzen Promipärchen die ja teilweise 5 mal getrennt und wieder zusammen sind.

Fazit: Ich halte solche solala Treffen mit Ex grundsätzlich für wenig sinnvoll. Du bist ja nur in Abwarteposition. Du weisst nicht, ob du sie veführen willst/kannst/sollst/dich traust.

luunatic

#52 von Pete ( gelöscht ) , 19.01.2011 14:49

Das die Kuh damit noch nicht vom Eis ist, ist mir vollkommen klar. Was für ein Treffen würdest du denn bevorzugen?
Eins wo man sich nur zu zweit trifft? Sie weiß dann ja quasi schon vorher was kommen wird, weil warum sollte man sonst 300KM weit fahren?! So ist das Treffen jetzt ein wenig ungezwungener denke ich. Und wenn Sie wie du sagst: "mit oberster Priorität raus finden will ob sie mich noch haben kann und ich ganz gut dagegen halten kann wäre das doch nicht so verkehrt...

Pete

#53 von luunatic ( gelöscht ) , 19.01.2011 15:56

Zitat
Was für ein Treffen würdest du denn bevorzugen?Eins wo man sich nur zu zweit trifft? Sie weiß dann ja quasi schon vorher was kommen wird, weil warum sollte man sonst 300KM weit fahren?!

Ich wiederhole mich: Du siehst SIE als den Preis an, das ist das Problem.

Wenn SIE sich mal 300km ins Auto/Zug/Bus setzt um DICH zu treffen, dann solltest du drüber nachdenken Zeit mit ihr zu verbringen! Vorher imho nicht...

luunatic

#54 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 19.01.2011 16:33

Zitat von luunatic

Wenn SIE sich mal 300km ins Auto/Zug/Bus setzt um DICH zu treffen, dann solltest du drüber nachdenken Zeit mit ihr zu verbringen! Vorher imho nicht...

Damit das eintrifft, muss sie aber erst einmal wissen was innerlich/äußerlich bei dir verändert hat.

Ich finde du solltest lieber ein kurzes Treffen vereinbaren um bei ihr wieder Interesse zu wecken.
Sicherlich kann es so laufen wie du es dir vorstellt und du kannst wunderbar das Eis brechen und wunderbar eskalieren.
Aber wenn du mit dem Gedanken in den Urlaub startest, wirst du eher verkrampfen und wartest evtl den richtigen Augenblick ab.

5 Monate ist eine lange Zeit und wenn du wirklich sehr viel bei dir verändert hast ( vor allem deine Persönlichkeit ), wird sie das spüren und sie kommt evtl dir näher.

Herzschmerz

#55 von Pete ( gelöscht ) , 19.01.2011 16:52

Genau das meinte ich Herzschmerz, ich denke sie wird am Telefon schon eine gewisse innerliche Veränderung bemerkt haben.
Wenn sie das negativ sehen würde, würde sie sich ja doch auch eher weiter von mir zurück ziehen und nicht wie aktuell den Kontakt zu mir suchen... So jedenfalls mein Gedankengang. Ich werde einen Teufel tun und sie nun auch immer wegen irgendwelchen belanglosen Sachen kontaktieren. Man lernt ja doch ein wenig dazu! ;-)
Die äußere Veränderung kann sie ja nur bei einem pers. Treffen erkennen. Es geht übrigens nicht in den Urlaub, allerdings ist es auch kein sehr kurzer Treffen. Geht auf eine Auswärtsfahrt zu einem Bundesligaspiel mit Übernachtung vor Ort.
Das von dir genannte "kurze Treffen" ist daher sehr schwierig umzusetzen. Kann mir momentan nicht vorstellen, dass ich wenn es soweit ist verkrampfen werde obwohl es natürlich wenn sie dann vor einem steht auch wieder ne andere Situation ist! Versuche mich bestmöglich darauf vorzubereiten!

Pete

#56 von luunatic ( gelöscht ) , 19.01.2011 18:58

Zitat
Damit das eintrifft, muss sie aber erst einmal wissen was innerlich/äußerlich bei dir verändert hat.

Disagree. JEDE Ex (ok, sagen wir 99%) kommt irgendwann wieder mal auf irgendeine Art angelaufen - schon alleine aus Neugier, meist kombiniert mit der Angst "wartet er/sie eh noch auf mich?" Da braucht Ex gar noch gar nichts über eine Veränderung mitbekommen.

Und dann geht das Spiel von Null/Vorne los. Da heissts dann das Gelernte umzusetzen! Und wenn man was gelernt hat, dann weiss man, dass es NICHT darum geht einer Frau irgendwas zu beweisen (zb eine Veränderung). Lest LDS und setzt genau das um, mehr brauchts nicht.

Der Ex freudespringend zu nem Fussballspiel nachlaufen und sich den Kopf darüber zerbrechen, wie man ihr gefallen könnte gehört NICHT dazu....

luunatic

#57 von koc , 19.01.2011 20:27

Vorab: Die Idee mit em Ausföug halte ich für nicht schlecht. Immerhin eine Chance, ich den neuen Pete zu zeigen.

Aaber:

Zitat
Die Bereitschaft mit ihr ein Zimmer (evtl Bett) zu teilen ebenso.

Was les ich da von "in einem Bett übernachten"?

Ich würde niemals im gleichen Bett mit einer Frau schlafen, die nicht die Beine breitmacht. Sorry, ist hart, aber ist so!

Ehrlich gesagt würde ich nicht mal das gleiche Zimmer mit ihr teilen? Womit hätte sie das verdient?

Besteht die Chance, eine Nadine ins Spiel zu bringen? Und sei es nur durch ein paar SMS, die du in der Zeit des Ausfluges bekommst.
(Nimm nie die Keule wenn du auch ein Florett einsetzen kannst!)

Zitat

Sagen wirs so, sie wird dieses Treffen intuitiv mit oberster Priorität rausfinden wollen, ob sie dich noch haben kann.

Und nimm das Treffen als Gelegenheit, ihr zu zeigen, dass sie dich nicht mehr so einfach nebenbei zurückbekommen kann. Wie im Ratgeber beschrieben muss ihr klarwerden, dass sie dich eben nicht mehr hat und das sie sich anstrengen muss, um sich für dich zu qualifizieren. Wir sind ein extrem anspruchsvoller Haufen.

Ich hoffe ja, dass du wirklich so gefestigt bist und die zwei Tage durchhältst ohne einzubrechen.

Zitat
Der Ex freudespringend zu nem Fussballspiel nachlaufen und sich den Kopf darüber zerbrechen, wie man ihr gefallen könnte gehört NICHT dazu....

Wenn er es so rüberbringen kann, dass er sich auf das Fussballspiel freut und nicht auf die Ex, dann ists ok.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 19.01.2011 | Top

#58 von luunatic ( gelöscht ) , 19.01.2011 23:08

Zitat
Ich würde niemals im gleichen Bett mit einer Frau schlafen, die nicht die Beine breitmacht. Sorry, ist hart, aber ist so!

Ehrlich gesagt würde ich nicht mal das gleiche Zimmer mit ihr teilen? Womit hätte sie das verdient?

so true! dieses mindset brauchst du jetzt auch im Umgang mit Ex!

luunatic

#59 von Pete ( gelöscht ) , 20.04.2011 12:57

Hallo zusammen!
Meine letzte Nachricht ist schon einige Zeit her und inzwischen hat sich sehr viel getan.
Um es vorab kurz zu machen: Ex ist nicht mehr Ex, sondern seit Anfang März wieder meine Freundin...

Das ganze war ein langer weg und ich hatte zwischenzeitlich wirklich vollkommen mit der Sache abgeschlossen. Aber ich glaube genau das brauch es auch, damit eine neue Beziehung wieder klappen kann.
Wir sind uns einig das wir nicht unsere alte Beziehung wieder haben wollen, sondern uns in einer neuen Beziehung. Wir haben viel darüber gesprochen und es klappt sehr gut. Es ist wichtig das bevor man eine neue Beziehung mit der gleichen Frau startet, sich gemeinsam klar macht das man in eine Richtung geht. wir
Heute muss ich sagen, dass die damalige Trennung für uns beiden sogar sehr gut getan hat.

Habe momentan wenig Zeit alles ausführlicher zu beschreiben, aber das werde ich auf jeden Fall nach Ostern noch machen! Vorab möchte ich mich nochmal bei allen hier bedanken die mir geholfen haben.

Als kleines Vor-Fazit: Kontaktsperre und Nadine (die wirklich auch da sein sollte) bringen eine Menge!!!

Gruß,Pete

Pete

#60 von koc , 20.04.2011 13:00

Und ab in die "Erfolgsgeschichten".

Gratuliere!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#61 von Esteban ( gelöscht ) , 20.04.2011 13:07

Glückwunsch.
Machs diesmal besser.

Esteban

#62 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 20.04.2011 13:23

Oh Koc,

der Ordner Erfolgsgeschichten füllt sich zusehends.

Meinen Glückwunsch, Pete.

hitzenblitz

#63 von TomC ( gelöscht ) , 20.04.2011 16:37

Glückwunsch

Zitat von Pete

Als kleines Vor-Fazit: Kontaktsperre und Nadine (die wirklich auch da sein sollte) bringen eine Menge!!!

Wie Recht du doch hast...

TomC

#64 von 23121982 ( gelöscht ) , 20.04.2011 16:59

KS und Nadine sind topp :D merke ich gerade selbst ;)

23121982

#65 von koc , 20.04.2011 19:05

Zitat von hitzenblitz
Oh Koc,
der Ordner Erfolgsgeschichten füllt sich zusehends.

Das wollen wir doch hoffen?

koc

#66 von StückPizza ( gelöscht ) , 20.04.2011 21:16

Gibt's evtl ein Update wie es beim Fußballspiel und vorallem in der Nacht nach dem Spiel gelaufen ist ? Und überhaupt, was zur Hölle ist passiert! lol.
Erst schreibt ihr hier über Spiel dies das zusammen Schlafen dies das und plötzlich seid ihr zusammen ?

StückPizza

#67 von blacky ( gelöscht ) , 30.04.2011 00:32

Glückwunsch :) Würd mich aber auch Interessieren wie es Läuft :)

blacky

#68 von koc , 30.04.2011 08:56

Zitat von blacky
Glückwunsch :) Würd mich aber auch Interessieren wie es Läuft :)

Bin ich boshaft wenn ich sage: Steht im Ratgeber?

koc

#69 von blacky ( gelöscht ) , 30.04.2011 13:58

:D Nein, nicht wirklich

blacky

#70 von andy22 ( gelöscht ) , 01.12.2011 10:21

Gut, wenn man immer wieder ließt, dass die KS was bringt. Das baut irgendwie auf.

andy22

Das Leben muss weiter gehen...
NEVER ENDING STORY

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz