Hallo zusammen!
Ich bin hier nun schon seit gut 1 Woche fleißiger Leser des Forums und ich muss es hat mich schon ein wenig voran gebracht! Aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps, hier erstmal die Daten:
Ich bin 27 Jahre und Sie 25 Jahre alt; Entfernung zwischen uns ca. 300km; Zusammen gekommen sind wir vor ca. 1 ½ Jahren.
Nun zu meiner Geschichte:
Ich hab meine Ex damals durch Zufall kennen gelernt. Es funkte gleich zwischen uns beiden und ich bin gleich am nächsten WE zu ihr gefahren. Es war wunderschön und wir haben uns gesagt das wir es mit einer Fernbeziehung probieren. Wir haben in den Wochen so gut wie jeden Tag telefoniert, SMS geschrieben und was man halt so macht. In der Folgezeit bin ich entweder zu ihr oder sie zu mir an den WE gefahren. Natürlich klappte das nicht jedes WE, aber es lief alles super! Ich kam auch super schnell mit ihren und sie mit meinen Freunden klar. Wir machten unseren ersten kl. Urlaub und verstanden uns auch super über einen längeren Zeitraum auf dem aufeinander hockt. Irgendwann wurde Sie allerdings sehr kontrollierend und war sauer wenn ich nicht erreichbar war bzw. nicht direkt auf eine SMS geantwortet habe. Ich hab sie aber irgendwann darauf angesprochen und alles lief super. Ich liebe Sie so sehr wie ich noch niemanden in meinen früheren 2 längeren Beziehungen geliebt hatte. Ich war quasi süchtig nach ihr und sie auch auf mich. Im Januar planten wir dann unseren großen gemeinsamen Sommerurlaub und wir wollten testen wir wir uns über einen Zeitraum von über 2 Wochen klar kommen. Ich kann sagen: Es ging nich besser. Wir waren beide sehr zufrieden so wie es lief. Dann machte sie im Juni den Vorschlag die Planung vom zusammen ziehen voran zu treiben. Ich habe mich sehr gefreut als sie dieses gesagt hat, da ich mir nichts schöneres vorstellen konnte als zu ihr zu ziehen. Anfangs guckten wir gemeinsam nach einer Wohnung bei ihr und einer neuen Arbeitsstelle. Dieses wurde dann aber nach wenigen Wochen immer weniger von ihr und zeigte ihr immer wieder neue Wohnungen und Job-Angebote. Natürlich war ich sehr enttäuscht als die Rückmeldung ihrerseits zwar da war aber nicht mehr in der Weise wie Sie es nach dem Urlaub mir gezeigt hat.
Vielleicht wollte ich vieles zu schnell, aber sie hatte ja schließlich den Vorschlag gemacht. Die nächsten Woche hatte sie sich dann irgendwie ein Stückchen zurück gezogen (aber immer noch jeden Tag telefoniert und an den WE gesehen). Ich habe Sie dann darauf angesprochen und sie sagte das sie auch nicht weiß was momentan los ist und sie so ne Phase hat. Ich habe sie darauf hin sehr häufig angerufen und SMS geschrieben und war irgenwie auf alles eiversüchtig. Glaube ich habe sie in der Zeit zu sehr eingeengt. Aber leider fällt einem das immer erst auf wenn es zu spät ist!!! Ich hab wegen Sachen einen Aufstand gemacht wo ich mir jetzt denke das ich da irgendwie nicht ich selber war. Ich musste jede Sekunde an Sie denken und wartete immer verzweifelt auf eine SMS oder ein Zeichen von ihr. Das ganze ging dann noch so 4-5 Wochen und ich hab sie in der Zeit häufiger gefragt ob alles ok ist und sie antwortete immer mit ja. Sie war aber auch immer häufiger im Internet (Facebook etc.) unterwegs und ich hatte das Gefühl das sie lieber mit anderen als mit mir über ihre Gefühle redet.
Ich hab dann den Kontakt auch ein wenig zurück gezogen und ihr nicht mehr so häufig SMS geschrieben oder Sie angerufen. Wenn Sie mir dann aber mal geschrieben hat, waren das immer sehr schöne SMS und sie mich auch noch liebt. Dann kam das WE an dem wir eigentlich eine Übernachtung im Schloss machen wollten (hatte sie mir zum Geburtstag geschenkt). Sie wollte an dem WE zu mir fahren, teilte mir aber dann am Freitag mit das es nicht geht da sie krank ist (war sie wirklich, konnte man am Tel hören). Hatte ihr dann gesagt das ich zu ihr komme und sie ein wenig pflege. Sie bat mich aber nicht zu kommen, sondern ich soll mir ein schönes WE machen. Ich verstand das ganze nicht, habe es dann aber so gemacht. An dem Montag nach dem WE haben wir dann telefoniert und ich merkte das irgendwas nicht stimmt. Sie sagte mir, dass sie nicht mehr genug Gefühle für eine Beziehung hat und sich von mir trennt. Für mich brach eine Welt zusammen und hatte bei dem Gespräch noch alles versucht sie davon zu überzeugen nochmal von vorne anzufangen. Half alles nichts! AUS!
Halte nun seit gut 2 ½ Wochen KS!! Sie hatte mir nur nach einer Woche ne SMS geschrieben das wir das noch mit den Sachen regeln müssen die ich bei ihr hab und sie bei mir. Habe dann geschrieben, dass ich die Sachen abholen werde da ich mich noch von allen Leuten dort verabschieden will, die über die Zeit zu guten Freunden geworden sind . Dieses habe ich so in 2-3 Wochen vor.
Die KS ziehe ich nur so durch, da ich relativ zeitig dieses Forum gefunden habe und mich aktuell auch noch an die KS halte. Habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass sie mich vielleicht irgendwann vermissen wird! Aber ich kann einfach nicht mehr. Suche momentan nach allem was mich ablenken kann (Sport, mit Kumpels los ziehen etc.), aber so richtig klappt das nicht! Ich liebe diese Frau und vermisse sie wie die Hölle!!!
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps bzw Erfahrungen mit dem Ende einer Fernbeziehung und wie ich meine Traumfrau zurück bekomme könnte. Danke schon mal im voraus!
PS: Habe inzwischen selber erkannt, dass ich in den letzten 2 Monaten unserer Beziehung echt anhänglich war und wie ein Trottel hinter ihr her gelaufen bin. Das Sie so ein Weichei natürlich irgendwann nicht mehr interessant findet kann ich mir gut vorstellen. Aber das sie uns nach der wunderschönen Zeit nicht noch eine zweite Chance gibt, kann ich einfach nicht verstehen!
Wenn Fragen eurerseits auftauchen...immer raus damit!
Auch wenn es ein sehr langer Text ist, ist es natürlich nur die Kurzform der letzten 1 1/2 Jahre Beziehung.
Wir hatten sehr sehr viele schöne Momente/Ausflüge und Erlebnisse und ich muss die ganze Zeit daran denken und hoffe das sie irgendwann auch daran zurück denkt!
Nach einem ersten Überfliegen deines Textes :
kann es sein, daß du in der Beziehung zu "verfügbar" warst?
Ich les da von täglichen Telefonaten, von Chatten etc. Sie hat sich nach deinen Aussagen zurückgezogen und du hast ihr geringeres Engagement nicht mit einem "freeze" beantwortet, sondern mit noch mehr Zuwendung.
Schon mal zu "Oneitis" eingelesen?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ja, zu "Oneitis" habe ich mich bereits eingelesen und mir auch das Buch "Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" gekauft und angefangen zu lesen.
Mir wurde dadurch schon einiges klar. Kann mir mein Verhalten auch nicht so richtig erklären.
Scheinbar war ich einfach zu "verfügbar" da hast recht koc! Am Anfang (ersten 3-4 Monate) unserer Beziehung war es ja quasi fast genau umgekehrt. Da war sie diejenige die ständig den Kontakt gesucht hat und ich fühlte mich ein wenig kontrolliert und eingeengt. Nach einem Gespräch lief es dann aber super und sie machte ja sogar nach unserem Urlaub den Vorschlag von dem zusammen ziehen. Ab da zog sieh sich dann Stück für Stück zurück und ich Idiot habe dann immer angerufen, SMS geschrieben und sie kontrolliert. Mir fehlte einfach ihre Nähe und habe ihr damit keine Freiheiten mehr gelassen. WARUM ERKENNT MAN SOWAS IMMER ERST WENN ES ZU SPÄT IST??!! Würde sie am liebsten anrufen oder ihr einen Brief schreiben. Aber ich denke mir auch sie weiß ja wie sehr ich sie liebe und somit auch wie sehr ich sie vermisse. Nur deswegen halte ich die KS ein und hoffe das sie vielleicht irgendwann an die schöne Zeit zurück denkt, mich vermissen wird und sich vielleicht meldet!? Leider ist es momentan nicht gerade einfach sein Leben/Arbeit auf die Kette zu bekommen. Aber da erzähle ich euch ja nichts neues. Ich hoffe das ich sie irgendwann (am liebsten natürlich so schnell wie möglich) zurück gewinnen kann. Hoffe auf weitere Kommentare/Tipps von euch.
Zitat von Pete
und hoffe das sie vielleicht irgendwann an die schöne Zeit zurück denkt, mich vermissen wird und sich vielleicht meldet!?
Das hofft jeder natürlich! Wichtig ist, das man darauf aber nicht wartet, weil dann wird es nur zur Qual für einem selbst. Dieses warten und hoffen, zerbaut den stärksten Kerl!
Ich werde ja in gut 2 Wochen zu ihr fahren um meine Sachen dort abzuholen. Sie hatte mir auch angeboten, dass sie mir diese bringt wenn ich es möchte.
Aber ich will mich noch von meinen ganzen Freunden dort persönlich verabschieden. Überlege die ganze Zeit ob ich ihr dann einfach sage: "Vielen Dank für die schöne Zeit; wünsche dir für deine Zukunft alles Gute" und direkt wieder abhaue oder ob ich um sie kämpfen soll! Weiß nicht welches die bessere Variante ist!
Hatte auch schon ein Video erstellt mit all unseren schönen Bildern vom Urlaub, Erlebnissen etc und diese mit Musik und ein wenig Text hinterlegt. Bin aber am zweifeln ob ich ihr dieses Video geben soll. Meine Gedanken sind: Lass sie erstmal in Ruhe und warte ein paar Monate ab; aber vielleicht ist es doch besser um das zu kämpfen was man liebt! Dann kann ich mir jedenfalls sagen wenn es nicht klappt, ich hab es probiert!
Persönlich ist gut, zeigt Größe.
Zitat
Überlege die ganze Zeit ob ich ihr dann einfach sage: "Vielen Dank für die schöne Zeit; wünsche dir für deine Zukunft alles Gute" und direkt wieder abhaue oder ob ich um sie kämpfen soll! Weiß nicht welches die bessere Variante ist!
Das erste. Das wird sie viel mehr zum Nachdenken bringen als alles andere.
Zitat
Hatte auch schon ein Video erstellt mit all unseren schönen Bildern vom Urlaub, Erlebnissen etc und diese mit Musik und ein wenig Text hinterlegt. Bin aber am zweifeln ob ich ihr dieses Video geben soll.
Nein! Keine Geschenke oder Liebesdienste mehr!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Hi Pete,
"Kämpfen" gibt es nicht, das ist aussichtslos. Du kannst solche Dinge nicht erzwingen.
Es gibt nur einen Weg da am besten wieder rauszukommen, dich selbst auf die Beine zu stellen und dann irgendwann wieder (mit Ex oder mit ner anderen) zu verführen.
Hol dein Zeug oder lass es dir bringen. Freundliches "Hallo", kurz Uebergabe und "Tschüss". Kein Gefasel und Gesabber über die schöne Zeit oder sonstwas. Wenn du ihr danken möchtest und alles Gute wünschen möchtest, dann mach das kurz und knackig - nichts geschmalzenes mit Tränen in den Augen oder sowas. Das nützt dir absolut nichts. Mein persönlicher Tipp: Wenn möglich, vermeide es sogar sie überhaupt zu treffen. Imho ist das Risiko zu gross, dass du bei dem Treffen noch ein Schäufchen an nachlaufendem Verhalten nachlegst und damit den Graben zwischen noch grösser machst. Wenn du ein persönliches Treffen souverän meistern kannst, dann mach es.
Die Bilder, Erlebnisse blabla kannst auch vergessen. Versteh mich nicht falsch, ich hab sowas auch gemacht. 8 Minuten zusammengeschnitten, schön hinterlegt etc und dann hab ich glücklicherweise begonnen mich einzulesen und hab es dann meiner Ex doch NICHT gegeben.
Ich versteh was du dir dabei denkst, aber es bringt dir nix. Es wär ein weiteres Zeichen deiner Abhängigkeit, deiner Schwäche, ein weiteres Zeichen dafür wie sehr sie dich verletzt hat, wie sehr du sie brauchst etc - davon gabs eh schon genug. Ausserdem sind das alles Eigenschaften bzw Verhaltensweisen die alles andere als attraktiv sind.
Wenn du dann irgendwann mal meinst du wärst soweit, dass du dich aus der emotionalen Abhängigkeit gelöst hast. DANN kannst du es wieder mit ihr versuchen, dann kannst du sie verführen, Zeit mit ihr verbringen und vllt klappt es dann wieder. Wann dieser Zeitpunkt eintritt kann dir niemand sagen, je schneller du dich auf DEIN Leben ohne sie konzentrierst, desto schneller wird es soweit sein. Das kann nächste Woche so weit sein oder in 8 Monaten.
Zitat
Dann kann ich mir jedenfalls sagen wenn es nicht klappt, ich hab es probiert!
Auch der Gedanke ist mir nur zu gut bekannt. Das ist alles nur ein sich wehren und sträuben gegen die Realität. Du musst akzeptieren, dass ihr jetzt getrennt seid. Da gibts nix mehr dran zu ändern. Da gibts nix mehr zu probieren. Dreh den Spiess um und zeig ihr, dass du auf sie pfeifst. Ich weiss, das willst du jetzt nicht hören, aber das ist der einzige Weg. Stell dich nicht schwächer hin als du bist - im Gegenteil, bleib stark! Du brauchst sie nicht!
Du hast doch das Buch "Ich lieb dich nicht wenn du ..." gelesen. Dann solltest du eigentlich verstehen warum ich das eben geschrieben hab. So absurd und paradox der Mist auch ist, es ist die Realität. Das Spiel läuft so ab, das können wir nicht ändern. Wenn du erfolgreich sein möchtest, musst du dich anpassen. So absurd dir das im Moment auch erscheinen mag und egal gegenteilig es in deiner Gefühlswelt aussieht, zeig ihr gegenüber, dass dir nix besseres im Leben passieren konnte als so wie es jetzt grad ist. Ich weiss das klingt schwachsinnig wo du doch grad meinst das ach so wichtigste im Leben verloren zu haben - aber genau das darfst du nicht zeigen.
Kämpfen, nachlaufen, Liebe beteuern, in gemeinsamen Erinnerungen schwelgen bringt dich NULL weiter. Im Gegenteil, es wird deine Ex in ihrer Entscheidung nur bestärken.
Sie will Abstand, Distanz von dir. Gut, soll sie haben. Gib ihr mehr davon als ihr lieb ist. Gib ihr das schöne Gefühl dich vermissen zu dürfen. Sie hat in deinem Leben keine Priorität mehr.
Zitat
Aber ich will mich noch von meinen ganzen Freunden dort persönlich verabschieden.
Keine Ahnung was das bringen soll. Als hättest du nicht schon genug um die Ohren willst du dich auch noch JETZT um die Freunde dort kümmern? Sei mal ehrlich und frag dich, ob du das nicht nur machen willst, weil du dir seelischen Zuspruch erhoffst oder fantasierst dass dir da einer von denen helfen könnte, die Ex zurückzubringen. Egal was du dort mit denen machst oder sagst, es kann nur negativ bei Ex ankommen. Irgendwas wird immer weitererzählt und in der Situation in der du grad bist, is da halt sehr selten sowas dabei wie
Zitat
"du dem gehts super, bei dem läuft alles prima, ich glaub der hat schon eine neue freundin, ne ganz hübsche und nette, die passe super zusammen. im job is er auch befördert worden und ich glaub blablabla..... du nein, über dich haben wir gar nicht geredet. .... ne, nach dir hat er gar nicht gefragt. hmm komisch ja, fällt mir aber auch erst jetzt auf. naja vermutlich weil sich bei ihm grad so viel tut, hat er total vergessen zu fragen wie es dir geht"
. Und das ist aber das einzige, was dir bei deiner Ex helfen würde.
Mein Rat: Lass es! Regel dein Zeugs mit der Ex, dann is damit mal Ruhe. Die Freunde kannst in ein paar Wochen noch immer anrufen, dich treffen, hinfahren oder sonstwas.
Servus,
ich habe etwas ähnliches erlebt und mein thread ist hier auch im Forum, vieleiht hast du ja schonmal reingelesen(Fernbeziehung kaputt!! ex soll zurück). Ich musste selbst feststellen das es nix bring sich noch Hoffnungen zu machen, auch wenn ich es selbst zu dem Zeitpunkt nicht verstanden habe. Ich hatte auch noch selbst die Hoffnung das es sich doch noch zum Guten wenden wird. Ich war auch jeden Tag unterwegs mit Freunden und habe versucht mich abzulenken, musste aber auch feststellen das der Gedanke trotzdem ständig allgegenwärtig war und sich nicht überspielen liess. Ich habe damit die Erfahrung gemacht, das es(für mich zumindest) keinen Sinn macht sich abzulenken und zu vergessen was passiert ist. Funktioniert nicht.
Ich habe für mich selbst rausgefunden das der beste und schnellste Weg für mich war, mich mit dem Thema bewusst zu beschäftigen. Ich bin der Meinung das wenn man sich damit konsequent befasst, das man dann eher in der Lage ist es zu verarbeiten. Verdrängen ist nur aufschieben und es holt dich in ruhigen momenten wieder ein und du kannst dem Gedanken nicht entkommen. Ich, für meinen Teil, bin ein Mensch der sehr viel nachdenkt und für mich ist das der beste Weg mich Problemen zu stellen und zu verarbeiten.
Bei mir ist das ganze jetzt fast 4 Wochen her. Ich habe sehr gelitten und hatte auch das Gefühl keinen Fuss mehr auf den Boden zu kriegen, weil meine Ex mir diesen unter den Füssen weggerissen hat. Aber ich habe mich trotzdem wieder mit anderen Menschen beschäftigt als ich wieder soweit war und habe sogar eine neue Frau kennengelernt mit der ich im Moment sehr regen Kontakt habe. Das hat meinen Trennungsschmerz ziemlich weit nach hinten gestellt und meine Gedanken gelten zur Zeit mehr der neuen potentiellen Frau als meiner Ex.
Am Anfang liest man den Ratgeber weil man seine Ex zurückgewinnen will und überliest alles was deinem Vorhaben nicht zustimmt. Aber mit etwas Abstand von der Trennung fängst du an den Rest auch zu lesen und wirst schnell merken das es genau das ist was du brauchst. Die Erfahrungen die du mit einer neuen Frau schon am Anfang machst, werden dir zeigen das die Neue wirklich in vielen Sachen einfach besser ist wie deine Ex. Je schneller du selbst versuchst dich wieder attraktiv zu machen und eine neue zu finden, umso schneller wirst du das merken und verstehen.
Ich bin an einem Punkt angekommen wo ich kaum noch über meine Ex nachdenke und auch selbst nicht mehr mit ihr zusammensein will, weil ich einfach gemerkt habe wie sehr sie mir wehgetan hat und selbst ein Zurückkommen von ihr würde nie mehr das gleiche sein. Sie ist für mich eine andere Person geworden. Meine Liebe gilt der Frau die sie 2 Jahre lang war und nicht der Frau zu der sie wurde als sie mit mir Schluss gemacht hat und sie wird nie wieder so sein wie in der Beziehung zuvor.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und habe dir viellecht klargemacht das das was du im Moment brauchst nicht deine Ex ist, sondern du selbst. Versuche an anderen Frauen deinen Marktwert wieder auszuloten und du wirst merken das du viel zu gut bist für deine Ex und das sie dich nicht verdient hat.
Grüße,
Lev
@DerLev: Dann bist du aber verdammt schnell mit der Sache klar gekommen was!? Ich denke so schnell wird das bei mir nicht funktionieren.
Ist ja inzwischen auch schon fast 3 Wochen her das wir getrennt sind und trotzdem muss ich noch jede Minute an sie denken.
Glaube das ich aber am besten mit der Sache abschließen kann wenn ich ihr die Sachen bringe und selber merke das wirklich nichts mehr läuft!
Ohne natürlich noch einen neuen Versuche zu starten das wir es nochmal probieren sollen. Werde hinfahren, meine Sachen holen, ihr alles Gute wünschen... mir ein Hotelzimmer suchen und abends noch mit meinen Kumpels dort zum letzten Mal einen heben gehen!
Die KS halte ich übrigens sogar relativ gut durch... denke selten daran sie jetzt mal anzurufen oder ihr ne SMS zu senden. Werde nun die Pläne welche mein eigenes Leben betreffen weiter voran treiben und versuchen wieder Gas zu geben! Entweder der Zufall will es und wir finden uns in 1-2 Jahren wieder oder vielleicht tritt jemand neues in mein Leben! Man muss sich erstmal wieder an das Single-Leben gewöhnen!!
Zitat
@DerLev: Dann bist du aber verdammt schnell mit der Sache klar gekommen was!?
Wie gesagt, lese dir durch was ich geschrieben habe. Da steht wie ich es für mich geschafft habe zumindest nicht mehr primär drüber nachzudenken. Ist vielleicht nicht der richtige Weg für jeden, aber für mich ist er das aufjedenfall. Das heisst nicht das ich meine Ex nicht richtig geliebt habe oder es auch nicht jetzt noch tue. Aber ich habe einfach kapiert das es mir und meinem Leben nix bringt mich noch weiter auf meine Ex zu fixieren. Sie will im Moment auch keine Gefühle mehr für mich haben, da kann ich machen was ich will. Nix wird das bei ihr ändern.
Also warum sollte ich mir nicht eine Person suchen die bereit ist mir eventuell diese Gefühle zu schenken? Ich halte mich, im groben gesagt, an das Prinzip des eigenen Vorteils. Was soll ich jetzt mich selbst wie der letzte Idiot darum bemühen das meine Ex das wieder tut was sie im Moment selbst nicht will. Wenn sie es wieder will, dann ist nicht gesagt das sie es auch wieder mit mir will und wenn ja, wird sie von sich aus zu mir kommen. Aber du wirst das leider durch keine Tat der Welt beeinflussen können. Und jetzt zu hoffen das sie irgendwann wieder, viellicht in 1-2 Jahren, zu mir zurückkommt schadet mir mehr wie das es für mich und mein Leben hilfreich ist. Sicher tut es noch weh, aber ich habe es akzeptiert und werde mein Leben weiterleben. Dann halt mit einer anderen Frau, die ich genauso lieben kann wie ich meine Ex geliebt habe. Das ist es was ich für mich selbst vor kurzem rausgefunden habe und das ist es was dir der Ratgeber zu sagen versucht, nix anderes.
Zitat
Glaube das ich aber am besten mit der Sache abschließen kann wenn ich ihr die Sachen bringe und selber merke das wirklich nichts mehr läuft!
Sei ehrlich zu dir selbst. Ob du willst oder nicht, die Hoffnung, das immernoch was läuft wird mit dir dahin fahren. Wenn du merken solltest das wirklich nix mehr da ist wird es dich in der Trauer wieder zurückwerfen und du fängst wieder bei null an. Ich habe auch überlegt nocheinmal zu ihr zu fahren um den Schlüssel persönlich abzugeben, aber habe es im endeffekt doch lieber per Post abgewickelt weil ich mir selbst mehr damit geschadet hätte wie das es mir wirklich geholfen hätte damit klar zu kommen.
Ich weiss wie du dich momentan fühlst, habe das selbe erst durchgemacht und du kannst das alles noch nicht verstehen und würdest am liebsten deine Ex wieder haben. Deswegen bist du hier im Forum und hoffst das dir jemand sagt wie du das schaffen kannst. Aber das was dir hier gesagt wird ist für dich viel wertvoller und das wirst du auch bald verstehen. Dank koc und luunatic habe ich das auch wieder begriffen und ich bin dankbar das es Menschen gibt die sich die Zeit nehmen um das unentgeldlich anzubieten anderen in schweren zeiten zu helfen. Ohne dieses Forum würde ich sicher noch der Trauerkloß sein der in seiner Trauer und Selbstmitleid vesinkt.
Hey, da bin ich mal wieder...
hab am WE richtig einen rund gemacht und es ging mir dabei auch ganz gut. Hab es sogar geschafft teilweise nicht mehr an meine Ex zu denken.
Allerdings nur kurz, aber immerhin! Heute hab ich mich mit ner guten Freundin getroffen und wie haben 3 Std über alles mögliche geredet. Tat auch mal wieder ganz gut! Sie hat mich allerdings darin bestärkt mich nicht bei meiner Ex zu melden. Irgendwie will ich das auch gar nicht mehr, hab keine Lust mehr ihr hinterher zu laufen. Allerdings mache ich das wohl auf der einen Seite nur, da ich denke das ich sie dadurch verloren habe mich ständig bei ihr zu melden. Wie ihr merkt, bin ich also immer noch schwer beschäftigt mit der Sache... aber mit der Zeit soll es wohl hoffentlich besser werden! Auch wenn die Vorstellung doch so unsinnig ist hofft man ja immernoch das sie sich meldet. Aber ich muss damit abschließen!!! Braucht wohl wirklich ne lange Zeit bei mir!
Zitat
Sie hat mich allerdings darin bestärkt mich nicht bei meiner Ex zu melden.
Ein brauchbarer Tip von einer Frau? Aber recht hat sie.
Zitat
Braucht wohl wirklich ne lange Zeit bei mir!
Nimm dir die Zeit die du brauchst. Geduld du haben musst...
Hallo zusammen! So, 4 Wochen sind inzwischen wieder vergangen und ich wollte mich hier auch mal wieder melden und ein paar Rückmeldungen von euch erhalten.
7 Wochen nach der Trennung geht es mir momentan mal gut und dann auch mal wieder nicht so gut. Ich habe in den letzten 4 Wochen viel unternommen und mich abgelenkt. Des weiteren mache ich viel mehr Sport als vorher und habe sogar meine Ernährung ein wenig umgestellt. Die weiteren Schritte gehen nun in Richtung eigene Wohnung und vielleicht in 1 Jahr eine neue berufliche Herausforderung. Letzte Woche hatte ich sogar ein kleines Date (Abendessen) mit einer Freundin, die ich bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr gesehen habe. Hat mir auch alles super viel Spass gemacht, aber ich habe gemerkt das dort bei mir momentan einfach kein Funken überspringen kann. Sie hat mich nun nach einem zweiten Date gefragt. Ich habe zugesagt, werde aber alles ganz ruhig angehen lassen und ihr keine Hoffnungen machen. Ich hänge nicht mehr so sehr an meiner Ex und genieße auch meine ganzen Freiheiten aber so richtig glücklich bin ich irgendwie noch nicht. Denke immer noch oft an die damaligen Zeiten mit meiner Ex zurück. Z.B. als ich letztens im Kino war: Hier musste ich direkt an den letzten Kino-Besuch mit meiner Ex denken. Und davon gibt es noch mehrere Beispiele. Naja, ich merke jedenfalls das es für mich wohl noch zu früh ist mit meiner Ex Kontakt aufzunehmen oder was meint ihr?
Sie hat sich allerdings in der ganzen Zeit die inzwischen vergangen ist auch kein einziges Mal bei mir gemeldet. Was meint ihr dazu?
Sie genießt wohl ihre Freiheit was!? Hätte allerdings gedacht/gehofft, dass sie sich irgendwann mal meldet. Naja, ist nicht zu ändern.
Wenn ich in ein paar Wochen hoffentlich soweit bin mich mal bei ihr zu melden und Ex-Back noch aktuell ist frage ich mich nur wie ich das ganze am besten anstellen soll. Wie ich von einem Freund erfahren habe, wird sie in 2 Wochen auch an einer Großveranstaltung teilnehmen auf der ich auch sein werde. Der Zufall müsste schon groß sein ihr da über den Weg zu laufen aber wer weiß! Ich gehe aber mal davon aus, dass wir uns da nicht sehen werden. Was meint ihr wie man nach 2/3 Monaten der absoluten KS wieder auf jemanden zugehen soll?!? Ich weiß halt momentan so gut wie gar nichts über Sie (ob sie jemand neues hat/was sie so gemacht hat etc.)
Zitat von Pete
Letzte Woche hatte ich sogar ein kleines Date (Abendessen) mit einer Freundin, die ich bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr gesehen habe. Hat mir auch alles super viel Spass gemacht, aber ich habe gemerkt das dort bei mir momentan einfach kein Funken überspringen kann. Sie hat mich nun nach einem zweiten Date gefragt. Ich habe zugesagt, werde aber alles ganz ruhig angehen lassen und ihr keine Hoffnungen machen.
Lag das an ihr oder an dir?
Konntest du keinen Funken zulassen weil du immer noch an deine Ex gedacht hast oder ist sie einfach nicht die richtige?
Zitat von Pete
Ich hänge nicht mehr so sehr an meiner Ex und genieße auch meine ganzen Freiheiten aber so richtig glücklich bin ich irgendwie noch nicht. Denke immer noch oft an die damaligen Zeiten mit meiner Ex zurück. Z.B. als ich letztens im Kino war: Hier musste ich direkt an den letzten Kino-Besuch mit meiner Ex denken.
Das ist nicht gut! Solche Flash-backs werfen dich weit zurück.
Zitat von Pete
Und davon gibt es noch mehrere Beispiele. Naja, ich merke jedenfalls das es für mich wohl noch zu früh ist mit meiner Ex Kontakt aufzunehmen oder was meint ihr?
ja.
Zitat von Pete
Sie hat sich allerdings in der ganzen Zeit die inzwischen vergangen ist auch kein einziges Mal bei mir gemeldet. Was meint ihr dazu?
Sie genießt wohl ihre Freiheit was!? Hätte allerdings gedacht/gehofft, dass sie sich irgendwann mal meldet. Naja, ist nicht zu ändern.
Sie wird sich melden! Irgendwann! In einem anderen Forum hats ein Jahr gedauert bis eine Ex zurückwollte ( recht aktueller Fall )!
Ein männlicher Ex wollte nach 7 Monaten KS zurück.
Tja, haben nur beide Pech gehabt...
Zitat von Pete
Was meint ihr wie man nach 2/3 Monaten der absoluten KS wieder auf jemanden zugehen soll?!? Ich weiß halt momentan so gut wie gar nichts über Sie (ob sie jemand neues hat/was sie so gemacht hat etc.)
Regam wird im grossen Ratgeber beschrieben.
Hey koc! Vielen Dank für die schellen Antworten!
Zitat von koc
Letzte Woche hatte ich sogar ein kleines Date (Abendessen) mit einer Freundin, die ich bestimmt seit 2 Jahren nicht mehr gesehen habe. Hat mir auch alles super viel Spass gemacht, aber ich habe gemerkt das dort bei mir momentan einfach kein Funken überspringen kann. Sie hat mich nun nach einem zweiten Date gefragt. Ich habe zugesagt, werde aber alles ganz ruhig angehen lassen und ihr keine Hoffnungen machen.
Zitat
Lag das an ihr oder an dir?
Konntest du keinen Funken zulassen weil du immer noch an deine Ex gedacht hast oder ist sie einfach nicht die richtige?
Ich denke das es an mir lag, weil ich noch hin und wieder an meine Ex gedacht habe! Ob Sie vielleicht irgendwann mal die richtige ist kann ich jetzt noch nicht beurteilen! Ich werde das zweite Treffen einfach in Ruhe angehen und dann weiter sehen. Find sie ja super nett und auch hübsch, aber wie gesagt es ist glaub ich noch zu früh das bei mir wieder ein Funken von ihr ankommen kann.
Zitat von Pete
Ich hänge nicht mehr so sehr an meiner Ex und genieße auch meine ganzen Freiheiten aber so richtig glücklich bin ich irgendwie noch nicht. Denke immer noch oft an die damaligen Zeiten mit meiner Ex zurück. Z.B. als ich letztens im Kino war: Hier musste ich direkt an den letzten Kino-Besuch mit meiner Ex denken.
Zitat
Das ist nicht gut! Solche Flash-backs werfen dich weit zurück.
Ja, die Erfahrung habe ich bereits häufiger gemacht. Hoffe das es mit der Zeit besser wird!
Zitat von Pete
Und davon gibt es noch mehrere Beispiele. Naja, ich merke jedenfalls das es für mich wohl noch zu früh ist mit meiner Ex Kontakt aufzunehmen oder was meint ihr?
Zitat
ja.
Antwort konnte ich mir denken!
Zitat von Pete
Zitat
Sie wird sich melden! Irgendwann! In einem anderen Forum hats ein Jahr gedauert bis eine Ex zurückwollte ( recht aktueller Fall )!
Ein männlicher Ex wollte nach 7 Monaten KS zurück.
Also warte ich nun einfach bis ich mich selber soweit fühle, dass ich sie von mir aus kontaktieren kann oder sie wird sich irgendwann melden (oder auch nicht)!?
Zitat von Pete
Was meint ihr wie man nach 2/3 Monaten der absoluten KS wieder auf jemanden zugehen soll?!? Ich weiß halt momentan so gut wie gar nichts über Sie (ob sie jemand neues hat/was sie so gemacht hat etc.)
Zitat
Regam wird im grossen Ratgeber beschrieben.
Aber da steht:
12. Wie gewinne ich jetzt meinen Ex zurück? Das Regame!
Dieser Teil des Ratgebers ist gebührenpflichtig.
Zu den Bestellmöglichkeiten des Grossen Ratgebers klicke
Nur käuflich zu erwerben der Ratbeber Regame??
Zitat von Pete
Also warte ich nun einfach bis ich mich selber soweit fühle, dass ich sie von mir aus kontaktieren kann oder sie wird sich irgendwann melden (oder auch nicht)!?
Éxakt. Für dich ist es noch zu früh für den Erstkontakt.
Zitat von Pete
Aber da steht:
12. Wie gewinne ich jetzt meinen Ex zurück? Das Regame!
Dieser Teil des Ratgebers ist gebührenpflichtig.
Zu den Bestellmöglichkeiten des Grossen Ratgebers klicke
Nur käuflich zu erwerben der Ratbeber Regame??
Ja. Dann kriegst allerdings den ganzen Ratgeber.
So, 2 Monate sind seid der Trennung vergangen und somit auch 2 Monate der KS. Ich fühle mich von Tag zu Tag besser und habe mein Leben wunderbar auf der Reihe. Ich brauche meine Ex nicht mehr um im Leben glücklich zu sein, dass habe ich inzwischen mit Genuss festgestellt! Mit meinem Date vor 2 Wochen bin ich immer noch im Kontakt und es macht auch Spass sie zu treffen...mehr aber nicht! Allerdings ist das Thema Ex-Back noch nicht ganz für mich vorbei. Besser gesagt, ich werde das Thema jetzt angehen da ich selber neugierig wie sie auf meine Kontaktaufnahme reagieren wird. Ich bin inzwischen stark genug mich mit meiner Ex in Verbindung zu setzen. Da es eine Fernbeziehung war kann ich dieses auf drei verschiedene Wege machen: Telefon, SMS, Email! Was meint ihr wäre die beste Variante? In einer Woche werde ich sie wohl auf einer Veranstaltung wiedersehen. Da ich viel an mir (physisch und psychisch) an mir gearbeitet habe, bin ich gespannt wie sie auf mich reagieren wird. Überlege jetzt nur ob ich mich halt vorher mal kurz bei mir melde und frage wie es ihr so geht oder ob ich einfach noch die eine Woche warte und ihr dann so wieder Hallo sagen werde. Was meint ihr?
Eine Woche warten und vielleicht hat ja Dein "Date" Zeit und Lust, Dich auf diese Veranstaltung zu begleiten :-)
Nadine hat leider nächstes WE keine Zeit, so das ich mit meinen Jungs da einen rund machen werde.
Denke man wird sich wenn überhaupt auch nur kurz über den Weg laufen und es wird wenig Zeit sein sich zu unterhalten.
Daher dachte ich mir, ich rufe vielleicht einfach mal vorher kurz durch um zu Fragen wie es so geht!?
Mahlzeit!
So, habe gestern Abend die Kontaktsperre nach 8-9 Wochen beendet und meine Ex angerufen.
Am Anfang klang sie ein wenig verunsichert. Glaube sie wusste nicht genau ob ich evtl. sauer wegen der Trennung war/bin. Als sie dann aber merkte das ich locker und gut drauf bin taute auch sie immer mehr auf.
Wir haben darüber gesprochen was wir so in letzter Zeit gemacht haben, was es sonst so neues gibt und über sonstige aktuelle Themen. Unsere Beziehung habe weder ich, noch Sie zu irgendeinem Zeitpunkt erwähnt. Da es so ein lockeres Gespräch war ging es dann doch länger als ich vorher gedacht habe (fast eine Stunde). Sie sagte mir im Laufe des Gesprächs das Sie um 4Uhr morgens aufstehen müsse, wo drauf ich antwortete das sie dann jetzt mal schnell schlafen gehen soll und mich bereits verabschieden wollte (Es war bereits kurz vor 12) Sie wollte aber noch nicht auflegen und sagte mir das wir gern noch ein wenig plaudern können. Dieses haben wir dann auch getan. Verabschiedet haben ich mich mit den Worten: „Gute Nacht, bis denne“. Klang ein wenig komisch aber egal! Nach einem Treffen habe ich aber nicht gefragt, da ich es ruhig angehen lassen möchte. Habe ja auch keinen Zeitdruck, da es mir momentan im Single-Leben auch sehr gut geht.
Der nächste Kontakt sollte nun auch von Ihrer Seite ausgehen. Oder was meint ihr?
Hab mir gedacht das wenn sie sich in den nächsten Wochen nicht melden sollte, ich trotzdem die Füße still halte! Vielleicht melde ich mich dann in einem halben Jahr wieder bei ihr oder halt auch nicht! Des weiteren besteht ja noch die Möglichkeit das wir uns nächstes Wochenende auf einer Veranstaltung zufällig über den Weg laufen.
Naja, wollte mal eure Meinung zu dem Gespräch hören und was ihr von meiner weiteren Zukunftsplanung haltet!?
Gespräch war ok.
Wenn sie sich nicht meldet, solltest du sie in 3- 4 Wochen noch einmal kontaktieren.
Hey koc! Wieso schon in 3-4 Wochen? Meinst du nicht, dass ich ihr dann wieder auf den Senkel gehe und bei ihr die Gedanken an die letzten Wochen vor der Trennung wieder hoch kommen? Will da nicht wieder hinter herlaufen wie der letzte Idiot! Hätte noch die Option mich zu Weihnachten bzw zu ihrem Geburtstag Ende Dezember zu melden.
Du hast schon 9 Wochen KS und anscheinend einen nicht schlechten ersten Eindruck hinterlassen.
Geburtstag und Weihnachten würde ich mich nicht melden, sie soll ja merken, was sie verloren hat.
Lieber eine oder zwei Wochen vorher. Und lass sie drüber nachdenken, warum von dir NICHTS zum Geburtstag kommt.
Hey, meine Ex hat mir soeben eine Email geschrieben das Sie noch was unter ihrem Bett gefunden hat was mir gehört.
Sie fragt nun ob Sie es mir zuschicken soll oder nen gemeinsamen Kumpel mitgeben soll der bald wieder bei mir ist.
Hätte auch die Option ihr zu schreiben das sie das Teil Samstag mit auf die Veranstaltung bringen soll... so würde ich sie auf jeden Fall sehen. Was meint ihr? Glaube ich schreib ihr einfach das sie es meinem Kumpel mitgeben soll.
Des weiteren schreibt sie: "hoffe es geht dir gut!? lg XY" --- Glaube darauf antworte ich nicht... hätte ja gedacht das sie nach unserem Telefonat vor kurzer Zeit auch mal durchruft anstatt ne Email zu schicken, aber naja!
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |