Hallo,
meine KS läuft jetzt schon seit über einen Monat. Anfang September hat er mich das letzte Mal kontaktiert.
Mein Ex hat ne Neue und wohnt auch mit ihr zusammen.
Irgendwie schaff ich es immer noch nicht richtig ihn aus meinen Gedanken zu verdrängen... ich überlege mir viel zu oft wie wohl sein Leben mit ihr aussieht.
Warum hofft man eigentlich immer noch, auch wenn man längst alles verloren hat?
Ich überlege mir gerade sehr oft, was meine Ziele im Leben sind oder was mein Sinn im Leben ist?
Welche Ziele habt ihr?
Wenn Du mich so fragst: Das Ziel sollte sein, Daß man wieder ein selbstbewußter, glücklicher Mensch wird, dessen Gedanken nicht andauernd um den Ex kreisen. Die Chancen, das zu erreichen sind sogar recht gut. Lies Dir mal den Ratgeber durch und versuch es auch umzusetzen. Wirst sehen, es funktioniert.
Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen!
Hoffnung ist schön und gut, darf aber niemals der einzige Lebensinhalt werden.
Ziele? Die muss jeder für sich selbst setzen.
Meine Ziele?
Langfristig oder kurzfristig?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
@Bärchen: das sind auch meine Ziele und ich glaube, dass ich ihnen in den letzten Wochen schon etwas näher gekommen bin
@Koc: Langfristig und kurzfristig!
Dass Hoffnung nicht der einzige Lebensinhalt sein darf, ist mir auch klar. Ich habe auch schon viel im Ratgeber gelesen und auch die Fragen beantwortet, aber ich habe gerade das Gefühl, dass ich nicht richtig weiter komme...
Mein Kopf sagt mir auch, dass ich mir keine Hoffnung machen soll, wahrscheinlich ist es sogar hoffnungslos...
Hoffnungslos ist es nie.
Und evtl. Neue der Exen interessieren uns nicht. Die haben eh nur eine kurze Halbwertszeit, siehe aktuell bei Bärchen.
Kurzfristige Ziele bei mir *kopfkratz*
- neuer Job
- neues Auto ( besser: anderes Auto )
Langfristig ( da bin ich noch ned ganz durch)
- Haus auf Bali
- Haus in Jakarta
- Auswandern nach Indonesien
Sind aber noch ned so ganz ausformuliert.
Ziel 1 ist erledigt, allerdings entspricht das Haus nicht dem, was wir wollten. Sehr wahrscheinlich wird das Haus genextet und ein anderes gekauft.
An Ziel 2 sind wir grade am arbeiten. Das wird aber noch 5 Jahre dauern.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
sehr schöne Ziele :-) erinnert mich gerade an das Buch 'Eat Pray Love'...
ok, solche Ziele hab ich auch, aber was sind deine persönlichen Ziele? für mich ist es nach wie vor eine eigene Familie, wobei das auch nicht wirklich ein persönliches Ziel ist... es muss doch irgendwas geben, wofür nur ich lebe???
Ja, bei den meisten trifft es zu, dass die 'Neuen' nicht lange existieren... sie ist aber eine gute Freundin, die er schon länger kennt, deshalb denke ich auch, dass es was anderes ist und schließlich wohnen sie sogar schon zusammen....
Ist der Film gut? Meine Frau will ihn unbedingt mal sehen weil angelich Teile davon auf Bali gedreht wurden.
Hätt sie halt vorher die Klappe aufgemacht, auf bali gabs den schon auf DVD...
Das SIND zum Teil meine persönlichen Ziele. Familie hab ich schon.
Vielleicht werde ich irgendwann meinen Ratgeber noch weiter ausbauen. Ein paar Ideen habe ich schon, allerdings ist das noch nichts konkretes.
Zitat von sonnenschein
... sie ist aber eine gute Freundin, die er schon länger kennt, deshalb denke ich auch, dass es was anderes ist und schließlich wohnen sie sogar schon zusammen....
Was ANDERES ist es sicher nicht und wie lang es funktioniert, kann sowieso niemand sagen. Also mach Dir auch keinen Kopf deswegen. Und wenn ich noch einmal von einer guten Freund/in höre, die sie/er schon länger kennt, krieg ich Haarausfall :-) (obwohl ich auch eine gute Freundin habe, die aber nur gute Freundin ist und bleibt)
ich hab nur das buch gelesen... den film hab ich leider noch nicht gesehen, soll aber auch gut sein...
ja, leider kann das niemand sagen, aber ich hab einfach ein komisches gefühl...
er kennt sie schon seitdem ich ihn kenne... da kommen natürlich zweifel auf, ob er schon von anfang an ein doppeltes spiel gespielt hat...
bei mir sind freunde auch freunde! aber scheinbar ist das ja nicht bei jedem so!
Meine direkten Ziele:
Ich mache nur noch Sachen die MIR Freude machen.
Ich lasse nur noch Leute an meinem Leben teilhaben die es Positiv bereichern. Andere werden genextet.
Ziele für später:
Wieder mit dem Motorrad fahren anfangen
Mein eigenes Auto bauen
Klavierspielen lernen
Meine Hauptziele:
Mein Gitarrenkurs für die kleinen weiter ausbauen.
Mich von Ex nicht weiter ausnutzen und nerven lassen.
Wieder als Fussball Trainer aktiv werden, mit meiner neuen A-Jugend
Meine alte Kellerband wieder reaktivieren.
Wieder possitiv in die Zukunft blicken.
Sekundär Ziele:
Wieder verstärkt an Marathonläufen teilnehmen.
Das Lauf Training verstärken.
Wieder in Squash Verein eintreten.
Koc, du hast gestern geschrieben, dass es nie hoffnungslos ist...
Ich lese gerade nochmal den Ratgeber... meinen Ex kann ich auch in die Kategorie 'Problem-Exen' einordnen.
Wenn ich das Kapitel 'Grass in Greener Syndrom' richtig verstanden habe, dann ist es in diesem Fall hoffnungslos... ich glaube so ist es auch bei mir...
Zitat von sonnenschein
Wenn ich das Kapitel 'Grass in Greener Syndrom' richtig verstanden habe, dann ist es in diesem Fall hoffnungslos... ich glaube so ist es auch bei mir...
Würd ich so gar nicht sagen. Irgendwann wird das Gras auf dem er jetzt steht auch wieder grau...
Lass Dich vom Thema Problem-Exen nicht zu sehr abschrecken. Auch da besteht eine Chance, daß sie früher oder später wieder zu Dir zurück wollen (glaub mir; spreche aus Erfahrung). Die große Frage hier ist, OB DU IHM NOCH EINE CHANCE GEBEN WILLST, wenn es soweit kommen sollte.
Das Thema Problem Ex trifft auch bei mir zu! Daher denke ich auch nach vorne, da es momentan wenig Sinn macht daran festzuhalten. Momentan weiss ich nicht einmal, ob ich meiner Ex eine Chance geben würde. Ich versuche auch loszulassen und nicht darauf zu warten. Mal sehen wie es weiter geht! Alles wird gut! :-)
Ich habe jetzt für mich beschlossen, dass ich meinen Ex nicht mehr zurück will.
Ich habe ein Jahr meines Lebens mehr oder weniger verschwendet. Er hat mich belogen und betrogen und war total respektlos mir gegenüber. Als ich mich das erste Mal mit ihm getroffen habe, hat er zu mir gesagt: Frauen sind für mich was ganz Besonderes.... davon habe ich nicht viel gemerkt. Habe selbst viele Fehler gemacht, bin auch durch mein Verhalten immer unattraktiver für ihn geworden. Er meinte, ich wäre eifersüchtig, aber wie man sieht, war es ja irgendwie berechtigt. Er hat mich ständig nur kritisiert, ich konnte ihm nie was Recht machen...
Hab in den letzten Wochen so viele Männer kennengelernt bzw. bin mit Leuten ins Gespräch bekommen und habe gerade das Gefühl, dass auf einmal echt viele an mir Interesse haben. Vielleicht habe ich es auch vorher nie gemerkt oder war einfach nur auf ihn fixiert. Es gibt also noch mehr... und bestimmt auch viele, die verlässlicher sind und die mich respektieren.
Leider plagen mich oft noch die Gedanken, wie sein Leben mit 'ihr' jetzt wohl aussieht. Das zieht mich manchmal echt runter. Warum kann ich dieses blöde KK nicht abschalten? ich würde gerne darüber stehen und mich auch wieder an Orte begeben können an denen er mit 'ihr' ist....
Wenn er dich betrogen hat, schiess den Typen entgültig auf den Mond! Das ist echt das Letzte!
Das ist doch super, wenn Du schon neue Leute kennengelernt hast bzw auch andere Jungs angezogen hast. :)
Klar frage ich mich auch öfters noch, was Sie wohl macht bzw nen Anderen hat. Das mit dem KK ist dann echt ne schlimme Sache!
Tritt auch nach fast 8 Wochen strengster KS bei mir auf. Es hilft dann nur wieder an seinen Zielen festzuhalten und nach vorne zu denken.
Irgendwann stehste drüber und kannst überall hingehen!
Bei mir sind es jetzt auch ca. 2 Monate KS.... das KK tritt bei mir auch noch öfters auf, aber es wird immer weniger und ich versuche mich dann auch auf meine Ziele zu konzentrieren...
Das Vertrauen zu ihm ist einfach weg, außerdem gibt es momentan auch keinen Grund sich Gedanken über ein Ex Back zu machen, weil er sich sowieso nicht mehr meldet...
Langsam meint es das Leben wieder richtig gut mit mir, ich bin viel lustiger und viel zufriedener... manchmal denke ich sogar, dass ich mir selbst noch nie so nah war wie jetzt. Es ist toll! Hab am Freitag auch schon wieder eine Tel-Nr bekommen... es ist echt toll. Momentan zeigen so viele Interesse, das hab ich noch nie erlebt.
Wenn ich das
Zitat
Er hat mich belogen und betrogen und war total respektlos mir gegenüber.
lese, kanns ja nur besser werden.
Stimmt wohl... leider musste ich diese Einsicht erst gewinnen. Ich habe sein Spiel leider erst jetzt durchschaut. Habe wohl auch einfach viel ignoriert und wollte es einfach nicht sehen. Er hat einfach gemerkt, dass ich total auf ihn fixiert bin und hat das ausgenutzt.
Ich würd das nicht so sagen:
Besser: Du hast dich ausnuten lassen! Und jetzt musst du dich fragen, wie es dazu kommen konnte?
Zitat von koc
Besser: Du hast dich ausnuten lassen! Und jetzt musst du dich fragen, wie es dazu kommen konnte?
Das wollte ich mit dem Satz: 'Ich hab es einfach ignoriert...' auch ausdrücken. Ich hab mich ihm unterlegen gefühlt. Habe fast alles für ihn gemacht und zum Schluss musste ich mir dann noch anhören, dass ich nicht da war als er mich gebraucht hat. Hatte Angst 'Nein' zu sagen, Angst, dass er sich dann noch weiter von mir entfernt. Dadurch habe ich aber genau das Gegenteil bewirkt. Ich war für ihn einfach nicht mehr interessant und ich habe mich dabei immer schlechter gefühlt, weil ich vieles ja nur gemacht habe, dass er nicht sauer ist und nicht aus freien Stücken. Habe mich z.T. sogar für mein Verhalten entschuldigt, obwohl es keinen Grund gab sich zu entschuldigen. Er hat umgekehrt nie zugegeben, dass er auch Fehler macht. Was er gemacht hat, war immer richtig. Er hat mit zweierlei Maß gemessen. Innerlich habe ich schon ziemlich lange versucht mich zu distanzieren.
Im Ratgeber hab ich dazu was geschrieben.
Irgendwo im Punkt 6, aber frag mich nicht nach der genauen Nummer. "lernt, nein zu sagen!"
Hab mich in dem Kapitel auch wieder erkannt... das Entscheidende ist wohl ein gesundes Selbstbewusstsein!
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |