RE: zum Thema 'Es jedem Recht machen zu wollen...'

#76 von murxtilt ( gelöscht ) , 06.12.2010 13:01

Kann deine Gedanken vollkommen nach voll ziehen. Auch ich hab das ganze Sinnlose Daten mit x-beliebigen Leuten abgebrochen, weil es mir nichts gegeben hat, da ich selten Interesse hatte.

Und es ist tatsächlich so, dass auch viele Männer auf selbstständige Frauen stehen, die nicht von einem abhängig sind. Das macht die Frau sexy, weil der Mann meint sie ständig erobern zu müssen. Und gerade dieses erobern, macht den Mann besonders Spaß. Hat er das was er will, wird es meist uninteressant und man(n) bemüht sich nicht mehr richtig. (aus eigener Erfahrung)

murxtilt

#77 von sonnenschein ( gelöscht ) , 06.12.2010 13:48

Wahrscheinlich fliegen mir die Männer deshalb auch gerade so zu, weil ich mit meinem Leben gerade im Großen und Ganzen ganz zufrieden bin und auch nicht das Bedürfnis habe mich gleich komplett zu binden. Das finden die Männer dann gerade interessant, wenn ich nicht gleich anspringe... umgekehrt ist das leider immer nicht so leicht, wenn mir dann wirklich jemand gefällt... ich warte einfach auf die interessanten Kandidaten, die werden auch schon noch auftauchen und in der Zwischenzeit begnüge ich mich eben mit Komplimenten ;-)

sonnenschein

#78 von luunatic ( gelöscht ) , 06.12.2010 14:08

Ich versteh zwar was ihr meint, doch ihr habt beide einfach nur einen Denkfehler, der euch dieses "Daten" unangenehm macht. Ihr seid im Kopf schon zu weit voraus und baut eine Erwartungshaltung auf, die einfach unrealistisch sind. Schon in der Vorbereitung zum Treffen bzw beim Kennenlernen denkt ihr daran, ob das gegenüber als zukünftiger Ehepartner / für ne Beziehung geeignet wär....

Tja, das ist genau das Gegenteil vom "Im Moment Leben" und führt zwangsläufig zu Unzufriedenheit.

Jedes Treffen mit dem anderen Geschlecht war für euch ein Misserfolg, wenns nicht grad die neue vermeintliche Liebe fürs Leben ist - statt euch einfach daran zu erfreuen, mit nem anderen Menschen Zeit zu verbringen. Alles weitere ergibt sich eh von selber.

luunatic

#79 von murxtilt ( gelöscht ) , 06.12.2010 14:20

@ luunatic

da hast du vollkommen Recht. Ich kanns aber momentan leider nicht abstellen, weshalb ich diese Treffen erstmal aus dem Wege gehe und erstmal versuche, mein eigens Leben zu stabilisieren.

Bei mir geht es sogar so weit, dass ich beim Treffen mir schon Gedanken mache, denn anderen nicht zu verletzen, da ich scheinbar nicht die gleiche Begeisterung für das Treffen habe. Und ich den anderen nicht in irgendwelche Gefühle rein reiten möchte, die ihn am Ende verletzen.
Der Grund weshalb das Treffen für mich meistens ein Misserfolg ist, dass die Frau meistens recht schnell signalisiert, dass sie mehr möchte, als nur gute Freundschaft. Ich dagegen will aber meistens nur eine langsam anlaufende gute Freundschaft, um so mein Bekanntenkreis zu erweitern, der nach der Trennung mit Ex erheblich gelitten hat, ohne Hintergedanken.

murxtilt

#80 von luunatic ( gelöscht ) , 06.12.2010 14:28

Zitat
Bei mir geht es sogar so weit, dass ich beim Treffen mir schon Gedanken mache, denn anderen nicht zu verletzen, da ich scheinbar nicht die gleiche Begeisterung für das Treffen habe. Und ich den anderen nicht in irgendwelche Gefühle rein reiten möchte, die ihn am Ende verletzen.

versteh ich, hatte ich auch, aber da musst du schnellstmöglich raus - das muss dein erster schritt sein

In Wahrheit ist das nämlich oft/meist nur ein Schutzmechanismus, weil MAN SELBST nicht verletzt werden möchte. Wir können uns alle einreden, wir sind selber so "gute" Menschen denen es um das Wohl anderer Leute geht. Tatsache ist, das ist ne Illusion. Wir können alle nicht unserer genetischen Programmierung entgehen und die hat ne ordentliche Portion Egoismus inkludiert, sonst wären wir schon längst ausgestorben.

Zitat
Ich dagegen will aber meistens nur eine langsam anlaufende gute Freundschaft, um so mein Bekanntenkreis zu erweitern, der nach der Trennung mit Ex erheblich gelitten hat, ohne Hintergedanken.

1. sind diese Themen (Freundschaft, Beziehung, etc) viel zu früh für jemanden den du gerade kennenlernst
2. du darfst dir selbst nicht deine Sexualität absprechen. Ich kenns, ich wollte anfangs auch keine Frau anfassen. Aber du musst deine Angst dabei überwinden um (wieder) zu nem vollständigen Menschen (und Mann) zu werden. Es ist NICHT verwerflich bei ner hübschen Frau an Sex zu denken und sich diesen zu wünschen, auch wenn du NICHT an einer Liebesbeziehung interessiert bist!!!

luunatic

#81 von sonnenschein ( gelöscht ) , 06.12.2010 15:19

Zitat von murxtilt

Der Grund weshalb das Treffen für mich meistens ein Misserfolg ist, dass die Frau meistens recht schnell signalisiert, dass sie mehr möchte, als nur gute Freundschaft. Ich dagegen will aber meistens nur eine langsam anlaufende gute Freundschaft, um so mein Bekanntenkreis zu erweitern, der nach der Trennung mit Ex erheblich gelitten hat, ohne Hintergedanken.

Das ist bei mir auch immer der Punkt... und meistens führt ein Treffen mit dem anderen Geschlecht zu Problemen... neulich hatte ich auch ein 'Date'... also für ihn war es wohl eins, für mich nicht. Danach wusste ich dann überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll... ich glaub, ich war dann auch recht abweisend und jetzt hat es sich wieder normalisiert... vielleicht weiß ich einfach auch nicht, wie ich damit umgehen soll... oft sage ich dann einfach, dass ich im Moment keine Zeit habe, bis der andere irgendwann aufgibt, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein, oder?

sonnenschein

#82 von sonnenschein ( gelöscht ) , 06.12.2010 15:23

Zitat von luunatic

1. sind diese Themen (Freundschaft, Beziehung, etc) viel zu früh für jemanden den du gerade kennenlernst
2. du darfst dir selbst nicht deine Sexualität absprechen. Ich kenns, ich wollte anfangs auch keine Frau anfassen. Aber du musst deine Angst dabei überwinden um (wieder) zu nem vollständigen Menschen (und Mann) zu werden. Es ist NICHT verwerflich bei ner hübschen Frau an Sex zu denken und sich diesen zu wünschen, auch wenn du NICHT an einer Liebesbeziehung interessiert bist!!!

Ich schließe Punkt 2 ja auch nicht aus... aber es kommt eben immer auf die Person und die Umstände an.

sonnenschein

#83 von koc , 06.12.2010 16:38

Zitat von luunatic

Zu 1.
Ihr plant viel zu früh viel zu weit voraus! Ihr müsst lernen, den Moment zu geniessen und ihn nicht mit Gedanken über das, was vielleicht irgendwann kommen kann, kaputtmachen!

Zu 2.
Es wäre eher bedenklich, wenn man bei einer hübschen Frau NICHT an Sex denken würde.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#84 von murxtilt ( gelöscht ) , 06.12.2010 16:59

Zitat von sonnenschein

oft sage ich dann einfach, dass ich im Moment keine Zeit habe, bis der andere irgendwann aufgibt, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein, oder?

Oh man, ist auch meine Strategie. Find die aber auch nicht so prickelnd. Aber was soll man auch machen. Mir wäre es peinlich, nach so kurzer Zeit bereits von Beziehung und den ganzen Kram zu quatschen, dabei hat man sich gerade mal 1-4 mal getroffen gehabt.

Und was Punkt 2 betrifft, ist ja nicht so, dass ich des öfteren dann doch die Situation ausnutze und mit der Person schlafe. Jedoch erhöht das meine Gewissensbissen am Ende noch mehr. (Und ist nebenbei gemerkt, selten befriedigend für mich.)
Dabei weiß ich selber, dass das absoluter Blödsinn ist. Denn immerhin hab ich bei der Frau, auch ein Bedürfnis befriedigt.
Ich glaub was diesen Punkt betrifft, bin ich noch viel zu sehr nach Mamas Vorstellungen erzogen worden. Und es brauch seine Zeit, bis ich dieses ganze "Nett für Jedermann" abstelle.

@ koc und luunatic

Danke für den Denkanstoß.

murxtilt
zuletzt bearbeitet 06.12.2010 17:00 | Top

#85 von sonnenschein ( gelöscht ) , 06.12.2010 17:35

Beruhigend zu wissen, dass auch noch andere so denken ;-)....
Vielleicht ist es genau der Punkt: wir sind einfach zu nett!... ich werde jetzt trotzdem meine Kino-Verabrednung nicht wahrnehmen, aber die nächste Chance ergibt sich bestimmt bald zum testen :-)... vielleicht schon heute Abend beim Weihnachtsmarkt :-)

sonnenschein

#86 von koc , 06.12.2010 17:36

Zitat von murxtilt
Und was Punkt 2 betrifft, ist ja nicht so, dass ich des öfteren dann doch die Situation ausnutze und mit der Person schlafe. Jedoch erhöht das meine Gewissensbissen am Ende noch mehr. (Und ist nebenbei gemerkt, selten befriedigend für mich.)
Dabei weiß ich selber, dass das absoluter Blödsinn ist. Denn immerhin hab ich bei der Frau, auch ein Bedürfnis befriedigt.
Ich glaub was diesen Punkt betrifft, bin ich noch viel zu sehr nach Mamas Vorstellungen erzogen worden. Und es brauch seine Zeit, bis ich dieses ganze "Nett für Jedermann" abstelle.

Mir gings dabei nicht um die praktische Ausführung, das ist wieder ein anderes Thema...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#87 von sonnenschein ( gelöscht ) , 08.12.2010 18:33

So, ich werde jetzt auch mal wieder einen kleinen Statusbericht abgeben... ich werde nur alles schildern und nicht selbst interpretieren, das überlasse ich euch ;-) bin gespannt was ihr dazu sagt.

Montag Mittag hatte ich ihm ein kurze Nachricht geschickt, wie es ihm geht und dann vielleicht bis heute Abend (auf dem Weihnachtsmarkt) geschrieben. Er hat den ganzen Tag nicht geantwortet und abends war er dann auf einmal da.

Es war echt lustig, habe mich auch viel mit anderen unterhalten. Er hat dann immer wieder Versuche gestartet. Nach dem W-Markt wollten wir noch was trinken gehen. Eine Bekannte wollte eigentlich heim und er wollte dann mitlaufen. Am Ende sind dann doch noch beide mit. Ich war dann kurz mit ihm draußen, dann hat er wieder angefangen mit mir zu reden. Wir haben ziemlich lange diskutiert. Er hat mich dann wieder geküsst. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich gerade nicht binden will, dass ich mich auch mit anderen Männern treffen möchte und ihn nicht verletzen will, weil ich einfach nicht weiß was ich will. (@Koc: ich habe deinen Link noch im Kopf :-) ).

Er meinte dann, dass es ihm egal ist, er möchte mich in seinem Leben haben und ob ich nach einer Woche, nach einem Monat oder einem Jahr sage, dass ich nicht mehr will, ist ihm egal. Ich hab mich dann wieder darauf eingelassen (wir hatten auch schon einiges getrunken). Ein anderer Bekannter, der dabei war meinte auch später zu meiner Freundin: das ist ja schon zum Scheitern verurteilt, so wie er sie anhimmelt.

Gestern waren wir dann abends noch was essen. Er hat mir ständig wieder Komplimente gemacht, hat auch Montag gesagt, dass es schwer ist eine Frau wie mich zu finden usw.
Er hat mich dann auch wieder geküsst. Im Restaurant meinte er, warum ich ihn nicht ansehe und ständig andere Leute ansehe oder aus dem Fenster schaue. Als ich daheim war kam dann noch eine Sms wie toll ich bin.

Heute hat er mir dann über den Messenger geschrieben. Er wollte mich kurz sehen (mein Lächeln). Hab ziemlich knapp geantwortet und hab ihn dann viel Spaß für morgen gewünscht. Er fährt morgen weg und kommt Fr wieder.

Vorhin hat er mir dann noch eine Nachricht über Facebook geschickt. Hallo Prinzessin... .... er wünscht mir einen schönen Abend, ich soll auf mich aufpassen... beleidigte Leberwurst.

Und nun? Antworten?

sonnenschein

#88 von koc , 08.12.2010 18:44

Zitat von sonnenschein

Er meinte dann, dass es ihm egal ist, er möchte mich in seinem Leben haben und ob ich nach einer Woche, nach einem Monat oder einem Jahr sage, dass ich nicht mehr will, ist ihm egal.

´

Bin ich jetzt zu böse, wenn ich sage, daß ich genau das nicht glaube?

Ich würd mich wetten trauen, daß der ziemlich direkt, nachdem du ihn dann wirklich abserviert hast, in einem Ex-zurück-Forum aufschlägt.

Allerdings sehe ich das mehr als sein Problem. Wer nicht hören will...

koc

#89 von sonnenschein ( gelöscht ) , 08.12.2010 19:28

Ja, genau das glaube ich auch nicht. Mein erster Gedanke war auch, dass er sich vielleicht mal die Beträge in diesem Forum durchlesen sollte...
Ich verstehe nicht, wie man sich so abhängig machen kann. Für ihn bedeutet Liebe alles für den Partner zu machen und für immer zusammen zu bleiben. Auf der einen Seite sagt er zu mir, dass ich meine Freiheit haben kann, aber dann gehts ja schon los... gestern der Spruch, dass ich ihn nicht ansehe usw.
Ich habe meine Worte echt total dirket gewählt, weil ich auch sehen wollte, ob er sich darauf einlässt. Ich habe ihm auch gesagt, dass ich keinen Mann will, der mir zu Füßen liegt und ob er mir dabei zusehen will oder warten will, bis ich jemand anders kennengelernt habe.

Er ist mir als Mensch schon wichtig, deshalb möchte ich es auch nicht auf die Spitze treiben. Aber er weiß ja ganz klar, dass ich keine Beziehung zu ihm will. Vielleicht denkt er, das entwickelt sich, aber ich muss eben nicht 24 h an ihn denken und schwebe auf Wolke 7. Weiß ja selbst wie es ist abhängig zu sein und genau das möchte ich nie wieder haben.

sonnenschein

#90 von koc , 08.12.2010 23:19

Schick ihm den Link?

koc

#91 von sonnenschein ( gelöscht ) , 09.12.2010 01:10

dann kann er sich ja denken, dass ich das hier geschrieben habe ;-)

sonnenschein

#92 von murxtilt ( gelöscht ) , 09.12.2010 09:17

Oh man. Wenn du ihn wirklich als Freund behalten möchtest, dann Schieß ihn jetzt ab. So heult er wenigstens nur 2 Wochen vor sich herum und es normalisiert sich recht schnell zwischen euch. Alles andere wird noch böses Blut geben.

murxtilt

#93 von sonnenschein ( gelöscht ) , 09.12.2010 10:16

Ja, ich glaube, du hast Recht.
Gestern nacht kam auch wieder ne sms bzw. ne zweite nach meiner Antwort.
Heute morgen hat er mich dann wieder über den Messenger angeschrieben. Er wollte mich nochmal kurz sehen bevor er heute bis morgen wegfährt. Ich habe gesagt, dass ich gerade erst in die Arbeit gekommen bin und wir uns die nächsten Tage sehen.
10 min später stand er auf einmal bei mir im Büro...
Gestern Abend hab ich mir echt nochmal Gedanken gemacht. Ich mag ihn ja auch und verbringe gerne Zeit mit ihm, aber er hat es einfach geschafft innerhalb einer Woche alle Gefühle, die ich hatte zu ersticken. Solche Aktionen wie heute morgen machen es eben auch nicht besser.

was gibt es bei dir Neues?

sonnenschein

#94 von murxtilt ( gelöscht ) , 09.12.2010 11:21

Er tut mir Wahnsinnig leid. Er ist aber auch selber Schuld.
Wenn ich das so lese, befürchte ich fast, dass zwischen euch keine Freundschaft mehr möglich sein wird.
Das klingt ja fast so, als ob er schon seit Jahren dich geliebt hat und somit sich in ihm krasse Gefühle angestaut haben, die er nun unkontrolliert entlädt.

Ansonsten gibt es bei mir nicht viel neues. Business as usual.
Das ein zigste was am Single Leben echt nervt, das die besten Frauen meistens vergeben sind. Vor allem zur dieser Jahreszeit. Deswegen dreht wohl dein "Freund" gerade so ab, weil er die Chance seines Leben wittert.

[EDIT]
Wobei ich gerade sehr stolz bin, meine Vorbereitung zu meinem Thailand Backpacker Urlaub im März schon jetzt abgeschlossen zu haben. (Januar und Februar, Prüfungsstress) Früher hätte ich bestimmt alles auf den letzten Drücker gemacht.
Hab mir gestern die letzten Impfungen, ins Fleisch rein jagen lassen. :D

murxtilt
zuletzt bearbeitet 09.12.2010 11:33 | Top

#95 von sonnenschein ( gelöscht ) , 09.12.2010 11:42

Zitat von murxtilt
Er tut mir Wahnsinnig leid. Er ist aber auch selber Schuld.
Wenn ich das so lese, befürchte ich fast, dass zwischen euch keine Freundschaft mehr möglich sein wird.
Das klingt ja fast so, als ob er schon seit Jahren dich geliebt hat und somit sich in ihm krasse Gefühle angestaut haben, die er nun unkontrolliert entlädt.

Ich befürchte es auch... zumindest nicht in nächster Zeit. Kenne ihn schon seit einem Jahr und ich hatte immer den Eindruck, dass er an mir interessiert ist.
Gerade wenn der andere sich unsicher ist, dann pulvert man doch nicht erst recht drauf los, aber es ist wohl die normale Reaktion (Nähe-Distanz).

Warum tut er dir so leid? Ich glaube, mittlerweile empfinde ich auch nur noch Mitleid für ihn... Was hätte ich denn anderes machen sollen? Ich habe ihm doch ehrlich gesagt, was Sache ist. Vielleicht darf ich mich dann auch überhaupt nicht mehr mit ihm treffen...

Zitat von murxtilt

Ansonsten gibt es bei mir nicht viel neues. Business as usual.
Das ein zigste was am Single Leben echt nervt, das die besten Frauen meistens vergeben sind. Vor allem zur dieser Jahreszeit. Deswegen dreht wohl dein "Freund" gerade so ab, weil er die Chance seines Leben wittert.

Danke... dann heißt es ja auch für mich, dass ich mich mit den Männer zufrieden geben muss, die noch übrig sind oder wie?

Zitat von murxtilt

Wobei ich gerade sehr stolz bin, meine Vorbereitung zu meinem Thailand Backpacker Urlaub im März schon jetzt abgeschlossen zu haben. (Januar und Februar, Prüfungsstress) Früher hätte ich bestimmt alles auf den letzten Drücker gemacht.
Hab mir gestern die letzten Impfungen, ins Fleisch rein jagen lassen. :D

Das klingt gut... eine Freundin von mir war erst dort... bestimmt super zum erholen :-)

sonnenschein

#96 von murxtilt ( gelöscht ) , 09.12.2010 13:46

Zitat von sonnenschein

Warum tut er dir so leid? Ich glaube, mittlerweile empfinde ich auch nur noch Mitleid für ihn... Was hätte ich denn anderes machen sollen? Ich habe ihm doch ehrlich gesagt, was Sache ist. Vielleicht darf ich mich dann auch überhaupt nicht mehr mit ihm treffen...

Ach du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. Du hast meine Meinung alles richtig gemacht. Du hast ihn eine Chance gegeben und er hat sie so richtig krass in den Sand gesetzt. Hättest du ihn keine Chance geben sollen?
Nicht desto trotz tut er mir halt leid, weil ich ein mitfühlender Mensch bin und seine Situation gut nach fühlen kann.

Zitat von sonnenschein

Danke... dann heißt es ja auch für mich, dass ich mich mit den Männer zufrieden geben muss, die noch übrig sind oder wie?

Hör ich da eine Verbitterung raus? ^^
Ich meine ich bin nicht wirklich Repräsentativ. Mein alter Freundeskreis, beruhte darauf Beziehung Kompatibel zu sein. Demnach macht er auch viele Single feindliche Sachen, wie WG Partys mit anderen Paaren, essen gehen hier und da, Sport mit anderen Paaren usw.
Selbst bei Diskotheken werden Paar freundliche Diskos ausgesucht.
Muss halt mein Freundeskreis umstellen in Single Modus ^^ und die Draufgänger da draußen wieder suchen. Bloß leichter gesagt als getan.
Ansonsten ist ja leider auch ein trauriger Fakt, dass viele Singles für das Überwintern, sich einen Partner suchen und bei der Auswahl dann nicht immer ganz so streng sind, wie sie es sonst wären. (Ich bin noch nicht so drauf. Ist ja jetzt mein erster Winter ohne Freundin seit langen)
Demnach sind gerade viele weg vom Markt. Meistens leider halt die, mit der geringsten Anzahl an Macken.
Dazu kommt, das all meine Versuche auf eine Frauengoldader zu stoßen, bis jetzt grandios gescheitert sind.
Da wäre vor allem der Tanzkurs zu nennen.
Scheinbar hat sich in Berlin herum gesprochen, dass Tanzkurse sehr beliebt bei Frauen sind. Jedoch führt das beim Jagdtier Mann, direkt zur Überfischung. Anders kann ich mir sonst nicht erklären, wie in meinen Single-Tanzkurs 75% Männer sein können und von den restlichen 25% Frauen, noch mal die Hälfte in einer Beziehung sind. (So hoch ist die Schwulenquote selbst in Berlin nicht)

Aber es gibt auch Hoffnung. Ich meine immerhin bist du doch wieder auf den Markt gekommen. Und du wirst dich doch hoffentlich toll finden. Es wird bestimmt da draußen auch ein anderer auf den Markt kommen, der dich glücklicher machen wird, als je zuvor. Denn gilt es bloß zu finden. Und wir haben doch Zeit, oder? (Oder Tickt da schon eine Uhr? ^^)
Und wenn alles nicht hilft, sagt man in Berlin: Im Frühjahr werden die Karten alle neu gemischt.

murxtilt
zuletzt bearbeitet 09.12.2010 13:48 | Top

#97 von sonnenschein ( gelöscht ) , 09.12.2010 15:40

Zitat von murxtilt

Ach du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen. Du hast meine Meinung alles richtig gemacht. Du hast ihn eine Chance gegeben und er hat sie so richtig krass in den Sand gesetzt. Hättest du ihn keine Chance geben sollen?
Nicht desto trotz tut er mir halt leid, weil ich ein mitfühlender Mensch bin und seine Situation gut nach fühlen kann.

Ja, ist echt schade, vor allem wenn die Freundschaft dadurch jetzt ganz zerbrochen ist. Die Aktion heute morgen hat es glaub ich endgültig kaputt gemacht. Er lässt mir ja nicht mal Raum auf ihn zuzugehen... das kann ich auf Dauer einfach nicht. Vor allem sollte er doch auch respektieren, wenn ich ihm sage, dass ich gerade keine Zeit habe und wir uns die nächsten Tage sehen.

Zitat von murxtilt

Hör ich da eine Verbitterung raus? ^^

Nein, keine Verbitterung... war nur auf deinen Satz bezogen, dass die besten Frauen schon vergeben sind....

Zitat von murxtilt

Ich meine ich bin nicht wirklich Repräsentativ. Mein alter Freundeskreis, beruhte darauf Beziehung Kompatibel zu sein. Demnach macht er auch viele Single feindliche Sachen, wie WG Partys mit anderen Paaren, essen gehen hier und da, Sport mit anderen Paaren usw.
Selbst bei Diskotheken werden Paar freundliche Diskos ausgesucht.
Muss halt mein Freundeskreis umstellen in Single Modus ^^ und die Draufgänger da draußen wieder suchen. Bloß leichter gesagt als getan.
Ansonsten ist ja leider auch ein trauriger Fakt, dass viele Singles für das Überwintern, sich einen Partner suchen und bei der Auswahl dann nicht immer ganz so streng sind, wie sie es sonst wären. (Ich bin noch nicht so drauf. Ist ja jetzt mein erster Winter ohne Freundin seit langen)
Demnach sind gerade viele weg vom Markt. Meistens leider halt die, mit der geringsten Anzahl an Macken.
Dazu kommt, das all meine Versuche auf eine Frauengoldader zu stoßen, bis jetzt grandios gescheitert sind.
Da wäre vor allem der Tanzkurs zu nennen.
Scheinbar hat sich in Berlin herum gesprochen, dass Tanzkurse sehr beliebt bei Frauen sind. Jedoch führt das beim Jagdtier Mann, direkt zur Überfischung. Anders kann ich mir sonst nicht erklären, wie in meinen Single-Tanzkurs 75% Männer sein können und von den restlichen 25% Frauen, noch mal die Hälfte in einer Beziehung sind. (So hoch ist die Schwulenquote selbst in Berlin nicht)

Zum Glück besteht mein Freundeskreis nicht aus Pärchen...
Das mit dem Tanzkurs ist echt komisch, bei uns ist eher Männer-Mangel und Frauenüberschuss... kannst ja mal ein paar Männer in den Süden schicken ;-)

Zitat von murxtilt

Aber es gibt auch Hoffnung. Ich meine immerhin bist du doch wieder auf den Markt gekommen. Und du wirst dich doch hoffentlich toll finden. Es wird bestimmt da draußen auch ein anderer auf den Markt kommen, der dich glücklicher machen wird, als je zuvor. Denn gilt es bloß zu finden. Und wir haben doch Zeit, oder? (Oder Tickt da schon eine Uhr? ^^)
Und wenn alles nicht hilft, sagt man in Berlin: Im Frühjahr werden die Karten alle neu gemischt.

Ich mach mir da keinen Stress, sonst hätte ich mich denk ich auch auf diese Beziehung eingelassen. Momentan bin ich so glücklich mit meinem Leben wie noch nie... ich merke endlich, dass ich lebe und ich komme auch gut an. Warum also Kompromisse eingehen? Bisher ist noch keiner dabei, aber es gibt immer wieder Männer, die mich interessieren.

sonnenschein

#98 von sonnenschein ( gelöscht ) , 10.12.2010 14:05

Hab gestern was gelesen und würde gerne wissen, was ihr darüber denkt.

In dem Buch geht es darum, warum man immer wieder an die 'Falschen' gerät bzw. warum man Personen anzieht, die nicht wirklich zu einem passen.
Es wurde die These aufgestellt, dass man selbst nicht zu einer Beziehung bereit ist, wenn man z.B. jemanden anzieht, der sich z.B. nicht fest binden möchte. Es wird dabei von einem 'inneren Raum' gesprochen, der nicht frei ist oder dem man nicht freigeben möchte.
Bei mir ist es gerade so, dass ich mein Leben so genieße, aber eigentlich schon eine feste Beziehung anstrebe. Ich unternehme momentan sehr viel, habe wieder neue Prioritäten gesetzt, was ich auch gut finde, allerdings würde dies ja auch bedeuten, dass ich einem neuen Partner keine Chance gebe, weil ich mein Leben auf mich ausgerichtet habe. Ist das in gewisser Weise nicht ein Widerspruch zu dem, was eigentlich im Ratgeber geraten wird, dass man sich selbst am meisten lieben muss, um jemanden lieben zu können?

sonnenschein

#99 von luunatic ( gelöscht ) , 11.12.2010 13:04

Kurz und schmerzlos:

Du verlierst dich in esoterischer Quacksalberei.

Der einzige grund warum du evtl nicht bereit bist, dich auf einen anderen Menschen einzulassen ist, dass du dich die ganze Zeit mit solchen sinnlosen Gedanken zumuellst statt einfach im JETZT zu leben und erwartungsfrei zu geniessen.

luunatic

#100 von sonnenschein ( gelöscht ) , 11.12.2010 14:48

ja, ich muss dir da vielleicht recht geben...
hab gerade nochmal mit ihm gesprochen... ich kann mir nur eine freundschaft mit ihm vorstellen, er möchte das aber nicht.
ich bin echt traurig, aber ich kann es nicht ändern und ich verstehe ihn auch...
hätte ich es nciht ausprobiert, dann würde ich mir jetzt vielleicht auch gedanken machen

sonnenschein

Ich will sie zurückbekommen
Fernbeziehung - Ex hat nicht mehr genug Gefühle

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz