RE: Das Leben muss weiter gehen...

#51 von luunatic ( gelöscht ) , 21.11.2010 09:15

Alles was du dir da gezielt vornimmst wirkt im Zweifel aufgesetzt und am Ende noch kalt.

Die Zauberformel ist das ganze lockerer zu sehen und authentisch zu bleiben. Ueberzogene Erwartungshaltung an andere und sich selbst abbauen. Jemanden als warm und offen zu empfinden sind subjektive einschaetzungen.

Konzentrier dich nicht darauf wie du bei anderen ankommen willst, konzentrier darauf was du moechtest und wie du sein willst. Wie andere das sehen ist deren Problem. Das kannst du auch gar nichtbeeinflussen.

Derzeit willst du, dass andere dich anders wahrnehmen. Den Anspruch hast du gar nicht. Du versuchst etwas zu kontrollieren, worauf du keinen Einfluss hast und was dich eigentlich nichts angeht.

Sobald du anderen ihre eigene Reaktion auf dich zugestehst wirst du gleich als wesentlich offener wahrgenommen.

luunatic

RE: Das Leben muss weiter gehen...

#52 von sonnenschein ( gelöscht ) , 21.11.2010 21:08

Ja, wahrscheinlich sollte ich einfach ich selbst sein... mich auch unabhängiger von der Meinung der anderen machen... nicht so viel denken und mich so verhalten wie ich es geren möchte

sonnenschein

zum Thema 'Es jedem Recht machen zu wollen...'

#53 von sonnenschein ( gelöscht ) , 28.11.2010 00:02

Bin die ganze Woche schon krank und hab dann heute nachmittag einer Freundin abgesagt, mit der ich eigentlich tanzen gehen wollte. Hab zu ihr noch gesagt, vielleicht hast ja aber Lust was Ruhiges zu machen. Sie meinte dann zu mir, sie meldet sich...
Hab mich dann fürs Kino verabredet, weil ich von ihr nichts mehr gehört habe. Als wir im Kino waren hat sie mir ne Sms geschickt... danach hab ich ihr dann geantwortet, dass ich im Kino war. Ihre Antwort: Hättest mir ja mal Bescheid geben können... dann ging es bisschen hin und her und sie hat dann geschrieben: Für die Zukunft, eigentlich selbstverständlich, sag einfach Bescheid, wenn Du was Nettes machst. Hatte nicht den Eindruck, dass du heute was unternehmen willst...

Das Fazit: Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen und fühle mich noch mehr unter Druck... dabei versuche ich echt im Moment meine Freundschaften zu pflegen und deshalb hab ich sie ja extra heute Nachmittag auch frühzeitig angerufen...

sonnenschein

RE: zum Thema 'Es jedem Recht machen zu wollen...'

#54 von koc , 28.11.2010 07:46

Lass dir von ihr kein schlechtes Gewissen einreden. Wenn sie sagt, sie wird sich melden und dann kommt nichts, ist das ihr Problem, nicht deines!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#55 von sonnenschein ( gelöscht ) , 28.11.2010 07:55

Sie hat es dann so hingedreht als hätte ich den Eindruck gemacht, dass ich lieber zuhause bleiben will und scheinbar hatte sie ja erwartet, dass ich ihr trotzdem Bescheid sage... sowas nervt mich echt und viel mehr ärgert es mich, dass ich mich darüber so ärger und vor allem, dass ich mir jetzt denke, du darfst sie beim nächsten Mal nicht vergessen...

sonnenschein

#56 von koc , 28.11.2010 11:22

Also hat sie dir erfolgreich ihre Verschnarchtheit als deine Schuld vors Knie genagelt!

Du solltest dir den Punkt 4 des grossen Ratgebers mal genauer durchlesen!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#57 von sonnenschein ( gelöscht ) , 29.11.2010 10:57

Hallo zusammen,

für mich ist Ex-Back kein Thema mehr, auch wenn er mir noch nicht 1000% egal ist.

Für mich steht eindeutig im Vordergrund an mir zu arbeiten, vielleicht auch ein paar Themen aus der Vergangenheit aufzuarbeiten und einfach nach vorne zu sehen.

Allerdings hat er immer noch eine DVD von mir und ich überlege mir seit ein paar Tagen, ob jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, diese einzufordern. Wir haben jetzt 3 Monate keinen Kontakt. Ich weiß nicht mal, ob ich ihn noch sehen will. Soll ich einfach ne sms schicken und sehen, ob er ein Treffen vorschlägt. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil es sein Ego ganz schon angegriffen hat, dass ich ihn anfangs mit der KS so komplett ignoriert habe. Oder soll ich damit noch bis nächstes Jahr warten?

sonnenschein

#58 von koc , 29.11.2010 11:16

Zitat von sonnenschein

Für mich steht eindeutig im Vordergrund an mir zu arbeiten, vielleicht auch ein paar Themen aus der Vergangenheit aufzuarbeiten und einfach nach vorne zu sehen.

Sehr gut.

Zitat von sonnenschein

Allerdings hat er immer noch eine DVD von mir und ich überlege mir seit ein paar Tagen, ob jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, diese einzufordern. Wir haben jetzt 3 Monate keinen Kontakt. Ich weiß nicht mal, ob ich ihn noch sehen will. Soll ich einfach ne sms schicken und sehen, ob er ein Treffen vorschlägt. Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil es sein Ego ganz schon angegriffen hat, dass ich ihn anfangs mit der KS so komplett ignoriert habe. Oder soll ich damit noch bis nächstes Jahr warten?

Wenn dir die DVD wichtig ist, dann verlang sie sofort zurück. Wenn nicht, heb sie dir als Aufhänger für einen späteren Kontakt auf.

koc

zuletzt bearbeitet 29.11.2010 | Top

#59 von sonnenschein ( gelöscht ) , 30.11.2010 07:08

Die DVD ist mir nicht so wichtig, sonst hätte ich sie schon zurück verlangt. Es geht mir eher ums Prinzip oder um die Sache abzuschließen. Momentan weiß ich nicht, ob ich jemals wieder Kontakt zu ihm aufnehmen will. Aber vielleicht sollte ich mir diese Möglichkeit noch offen lassen.
Momentan erlebe ich sowieso eine Berg- und Talfahrt was meine Gefühle angeht, also ist es das Beste einfach abzuwarten...

sonnenschein

#60 von koc , 30.11.2010 09:22

So lange du dir nicht sicher bist was du willst, solltest du gar nichts unternehmen.

Kaputtmachen kannst du durch eine verlängerte KS eh nichts, aber durch übereilte Aktionen schon.

koc

#61 von sonnenschein ( gelöscht ) , 01.12.2010 08:38

die kurzfassung: ich war gestern mit einem freund auf dem weihnachtsmarkt.... am ende des abends haben wir uns geküsst... als ich heute früh auf mein handy gesehen habe, hatte ich einen anruf in abwesenheit um 4:35!!!! von meinem Ex...

sonnenschein

#62 von sonnenschein ( gelöscht ) , 01.12.2010 10:37

echt komisch, dass sich mein ex jetzt auf einmal meldet... aber vor allem die Uhrzeit... irgendwie typisch für ihn... aber für mich besteht keine gefahr, dass ich ihn zurück rufe...
schon ein komischer zufall, dass er sich ausgerechnet gestern gemeldet hat.

Ich war gestern mit einem 'freund' oder was auch immer auf dem Weihnachtsmarkt. Er hat schon länger Interesse an mir, aber ich habe die ganze Zeit abgeblockt. Ich hatte einfach auch nie den Kopf frei. In den letzten Tagen haben wir uns oft gesehen, telefoniert oder gechattet und ich habe bemerkt, dass er ein toller Mensch ist, der vor allem auch viele meiner Wertvorstellungen (auch was Beziehungen angeht) teilt. Gestern hat er mich dann geküsst. Es war schön, aber trotzdem habe ich wie immer Angst.

sonnenschein

#63 von Esteban ( gelöscht ) , 01.12.2010 11:07

Zitat
Es war schön, aber trotzdem habe ich wie immer Angst.

Jetzt wirds interessant. Wieso? Weshalb? Warum? Wie gehts weiter?

Esteban

#64 von sonnenschein ( gelöscht ) , 01.12.2010 11:39

Meine größte Angst ist, ihn zu enttäuschen und ihn dann auch als Freund zu verlieren.

Ich kenne ihn jetzt seit einem Jahr, aber erst vor 1 Woche ist mir aufgefallen, dass ich ihn einfach besonders finde. Bei mir ist es sonst immer anders... entweder macht es gleich Peng oder nie. Deshalb kann ich meine Gefühle nicht einschätzen bzw. habe vielleicht Angst, dass sie sich wieder ändern. Bei ihm kann ich mit allem sehr offen sein.

Wie es weiter geht... er will mich wieder sehen... ich will ihn auch wieder sehen... ich glaube, das mit uns beiden hätte wirklich Potential etwas ernsthaftes zu werden, vielleicht ist es gerade auch das, was mir angst macht... im grunde, das was ich mir immer gewünscht habe

sonnenschein

#65 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 01.12.2010 11:46

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst. Aber wenn du mit ihm wirklich über alles sprechen kannst, warum sagst du nicht einfach was du fühlst und wovor du Angst hast.
Raus damit. So wirst du ihn in keinster Weise verlieren.

hitzenblitz

#66 von sonnenschein ( gelöscht ) , 01.12.2010 15:06

Du hast Recht. Gestern habe ich auch schon z.T. mit ihm darüber gesprochen. Ich sollte es jetzt einfach erstmal genießen. Er hat mir auch gesagt, dass er immer ehrlich zu mir ist und das habe ich ihm auch versprochen. Für ihn ist auch völlig ok, dass ich mir Zeit für mich nehme. Wenn mir Zweifel kommen, dann werde ich mit ihm sprechen. Ich möchte es sowieso langsam angehen lassen.
Gerade haben wir uns kurz auf einen Kaffee getroffen. Es war echt schön und ich habe auch ein leichtes Kribbeln verspürt.

sonnenschein

#67 von koc , 01.12.2010 22:26

Zitat von sonnenschein
Für ihn ist auch völlig ok, dass ich mir Zeit für mich nehme.

Autsch!

http://www.annaprinzip.de/2009/02/dogtow...etze-teil-zwei/

Zitat von sonnenschein
Ich möchte es sowieso langsam angehen lassen.

Weia!

http://www.annaprinzip.de/2009/11/dogtow...aetze-teil-dre/

koc

#68 von sonnenschein ( gelöscht ) , 01.12.2010 23:44

jetzt hab ich noch mehr angst...

sonnenschein

#69 von sonnenschein ( gelöscht ) , 01.12.2010 23:51

Zitat von koc

Zitat von sonnenschein
Für ihn ist auch völlig ok, dass ich mir Zeit für mich nehme.

Autsch!

Das war anders gemeint... ich hab gesagt, dass es im Moment einfach ein paar Dinge an mir gibt, die ich gerne ändern möchte und für die ich mir Zeit nehmen möchte... er hat gesagt, dass es für ihn völlig ok ist, wenn ich mal einen Abend für mich verbringe... das hab ich damit gemeint.

http://www.annaprinzip.de/2009/02/dogtow...etze-teil-zwei/

Zitat von koc

Zitat von sonnenschein
Ich möchte es sowieso langsam angehen lassen.

Weia!

http://www.annaprinzip.de/2009/11/dogtow...aetze-teil-dre/

ich habe mir ehrlich gesagt überlegt, ob ich den satz überhaupt schreibe, weil ich mir schon dachte, dass dann ein kommentar dazu kommt...
ich versuche einfach herauszufinden, was ich für gefühle für ihn habe. wie ich schon geschrieben habe, gefällt mir jemand entweder sofort oder nie. aber vielleicht ist das auch einfach zu oberflächlich. manchen männer geb ich einfach nie die chance und dann lande ich wieder bei typen, die eine katastrophe sind. er ist da echt anders.
was soll ich denn jetzt tun? ich hoffe, ich habe es echt nicht schon versaut...
langsam angehen heißt für mich, ihn einfach näher kennenzulernen und zu sehen, ob daraus eine beziehung werden könnte, das ist doch normal. Das heißt ja nicht, dass ich ihn nicht treffen will. im gegenteil...

ratschläge? kommentare?

sonnenschein

#70 von sonnenschein ( gelöscht ) , 02.12.2010 09:05

hat denn niemand einen tipp? ist es eine gute möglichkeit ihm vielleicht zu sagen, dass ich meine gefühle gerade nicht einordnen kann oder mach ich damit schon alles kaputt?

sonnenschein

#71 von koc , 02.12.2010 09:23

Zitat von sonnenschein
jetzt hab ich noch mehr angst...

Nimm nicht immer alles ZU ernst...

deswegen ja auch der

Das ist schon ok so wie du es machst. Niemand hat dir vorzuschreiben wie du vorgehen oder wie schnell du was machen sollst!

Wenn es für ihn ok ist, gibts doch kein Problem.

koc

#72 von sonnenschein ( gelöscht ) , 02.12.2010 14:30

ja, ich nehm immer alles gleich ernst...
momentan erlebe ich eine achterbahnfahrt meiner gefühle... gestern hab ich auch noch jemanden auf dem weihnachtsmarkt gesehen, der mir schon länger gefällt und das hat mich dann noch mehr verwirrt.
alles nicht so einfach...

sonnenschein

#73 von koc , 02.12.2010 14:41

Zitat von sonnenschein
alles nicht so einfach...

Es hat keiner gesagt, dass es leicht werden würde.

Aber wo ist das Problem? Du bist Single, nutz die Vorteile!

koc

#74 von sonnenschein ( gelöscht ) , 02.12.2010 14:49

das problem mach ich mir wahrscheinlich selbst... ich weiß, dass er gewisse erwartungen an mich hat bzw. möchte ich ihm gegenüber einfach ehrlich sein. das ist eines meiner grundprinzipien. er ist auch schon verarscht worden und ich möchte nicht, dass er wegen mir leiden muss, nur weil ich nicht weiß, was ich will.
gestern hab ich mich so gefühlt als müsste ich mich zurückhalten. dieses gefühl kenne ich überhaupt nicht. bei meinem ex, hab ich mir immer gewünscht, dass er nur augen für mich hat und da waren mir alle anderen egal.
jetzt erlebe ich das komplette gegenteil. mein ex sollte aber auch kein maßstab sein, vielleicht interessieren mich solche menschen mehr, aber es sind nun mal nicht die menschen die mich glücklich machen.
verstehst du, in welchen zwiespalt ich mich gerade befinde? ich möchte aber auch keine entscheidung aus vernunft treffen...

sonnenschein

#75 von sonnenschein ( gelöscht ) , 06.12.2010 12:23

gestern habe ich mich wieder mit ihm getroffen.
in den letzten tagen hat er mir täglich sms geschrieben, dass er an mich denkt usw. ich war am we nicht hier und habe ihm dann gestern als ich losgefahren bin, ne sms geschickt. danach kam dann: nur noch 2 stunden :-) .... ich hab gemerkt, dass mich das total überfordert bzw. dass ich nicht dieses euphorische gefühl wie er hatte. es hat mich einfach erdrückt. ich möchte keinen mann, der sein leben komplett nach mir ausrichtet und der mir zu füßen liegt. dann hat er gestern bei unserem treffen auch noch gesagt, dass er sich die letzten 2 tage nur auf diesen moment gefreut hat.
dann habe ich ihm irgendwann gesagt, dass ich dieses gefühl nicht habe... er hat es zuerst nicht verstanden, mal sehen wie es jetzt weiter geht. er ist dann gestern abend auch noch zu einem freund, obwohl er eigentlich zuhause bleiben wollte. aber ist wohl besser so, dass er es weiß.
der typ, dem ich letzte woche wegen ihm abgesagt habe, will jetzt dienstag mit mir ins kino. langsam glaube ich, dass auch männer auf frauen stehen, die wenig interesse zeigen. werde mich nicht mit ihm treffen, habe keine lust auf diese komplizierten situationen. ich möchte mein leben einfach halten und treffe mich nur noch, wenn ich auch interessiert bin.

sonnenschein

Ich will sie zurückbekommen
Fernbeziehung - Ex hat nicht mehr genug Gefühle

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz