RE: Das Leben muss weiter gehen...

#26 von doro71 ( gelöscht ) , 01.11.2010 14:43

Genau! Und wenn du wieder Tel.-Nr. bekommst, mach doch mal mehr draus...
Du scheinst ja doch recht gut mit deinem Ex und dem Thema Ex back abgeschlossen zu haben. Also Blick nach vorne und fang an DEIN Leben wieder zu genießen.

LG
Doro

doro71

#27 von sonnenschein ( gelöscht ) , 01.11.2010 14:58

Zitat von doro71
Genau! Und wenn du wieder Tel.-Nr. bekommst, mach doch mal mehr draus...
Du scheinst ja doch recht gut mit deinem Ex und dem Thema Ex back abgeschlossen zu haben. Also Blick nach vorne und fang an DEIN Leben wieder zu genießen.

LG
Doro

Das möchte ich auch... er hat mich gestern auch gefragt, ob ich mit ihm tanzen gehe, aber ich hatte leider keine Zeit.
Solange ich meinen Ex nicht sehe, gehts mir auch gut!

sonnenschein

#28 von sonnenschein ( gelöscht ) , 02.11.2010 21:54

Jetzt hab ich mir gerade Fotos von einer Party angesehen und er ist mit seiner Neuen auf ein paar Fotos... sie sehen richtig glücklich aus... irgendwie zieht mich das immer noch runter..

sonnenschein

#29 von koc , 02.11.2010 21:57

Ihr sollt doch nicht stalken!

Warum, merkst du gerade!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#30 von sonnenschein ( gelöscht ) , 02.11.2010 22:09

I know... und ich weiß auch, dass das hier keine Jammer-Forum ist... irgendwie gönn ich es ihm halt doch nicht, dass er glücklich ist und ich bin scheinbar auch noch nicht so weit ihn wieder zu sehen...

Er hat noch was von mir... soll ich das einfordern oder lieber später, wenn ich richtig stark bin?

sonnenschein

#31 von koc , 02.11.2010 22:15

Heb dir das auf.

Kannst es als Aufhänger für ein erstes Treffen verwenden, wenn du wieder stabil genug bist.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#32 von sonnenschein ( gelöscht ) , 02.11.2010 22:19

So hab ich mir das auch gedacht... allerdings möchte ich ihn gerade nicht wieder sehen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir irgendwann wieder zueindander finden... und jetzt geht es weiter... ich arbeite an mir, an meinen Träumen und versuche mein Leben zu genießen und mich nicht über jemanden zu ärgern, der mich so respektlos behandelt hat und der mir dann auch allein für das Scheitern unserer 'Beziehung' verantwortlich gemacht hat!

sonnenschein

#33 von koc , 02.11.2010 22:21

Wie gesagt, ob du ein Regame willst, entscheidest du.

Wenn nicht, dann schau weiter nach vorne.

koc

#34 von murxtilt ( gelöscht ) , 02.11.2010 22:42

Zitat
Jetzt hab ich mir gerade Fotos von einer Party angesehen und er ist mit seiner Neuen auf ein paar Fotos... sie sehen richtig glücklich aus... irgendwie zieht mich das immer noch runter..

Auch wenn es egal ist, weil man sich über sowas keine Gedanken machen sollte. Aber das ist ein ganz natürliches verhalten und hat rein gar nichts über seine wirklichen Gefühle zu sagen.

murxtilt

#35 von sonnenschein ( gelöscht ) , 03.11.2010 06:53

Zitat von koc
Wie gesagt, ob du ein Regame willst, entscheidest du.

Wenn nicht, dann schau weiter nach vorne.

Ein Regame wäre bei mir einfach an so viele Bedingungen geknüpft und ich glaube nicht, dass er sich auf einmal so komplett anders mir gegenüber verhalten würde.

Ein entscheidender Punkt ist für mich Vertrauen und ich glaube, das könnte ich nur sehr schwer wieder aufbauen. Außerdem könnte ich mir bei ihm nie sicher sein, ob er sich nicht auch weiterhin mit anderen Frauen trifft.

Zitat von murxtilt

Zitat

Auch wenn es egal ist, weil man sich über sowas keine Gedanken machen sollte. Aber das ist ein ganz natürliches verhalten und hat rein gar nichts über seine wirklichen Gefühle zu sagen.

natürlich inwiedern?

sonnenschein

#36 von murxtilt ( gelöscht ) , 03.11.2010 09:23

Es gibt tausend Gründe warum er gelacht hat oder glücklich wirkte und du weißt nicht warum.

Möglichkeiten:
1.) Er war wirklich gut drauf.
2.) Es gibt Menschen, die nach außen hin besonders fröhlich wirken, wenn es ihm im inneren schlecht geht. "Bloß nix anmerken lassen wie man sich fühlt." ist deren Credo.
3.) Er ist froh endlich mal wieder seit langen Spaß zu haben, was aber gleichzeitig impliziert, dass er diesen Spaß nur in diesem Moment hat.
4.) Ach guck mal ne Kamera ist auf uns gerichtet, lach mal.
5.) Er betreibt selber die Fotoselektion und stell natürlich nur gute Bilder ins Netz.
.
.
.
1000.) Er hat gerade mit ihr geschlafen und ist oben auf.

Ich will damit nur sagen, es macht keinen Sinn sich über ihn gedanken zu machen, weil man nun mal leider nicht weiß, was in ihn vorgeht. Daher Finger weg von all seinen Internetprofilen.

murxtilt
zuletzt bearbeitet 03.11.2010 09:24 | Top

#37 von sonnenschein ( gelöscht ) , 04.11.2010 20:47

Vor ein paar Wochen hat jemand zu mir gesagt, dass ich auf andere 'kalt' wirke... das hat mich sehr beschäftigt und ich mache mir immer noch Gedanken darüber.
Würde von mir nie behaupten, dass ich kalt bin... ich bin gerne für andere da und hab auch für meinen Ex viel gemacht (zu viel!). Vielleicht habe ich mittlerweile eine Schutzmauer aufgebaut, da ich schon oft verletzt wurde. Am Anfang der 'Beziehung' war ich auch sehr skeptisch, irgendwann hab ich dann versucht mich darauf einzulassen und letztendlich ist es genau so gelaufen, wie ich es mir gedacht habe.
Was wirkt auf euch kalt? Was kann ich ändern?

sonnenschein

#38 von koc , 04.11.2010 20:51

Das ist schwer zu sagen ohne dich zu kennen.

Wenn du selten bis nie lächelst zum beispiel

koc

#39 von luunatic ( gelöscht ) , 04.11.2010 22:40

hm ferndiagnosen sind prinzipiell ungenau... aber ich hab einen verdacht.

Zitat
ich bin gerne für andere da und hab auch für meinen Ex viel gemacht (zu viel!).

Das sagen typischerweise jene Menschen, die sich gerne so sehen würden. Basiert oft auf der Annahme, "die anderen müssen doch dankbar sein, dass ich immer für sie da bin", "ich mach doch so viel für ihn, warum macht er nix für mich". Das bedeutet, mit deinem Verhalten sind in deinem Kopf klare Bedingungen und Erwartungen verknüpft, diese Ewartungen erfüllt aber kaum jemand. Dein Verhalten resultiert nicht daraus, weil du machst was du für richtig hälst - sondern weil du von deinen Mitmenschen etwas bestimmtes dafür bekommen willst. Das ist allerdings idR unrealistisch, denn 1) wissen deine Mitmenschen gar nicht was du von denen erwartest und 2) sind (was ganz normal ist) vermutlich viele gar nicht bereit dir das zu geben, was du möchtest (auch nicht wenn du noch so nett bist).

Die unerfüllten Erwartungen gefallen dir natürlich nicht. Insgeheim nimmst du es Leuten übel, dass sie deine Bemühungen nicht zu schätzen wissen. Das ganze strahlst du natürlich irgendwann dann auch aus. Das kannst du nicht ändern, indem du bewusst dein Verhalten änderst (zb mehr lächelst). Das Problem liegt in der Grundeinstellung, die einfach ein lockeres, positives Weltbild unmöglich macht.

Ich hab jetzt oft das Wort "Du" gebraucht, obwohl ich dich nicht wirklich kenne und demzufolge auch nicht wirklich meine/weiss ob es dich betrifft. Ueberprüf einfach mal kritisch, ob etwas aus diesem Denk- und Verhaltensmuster auf dich zutreffen könnte.

Vielleicht überbewerte ich dein Zitat von oben jetzt auch, aber es ist nicht ganz unproblematisch wenn man sich selbst so pauschal moralisch positiv beurteilt - denn mal ganz ehrlich, es ist (genetisch, evolutionsbiologisch) völlig unnatürlich für jedes Lebewesen (auch Menschen), gern für andere da zu sein. Sprich: es ist auch in 99.9 % der Fälle gar nicht wahr, dass man gerne für andere da ist - man verspricht sich einfach einen Nutzen daraus.

Eine Mutter ist zB nicht einfach so gern für ihr Kind da, kümmert sich um das Kind etc. Da liegt ein ganz klarer genetischer Eigennutzen dahinter, nämlich dass man seine Gene eine Generation weitergibt. Ebenso ist der typische familiäre Zusammenhalt nicht eine zufällige Erscheinung von Altruismus in der Gesellschaft, sondern ebenfalls ein genetisch sehr wichtiger Faktor um eigenen (oder ähnlichen, bei Verwandten) Erbanlagen das Ueberleben zu sichern.

Fazit und Tipp: Hör auf mit dem Versuch, für andere da zu sein. Sei für dich da. Steh zu deinen Bedürfnissen und versuch diese zu erreichen / zu befriedigen. Konsequenterweise musst du dann natürlich auch aufhören, irgendwelche ueberzogenen Erwartungen in andere zu setzen.

luunatic
zuletzt bearbeitet 04.11.2010 23:02 | Top

#40 von banane ( gelöscht ) , 05.11.2010 00:02

Falls dich Leute, die dich nicht gut kennen, als "kalt" wahrnehmen, liegt das mit Sicherheit an deiner Körpersprache und/oder deiner Intonation. Ich kann dich ja nicht sehen, aber vielleicht sitzt du oft mit verschränkten Armen vor dem Körper, sprichst relativ "monoton"? Deine Körpersprache spiegelt natürlich etwas wieder, vielleicht die Angst davor, nicht so akzeptiert zu werden, wie du bist? Reine Spekulation.

Verlierst du die Angst, ändert sich auch deine Haltung und die Leute nehmen das war. Nu geht das natürlich nicht so schnell und braucht eine Menge Arbeit an dir selbst. Schneller geht es anders herum: änderst Du bewusst deine Körperhaltung, verändert sich auch deine Stimmung/Haltung. Der schnellste Weg, Einfluss auf deine Psyche auszuüben geht immer über den Körper.

Hörst sich jetzt sehr esoterisch an? Dann probier mal folgendes: wenn du richtig sauer/traurig/genervt/negativ bist dann leg mal eine Hip-Hop-Scheibe mit Rhythmus im Herzschlag auf und nicke dazu eine Minute mit dem Kopf nach vorne im Takt. Headbanging light. Es ist völlig unmöglich danach schlechte Laune zu haben, selbst wenn du Hip-Hop zum Kotzen findest. Und das liegt sicher nicht nur daran, dass es vielleicht ein wenig albern ist..

banane

#41 von koc , 05.11.2010 08:57

Zitat von sonnenschein
Würde von mir nie behaupten, dass ich kalt bin... ich bin gerne für andere da und hab auch für meinen Ex viel gemacht (zu viel!). Vielleicht habe ich mittlerweile eine Schutzmauer aufgebaut, da ich schon oft verletzt wurde. Am Anfang der 'Beziehung' war ich auch sehr skeptisch, irgendwann hab ich dann versucht mich darauf einzulassen und letztendlich ist es genau so gelaufen, wie ich es mir gedacht habe.
Was wirkt auf euch kalt? Was kann ich ändern?

Wie gesagt, ich masse mir da kein Urteil an ohne dich zu kennen.

Das kann genauso eine Schutzbehauptung deines Ex sein.

Was mich allerdings irritiert ist dein "versuchen, sich auf ihn einzulassen". Ich bin kein Freund von "Versuchen". Wer etwas nur versucht, hat schon das Scheitern vorausgesetzt. Man versucht nicht, man macht es oder man lässt es!

Das von dir erwähnte "zu-viel-Tun" würde mich auch mal interessieren. Lies dir mal Punkt 4 des Ratgebers durch.

Ausserdem würde ich dir folgende Punkte des Ratgebers empfehlen:

5.2. Du bist was du denkst
5.3. Denke nur noch positiv!

Sind allerdings kostenpflichtige Teile des neuen Ratgebers.

koc

#42 von sonnenschein ( gelöscht ) , 05.11.2010 09:58

Zitat von luunatic
hm ferndiagnosen sind prinzipiell ungenau... aber ich hab einen verdacht.

Zitat
ich bin gerne für andere da und hab auch für meinen Ex viel gemacht (zu viel!).

Das sagen typischerweise jene Menschen, die sich gerne so sehen würden. Basiert oft auf der Annahme, "die anderen müssen doch dankbar sein, dass ich immer für sie da bin", "ich mach doch so viel für ihn, warum macht er nix für mich". Das bedeutet, mit deinem Verhalten sind in deinem Kopf klare Bedingungen und Erwartungen verknüpft, diese Ewartungen erfüllt aber kaum jemand. Dein Verhalten resultiert nicht daraus, weil du machst was du für richtig hälst - sondern weil du von deinen Mitmenschen etwas bestimmtes dafür bekommen willst. Das ist allerdings idR unrealistisch, denn 1) wissen deine Mitmenschen gar nicht was du von denen erwartest und 2) sind (was ganz normal ist) vermutlich viele gar nicht bereit dir das zu geben, was du möchtest (auch nicht wenn du noch so nett bist).

Das könnte zutreffen…. Wahrscheinlich hatte ich doch gewisse Erwartungen im Hinterkopf, zumindest hätte ich vielleicht einfach Dankbarkeit dafür erwartet. Ich hatte schon geschrieben, dass ich eigentlich nie ‚nein’ gesagt habe, wenn er mich um Hilfe gebeten hat. Auf der einen Seite hatte ich Angst vor Ablehnung und auf der anderen Seite hatte ich für mich das Gefühl, dass er mich ausnutzt. Somit habe ich dann von mir aus selbst nicht noch mehr gemacht. Das ist wohl der springende Punkt, dass es mir auch selbst mehr gegeben hätte, wenn ich es von mir aus gemacht hätte. Bei mir hat sich einfach immer noch sein Spruch eingebrannt: Du warst nicht da als ich dich gebraucht habe! … das ist definitiv nicht wahr.

Zitat von luunatic
Die unerfüllten Erwartungen gefallen dir natürlich nicht. Insgeheim nimmst du es Leuten übel, dass sie deine Bemühungen nicht zu schätzen wissen. Das ganze strahlst du natürlich irgendwann dann auch aus. Das kannst du nicht ändern, indem du bewusst dein Verhalten änderst (zb mehr lächelst). Das Problem liegt in der Grundeinstellung, die einfach ein lockeres, positives Weltbild unmöglich macht.

Eine gute Bekannte hat mal zu mir gesagt: Sag ‚Ja’ zum Leben und glaub auch mal daran, dass es das Leben gut mit dir meint…

Zitat von luunatic
Fazit und Tipp: Hör auf mit dem Versuch, für andere da zu sein. Sei für dich da. Steh zu deinen Bedürfnissen und versuch diese zu erreichen / zu befriedigen. Konsequenterweise musst du dann natürlich auch aufhören, irgendwelche ueberzogenen Erwartungen in andere zu setzen.

Es gibt viel zu tun…

Zitat von banane
Falls dich Leute, die dich nicht gut kennen, als "kalt" wahrnehmen, liegt das mit Sicherheit an deiner Körpersprache und/oder deiner Intonation. Ich kann dich ja nicht sehen, aber vielleicht sitzt du oft mit verschränkten Armen vor dem Körper, sprichst relativ "monoton"? Deine Körpersprache spiegelt natürlich etwas wieder, vielleicht die Angst davor, nicht so akzeptiert zu werden, wie du bist? Reine Spekulation.

Das mit dem Lachen versuch ich in letzter Zeit schon oft. Bestimmt ist es auch eine Art Angst vor Ablehnung. Habe auch festgestellt, dass ich mich bei Männern schnell versperre, wenn ich merke, dass sie evtl. mehr als freundschaftliches Interesse haben. Ich finde es dann schwer damit umzugehen, weil ich ja auch keine falschen Hoffnungen wecken möchte.

Zitat von banane

Verlierst du die Angst, ändert sich auch deine Haltung und die Leute nehmen das war. Nu geht das natürlich nicht so schnell und braucht eine Menge Arbeit an dir selbst. Schneller geht es anders herum: änderst Du bewusst deine Körperhaltung, verändert sich auch deine Stimmung/Haltung. Der schnellste Weg, Einfluss auf deine Psyche auszuüben geht immer über den Körper.

Hörst sich jetzt sehr esoterisch an? Dann probier mal folgendes: wenn du richtig sauer/traurig/genervt/negativ bist dann leg mal eine Hip-Hop-Scheibe mit Rhythmus im Herzschlag auf und nicke dazu eine Minute mit dem Kopf nach vorne im Takt. Headbanging light. Es ist völlig unmöglich danach schlechte Laune zu haben, selbst wenn du Hip-Hop zum Kotzen findest. Und das liegt sicher nicht nur daran, dass es vielleicht ein wenig albern ist..

Guter Tipp, werde ich heute Abend gleich mal testen 

sonnenschein

#43 von sonnenschein ( gelöscht ) , 05.11.2010 10:05

Zitat von koc

Das kann genauso eine Schutzbehauptung deines Ex sein.

Was meinst du damit?

Zitat von koc

Was mich allerdings irritiert ist dein "versuchen, sich auf ihn einzulassen". Ich bin kein Freund von "Versuchen". Wer etwas nur versucht, hat schon das Scheitern vorausgesetzt. Man versucht nicht, man macht es oder man lässt es!

Hab wohl das Scheitern von Anfang an gesehen bzw. hab der ganzen Bez. dadurch keine Chance gegeben... bei mir ist immer wieder die Angst vor Enttäuschung, Verletzung... diese basiert wahrscheinlich darauf, dass ich einfach zu viele Erwartungen an andere stelle und mir selbst erstmal genug sein sollte.

Zitat von koc

Das von dir erwähnte "zu-viel-Tun" würde mich auch mal interessieren. Lies dir mal Punkt 4 des Ratgebers durch.

Hab ich auch schon gelesen... ich habe auch die Aufstellung gemacht, was hast du gemacht - was hat er gemacht... Ergebnis: er hat nie irgendwas für mich gemacht.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich von ihm Dinge erwartet habe, die ich mir selbst nicht geben konnte oder evtl. immer noch nicht geben kann.

Zitat von koc

Ausserdem würde ich dir folgende Punkte des Ratgebers empfehlen:

5.2. Du bist was du denkst
5.3. Denke nur noch positiv!

Sind allerdings kostenpflichtige Teile des neuen Ratgebers.

Habe die Kapitel auch schon gelesen in deiner ersten Version des Ratgebers... sollte ich vielleicht nochmal durcharbeiten.

sonnenschein

#44 von sonnenschein ( gelöscht ) , 10.11.2010 06:54

Ich hab mir in den letzten Tagen nochmal Gedanken um ihm+mich und um ihn+sie gemacht... (ich weiß, sie muss mir egal sein...) aber mittlerweile glaube ich einfach, dass es für ihn mit mir nie was Ernstes war und er mich nur so lange gehalten hat bis es mit ihr sicher war.
Dafür spricht einfach, dass er mit ihr jetzt sogar eine gemeinsame Wohnung hat, er auch während wir zusammen waren mit ihr viel Zeit verbracht hat und mit ihr Dinge unternommen hat. Außerdem postet er von sich+ihr auch Fotos, das hat er bei uns nie gemacht...

Dann habe ich versucht ein paar Übungen im Ratgeber zu machen... z.B. sich zu überlegen was passiert wenn bestimmte Bilder auftreten bzw. welche Gefühle sie bei mir auslösen... und dann soll man sich ja die Frage stellen was die Gefühle mir sagen wollen bzw. welche positive Nachricht diese Gefühle auch haben und da komm ich irgendwie nicht weiter...

Was wollen mir denn die Gefühle sagen, wenn Bilder von den beiden auftauchen, die sie glücklich zeigen und bei mir unterschiedliche negative Gefühle auslösen?
Würde mich über Antworten von euch freuen! Danke!

sonnenschein

#45 von sonnenschein ( gelöscht ) , 10.11.2010 13:33

mag mir keiner antworten? :-(

sonnenschein

#46 von murxtilt ( gelöscht ) , 10.11.2010 13:36

naja, deine konkrete Frage kann ich nicht wirklich beantworten und beim Rest hast du ja bereits alles gesagt. Dem gibt es im Grunde genommen nix hinzu zufügen.
Außer der Hinweis, leb wieder dein eigenes Leben. Mach dein Leben unabhängig von seinem Leben. Mach dich wieder attraktiv, geh raus und lerne Männer kennen. Hab Spaß mit denen und genieß deine Zeit.

murxtilt

#47 von sonnenschein ( gelöscht ) , 10.11.2010 13:48

Zitat von sonnenschein
Ich hab mir in den letzten Tagen nochmal Gedanken um ihm+mich und um ihn+sie gemacht... (ich weiß, sie muss mir egal sein...) aber mittlerweile glaube ich einfach, dass es für ihn mit mir nie was Ernstes war und er mich nur so lange gehalten hat bis es mit ihr sicher war.
Dafür spricht einfach, dass er mit ihr jetzt sogar eine gemeinsame Wohnung hat, er auch während wir zusammen waren mit ihr viel Zeit verbracht hat und mit ihr Dinge unternommen hat. Außerdem postet er von sich+ihr auch Fotos, das hat er bei uns nie gemacht...

also stimmst du mir da zu?

sonnenschein

#48 von murxtilt ( gelöscht ) , 10.11.2010 14:37

So wie du es geschrieben hast, auf alle Fälle.
Aber wer weiß das schon.

murxtilt

#49 von Bärchen ( gelöscht ) , 10.11.2010 14:54

Zitat von sonnenschein
(ich weiß, sie muss mir egal sein...)

Dabei stimme ich auch zu.
Der Rest sind nur Deine Interpretationen seiner Handlungen (gemeinsame Wohnung, Fotos posten) Kann stimmen, muß aber nicht. Bringt nichts, dir den Kopf darüber zu zerbrechen.

Bärchen

#50 von sonnenschein ( gelöscht ) , 20.11.2010 15:08

Hallo,

ich möchte mich auch mal wieder melden...

Mir geht es mittlerweile fast immer gut und ich versuche an mir zu arbeiten...

Mich beschäftigt immer noch, dass mich andere manchmal als kalt oder vielleicht sogar arrogant einschätzen.
Verstehe mein Verhalten manchmal selbst nicht. Gestern hab ich es auch wieder gemerkt, dass ich schnell eine Mauer aufbaue, wenn ich merke, dass jemand Interesse an mir zeigt, besonders dann wenn ich glaube, dass ich die Gefühle nicht erwidern kann.
Mein Verhalten ist genau das Gegenteil von dem was ich eigentlich möchte. Dadurch fühlen sich manche Menschen einfach vor den Kopf gestoßen bzw. interpretieren es vielleicht als Desinteresse. Versteht ihr was ich meine?

Was kann ich dagegen tun? Gibt es im Ratgeber ein Kapitel, dass dazu passt?

sonnenschein

Ich will sie zurückbekommen
Fernbeziehung - Ex hat nicht mehr genug Gefühle

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz