RE: zum Thema 'Es jedem Recht machen zu wollen...'

#126 von luunatic ( gelöscht ) , 22.12.2010 10:11

Schon alleine die Tatsache dass du über mehrere posts hier x mal breit trittst, wie anhänglich, nervig, stalkend (naja) er sich verhaelt spricht Imho bände über deine aktuelle perspektive auf die Situation bzw dein leben.

Das ganze geheische "bestaetigt mir doch bitte alle dass er ein mir nachlaufender Idiot ist" ist Imho völlig unangebracht.

Du fühlst dich nicht zu ihm hingezogen, Punkt. Da muss man den Kerl ja nicht auch noch so überzogen schlecht reden - doch genau darum geht's ja hier schon ne Weile...

luunatic

#127 von sonnenschein ( gelöscht ) , 22.12.2010 10:55

Zitat von luunatic
Schon alleine die Tatsache dass du über mehrere posts hier x mal breit trittst, wie anhänglich, nervig, stalkend (naja) er sich verhaelt spricht Imho bände über deine aktuelle perspektive auf die Situation bzw dein leben.

Das ganze geheische "bestaetigt mir doch bitte alle dass er ein mir nachlaufender Idiot ist" ist Imho völlig unangebracht.

Du fühlst dich nicht zu ihm hingezogen, Punkt. Da muss man den Kerl ja nicht auch noch so überzogen schlecht reden - doch genau darum geht's ja hier schon ne Weile...

Vielleicht habe ich es anfangs auch etwas genossen, so umschwärmt zu werden und ich habe mir auch wirklich ernsthaft Gedanken gemacht, ob er für mich in Frage kommt.

Ich wollte ihn auf keinen Fall hier vorführen... dachte das Forum ist auch dazu da was zu lernen und ihc bin sicher auch kein perfekter Mensch. Vielleicht hätte ich einfach klarere Ansagen machen müssen, aber ich denke, dass ich deutlich genug war. Schließlich habe ich das alles hier so ausführlich geschrieben, damit auch andere etwas davon mitnehmen können. Ich habe mich bestimmt auch selbst oft genug zum Idioten gemacht.

Trotzdem danke für deine Meinung!

In Zukunft werde ich mir genauer überlegen was ich schreibe...

sonnenschein

#128 von luunatic ( gelöscht ) , 22.12.2010 11:38

Zitat

Das wär lediglich Symptombekämpfung, bringt dich aber nicht weiter.

Zitat
Vielleicht habe ich es anfangs auch etwas genossen, so umschwärmt zu werden

Ist ja auch gut so. Er hat das gemerkt und sich Hoffnungen gemacht. Leider ist er nicht cool genug um das Spiel weiterzuspielen - ist aber sein Problem und hilft uns hier nix. Bedenklich ist imho nur wie du dich dann in Windeseile um 180 grad gedreht hast und (unnötigerweise) versuchst das durch vermeintlich idiotisches Verhalten seinerseits zu rechtfertigen. Es ist der natürlich Lauf der Dinge, dass du dich zurückziehst wenn er zuviel investiert und auch umgekehrt. Aber das bedingt nicht zwangsläufig dass man sich dann auch abfällig über den anderen äussert.

Mit einem Schlag ist er in deinen Augen vom potentiellen Partner zur Mülltonne geworden - aller Wahrscheinlichkeit ist er aber immer noch dieselbe Person und er hat sich nicht von heut auf morgen von Dr Jekyll in Mr Hyde verwandelt. Diese Werturteile sind entbehrlich und machen dich selbst nicht glücklich. Realistisch betrachtet ist er ein potentieller Partner für den du im Moment keine übermässigen Gefühle hegst - Punkt. (OHNE Werturteil)

Die Dinge die du ihm zur Last legst sind nicht per Definition idiotisch / schlecht. Die schmachtvollen SMS wären auch nicht mein Fall, aber Tatsache ist doch, dass all das völlig egal ist. Ich habs vor Monaten schon mal geschrieben:

Zitat
Das heisst, es hängt immer von der Perspektive der Frau ab. Hat sie gerade die rosa-rote Brille der Verliebtheit auf wird sie vielleicht sogar dein Furzen im Bett als lustig oder deine Rezitieren von Star Wars Monologen als intelligent empfinden aber wenn dann die Verliebtheit der Nörgelei gewichen ist, wird Treue schnell mal als Mangel an Alternativen und Zuverlässigkeit als Langweiligkeit (etc pp) empfunden.

Übertragen auf deine Situation: Wenn die Anziehung erzeugt wurde / da ist, würdest du selbst dabei dahinschmachten und dich nach jedem seiner Kontaktversuche sehnen. Da diese aber fehlt ist einfach alles nervig. Der Junge ist vermutlich kein schlechter Kerl. Er hat nur wesentliche Teile der Verführung vergessen, übersprungen oder sonstwas.

Zitat
Ich habe mich bestimmt auch selbst oft genug zum Idioten gemacht.

Mit Sicherheit, so wie wir alle. Aber wie oft hat das dein Gegenüber dann auch noch so genossen deine Schwächen breitzutreten. Dabei gehts nicht darum dass du es hier reinschreibst, sondern dass du so darüber DENKST! Die Respektlosigkeit besteht nicht darin hier deine Erfahrungen (iSv Fakten, Tatsachen, Erlebnissen) kundzutun, sondern in der Bewertung die du diesen Erfahrungen beimisst. Deine Bewertung ist abfällig ihm gegenüber, seinem Verhalten gegenüber.

Eine respektvolle Einschätzung ihm gegenüber (in deinem Kopf) wäre es, ihn jetzt nicht nur auf seine vermeintlichen Fehler zu reduzieren, selbst auch Verantwortung (NICHT schuld) an der Situtation zu übernehmen ohne dabei alles auf einen Sündenbock abzuladen.

PS:

im betreff steht noch immr "es jedem recht machen zu wollen..." also hab ich nochmal kurz nachgelesen. Ich seh in dem Thread keine Hinweise darauf, dass du ein Problem damit hättest "es immer jedem recht machen zu wollen...". Versteh mich nicht falsch, das sollst du ja auch gar nicht.

Aber es gibt keine Anhaltspunkte in dem was du schreibst, dass du zuviel in andere Menschen investierst / dich aufopferst (Freunde, Bekannte, Männer etc). Also alles paletti. Nur wenn du trotzdem insgeheim davon ausgehst, dass du uebermässig viel in andere investierst (obwohl dem gar nicht so ist) und nichts / zu wenig zurückkommt, dann könnte das evtl ein Problem sein.

luunatic
zuletzt bearbeitet 22.12.2010 11:46 | Top

#129 von murxtilt ( gelöscht ) , 22.12.2010 11:53

Zitat von koc

Da hat niemand Lust drauf. Nur wie willst du rausfinden, ob sie in einer Beziehung ist oder nicht?

Ausserdem hast du da wieder einen Denkfehler:
Du denkst schon über künftige Beziehungsfähigkeit nach, noch bevor du die Frau überhaupt kennengelernt hast. Bei einem ersten Flirt geht’s doch erst mal ums Kennenlernen. Da mach ich mir über Sachen, die vielleicht irgendwann später kommen könnten, absolut keinen Kopf. Da sind wir nämlich wieder beim Hirnwichsen.

Und erst im Laufe dieses Flirts kann man feststellen ob ein weiteres Game noch Sinn macht. Und fest vergebene Frauen werden dann eben ejected.

Kann man sich dann als „LJBF" oder „Bekannte" halten wenn man das will.

Aber das ist doch der Grund weshalb ich rum heule.
Alle Frauen (okay waren jetzt auch nur zwei in den letzten Monaten), die ich absolut anziehend fand, stellte sich heraus das sie vergeben waren. Sprich ich hab erst mit ihnen geflirtet und dann mich zurück gezogen, als ich merkte das ein Typ dahinter steht. Und das obwohl die Zwei mit geflirtet haben.
Auf LJBF oder Bekannte machen, hatte ich in den Moment nicht wirklich Lust aber das ist auf alle Fälle ein guter Tipp. Warum die Möglichkeit verstreichen lassen, neue Beziehungen zu knüpfen.
Ansonsten hast du natürlich mit dem Rest auch Recht. Ich Gehirnwichse nach wie vor viel zu viel, über alles in der Welt. Mehr machen ... weniger denken, muss ich mir unbedingt auf die Fahne schreiben. Mein bester Freund, versucht mich ja in diese Richtung zu dressieren.

@ Sonnenschein
Ich finds gut das du hier so offen über deine Gefühle sprichst. Denn nur so kann dir das Forum dir hier auch weiter helfen. Es bringt ja nichts, wenn du dich durch geschönte Beiträge selbst belügst.
Und luunatic mag zwar sehr direkt sein aber das Hilft meiner Meinung einen am besten, seine eigene Fehler zu sehen. Bzw. über sich nach zu denken.

murxtilt

#130 von sonnenschein ( gelöscht ) , 22.12.2010 13:05

Zitat von luunatic

Zitat

Das wär lediglich Symptombekämpfung, bringt dich aber nicht weiter.

Hast Recht... außerdem bin ich ja so wie ich bin und ich finde es auch gut Kritik (positiv und negativ) zu bekommen... möchte mich ja weiterentwickeln, sonst wäre ich ja nicht hier.

Zitat von luunatic

Ist ja auch gut so. Er hat das gemerkt und sich Hoffnungen gemacht. Leider ist er nicht cool genug um das Spiel weiterzuspielen - ist aber sein Problem und hilft uns hier nix. Bedenklich ist imho nur wie du dich dann in Windeseile um 180 grad gedreht hast und (unnötigerweise) versuchst das durch vermeintlich idiotisches Verhalten seinerseits zu rechtfertigen. Es ist der natürlich Lauf der Dinge, dass du dich zurückziehst wenn er zuviel investiert und auch umgekehrt. Aber das bedingt nicht zwangsläufig dass man sich dann auch abfällig über den anderen äussert.

Mit einem Schlag ist er in deinen Augen vom potentiellen Partner zur Mülltonne geworden - aller Wahrscheinlichkeit ist er aber immer noch dieselbe Person und er hat sich nicht von heut auf morgen von Dr Jekyll in Mr Hyde verwandelt. Diese Werturteile sind entbehrlich und machen dich selbst nicht glücklich. Realistisch betrachtet ist er ein potentieller Partner für den du im Moment keine übermässigen Gefühle hegst - Punkt. (OHNE Werturteil)

Ich wollte mich nicht abfällig über ihn äußern... fand die Beispiele einfach gut, weil ich selbst schon in der Situation war, dass ich so wie er gehandelt habe. Vor einem Jahr gab es eine ähnliche Situation, nur war ich so wie er (zumindest ähnlich).
Er ist für mich auch keine Mülltonne, er ist immer noch ein toller Mensch für mich. Er hat viele Qualitäten, die ich schätze, bei mir ist eben halt nicht der Funke übergesprungen. Vielleicht wäre er das auch nicht, wenn er anders gewesen wäre... kann ich nicht sagen.

Zitat von luunatic

Die Dinge die du ihm zur Last legst sind nicht per Definition idiotisch / schlecht. Die schmachtvollen SMS wären auch nicht mein Fall, aber Tatsache ist doch, dass all das völlig egal ist. Ich habs vor Monaten schon mal geschrieben:

Zitat
Das heisst, es hängt immer von der Perspektive der Frau ab. Hat sie gerade die rosa-rote Brille der Verliebtheit auf wird sie vielleicht sogar dein Furzen im Bett als lustig oder deine Rezitieren von Star Wars Monologen als intelligent empfinden aber wenn dann die Verliebtheit der Nörgelei gewichen ist, wird Treue schnell mal als Mangel an Alternativen und Zuverlässigkeit als Langweiligkeit (etc pp) empfunden.

Übertragen auf deine Situation: Wenn die Anziehung erzeugt wurde / da ist, würdest du selbst dabei dahinschmachten und dich nach jedem seiner Kontaktversuche sehnen. Da diese aber fehlt ist einfach alles nervig. Der Junge ist vermutlich kein schlechter Kerl. Er hat nur wesentliche Teile der Verführung vergessen, übersprungen oder sonstwas.

Kann sein... bei meinem ExEx hätte ich mich geschmeichelt gefühlt, wenn er Silvester mit mir nach Paris gefahren wäre. Wir befanden uns aber auch wirklich in einer Beziehung.
Man muss auch sagen, dass er vor kurzem erst eine Affäre beendet hat und ich glaube er hat damit noch nicht ganz abgeschlossen. Wahrscheinlich fühlt er sich auch deshalb gerade so einsam und investiert so viel. Ich habe ihm ja auch schon ein paar Hinweise gegeben, dass es eben interessanter ist, wenn man nicht so von Gefühlen überflutet wird. Gestern Abend hat er selbst dann gesagt, dass er immer nur an Frauen interessiert ist, die sich nicht für ihn interessieren.

Zitat von luunatic

Zitat
Ich habe mich bestimmt auch selbst oft genug zum Idioten gemacht.

Mit Sicherheit, so wie wir alle. Aber wie oft hat das dein Gegenüber dann auch noch so genossen deine Schwächen breitzutreten. Dabei gehts nicht darum dass du es hier reinschreibst, sondern dass du so darüber DENKST! Die Respektlosigkeit besteht nicht darin hier deine Erfahrungen (iSv Fakten, Tatsachen, Erlebnissen) kundzutun, sondern in der Bewertung die du diesen Erfahrungen beimisst. Deine Bewertung ist abfällig ihm gegenüber, seinem Verhalten gegenüber.

Danke für deine Einschätzung. Ich möchte Menschen immer mit Respekt behandeln, scheinbar ist mir das nicht gelungen.
Mein Gegenüber war mein Ex und er hat meine Schwächen immer breit getreten. Möglicherweise schwingt das hier noch irgendwie mit und er hat es jetzt abbekommen, obwohl er eigentlich nichts dafür kann.

Zitat von luunatic

Eine respektvolle Einschätzung ihm gegenüber (in deinem Kopf) wäre es, ihn jetzt nicht nur auf seine vermeintlichen Fehler zu reduzieren, selbst auch Verantwortung (NICHT schuld) an der Situtation zu übernehmen ohne dabei alles auf einen Sündenbock abzuladen.

Ich gebe ihm keine Schuld, ich weiß selbst, dass ich noch nicht wirklich wieder bereit für eine Beziehung bin. Es gibt einfach noch ein paar Dinge, die noch nicht vergessen sind oder die ich noch nicht 100% losgelassen habe.

Zitat von luunatic

PS:

im betreff steht noch immr "es jedem recht machen zu wollen..." also hab ich nochmal kurz nachgelesen. Ich seh in dem Thread keine Hinweise darauf, dass du ein Problem damit hättest "es immer jedem recht machen zu wollen...". Versteh mich nicht falsch, das sollst du ja auch gar nicht.

Aber es gibt keine Anhaltspunkte in dem was du schreibst, dass du zuviel in andere Menschen investierst / dich aufopferst (Freunde, Bekannte, Männer etc). Also alles paletti. Nur wenn du trotzdem insgeheim davon ausgehst, dass du uebermässig viel in andere investierst (obwohl dem gar nicht so ist) und nichts / zu wenig zurückkommt, dann könnte das evtl ein Problem sein.

Ich habe es bei meinem Ex gemacht und habe mein Leben total aufgegeben. Ich war fast nur noch zu Hause. Deshalb hab ich das geschrieben. Es geht mir besonders darum, nicht immer ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich eben mal nicht das mache was andere von mir erwarten.

sonnenschein

#131 von sonnenschein ( gelöscht ) , 26.12.2010 16:51

Mein Ex hat gestern wieder angerufen. Bin nicht ran und er hat mir dann frohe weihnachten per sms gewünscht. nach 5 studen hab ich auch frohe weihnachten zurück geschrieben. jetzt kam gerade eine sms, dass er was für mich hat. habe geantwortet: was meinst du? dachte er meint vielleicht die dvd von mir. jetzt kam: dass er was für mich hat. wo ich heute bin? reagieren?

sonnenschein

#132 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 26.12.2010 17:02

Ich denke mal er meint ein Geschenk. Wenn dir danach ist es entgegen zu nehmen, tu es.
Wenn nicht hast du keine Zeit und reagierst einfach nicht...kannst ihm morgen ja schreiben das du unterwegs warst.

Herzschmerz

#133 von sonnenschein ( gelöscht ) , 26.12.2010 18:01

er hat mir noch nie was geschenkt und wir haben jetzt fast 4 monate ks... würde mich ehrlich gesagt wundern. habe mir überlegt, dass ich nächste woche einen termin vorschlage. ich glaube auch, dass ich bereit für ein treffen bin.

sonnenschein

#134 von sonnenschein ( gelöscht ) , 26.12.2010 19:18

er hat nochmal angerufen... habs aber nicht gehört... sms hat er auch geschrieben: antworten wäre nicht schlecht... nicht reagieren oder? trotzdem termin vorschlagen?

sonnenschein

#135 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 26.12.2010 19:32

Also wenn du soweit bist, vereinbare DU ein Treffen...aber telefonisch. Am besten warte bis er wieder anruft.

Herzschmerz
zuletzt bearbeitet 26.12.2010 19:33 | Top

#136 von luunatic ( gelöscht ) , 28.12.2010 10:51

Ich wuerd das treffen auf jeden Fall nach dem Motto "ok wenn du unbedingt willst, kommst halt vorbei" machen. KEIN Date zum kino, Eis, essen, Drinks oder sonstwas

Das waere Imho viel zu offensichtlich dass er dich noch immer spielend zurueckhaben koennte

Dann soll er dir geben was er will, sagen was er dir zu sagen hat etc

luunatic

#137 von sonnenschein ( gelöscht ) , 28.12.2010 11:37

Ich glaube ich hab alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann und ich habe es auch währendessen gemerkt. Leider ist er mir doch nicht so egal wie ich dachte...
Er hat mich gestern angerufen und wir haben telefoniert, zu lang. Hab aber nicht viel erzählt was ich gemacht habe, sondern dass ich viel unterwegs war mit Freunden usw.
Abends haben wir uns getroffen. Waren in einer Bar. Er hat gesagt, dass er oft an mich gedacht hat, gesagt, dass ich gut aussehe... geküsst hat er mich auch... bin aber alleine nach Hause...
Ich denke mir, es hat sowieso keinen Sinn mit ihm, auch wenn ich Gefühle für ihn habe... warum sollte es denn jetzt funktionieren, hat es ja bisher auch nicht.
Er hat am Telefon gemeint, warum ich ihm aus dem Weg gegangen bin... Habe gesagt, dass ich Abstand gebraucht habe. Er meinte, ich kann nicht davor weglaufen.

sonnenschein

#138 von sonnenschein ( gelöscht ) , 28.12.2010 11:55

jetzt hab ich gerade eine nachricht von ihm auf facebook bekommen:
Lustig bist du ja nicht... ich finde es nicht lustig...

Scheinbar hat er gerade gemerkt, dass ich seine freundschaft gelöscht habe...

sonnenschein

#139 von sonnenschein ( gelöscht ) , 29.12.2010 09:16

hat keiner eine meinung dazu?

sonnenschein

#140 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 29.12.2010 09:24

Was soll man dazu sagen, er ist halt enttäuscht. Konzentrier dich auf dein Leben, irgendwann wird er sich bei dir wieder melden.
Wenn du ihm hinterher läufst wirst du ihn nicht wieder bekommen.

Zieh dein Ding durch, lebe deine Träume. Dadurch geht es dir besser und das strahlst du auch nach außen hin aus.

Ich gehe nun den Weg und kann es dir auch nur ans Herzen legen, irgendwann fühlst du dich wieder "sexy" und dann bist du soweit um ihn wieder zu sehen, eher nicht. Das kann Monate dauern, aber dann geht es dir besser....viel besser.

Von nix kommt nix, gib 100%!

Herzschmerz
zuletzt bearbeitet 29.12.2010 09:24 | Top

#141 von sonnenschein ( gelöscht ) , 29.12.2010 09:43

er hat sich ja auch wieder gemeldet...

vielleicht sollte ich jetzt einfach wieder jeden tag verplanen, damit ich abgelenkt bin und er sieht, dass ich ein anderes leben habe.

gestern hat er mich auch nach silvester gefragt, ob ich jetzt zur party komme, aber ich habe schon was anderes vor. verstehe nicht, warum er das auf einmal will...

sonnenschein

#142 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 29.12.2010 10:18

Er will die Freunschaft....ganz klar! Bleib bei deinen Plänen! Tut dir gut

Herzschmerz

#143 von sonnenschein ( gelöscht ) , 29.12.2010 10:28

und wie komm ich aus dieser nr wieder raus? ich will keine freundschaft...

warum verbringt er denn zeit mit mir, wenn er doch zuhause bei seiner freundin sitzen könnte?

ich dachte nicht, dass mich das alles so aus dem konzept bringt... mir ging es so gut und jetzt fang ich schon wieder das grübeln an...

sonnenschein

#144 von murxtilt ( gelöscht ) , 29.12.2010 11:26

Zitat von sonnenschein
Vielleicht sollte ich jetzt einfach wieder jeden Tag verplanen, damit ich abgelenkt bin und er sieht, dass ich ein anderes leben habe.

Die Strategie Weglaufen vor den Problemen, halte ich nicht wirklich für gut.
Wenn du nämlich jeden Tag verplanst, zwingst du dich ja lediglich dazu, dich nicht deinen Problemen zu stellen. Aber nur wenn du dich deinen Problemen stellst, kannst du diese lösen.

Warum er mit dir Zeit verbringt?

Weil er es kann. Warum sollte er sich als Mann mit einer begnügen, wenn er auch zwei haben kann. Warum sollte er sich mit zwei begnügen wenn er drei haben kann. Warum sollte er .....
Er will dich warm halten. Wer weiß, vielleicht will er auch noch die Möglichkeit erhalten, mit dir mal wieder spannende Sachen zu erleben, bzw. in die Kiste zu hüpfen. Wenn du es dir gefallen lässt, wäre es doch super für sein Ego und er fühlt sich wunderbar. Also warum sollte er diese Möglichkeit auslassen, sein Ego zu boosten.

Wie du aus der Nummer raus kommst?

Indem du dein Ding weiter machst und dich nicht von ihm in Bann ziehen lässt. Nur du entscheidest ob Freundschaft zwischen euch möglich ist. Nicht er!

murxtilt
zuletzt bearbeitet 29.12.2010 11:27 | Top

#145 von sonnenschein ( gelöscht ) , 29.12.2010 11:48

Zitat von murxtilt

Die Strategie Weglaufen vor den Problemen, halte ich nicht wirklich für gut.
Wenn du nämlich jeden Tag verplanst, zwingst du dich ja lediglich dazu, dich nicht deinen Problemen zu stellen. Aber nur wenn du dich deinen Problemen stellst, kannst du diese lösen.

Ja, da muss ich dir Recht geben... ich habe auch kein gutes Gefühl dabei... es ist ja jetzt schon anstrengend, wenn ich nur daran denke.

Zitat von murxtilt

Wie du aus der Nummer raus kommst?

Indem du dein Ding weiter machst und dich nicht von ihm in Bann ziehen lässt. Nur du entscheidest ob Freundschaft zwischen euch möglich ist. Nicht er!

Und wie stell ich das konkret an? Indem ich seine Anrufe z.B. ab und zu annehme, aber dann nur kurz darauf eingehe und ihn z.B. nicht mehr treffe?
Sorry, wenn ich so blöd frage...

sonnenschein
zuletzt bearbeitet 29.12.2010 11:53 | Top

#146 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 29.12.2010 12:22

Also wenn du eine Freundschaft mit ihm eingehen möchtest, musst du erstmal ihm vom Podest stupsen und keine Gefühle mehr für ihn empfinden. Sprich wenn du dann bereit wärst für ein Regame, vorher nicht.

Dann könntest du dich vor die Wahl stellen :)

Herzschmerz

#147 von DerLev ( gelöscht ) , 29.12.2010 12:34

Eine Freundschaft fällt aus. Nur wenn du ihn selbst nur noch als einen "Freund" haben willst und dir keine Beziehung mehr vorstellen kannst.

Anonsten ist in dem Moment wo ihr Freunde werdet sowieso alles aus.

Versuch dir klar zu machen was eine Freundschaft ausmacht. Was machen Freunde damit man sie als solche auch hat? Vermeide eben dieses Verhalten was Freundschaft ausmacht. Sei nett und höflich zu ihm, aber lass ihn sich nicht emotional bei dir einmisten mit seinen Problemen oder versuch ihm zu helfen.

Ich weiss ist schwer. Aber wenn du dir selbst klarmachst wie Freunde agieren und reagieren, dann weisst du eigentlich was du vermeiden solltest.

DerLev

#148 von sonnenschein ( gelöscht ) , 29.12.2010 14:15

Zitat von DerLev
Eine Freundschaft fällt aus. Nur wenn du ihn selbst nur noch als einen "Freund" haben willst und dir keine Beziehung mehr vorstellen kannst.

Anonsten ist in dem Moment wo ihr Freunde werdet sowieso alles aus.

Solange noch Gefühle da sind, würde ich mich mit einer Freundschaft nur quälen... und ich möchte auch nicht nur eine Freundin sein... dann hätte ich mir die 4 Monate KS sparen können..

Zitat von DerLev

Versuch dir klar zu machen was eine Freundschaft ausmacht. Was machen Freunde damit man sie als solche auch hat? Vermeide eben dieses Verhalten was Freundschaft ausmacht. Sei nett und höflich zu ihm, aber lass ihn sich nicht emotional bei dir einmisten mit seinen Problemen oder versuch ihm zu helfen.

Ich weiss ist schwer. Aber wenn du dir selbst klarmachst wie Freunde agieren und reagieren, dann weisst du eigentlich was du vermeiden solltest.

Ja, ich glaube ich hab es verstanden... ich darf mich einfach nicht mehr in seine Probleme reindenken und ihn zur Seite stehen.
Er hatte mich auch gebeten einen Anruf für ihn zu übernehmen, aber dazu hatte ich eben keine Zeit oder habs vergessen... ist echt nicht so leicht, weil ich ihm irgendwie schon gerne helfen würde...
Werde denk ich mal sehr schnell feststellen, dass er mich nur als Freundin will, wenn ich ihn nicht mehr unterstütze... schätze mal, dass ich mir dann auch wieder den ein oder anderen Spruch anhören muss, aber ich werde es durchziehen!
Ich danke euch für die guten Tipps, ihr habt mir wieder Mut gemacht... ich zieh es durch!

sonnenschein

#149 von sonnenschein ( gelöscht ) , 29.12.2010 20:52

so... ich schon wieder :-)...
er hat mich heute nachmittag angerufen... hab nicht zurück gerufen... dann hat er später nochmal angerufen und gefragt, ob ich nicht gesehen habe, dass er angerufen hat.
ich: doch, aber ich hatte zu tun...
er: was hast du gemacht...
hab ihn dann relativ schnell abgewürgt...

gerade hat er nochmal angerufen. hatte geschlafen. er wollte wissen, was ich machen. habe gesagt, dass ich geschlafen habe. er: oh, so kaputt bist du... wollte nur wissen, ob alles ok ist. dann hat er gefragt, was ich morgen mache. ich: weiß ich noch nicht genau. er: achso, du musst arbeiten. bin morgen abend ab sechs in ... . wir telefonieren morgen nochmal.

so... und was sage ich jetzt, wenn er morgen anruft? muss morgen meine silvester einkäufe machen. danach wolle ich mich eigentlich mit einer freundin treffen, aber sie ist morgen nicht da. ein date finde ich so schnell nicht.

sorry, dass ich hier so oft meinen müll ablade, aber ich hoffe, dass nicht nur ich, sondern alle anderen auch dabei etwas lernen können.

werde jetzt erstmal tanzen gehen... das hebt meine stimmung hoffentlich :-)

sonnenschein

#150 von koc , 29.12.2010 21:21

Willst du die Kumpeline deines Ex werden? Oder warum führst du solche Gespräche?

Aussdem gehts ihn nichts an,was du machst!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

Ich will sie zurückbekommen
Fernbeziehung - Ex hat nicht mehr genug Gefühle

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz