Zitat von murxtilt
ich bin der Meinung wenn er sich in so einem Fall einmal meldet, dann meldet er sich irgendwann wieder einmal. Aber in Grunde genommen, sollte dir das alles egal sein. Hast du nicht selbst vor kurzem gesagt, so nimmst du ihn nicht zurück?
Ich weiß... mich nervt es selbst, dass ich mir in letzter Zeit wieder so viele Gedanken mache...
Momentan bin ich einfach allgemein mit mir unzufrieden... ich trete einfach auf der Stelle... ich weiß wo ich hin möchte, aber manchmal fehlt mir einfach die Kraft oder ich finde keine Lösung... leider weiß ich auch, dass niemand für mich diesen Weg gehen wird, wenn ich ihn nicht selbst gehe...
oh, da haben wir momentan glaube ich das gleiche Problem. Auch ich fühle mich gerade so, als ob ich auf der Stelle stehen bleibe und stagniere in meiner Entwicklung. Aber ich glaube und hoffe das es normal ist. Demnächst geht es wieder aufwärts. Und vor allem nach meiner rasanten Veränderung war klar, das ich irgendwann ne Pause von den ganzen Umwälzungen brauche. (man krempelt nicht mal so im vorbei gehen sein Leben um) Vielleicht geht es dir ja genauso.
ja, vielleicht fehlt mir einfach auch nur die geduld... hoffe sehr, dass es bald wieder aufwärts geht... ich hoffe, ich finde bald wieder den schalter, den ich umlegen muss...
heute kam eine allgemeine sms von meinem ex, dass er heute in meiner stadt eine tolle veranstaltung hat... nichts worauf ich reagieren muss... werde natürlich nicht hin gehen...
Zitat von sonnenschein
heute kam eine allgemeine sms von meinem ex, dass er heute in meiner stadt eine tolle veranstaltung hat... nichts worauf ich reagieren muss... werde natürlich nicht hin gehen...
Gehst du nicht hin wegen ihm oder weils dich nicht interessiert?
In ersterem Fall nicht gut.
Im zweiten Fall richtig.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
er hatte gestern schon eine veranstaltung, da bin ich nicht hin wegen ihm... nächste woche macht er wieder was, dafür hat er mir ja die karte auch geschenkt.. dachte, es wäre wohl besser ihm aus dem weg zu gehen, oder nicht?
heute abend geh ich tanzen, das hatte ich sowieso vor und das heute abend interessiert mich nicht...
und nächste woche könnte es auch sein, dass wieder seine 'freundin' an der kasse sitzt...
Zitat von sonnenschein
er hatte gestern schon eine veranstaltung, da bin ich nicht hin wegen ihm... nächste woche macht er wieder was, dafür hat er mir ja die karte auch geschenkt.. dachte, es wäre wohl besser ihm aus dem weg zu gehen, oder nicht?
heute abend geh ich tanzen, das hatte ich sowieso vor und das heute abend interessiert mich nicht...
Dann ists ok.
Solltest nur die Auswahl deiner Freizeitvergnügungen nicht davon abhängig machen, dass du in vielleicht treffen könntest. das gäe ihm immer noch zu viel Einfluß auf dein Leben.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von kocZitat von sonnenschein
Dann ists ok.
Solltest nur die Auswahl deiner Freizeitvergnügungen nicht davon abhängig machen, dass du in vielleicht treffen könntest. das gäe ihm immer noch zu viel Einfluß auf dein Leben.
Naja, ich wähle in letzter Zeit schon die Lokalitäten so aus, dass ich ihn nicht treffe... es gibt ja nicht nur seine Veranstaltungen (da weiß ich halt dann, dass er definitiv da ist)
Außerdem möchte ich ihn auch nicht bestätigen und dann nächste woche auftauchen, weil er mir die karte geschenkt hat...
Gestern war ich wieder tanzen und es war einfach super....
Habe mich mit einem Bekannten unterhalten und durch Zufall kam das Gespräch auf meinen Ex. Er weiß auch nicht, dass wir mal zusammen waren. Erst ging es um irgendwas und dann meinte er, dass ihn wohl niemand leiden kann und ihn alle nur dulden. Er hatte wohl früher mehr mit ihm zu tun und scheint ihn besser zu kennen.
Er meinte, dass er jede Frau anbaggert und dass er sogar seine Freundin angebaggert hat. Er meinte dann auch, naja jetzt hat er wohl eine Freundin. Dann hat er mir auch eine andere Frau gezeigt, die scheinbar mal mit ihm zusammen war. Ihr muss es wohl in der Zeit auch schlecht gegangen sein. Er meinte, dass solche Typen nur solange 'sich bemühen', bis sie erreicht haben was sie möchte und dann die Frau einfach wegschmeißen und kein Herz haben. Eine Freundin von dem Bekannten muss wohl auch Silvester Karten für seine Veranstaltung gekauft haben und mein Ex hat dann gesagt, dass er sie ihr ja zuhause vorbei bringen kann. Mein Bekannter meinte, dass er sie nur vögeln wollte.
Langsam sollte bei mir vielleicht auch mein Verstand einschalten und ich sollte mir echt mal überlegen, was ich mit so einem will. Eigentlich ist seine Freundin ein Geschenk des Himmels, weil ich froh sein muss, dass ich jetzt nicht mit ihm zusammen wohne. Er scheint ihr ja auch nicht treu zu sein.
Dann habe ich noch einen anderen Bekannten getroffen. Er hat seit ein paar Monaten meine Nr, hat sich aber erst nach 2-3 Monaten mal an Weihnachten bei mir gemeldet. Gestern hat er mich dann gefragt, wann er denn mal zu mir kommt. Ich habe dann gelacht und mit den Schultern gezuckt. Wir hatten mal darüber gesprochen, dass er mir mal was beibringt (tanzen). Ursprünglich hatte er auch mal gesagt, dass er für mich kocht und ich zu ihm kommen kann. Ich möchte ihn auch nicht zu mir einladen. Am Schluss hat er sich dann verabschiedet und meinte 'Bis...?'. Ich: 'Bis bald'...
Naja, ich hatte mir einfach gewünscht, dass er mal bisschen mehr Inititative ergreift. Ich würde mich ja schon mal mit ihm treffen, aber nicht bei mir. Wahrscheinlich ist es jetzt blöd, wenn ich was vorschlage, oder?
Ich fand den Post von luunatic bei murxtilt sehr gut und ich würde gerne wissen, was darauf auch auf mich zutrifft, vor allem weil ich daran auch gerne etwas ändern möchte.
Zitat von luunatic
Du machst imho einen Kardinalfehler den typischerweise Frauen in so einer Situation machen - kann man auch hier im Forum in den Threads der Damen gut beobachten. Sehr emotional, wenig rational, kaum faktenbasiert aber in der Sprache des Orakels von Delhi.
Von Ex kam nichts mehr seit seiner letzten Sms...
Ich finde das luunatic mir unrecht tut. Auch wenn ich seine Haltung verstehen kann, nachdem was ich bei mir im Thread aus Langeweile geschrieben habe.
Aber aus meiner Sicht gibt es nix weiter zu tun, als sein eigenes Ding zu machen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Er oder sie findet nicht statt.
Erst als ich draussen war und aktiv am Single Leben teil genommen habe, kam ich so langsam los von ihr. Ich glaub dieser Punkt ist für Frauen schwerer, da sie im allgemeinen zur Passivität neigen. Zumindest muss ich das bei mir fest stellen. Womit ich im speziellen meine, das Frauen fast immer die initiative vom Mann erwarten. Sie greifen sich fast nie den Kerl ihrer Träume, sondern warten sitzend in der Ecke und hoffen das der Kerl da mich anspricht.
Zitat von murxtilt
Ich finde das luunatic mir unrecht tut. Auch wenn ich seine Haltung verstehen kann, nachdem was ich bei mir im Thread aus Langeweile geschrieben habe.
Warum schreibst du aus Langeweile etwas, dass du nicht so meinst?
Ich muss mir die einzelnen Punkte bei dir nochmal genauer durchlesen, dann kann ich mehr dazu sagen....
Zitat von murxtilt
Ich glaub dieser Punkt ist für Frauen schwerer, da sie im allgemeinen zur Passivität neigen. Zumindest muss ich das bei mir fest stellen. Womit ich im speziellen meine, das Frauen fast immer die initiative vom Mann erwarten. Sie greifen sich fast nie den Kerl ihrer Träume, sondern warten sitzend in der Ecke und hoffen das der Kerl da mich anspricht.
Da muss ich dir widersprechen... Passivität hat nichts mit Mann/Frau zu tun...
Der andere Punkt ist meiner Meinung nach eine Philosophie Frage... die meisten Männer wollen nun mal erobern und deshalb würde ich als Frau nie einen Mann um ein Date bitten. Klar, kann man Zeichen geben, dass auch Interesse da ist, damit sich der Mann traut, aber letztendlich möchte ich auch erobert werden.
Hä?
Aber das ist doch gerade den Punkt den ich meinte. Frau will erobert werden und Mann will erobern. Daher kommt es genau zu den von mir beschriebenen Szenario. Das dann natürlich für den Mann, wenn er sich dann irgendwann mal wieder traut auf Frauen zu zu gehen es einfacher ist, als für die Frau die immer nur warten muss, ist klar. (meiner Meinung nach) Wenn man natürlich Typ Frau ist die andauernd angeschrieben wird, dann ändert sich das natürlich auch wieder...
Ich hab es ja nicht aus Langeweile direkt geschrieben. Ich hatte aber immer das Gefühl ich müsste etwas zu meinem Thema schreiben, obwohl es nichts zu erzählen gab. Ich hatte mir igendwann vorgenommen, ein Abbild einer gescheiterten Beziehung auf zuzeichnen. Aber es gibt für mich lange nichts mehr zu erzählen. Eigentlich hätte ich meinem Thread fern bleiben müssen, hab es aber aus irgendwelchen Mitteilungsbedürfnis heraus nicht getan. So entstammte zwar mein erzähltes meine momentane Beurteilung der Situation, aber der große Unterschied ist, mir war es egal. Es war Belanglos.
Zitat von koc
hast du murxtilts kommentar damit gemeint?
Hatte gerade einen Anruf mit unbekannter Nr auf meinem Festnetz. Bin ran, hab meinen Namen gesagt, der Anrufer hat sich nicht gemeldet, dann hab ich wieder aufgelegt. Danach nochmal ein Anruf, bin aber nicht ran. Danach dann nochmal ein Anruf mit unterdrückter Nr auf meinem Handy.
Zitat von luunatic
damit dein kopfkino aufhört: ich wars!
haha... wenn ich so neugierig gewesen wäre, dann wäre ich auch ran... außerdem: was wichtig ist kommt wieder...
kümmere mich gerade um meine berufliche weiterbildung oder neuorientierung... muss endlich mal was vorwärts gehen... falls jemand tipps hat für gute anlaufstellen, dann immer her damit!
Hallo sonnenschein,
aus welchem Bereich kommst du denn oder was würde dich interessieren?
Viele Grüße,
Mart
Hab mein Studium abgeschlossen, arbeite jetzt schon seit 4 Jahren in einer großen Firma, überwiegend am PC und möchte gerne mehr organisieren, planen, kommunizieren, kreativ sein... kann auch ein ganz anderes Fachgebiet sein. Ich habe eine grobe Vorstellung, eben nichts Konkretes... hab bereits ein Seminar über berufliche Neuorientierung hinter mir, Seminar über Existenzgründung... es geht einfach darum meine Vorstellung zu konkretisieren, bzw. herauszufinden, was mich wirklich interessiert und wie ich dort hinkomme bzw. wie ich mich dafür qualifizieren kann
hab mal ne frage wie ich am besten auf folgenden satz antworte:
hast du sehnsucht nach mir... wollen wir uns vorher nochmal treffen?
der satz stammt von meinem tanzpartner. wir wollen bald einen kurs zusammen machen. haben uns bisher erst einmal zum tanzen getroffen, weil er sich dann das bein gebrochen hat. jetzt ist er aber wieder fit. haben in der zwischenzeit immer gechattet. finde ihn auch nett und würde mich gerne mit ihm treffen.
danke für die tipps!
schwierig, weil es davon abhängt was du willst. wenn man dir jetzt tipps gibt, wie er sich in dich verknallt, wirst du vermutlich das interesse verlieren... das ist ja das paradoxe an der liebe
"ähh wer bist du nochmal? ;-) ich hab sehnsucht nach sushi, du kannst mich morgen um xx zum essen einladen"
Zitat von luunatic
schwierig, weil es davon abhängt was du willst. wenn man dir jetzt tipps gibt, wie er sich in dich verknallt, wirst du vermutlich das interesse verlieren... das ist ja das paradoxe an der liebe
nein, das will ich auch nicht, sonst wird er mir langweilig.... ich bin ja sowieso überrascht, dass er mich auf einmal fragt, nachdem wir ja jetzt schon längere zeit immer nur chatten.
Zitat von luunatic
"ähh wer bist du nochmal? ;-) ich hab sehnsucht nach sushi, du kannst mich morgen um xx zum essen einladen"
nach so was hab ich gesucht... einladen lassen möchte ich mich eigentlich nicht... nur, wenn er es von sich aus macht...
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |