RE: zum Thema 'Es jedem Recht machen zu wollen...'

#176 von sonnenschein ( gelöscht ) , 03.01.2011 18:32

Zitat von koc

Zitat von sonnenschein
wahrscheinlich war er auch gerade mit ihr unterwegs...

Seit wann interessiert uns das?

ja, es darf mich nicht interessieren...

Zitat von koc

Zitat von sonnenschein
Frage mich echt, ob bei ihm irgendeine Taktik überhaupt Sinn macht... ich komme immer wieder an der gleichen Stelle an

hast du Punkt 12 vom ratgeber schon gelesen?

ja, ohne taktik geht es wohl nicht, allerdings gibt es auch keine garantie dafür. hätte den klaus vielleicht schon früher auftischen sollen... jetzt heißt es erstmal wieder ks... vermute mal, dass er mich nur reanimiert hat, damit ich ihn bei seiner Arbeit unterstütze und nicht mehr...

sonnenschein

#177 von sonnenschein ( gelöscht ) , 03.01.2011 18:59

Jetzt ruft er an... aber jetzt will ich nicht mehr reden... ich werde jetzt meine Wohnung putzen und dabei laut die Musik aufdrehen und im Kreis springen :-)

Sms kam auch noch: Jetzt bin ich frei... wo bist du?

sonnenschein
zuletzt bearbeitet 03.01.2011 19:15 | Top

#178 von luunatic ( gelöscht ) , 03.01.2011 19:47

abgesehen von ein paar details war die konversation gar nicht soooo schlecht:

1) "Hallo, was gibts?" reicht - keine Vorstellung "ich bin die soundso etc", ER will was von dir da wird er dich doch wohl erkennen wenn du zurückrufst. Deine Variante ist mir zu unterwürfig.

2) auf sein "wo bist du? du bist so abgehetzt" brauchst du dich nicht zu rechtfertigen - da gibts nur ne wiederholung der frage "was willst du?"

Sind zwar nur details aber daran manifestiert sich sein überhöhtes Selbstbewusstsein dir gegenüber. Der Schluss war ok. Jetzt lass ihn mal anrufen und texten, ohne reaktion.

Wenn er dich wieder um rückruf bittet oder dergleichen würd ich allerdings (verzögert) seiner bitte nachkommen. Alle anrufe ignorieren würde ich nicht, ausser du willst Ruhe von ihm haben.

Die Erwartungshaltung dass er bei so nem Anruf direkt um dich bettelt ist unrealistisch. Es sind fast immer genauso Spielchen wie sie bei euch gerade laufen, wenn du gut spielst kommt er irgendwann wirklich angekrochen. Alle anrufe ignorieren ist das gleiche, wie wenn du das spiel nicht spielst - kannst du machen, nur dann kannst du auch nicht gewinnen.

Wenn du stark genug bist und das Spiel spielen willst, kannst du das ganze auch umdrehen und du ihn mal anrufen zu DEINEM Thema (lass ihn was für dich tun oder sowas) - und dann lass DU IHN um Unklaren über deine Absichten.

Zitat
dann laufe ich doch wieder Gefahr auf die Freundschaftsschiene zu rutschen, oder?

Du bist eine Frau, er ist ein Mann. Du läufst NIE Gefahr in der Freundschaftsschiene zu landen, ausser er ist homosexuell. Sowas gibts zu 99% nur bei Frau verlässt Mann.

luunatic

...

#179 von sonnenschein ( gelöscht ) , 03.01.2011 21:29

Zitat von luunatic
abgesehen von ein paar details war die konversation gar nicht soooo schlecht:

Erstmal Danke, dass du dir so viel Mühe gemacht hast die Konversation so zu zerlegen... wenn man mal davon absieht, was sein Hintergedanke war...

Zitat von luunatic

1) "Hallo, was gibts?" reicht - keine Vorstellung "ich bin die soundso etc", ER will was von dir da wird er dich doch wohl erkennen wenn du zurückrufst. Deine Variante ist mir zu unterwürfig.

Er hatte ja nur 'Ja' gesagt und ich dann 'Hallo', dann entstand ne Pause und deshalb hab ichs nochmal gesagt, was eigentlich total blöd ist... das nächste Mal warte ich, ob er was sagt, sonst leg ich wieder auf.

Zitat von luunatic

2) auf sein "wo bist du? du bist so abgehetzt" brauchst du dich nicht zu rechtfertigen - da gibts nur ne wiederholung der frage "was willst du?"

'Was willst du' wär so ein typischer Satz, den er auch bringen würde. Aber das fand ich dann wieder zu 'nicht-nett'. Geht auch 'Warum hast du angerufen?'
Also, wenn er fragt, was ich gerade mache, dann weiche ich der Frage einfach aus und stelle eine Gegenfrage. Wenn er nicht locker lässt, sag ich 'warum interessiert dich das?'... das wäre auch so ein Satz von ihm oder er würde sagen: 'das muss ich dir nicht sagen'... möchte aber auch nicht alle Sätze, die er so in seinem Reportoire hat einfach übernehmen.

Ich war zwar erst auf einem Kommunikations-Seminar, aber solche Situationen haben wir da nicht besprochen ;-)

Zitat von luunatic

Sind zwar nur details aber daran manifestiert sich sein überhöhtes Selbstbewusstsein dir gegenüber. Der Schluss war ok. Jetzt lass ihn mal anrufen und texten, ohne reaktion.

Wenn er dich wieder um rückruf bittet oder dergleichen würd ich allerdings (verzögert) seiner bitte nachkommen. Alle anrufe ignorieren würde ich nicht, ausser du willst Ruhe von ihm haben.

ok

Zitat von luunatic

Die Erwartungshaltung dass er bei so nem Anruf direkt um dich bettelt ist unrealistisch. Es sind fast immer genauso Spielchen wie sie bei euch gerade laufen, wenn du gut spielst kommt er irgendwann wirklich angekrochen. Alle anrufe ignorieren ist das gleiche, wie wenn du das spiel nicht spielst - kannst du machen, nur dann kannst du auch nicht gewinnen.

Er würde auch nie um mich betteln, dafür ist er zu stolz. Am Donnerstag hab ich ja schon 2 Anrufe einfach igoriert. Früher hätte er gleich eine zickige Sms geschickt, aber er hat scheinbar bemerkt, dass er so auch nicht weiterkommt und ich dann einfach nicht reagiere. Das ist schon mal ein kleiner Fortschritt.

Zitat von luunatic

Wenn du stark genug bist und das Spiel spielen willst, kannst du das ganze auch umdrehen und du ihn mal anrufen zu DEINEM Thema (lass ihn was für dich tun oder sowas) - und dann lass DU IHN um Unklaren über deine Absichten.

Der Gedanke gefällt mir, allerdings müsste ich mir da noch was Passendes einfallen lassen. Ich habe ihn in der ganzen Zeit nie um einen Gefallen gebeten.

Es gibt so ein paar Standard-Situationen, die noch vorkommen könnten...
- wie entkomme ich der Frage, wo ich war, was ich gemacht habe... bisher habe ich immer versucht mich irgendwie heraus zu winden, aber er lässt dann so lange nicht locker, bis ich dann doch irgendwann nachgebe.
- Er hat mir auch eine Karte für eine seiner Veranstaltungen geschenkt, aber dort sollte ich wohl am besten nicht erscheinen.
- Früher hatte ich mich dann vor seiner Reaktion 'gefürchtet', aber mittlerweile weiß ich, dass ich nichts mehr verlieren kann.
- Wenn er mich bittet, was für ihn zu tun, dann sage ich 'Dafür habe ich gerade keine Zeit'
- Was auch noch passieren könnte, dass er einfach schreibt: 'Bin um .. Uhr da'...--> keine Reaktion zeigen.

Zitat von luunatic

Zitat
dann laufe ich doch wieder Gefahr auf die Freundschaftsschiene zu rutschen, oder?

Du bist eine Frau, er ist ein Mann. Du läufst NIE Gefahr in der Freundschaftsschiene zu landen, ausser er ist homosexuell. Sowas gibts zu 99% nur bei Frau verlässt Mann.

Im Grunde weiß ich auch, dass er mich attraktiv findet und er weiß auch, dass andere Männer Interesse an mir haben, sogar Freunde von ihm. Früher hab ich dann aber immer versichert, dass sie mich null interessieren und er wusste einfach, dass er mich sicher hat. Das muss ich jetzt etwas ausspielen. Ich weiß ja, dass er auch eifersüchtig werden kann. Ich werde das natürlich nicht überstrapazieren.

sonnenschein

#180 von luunatic ( gelöscht ) , 03.01.2011 22:09

Du denkst zu kompliziert. Vergiss auswendig gelernte Phrasen. Du musst das ganze lockerer sehen und in so ein Gespräch mit einem Lächeln auf den Lippen gehen. Die Konversation soll ein SPIEL sein, dh was du sagst/fragst/antwortest/neckst soll SPIELERISCH sein - NICHT todernst vorbereitet und nach Schema F.

Zitat
Er hatte ja nur 'Ja' gesagt und ich dann 'Hallo', dann entstand ne Pause und deshalb hab ichs nochmal gesagt, was eigentlich total blöd ist... das nächste Mal warte ich, ob er was sagt, sonst leg ich wieder auf.

nicht auf zickig machen, du hast tausend möglichkeiten spielerisch ihm den wind aus den segeln zu nehmen. Zieh ihn auf mit seinen kurzen Meldungen und wiederhol sie einfach als wärst du sein Echo. Wenn er sich nicht richtig meldet sag einfach "hier ist die feuerwehr, wo brennts denn?". Oder "du wolltest nen rückruf, die ersten 2 minuten seelsorge sind gratis, danach kostets 2 eur die minute". Oder "du klangst auf meiner mobilbox so verzweifelt, hast du wieder 1-euro-stücke verschluckt?" irgendwas halt.

Zitat
Geht auch 'Warum hast du angerufen?'

hm ne, das ist doch viel zu ernst. es ist doch völlig klar, dass es um nix wirkliches geht wenn er dir sowas auf den anrufbeantworter spricht. wenn wirklich was wichtiges passiert wär, hätt ers dir schon mitgeteilt. Zeig ihm doch gleich, dass dir völlig klar ist, dass er nur aus langeweile bzw neugier angerufen hat, zeig ihm dass er dich mit diesen spielchen nicht beeindrucken kann.

Zitat
Er würde auch nie um mich betteln, dafür ist er zu stolz.

wer bist du - das orakel von delhi?

du sollst keinesfalls auf sein betteln WARTEN oder es ERWARTEN - das nennt man resultatsunabhängig, hat aber nix damit zu tun ob er es dann tatsächlich macht oder nicht.

Zitat
- wie entkomme ich der Frage, wo ich war, was ich gemacht habe... bisher habe ich immer versucht mich irgendwie heraus zu winden, aber er lässt dann so lange nicht locker, bis ich dann doch irgendwann nachgebe.

im schlaraffenland, hinter den bergen bei den 7 zwergen, bei papa schlumpf, mit schlumpfine coktails schlürfen, mit joe cocker ne platte aufnehmen whatever. das ganze spiel (alles bisher beschriebene) wird dann einfacher, wenn gesprächspausen ihm unangenehmer sind als dir - im moment ists leider umgekehrt.

Zitat
- Wenn er mich bittet, was für ihn zu tun, dann sage ich 'Dafür habe ich gerade keine Zeit'

das kommt drauf an, in vielen fällen wärs vermutlich besser du würdest einfach sagen, dass du es nicht machst - OHNE begründung, dafür MIT nem Lächeln (das hört man übers telefon)!

Zitat
- Früher hatte ich mich dann vor seiner Reaktion 'gefürchtet', aber mittlerweile weiß ich, dass ich nichts mehr verlieren kann.
- Was auch noch passieren könnte, dass er einfach schreibt: 'Bin um .. Uhr da'...--> keine Reaktion zeigen.

versteh ich nicht bzw was ist die frage?

Zitat
Ich weiß ja, dass er auch eifersüchtig werden kann. Ich werde das natürlich nicht überstrapazieren.

um himmels willen, BITTE UEBERSTRAPAZIERE ES!!! (was auch immer das genau sein soll) - worauf willst du rücksicht nehmen???

luunatic

#181 von sonnenschein ( gelöscht ) , 04.01.2011 07:09

Zitat von luunatic
Du denkst zu kompliziert. Vergiss auswendig gelernte Phrasen. Du musst das ganze lockerer sehen und in so ein Gespräch mit einem Lächeln auf den Lippen gehen. Die Konversation soll ein SPIEL sein, dh was du sagst/fragst/antwortest/neckst soll SPIELERISCH sein - NICHT todernst vorbereitet und nach Schema F.

Ok, habe verstanden worauf es ankommt... ich darf ihn einfach nicht so ernst nehmen...

Zitat von luunatic

Zitat

das kommt drauf an, in vielen fällen wärs vermutlich besser du würdest einfach sagen, dass du es nicht machst - OHNE begründung, dafür MIT nem Lächeln (das hört man übers telefon)!

ja, einfach mal 'NEIN' sagen...

Zitat von luunatic

Zitat

versteh ich nicht bzw was ist die frage?

Er hat mir schon mal geschrieben: Bin um 17 Uhr da.... meine Frage war, wie ich darauf reagieren soll, z.B. einfach ignorieren. Er geht dann quasi davon aus, dass ich um 17 Uhr Zeit habe, wenn er sich überlegt vorbei zu kommen.

Zitat von luunatic

Zitat
Ich weiß ja, dass er auch eifersüchtig werden kann. Ich werde das natürlich nicht überstrapazieren.

um himmels willen, BITTE UEBERSTRAPAZIERE ES!!! (was auch immer das genau sein soll) - worauf willst du rücksicht nehmen???

Naja, im Ratgeber steht ja, dass man Klaus nur in Dosen verwenden soll....

sonnenschein

#182 von sonnenschein ( gelöscht ) , 04.01.2011 13:16

So heute Mittag ein Anruf mit unterdrückter Nr, gerade Sms von Ex: Hallo, wann bist du heute in ... ?
Was soll die Frage, dort wohne ich!?!
Ich werde die Sms einfach ignorieren...

sonnenschein

#183 von koc , 04.01.2011 13:50

jep

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#184 von sonnenschein ( gelöscht ) , 05.01.2011 17:01

Ex hat vorhin wieder angerufen. Danach kam noch ne sms: Bin morgen in ... wegen xy. Bitte ruf an, damit wir morgen in ... reden können.

Was soll ich jetzt machen bzw. worüber will er denn mit mir reden?

sonnenschein

#185 von koc , 05.01.2011 17:08

Zitat
worüber will er denn mit mir reden?

Tja, ähhhhh, hmmmmm

Das Wetter?

Gäbs denn irgendwas wichtiges, das ihr zu besprechen hättet?

Schick im evtl. ne SMS "Was gibts schon wieder?". Wenn da keine sinnvolle und brfriedigende Antwort ( für dich ) gibt, dann hast du eh was besseres vor.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#186 von sonnenschein ( gelöscht ) , 05.01.2011 17:14

keine ahnung... aber ich hab kein gutes gefühl....
vielleicht schick ich doch ne sms... aber dann wird er bestimmt sagen, dass er dass mit mir persönlich besprechen will

sonnenschein
zuletzt bearbeitet 05.01.2011 17:14 | Top

#187 von koc , 05.01.2011 17:17

Zitat von sonnenschein
aber dann wird er bestimmt sagen, dass er dass mit mir persönlich besprechen will

Dann hat er Pech gehabt. Womit hätte er sich das verdient? Hat seine Flamme grad keine Zeit für ihn?

"Ich bin der Preis!", vergesst das nicht immer! Also soll er sich schon gefälligt um dich bemühen!

koc

#188 von sonnenschein ( gelöscht ) , 05.01.2011 17:26

hab die sms geschrieben... er hat angerufen, bin aber nicht ran... dann hat er geschrieben: langsam bist du unfreundlich

sonnenschein

#189 von koc , 05.01.2011 17:34

Zitat von sonnenschein
dann hat er geschrieben: langsam bist du unfreundlich

Lass dich nicht in irgendwas reinziehen. Und lass dir nix einreden!

Womit hätte er sich Freundlichkeit verdient?

koc

#190 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 05.01.2011 17:38

Hi Süße...glaub du drehst dich im Kreis.

Halt die Füße still und nimm dir Zeit für dich. Glaub mir das hilft, bin seit heute ganz auf einem anderen Weg als vor einer Woche. Bin wieder frech und witzig wie lang nimma....

Lass dir Zeit, wenn der Typ wirklich an dir Interesse haben sollte...dann wird er irgendwann die passende Sms oder E-Mail schreiben.
Arbeite jeden Tag hart an dir, es wird fruchten....glaub mir :)

In 1-2 Monaten siehst du das etwas gelassener und kannst ihm mit deinem sexy Charme ma bissl zappeln lassen...falls dir danach wirklich noch sein sollte.

Aber höre bitte auf immer wieder irgendwelche Sms zu schicken oder auf Anrufe zu reagieren. Der Typ sucht sich doch nur eine Freizeitbeschäftigung.

Herzschmerz

#191 von sonnenschein ( gelöscht ) , 05.01.2011 17:39

Zitat von koc

Lass dich nicht in irgendwas reinziehen.

Was meinst du damit?

Zitat von koc

Womit hätte er sich Freundlichkeit verdient?

hat er nicht verdient... er behandelt mich ja auch nicht besser... ich nehme mir das nicht zu Herzen

sonnenschein

#192 von sonnenschein ( gelöscht ) , 05.01.2011 17:40

Zitat von Herzschmerz

Aber höre bitte auf immer wieder irgendwelche Sms zu schicken oder auf Anrufe zu reagieren. Der Typ sucht sich doch nur eine Freizeitbeschäftigung.

Was ist nun das Beste? Auf der einen Seite wird mir geraten zu antworten und dann doch wieder nicht?!?

sonnenschein

#193 von koc , 05.01.2011 17:47

Du lässt dich viel zu sehr aus der Ruhe bringen von ihm!

Gaaanz ruhig, du hast keine Eile!

Zitat von sonnenschein

Zitat von koc

Was meinst du damit?

Er hält dich mit seinem Schwachsinn im Orbit. Siehst ja, wie du die ganze Zeit drüber nachdenkst, was er denn wollen könnte?

koc

#194 von sonnenschein ( gelöscht ) , 05.01.2011 17:51

Zitat von koc
Du lässt dich viel zu sehr aus der Ruhe bringen von ihm!

Gaaanz ruhig, du hast keine Eile!

Zitat von sonnenschein

Zitat von koc

Was meinst du damit?

Er hält dich mit seinem Schwachsinn im Orbit. Siehst ja, wie du die ganze Zeit drüber nachdenkst, was er denn wollen könnte?

Ja, ich merke, dass es mich aus der Ruhe bringt... hab nur Angst, dass er einfach irgendwann aufhören könnte wieder Kontakt zu suchen, aber den Kontakt, den er gerade sucht, den will ich ja auch nicht.

sonnenschein

#195 von koc , 05.01.2011 17:53

Zitat von sonnenschein
Ja, ich merke, dass es mich aus der Ruhe bringt... hab nur Angst, dass er einfach irgendwann aufhören könnte wieder Kontakt zu suchen, aber den Kontakt, den er gerade sucht, den will ich ja auch nicht.

Und das letztere ist entscheidnd. Willst du deine Zeit mit einem solchen Unsinn verplempern?

Angst? Angst wovor? Davor, dass die KS mal langsam ihre Wirkung zeigt?

koc

#196 von sonnenschein ( gelöscht ) , 09.01.2011 14:28

Update...

Eigentlich gibt es nicht viel Neues... Ex hat sich seitdem nicht mehr gemeldet und ich habe mir jetzt auch überlegt, dass ich erstmal das Regame unterbrechen werde... mir geht es einfach besser, wenn ich meine Ruhe von ihm habe.
Außerdem hab ich auch keine Lust auf einen Typen, der sich ständig eine andere sucht und mich nur braucht, wenn er niemanden hat. Solange er immer wieder eine findet, die das mitmacht, wird er auch an sich nichts ändern. Wahrscheinlich muss er auch erstmal tief fallen bis er daran was ändert.
Mein Leben ist jetzt!
Wenn er sich wieder melden sollte, dann werde ich mir überlegen wie ich mich dann verhalte.

sonnenschein

#197 von sonnenschein ( gelöscht ) , 11.01.2011 22:15

Bisher hat er sich nicht wieder gemeldet...
Meint ihr, er wird sich wieder melden?

sonnenschein

#198 von murxtilt ( gelöscht ) , 11.01.2011 23:52

na klar, warum sollte er sich ändern? ^^

murxtilt

#199 von sonnenschein ( gelöscht ) , 12.01.2011 07:19

Zitat von murxtilt
na klar, warum sollte er sich ändern? ^^

wenn er sich nur gemeldet hat, weil er etwas von mir wollte, dann kann es doch sein, dass er merkt, dass ich nicht mehr zur verfügung stehe und er sich deshalb jetzt nicht mehr meldet oder wie hast du das gemeint?

sonnenschein

#200 von murxtilt ( gelöscht ) , 12.01.2011 10:47

ich bin der Meinung wenn er sich in so einem Fall einmal meldet, dann meldet er sich irgendwann wieder einmal. Aber in Grunde genommen, sollte dir das alles egal sein. Hast du nicht selbst vor kurzem gesagt, so nimmst du ihn nicht zurück?

murxtilt

Ich will sie zurückbekommen
Fernbeziehung - Ex hat nicht mehr genug Gefühle

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz