RE: zum Thema 'Es jedem Recht machen zu wollen...'

#226 von luunatic ( gelöscht ) , 27.01.2011 13:04

Zitat
einladen lassen möchte ich mich eigentlich nicht... nur, wenn er es von sich aus macht...

gib den oberlehrerstab jetzt mal aus der hand und hab einfach spass an einem treffen & essen mit nem mann.... is doch schnurz wer zahlt... ich garantier dir aber, dass du jegliche stimmung zerstören kannst, wenn du dann eine i-tüpfel-auseinander-dividiererei der rechnung vom kellner am tisch machen lässt "nein, das tuna-maki hast aber DU gegessen und ich hatte dafür noch nen nachschlag wasabi... kann ich die stäbchen mitnehmen?"

dann schreib halt ".... du kannst mich morgen um xx zum essen ausführen" statt einladen

luunatic

#227 von sonnenschein ( gelöscht ) , 27.01.2011 13:17

Zitat von luunatic

Zitat
einladen lassen möchte ich mich eigentlich nicht... nur, wenn er es von sich aus macht...

gib den oberlehrerstab jetzt mal aus der hand und hab einfach spass an einem treffen & essen mit nem mann.... is doch schnurz wer zahlt... ich garantier dir aber, dass du jegliche stimmung zerstören kannst, wenn du dann eine i-tüpfel-auseinander-dividiererei der rechnung vom kellner am tisch machen lässt "nein, das tuna-maki hast aber DU gegessen und ich hatte dafür noch nen nachschlag wasabi... kann ich die stäbchen mitnehmen?"

so war das auch nicht gemeint... wenn er mich einladen möchte, dann lass ich mich auch einladen. früher hatte ich damit echt ein problem. außerdem möchte ich sehen, ob er es von sich aus macht. er hat mir neulich auch mein wasser bezahlt. es gibt auch männer, die nicht mal das machen und ich finde jeder mann kann eine frau zumindest zum kaffee einladen.

Zitat von luunatic

dann schreib halt ".... du kannst mich morgen um xx zum essen ausführen" statt einladen

ja, die formulierung gefällt mir schon besser :-) werde mich aber erstmal auf kaffee beschränken ;-)

sonnenschein

#228 von luunatic ( gelöscht ) , 27.01.2011 13:31

Zitat
es gibt auch männer, die nicht mal das machen und ich finde jeder mann kann eine frau zumindest zum kaffee einladen.

Ja das findest du vllt so, ist aber ein Paradebeispiel dafür wenn jemand seine eigenen Grenzen nicht kennt und versucht Dinge zu kontrollieren, die ausserhalb der eigenen Kontrolle liegen

Es ist doch absurd sich nicht mal zu trauen ne Funny SMS zu schreiben, in der man auf ne Einladung verweist - aber im Gegenzug Ansprüche an die gesamte Männerwelt zu stellen (jeder soll den Kaffee bezahlen). Das ist alles bissl realitätsfern wenn du mich fragst

Dein Typ ist nämlich weder darauf angewiesen, dass du ihn nicht dazu zwingst dein Essen zu bezahlen - das wird er selbst entscheiden. Genausowenig gilt für ihn oder irgendjemand anders dein Anspruch "ich finde jeder Mann sollte einer Frau den Kaffee zahlen" - das wird er nämlich auch selbst entscheiden.

DU kannst ihm schreiben was du willst. Das ist das einzige was in deiner Kontrolle liegt. Du bist dabei völlig frei. Aber du kannst nicht bestimmen/kontrollieren/erwarten wie er reagiert.

luunatic
zuletzt bearbeitet 27.01.2011 13:33 | Top

#229 von sonnenschein ( gelöscht ) , 27.01.2011 13:56

Zitat von luunatic

Zitat
es gibt auch männer, die nicht mal das machen und ich finde jeder mann kann eine frau zumindest zum kaffee einladen.

Ja das findest du vllt so, ist aber ein Paradebeispiel dafür wenn jemand seine eigenen Grenzen nicht kennt und versucht Dinge zu kontrollieren, die ausserhalb der eigenen Kontrolle liegen

Es ist doch absurd sich nicht mal zu trauen ne Funny SMS zu schreiben, in der man auf ne Einladung verweist - aber im Gegenzug Ansprüche an die gesamte Männerwelt zu stellen (jeder soll den Kaffee bezahlen). Das ist alles bissl realitätsfern wenn du mich fragst

Dein Typ ist nämlich weder darauf angewiesen, dass du ihn nicht dazu zwingst dein Essen zu bezahlen - das wird er selbst entscheiden. Genausowenig gilt für ihn oder irgendjemand anders dein Anspruch "ich finde jeder Mann sollte einer Frau den Kaffee zahlen" - das wird er nämlich auch selbst entscheiden.

DU kannst ihm schreiben was du willst. Das ist das einzige was in deiner Kontrolle liegt. Du bist dabei völlig frei. Aber du kannst nicht bestimmen/kontrollieren/erwarten wie er reagiert.

Ich glaube, das nächste Mal frage ich einfach nicht mehr nach... ich wollte einfach nur eine kleine Anregung haben, weil ich was lustiges schreiben wollte und jetzt wird auf einmal wieder meine ganze Person infrage gestellt.

Klar, kann ich es nicht kontrollieren, ob er es macht... ich meine ja nur, dass mir so was eben wichtig ist. Außerdem wollte ich jetzt hier keine Grundsatzdiskussion um einen Kaffee führen.

was meinst du genau mit dem Satz?:
'Ja das findest du vllt so, ist aber ein Paradebeispiel dafür wenn jemand seine eigenen Grenzen nicht kennt und versucht Dinge zu kontrollieren, die ausserhalb der eigenen Kontrolle liegen'

sonnenschein

#230 von luunatic ( gelöscht ) , 27.01.2011 14:51

Zitat
was meinst du genau mit dem Satz?:
'Ja das findest du vllt so, ist aber ein Paradebeispiel dafür wenn jemand seine eigenen Grenzen nicht kennt und versucht Dinge zu kontrollieren, die ausserhalb der eigenen Kontrolle liegen'

"ich finde jeder mann kann eine frau zumindest auf einen kaffee einladen" hast du oben geschrieben. es ist unnötig und ein weg zur eigenen unzufriedenheit, wenn man sich anmasst, zu sowas eine absolute meinung und eine erwartungshaltung zu haben. dein fokus liegt auf dingen ausserhalb deiner kontrolle, wie zb was alle männer deiner meinung nach tun könnten oder sollten. weiteres beispiel gefällig: "ich will dass er es von selber macht"

ja hallo? Bist du auch von der sorte "ich will, dass du mir beim abwasch hilfst und ich will dass du es von selber tust und ich will dass es dir spass macht"?

Zitat
Klar, kann ich es nicht kontrollieren, ob er es macht... ich meine ja nur, dass mir so was eben wichtig ist.

viel spass in lebenslanger unzufriedenheit

Zitat
Ich glaube, das nächste Mal frage ich einfach nicht mehr nach... ich wollte einfach nur eine kleine Anregung haben, weil ich was lustiges schreiben wollte und jetzt wird auf einmal wieder meine ganze Person infrage gestellt.

Außerdem wollte ich jetzt hier keine Grundsatzdiskussion um einen Kaffee führen.

das find ich einfach nur patzig und unterstreicht die mangelnde kritikfähigkeit. diese kleine anregung die du suchst, würde genau gar nix verändern. du machst keinen schritt nach vorne, wenn du dich diesen dingen nicht stellst. dieses "dinge ausserhalb der eigenen kontrolle bestimmen zu wollen" ist eine der hauptursachen für eigene unzufriedenheit und das scheitern bzw das verhindern von glücklichen zwischenmenschlichen beziehungen. lauter ansprüche an andere (mann soll kaffee bezahlen, er solls von sich aus machen etc) statt mal den fokus auf sich selbst und die eigenen bedürfnisse zu legen. als nächstes schaffst du dir noch ein haustier an...

Zitat
außerdem möchte ich sehen, ob er es von sich aus macht.

was soll das ganze werden, ein test wie das abitur?

lass mal locker!

luunatic

#231 von Grover ( gelöscht ) , 27.01.2011 15:06

...weiß jetzt nicht, was das Problem ist...
Er hat sich gemeldet, du hast dich darüber gefreut.
Mach ein Date aus, nimm Geld mit, und lass den Dingen ihren Lauf, und hab Spass!
wirst ja sehen, ob's passt...;)

Grover
zuletzt bearbeitet 27.01.2011 15:12 | Top

#232 von sonnenschein ( gelöscht ) , 27.01.2011 15:17

@luunatic: ich hab verstanden, auf was du hinaus willst.... und ich stimme dir auch in manchen punkten zu. Wenn ich zu vorgefertigte Meinungen habe, dann kann ich einfach nur enttäuscht werden.

Verallgemeinert ausgedrückt, heißt das aber auch, dass ich überhaupt keine Ansprüche an andere stellen darf, weil die Erfüllung dieser Ansprüche von mir nicht beeinflussbar ist.

Macht ihr im Grunde nicht das Gleiche? Wenn ihr z.B. sagt die Frau hat ein Haustier (ist ein schlechtes Beispiel, aber mir fällt gerade nichts ein), also wird sie genext.
Umgekehrt könnte ich das ja auch bei einem Mann sagen: Er zahlt nicht mal meinen Kaffee, also next. (Das Kaffee Beispiel ist vielleicht nicht so super)

Verstehst du, was ich damit sagen will?

Zitat von luunatic
du machst keinen schritt nach vorne, wenn du dich diesen dingen nicht stellst. dieses "dinge ausserhalb der eigenen kontrolle bestimmen zu wollen" ist eine der hauptursachen für eigene unzufriedenheit und das scheitern bzw das verhindern von glücklichen zwischenmenschlichen beziehungen. lauter ansprüche an andere (mann soll kaffee bezahlen, er solls von sich aus machen etc) statt mal den fokus auf sich selbst und die eigenen bedürfnisse zu legen. als nächstes schaffst du dir noch ein haustier an...

ich möchte auch weiterkommen, nur ist es manchmal echt frustrierend, wenn jeder kleiner satz so zerlegt wird. ich weiß, du meinst es ja nur gut, aber am ende hat man oft das gefühl, dass auf einmal überhaupt nichts mehr stimmt. ich merke auch, dass mir der ratgeber sehr viele gute anstöße gegeben hat, aber jetzt muss ich auch mal was tun und darf nicht nur immer mein ganzes leben zerlegen, sondern muss es auch leben.

sonnenschein
zuletzt bearbeitet 27.01.2011 15:24 | Top

#233 von sonnenschein ( gelöscht ) , 27.01.2011 15:25

Zitat von Grover
...weiß jetzt nicht, was das Problem ist...
Er hat sich gemeldet, du hast dich darüber gefreut.
Mach ein Date aus, nimm Geld mit, und lass den Dingen ihren Lauf, und hab Spass!
wirst ja sehen, ob's passt...;)

Ja, das werde ich :-)

sonnenschein

#234 von luunatic ( gelöscht ) , 27.01.2011 15:34

du kannst ja anspruchsvoll sein, aber ich halte das grundsätzlich für weniger wichtig als vllt andere hier. einzig und allein aus dem grund, dass die anziehung/verliebtheit die wir für jemanden empfinden, ohnehin nicht auf rationalen dingen basiert. daher kannst du dir alle möglichen "rationalen" ansprüche zurecht legen, verlieben wirst du dich in jemanden egal ob er die erfüllt oder nicht.

das mit dem anspruchsvoll sein hat imho dann ne wichtige bedeutung, wenn es um das eigene selbstwertgefühl geht. also nicht darum dass man eigene einzelne ansprüche formuliert, sondern dass man sich selbst bewusst ist, dass man ein wertvoller mensch ist und die eigenen Bedürfnisse wichtig und legitim sind. Die eigenen Bedürfnisse werden somit zu Ansprüchen an eine Partnerschaft. Das ist wichtig und diese Ansprüche und Bedürfnisse sollte man auch nicht zurückdrängen. Ich glaub man sieht aber auch jetzt deutlich, dass dies nix mit so dingen wie "wer bezahlt den kaffee" zu tun hat.

Zitat
Macht ihr im Grunde nicht das Gleiche? Wenn ihr z.B. sagt die Frau hat ein Haustier (ist ein schlechtes Beispiel, aber mir fällt gerade nichts ein), also wird sie genext.
Umgekehrt könnte ich das ja auch bei einem Mann sagen: Er zahlt nicht mal meinen Kaffee, also next. (Das Kaffee Beispiel ist vielleicht nicht so super)

das ist ein gutes beispiel und da hast du recht. in beiden fällen wäre es nicht intelligent, jemanden nur deswegen zu nexten. Es mag Leute geben die alleinlebend mit Haustier sind und trotzdem beziehungsfähig zu anderen Menschen - aber viele schaffen sich gerade deshalb ein Haustier an oder lieben es "so wie einen Menschen" weil sie gerade eben nicht beziehungsfähig sind. Es ist einfach ein Alarmsignal. Genauso kann und sollte es für dich alarmsignale bei männern geben, aber das sollten signale in bezug auf deren Beziehungsfähigkeit sein und nicht so oberflächlichkeiten wie wer bezahlt was.

Zitat
sondern muss es auch leben

sag ich doch, lebe es! sei positiv gesinnt, hab spass und nun raus mit dir an die frische Luft! :-)

luunatic

#235 von sonnenschein ( gelöscht ) , 27.01.2011 16:02

ok, vielen dank... jetzt ist es mir auch richtig klar, auf was du hinaus wolltest... :-)

sonnenschein

#236 von sonnenschein ( gelöscht ) , 28.01.2011 12:05

er hat geantwortet:
haahh der war gut, ich seh mal wenns passt dann gehn wir einen schlürfen:-)))

sonnenschein

#237 von luunatic ( gelöscht ) , 28.01.2011 12:38

interessant wär noch was du genau geschrieben hast. aber in jedem fall jetz mal nicht antworten, warte bis er sich meldet - und auch dann cool bleiben und nicht überhastet handeln

bleib bei dem positiven, fröhlichen und neckischem umgang mit männern - und generell mit allen menschen - es zahlt sich aus! :-)

luunatic

#238 von sonnenschein ( gelöscht ) , 28.01.2011 15:50

ok, ich hab geschrieben:

??? wer warst du nochmal? war wohl doch zu viel ingwer ;-) sehnsucht nach kaffee hab ich immer.... :-)

wir hatten vor ein paar tagen mal scherze wegen ingwer gemacht und er hatte mich zuvor gefragt, ob ich schon in ohnmacht gefallen bin wegen dem ingwer.
ok, dann werde ich nicht antworten. ich hab gerade gesehen, dass er online ist, aber bin offline gegangen.
habe am wochenende auch noch 2 andere verabredungen ;-)

ja, der fröhliche und neckische umgang kommt echt gut an. das hätte ich bei ihm auch gut gebrauchen können. hab mir mal lds durchgelesen. ich glaube, dass er manchmal shit-tests bei mir durchgeführt hat... oder machen das wirklich nur frauen?

sonnenschein

#239 von koc , 28.01.2011 15:53

Zitat von sonnenschein
ich glaube, dass er manchmal shit-tests bei mir durchgeführt hat... oder machen das wirklich nur frauen?

Ich würd mich nicht drauf verlassen...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#240 von sonnenschein ( gelöscht ) , 28.01.2011 15:55

Zitat von koc

Zitat von sonnenschein
ich glaube, dass er manchmal shit-tests bei mir durchgeführt hat... oder machen das wirklich nur frauen?

Ich würd mich nicht drauf verlassen...

ich habe damit jetzt eigentlich meinen ex gemeint...
auf was würdest du dich nicht verlassen?

sonnenschein

#241 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 28.01.2011 16:03

dass nur frauen shit-tests machen ;)

zu mir hat letztens einer gesagt, sex krieg ich erst von ihm, wenn ich die ganzen Tests bestanden habe ;) lol

Passionsfrucht

#242 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 28.01.2011 16:05

männer machen diese spielchen auch auf jeden fall, hab schon oft genug erlebt, dass die testen, wie weit sie bei dir gehen können.. blöde sprüche klopfen etc ;)
am besten mit den eigenen Waffen schlagen, klappt bei mir immer ganz gut. Einfach so sarkastisch und ironisch sein, wie es nur geht. Manche waren schon so verunsichert, dass sie nie wussten, was ich ernst meine und was nicht ;) Alles Game

Passionsfrucht

#243 von luunatic ( gelöscht ) , 28.01.2011 16:07

naja beide geschlechter haben ihre instrumente in so einer verführung oder auch dann in einer beziehung.

Frauen testen meist unterbewusst die Führungsstärke und Unabhängigkeit der potentiellen Partner / Männer

Männer "testen" weniger, denn was sie aus genetischen Gründen hauptsächlich interessiert ist ja eh mit dem freien Auge erkennbar, sie lassen sich Frauen in der Verführung qualifizieren. Das ist ein Instrument damit die Frau den Mann als begehrenswert empfindet und wie man in den vielen Geschichten hier sieht, funktioniert es wunderbar.

Also ja, beide Seiten spielen ihre Spielchen, allerdings aus unterschiedlichen Motiven. Die shit-tests bezeichnen halt hauptsächlich die tests der Frauen.

luunatic

#244 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 28.01.2011 16:11

Ich finde einen Mann aber auch nur dann interessant, wenn ich weiß, der lässt nicht alles mit sich machen und küsst mir nicht von anfang an die Füße. Schleimer sind uninteressant.
Heute abend bin ich auf Wein und Zigaretten ;) zu einem eingeladen, der mir permanent ironische und sarkastische Sprüche um die Ohren haut. Dieses "Push & Pull" Und genau das finde ich gut :D Wir sind uns eigentlich nur am aufziehen, aber gerade das finde ich interessant.

Frei nach dem Motto..

Was sich liebt, das neckt sich, was sich fickt das fetzt sich...

Passionsfrucht

#245 von sonnenschein ( gelöscht ) , 28.01.2011 16:18

Genau so ist es... wenn ein Mann alles tut, dann wird er langweilig!

sonnenschein

#246 von sonnenschein ( gelöscht ) , 29.01.2011 03:01

Bin gerade heim gekommen... war tanzen und es war ein super Abend... hatte total viel Spaß und hab richtig viel Bestätigung bekommen.

In #209 hatte ich mal was von einem Typen geschrieben, den ich auch schon länger kenne. Er hatte meine Nr und Weihnachtne hat er mir eine Sms geschrieben u.a. er denkt an mich. Neulich hat er dann gefragt, wann er denn mal zu mir kommen kann. Heute war er auch wieder da und es war auch wieder die Frau dabei, mit der er öfter tanzen geht. Sie ist hochschwanger. Hab dann heute erfahren, dass es seine langjährige Freundin ist und das Kind von ihm ist... Wahnsinn! Was gibt es nur für Männer? Gibt es denn überhaupt noch jemanden, der Wert auf Treue legt? Gut, dass ich ihn schon abgehakt hatte...

Heute hat außerdem mein Ex Geburtstag... werde mich natürlich nicht melden.

sonnenschein

#247 von Numero ( gelöscht ) , 29.01.2011 08:41

Dein Ex wird sich dafür bei dir bestimmt noch bedanken;)*ironie off

Numero

#248 von sonnenschein ( gelöscht ) , 29.01.2011 12:07

wer weiß, ob es ihn überhaupt juckt... seit anfang januar kam ja nichts mehr von ihm und der unbekannte anrufer war eine freundin...

sonnenschein

#249 von mart1975 ( gelöscht ) , 29.01.2011 12:51

Hallo sonenschein,

was den werdenden Vater angeht gebe ich dir absolut recht. Aber auf der anderen Seite sind diejenigen, die immer brav zu Hause
bei Mutter und Kind sitzen diejenigen, die dann ganz plötzlich und schnell ausgetauscht werden. Kann ich ein Lied von singen...

Gruß,
Martin

mart1975

#250 von lyla ( gelöscht ) , 29.01.2011 13:23

Zitat
wer weiß, ob es ihn überhaupt juckt... seit anfang januar kam ja nichts mehr von ihm und der unbekannte anrufer war eine freundin...

Glaube schon, dass er darüber nachdenken wird, warum du dich an seinem Geburtstag nicht meldest. Viel wichtiger ist aber, dass es dir egal ist, ob ihn das juckt oder nicht! :)

lyla

Ich will sie zurückbekommen
Fernbeziehung - Ex hat nicht mehr genug Gefühle

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz