RE: Die Zeit arbeitet, gegen mich?

#26 von doro71 ( gelöscht ) , 31.10.2010 16:09

Sehe ich genau so. Unter Leute zu gehen hat mir auch sehr viel geholfen. Ich habe irgendwie mein eigenes Leben in der Beziehung verloren und mich zu sehr fixiert.
Jetzt ist mein Bekanntenkreis größer als vor der Beziehung und ich kann mich auch wieder mit ihm treffen, ohne gleich wieder in diese Abhängigkeit zu rutschen.

Das mit dem Flirten wird dir mit der Zeit schon gelingen, das kommt von ganz alleine.
Mir ist irgendwann einfach mal wieder aufgefallen, daß ich auf Männer wirke und Aufmerksamkeit bekomme und die habe ich dann langsam begonnen zurückzuspielen.
Das hat meinem Selbstwertgefühl sehr gut getan.

LG
Doro

doro71

#27 von Liebeskummer72 ( gelöscht ) , 08.11.2010 10:22

So nun will ich mich nach einiger Zeit mal zurückmelden und Euch darüber auf dem Laufenden halten wie es mir so ergangen ist.
Von meinem EX hab ich seit besagter SMS nichts mehr gehört.
Einerseits ist das gut andererseits habe ich das Gefühl, so recht ist es mir auch nicht. Leider kommen mir in letzter Zeit immer mehr Gedanken an die schönen Dinge die wir gemeinsam erlebt haben, in ziemlich unpassenden Situationen, wenn ich eigentlich gar nicht damit rechne. Solche Gedankenblitze, so wie im Ratgeber beschrieben aber eigentlich sollte mein EX solche Gedanken kriegen und nicht ich. Jedenfalls hab ich nicht damit gerechnet, dass es mir auch passieren könnte...
Manchmal ist es schwer, machmal ist es leichter. Ich denke es wird noch einige Zeit brauchen bis ich wieder mit ihm in Kontakt treten kann und will.
Es stellt sich hin und wieder auch die Frage und das zeimlich ernsthaft ob ich die Beziehung so wie sie war überhaupt wieder haben möchte. Ich tendiere zu nein. Denn es ist ist klar wie das Amen in der Kirche, dass nicht nur ich Fehler gemacht habe. Wenn überhaupt kann es nur einen kompletten Neuanfang geben. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man das so ohne weiteres hinbekommen kann wenn man wie wir relativ lange zusammen war.

Am WE habe ich meine Einweihungsfete gehabt. Die war richtig schön. Und alle haben gemeint, dass meine neue Wohnung viel schöner ist als unsere alte gemeinsame.
Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, es fehlen noch einge Sachen, wie Regale und so aber ich finde auch, dass sie immer schöner wird und ich mich immer wohler fühle.
Sport läuft auch immer noch gut, ich bin hochmotiviert auch wenn ich im Moment mit schwerstem Muskelkater zu kämpfen habe. Aber das ist wohl der Preis wenn man jahrelang so faul war wie ich :-).

Ich habe auch einen sehr alten Bekannten mal wieder kontaktiert und der war erfreut von mir zu hören. Das war gut, der wird mir zwar nicht gefährlich weil er nicht auf Frauen steht, sieht aber sehr gut aus, ist das komplette Gegenteil von meinem EX ( optisch ), ich muss ja zugeben, ich habe ins Regame gespinkst und ich denke er wird mein Klaus :-).
Wie ich es hinkriege, dass mein Ex es mitbekommt weiß ich allerdings noch nicht. Aber das wird sich zeigen oder auch nicht. Jedenfalls ist er auch so eine nette Bekanntschaft, die sich lohnt reaktiviert zu werden.

alles in allem wird es besser :-))))

Liebeskummer72

#28 von koc , 08.11.2010 12:56

Zitat von Liebeskummer72
Solche Gedankenblitze, so wie im Ratgeber beschrieben aber eigentlich sollte mein EX solche Gedanken kriegen und nicht ich. Jedenfalls hab ich nicht damit gerechnet, dass es mir auch passieren könnte...

Diese Flashbacks sind normal, aber sie werden immer seltener. Ehrlich gesagt, sollte man sich Gedanken machen wenn man keine hat.

Und sei dir sicher, dein Ex hat die auch..

Zitat von Liebeskummer72
Manchmal ist es schwer, machmal ist es leichter. Ich denke es wird noch einige Zeit brauchen bis ich wieder mit ihm in Kontakt treten kann und will.

Zumindest nicht, bevor du die nächste Frage für dich geklärt hast.

Zitat von Liebeskummer72
Es stellt sich hin und wieder auch die Frage und das zeimlich ernsthaft ob ich die Beziehung so wie sie war überhaupt wieder haben möchte. Ich tendiere zu nein. Denn es ist ist klar wie das Amen in der Kirche, dass nicht nur ich Fehler gemacht habe. Wenn überhaupt kann es nur einen kompletten Neuanfang geben. Und ich weiß ehrlich gesagt nicht ob man das so ohne weiteres hinbekommen kann wenn man wie wir relativ lange zusammen war.

Mal ganz ehrlich gesagt:
Wenn man sich mal überlegt, wohin die alte Beziehung geführt hat, will doch keiner diese zurück.
Das Ziel muss sein, sich neu kennenzulernen und eine neue Beziehung zu beginnen.

Das ist möglich, allerdings müssen dazu beide wollen und auch an sich arbeiten.

Zitat von Liebeskummer72
Sport läuft auch immer noch gut, ich bin hochmotiviert auch wenn ich im Moment mit schwerstem Muskelkater zu kämpfen habe. Aber das ist wohl der Preis wenn man jahrelang so faul war wie ich :-).

Das gefühl dürften die meisten von uns kennen. Ich ganz besonders.

Zitat von Liebeskummer72
Ich habe auch einen sehr alten Bekannten mal wieder kontaktiert und der war erfreut von mir zu hören. Das war gut, der wird mir zwar nicht gefährlich weil er nicht auf Frauen steht, sieht aber sehr gut aus, ist das komplette Gegenteil von meinem EX ( optisch ), ich muss ja zugeben, ich habe ins Regame gespinkst und ich denke er wird mein Klaus :-).
Wie ich es hinkriege, dass mein Ex es mitbekommt weiß ich allerdings noch nicht. Aber das wird sich zeigen oder auch nicht. Jedenfalls ist er auch so eine nette Bekanntschaft, die sich lohnt reaktiviert zu werden.

Der Ratgeber sollte zuerst einmal durchgelesen werden um die Strategie zu verstehen. Und erst danach kann man die einzelnen Punkte "abarbeiten".

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#29 von Liebeskummer72 ( gelöscht ) , 09.11.2010 10:20

Dann, was weniger erfreuliches, eben bekomme ich ein Paket von meinem Ex und einen Brief, der war in dem Paket. Aufgegeben am an dem Tag, an dem eigentlich unser Aussprachetreffen stattfinden sollte, welches ich ja schon vor 2 Wochen abgesagt hatte.
Geschickt hat er mir:
1 Bilderrahmen, der war noch im Flurschrank
1 paar Schuhe und eine Flasche Parfum

Dazu der Brief mit folgendem Wortlaut:
Liebe YYY,
anbei noch einige Sachen, die Du übersehen hast. Vielleicht kannst Du Doch ja darüber freuen.
Eigentlich schade, dass wir uns heute nicht treffen. Ich denke ich habe auch eine Menge Fehler in unserer Beziehung gemacht und das wäre vielleicht eine Chance gewesen das aufzuarbeiten.
Ich werde aber Deine Entscheidung mich nicht mehr sehen zu wollen respektieren und Dich in Zukunft nicht mehr belästigen.
Ich drück Dir die Daumen für einen guten Neuangang und wünsch Dir für Deine Zukunft viel Glück.
Dein XXX

Wie soll ich darauf reagieren? Soll ich überhaupt reagieren? Er hat meine SMS damit ja auch absichtlich? Wieder mal falsch verstanden.
Ich wollte ja nur mehr Zeit weil ich eben noch nicht darüber hinweg bin.
Das zeiht mich jetzt schon wieder arg runter. Damit hat er ja dann komplett abgeschlossen!!!!! Soll ich das auch? Ich bin total durcheinander und irgendwie panisch.

Liebeskummer72

#30 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 09.11.2010 10:40

Also ich glaube überhaupt nicht, dass er mit dem Thema komplett abgeschlossen hat. Reagiere nicht drauf. Und wenn, dann nur kurz. " Paket ist angekommen,Danke. Lg."
Geh bloß nicht auf seine Sprüche ein, wenn ja, dann weiß er immer noch, dass er dich an der Angel hat und lehnt sich entspannt zurück und kümmert sich um Sabine.
Lass ihn mal machen und du mach erstmal weiter dein Ding.

hitzenblitz

#31 von Liebeskummer72 ( gelöscht ) , 09.11.2010 11:56

Geh bloß nicht auf seine Sprüche ein, wenn ja, dann weiß er immer noch, dass er dich an der Angel hat und lehnt sich entspannt zurück und kümmert sich um Sabine.

Wer ist Sabine? Ich muss jetzt mal blöde fragen, weil ich eigentlich nicht den Eindruck hatte, er hätte wegen einer anderen Schluss gemacht. Aber ich kann mich auch täuschen...

Liebeskummer72

#32 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 09.11.2010 13:22

Verdammt. Mir viel der Name Nadine nicht ein.. Wenn es eine geben sollte. Nicht weiter drüber nachdenken.

hitzenblitz

#33 von luunatic ( gelöscht ) , 09.11.2010 13:45

der hitze... bei sovielen frauen kommt man mit den namen schonmal durcheinander :-DDD

inhaltlich stimme ich ihm voll und ganz zu

luunatic

#34 von koc , 09.11.2010 20:12

Er ist noch nicht drüber weg!

Nicht antworten, KS läuft weiter. Der kommt wieder...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#35 von Liebeskummer72 ( gelöscht ) , 10.11.2010 11:00

Ich danke Euch für Eure, wie ich nun weiß, guten Ratschläge aber ich wollte es ja besser wissen und habe darauf reagiert und ein Treffen für Montag abend vorgeschlagen. Natürlich keinerlei Reaktion!!! ich weiß Strafe muss sein. Und ich könnte mich so was von in den Hintern treten, dass ich seine Worte für voll genommen habe. Ich komme mir vor we im Kindergarten. Ich dachte wir wären erwachsene Menschen. Und dann sowas.
Ich denke ich werde das jetzt ein für alle mal abhacken!!! Meine blutige Nase und das neue Tief habe ich ja jetzt.
Ich bin sowas von bescheuert!!!!!!!!!!

Liebeskummer72

#36 von Bärchen ( gelöscht ) , 10.11.2010 11:31

Aus Schaden wird man klug; hätt aber wirklich nicht sein müssen. Was ist blos mit euch Frauen los. Der Begriff "Kontaktsperre" ist doch unmissverständlich, oder?

Bärchen

#37 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 10.11.2010 11:35

Ohne Worte. Böse, böse , böse

hitzenblitz

#38 von Liebeskummer72 ( gelöscht ) , 10.11.2010 11:37

Das ist er, unmissverständlich.
Leider dachte ich nach seinem Brief er hätte sich tatsächlich Gedanken gemacht. Hat sich aber als Ente und wahrscheinlich auch Falle herausgestellt, in die ich natürlich auch prompt getappt bin.
Tja was soll ich zu meiner Ehrenrettung sagen, es gibt nichts. Jetzt fang ich halt wieder von vorne an:-( mich aus diesem tiefen Tal zu befreien.

Liebeskummer72

#39 von Liebeskummer72 ( gelöscht ) , 10.11.2010 16:15

Diese Antwort ist doch soeben noch gekommen...

Liebe YYY
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Bin ja doch einige Stunden voraus und wollte heute morgen als ich deine sms sah nicht gleich antworten, um dich nicht aus dem Schlaf zu reißen.
Ist mir die Woche auch schon passiert – schön blöd wenn man hier nachts das handy nicht ausmacht…und heute war es echt busy hier, komme jetzt erst aufs zimmer.
Trotzdem schäme ich mich etwas dir erst jetzt zu antworten, denn ich kann mir vorstellen, wieviel kraft und überwindung dich diese Einladung gekostet haben mag…
Ich freue mich natürlich und würde mir gern deine neue Wohnung anschauen, die du bestimmt sehr toll eingerichtet hat :-) mal schauen wohin uns unser Gespräch führt :-)
Ich fürchte nur, dass ich Mo abend wegen Jetlag noch kein guter Gesellschafter bin…Wäre Dienstag so um 20 uhr auch o.k. für Dich?
Ich würde mich wirklich freuen.
Lieben Gruß XXX

Was soll ich jetzt damit machen???????

Liebeskummer72

#40 von koc , 10.11.2010 16:22

Wohnung herrichten und dich auf Dienstag vorbereiten?

koc

#41 von Liebeskummer72 ( gelöscht ) , 10.11.2010 16:37

Tja blöderweise bin ich ab Di. für den Rest der Woche auf GR und fahre von dort gleich weiter zu einer Freundin übers WE. Weiß er aber nicht.
Also werd ich nichts überstürzen und einen Termin Übernächste Woche vorschlagen und dann mal sehen wie es läuft. :-)

Liebeskummer72

#42 von koc , 12.11.2010 08:05

Und was sagt er?

koc

#43 von Liebeskummer72 ( gelöscht ) , 12.11.2010 09:20

Er kommt am Montag abend :-).Jetzt heißt es gründlichst vorbereiten und dabei doch entspannt in das Treffen gehen. Keine Erwartungen haben alles auf mich zukommen lassen. Ich werd ja merken ob es gut oder schlecht läuft und ich bin ja in meinem Zuhause, dass gibt mir Sicherheit. Falls es blöd wird muss er gehen.

Liebeskummer72

#44 von Bärchen ( gelöscht ) , 19.11.2010 23:03

Und wie ist es gelaufen?

Bärchen

#45 von koc , 20.11.2010 00:27

Zitat von Bärchen
Und wie ist es gelaufen?

erfahren wir erst nächste Woche

koc

#46 von Bärchen ( gelöscht ) , 20.11.2010 15:09

Zitat von koc

erfahren wir erst nächste Woche

Uups, stimmt, hab die Geschäftsreise und den Besuch bei der Freundin vergessen. Aber das Treffen hat ja am 15.11. stattgefunden?

Bärchen

#47 von Liebeskummer72 ( gelöscht ) , 22.11.2010 14:04

Also hallo Leute,

hier also meine Erfahrungen mit dem Treffen. Ja, er ist am 15.11. zu mir gekommen. das Treffen ist eigentlich ganz gut verlaufen. Zum schluß habe ich gepatzt.
Wir hatten uns gestern abend zum essen gehen verabredet um es langsam wieder anzugehen und zu sehen ob wir uns noch was zu erzählen haben.
Zwei Stunden vorher hat er per SMS abgesagt. Der ist für mich komplett gestorben. ich habe alle Kontaktdaten gelöscht und bin raus aus dem Regame. Das passiert mir nicht nochmal.
Ich bin menschlich schwerst enttäuscht. Ich werde mich nur noch auf mich besinnen und nur noch und ausschließlich auf mich konzentieren.
Der kann mir mal den Buckel runterrutschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebeskummer72

#48 von Bärchen ( gelöscht ) , 22.11.2010 15:10

Auch andere Väter haben hübsche Söhne :-)

Nur aus Interesse: Inwiefern hast Du beim Treffen gepatzt und wer hat den Vorschlag für das gemeinsame Abendessen gebracht?

Aber grundsätzlich solltest Dich sowieso erstmal nur um Dich kümmern, vollkommen unabhängig davon, ob ein regame im Raum steht oder nicht.

Bärchen

#49 von Liebeskummer72 ( gelöscht ) , 22.11.2010 15:17

Ich habe ihm deutlich gemacht dass ich für eine Affäre nicht zur Verfügung stehe, dass für mich nur eine "neue" Beziehung in Frage kommt.
Also eigentlich nicht wirklich gepatzt, nur klare Worte gesprochen, was ich will und was nicht. Trotzdem fühle ich mich total von ihm verschauckelt. Er hatte schon zur Hoffnung Anlass gegeben, mit seinen Aussagen...
Das gemeinsame Essen hat er vorgeschlagen, sozusagen auf neutralem Boden, da wir ja bei mir zu Hause waren.

Aber dieses Thema ist für mich durch, da meint man, man kennt jemanden und dann entpuppt er sich als solches A..loch. Das enttäuscht schon.

Liebeskummer72

#50 von koc , 22.11.2010 15:26

und warum hat er abgesagt?

koc

Ich weiß mir keinen Rat mehr und brauche Hilfe
Brauche eure Hilfe...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz