du wirst es nicht verhindern können, wenn es so ist... und wenn du irgendwelche sms findest, dann fühlst du dich noch schlechter! geh raus und unternimm was... das lenkt dich bisschen ab und wenn es nur für 1-2 stunden ist!
[quote="fillypferdchen"] weil alles andere drunter leidet, auch mein Kind. [quote]
Das solltest aber schnellstens in den Griff bekommen. Unternimm mit Deinem Kind was; ist lustig und lenkt ab.
Schlag Dir das aber sofort aus dem Kopf. Mach irgenwas, was Dir Spaß macht und vergiss so einen Scheiß!
Hallo Bärchen!
Du bist gut, mir macht zur Zeit gar nichts Spaß!
Kann keine Musik mehr hören, hab kein Bock mit den Hunden rauszugehen......nichts
Es ging jedem von uns so... denkst du ich hatte die ersten Wochen Spaß? Ich habe mich dazu gezwungen oder habe mich verabredet, damit ich rausgehen muss... und wenn man es schafft dabei mal nicht 5 Minuten an ihn zu denken...
Warst du schon mal tanzen?
Nee, ist im Moment bzw am nä Wo ende nichts los hier, und meine Freundin, die öfter mit weg geht, ist grade für 2 Wochen in Griechenland :-(((
Denke gerade: es ist zehn Uhr, Fußballtraining zu Ende, jetzt müßte er zu Hause sein und mir gleich schreiben, Sch.... Diese blöden Gedanken.
Bin am Wohnzimmer renovieren, und das seit 4 Wochen, kriege es einfach nicht gebacken da dran zu bleiben. Morgen habe ich frei, da werde ich mich zu zwingen.
Oder doch zum Doc fahren und mal nach irgendwelchen Happy Pillen für die erste Zeit fragen. Die erste Zeit! Das ist so blöd, eigentlich ist ja nicht Schluß, aber ich denke er ist zu feige es zu sagen und will es so auslaufen lassen.
Von solchen Pillen halte ich wenig. Damit pfuschst du nur an den Symptomen rum, nicht an der Ursache.
Du solltest deinen Beitrag aus dem blauen Forum hier auch reinstellen, sonst wirds so kompliziert und schwierig zu verfolgen.
Zitat
weil alles andere drunter leidet, auch mein Kind.
Du brauchst eine neue Prioritäten-Liste:
1. Ich
2. mein Kind
3. nix
4. nix
5. alle anderen Menschen.
Klingt dir jetzt zu böse? Ist aber so.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Nee klingt nicht böse, mein Verstand sagt mir: ist so, hast Recht! Aber der ist blockiert!!!!
Hab grade gesehen daß er bei seinem Sch...Metalflirt on ist, frag mich nur was er da sucht, antwortet nur belanglos und sporadisch, ne Freundin von mir ist da auch drin. Und ich MUSS ständig gucken ob er da drin ist.
Ja muß mal gucken ob ich das hinkriege, hatte das andere Forum zuerst gefunden, glaube sogar bei Metalflirt :-(((
Zitat von koc
Du brauchst eine neue Prioritäten-Liste:
1. Ich
2. mein Kind
3. nix
4. nix
5. alle anderen Menschen.
Genau so und nicht anders.
Und wenn Du im Moment nichts findest das Dir Spaß macht. Man kann sich auch mit körperlicher Anstrengung ablenken. Da bietet sich doch die Renovierung des Wohnzimmers geradezu an. Fang einfach mal an. Viell. kann auch Dein Kind dabei "mithelfen"; wird sie/ihn sicher freuen.
Zitat von fillypferdchen
Nee klingt nicht böse, mein Verstand sagt mir: ist so, hast Recht! Aber der ist blockiert!!!!
Hab grade gesehen daß er bei seinem Sch...Metalflirt on ist, frag mich nur was er da sucht, antwortet nur belanglos und sporadisch, ne Freundin von mir ist da auch drin. Und ich MUSS ständig gucken ob er da drin ist.
Dein Ex heisst aber doch nicht Helge K. ??
Lies dir mal Punkt 4 im Ratgeber gut durch.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Nee er heißt nicht Helge K.
Das mit der Renovierung ist so ne Sache, wollt ich alles machen damit er auch mal hier bei mir bleiben kann, bin platzmäßig etwas eingeschränkt. Hab extra ne riesen Couch bestellt, die wohl Ende des Monats kommt. Aber ist jetzt so sinnlos geworden.
Nichts ist sinnlos. Dann renovier das Wohnzimmer, damit Du Dich wohl fühlst und ev. daß irgendwann in der Zukunft Dein "Traumprinz" mal bei Dir bleiben kann. Gib nicht so leicht auf. Jeder Mensch hat es selbst in der Hand, glücklich zu sein.
Als Erstes hör mit dem Spionieren auf: Es ist egal in welchen Chatrooms er sich herumtreibt und ob seine Antworten belanglos sind oder ob er eine Ficke sucht oder wieviel sms er bekommt. Es spielt keine Rolle! Konzentrier Dich auf Dich und Dein Kind! Ich weiß, es ist schwer aber mach es trotzdem. Verdammt noch einmal :-)
Ja du hast Recht. Hau mich jetzt hin, versuche morgen auszuschlafen und dann krempel ich die Ärmel hoch und stürze mich an mein Wohnzimmer.
Ob das mit dem spionieren lassen klppt weiß ich nicht, nehms mir aber fest vor.
Lieben Dank erstmal für eure Antworten hier.
Guten Morge,
habe seit langem mal wieder richtig gut geschlafen, ohne in der Nacht wach zu werden. Der erst Blick ging aufs Handy, keine sms zum Frühstück, ich denke der vermisst mich nicht. Die Sonne scheint heute, normalerweise bin ich da gut drauf, irgendwie kann ich mich nicht freuen, könnt eheulen. Fange aber jetzt an im Wohnzimmer den Rest auszuräumen.
Hab einen Satz, der mir auch nicht aus dem Kopf geht:
Wenn man sich entscheidet zu bleiben, muss man doch auch versuchen was zu verändern, was einem nicht passt und mit dem Partner reden, und nicht das schöne Leben genießen und passiv abwarten ob der Partner, der fast nur noch gibt, es vielleicht als Einzelkämpfer schafft?
Das war ja bei uns auch so. Deshalb denke ich fast, es war irgendwie nur Mitleid oder Macht der Gewohnheit, daß er wieder ja gesagt hat. Denn wenn ihm genauso viel dran liegt, dann hätte er sich doch bemüht, oder?
Hab mal irgendwo gelesen, wenn Männer sich trennen, haben sie sich das reiflich überlegt, und der Entschluß steht fest. Sie lassen sich nicht so schnell davon abbringen wie Frauen.
Vielleicht ist es so Crying or Very sad
Sind hier Männer die jemanden verlassen haben? Und ist das so????
Zitat von fillypferdchen
Hab mal irgendwo gelesen, wenn Männer sich trennen, haben sie sich das reiflich überlegt, und der Entschluß steht fest. Sie lassen sich nicht so schnell davon abbringen wie Frauen.
Ehrlich gesagt kenn ich das genau andersrum. Frauen, die sich mal entschlossen haben, einen Mann zu verlassen, sind sehr schwer von diesem Entschluss wieder abzubringen.
Zitat
Wenn man sich entscheidet zu bleiben, muss man doch auch versuchen was zu verändern, was einem nicht passt und mit dem Partner reden, und nicht das schöne Leben genießen und passiv abwarten ob der Partner, der fast nur noch gibt, es vielleicht als Einzelkämpfer schafft?
Das war ja bei uns auch so. Deshalb denke ich fast, es war irgendwie nur Mitleid oder Macht der Gewohnheit, daß er wieder ja gesagt hat. Denn wenn ihm genauso viel dran liegt, dann hätte er sich doch bemüht, oder?
Das kann auch reine Bequemlichkeit sein, lieber irgendeine als keine. Und sich parallel eine andere suchen, während er die "alte" noch hinhält. Affen-Lianen-Taktik gibts nicht nur bei Frauen.
"Das kann auch reine Bequemlichkeit sein, lieber irgendeine als keine. Und sich parallel eine andere suchen, während er die "alte" noch hinhält. Affen-Lianen-Taktik gibts nicht nur bei Frauen."
Ja so kam es mir auch vor, erstmal mit dem vorlieb nehmen was da ist, bis sich das Andere dann vielleicht doch noch ergibt.
Frei nach dem Motto: Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach!
Deshalb auch null Bemühungen seinerseits.
Würde ja die Taube gerne verjagen, bevor sie zum Sturzflug ansetzt, hab es ja durch ne sms und einen Besuch bei ihr schonmal geschafft. Aber eigentlich mach ich mich ja zum Depp wenn ich ihr vorm Wochenende ein bißchen drohe. Hätte aber trotzdem Bock drauf.
Kann mich da jemand verstehen?
Oder werde ich langsam bekloppt im Kopf????
Zitat von fillypferdchen
Würde ja die Taube gerne verjagen, bevor sie zum Sturzflug ansetzt, hab es ja durch ne sms und einen Besuch bei ihr schonmal geschafft. Aber eigentlich mach ich mich ja zum Depp wenn ich ihr vorm Wochenende ein bißchen drohe. Hätte aber trotzdem Bock drauf.
SIE sollte in deinen Überlegungen noch weniger eine Rolle spielen als er. ER ist das Problem, nicht sie!
............Ja! Ist mir schon klar. Aber vielleicht versteht auch jemand meine Gedankengänge. Wenn sie von seiner Bildfläche verschwindet, besinnt er sich evlt wieder auf mich. Und man könnte über alles reden und neu anfangen. Scheiß Idee, oder?
Ich krieg das einfach nicht aus dem Kopf!!! War grade zwei Std bei ner Freundin, haben uns Bilder vom letzten Jahr angeguckt, ich weiß gar nicht richtig was ich mir da angeguckt habe, war mit den Gedanken nur wo anders. Schreibt er, warum schreibt er nicht, fahr ich doch hin und gucke ins Handy und ärgere mich dann oder auch nicht, fahr ich nicht und ärgere mich dann vielleicht????
Warum manche Männer ihre Frauen immer bevormunden
Wer ja möglich, dass sie tatsächlich zu blöd ist, um ihr Alltagsprobleme alleine zu bewältigen. Könnte also sein, dass sie ihn tatsächlich dazu braucht. Dann könnte Frau ja doch eigentlich ganz froh sein, dass er sie „bevormundet". Vielleicht gibt er ihr ja nur hin und wieder einen guten Rat, den sie dann aber auch tunlichst beherzigen sollte, den sie aber dann als „Bevormundung" missversteht?
Aber gehen wir mal davon aus, dass das nicht so ist. Du hast alles gut im Griff, aber er weiss alles besser? Frei nach dem Motto „Kleines, lass mal lieber, davon verstehst du doch nichts!"
Du hast Glück: Dein Partner ist ein Dinosaurier, den du mit ein bisschen Glück an jedes zeitgeschichtliche Museum verkaufen kannst. Er ist ein Wurm, der nichts kapiert hat und seine eigenen Schwächen durch großspuriges Machogehabe zu kompensieren versucht. Ja, auch solche „Männer" gibt es - und sie sich leider gar nicht so selten.
„Der alte Winter in seiner Schwäche zieht sich in rauhe Berge zurück..:" (Faust 1). Der alte Wolf in seiner Schwäche zieht sich auf schlichte Selbstüberschätzung und auf einen erstaunlich schlecht kaschierten Hochmut zurück. Er hat eigentlich nichts zu sagen. Aber er versucht, die Boten des weiblichen Frühlings durch große Sprüche zu verdrängen. So einer ist einfach nur noch peinlich! Schiess einen Mann, der dich ständig klein machen will, in den Wind. Das ist der einzige und beste Rat!
Es ist aber erstaunlich, wie viele Frauen an Männern kleben, die viel zu schlecht für sie sind. Deshalb ist es so schwer, denen zu helfen. Ich kenne etliche Frauen, die immer wieder an solche Idioten geraten.
Wenn sie über ihre Beziehungen erzählen, kommt erst eine große, fassungslose Stille und dann die ersten zaghaften Fragen. Sach ma.... ähhh... was hast du denn da für einen Kerl an der Angel?
Und was kommt als Antwort? Das überlege ich mir auch schon die ganze Zeit. Aber...
Es ist dieses weibliche ABER, das die Männer wohl nie verstehen werden. Wenn eine Beziehung im Eimer ist, dann trennt sich der Mann von seiner Frau. So einfach ist das. Ein Mann hat eine klare Liste im Kopf: Das ist gut und das ist schlecht. Und er bleibt genau so lange bei ihr, wie auf der Seite mit den Pluspunkten mehr steht als auf der Seite mit den Minuspunkten.
Frauen ( nicht alle, aber erschreckend viele! ) haben manchmal nur noch Minuspunkte im Kopf und kleben trotzdem an dem Typen. Eben wegen diesem „ABER"!
Männer könnten also auf die Idee kommen, dass viele Frauen eine masochistische Ader haben. Denn sie bleiben ja nicht nur bei ihrem verabscheuungswürdigen Loser, weil er nun mal der Mann an ihrer Seite ist oder weil sie Angst vor dem Alleinsein haben oder weil es so hübsch bequem ist, nichts zu verändern. Nein, sie suchen sich sogar zielgerichtet immer wieder den gleichen Typ Idiot aus. Ist das nicht traurig?
Nehmen wir zum Beispiel das traurige Schicksal von Jessica. Sie ist Ende 20 und hat für ihr Alter schon einiges erlebt. Sie wurde schon mehrfach geschwängert, hat aber nur eines der Kinder bekommen, weil, es passte gerade nicht so. Mit den Männern hatte sie bisher nicht viel Glück. Der erste hat gesoffen wie ein Loch, der zweite war aggressiv, der dritte außerst schlagkräftig eifersüchtig, der vierte und aktuelle ist dümmer als Brot. Da waren natürlich auch noch einige dazwischen, die aber keine Rolle spielen. Also sagen wir mal, vier ernstzunehmende Männer in der Vita von Jessica, sozusagen vier Flops in ihrem partnerschaftlichen Vorstrafenregister. Nun lernt sie einen Typen kennen, der ist echt der Hit. Er hat was in der Birne, er hat Geld, er ist großzügig, zärtlich, lustig, verrückt nach ihr, und mit ihrem Kind kommt er auch sehr gut zurecht. Also doch eigentlich ein Lottosechser, oder? Sollte man das nicht meinen? Müsste Jessica das nicht auch so sehen?
Nein, tut sie nicht! Und jeder Mann kennt mindestens eine Jessica. Sie sagt, du, ich finde dich total super, total lieb, total nett, und was du alles für mich tust, und es tut mir ja so unendlich leid aber: Verpiss dich aus meinem Leben!
Sie bleibt bei dem Vogel der dumm ist wie Brot und sie wahrscheinlich auch noch betrügt wie ein Weltmeister, aber wahrscheinlich steht sie genau darauf! Ihre persönliche Kompassnadel ist ausgerichtet auf Männer, die ihr nicht gut tun. Sie kann überhaupt nichts anfangen mit einem Mann, der sie wie eine echte Partnerin behandelt. Das findet sie langweilig, oder wie soll man das nennen?
Jede Frau hat in dem Kreis ihrer Freundinnen mehrere Frauen, die genau so gepolt sind wie ich es hier beschreibe. Davon wird in der Öffentlichkeit aber kaum geredet.
Nur beim Männerstammstisch, da wird es erörtert. Da heisst es dann: Du musst Frauen behandeln wie Scheisse, dann lieben sie dich! Du bist viel zu nett zu den Frauen. Schau mal, du kennst doch... Und wie war das bei.... Und denk mal an ...
Sicherlich sind diese alkohol-geschwängerten reden Unsinn, aber es ist doch eine traurige Tatsache:
Warum träumen Frauen von echt guten Männern und bleiben doch bei irgendwelchen Proleten?
.....wenn ich das wüßte, würde es mir sicher besser gehen. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Er hat schon gute Seiten an sich, aber auch viel Schlechtes, das man nicht in Kauf nehmen sollte. Vom Kopf her ist es da, nur das Herz müßte mir jeman rausreißen, dann wäre es alles easy.
Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
............ich war spionieren.
Sorry!
Im Arbeitshandy.
Keine sms von der Anderen, meine sind alle noch drin.
Hm, beruhigt mich nicht wirklich.
Wozu war das denn gut? Dir sollte man mal kräftig auf die Finger klopfen :-) Andererseits, wenn´s von der anderen keine sms gibt, wo liegt das Problem?
Hey 00Filly,
böse, böse. Fühl dich mal kräftig in den Hintern getreten!
Du ahnst doch selbst, dass du gerade nicht klar denken kannst. Versuch einfach mal ein wenig auf das zu hören, was dir hier alle raten. Alle Ratschläge gehen in eine Richtung. Warum ist das wohl so? Vertrau mal ein paar Tage blind darauf. Was soll schon passieren? Was ihn betrifft verhältst du dich passiv und du kümmerst dich um dich. Sobald du die Erfahrung machst, dass es dir dann besser geht, kommst du vielleicht auch mal vorwärts. Momentan trittst du auf der Stelle. Ist doch nervig, oder? Diese Aktion hat dich doch jetzt eher wieder zurückgeworfen. Hast zwar Info, aber so richtig wieder doch nicht (Vielleicht mailen sie ja? Sorry.) und zusätzlich fühlst du dich noch schuldig. Mist, oder?
Tue endlich was für dich. Nutz deine ganze Trauer und den Frust für die Renovierung. Denk dir beim Streichen, dir werd ich's zeigen! So günstig wirst du lange nicht wieder an "Treibstoff" für solche Arbeiten kommen. :) Und dann das Gefühl, wenn alles fertig ist. Neue Couch, schönes Zimmer, du legst die Beine hoch und denkst dir, alles selbst gemacht. Dann lad deine Freundin ein und ihr zischt ein Glas Wein auf das ganze. Tolles Gefühl, oder? Dazu brauchst du erstmal keinen Ex. Auf geht's! Filly 2.0.
b.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |