Danke euch für die Antwort.
Ja es hat nicht beruhigt, sondern wirft nur neue Fragen auf.
Dann ist wohl schon länger bei ihm was im Argen, obwohl er nie was gesagt hat, ganz im Gegenteil. Und mit ihr wollte er den Absprung schaffen, so hätte er mich sicher noch ne Weile warm gehalten, war ja nichts anderes da. Viele viele Fragen und keine Antwort.....
Hm,
habe jetzt lange überlegt ob ich mich traue das hier zu schreiben, aber ich hab total Bockmist gebaut!
Aber ich muß, sonst ergibt die ganze Sache keinen Sinn und ist ohne Zusammenhang.
Also, hab ja Freitag im Handy spioniert und bin dann Samstag abend in aller Ruhe erstmal in die Wanne.
Dann hat meine Freundin geschrieben, daß mein Ex den ganzen Abend schon bei seinem Sch...Metalflirt on ist, hat ihn angeschrieben, ging so belanglos erstmal hin und her. Sie hat ihn dann gefragt ob er alleine ist, kam: alleine, einsam. Dann ob er ne Freundin hat: nicht mehr. Sie hat dann geschrieben, daß sie ihn ganz gut findet, kam von ihm: das beruht auf Gegenseitigkeit.
Konnte mich nicht bremsen, bin rüber gefahren und hab ihn gefragt ob er denn mit der Weile weiß was in seinem Kopf vor sich geht und was er nun will, er hätte ja ein paar Tage Zeit zum Nachdenken gehabt.
Er sagte er wüßte es immer noch nicht, mal so, mal so, und ich könne noch ne Std da sitzen, von ihm würde ich heute keine Antwort da drauf kriegen. Hab ihm dann das Affen Lianen Prinzip son bißchen abgewandelt versucht rüberzubringen, und ob es denn so wäre, daß er den Absprung machen wollte, weil ja die Neue da war, und er nun sauer ist, daß ich das vermasselt hab. Nein, son Blödsinn, das wäre nicht so, er wüßte es im Moment nur einfach nicht. Hat im Sessel gesessen wie ein bockiges Kind: ich sage heute nichts!
War ne ganz blöde Stimmung zwischen uns, so auf Abstand und er hat mir gesagt ich würde so herablassend gucken. Hab ich aber nicht, irgendwie sucht er nur das Schlechte zur Zeit an mir.
Er hat sich dann nebenbei angezogen, wollte noch zum Geburtstag. Sind dann zusammen raus, er hat noch die Mieze geholt zum Streicheln, ich hatte gesagt ich hab sie so lange nicht gesehen. Draußen standen wir voreinander, kein in den Arm nehmen oder so wie sonst, ich hab dann nur gesagt, dann guck mal ob du mal einen klaren Kopf kriegst und dir Gedanken machen kannst. Ja mache ich. Und dann bin ich weg.
War natürlich total mies drauf, gestern hab ich mich mit den Hunden abgelenkt, Wetter war super.
Und habe dann auch noch "die Andere", die im Sommer da in die Quere kam angerufen. Aber sie hat ihm nach unserem letzten Gespräch ne Abfuhr verpasst, war auch sauer, daß er sie angelogen hat und nichts von mir gesagt hat, und wegen dem Alkoholkonsum wollte sie sowieso nicht, hat sie schonmal gehabt. Er hätte ihr danach nur noch einmal Ergebnisse vom Fußball per sms geschickt, sie aber nicht geantwortet. Das glaube ich ihr auch so.
Heute morgen schreibt mir meine Freundin, er hat ihr gestern bei Metalflirt seine Handynummer geschickt!!!!!!!
Bin jetzt total daneben, könnte hinfahren und von mir aus alles beenden und ihm sagen daß ich nicht mehr in der Warteschleife für ihn hänge und was er für ein verlogener Feigling ist.
Ich glaube, ich brauch das Gespräch irgendwie heute noch, ich werde nicht damit fertig wenn es so in der Luft hängt.
Was meint ihr denn?
Vielleicht komm ich dann eher zur Ruhe und kann mit meiner KS anfangen?
Und, ich weiß, ich sollte es nicht!!!!
Habe mich wenigstens bemüht cool rüber zu kommen, nicht geheult, aber man kommt sich doch wie ein Bittsteller vor,
wenn man ne Antwort will .
Es ist soooooo Scheiß schwer auf andere zu hören, wenn das Herz weh tut und der Bauch sagt fahr nochmal hin
Crying or Very sad
Zitat
Konnte mich nicht bremsen, bin rüber gefahren und hab ihn gefragt ob er denn mit der Weile weiß was in seinem Kopf vor sich geht und was er nun will, er hätte ja ein paar Tage Zeit zum Nachdenken gehabt.
Er sagte er wüßte es immer noch nicht, mal so, mal so, und ich könne noch ne Std da sitzen, von ihm würde ich heute keine Antwort da drauf kriegen.
Ich habe meinen Ex damals auch zu einer Antwort gedrängt... Er hat zuerst gleich reagiert und was letztendlich dabei rauskam, kannst du dir wohl denken, wenn ich jetzt in diesem Forum bin. Durch dauerndes Nachfragen nimmt er nur noch mehr Abstand und du erreichst das Gegenteil von dem, was du willst. Mach dir keine Gedanken mehr darüber, was er tut und vor allem: hör mit dem Spionieren auf!
Zitat
Ich glaube, ich brauch das Gespräch irgendwie heute noch, ich werde nicht damit fertig wenn es so in der Luft hängt.
Was meint ihr denn?
Vielleicht komm ich dann eher zur Ruhe und kann mit meiner KS anfangen?
Ich kann dich sehr gut verstehen. Bin da genauso, ich mag es nicht, wenn Sachen, die mich beschäftigen, unausgesprochen bleiben. Im Moment musst du das aber leider so akzeptieren und so wird es auch besser sein. Mit der KS würde ich JETZT beginnen! Du musst/solltest nicht damit warten. Im Moment glaubst du, du verlierst ihn dadurch erst recht, aber du wirst später merken, dass das eine gute Entscheidung war. Irgendwann wird er dich vermissen und sich wieder melden. Vorerst ist mal am wichtigsten, dass du einen klaren Kopf bekommst.
Erstmal Lagebericht:
Gestern (15.11.) war irgendwie ganz ganz schlimm Heul- und Genervt-Tag.
War gestern abend so fix und foxi, daß ich bei ner Psychologin angerufen und ihr alles erzählt habe. Sie meinte auch, daß da wohl nichts zu retten ist, sein Verhalten, mich so im Ungewissen zu lassen, sehr unreif und egoistisch sei. Und daß er angeblich keinen Grund weiß, warum das jetzt so sei, das könne man ihm sogar glauben, sowas gibt es. Auf alle Fälle wolle er sich aber schuldlos aus der Sache rausziehen und würde deshalb nicht direkt sagen daß Schluß sei. Ich solle noch einmal mit ihm reden und ihm den Ball zuspielen, so daß er dann doch Schuld wäre.
Bin schweren Herzens nochmal hingefahren, hab mich reingesetzt und auf ihn gewartet.
Kam sehr spät, ich dachte schon daß er sich nicht reintraut, weil er mein Auto gesehen hat. Kam dann aber sichtlich erfreut rein, fragte, warum ich nicht ne sms geschickt hätte, dann wäre er doch früher gekommen.
Ich hatte mir 3 Std zurechtgelegt was ich sagen wollte, dann war auf einmal fast alles weg Rolling Eyes
Haben dann belangloses Zeug erzählt über Arbeit, Bekannte usw. Bin dann endlich zum Thema gekommen, selbe Antwort wie immer, er wisse im Moment nicht was er wolle. Mal wolle er lieber alleine sein, dann wieder nicht. Und es würde nicht an mir liegen, bla,bla,bla....wäre alles in Ordnung mit mir, ich müsse mir da keine Vorwürfe und Gedanken drüber machen. Toll. Leider war ich nicht in der Lage dann was endgültiges zu sagen, ich hätte geheult, und das wollte ich nicht vor ihm. Habe dann nur gesagt, daß es für mich so nicht mehr weiter geht und bin gefahren.
Habe dann zu Hause ne Std geheult und ihm ne sms geschrieben, sinngemäß so, daß er durch sein nichts sagen ja alles gesagt hat und sich entschieden hat, und ich verstanden habe was er will. Er wäre halt feige. Und daß ich mich seit ein paar Wochen schon drauf eingestellt habe, da ich ja gemerkt habe, ich kämpfe hier sinnlos alleine. Und drunter: Ich erwarte keine Antwort.
Kam natürlich auch nichts heute, aber man wartet trotzdem Sad
War mir Tabletten holen bei einer Psychologin, aber wenn ich die Nebenwirkungen lese, wird mir kotzübel. Und so einfach wieder absetzen geht auch nicht wegen Entzugserscheinungen, Klasse.
Tja, und nun bin ich wieder am Tag 1 meiner KS, in den letzten Wochen drehe ich mich wohl nur noch im Kreis.
Immer und immer wieder, so wie meine Gedanken, warum er wohl nicht mehr will.
fillypferdchen
18. November
Habe versucht mich gedanklich nicht ablenken zu lassen und auf meine Kundinnen einzustellen, war sehr schwer und hat nur teilweise geklappt.
Und die letzte Kundin heute abend kennt mich sehr gut, hat gleich gesagt: ich brauch wohl nicht fragen wie es dir geht, wenn ich dich hier so sehe. Da kamen dann die Tränen. Sch... Crying or Very sad
Bin auch ne halbe Std länger an der Arbeit geblieben, hatte so gar keinen Bock nach Hause zu fahren.
Kam mir dann blödsinnigerweise in den Sinn, daß es mir vor ein paar Jahren auch schonmal so ging, als mein Hund gestorben war.
Da wollte ich auch nicht nach Hause.
Irgendwie ist es, als wenn jemand gestorben ist. Einfach weg vom Fenster, kein Reden, keine sms, nichts mehr.
Und aufm Heimweg im Auto noch Bon Jovi: Bed of roses. Das hat gereicht.
Mache mir einfach ständig Gedanken, wie ich mich so ins Aus geschossen habe, ich kann es nicht verstehen.
Entweder hat er mir die ganze Zeit nur was vorgemacht, oder ich kanns echt nicht verstehen.
Bis zu dem Tag im Juni, an dem er die Tusse getroffen hat, war alles ok, zumindest von seiner Seite. Er war derjenige, der hinter mir hergelaufen ist. Und ich denke, wenn man an jemanden so hängt und nicht ohne ihn leben kann, wie er mir immer gesagt hat, dann wirft einen so ne Tante doch nicht aus der Bahn. Aber seit dem ging es bergab, auch wenn mit der nichts geworden ist. Irgendwas muß er ja da schlagartig an mir gefunden haben, was er nicht mehr wollte. Fragen, Fragen, Fragen.....
Beitrag fillypferdchen am Fr Nov 19, 2010 10:24 pm
Heute war wieder ein irrer Tag.
Bin zum nächsten Doc gerannt (Hausarzt, freuen sich derzeit alle, da sie mich ansonsten höchstens einmal im Jahr sehen).
Dachte ich kriege was anderes verschrieben mit nicht so vielen Nebenwirkungen.
Hab auch was gekriegt und ne Überweisung zu nem Psychotherapeuten.
Hab dann zu Hause nachgelesen, was er mir da verschrieben hat und mußte dann erstmal ne Runde heulen.
Habe das Gefühl, mich versteht kein Arzt was ich will. Immer nur was zur Beruhigung bei Unruhe, Nervosität, Angstzuständen, Schlafstörungen, Depressionen.... Aber ich bin die Ruhe in Person!!!! Ich bin nicht unruhig. Ich hab nur schlechte Laune und bräuchte was, was die Stimmung aufhellt, und das nicht erst in 2-3 Wochen Crying or Very sad Irgendwie scheine ich mich da verkehrt auszudrücken.
Hab dann mit dem Psych. telefoniert, konnte dann auch gleich heute noch um 18 Uhr hinkommen.
Aber da war ich auch irgendwie fehl am Platz.
Er hat sich eine Stunde mit mir unterhalten. Rausgekommen ist, daß ich jetzt total verwirrt bin Crying or Very sad
Habe ihm einen Einblick in unsere Beziehung gegeben, und wie es dann ab Juni so bergab ging.
Er meinte, das für meinen Ex die Beziehung nicht an erster Stelle gestanden hätte, oder zumindest gleichzeitig an erster Stelle mit Freiheit. Er hat sich nie richtig für die Beziehung entschieden, die alleine an erster Stelle hätte stehen müssen, und dann erst alles andere.
Dann wäre natürlich die regelmäßige Trinkerei ein riesen Problem, was seiner Meinung nach bei meinem Ex momentan eine Krise/Depression ausgelöst hätte. Der jahrelange Alkoholkonsum hinterläßt Schäden, seine Rettung ist momentan der Montag und Dienstag, an dem es keinen Alkohol gibt.
Er meinte, daß er sich evtl überfordert gefühlt hätte, ja länger die Beziehung lief, da ich sicherlich von ihm mehr erwartete in Richtung Zukunft. Und diesen Erwartungen, dessen wäre er sich bewußt, wäre er nicht gewachsen, wegen seines Trinkens. Und dann kam noch die "Neue" dazu, mit der vielleicht erstmal alle Probleme zwecks Zukunftsplanung mit mir usw. weg wären.
Also er redete mir ein, daß das Problem momentan mein Ex hat.
Hab dem Doc von der KS erzählt.
Er sagte, daß er das normalerweise sehr gut findet, aber in diesem Fall nichts bringt. Er wird sich im Alk ertränken und nicht merken daß was fehlt. Er wäre ja nicht in einem "Normalzustand", sondern es wäre wegen der Trinkerei 5 vor 12 bei ihm.
Und ich soll ihn einfach mal fragen wie es ihm geht.
Und mich nochmal mit ihm treffen und drüber reden, er müsse eine Therapie machen.
Mein Bauchgefühl sagt mir momentan: abwarten, nicht hinfahren.
Der Freundin von mir, der er im Internet seine Tel. nr. geschickt hatte, hat er heute abend auch wieder geschrieben:
Wie läufts denn so mit deinem Ex? Wenn du Probleme hast, bin da....
Ich falle fast vom Glauben ab What a Face Der und Hilfe bei Problembewältigung!
Oder die Theorie vom Doc stimmt, was Neues um sich aus seinem Problem rauszuwinden.
Was meint ihr??????????????
Beitrag fillypferdchen am Sa Nov 20, 2010 10:19 pm
Hallo,
will mir mal wieder ein bißchen was von der Seele schreiben.
5 Tage lang nichts gehört von meinem Ex, keine sms, mir fehlt das total, weil wir sonst den ganzen Tag hin und her geschrieben haben. Handy mit sms Flat jetzt überflüssig :-(((
Hab aber trotzdem ein bißchen was auf die Reihe gekriegt heute, noch nicht viel, aber immerhin was, also ein Anfang.
Habe mir heute beim Einkaufen Baldrian Perlen mitgenommen, bin am Versuchen, will ja nicht das andere Kram nehmen.
Bin eigentlich erstaunlich ruhig heute, aber die Gedanken lassen mich nicht los.
Nun noch zusätzlich das, was der Psychologe mir gesagt hat.
Und immer wieder komme ich zur selben Frage:
Wie kann man sich 5 Monate verstellen, immer sagen ist alles ok, sich ne Woche echt anstrengen und sich dabei immer weiter von mir entfernen? Und sich am Montag noch freuen daß ich ihn besuche und nachts nicht mal mehr ne Antwort auf meine sms.
Das will mir nicht in den Kopf! Und daran grübele ich wohl nächstes Jahr noch.
Werde mir jetzt mal ne Flasche Wein aufmachen, sch.... langweilig wenn man alleine rumhängt und das nicht mehr gewohnt ist.
Ich weiß gar nicht was ich vor der Beziehung immer am Wochenende gemacht habe Sad
Wenn er sich nur mal melden würde, wenigstens so ne blöde sms. Würde ja auch nicht antworten, aber man hört oder liest halt was.
Aber ich bin wohl komplett weg aus seinem Kopf Crying or Very sad
fillypferdchen am Mo Nov 22, 2010 3:18 pm
Ich würde echt am Liebsten mich zu Hause vergraben, hab keinen Bock drauf jemanden zu sehen oder zu sprechen, oder irgendwo hinzugehen.
Kann mich leider nicht krankschreiben lassen und muß los, aber ich glaube das ist ganz gut so.
Und ansonsten muß ich auch irgendwo funktionieren, habe ein Kind das mich braucht. Aber leider hat mein Sohn die letzten Wochen ganz schön unter meiner Stimmung und Lustlosigkeit leiden müssen, und das macht mir ganz schön zu schaffen, könnte heulen, er kann ja nichts dafür.
Normalerweise sind die Hunde auch Trostspender, aber zur Zeit hab ich selbst die etwas vernachlässigt, also von wegen alle paar Tage bürsten und so. Und wenn ich mir überlege wofür! Ich weiß daß das sicherlich dieser Mensch nicht wert ist. Und trotzdem macht man es so.
Ja ich hoffe, daß das Warten auf das Handyklingeln bald mal aufhört, im Moment ist es noch schlimm, hatten feste Zeiten tagsüber. Muß mich wohl damit abfinden, daß da nie mehr was kommt.
Er baggert ja auch feste im Internet rum, blöd daß man da immer wieder guckt.
Normal müßte ich auch wütend sein, erzählt mir, daß er nicht weiß was er im Moment will, mal lieber alleine sein und dann doch wieder nicht. Aber gleich die Nächste an den Hals hängen. Ich glaube der würde jetzt alles nehmen. Rolling Eyes
Das will mir nicht in den Kopf.
Heute ist es eine Woche her, daß wir uns das letzte mal gesehen haben, habe diese Nacht auch ganz besch...geschlafen, fast gar nicht.
Mir war heute früh kotzübel, mußte aber arbeiten.
Jetzt war ich schnell in der Werkstatt und hab Winterräder draufmachen lassen, es schneit wie verrückt.
Dann nochmal arbeiten.
Frage mich immer und immer wieder, ob es geht, daß jemand, der so verrückt hinter einem her war, plötzlich so eiskalt, abweisend, desinteressiert sein kann? Kann mir das jemand erklären?
fillypferdchen
24.November
Heute habe ich den 9. Tag nichts von ihm gehört.
Es macht mürbe, aber ich gucke etwas weniger auf mein Handy, da ich schon nicht mehr mit rechne das was kommt. Hoffe einfach nur, daß das mal ganz weg ist, obwohl ich es nicht glauben kann.
Gestern habe ich mich den ganzen Tag an der Arbeit abgelenkt, und um 18 Uhr war ich wieder bei meinem Psychologen Shocked
Nachvollziehen kann ich seine Ratschläge nicht.
War ne viertel Std vor meinem Termin da, und diese Zeit hab ich im Auto gesessen und geheult, kam einfach so und ich dachte mir dann: besser als da drin wieder, muß ja nicht sein.
Er guckt einen dann am Anfang immer so durchdringend an, ist echt ein komisches Gefühl, als wenn er in meinem Kopf alles lesen kann.
Ich hab ihm dann gesagt, daß ich nicht nochmal bei meinem Ex war, würde mich ja unglaubwürdig machen nach meiner Schluß-sms, und daß ich weiß, daß es ihm gut geht, er sich bester Laune erfreut und fleißig im Internet am Suchen ist.
Und daß ich mich im Moment irgendwie so fühle, als wenn er mich als den Schuldigen ansieht, der die Sache mit der Anderen vereitelt hat, und er deswegen so ne Art Wut auf mich hat.
Er sagte dann, daß Männer immer die Schuld auf die Frauen schieben, und diese die auch immer bei sich suchen.
Es könnte sein daß meine Theorie stimmt, er glaubt aber eher, daß er mit sich selbst ein Problem hat wegen der Trinkerei, damit nicht klar kommt und es auf mich schiebt. Also muß ich gehen und was Neues her.
Ich sagte ihm, daß halt ein wichtiger Mensch im Leben fehlt, und er fragte, was denn wäre, wenn er jetzt am Alkohol gestorben wäre? Question
Meiner Meinung nach ist das kein Vergleich, hier erwarte ich ja irgendwie einen Grund. Und kriege 1000 Gründe in den Kopf.
Dann kam er wieder auf die Internetsache. Ob ich da auch angemeldet bin und er das weiß.
Bin angemeldet, ohne Bild, weiß er nicht.
Ich könnte doch mal ein bißchen spielen. Ihn anschreiben, locker und nett korrespondieren. Später auf Beziehungen kommen, und dann so schreiben "Stell dir mal vor, meiner hat Schluß gemacht ohne mir einen Grund zu nennen........usw.
Und wenn es gut läuft, könnte ich mich in ein paar Wochen mit ihm in einem Cafe in einem Einkaufszentrum verabreden. Da kommt natürlich keine. Nur ich dann rein zufällig, weil ich da nach nem Fernseher gucken will. Könnte dann sagen: Hi, was machst du denn hier?
Was will er denn damit bezwecken???????????????
Vielleicht daß mir der Kontakt nicht so fehlt? Ich weiß es nicht.
Mir ging es besser als ich da raus bin, hab da drüber gelacht, aber weiß nicht ob das gut ist.
Meine Freundin hat heute wieder mit ihm geschrieben.
Er hat in mehreren mails zusammengefaßt geschrieben:
Hatte ne Beziehung, dann wieder nicht, dann wieder eine, jetzt seit ein paar Wochen!!!!endgültig Schluß,
immer mit der selben Frau. Lag an beiden, beide chaotisch. Und er sucht ne Beziehung.
Sie hat ihm dann geschrieben, daß ihr Mann auf Montage ist, sie immer 3 Wochen alleine, und für zwischendurch wen sucht, ob er sich das vorstellen könne. Ja! affraid *Kotz*
Mir war schlagartig übel, aber richtig.
Der sucht keine Beziehung, der nimmt alles was sich bietet! Ist das noch normal?
Mein Psychodoc hat auf seinen Zettel geschrieben: WUT
Ich habe gesagt, daß ich leider keine habe, aber er sagte: doch, doch, die ist schon da.
Ich merke nichts davon, nur ab und an so nen leichten Anflug, siehe: ich nehme alles!
Was haltet ihr von dem Doc?
Irgendwie will es mir aber nicht in den Kopf, daß ein Mann von 36 Jahren nichts zu sagen hat zum Ende einer Beziehung, und sich so einfach rausschleicht, sich benimmt wie ein A...loch um sich bei mir unbeliebt zu machen, und wartet daß ich den Schlußstrich ziehe.
Heute gehts mir den ganzen Tag wieder mies,
hab nur drei Stunden arbeiten müssen, und hatte mir fest vorgenommen, zu Hause wenigstens die Küche auf Vordermann und in Weihnachtszauber zu versetzen.
Was habe ich geschafft?
Ein bißchen Papierkram zusammengepackt, Blumen gegossen, im Internet rumgegeistert. Das wars dann, nichts mit Weihnachtssachen Crying or Very sad
Meine Tante hat uns um 18 Uhr mit Hängen und Würgen zu Deichmann gelockt, weil mein Sohn dringend Winterschuhe braucht und sie die ihm zu Weihnachten bezahlen wollte. Ich war total genervt und hatte schreckliche Laune, daß ich nochmal los mußte, verstehe mich selber nicht, mich interessieren nicht mal die Schuhe da. Hab nur zugesehen, daß es schnell geht und ich wieder nach Hause komme. Crying or Very sad
Hab heute schon ein paar mal heulen müssen, zum einen weil ich mir Gedanken mache, wie schlecht er mich jetzt in seiner Erinnerung behält, zum anderen die Internetgeschichte, wo ich annehmen muß, daß er da alles mitnimmt was sich bietet. Vielleicht hat ihm ja da irgendwas bei mir gefehlt, ich weiß es nicht.
Ist so Sch... wenn man nichts gesagt kriegt.
Tag 10 ist fast rum,
und heute ist Donnerstag! War jetzt schon zweimal donnerstags nicht hin zu ihm, ich glaube, der fällt halb dicht ins Bett, und merkt das gar nicht, daß ich nicht mehr komme. Oder ist froh daß es so ist.
Ich glaube es vergeht keine Stunde am Tag, in der ich nicht an ihn denke Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |