RE: Fernbeziehung...besteht ein Chance

#26 von DerLev ( gelöscht ) , 22.12.2010 19:02

Also das mit dem KK/Hirnwichsen ist so eine Sache. Einige sagen man soll versuchen es zu unterlassen. Ich widerrum bin der Meinung das man mit diesem KK unter Umständen schneller mit der Sache abschliessen kann. Mir persönlich hat es viel gebracht mich der Situation zu stellen und damit fertig zu werden. Zu verdrängen ist nur aufschieben und immer an ruhigen Momenten kam alles wieder und noch heftiger(meistens nachts im bett beim Versuch einzuschlafen). Ist aber nur meine Erfahrung und trifft vielleicht nicht auf jeden zu.

Das Treffen mit deinem Kollegen war ein guter Anfang zu ergründen was für Veränderungen du brauchst. Allerdings sei vorsichtig mit den meist gut gemeinten Ratschlägen von Freunden/Familie. Sie bleiben meistens nur gut gemeint, sind aber nicht hilfreich. Selten hat sich jemand mit dem Thema so befasst wie du es jetzt tust und hat meistens deswegen nicht die richtigen Ratschläge für dich mit der Situation gescheit umzugehen.

Ich habe mir Ratschläge von Freundinnen geben lassen was sie in meiner Position an mir ändern würden(optisch). Habe viele Meinungen eingeholt und habe einige davon umgesetzt und bis jetzt sehr positives Feedback bekommen, auch von fremden Frauen die aufeinmal in gewissen Situationen mit mir flirten. Zwar mehr oder weniger nur im Vorbeigehen, aber vorher war das nie der Fall. Lag aber auch daran das ich heute anders auftrete und auch mehr darauf achte wie vorher. Meine Einstellung heute macht sich bei den Frauen auch bemerkbar und deswegen treten sie mir anders gegnüber. Das was du im Inneren fühlst, strahlt nach aussen und wird von Frauen bemerkt.

Hilfreich ist sicher auch sich erstmal nur kleine Ziele zu setzen die du recht schnell erreichen kannst, das fördert deine Motivation weiter zu machen. Es macht keinen Sinn auf etwas hin zu arbeiten was noch in weiter Ferne liegt, die Gefahr die Motivation zu verlieren ist zu groß. Fang klein an und steigere dich. So habe ich bis jetzt alles geschafft was ich wollte und setze mir die Latte immer höher.

Wenn ich mich im Spiegel angucke, dann gefällt mir was ich sehe. Weiss nicht wann ich das letzte mal dieses Gefühl hatte. Es tut verdammt gut mich so zu sehen und selbst wenn Ex-back in die Hose geht bin ich trotzdem stolz auf mich so viel in den letzten Monaten erreicht zu haben wie in meinem ganzen Leben nicht zuvor.

Es lohnt sich so oder so und wenn Ex diesen neuen Typen nicht haben will, dann bekommt ihn eben eine andere die es sicher mehr zu schätzen weiss.

Also setz dich dran und gib nicht auf. Es wird hart, vielleicht härter wie das was du bis jetzt gemacht hast, aber es lohnt sich und du wirst stolz auf dich sein.

DerLev

#27 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 22.12.2010 19:20

Also bei dem was ich vor habe, werde ich besser aussehen - selbstbewusster - erfolgreicher - lebensfroher sein...als sie mich kennen gelernt hat. Wenn die Hoffnung auf einen Neuanfang verflogen ist, bin ich soweit.
KK was in den nächsten paar Monate passiert weiss ich nicht.

Jede Woche/Monat den ich für mich habe, wird es mir besser gehen.

Herzschmerz
zuletzt bearbeitet 22.12.2010 19:22 | Top

#28 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 24.12.2010 00:38

Danke noch mal für eure Hilfe!

Hab auch wieder eine neue Lebenseinstellung dazugewonnen...wenn du willst das dir jemand hilft, hilf anderen

Herzschmerz

#29 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 24.12.2010 00:42

Da fällt mir noch was ein....meine X sucht einen Partner der zu 100 % zu ihr passt. Gleiche Interessen und ähnlichen Charakter wäre wünschenswert. Einen Mann den sie immer interessant findet.

Hätte ihr mal eine Backformel schenken sollen.

Amüsant ist nur, dass ich leider Gottes zu dem Mann wohl werde....die tut mir leid :D

Herzschmerz

#30 von koc , 24.12.2010 05:33

Zitat von Herzschmerz
Da fällt mir noch was ein....meine X sucht einen Partner der zu 100 % zu ihr passt. Gleiche Interessen und ähnlichen Charakter wäre wünschenswert. Einen Mann den sie immer interessant findet.

Und sobald sie sich ein bisschen verändert, wird dieser Traumprinz verkompostiert? Weil er ja dann wieder nicht passt!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 24.12.2010 | Top

#31 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 24.12.2010 12:52

Man verändert sich mit der Zeit wahrscheinlich...ich finde es super das ich auf das Forum/Ratgeber gestoßen bin. Gibt mir neue Sichtweisen vom Leben.
Ich möchte vielleicht kein PUA werden, aber meine Lebenseinstellung ändern.

Und das ist und bleibt etwas womit nie ein Mensch rechnet der jemand abserviert hat. Der Kampf ist hart und steinig, man brauch Tricks um was zu erreichen....die Lady ist schon lange nicht mehr auf dem Podest...sondern jemand anderes und das bin ICH!

Die Kontaktsperre ist wirklich das einzig Richtige, um zu reflektieren und sich zu ändern.

Der Ex-Partner denkt man wäre sauer und will von ihm nichts mehr wissen, blockt jeden Kontaktversuch ab. Dann aus dem nichts meldet er sich nach einer gewissen Zeit und ist happy gut drauf. Allein das ist schon verwirrend :D

Herzschmerz
zuletzt bearbeitet 24.12.2010 12:53 | Top

#32 von Cohkka ( gelöscht ) , 24.12.2010 14:16

Zitat
Man verändert sich mit der Zeit wahrscheinlich...ich finde es super das ich auf das Forum/Ratgeber gestoßen bin. Gibt mir neue Sichtweisen vom Leben.
Ich möchte vielleicht kein PUA werden, aber meine Lebenseinstellung ändern.

wenn man wirklich ne veränderung will, klappt es auch - beim einen schneller, beim anderen dauerts es etwas länger (bsp. ich)
aber früher oder später kommt jeder an sein gewünschtes Ziel - für uns ist es eben ein krasser schock, weil wir monate bzw jahre lang ne rosarote Brille auf hatten und jetzt erst so langsam die reale Welt versuchen zu verstehen.

das du X bei Facebook gelöscht hast, war auch eine gute Idee - bei mir hat es auch nur unnötig für KK und HW gesorgt weil immer irgend nen mist gepostet wurde.

und man muss kein PUA sein um bei Frauen zu landen, echt reicht schon oft wenn du mit dir im klaren bist. Aber empfehle dir trotzdem ggf. mal LDS zu lesen, find es klasse, genauso wie den Ratgeber von Koc ;)

Cohkka

#33 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 24.12.2010 15:23

Hinzu kommt...ich hab einen guten Freund mit einer Freundin meiner Ex zusammen gebracht.
Werd keinem am besten erzählen was ich so treibe, bevor der noch sich verplappert.

A lot to do...

Herzschmerz

#34 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 24.12.2010 16:11

Hab vorhin mal nach langer Zeit wieder ein paar Tränen vergossen, da meine Schwester halt fragte was ich am Rechner treiben würde.
Muss halt Office lernen ( verkauf meinen großen PC ( war lange Zeit süchtig nach Pc Spiele...auch eine Sache die ich nach der Trennung verabschiedet habe )) und da musste ich wieder an alles denken. Bin halt dann hoch und hab erstma alles raus gelassen.

Denke ist besser als es in sich zu vergraben. Ich darf nicht aufgeben, muss weiter machen. Will nicht mehr so sein wie vor paar Monaten!

Herzschmerz

#35 von koc , 24.12.2010 18:06

Der Weg ist lang und ziemlich hart.

Aber warum glaubst, kommt im Ratgeber das Regame erst fast am Schluß?

Lies dir auch die "Gedanken zum Tag" gut durch. Da steckt viel Arbeit und Nachdenken drin.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#36 von Cohkka ( gelöscht ) , 24.12.2010 20:49

Zitat
Denke ist besser als es in sich zu vergraben

das ist gerade das falsche - früher oder später hast soviel in dir vergraben und es kommt alles wieder hoch...
lass es raus, damit platz für was neues da ist.

ist ne schwere Zeit, vorallem jetzt an den Feiertagen...

Cohkka

#37 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 24.12.2010 21:02

Ich weiss, kann mich sonst auch nicht auf die Veränderungen einlassen. Da in mir immer noch mein altes Ich inne wohnt.
Muss mich wirklich die Tage hin setzen und mir aufschreiben was zu erledigen ist.

Koc hat es mal wieder auf den Punkt gebracht. Erst wenn ich wirklich alle Punkte abgearbeitet habe, kann ich mich auf ein Regame einlassen.
Harte Arbeit, aber danach bin ich jemand anderes, der sich in mir nur nie zeigen wollte.

Man muss sich seinen tiefsten Ängsten stellen, sonst wird man immer davon rennen.

Herzschmerz

#38 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 25.12.2010 11:17

Ich werd ziemlich hart an mir arbeiten. Für mich...und um der Alten zu zeigen was man alles von mir haben kann!

Eine Frage, ist es möglich in 1-2 Monaten Salsa/Disco-Fox zu erlernen? Zu Disco-Musik zu tanzen ist ja nicht wirklich schwierig find ich :)

Frauen tanzen gerne, nur Taten zählen!

Herzschmerz
zuletzt bearbeitet 25.12.2010 11:42 | Top

#39 von Cohkka ( gelöscht ) , 25.12.2010 19:27

kein plan - kann Este sicher beantworten, ansonsten doch einfach im Tanzkurs fragen ;)
werd ich nächstes Jahr auch beginnen, vorallem Salsa macht mir richtig Spaß.

Merengue ist auch nicht schlecht und deutlich einfacher wie Salsa.

Cohkka

#40 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 25.12.2010 21:41

Erste ma seit langem wieder nen schönen Abend mit nem Kollegen gehabt. So langsam kommt meine gute Laune wieder hoch :)

Tanzschule habe ich gefunden und Kollege mit seiner Dame wäre auch dabei. Dauert zwar noch 3 Wochen bis es soweit ist...aber hab ja so noch genug vor mir!

Wenn ich wirklich Disco-Fox kann, dass wird der Schock ihres Lebens!

Herzschmerz
zuletzt bearbeitet 25.12.2010 21:42 | Top

#41 von Sunburn ( gelöscht ) , 25.12.2010 22:24

Denk immer dran, du tust es für DICH und nicht darum, die X zu beeindrucken ;)

Sunburn

#42 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 25.12.2010 22:30

Sicher, wäre nur ein netter Nebeneffekt :)

War halt nur zu feige, bzw. hab nie eine Notwendigkeit daran gesehen so was zu lernen. Nur hab den Drang was neues zu lernen!

Herzschmerz

#43 von koc , 26.12.2010 11:11

Disco-Fox ist aber nicht sooo schwer zu lernen. Die anderen Tänze sind imho wesentlich schwieiger.

koc

#44 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 26.12.2010 11:59

Kommt drauf an das man sich kleine Ziele setzt....und Disco-Fox zu können wäre schon mal für mich einen riesen Schritt :)

Herzschmerz

#45 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 26.12.2010 18:18

Hab mir gerade mal die "Lektionen des Pook" in aller Ruhe durchgelesen. Da ist mir doch glatt die Kinnlade runter gefallen!
Erst dachte ich, verdammt! Wie soll man all das vom Pook aufnehmen. Aber nachdem ich gelesen habe, was die Frauen wirklich wollen...hab ich das doch wieder ein weniger gelassen gesehen.

Um wirklich Erfolg bei Frauen zu haben, muss man einfach Spass am Leben haben und nicht sich gehen lassen!
Das war bei meiner Beziehung am Anfang wirklich der Fall...war aktiv, Lebensfroh, hab viel unternommen.

Man lernt jeden Tag doch wieder was Neues.

Stell eine Frau nicht auf das Podest.
Du bist der Preis.
Genieße dein Leben, du hast nur einmal die Chance.
Verfall nicht dem Alltag.
Sei erfolgreich und habe Ziele im Leben.
Sag nicht zu jeder Kleinigkeit amen.
Sei nicht nervös sonder gelassen.
Sei dominant <- sehr wichtig.

Eine Frage hätte ich noch...was ist mit der Ritterlichkeit?
Wirkt man zu "nett" wenn man einer Dame aus der Jacke hilft oder die Türe öffnet? ( Meine Ex war eigentlich davon immer angetan ( sagte immer "dankeschön / oh" )

Oder kommt es eher darauf an, dass man es ab und zu tut und nicht immer ( besonderer Anlass )?
Sprich, dass es was besonderes bleibt und es unerhofft tätigt?

Ich glaub diese Einsichten nehmen mir den Trennungsschmerz am besten...das Jahr 2011 wird mein Jahr!

Herzschmerz
zuletzt bearbeitet 26.12.2010 18:30 | Top

#46 von koc , 26.12.2010 18:41

Zitat von Herzschmerz

Eine Frage hätte ich noch...was ist mit der Ritterlichkeit?
Wirkt man zu "nett" wenn man einer Dame aus der Jacke hilft oder die Türe öffnet? ( Meine Ex war eigentlich davon immer angetan ( sagte immer "dankeschön / oh" )

Oder kommt es eher darauf an, dass man es ab und zu tut und nicht immer ( besonderer Anlass )?
Sprich, dass es was besonderes bleibt und es unerhofft tätigt?

Das entscheidende bei solchen Aktionen ist immer das dahinter liegende Mindset.

Wenn du es tust, weil du etwas davon erwartest, ist es kümmerlich, aber wenn es zu deiner Lebenseinstellung gehört, höflich und entgegenkommend zu sein, ohne hierfür eine Gegenleistung zu erwarten, dann ist es i.O..

koc

#47 von Cohkka ( gelöscht ) , 26.12.2010 21:27

Zitat
Sag nicht zu jeder Kleinigkeit amen.

muss ich wiedersprechen.
Bin sogar der Meinung man sollte gerade die Kleinigkeiten schätzen im leben, tut man das nicht schätzt man das leben auch nicht.

Cohkka

#48 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 27.12.2010 21:15

War heute shopen ( Outer Game ) gute fünf Stunden, hab fast alles bekommen :) und hab bissl Small Talk nebenbei mit fremden Menschen geführt. Wichtigeste ist wirklich es direkt zu tun und nicht zu zögern, dann ist es schon zu spät.

Hab gerade wieder drüber nachgedacht ob es wirklich sinn macht sich zu verändern, da ist mir aufgefallen das ich es schon längst getan habe...schreibe mir gleich auf was ich alles in 3 Monaten erreichen möchte.
Hab teilweilse noch HW wie X drauf reagieren wird, aber darauf kann ich natürlich nicht spekulieren.

Glaub was wirklich mir auch fehlte und die Beziehung zerstört hat...ich war am Anfang wie ein Kind ( sie sagte auch immer das sie das stört...vielleicht meinte sie es aber genauso anders )...halt lebensfroh und spassig.

Möchte das wieder haben, wird das Schwerste sein. Aber wenn man wirklich was erreichen möchte, dann schafft man das auch. Ich sag mir immer, "ich schaff das" und denke nicht mehr negativ.

Ich stehe noch am Anfang von meinem Weg, aber mir ist bewusst das ich mich 100x besser fühlen werde, wenn ich ihn hinter mir habe.
"Be like a child"...gibt es das als T-Shirt Aufdruck?

Confidence, Humor, Spontanität, Spass <- ist mein Ziel...rest hab ich oder kommt von alleine ;)

Dank dem Pook

Herzschmerz
zuletzt bearbeitet 27.12.2010 21:16 | Top

#49 von koc , 27.12.2010 21:44

Zitat von Herzschmerz
Glaub was wirklich mir auch fehlte und die Beziehung zerstört hat...ich war am Anfang wie ein Kind ( sie sagte auch immer das sie das stört...vielleicht meinte sie es aber genauso anders )...halt lebensfroh und spassig.

"Be like a child" von Pook, hab ich auch irgendwo ins Forum gestellt.

Zum Rest: Läuft!

koc

zuletzt bearbeitet 27.12.2010 | Top

#50 von banane ( gelöscht ) , 27.12.2010 22:37

Wenn ich sie in paar Monaten kontaktiere, wird sie dann nicht eher "abstoßend" wirken? ( Falls sie sich nicht von sich melden sollte )

Mach dir mal keine Sorgen. Die innere Beziehung zu einem Menschen wirst du nie los. Auch nach 20 Jahren nicht. Du kannst bewusst sagen: "Ich breche den Kontakt ab.", aber du wirst immer mit der Person verbunden bleiben. So funktionieren Menschen. Und genauso geht es deiner Ex, egal ob du sie löscht. Vielleicht ärgert sie das für den Moment, aber in ein paar Monaten siegt dann längst die Neugier. Die schlechten Aspekte Eurer Beziehung sind in den Hintergrund gedrängt und sie wird neugierig sein. Sorg dafür, dass ihre Neugier berechtigt ist.

banane

Warum die Kontaktsperre so gut ist ..
Ex-back? Nein, danke.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz