RE: Trennung - wie umgehen?

#26 von koc , 17.03.2011 10:32

WER rät zu 3 Wochen KS?

Ist viel zu wenig. Als grobe Richtschnur empfehle ich ca. 6 Monate. Alles andere ist zu kurz!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#27 von sadgirl ( gelöscht ) , 17.03.2011 10:59

ein halbes Jahr? scheint mir schon sehr lange. empfiehlst du das generell, oder macht es einen unterschied, ob ich irgendwann mit der ex befreundet sein kann/will oder ob man sie zurückerobern möchte??

sadgirl

#28 von koc , 17.03.2011 11:03

6 Monate bei der Rückeroberung.

Bisher kenne ich keinen Fall, in dem eine wirkliche Freundschaft mit dem/der Ex gewollt war. Die meisten, die bisher darüber nachgedacht haben, hatten doch nur geplant, über diese Freundschaftsschiene den/die Ex zurückzubekommen.

Klappt aber nicht.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#29 von sadgirl ( gelöscht ) , 17.03.2011 11:11

ja, das ein zurückbekommen über die Freundschaftsschiene nicht klappt ist klar. Weiß auch noch nicht, ob ich eine Freundschaft möchte/kann, wenn man doch mal zusammen war, aber ich dachte deshalb die 6 Monate, damit beide genügend Abstand haben.

Kann mir das gar ni vorstellen, dass Leute nach 6 Monaten wieder zusammenkommen. Mir gings bisher ausschließlich immer so, dass ich dann so abgeschlossen hatte, oder ein anderes Bild vom Partner hatte, eben ohne rosarote Brille, da wär dann nix mehr gegangen.
Kennst du Leute, die tatsächlich nach nem halben Jahr wieder zusammengekommen sind? Ist ja auch die Chance hoch, dass man dann selber und der andere dann wieder nen neuen Partner hat

sadgirl

#30 von koc , 17.03.2011 11:47

Wenn man sich den großen Ratgeber mal wirklich vornimmt und wirklich an sich arbeitet, sind 6 Monate imho noch zu kurz.

Und das die rosarote Brille verschwindet und man einen wirklich klaren Blick auf den/die Ex bekommt, ist ein Ziel des großen Ratgebers.

koc

#31 von sadgirl ( gelöscht ) , 22.03.2011 23:21

Also, ich hab mich nicht bei ihr gemeldet bisher, sie aber bei mir. Sie braucht wohl dringend meine Hilfe bei ner Sache wo angeblich nur ich ihr helfen könnte. Auf der einen Seite frag ich mich, ob ich nur dafür gut genug bin und hab natürlich keine Lust ihr zu helfen, auf der andern Seite will ich sie net ganz verprellen. Was würdet ihr machen? Sie will eh vorbeikommen noch Zeugs von sich abholen was sie jetzt dringend braucht.

sadgirl

#32 von lyla ( gelöscht ) , 22.03.2011 23:42

Zitat
3. Beendigung sämtlicher Vorteile, die die Ex in/aus der Beziehung bezogen hat.

Also NICHT helfen! Auch wenn es schwer fällt, aber sie muss mal merken, was sie an dir hatte. Womit hätte sie deine Hilfe denn verdient? Du brauchst dir auch keine Sorgen machen, dass du sie dadurch vertreibst...

Wenn sie vorbeikommt, sei gut gelaunt, denn dir geht es ohne sie prächtig und lass dich auf keine langen Diskussionen mit ihr ein. :)

lyla

#33 von sadgirl ( gelöscht ) , 22.03.2011 23:54

ok :) werd ich machen. Auf jeden Fall wird ihr das gar net gefallen, aber ist ja net mein Problem. Außerdem wärs eh sehr schwierig geworden und ich wollte es aus anderen Gründen auch gar nicht, aber schließlich war sie vor kurzem noch meine Freundin, da hätt man schon einiges möglich gemacht. Aber ach ja, ist sie ja net mehr. Wollte sie ja nicht mehr sein.
Und das ich zur Zeit gut gelaunt bin, gefällt ihr auch nicht.

sadgirl

#34 von sadgirl ( gelöscht ) , 23.03.2011 11:09

Also, irgendwie versteh ich die Logik und Gedanken meiner Ex nicht. Sie sagt immer fast vorwurfsvoll, dass sie ja nur rumhängt oder dass sie ja alleine in den Urlaub fahren muss, weil sie keine Freundin mehr hat und ich ja keinen Kontakt mit ihr will. Irgendwie check ich das nicht. Sie wollte doch net mehr. Ich hätt alles drum gegeben mit ihr wegfahren zu können, auch mal raus aus dem Alltag....Warum sagt sie mir das alles überhaupt? Sie macht mir ständig zum Vorwurf, dass ich net einfach auf Freundschaft machen kann.

sadgirl

#35 von koc , 23.03.2011 11:21

Ihr wird halt erst jetzt so langsam dämmern, das "Ende der Beziehung" eben auch Konsequenzen hat.

Und eine Freundschaft mit jemandem, der das von mir verlangt, ist eh nicht drin!

koc

#36 von sadgirl ( gelöscht ) , 25.03.2011 16:57

hach, ich weiß gar nich, wie ich mich verhalten soll. meine ex kommt heute kurz vorbei was bei mir abholen, was sie unbedingt braucht. hat auch nicht viel zeit und fährt ab morgen 2 wochen weg. ich hatte eigentlich geplant gehabt sie demnächst mal zu treffen und mal zu gucken wies läuft. sie wollte ja schon die ganze zeit ein treffen mit mir offensichtlich, was sie aber nicht so deutlich gesagt hat. seitdem ich weiß, dass sie jetzt erstmal 2 wochen unerreichbar ist und mit dem treffen nix wird, gehts mir gar nicht mehr so gut. kann sie einfach nicht vergessen... und hab keine ahnung, wie das treffen heute ablaufen wird. noch dazu bei mir daheim. sie klang auch gestresst, weil sie am packen ist zur zeit. vielleicht hats auch mit mir zu tun, weil ich ewig ni zurückgerufen hab. keine ahnung. weiß gar ni richtig, wie ich heut reagieren soll, wenn sie da ist. vielleicht will sie auch über die trennung reden?

sadgirl

#37 von koc , 26.03.2011 11:09

Über die Trennung wrird nicht gesprochen!

Drück ihr ihr Zeug in die Hand und dann cu.

koc

#38 von Grover ( gelöscht ) , 26.03.2011 14:36

Zitat von koc
Über die Trennung wrird nicht gesprochen!

Drück ihr ihr Zeug in die Hand und dann cu.

...hoffe, du hast das beherzigt.

Grover

#39 von sadgirl ( gelöscht ) , 31.03.2011 00:08

der Rat kam leider etwas zu spät :( und von mir aus hab ichs natürlich nicht geschafft, ihr das zeugs einfach in die hand zu drücken :( nun ja, wir haben etwas geredet, nix halbes und nix ganzes. könnt mich jetzt ärgern, weil sie glaub gemerkt hat, dass ich noch nicht über sie hinweg bin, was ja aber nach 4 Wochen auch verwunderlich wär. na ja, egal. sie will sich demnächst nochmal mit mir treffen, warum auch immer.... und sie hat bald geburtstag. frag mich, ob ich ihr gratulieren soll, sms oder mail oder anruf?

sadgirl

#40 von koc , 31.03.2011 00:17

nein!

koc

#41 von sadgirl ( gelöscht ) , 31.03.2011 19:34

nicht mal eine eher unpersönliche sms?

sadgirl

#42 von ACE ( gelöscht ) , 31.03.2011 20:14

nein!

ACE

#43 von sadgirl ( gelöscht ) , 27.05.2011 21:04

Hallo ihr Lieben,
hab lange nix mehr geschrieben und will mal meinen aktuellen Stand durchgeben. Außerdem möchte ich allen danken, die mir geantwortet hatten! Hat mir sehr geholfen damals.
Hab inzwischen gut Abstand gekriegt und nach einem weiteren Treffen vor Wochen, war vermutlich Mitte April, auch keine Lust mehr auf weitere Treffen mit ihr gehabt. Sie hatte da ziemlich viel mißverstanden von dem was ich gesagt hab und war komisch drauf. Wieder paar Wochen drauf, glaub Mitte Mai, hat sie sich wieder eingekriegt und wieder Kontakt gesucht, kam mit nem Geburtstagsgeschenk abends kurz vorbei und ich war eben auch daheim. Sicher eine liebe Geste, aber nach allem wie sie mit mir umgesprungen ist, hab ich mich trotzdem seitdem nicht mehr gemeldet, kein Interesse mehr, was nicht heißt, dass sie mir völlig egal ist, aber ihr Einfühlungsvermögen in mich war ja gleich null irgendwie. (Sie hat selbst jetzt noch nicht verstanden, warum ich nicht einfach freundschaftlich mit ihr weitermachen konnte, und wie weh sie mir mit allem getan hat)
Nun hat sie sich mal wieder per sms gemeldet und möchte, dass ich ihr ein paar Unterlagen schicke, am liebsten gleich, weil sies vermutlich dringend braucht. Na ja, bis jetzt hätt ich mich eh nicht drum kümmern können, bin bisher gar nicht daheim. Was würdet ihr machen?

sadgirl

#44 von Panter ( gelöscht ) , 27.05.2011 21:39

Ich würde ihr keinesfalls heute oder morgen Antworten. Du stehst nicht gewehr bei Fuss nur weil sie plötzlich was braucht.
Wenn du willst, dann ist es am besten das Zeug am Montag zu schicken ohne jegliches Kommentar.
Keine SMS das du es geschickt hast noch sonstwas. Wenn das Zeug bei Uhr ist wird sie dumm genug schauen und sicherlich ihr eigenes KK dann bekommen.

Panter

#45 von koc , 27.05.2011 22:33

Zitat von sadgirl

Nun hat sie sich mal wieder per sms gemeldet und möchte, dass ich ihr ein paar Unterlagen schicke, am liebsten gleich, weil sies vermutlich dringend braucht. Na ja, bis jetzt hätt ich mich eh nicht drum kümmern können, bin bisher gar nicht daheim. Was würdet ihr machen?

SMS löschen, was sonst?

koc

#46 von sadgirl ( gelöscht ) , 28.05.2011 10:26

uiui, heut früh hab ich nen anruf gekriegt. angepisst die dame, dass ich mich noch ni gemeldet hab. schätz ich jedenfalls, so wie sie redet und bewusst einen auf distanz macht

sadgirl

#47 von ACE ( gelöscht ) , 28.05.2011 11:31

Ich hoffe Du hast das Gespräch freundlich kurz gehalten

ACE

#48 von sadgirl ( gelöscht ) , 28.05.2011 11:35

ja, hab ich und hab mich net unter druck setzen lassen. fehlte noch. kann sich ja auch eher überlegen, wenn sie was will... kam gleich mehr oder weniger der vorwurf, dass ich mich ni gemeldet hätte, hab ich ignoriert

sadgirl

#49 von ACE ( gelöscht ) , 28.05.2011 11:52

Der kommt immer als erstes...kenne ich!

Mir gehts gut....
aber DU hast Dich nicht gemeldet...DU hast den Kontakt abgebrochen...DU bist der Böse..

lass sie in der Opferrolle, sie sind schwach!

ACE

#50 von Panter ( gelöscht ) , 28.05.2011 14:41

Ist immer witzig und immer die selbe Story, sie trennen sich, wollen uns nicht mehr und verlangen aber von uns das wir sie auch noch emotional in ihren handeln bestätigen indem wir wie Deppen hinterherlaufen.
NIEMALS.......

Panter

Hm...das übliche..deswegen bin ich hier
Trennung nach 5 Jahren - Was soll ich nur tun?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz