RE: Neuanfang möglich?

#26 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 16.05.2011 12:26

Nun...
Dass sie diese Einstellung mitträgt, hat sie mir einmal mit einer Nachricht bestätigt.

Sie schrieb einmal in einer Nachricht an mich "Die Welt wird von uns hören."
Der Tenor der Nachricht war dabei, dass sie einem Neuanfang gegenüber aufgeschlossen ist. Dies jedoch erst dann möglich ist, wenn die Rahmenbedingungen dafür geschaffen sind.
Und ich denke, genau DIESE Rahmenbedingungen müssen und wollen wir beide jetzt schaffen...

Taxidriver05

#27 von darkangel ( gelöscht ) , 16.05.2011 12:45

Dann arbeitet daran, das sind doch eigentlich gute Nachrichten.
Und wer weiß, vll bald ein Fall für die Erfolgsgeschichten?

darkangel

#28 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 16.05.2011 12:53

Das hoffe ich auch mal... :)
Würde dann wohl aber eher ein Fall sein, der etwas abseits vom Ratgeber funktioniert...^^
Aber, warten wir erstmal ab, was die nächste Zeit bringt...

Taxidriver05

#29 von koc , 16.05.2011 13:09

eben, nicht zu früh freuen.

Und solltest du eine Alternative Möglichkeit der Rückgewinnung finden, bin ich für Anregungen immer offen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#30 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 16.05.2011 13:30

Sicherlich freu ich mich da nicht zu früh...
Doch denke ich, dass die Perspektive durchaus positiv ist. Sicherlich sollte ich mich da nicht in Sicherheit wiegen.
Wahrscheinlich ist es wirklich gerade mal der Keim für einen Neuanfang.
Sollte mein Weg tatsächlich erfolgreich sein, dann lasse ich es Dich natürlich gern wissen...

Taxidriver05

RE: Neuanfang möglich? - Wird der Spieß jetzt umgedreht?

#31 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 19.05.2011 00:59

Zugegeben...

Ich bin momentan etwas durcheinander...

Ich mein, eigentlich sollte ich glücklich darüber sein...

Nun...
Was ist passiert?

Wie bereits gesagt, erfolgte unsere Trennung ja nicht im Streit.
Somit war zur Zeit der Trennung immer noch die Basis da, dass wir beide noch was füreinander empfunden haben.
Allerdings hatte ich zum Zeitpunkt der Trennung wohl mehr empfunden als sie...

Nun haben wir in der vergangenen Zeit etwas Abstand zueinander aufgebaut.
Nach einigen Ereignissen der letzten Zeit scheint sie auch allmählich zu verstehen, dass es keinen Sinn macht, den Kontakt zu ihrem Ex aufrecht zu erhalten.
Das hat einfach damit zu tun, dass er sie in enorme Schwierigkeiten gebracht hat.
Diese sind auch finanzieller Natur.

Nun...
Sie hatte in den letzten Wochen mit so einigen Problemen zu kämpfen, die auch gesundheitliche Auswirkungen hatten.
Sie hatte sich Hilfe suchend an mich gewandt. Natürlich konnte ich ihr allenfalls Ratschläge und Hinweise zur Bewältigung der Probleme geben. Praktisch konnte und wollte ich allerdings nichts tun.
Ich habe gemerkt, dass sie phasenweise am Verzweifeln war und drohte, an den Problemen zu zerbrechen.
Ich von meiner Seite habe versucht, ihr das Gefühl zu geben, für sie da zu sein.
Und ich denke, das hat sie auch verstanden.

Es kam dann gestern nach einiger Zeit erstmalig wieder zu einem Treffen.
Sie rief mich an, ob ich nicht für eine Stunde auf ihre beiden Katzen ein Auge haben kann, da diese am selben Tag eine schwere OP hatten und sie nur mir die beiden Tiere anvertraut (wir hatten sie damals gemeinsam gekauft). Und sie selbst musste leider einen Termin wahrnehmen, den sie nicht verschieben konnte.
Natürlich nahm ich das Angebot an. Alleine zum Wohle der Tiere.

Was mein Verhalten ihr gegenüber betraf, zeigte ich mich ihr gegenüber souverän und gelöst.
Aus emotionaler Sicht habe ich ihr da nicht viel gezeigt.
Natürlich habe ich ihr schon eine gewisse Zuneigung gezeigt.
Was mir allerdings auffiel war, dass sie bewusst meine Nähe suchte. Auch die Körperliche...
Das fing allein schon mit der Begrüßung an.

Ich merkte natürlich, dass der ganze Stress der vergangenen Wochen sie sehr mitgenommen hat.
Das war auch kaum zu übersehen.
Ich habe ihr nahe gelegt, sich mal eins, zwei Tage frei zu nehmen, um mal richtig auszuspannen.
Sie lud mich dann auch noch bei sich zum gemeinsamen Abendessen ein.

Heut morgen war sie dann beim Doc. Sieh hielt in der Zeit recht intensiven SMS-Kontakt zu mir.
Ich selber hatte gegen Mittag einen Handwerker-Termin.

Nachdem sie vom Doc wieder kam stand sie überraschenderweise plötzlich vor meiner Tür.
Nun... Ich wollte sie nicht einfach so wegschicken oder gar einfach stehen lassen.
Ich bot ihr erst einmal einen Kaffee an (was ihr auch zufällig vom Doc empfohlen wurde).
Irgendwan schlug sie dann ein gemeinsames Mittagessen vor.
Wir bereiteten uns ein gericht zu, welches wir während unserer Beziehung besonders gern gekocht hatten.
Nun...
Auch bei ihrem Besuch bei mir zeigte ich mich ihr gegenüber zurückhaltend. Oder besser, "reserviert".
Ihre Verabschiedung war, wie auch am Vorabend, sehr herzlich.

Später bei sich daheim angekommen, kontaktierte sie mich per Skype.
Dies tut sie seit einigen Tagen besonders aktiv.

Nun...
Wir haben uns dann per Skype unterhalten.
Nix Weltbewegendes... Reiner Smalltalk.
Ich merkte allerdings, dass sie immer auf gewisse Dinge hindeutete, die wir beide mit unserer Beziehung verbinden.
Sie hat es geschafft, das Gespräch über eine Dauer von fast 7 Stunden am Laufen zu halten (mit kleineren pausen). Und ich muss sagen, es war auch wirklich ein angenehmes und ungezwungenes Gespräch.

Nun...
Ihr Verhalten mir gegenüber wirft natürlich schon so einige Fragen auf...
Während ich mich ihr gegenüber sehr zurückhaltend zeige, scheint sie mir da doch immer häufiger gewisse Signale zu senden.
Irgendwie setzt sie da bewusst bei Dingen an, die uns verbinden. Seien es gemeinsame Interessen, oder eben gemeinsame Aktivitäten.
Ich habe schon fast das Gefühl, dass ich da unbewusst den Spieß rumgedreht habe und sie gerade dabei ist, sich neu in mich zu verlieben.

Ich mein, ich merke natürlich, dass sie mich da trotz allem dem einen oder anderen Shit-Test unterzieht.
Nun... Diesen konnte ich aber für mein Empfinden souverän entgehen.

Ich habe da fast den Eindruck, dass sich da die Positionen etwas vertauscht haben...
Denn während ich damals in der Position des "mental Schwächeren" war und sie vor Selbstvertrauen strotzte, hat sich dies jetzt etwas umgekehrt.
Durch die Probleme der letzten Zeit ist sie natürlich schon mental angegriffen.
Ich hingegen trete ihr mit Selbstbewusstsein und Gelassenheit entgegen.

Nun...
Mir stellt sich an dieser Stelle schon die Frage, ob man ihr Verhalten mir gegenüber als eine gute Chance für einen Neuanfang sehen kann?
Ich mein, wenn es so ist, ist mir durchaus klar, dass man das Ganze behutsam und ruhig angehen sollte.
Denn genau DAS war damals unser Problem.
Wir wollten da wohl zu schnell zu viel voneinander.
Nur frage ich mich halt eben, ob ich ihre Signale auch wirklich so deuten kann, dass sie einen Neuanfang möchte?
Ich mein, dass ich diesem (grundsätzlich) aufgeschlossen gegenüberstehe, weiß sie.

Über Ideen und Hinweise würde ich mich freuen... ;)

Taxidriver05
zuletzt bearbeitet 19.05.2011 01:00 | Top

#32 von Esteban ( gelöscht ) , 19.05.2011 08:34

Oh man, da hast du dich zu ihrer besten Freundin mutiert.
Hast du kein eigenes Leben das du sofort springst wenn sie pfeift?
7 Stunden Skypen?!?!?!? Und was hat es gebracht? Die Zeit gibt dir keiner wieder.

Es besteht zu schnell zu viel Kontakt.

Esteban

#33 von koc , 19.05.2011 08:50

Das gehört sicher zu seiner Strategie. Verständnis für ihre mentalen Probleme, 7 h Zeit zu skypen...

Wir warten tiefenentspannt ab.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#34 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 19.05.2011 09:24

Was heißt "zu ihrer besten Freundin" mutiert?

Natürlich habe ich ein eigenes Leben.
Und das stelle ich ihr auch voran.
Und das mit dem 7h-Skypen hat sich so ergeben, da wir beide die Zeit dazu hatten.

Nun...
Was das "Thema beste Freundin" betrifft.
Ich weiß, dass sie da genug andere Leute in ihrem eigenen Umfeld hat, auf die sie da zurück greifen könnte.
Da würe ich so gesehen der letzte Ansprechpartner in dem Punkt.

Wie koc schon erkannte, ist es durchaus Teil meiner Strategie, ihr in dieser Situation mit Verständnis aber auch einem starken Selbstbewusstsein entgegen zu treten.
Meine absichten ihr gegenüber kennt sie genau.
Und sie weiß auch, dass eine Freundschaft nicht das ist, was ich will.

Sie hatte einmal in einem dieser "Beziehungsgespräche" (ich weiß, eigentlich bringen die nix.) geäußert, dass sie die Trennung letztendlich nur auf Grund des massiven Einflusses von außen (insbesondere durch ihren Ex) vollzogen hat.
Dieser Einfluss ist nun weggefallen.

Natürlich weiß ich auch, dass sie mit ihm da noch nicht ganz abgeschlossen hat.
Nur denke ich, dass sie genau hier gerade in diesem "Verarbeitungsprozess" ist.

Was mich halt nur stutzig macht ist, dass SIE jetzt intensive Aktivitäten zeigt, die in Richtung Neuanfang zielen.
Ich für meinen Teil stehe dem natürlich noch etwas skeptisch gegenüber.
Ebenso wie sie mich testet, teste ich auch sie. Und genau hier zeigt sie ein Verhalten, das für das Bestreben nach einem Neuanfang spricht.

Natürlich werde ich sie da auch weiterhin noch etwas zappeln lassen.
Denn allzu einfach will ich es ihr da auch nicht machen.
Nur frage ich mich halt, ob ich ihre Bestrebungen als ernste Absichten zu einem Neuanfang interpretieren kann.
Denn, es wäre fatal, wenn es ihr wirklich ernst ist, wenn ich sie in dieser Situation von mir stoße, obwohl die Liebe beiderseitig da ist.

Taxidriver05

#35 von backintolive ( gelöscht ) , 19.05.2011 09:45

Zitat von Taxidriver05
Was heißt "zu ihrer besten Freundin" mutiert?

Natürlich habe ich ein eigenes Leben.
Und das stelle ich ihr auch voran.
Und das mit dem 7h-Skypen hat sich so ergeben, da wir beide die Zeit dazu hatten.

Nun...
Was das "Thema beste Freundin" betrifft.
Ich weiß, dass sie da genug andere Leute in ihrem eigenen Umfeld hat, auf die sie da zurück greifen könnte.
Da würe ich so gesehen der letzte Ansprechpartner in dem Punkt.

Warum bist nun der erste Ansprechpartner?

Wie koc schon erkannte, ist es durchaus Teil meiner Strategie, ihr in dieser Situation mit Verständnis aber auch einem starken Selbstbewusstsein entgegen zu treten.
Meine absichten ihr gegenüber kennt sie genau.
Und sie weiß auch, dass eine Freundschaft nicht das ist, was ich will.

Weiß SIE es, oder denkst DU das sie es weiß?

Sie hatte einmal in einem dieser "Beziehungsgespräche" (ich weiß, eigentlich bringen die nix.) geäußert, dass sie die Trennung letztendlich nur auf Grund des massiven Einflusses von außen (insbesondere durch ihren Ex) vollzogen hat.
Dieser Einfluss ist nun weggefallen.

Natürlich weiß ich auch, dass sie mit ihm da noch nicht ganz abgeschlossen hat.
Nur denke ich, dass sie genau hier gerade in diesem "Verarbeitungsprozess" ist.

Was mich halt nur stutzig macht ist, dass SIE jetzt intensive Aktivitäten zeigt, die in Richtung Neuanfang zielen.

Sind DAS (was du oben beschrieben hast) wirklich intensive Aktivitäten Richtung Neuanfang? Sieht SO ein Neuanfang aus die die Katzen aufzudrücken?

Ich für meinen Teil stehe dem natürlich noch etwas skeptisch gegenüber.

Prima!

Ebenso wie sie mich testet, teste ich auch sie. Und genau hier zeigt sie ein Verhalten, das für das Bestreben nach einem Neuanfang spricht.

(Shit)Tests beim Neuanfang - soso...

Natürlich werde ich sie da auch weiterhin noch etwas zappeln lassen.
Denn allzu einfach will ich es ihr da auch nicht machen.
Nur frage ich mich halt, ob ich ihre Bestrebungen als ernste Absichten zu einem Neuanfang interpretieren kann.

Sehr gut, frag dich das intensiv!

Denn, es wäre fatal, wenn es ihr wirklich ernst ist, wenn ich sie in dieser Situation von mir stoße, obwohl die Liebe beiderseitig da ist.

"...von mir stoße" - wieso? Du lebst nur dein Leben und kümmerst dich und dich! Ihre Sicht ist ihre Sicht und dein Leben ist dein Leben!

backintolive

#36 von backintolive ( gelöscht ) , 19.05.2011 09:45

offtopic: ich muss das mit dem zitieren noch lernen - sorry!

backintolive

#37 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 19.05.2011 10:02

Ich meine damit, sie emotional von mir zu stoßen.
Ich mein, die Gefühle sind auf beiden Seiten da.
Und einen Einfluss auf meine Sicht auf das Leben hat meine Einstellung zu ihr da nicht wirklich.

Wie gesagt...
Ich habe mich lange gefragt, ob sie für mich die Richtige ist und ich wirklich einen Neuanfang anstrebe.
Und ich bin zu der Erkenntnis gelangt, dass dem so ist.

Nur merke ich halt, wie sie mich wieder zunehmend zu einem Bestandteil IHRES Lebens werden lassen will.

Ich mein, sie IST mir wichtig.
Doch haben wir beide unser eigenes Leben. Das sehen wir beide so.
Nur habe ich das Gefühl, dass sich hier jetzt die Positionen vertauscht haben könnten.
Denn früher war sie, wie gesagt, "die Starke" und jetzt scheint es genau umgekehrt zu sein.
Ihre Aktivitäten sind dahingehend teilweise so stark, dass man sich dem kaum entziehen kann.

Taxidriver05

#38 von koc , 19.05.2011 10:11

Sag mal, willst du nicht zuhören?

Welche Gefühle sollen bei ihr da sein? Ihr seid getrennt, kapier das endlich!

koc

#39 von ACE ( gelöscht ) , 19.05.2011 10:32

Die Gefühle der Freundschaft? ;-)
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

ACE

#40 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 19.05.2011 12:11

Ich glaub, das Beste ist da jetzt wirklich erst einmal, abzuwarten, wie es sich weiter entwickelt.

Wenn es Neuigkeiten gibt, lasse ich es euch wissen... ;)
Ich hoffe mal, dass es dann positive Neuigkeiten sein werden... :)

Bis dahin bin ich erstmal weg... :)

Taxidriver05

#41 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 10.08.2011 02:50

Okay...

Ich denke, es ist mal wieder an der Zeit, mal wieder ein paar Worte hier nieder zu schreiben...
In den vergangenen 3 Monaten hat sich doch so einiges getan...

Wir beide wohnen seit nunmehr Juni/Juli in ein und demselben Haus.

Ich habe gerade gesehen, dass mein letzter Post vom 19.05. stammt.
Nach diesem Post ist so einiges passiert...
So hatten wir uns beispielsweise gegen Ende Mai komplett zerstritten gehabt...
Das Resultat dessen war eine komplette Funkstille, die bis Anfang Juli andauert.
Nachdem sie Anfang Juli dann umgezogen war, ergab sich eine interessante Entwicklung.

Es hat eine Situation zu der Funkstille geführt, die mir gar nícht gefallen hat.
Dementsprechend habe ich natürlich die nächsten Wochen erst einmal gepfiffen wie ein Rohrspatz.
Ich habe dann gemerkt, dass das nichts bringt.
Ich habe mir dann irgendwann gesagt: "Lass sie erstmal machen!"

Besonders die ersten Wochen waren für mich ziemlich schwierig.
Aber, irgendwie hat es dann doch funktioniert.

Es kamm dann auch irgendwann der Punkt, wo SIE auf einmal den Kontakt zu mir suchte.
Und nein...
Ich bin nicht sofort darauf eingestiegen.
Ich habe mich natürlich gefreut, dass sie bereit war, die KS aufzuheben.
Dennoch habe ich nur situativ auf sie reagiert. Das heißt, ich habe sie gewissermaßen dazu gebracht, dass sie aktiv werden musste.
Und das tat sie...
Und das tut sie noch immer.

Ich muss an diesem Punkt sagen, dass ich inzwischen mit der Situation sehr gut umgehen kann.
Natürlich ändert es nix an der Tatsache, dass ich diese Frau noch immer so liebe, wie ich es in der Beziehung tat.
Doch kann ich mit der Situation insoweit umgehen, dass ich die aktuelle Situation so akzeptiere, wie sie ist.
Klar, hat man gewisse "Durchhänger". Aber, da muss man sich eine gewisse innere Stärke aufbauen. Und das hat soweit auch funktioniert.

Ich habe gemerkt und merken müssen, dass dieser Kampf um meine Ex ein extremes Geduldsspiel ist.
Und ich muss mir immer wieder die Frage stellen, ob ich noch immer bereit bin, diese Geduld aufzubringen.

Momentan bin ich bereit, diese Geduld zu investieren.
Einfach auch dem Grund, dass dieses Mal SIE allein IHR Interesse mir gegenüber zeigt.
Denn meine Strategie besteht hier aus reinem Abwarten und Reaktion auf Situationen.

Ich möchte es noch nicht zu den Erfolgsgeschichten zählen.
Doch denke ich, dass die Entwicklung durchaus auf einem guten Weg dorthin ist.
Ob es noch in diesem Jahr sein wird, weiß ich nicht. Da lass ich mich überraschen.
Aber (und ja, es klingt wohl blöd :D ), ich habe mir vorgenommen, den kommenden Jahreswechsel, genauso wie den Letzten in trauter Zweisamkeit mit ihr zu verbringen. Mal schauen, ob es was wird... :D

Taxidriver05

#42 von Alex ( gelöscht ) , 11.08.2011 13:56

Das hört sich aber nicht sehr unabhängig an! bist du sicher, dass du auf dem richtigen weg bist? oder ist die wahrheit so schmerzhaft dass du sie dir schön redest?
geh mal in dich und frag dich was du wirklich willst.....nur diese frau oder ein ausgeglichenes leben (eventuell sogar mit dieser frau). letzteres scheinst du durch deine momentane "taktik" eher zu verhindern.

Alex

#43 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 01.09.2011 03:16

Ich frag mich gerade, warum ich meine Beiträge hier immer um solche Uhrzeiten schreib... o.O
Naja. Wie dem auch sei...

Natürlich ist die Frage berechtigt. Und sogar angebracht. Mein (innerer) Wunsch ist natürlich ein ausgeglichenes Leben mit ihr. Mir ist aber auch durchaus bewusst, dass dem nicht so sein kann.
Demnach habe ich mich darauf eingerichtet, mein eigenes Leben zu leben.
Und ich muss sagen, dass ich mich wirklich gut fühle.
Und warum sollte die Wahrheit "schmerzhaft" sein?
Nur, weil ich für meinen Teil versuche, auf eine erneute Beziehung mit ihr hinzuarbeiten, heißt das noch lange nicht, dass ich den Blick für die Realität verloren habe.
Und wenn der Neuanfang mit ihr doch nicht klappt, dann ist es eben so.

Zwar ist es, wie bereits anfänglich erwähnt, so, dass wir beide im selben Haus wohnen. Doch heißt das nicht zwangsläufig, dass man sich ständig sieht, da wir beide völlig unterschiedliche Arbeitszeiten haben. Von daher gehört da, wenn man es so sehen will, wirklich eine Portion Glück dazu, dass man sich über den Weg läuft.

Nach meinem letzten Post war es so, dass sowohl sie, als auch ich viel unterwegs waren.
Durch meine "Strategie der Zurückhaltung" habe ich mir gedacht, dass sie sich schon melden wird.
Das tat sie auch. Nur hat sie irgendwie in dieser Zeit ständig dann den Kontakt zu mir gesucht, wo es mir wirklich nicht möglich war, sie zu sehen. Auch wenn wir beide das in diesem Moment so sehr wollten. Entweder war es so, dass ich entweder Dienst hatte oder sie mich erwischt hat, als ich gerade bei der Chorprobe war. Sie hatte mich auch einmal auf Arbeit besucht. War grundsätzlich auch kein Problem, da in der Schicht eh kaum was los war. Doch haben wir beide festgestellt, dass die Idee nicht die Beste war.

Ja...
Echte Männer gehen in den Männerchor. :D

Sie dachte natürlich, dass ich durchaus bereit wäre, auch mal ne Probe sausen zu lassen. Ich habe ihr aber klar gezeigt, dass es mir ein besonderes Anliegen ist, an den Proben teilzunehmen. Inzwischen weiß sie, dass ich Dienstagabends verplant bin. Und sie weiß auch, dass sie nicht daran rütteln kann. Und das akzeptiert sie auch. Ebenso respektiere ich ja auch ihre Freiräume, die sie sich schafft.

Es gab da in den letzten Wochen einen Zeitraum, in dem man sich kaum gesehen hat. Man hat allenfalls mal miteinander gesimst. Und auch dies von beiden Seiten eher spärlich.
Als ich sie dann das nächste Mal traf, traf mich fast der Schlag.
Ich sah sie, als sie gerade von Arbeit kam, da ich gerade vorm Haus eine rauchte. Ich schaute ins Auto, als sie an mir vorbei auf den Parkplatz fuhr und merkte sofort, dass da was nicht stimmt. Dass was nicht stimmte, zeigten mir auch noch andere Sachen, die mir auffielen. Aber, das gehört nicht hier her.
Jedenfalls sah ich ihr ins Gesicht und sah, wie fertig sie war.
Ich dachte, es könnte wegen der Arbeit sein, da sie an dem Tag recht spät ankam. Daher fragte ich da auch nicht weiter nach.
Verborgen blieb es mir aber dennoch nicht.

Sie fragte mich dann, ob ich ihr beim Herauftragen der Einkäufe behilflich sein könne. Ich hatte kein Problem damit. Also nahm ich ein paar Sachen in die Hand und ging mit ihr gemeinsam zurück zum Haus.
Vor ihrer Wohnung bat sie mich, noch kurz mit herein zu kommen.
Man sagt ja, die Wohnung eines Menschen sagt viel über den mentalen Zustand des Bewohners aus. Und, was ich da bei ihr sah, sagte mir nix gutes.
Natürlich konnte und wollte ich in dieser Situation nix unternehmen, da es mir auch nicht zustand, mich in ihr Leben "einzumischen". Ich wusste aber, dass es ihr nicht gut geht.

Trotz alledem konzentrierte ich mich weiter darauf, mein Leben zu leben. Und ich muss sagen, dass das auch bis heute recht gut funktioniert.
So ausgeglichen war ich wohl schon lange nicht mehr.

Vor ca. 14 Tagen dann gab es eine Situation, die mich etwas überraschte.
Ich hatte an diesem Tag frei gehabt und war auf Grund des sommerlichen Wetters gerade dabei, einen ausgedehnten Spaziergang durch unseren Ort zu machen.
Ich schaute auf die Uhr (Handy) um zu schauen, wie spät es ist. Ich erwischte in etwa die Uhrzeit, zu der sie üblicherweise Feierabend hatte. Aus irgendeinem komischen Bauchgefühl heraus rechnete ich mit einem Anruf von ihr, obwohl es weder ihrerseits, noch meinerseits einen Grund dazu gab.
Ich hatte das Handy gerade wieder eingesteckt, da klingelte es. Und ja... SIE war es.
Ich war zunächst etwas irritiert, da es eben keinen wirklichen Grund für einen Anruf gab.
Ich ging ran und merkte, dass sie gut gelaunt war. Ebenso gut gelaunt reagierte ich.
Während des Gesprächs kam sie auf ein Angebot zurück, dass ich ihr vor einigen Wochen mal gemacht hatte.
Ich bot ihr an, sie bei Gelegenheit mal bei mir zum Abendessen einzuladen. Und genau auf dieses Angebo kam sie in dem Telefonat zurück.
Ich überlegte, ob ich zuhause dann schon das Abendessen vorbereiten sollte. Sie bestand jedoch darauf, das Essen gemeinsam mit mir zuzubereiten. Was wir dann auch taten. Es folgten in letzter Zeit weitere gemeinsame Abendessen.
Mal bei mir, mal bei ihr.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass sie sich in meiner Wohnung sehr wohl zu fühlen scheint.
Natürlich könnte es auch damit zu tun haben, dass ich in meiner Wohnung einige Akzente gesetzt habe, die sie durchaus mit unserer Beziehung verbindet. Es sei an der Stelle gesagt, dass ich diese Akzente nicht zwangsläufig wegen ihr gesetzt habe, sondern diese einfach zur Wohnlichkeit beitragen.
Naütrlich hat sie diese Akzente durchaus registriert.

Was mir aber noch stärker auffällt ist der Punkt, dass sie immer häufiger den Kontakt zu mir sucht.

Ich meine... Mir ist klar, dass ich mich erstmal auf mein Leben konzentrieren sollte. Und das tu ich auch.
Nur habe ich den Eindruck, dass da bei ihr doch noch mehr Gefühle für mich sind, als sie mir zum Zeitpunkt der Trennung glaubhaft machen wollte.

Was meint ihr...?
Ist es noch zu früh, einen Schritt weiter in Richtung Neuanfang zu gehen?
Denn irgendwie ist es so, dass sowohl sie es bei mir merkt, dass ich den Neuanfang will, als auch dass ich es bei ihr merke.
Nur scheinen wir da beide in dieser Situation zu zögern. Denn wir wissen beide, dass wir unsere Beziehung damals beide viel zu sehr überstürzt haben.
Und wir haben uns beide gesagt, dass wir diesen Fehler im Falle einer erneuten Beziehung nicht noch einmal machen wollen.

Für Anregungen bin ich, wie immer dankbar... ;)

P.S.: Und jetzt wird erstmal geschlafen... :)
Hab schon wieder viel zu lange an diesem Post geschrieben.

Taxidriver05

#44 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 28.11.2011 00:44

So...

bevor hier wer denkt, die Geschichte ist schon vorbei, der hat sich getäuscht...

Zwar habe ich mich hier schon länger nicht mehr gemeldet. Doch dies hat verschiedene Gründe. Derzeit bin ich leider privat enorm eingespannt.
Denn es gibt durchaus Entwicklungen. Allerdings wirft dies für mich auch einige Fragen auf.

Darauf möchte ich jedoch in einem etwas umfassenderen Beitrag eingehen, den ich (hoffentlich) im Laufe des heutigen Tages hier schreiben werde.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die schnelle Freischaltung meines Accounts bei koc bedanken... ;)

Nähere Infos zu meinem Fall im Laufe des Tages... ;)

Taxidriver05

#45 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 28.11.2011 19:26

So...

Wie versprochen, gibt es heute nun ein Statusupdate...

Seit meinem letzten Update hat sich das eine oder andere getan...
Sowohl an der Situation hat sich was getan, als auch an meiner Einstellung.

Ich habe mir natürlich so meine Gedanken über sie gemacht.

Irgendwie bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass SIE wirklich die Frau ist, mit der ich glücklich werden möchte.

Mir ist natürlich ebenso klar geworden, dass eine Beziehung derzeit nicht möglich ist.

was den Umstand betrifft, dass man im selben Hause wohnt, muss ich sagen, dass ich mich damit arrangiert habe.
Denn letztendlich sind wir eh beide viel unterwegs.
Von daher läuft man sich auch nicht allzu oft über den Weg...

Ich möchte mal sagen, dass ich mit ihr einen "freundschaftlichen Umgang" pflege.
Allerdings halte ich dies bewusst auf einem niedrigen Level. Denn Im Endeffekt schwingen da die Emotionen für sie immer noch mit.

Natürlich stehe ich ihr mit freundschaftlichem Rat zur Seite. Mehr aber auch nicht.

Das komische ist, dass ich mehr oder minder über drei Ecken erfahren habe, dass da wohl was mit einem ihrer ehemaligen Arbeitskollegen am Laufen sein soll.
Was da dran ist, kann ich nicht wirklich sagen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass dies von langer Dauer wäre.

Was mich an der Sache nur irritiert ist die Tatsache, dass sie immer wieder den Kontakt zu mir sucht. Da es bei mir nicht wirklich ein Wochenende gibt, ist es meist so, dass sie mich anruft, wenn ich auf Arbeit bin.
Da stell ich mir irgendwie schon die Frage, wie ich mir das erklären soll.

Ich mein, entweder bin ich ihr egal, oder nicht...

Ich mein, dass sich für einen oder beide zwischenzeitig neue Beziehungen ergeben, mit der Möglichkeit habe ich durchaus gerechnet.
Nur, warum hält sie immer noch bewusst den Kontakt zu mir? Sie weiß genau, was ich für sie empfinde. Und dennoch verschließt sie sich für eine Beziehung.

Würde mich über eure Gedanken freuen. ;)

Taxidriver05

#46 von neo ( gelöscht ) , 28.11.2011 19:40

Zitat von Taxidriver05

Ich möchte mal sagen, dass ich mit ihr einen "freundschaftlichen Umgang" pflege.
Allerdings halte ich dies bewusst auf einem niedrigen Level. Denn Im Endeffekt schwingen da die Emotionen für sie immer noch mit.

Natürlich stehe ich ihr mit freundschaftlichem Rat zur Seite. Mehr aber auch nicht.

Du wirst zu ihrem Ratgeber/Kumpel und disqualifizierst dich damit als Lover, attraction geht flöten!

Zitat von Taxidriver05

Das komische ist, dass ich mehr oder minder über drei Ecken erfahren habe, dass da wohl was mit einem ihrer ehemaligen Arbeitskollegen am Laufen sein soll.
Was da dran ist, kann ich nicht wirklich sagen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass dies von langer Dauer wäre.

Was ist daran komisch? Davon musst du leider ausgehen dass sie mit irgendwem was laufen hat!

Zitat von Taxidriver05
Was mich an der Sache nur irritiert ist die Tatsache, dass sie immer wieder den Kontakt zu mir sucht. Da es bei mir nicht wirklich ein Wochenende gibt, ist es meist so, dass sie mich anruft, wenn ich auf Arbeit bin.
Da stell ich mir irgendwie schon die Frage, wie ich mir das erklären soll.

Orbit.

Zitat von Taxidriver05
Ich mein, dass sich für einen oder beide zwischenzeitig neue Beziehungen ergeben, mit der Möglichkeit habe ich durchaus gerechnet.
Nur, warum hält sie immer noch bewusst den Kontakt zu mir? Sie weiß genau, was ich für sie empfinde. Und dennoch verschließt sie sich für eine Beziehung.

Siehe oben.

neo

#47 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 28.11.2011 19:43

Hmmm...
Ich versteh schon was Du meinst...

Nur stellt sich für mich die Frage, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll...
Denn letztendlich will ich doch irgendwo um sie kämpfen...

Taxidriver05

#48 von neo ( gelöscht ) , 28.11.2011 19:55

Zitat von Taxidriver05
Hmmm...

Nur stellt sich für mich die Frage, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll...

Mann, Mann, Mann. Hab kurz deinen Thread überflogen. Was hast du in den letzten Monaten gemacht? Ist das noch immer Teil deiner Strategie? Ich würde vorschlagen du vergisst diese schnell oder weihst uns mal ein. Alternativ les dich nochmal ein und diesmal richtig, ich bezweifle dass du das getan hast!

Du bist noch immer ihre beste Freundin und das wird sich auch nicht ändern wenn du so weiter machst. So wirst du sie in hundert Jahren nicht mehr flachlegen können, das steht fest.

Sorry für die harten Worte, aber das musste sein!

neo

#49 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 28.11.2011 20:01

Zitat von neo

Zitat von Taxidriver05
Hmmm...

Mann, Mann, Mann. Hab kurz deinen Thread überflogen. Was hast du in den letzten Monaten gemacht? Ist das noch immer Teil deiner Strategie? Ich würde vorschlagen du vergisst diese schnell oder weihst uns mal ein. Alternativ les dich nochmal ein und diesmal richtig, ich bezweifle dass du das getan hast!

Nun...
Inzwischen konzentriere ich mich mehr auf mein eigenes Leben. Da habe ich momentan sowieso genug Baustellen...

Zitat von neo

Du bist noch immer ihre beste Freundin und das wird sich auch nicht ändern wenn du so weiter machst. So wirst du sie in hundert Jahren nicht mehr flachlegen können, das steht fest.

Nun...
Die Frage ist, wie ich dann mit ihr umgehen soll...
Denn ihr einfach zeigen, dass sie mir egal ist, das geht nicht. Das weiß sowohl sie, als auch ich.
Natürlich will ich diesen Status loswerden und sie als Partnerin zurückgewinnen. Nur irgendwie hat sich das ziemlich festgefahren.

Zitat von neo

Sorry für die harten Worte, aber das musste sein!

Das nehme ich Dir in keinster Weise übel.
Denn oftmals hilft sowas mehr, als wenn man einem Honig ums Maul schmiert...

Taxidriver05

#50 von neo ( gelöscht ) , 29.11.2011 16:52

Zitat von Taxidriver05

Nun...
Inzwischen konzentriere ich mich mehr auf mein eigenes Leben. Da habe ich momentan sowieso genug Baustellen...

Gut so, nur solltest du dich ausschließlich um dein Leben kümmern. Arbeite an deinen Baustellen und bleib dran egal wie lange es dauert.

Zitat von Taxidriver05
Nun...
Die Frage ist, wie ich dann mit ihr umgehen soll...
Denn ihr einfach zeigen, dass sie mir egal ist, das geht nicht. Das weiß sowohl sie, als auch ich.
Natürlich will ich diesen Status loswerden und sie als Partnerin zurückgewinnen. Nur irgendwie hat sich das ziemlich festgefahren.

Lies dich ein! Ratgeber, andere Threads, LDS, Deida, was du unter die Finger kriegst. Strikte KS, Ex muss dir egal werden. Sie muss erkennen dass dein Leben auch ohne sie weitergeht. Du musst wieder ein unabhängiger, begehrenswerter Mann werden. Nur dann hast du eine Chance Ex zurückzubekommen.

neo

Mich würden Meinungen interessieren...
Schluss gemacht, weil es so nicht mehr weiter ging

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz