RE: Neuanfang möglich?

#51 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 30.11.2011 12:46

Hmmm...

Ersteren Punkt werde ich mehr und mehr beherzigen.
In anbetracht der Baustellen wird dies wohl so kommen, dass der Fokus ausschließlich auf mein eigenes Leben gerichtet wird.
Denn diie Baustellen, die da abzuarbeiten sind, betreffen auch die eine oder andere Existenzfrage.
Und da bin ich glücklicherweise noch so vernünftig, deren Wichtigkeit zu erkennen.

Der zweite Punkt dürfte etwas schwieriger werden.
Natürlich ist mir klar, dass dies notwendig ist.

Aber, vielleicht noch ein paar Worte dazu, warum es schwer werden dürfte.
Seit einem guten halben Jahr bin ich in unserer Gemeinde im Chor aktiv.
Am 10. Dezember haben wir hier einen Auftritt. Und zwar ist dies unser Adventskonzert und gleichzeitig das letzte Konzert des Jahres.
Erstmal nix Beosnderes.

Gewissermaßen hat dieser Auftritt aber doch eine Besonderheit.
Zum Einen findet dieses Konzert einen Tag vor unserem ersten (theoretischen) Jahrestag statt. Das sitzt noch immer irgendwo.
Zum Anderen hat sich ihre beste Freundin (mit der ich mich inzwischen hervorragend verstehe) als Gast beim Konzert angekündigt.
Auf Grund des Konzerttermins wird es wohl darauf hinauslaufen, dass sie ne Nacht bei mir bleibt.
Ich mein, ich hab da kein Problem mit.
Denn nsie hat kein größeres Interesse an mir und ich nicht an ihr.
Nur dürfte das meiner Ex nicht entgehen, dass IHRE beste Freundin bei mir übernachtet.
Da bin ich schon mal gespannt, wie sie darauf reagiert.

Taxidriver05

#52 von StückPizza ( gelöscht ) , 30.11.2011 13:03

Sehe ich nicht als Problem, im Gegenteil. Soll Ex doch ruhig ein wenig Kopfkino kriegen was bei euch so "passiert".

StückPizza

#53 von koc , 30.11.2011 13:12

Zitat von Taxidriver05
Auf Grund des Konzerttermins wird es wohl darauf hinauslaufen, dass sie ne Nacht bei mir bleibt.
Ich mein, ich hab da kein Problem mit.
Denn nsie hat kein größeres Interesse an mir und ich nicht an ihr.
Nur dürfte das meiner Ex nicht entgehen, dass IHRE beste Freundin bei mir übernachtet.
Da bin ich schon mal gespannt, wie sie darauf reagiert.

Und wo ist das Problem?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#54 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 30.11.2011 20:56

Ich sage nicht, dass es ein Problem darstellt.
Aber, wie StückPizza schon sagte, wird da bei ihr wohl gewisses "Kopfkino" ablaufen. Und da bin ich schon mal auf ihre Reaktion gespannt.
Zumal ich mich mit ihrer besten Freundin recht gut verstehe...

Taxidriver05

#55 von Bärchen ( gelöscht ) , 30.11.2011 21:51

Das Problem könnte sein, daß IHRE beste Freundin bei Dir übernachtet und nix passiert. Dann wird natürlich Ex sofort von IHRER besten Freundin erfahren, daß sie sich um Dich keine Gedanken machen muss, weil Dich andere Frauen sowieso nicht interessieren und Du doch noch sooo an Ihr hängst. Deshalb wäre es besser, wenn Du IHRER besten Freundin auch eine Nadine präsentieren könntest. Das würde das Kopfkino Deiner Ex erst so richtig einheizen (erfahren würde sie es sicher). Falls das nicht möglich ist, rede mit IHRER besten Freundin keinesfalls über die Ex, sondern über Bienchen und Blümchen und die wunderbare Welt der Frauen :-) oder was auch immer

Bärchen

#56 von StückPizza ( gelöscht ) , 30.11.2011 21:55

Kurz: Knall ihre Freundin.

StückPizza

#57 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 30.11.2011 22:27

Nun...

Zwischen beiden war auch mehrere Monate Funkstille.
Da ich weiß, dass beide miteinander in Kontakt stehen, werde ich das Thema bzgl. meiner Ex nicht anrühren.
Ich werde lediglich versuchen, ihr ein guter Gastgeber zu sein.

Zu der Bemerkung von StückPizza:
Die Idee ist natürlich gar nicht mal so blöd... :D
Aber, dass muss dann wohl schon von beiden Seiten gewollt sein.

Natürlich wäre es für mich schon eine gewisse Genugtuung, sie eifersüchtig zu machen... :D

Taxidriver05

#58 von StückPizza ( gelöscht ) , 30.11.2011 22:34

Zitat von Taxidriver05
Aber, dass muss dann wohl schon von beiden Seiten gewollt sein.

Hast du irgendwelche Ratgeber zum Thema verführung gelesen ? Den Frauenflüsterer z.B. ? Ich hoffe doch, denn wenn du es richtig anstellst, wird sie nicht anders können.

Zitat
Natürlich wäre es für mich schon eine gewisse Genugtuung, sie eifersüchtig zu machen... :D

Das ist der falsche Ansatz. Du vögelst nicht um andere Eifersüchtig zu machen, sondern weil du ein Mann bist und einen gewissen Trieb hast.

StückPizza

#59 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 30.11.2011 22:53

Zu ersterem...
Leider noch nicht. Aber wäre ja noch genug Zeit bis dahin... :D

Zum Zweiten:
Wo Du recht hast, hast Du recht.^^

Ich habe mich gerade mit nem Freund unterhalten, der meine Situation ziemlich genau kennt.
Ich habe gerade so zu ihm gesagt, dass ich in der letzten Zeit lange Genug Rücksicht auf sie genommen habe. Ich will endlich mal wieder mein eigenes Leben richtig leben. Natürlich ändert es nichts an der Tatsache, dass ich diese Frau noch immer liebe.
Aber, es bringt mir nix, wenn ich mich einigle...

Taxidriver05

#60 von koc , 30.11.2011 23:31

Zitat von StückPizza
Kurz: Knall ihre Freundin.

Sachen wirs in PU: Eskaliere soweit irgend möglich!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#61 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 30.11.2011 23:34

Vielleicht hab ich hier gerade wirklich ne Denkblockade...

Aber, wie meinst du das mit "eskalieren"?

Taxidriver05

#62 von StückPizza ( gelöscht ) , 30.11.2011 23:44

Eskalieren, aber wie?

Verführungsratgeber sind dein nächstes Ziel!

StückPizza
zuletzt bearbeitet 30.11.2011 23:45 | Top

#63 von Char , 30.11.2011 23:46

http://www.flirtfachmann.de/pick-up-eskalation.html

Was sich mir allerdings noch nicht hierbei erschließt ist, ob eine Eskalation bei der Freundin/Bekannten der Ex eher für das ExBack oder für das Abstellen von OneItIs gedacht ist. Oder einfach dafür, sich mal wieder als Mann zu fühlen...

Char

#64 von Char , 30.11.2011 23:48

Oh, danke StückPizza, diesen Thread kannte ich noch gar nicht :)

Char

#65 von StückPizza ( gelöscht ) , 30.11.2011 23:50

Zitat von Char
http://www.flirtfachmann.de/pick-up-eskalation.html

Was sich mir allerdings noch nicht hierbei erschließt ist, ob eine Eskalation bei der Freundin/Bekannten der Ex eher für das ExBack oder für das Abstellen von OneItIs gedacht ist. Oder einfach dafür, sich mal wieder als Mann zu fühlen...

Alles zusammen. Für Rangfolge lese man von hinten nach vorne.

StückPizza

#66 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 01.12.2011 00:01

Hmmm...

Diese Taktik sehe ich irgendwie schon als etwas riskant und problematisch.
Denn letztendlich habe ich sie ja erst durch meine Ex kennen gelernt.
Und ich weiß auch, dass meine Ex mit ihr über unsere Beziehung geredet hat.

Von daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es für das "ExBack" dienlich sein kann.
Natürlich kann ich da auch ganz gewaltig daneben liegen.

Taxidriver05

#67 von koc , 01.12.2011 00:02

Ratgeber lesen!

koc

#68 von Char , 01.12.2011 00:07

Stellt sich halt die Frage was zu verlieren wäre:
In einer Beziehung ist er ja nicht und mögliche Kumpelinnen gibt es da draußen wie Sand am Meer.

Char

#69 von backintolive ( gelöscht ) , 01.12.2011 10:33

Zitat von Taxidriver05
Von daher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es für das "ExBack" dienlich sein kann.
Natürlich kann ich da auch ganz gewaltig daneben liegen.

Es geht um dich, deine Männlichkeit, dein Leben und nicht um ein Ex-Back. Ex-Back wäre ein positiver Nebeneffekt. Du stellst Ex immer noch auf ein Podest!

backintolive

#70 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 12.12.2011 23:40

So...

Ich meld mich hier erstmal mit meinem vorläufig letzten Beitrag...

Dennoch bitte ich erstmal darum, den Thread noch nicht zu schließen. Ich gebe dann Bescheid.

Nun...
Die letzte Zeit hat bei mir eine enorme Wandlung in Gang gesetzt.
Zum Einen waren es einige Ereignisse, die sich in Bezug auf meine Ex abgespielt haben. Zum Anderen waren es lange Gespräche mit einigen, die hier fleißig mitgepostet haben.

Betroffenen Leuten möchte ich dafür erstmal danken.
Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich mir (vorerst( in bezug auf meine Ex sagen kann: "LMAA!".

Natürlich wird die konstellation, dass man im selben Haus wohnt, die Sache für mich nicht einfacher machen.
Ich habe sie jetzt mit einer KS konfrontiert, die ihr im moment eh recht zu sein scheint.
Ich werde mich jetzt auf mein eigenes Leben konzentrieren und meinen Weg suchen, mich zu einem Alpha zu machen. Ob und inwiefern da irgendwann irgendwie noch Platz für sie sein wird, weiß ich nicht. Darüber mache ich mir im Moment allerdings keine Gedanken.

Natürlich ist und bleibt sie ein wichtiger Mensch für mich.
Doch wenn sie WIRKLICH einen Neuanfang mit mir will, dann liegt es bei IHR, den Kampf um mich aufzunehmen. Wenn nicht, kann es mir auch egal sein.

Taxidriver05

#71 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 23.12.2011 20:23

Hmmm...

Ich greif nun doch nochmal diesen Thread auf...
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Meine Vermutungen scheinen sich allerdings mehr und mehr zu bestätigen, dass bei meiner Geschichte nun eine weitere Person ins Spiel kommen könnte.
Nämlich die beste Freundin meiner Ex.

Nun...
Wie schaut das Verhältnis zu beiden?
Zunächst zu meiner Ex:
Ich bin momentan genaz froh drüber, dass ich sie momentan nicht sehen muss. Auch die Begegnung im Haus ist zum Glück bisher ausgeblieben.
Dennoch bin ich bei Weitem noch nicht an dem Punkt, dass sie mir völlig egal ist.
Vielleicht auch aus dem Grund, dass ich mich noch immer innerlich dagegen etwas sträube.
Natürlich weiß ich dass das Leben ohne sie weiter geht und dass das auch ganz passabel funktioniert.
Dennoch bekomm ich immer mal wieder (insbesondere über ihre beste Freundin) Informationen über ihren "Befindlichkeitszustand". Und was man da erfährt (obwohl man es nicht mal hören will) verheißt mir für ihre Entwicklung nix Gutes.
Ich weiß, dass mir das egal sein sollte. Doch geht es dennoch nicht ganz spurlos an mir vorbei. Das merke ich.

Nun zu ihrer besten Freundin:
Inzwischen verstehen wir uns hervorragend. Wir telefonieren regelmäßig miteinander. Man lacht und weint auch mal miteinander.
Man merkt einfach, dass da eine unglaubliche gegenseitige Sympathie und vielleicht sogar eine Form der Zuneigung da ist.
Momentan wehre ich mich da aber dennoch ein wenig, mich auf diese Zuneigung einzulassen. Auch wenn es vielleicht nicht das richtige ist.
Nur weiß ich, dass meinerseits nicht 100%ig ernst gemeint wäre, wenn ich mich einfach so drauf einlassen würde.
Daher geh ich da momentan sehr vorsichtig ran und versuche diese Entwicklung nicht noch zu beschleunigen.
Nur treibt eben SIE diese Entwicklung derart voran, dass es mir allmählich schwer fällt, mich dem zu entziehen.
Ich weiß, dass ich ihr damit unrecht tun würde, mich auf etwas einzulassen, was auf solch wackligen Beinen Stünde.
Den Fehler habe ich bereits in der Beziehung zu meiner Ex gemacht. Nur, dass ich damals die treibende Kraft war und sie sich in meiner Situation befand.

Vielleicht habt ihr ein paar Ideen, wie man mit der Sache am elegantesten umgehen kann, ohne nochmehr Unheil heraufzubeschwören.
Denn genau dies zeichnet sich für mein Empfinden momentan ab.

Taxidriver05

#72 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 26.03.2012 01:07

So...

Nachdem ich jetzt nun doch ein ganzes Weilchen nix mehr von mir hab hören lassen, möchte ich hier mal wieder ein paar Zeilen nieder schreiben.

Ich muss zugeben, ich habe selber nicht gedacht, dass mich die Geschichte nochmal einholen wird.

Ich habe, wie man in meinem letzten Beitrag lesen kann, vor gut 3 Monaten eine KS gegenüber meiner Ex gestartet und auch diese konsequent eingehalten.
Dies ist auch der Tatsache geschuldet, dass ich in den letzten Wochen und Monaten extrem viel um die Ohren habe.
Inzwischen habe ich wieder gelernt, mein Leben zu leben und dieses auch wieder zu genießen.
Man kann sagen, meine Ex ist gewissermaßen aus meinem Blickfeld gerückt.

Hinsichtlich der Trennunjg und der Absicht, damit umzugehen, ist dies sehr positiv.
Nur hat sich vor wenigen Tagen eine Situation ergeben, die ich gewissermaßen geahnt, wenn nicht gar befürchtet habe.
Irgendwie hatte ich immer unterbewusst das Bauchgefühl "Da kommt noch was", ohne darüber nachzudenken. Es war ein Gefühl, das einfach da war.
Und ich hatte recht.
Vor 4 Tagen rief sie mich auf einmal an (obwohl sie wusste, dass ich Abstand will).
Der Hintergrund war eigentlich ein ganz banaler.
Bei dem Versuch, in der Nachbarschaft einem einfamilienhaus das Wasser abzudrehen, hat man das falsche Haus erwischt und unser Haus im wörtlichen Sinne komplett trocken gelegt. Augenscheinlich war dies auch der Grund ihres Anrufes.
Doch schon im Gespräch merkte ich, dass dies nicht der wirkliche Grund sein kann.
Ich bin da nicht weiter drauf eingegangen und habe das Telefonat relativ schnell aber dennoch freundlich beendet.

Dann war vorgestern die Situation, dass ich nach einem ziemlich anstrengenden Tag nach hause kam.
Um erstmal etwas vom Arbeitsstress etwas runter zu kommen, rauchte ich vorm Haus erstmal eine.
Plötzlich hörte ich auf einmal eine Stimme. Ich wusste natürlich sofort, dass SIE das war.Wir unterhielten uns kurz (Smalltalk), aber auch dieses Gespräch beendete ich recht schnell.
Denn ich habe noch immer den Standpunkt, die KS, wenn möglich, einzuhalten.

Nur stellt sich mir doch unweigerlich die Frage, warum sie jetzt plötzlich auf einmal den Kontakt zu mir wieder sucht.

Ich mein, ich muss ehrlich sagen...
Ich habe in den vergangenen Monaten über meine Haltung zu ihr intensiv nachgedacht.
Und ich muss zugeben, dass die Gefühle für Sie noch immer irgendwo da sind.
Natürlich weiß ich auch, dass ich da sehr vorsichtig sein muss.

Nur stellt sich mir die Frage, wie ich damit umgehen soll, wenn jetzt ihrerseits auf einmal Annäherungsversuche mir gegenüber kommen.
Denn, diese Vermutung (wenn nicht gar Befürchtung) habe ich fast. Man könnte es auch "Gesetz der größten Gemeinheit" nennen.

Ich meine, fakt ist...
Ich will sie natürlich wieder zurück haben. Aber nicht um jeden Preis.

Mir stellt sich da ehrlich gesagt die Frage, wie ich mich da nun verhalten soll.

Denn zugegebenermaßen habe ich nicht erwartet, dass sie sich nochmal bei mir melden würde. Für mich war die Geschichte eigentlich schon fast vom Tisch.

Taxidriver05

#73 von Erebos ( gelöscht ) , 26.03.2012 01:23

Schaut so aus als will sie dich in ihrem Orbit halten. Ignorier es und nichts reininterpretieren, verstehen wirst du das nicht. Dafür gibt es auch keine Antwort...

KS weiter halten und konzentriere dich weiterhin auf dich.

Erebos
zuletzt bearbeitet 26.03.2012 01:24 | Top

#74 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 27.03.2012 14:15

Naja...
Ich werd die Sache zumindest mal beobachten...Allenfalls dreh ich den Spieß rum...

Taxidriver05

#75 von Taxidriver05 ( gelöscht ) , 13.09.2012 13:14

So...

Zugegeben, es ist meinerseits sehr ruhig geworden...
Dies ist der Tatsache geschuldet, dass sich für mich in letzter Zeit allerhand Veränderungen ergeben haben.

Eigentlich fing dies mit... sagen wir mal... Frustkreativität an...
Ich habe in meiner "Verzweiflung" ein Projekt angefangen, mit dem ich krampfhaft Ablenkung suchte.
Ich habe mit ein paar Leuten zusammen ein News-Portal hochgezogen, was sich mit einem speziellen Smartphone-Betriebssystem befasst.
Inzwischen ist dies das zweitgrößte Portal seiner Art im deutschsprachigen Raum. Gleichzeitig konnte ich mich dadurch auch ein wenig mit dem Thema Software-Programmierung befassen und habe eine Eigenentwicklung raus gebracht.

Falls wer interessiert ist... Ich stell hier gern mal den Link rein...

Aber, ich weiß ja...
Eigentlich geht es euch ja um was anderes...
Wie sieht es mit meiner Ex aus...?

Nun...
Im Sinne "Ex-zurück" ist es leider kein Happy-End geworden.
Man hat sich einfach im Laufe der Monate zu weit voneinander entfernt.

Man hat irgendwie immer noch versucht, das Ganze auf einer normalen Ebene fortzusetzen...
Doch irgendwie hat sich diese Frau mehr und mehr von jeglichem Verständnis zwischenmenschlicher Beziehungen entfernt.

Nachdem ich nun weiß, dass sie selbst bei ihrer jetzigen Beziehung auf ihren Nutzen bedacht ist, muss ich mir das nicht mehr antun...

Es war zugegebenermaßen für mich schon ein kleiner Schock, als ich vor einigen Monaten erfuhr, dass sie nun aus meinem Hause auszieht.
Inzwischen bin ich ganz froh darüber. Denn so, wie sie sich jetzt gibt, ist sie genau das Gegenteil von dem, was ich damals an ihr schätzen und lieben gelernt habe.

Wie es weiter geht, wenn sie ausgezogen ist? Keine Ahnung...
Sie wird von mir in den kommenden Tagen noch die letzten Sachen von mir bekommen, die ich noch von ihr habe...
Ob danach noch ein weiterer Kontakt bestehen wird. Kein Plan. Ist mir aber auch im Moment egal.
Ich werd mich da jedenfalls dezent zurück halten.

Ich muss zugeben...
Ich hatte nach dieser Geschichte etwas Angst, mich neu zu verlieben.
Und dies ging mir besonders die letzten wochen oft durch den Kopf.

Doch nun isses wohl passiert...
Und wie es der Zufall so will, hab ich das meinen Nachbarn zu verdanken.
Nicht nur, dass er mir nen neuen Job verschafft hat... Seine Frau hat auch dafür gesorgt, dass mir ihre Nichte über den weg läuft...

Eigentlich kennt man sich schon e gutes Jahr...
Nur war ich da wohl noch zu sehr auf meine Ex fixiert...
Doch vor einigen Wochen hat es dann doch gefunkt...
Wo das sich hin entwickelt... Keine Ahnung... Das lass ich einfach auf mich zukommen.
Ich weiß jedenfalls, dass auch ihrerseits da großes Interesse besteht. Das hat sie mir eindeutig signalisiert.

Von daher sieht das schon mal ganz gut aus...

Wie es mit meiner Ex weiter geht... Null Plan...

Ich weiß, dass da früher oder später nochmal was kommen wird...
Das ist auch die Einschätzung einiger Leute, die SIE gut genug kennen.

Ob ich sie dann jedoch nochmal an mich ran lassen werde, steht ganz woanders geschrieben.
So, wie sie sich jetzt gibt, auf keinen Fall...
Die Zeiten, wo ich um sie gekämpft habe, sind nun endgültig vorbei...

Wenn sie nochmal bei mir landen will, muss SIE um mich kämpfen. Und da wird sie es extrem schwer haben...
Und wenn nicht... Dann isses auch gut... Dann ist da wenigstens endgültig Ruhe...

So...
Das war es dann erstmal von meiner Seite...

Taxidriver05

Mich würden Meinungen interessieren...
Schluss gemacht, weil es so nicht mehr weiter ging

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz