RE: Beziehung aus Verzweiflung selbst beendet

#26 von Paul ( gelöscht ) , 25.04.2011 23:04

ach lynchen glaub ich jetzt nicht ;-)
Klar geht es mir schlecht, weil da vieles zusammenkommt. Erstens war die Belastung für mich am Ende immens und dann gibt man ja immer auch die schönen Seiten auf. Wenn dann noch Vorwürfe kommen, dann schmerzt das schon und ich habe tagelang das ganze immer wieder analysiert (bzw. versucht) und bin im Kopf die Beziehung durchgegangen, habe mich gefragt was ich falsch gemacht habe und ob die Vorwürfe zutreffen.
Ich sehe es 50:50. Jeder hat Fehler gemacht.
Aber während ich einst mal der beste und tollste Freund war, den sie je gehabt hat und ein ganz besonderer Mensch (O-Ton), bin ich jetzt der gestörteste ihrer Ex-Freunde und innerlich nicht reif.

Paul
zuletzt bearbeitet 25.04.2011 23:07 | Top

#27 von naizit ( gelöscht ) , 25.04.2011 23:08

Denk mal an Dich. Mach das was Dir gut tut! Film einlegen, Flasche Wein auf, schreib was dir einfällt, chatte, geh ne Runde an die frische Luft oder dich bei Freunden auskotzen oder Party... Lerne abzuwarten und dabei ruhiger zu werden. Im Moment kannst Du eh nichts ändern. Ich wünsch Dir einen schönen Abend!

naizit

#28 von naizit ( gelöscht ) , 25.04.2011 23:13

Und noch was. Nimm nicht alles so ernst was in Trennungssituationen gesagt wird. Versuch nicht zu lange zu grübeln. Wenn ihr wieder zusammen kommen solltet sind alles Stunden die damit verbracht hast hinfällig. Und Dinge die du besser machen könntest kommen sowieso. Und wenn es ihr genauso wichtig ist auch bei ihr. Kopf hoch! Alles hat irgendwie einen Sinn. Manchmal wissen wir zum jetzigen zeitpunkt leider noch nicht wofür. Doch ganz sicher: nach Regen kommt Sonnenschein, ist ein Naturgesetz!

Alles Liebe
naizit

naizit

#29 von Numero ( gelöscht ) , 25.04.2011 23:20

Paul, lies noch mal das was koc an deine Adresse geschrieben hat.Fällt dir was auf? Du bist im Kopf alles haarklein durchgegangen, wirst dir vermutlich auch einen Plan zurecht gelegt haben, wie Du ihr beim nächsten Streit gegenüber treten wirst -richtig? Vergiss es einfach...lies die Stelle mit der nassen Hose bei steifer Brise noch mal ganz genau.Frag dich dann, ob es überhaupt ein Mensch in der Form wie sich deine Ex gibt, wert ist, dir dermaßen Zeit zu stehlen und dich derart runter zu ziehen.Was ich mich immer frage ist, was die Leute mit Analyse meinen, wenn sie davon reden/schreiben was in der Beziehung abgegangen ist.Für mich sieht das vielmehr danach aus, dass erst einmal die Wunden geleckt werden und bei der nächsten Kleinigkeit jeder Streit immer mehr eskaliert - sich alles umso mehr hochschaukelt weil du eben noch verletzt bist.Korrigiere mich wenn ich mich irre.

Numero

#30 von naizit ( gelöscht ) , 26.04.2011 01:52

Ich sag nur. Wenn man eine Geschichte bzw. Seite kennt kann man nicht alles verstehen. Es gibt immer 2 Seiten und doch ist alles richtig. Jeder erzählt von dem was ihn beschäftigt oder ihm was bedeutet. Ich wäre immer vorsichtig mich auf eine Seite zu schlagen egal wie gut ich denke ihn zu kennen oder zu verstehen. Die Wahrheit liegt manchmal in der Mitte – vllt. auch nicht. Doch das können Außenstehende nie wirklich beurteilen. Es gibt manchmal eine Welt die nur 2 Personen angeht – und das sind die, die sich irgendwann füreinander entschieden haben. Das beste wäre, sie würden Entscheidungen alleine treffen können. Geht manchmal nicht, aus irgendwelchen Gründen sucht man Feedback oder Bestätigung oder Sicherheit. Alles sollte eine Unterstützung oder klareres Bild geben. Doch unterm Strich sollten wir jede Entscheidung alleine treffen und niemanden zur Verantwortung ziehen. Deshalb nimm alles auf – lass es setzen – entscheide – und trage die Verantwortung. Ein Forum kann Zuhören und Hilfe bieten aber niemals eine Entscheidung für deine Situation treffen. es kann dir Kraft geben und vllt Ratschläge wie du dich stärker und besser fühlst. Du bist mutig und stark Allein dadurch dass du dich in diesem Forum angemeldet hast. Das bedeutet für mich Stärke.

naizit

#31 von ACE ( gelöscht ) , 26.04.2011 08:08

Zitat von Paul
Bist du dir da sicher, dass sie ein Betaisierungsprogramm fährt, denn die Beziehung ist ja schon beendet.
Ich habe sie ja am Dienstag angerufen und gesagt ich kann die Beziehung nicht mehr weiterführen. Da hat sie aufgelegt.
Zwei Tage später habe ich sie angerufen und da hat sie mir dann gesagt, dass sie mich nie wieder sehen will und mir nicht verzeihen kann was ich ihr angetan habe (ok, ich habe 8 kg abgenommen und war am Ende fertig) und was einem halt so in der Kränkung vorgeworfen wird.

Ob zusammen oder nicht...das Programm läuft weiter, merke ich gerade selber bei meiner Ex. Die hat sich getrennt, das Programm läuft aber auch nach 2 Monaten KS weiter...oder wieder neu an

ACE

#32 von ACE ( gelöscht ) , 26.04.2011 08:16

Zitat von Paul

Aber während ich einst mal der beste und tollste Freund war, den sie je gehabt hat und ein ganz besonderer Mensch (O-Ton), bin ich jetzt der gestörteste ihrer Ex-Freunde und innerlich nicht reif.

Hört das nicht jeder mal ;-) GENAU in diesem Wortlaut?

ACE

#33 von Numero ( gelöscht ) , 26.04.2011 11:11

Ich habe genau diesen Worlaut zu hören bekommen.;)

Numero

#34 von Paul ( gelöscht ) , 26.04.2011 19:20

Analysiert habe ich die Situation deshalb, weil mir dieser Mensch und die Beziehung sehr viel bedeutet hat. Nen Text wollte ich mir nicht zurecht legen. Teilweise ist das für mich wie eine persönliche Niederlage.
Aber danke Jungs, da bin ich ja beruhigt, wenn das jeder von Euch schonmal gehört hat.
Ich habe mir heute LdS durchgelesen und bin dadurch etwas schlauer geworden.
Ich sehe vor allem nach dem LSE Beschreibungen einiges anders. Stichwort Autoaggression in der Jugend und extrem klammerndes Verhalten in der Beziehung. Dazu immer das Gefühl ein Außenseiter zu sein.
Ich denke das hat schon auch seinen Teil beigetragen.

Paul

#35 von Panter ( gelöscht ) , 26.04.2011 19:44

Gib nie was auf das Gelaber deiner EX.
Die reden nur um zu reden, ohne Sinn und Inhalt.
Denk dir nix, ist bei mir auch so, sie hat scheisse gebaut und ich bin jetzt der Böse.
Nimm es ihr nicht übel, es ist nicht weil sie bösse sein will sondern weil sie nicht anders kann.
Ignorieren ist alles was du machen kannst, hat auch den Vorteil das sie dadurch merkt das ihr bullshit nicht bei dir ankommt.

Panter

#36 von Paul ( gelöscht ) , 28.04.2011 22:01

Ich muss jetzt den thread nochmal aufgreifen weil ich eine Frage habe:
Nachdem ich ja die Beziehung beendet habe, wie kann ich technisch gesehen einen Versuch starten meine Ex zurückzugewinnen?
Der Ratgeber geht ja von der umgekehrten Situation aus und da macht eine KS auch Sinn.
Aber in meiner Situation da müsste ich doch auf meine Ex zugehen, oder nicht?

Paul

#37 von ed ( gelöscht ) , 28.04.2011 22:04

...gefühlschaos, bügle zuerst mal an dir und lass sie das regame starten! sie kann sich ja hier sehr gut einlesen, wenn sie den tip von dir bekommt!...

ed

#38 von Paul ( gelöscht ) , 28.04.2011 22:06

ja den geb ich ihr, hehe ;-)

Paul

#39 von naizit ( gelöscht ) , 28.04.2011 22:36

An sich selbst arbeiten ist immer toll. Doch ich denke, egal welche Ratgeber – und da stehen sicher tolle Sachen drin und man kann ein gewisses Verhalten besser einordnen. Jeder sollte aus der Intuition heraus handeln und seinem Bauchgefühl – und das erklärt auch denke ich koc – in seinem Ratgeber. Jedenfalls trifft jeder für sein Handeln in dem Moment die Entscheidung und muss dafür gerade stehen. Und das ist auch wichtig. Da gibt es kein Gut oder Schlecht. Es ist entstanden weil wir uns wichtig sind. Und es hat einen Grund. Egal was passiert – ich denke, wahre Liebe verzeiht viel wenn man wieder einen Weg findet. Und doch sollte ma so standhaft sein und seine Entscheidung klar machen.

naizit

#40 von ed ( gelöscht ) , 28.04.2011 22:39

...viel erfolg!...

ed

#41 von Paul ( gelöscht ) , 28.04.2011 22:55

Zitat von ed
... lass sie das regame starten! ...

vielleicht will sie ja gar kein regame starten. deshalb hätte ich halt gerne gewusst wie sich das vorgehen gestaltet wenn man selbst die beziehung beendet hat.
Auch wenn ich weiß, dass ich an mir "bügeln" muss

Paul

#42 von ed ( gelöscht ) , 28.04.2011 23:05

@naizit:
- das, genau das, genau den spruch: "wahre Liebe verzeiht viel wenn man wieder einen Weg findet" den find ich...unbeschreiblich!!!
@paul:
du schreibst es, an dir bügeln und zwar so das sie den "wow- effekt" bekommt. danach mach sie sich kk, etc. und versucht dich zu regamen!

ed

#43 von Paul ( gelöscht ) , 28.04.2011 23:17

sorry wenn ich grad aufm schlauch stehe. kk?

Paul

#44 von koc , 28.04.2011 23:25

Zitat von Paul

Zitat von ed
... lass sie das regame starten! ...

vielleicht will sie ja gar kein regame starten. deshalb hätte ich halt gerne gewusst wie sich das vorgehen gestaltet wenn man selbst die beziehung beendet hat.
Auch wenn ich weiß, dass ich an mir "bügeln" muss

Steht im Ratgeber.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#45 von ed ( gelöscht ) , 28.04.2011 23:27

...ich schliess mich koc worten an!...

ed

#46 von naizit ( gelöscht ) , 28.04.2011 23:31

Mmh. Wenn sie verletzt ist weil du gegangen bist und es einfach akzeptiert hat. Und nicht wirklich versteht warum. Warum denkst Du, sie muss von sich aus kommen? Ok. Damit das Machtverhältnis wieder stimmt? Aber ist das wirklich so relevant wenn es um Libe geht? Große Frage.

naizit

#47 von naizit ( gelöscht ) , 28.04.2011 23:39

@ed. danke. ist nur trotz allem meine Überzeugung. Ist keine Strategie, kein Spiel sondern Intuition und Bauchgefühl. Daran glaube ich und das kann mir niemand nehmen. Nicht mal Enttäuschungen ;-)

naizit

#48 von ed ( gelöscht ) , 28.04.2011 23:43

...ist dennoch ein super- unbeschreiblicher spruch!...

ed

#49 von naizit ( gelöscht ) , 28.04.2011 23:45

Thanks! Kann ich heute brauchen. Morgen schreibe ich vllt,. meine Geschichte weiter. Ist viel passiert. Muss noch sortieren. Und meine Kids sind wieder da.

naizit

#50 von Paul ( gelöscht ) , 29.04.2011 00:12

Zitat von naizit
Mmh. Wenn sie verletzt ist weil du gegangen bist und es einfach akzeptiert hat. Und nicht wirklich versteht warum. ...

Ja eben, ich sehe das genauso wie du. Wenn sie das einfach akzeptiert und verletzt ist, und das ist sie natürlich, dann wird sie sich nicht melden.

Wenn mich nicht alles täuscht sind die entsprechenden Kapitel im Ratgeber kostenpflichtig oder?

Paul

Fernbeziehung beendet und alle Fehler gemacht die man nur machen kann.
meine geschichte...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz