RE: Verhalten beim ersten Treffen nach der Trennung

#26 von Pursche ( gelöscht ) , 02.05.2011 22:09

Zitat von StückPizza

Zitat von Pursche

Zitat von koc
Warum begründen`?

"Ich kann am .... nicht. Ich meld mich wenn ich Zeit habe- Gruß Pursche"

Reicht

Ahh, okay so meinst du das, leider habe ich ja schon eine Begründung, ich meinte ich hätte in der Zeit viele Klausuren und wüsste nicht ob ich Zeit habe. Worauf sie sagte das wir sonst notfalls auch einen andere Termin finden würden, wenn sie jetzt ein vorschlägt, wäre das natürlich blöd, oder nicht?

Net labern, machen! Du hast eben keine Zeit, und meldest dich sobald du Zeit hast -das soll sie Akzeptieren.

Und was Betaisierung ist, steht in Lob des Sexismus ausführlich beschrieben -lies das Buch!

Ja ich habe verstanden worauf du hinaus willst.

Das mit dem Buch überlege ich mir mal, irgendwie muss man den Kopf ja frei bekommen.^^

Pursche

#27 von koc , 02.05.2011 22:23

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#28 von Pursche ( gelöscht ) , 02.05.2011 22:36

Okay, danke.

Pursche

#29 von ed ( gelöscht ) , 02.05.2011 22:58

...tip!, lies dich hier ein und mach dein! ding, ohne wenn und aber!...alles klaro!...

ed

#30 von Samatha ( gelöscht ) , 02.05.2011 23:12

KK = kopfkino

Samatha

#31 von ACE ( gelöscht ) , 03.05.2011 06:55

Nochmal...kurz und knapp:
Ich kann am .... nicht. Ich meld mich wenn ich Zeit habe.Tschüss
auflegen

ACE

#32 von Pursche ( gelöscht ) , 03.05.2011 14:49

Alles klar, danke.

Und danach erstmal KS und dann auf das Treffen zurückkommen, richtig?

Was für ein Zeitraum wäre den empfehlenswert?

Pursche

#33 von darkangel ( gelöscht ) , 03.05.2011 15:32

KS solange, bis Du mit Dir im Reinen bist (so wie ich bis jetzt verstanden habe). Wenn Du abgeschlossen hast, wirst Du es fühlen. Und dann kannst Du sie kontaktieren, wenn Du noch willst...

darkangel

#34 von ed ( gelöscht ) , 03.05.2011 16:54

...6 monate ist ok, wart lieber 8!...

ed

#35 von Pursche ( gelöscht ) , 03.05.2011 19:30

Zitat von darkangel
KS solange, bis Du mit Dir im Reinen bist (so wie ich bis jetzt verstanden habe). Wenn Du abgeschlossen hast, wirst Du es fühlen. Und dann kannst Du sie kontaktieren, wenn Du noch willst...

Also muss man quasi innerlich schon mit der Person fast abgeschlossen haben, was?^^

Zitat von ed
...6 monate ist ok, wart lieber 8!...

Glaubst du nicht, dass ist etwas lang?

Mal angenommen ich halte das alles durch und habe ein Treffen, sie will auf die Freundschaftsschiene während des Treffens, wie reagiere ich dann am besten?

Alles ablehnen, KS und fertig ist? Gibt es danach überhaupt noch eine Chance?

Pursche

#36 von darkangel ( gelöscht ) , 03.05.2011 19:49

Irgendwas an unser allen Beziehungen war nicht ok, sonst wären wir alle nicht getrennt. Und in die "alte Beziehung" willst Du doch auch nicht zurück? Von daher müsst ihr Euch ganz neu kennenlernen. Und wer weiß, ob wir dann noch genauso fühlen, wie jetzt? Und wenn Du abgeschlossen hast ist es Dir im Zweifel auch egal, ob sie nur die Freunschaftsschiene will. Manche hier haben länger KS als 8 Monate. Und vll. sogar den Rest des Lebens, je nachdem, wie es sich entwickelt.

darkangel

#37 von ed ( gelöscht ) , 03.05.2011 20:13

...kneiff alles zusammen was du hast, zieh den ratgeber rein und halt dich ans geratene, ok!...und acht monate sitzt du auf der linken backe ab, vorausgesetzt das du an dir bügelst, ok!...

ed

#38 von blacky ( gelöscht ) , 03.05.2011 20:18

Jetzt brauchst du dir dein kopf damit nicht zerbrechen wie du dich dann zu verhalten hast. Wenn du dich mit dir beschäftigst und auch mit dem Ratgeber dann kommst du 1. von alleine drauf und 2. vergisst du das jetzt ersmal eh wie du dich ihr gegenüber zu verhalten hast. Nun musst du dich um dich Kümmern. Das mit den 6, 8 Monaten muss nicht unbedingt sein. Es sind grobe richtwerte.. aber Jeder kommt anders, schneller bzw langsamer damit klar. Wie gesagt kümmere dich um dein Leben und dich selber. Wenn dir was auf dem herzen liegt schreib es hier :)

blacky

#39 von ed ( gelöscht ) , 03.05.2011 20:39

...und ob ich mir den kopf zerbrochen habe, sie ist mami von meinem zweitgeborenem!!!
...ratgeber ist ratgeber, und was du umsetzt kommt dir zugute. hilfe annehmen ist die zweite, ich weiss das ich mich in div. lagen sehr sche*** verhalten habe!
...also, kümmere dich jetzt um dich, und wirst sehen was in den monaten bei dir rauskommt, lass dich wundern und überraschen! sind richtwerte! stimmt, kann sein das du nach drei monaten den rank findest, kann auch 18 monate sein, heee bügle an dir!
wenns dir sch*** geht, kotz dich hier aus, mir hats geholfen und es ging mir danach besser.
so, jetzt setz um, mach dein ding und pack es! dein ding!

ed

#40 von koc , 03.05.2011 21:38

Zitat von Pursche

Glaubst du nicht, dass ist etwas lang?

Mal angenommen ich halte das alles durch und habe ein Treffen, sie will auf die Freundschaftsschiene während des Treffens, wie reagiere ich dann am besten?

Immer wenn ich so etwas lese, frage ich mich, wieviel vom ratgeber schon gelesen und umgesetzt wurde?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#41 von ed ( gelöscht ) , 03.05.2011 21:42

...ich habs sanfter geschrieben!...dennoch mit der inhalt beleibt gleich!, ok!!!...

ed

#42 von Zeuss ( gelöscht ) , 04.05.2011 19:55

Zitat von Pursche

Naja auf Freundschaft wirste ja wohl sicherlich keinen Bock haben! Wieso auch...
Mach ihr das deutlich.
Aber im Enddefekt musst du dir immer vor Augen halten, das man niemanden zu einer Beziehung zwingen kann. Und wenn doch ist das völlige gequirlte Scheiße.
Wenn du so gut es geht an dir gearbeitet hast, was aus dir gemacht hast und sie dich immernoch nicht zurück will, hat sie dich einfach nicht verdient, dann lass sie links liegen.
Sage dir immer es gibt da jemanden draußen, der deine Liebe verdient hat und dessen vollkommene kompromisslose Liebe du verdient hast!
Mit Kompromisslösungen geben wir uns nicht mehr zufrieden!

Zeuss
zuletzt bearbeitet 04.05.2011 19:55 | Top

#43 von Pursche ( gelöscht ) , 05.05.2011 13:47

Danke für die ganzen Tipps, muss ich mir erstmal alles durch den Kopf gehen lassen..

Pursche

#44 von Pursche ( gelöscht ) , 27.05.2011 19:50

Wollte mal diesem Thread ein kleines Update geben:

Habe mich vor kurzem mit meiner ehemaligen Freundin getroffen.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von diesem Treffen halte soll:

Nachdem sie aus dem Bus stieg umarmte sie mich sofort und küsste mich auf die Wange, danach ging wir gemeinsam in einem Park.
Als wir nach einiger Zeit eine Bank gefunden hatten und uns setzten nahm sie meine Hand und fragte mich in einem besorgten Tonfall wie es mir denn ginge, ich ging auf die Frage nicht direkt ein sondern prahlte damit was ich alles so für neue Aktivitäten aufgenommen habe in der Zeit ohne sie. Danach redeten wir ca. 90 Minuten über alles mögliche, lachten sogar, sie sagte mir wie gut mir meine neue Kleidung/Frisur steht, es war wie als wenn wir noch ein Paar waren, ihr Interesse an mir war auf jeden Fall deutlich größer als in der Schlussphase der Beziehung.

Nachdem wir uns dann wirklich alles erzählt hatten, was man sich so erzählen konnte (abgesehen von dem Thema Trennung, das ich von mir aus nicht ansprechen wollte) ging wir noch in ein Cafe.
Daraufhin machten wir uns auf dem Weg zu ihrer Bushaltestelle (lag auf dem Weg zu meinen Parkplatz) und verabschiedeten uns.
Sie umarmte mich und küsste mich auf die Wange und dann kam das Thema Trennung doch noch. Sie fing an zu erzählen das die Trennung für sie auch nicht so leicht sei, schließlich wären wir schon fast 2 Jahre zusammen gewesen, dass wir ja mal telefonieren oder sie mir einen Brief schreiben könnte. Ich sagte zunächst nichts dazu. Dann sagte sie das sie den Nachmittag sehr schön fand und ich stimmte ihr zu. Daraufhin sagte sie würde sich auch nochmal mit ihr treffen wollen, danach sagte sie allerdings es wäre besser wenn wir erst mal etwas Abstand hätten, dann wäre es leichter zu akzeptieren. Dann erzählte sie noch, wie toll sie es findet, dass ich so viele Aktivitäten aufgenommen habe. Während sie mir das alles so erzählte strich sie mir einige male durch das Gesicht. Ich sagte dann es wäre wohl besser, wenn ich nun gehe und sie stimmte zu.

Ein Tag später schrieb sie mir eine Nachricht und sagte mir nochmal wie schön sie das Treffen fand und es toll fand das wir so gut reden konnten und das sie sich gerne nochmal Treffen würde, allerdings würde sie gerne auch erst etwas Zeit verstreichen lassen, um etwas Abstand zu bekommen. Dann meinte sie noch, ich hätte jetzt ja sowieso mit meinen ganzen Aktivitäten sehr viel zu tun und das ich mir das ja überlegen könnte, ob ich das möchte.

Ich schrieb daraufhin, dass ich den Tag auch schön fand und erwähnte nochmal wie viel ich zurzeit zu tun hätte.

Daraufhin kam wieder eine Nachricht rein, in der sie vorschlug sich ende Juli nochmal zu treffen (Anfang August beginnt ihr Studium), da bis dahin schon etwas Zeit verstrichen ist.

Ich antwortete ihr das das okay wäre, seitdem haben wir keinerlei Kontakt mehr.

Als ich mit einem Freund darüber redete, schlug er mir vor, sich doch bei ihr ganz beiläufig mal zu melden, weil sie ja bisher immer diejenige war, die sich meldete und nun in einer sehr ungünstigen Position sei sich nochmal zu melden. Ich entgegnete ihm darauf hin die Sache mit der KS, er erwiderte daraufhin, dass ich sie so wie ein Hund mit einem Knochen an einer Leine ködern könnte und man sich so wieder etwas näher kommen könnte.
Ich halte von dem Vorschlag nicht allzu viel, allerdings muss man auch sagen, dass wir eine sehr harmonische Beziehung hatten und bis zum Schluss keinen Streit. Deshalb war die Trennung auch sehr hart für mich. Sie verfügt zur Zeit über sehr viel Freizeit. Manchmal habe ich das Gefühl sie wäre für eine Kontaktaufnahme empfänglich und sie ist so einsam wie ich.
Was haltet ihr von dem bisherigen und der Idee des zukünftigen Treffens?

Was ihr von der Idee einer kleinen unverfänglichen Nachricht an sie haltet, muss ich glaube ich nicht noch fragen, oder? :D

Pursche

#45 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 27.05.2011 20:13

Mmh, ich glaube sie mag dich noch gern und hofft auf eine Freundschaft - will dich aber nicht drängen. Das kommt mir beim Lesen deiner Zeilen gleich in den Sinn. Wenn es wirklich prahlen war, dann hat sie sicherlich bemerkt, dass du versuchst hast sie damit zu beeindrucken. Das ist immer eine zweischneidige Sache, die man am besten in einem Kontext bringt, dann ist das nicht so aufällig. Alles in allem würde ich meinen, dass du ihr die Führung für dieses Treffen zu sehr überlassen hast und sie mit der Bemerkung "Die Zeit verstreichen lassen, um etwas Abstand zu bekommen" Punkten konnte. Gut war, dass du gelächelt und gelacht hast und das Gespräch auf einer neutralen Ebene gehalten hast ohne "needy" zu werden. In diesem Sinne weiter KS...

Schiffmeister

#46 von Pursche ( gelöscht ) , 27.05.2011 20:50

Meinst du es bleibt bei einer Freundschaft und es kann sich auch nie mehr eine Beziehung daraus entwickeln?

Pursche

#47 von ACE ( gelöscht ) , 28.05.2011 11:29

Das KANN passieren, wie Schiffmeister schreibt...weiter KS

ACE

#48 von Pursche ( gelöscht ) , 29.05.2011 13:24

Ja die KS werde ich weiter einhalten.

Meint ihr das ich dem zweiten Treffen zugestimmt habe war ein Fehler?

Pursche

#49 von Samatha ( gelöscht ) , 29.05.2011 16:16

Pursche, logischerweise kann dir niemand sagen ob sich daraus wirklich was entwickeln wird oder nicht..
Falls ja, wirst du bestimmt besser Chancen haben wie du befolgst was viele dir hier sagen.

Ich persönlich finds ja immer lustig wenn die Exen kommen und die famosen 'Lass uns freunde sein' worte bringen.

Samatha

#50 von Pursche ( gelöscht ) , 29.05.2011 20:17

Ja das ist mir eigentlich auch klar. :)

Diese Worte hat sie bisher so direkt noch nicht gebraucht, aber sie möchte mich nicht aus ihrem Leben streichen, stattdessen können wir uns irgendwann wohl vielleicht wieder "Halt und Geborgenheit" geben laut einer ihrer Briefe.

Pursche

zum zweiten mal...
Karriere Frauen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz