Zitat von Pursche
Diese Worte hat sie bisher so direkt noch nicht gebraucht, aber sie möchte mich nicht aus ihrem Leben streichen, stattdessen können wir uns irgendwann wohl vielleicht wieder "Halt und Geborgenheit" geben laut einer ihrer Briefe.
Super! Halt und Geborgenheit - warum? Fühlt sich jemand haltlos und ungeborgen?
KS!!!
Könnte man schon fast vermuten.
Wobei das nun schon etwas her ist, dieser Brief, war eine Antwort auf ein Brief von mir direkt nach der Trennung.
Aber ich werde auf jeden Fall weiter die KS einhalten.
...sch***- briefe, guckst du was ratgeber zu textkommunikation/ briefe meint!
Ja ich habe ja auch keine mehr geschrieben, dass ist schon etwas her. ;)
gut so, und jetzt weiter sich an den ratgeber halten!
Du Pursche, dein Problem du machst dir sau viele Gedanken darum was du tun musst und was nicht, dass kenne ich auch. Du darfst nicht drüber nachdenken wann ein nächstes Treffen sinnvoll ist oder nicht du musst es auf dich zukommen lassen. Wenn du irgendwann der Meinung bist jetzt melde ich mich mal bei ihr, als wäre sie ein Kumpel dann kannst du es machen. Weil anders versaut du dieses Treffen egal wie sehr du dich auch anstrengst.
Ich habs eben schon im Thread von "Daydreamer" reingepostet und ich tu es hier auch, weil ich denke es passt hier auch rein:
Wenn Gedanken zur Kontaktaufnahme aufkommen:
Hinterfrage dich, wie es wäre, wenn du Ex in dem Moment gegenüber stehst? Fühlst du dich sicher und "in dir ruhend". Sind dein Gefühle zu dir selbst noch unbeedindruckt? Könntest du dich sofort wieder aus der Situation hinausbegeben ohne Ex oder etwas zu vermissen?
Zitat von ed
...was hab ich betr. ratgeber geschrieben?
Auf wen bezieht sich jetzt dein Beitrag? :)
Zitat von Strike
Du Pursche, dein Problem du machst dir sau viele Gedanken darum was du tun musst und was nicht, dass kenne ich auch. Du darfst nicht drüber nachdenken wann ein nächstes Treffen sinnvoll ist oder nicht du musst es auf dich zukommen lassen. Wenn du irgendwann der Meinung bist jetzt melde ich mich mal bei ihr, als wäre sie ein Kumpel dann kannst du es machen. Weil anders versaut du dieses Treffen egal wie sehr du dich auch anstrengst.
Ja das stimmt wohl, dieses Gedanken machen hilft nicht wirklich weiter, aber es fällt mir schwer davon los zu kommen, auch weil ich allgemein ein Mensch ist der sich immer sehr viele Gedanken macht.
Zitat von backintolive
Ich habs eben schon im Thread von "Daydreamer" reingepostet und ich tu es hier auch, weil ich denke es passt hier auch rein:
Wenn Gedanken zur Kontaktaufnahme aufkommen:
Hinterfrage dich, wie es wäre, wenn du Ex in dem Moment gegenüber stehst? Fühlst du dich sicher und "in dir ruhend". Sind dein Gefühle zu dir selbst noch unbeedindruckt? Könntest du dich sofort wieder aus der Situation hinausbegeben ohne Ex oder etwas zu vermissen?
Was meinst du mit der Frage ob meine Gefühle zu mir selbst unbeeindruckt sind? :)
Zitat von Pursche
Ja das stimmt wohl, dieses Gedanken machen hilft nicht wirklich weiter, aber es fällt mir schwer davon los zu kommen, auch weil ich allgemein ein Mensch ist der sich immer sehr viele Gedanken macht.
Schon mal Das "Hirnwichsbuch" von Cavalli gelesen? Schau mal in der Bücherkiste, da steht der genaue Name drin.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
zu deinem zitat von mir: auf dich beziehen sich meine worte! les dich gründlich da ein, es soll dich in den arbeitspausen begleiten und auch am abend, und wenn du noch zeit hast lies dich hier gründlichen ein. ansonsten mach das was du willst und spass macht!es geht hier um dich und niemand anderst! denke du hast verstanden was dir geraten wurde!
Zitat von kocZitat von Pursche
Schon mal Das "Hirnwichsbuch" von Cavalli gelesen? Schau mal in der Bücherkiste, da steht der genaue Name drin.
Danke für den Tipp, konnte ich jetzt leider so auf Anhieb nicht finden? :)
Meinst du eventuell das hier:
http://www.amazon.de/Hirnwichserei-abste...n/dp/3442217164
Stammt allerdings von einem anderen Autor, daher passt das wohl nicht ganz sehe ich gerade.
Zitat von ed
zu deinem zitat von mir: auf dich beziehen sich meine worte! les dich gründlich da ein, es soll dich in den arbeitspausen begleiten und auch am abend, und wenn du noch zeit hast lies dich hier gründlichen ein. ansonsten mach das was du willst und spass macht!es geht hier um dich und niemand anderst! denke du hast verstanden was dir geraten wurde!
Okay, dann weiß ich was du meinst.
Zitat von Pursche
Meinst du eventuell das hier:
http://www.amazon.de/Hirnwichserei-abste...n/dp/3442217164
Stammt allerdings von einem anderen Autor, daher passt das wohl nicht ganz sehe ich gerade.
Doch, genau den meinte ich! Sorry.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
...also, jetzt hast du ne aufgabe dich dort auch gründlich einzulesen!
Es gibt noch was, steht auch in der Bücherkiste, aber mir ist grad der Namen von dem Buch entfallen. Geht aber in die gleiche Richtung.
Müsste von Carnegie sein "Sorge dich nicht, lebe!"
...du siehst, hier wird dir geholfen! also, wie schon mal gegenüber allen erwähnt wurde, wir lesen zu wenig was einiges an sich hat! ne ganz neue aufgabe, les dich gründlich ein!...
Zitat von ed
...also, jetzt hast du ne aufgabe dich dort auch gründlich einzulesen!
Zitat von ed
...du siehst, hier wird dir geholfen! also, wie schon mal gegenüber allen erwähnt wurde, wir lesen zu wenig was einiges an sich hat! ne ganz neue aufgabe, les dich gründlich ein!...
Ja ich weiß diese Hilfe auch wirklich sehr zu schätzen. :)
Manchmal habe ich allerdings den Eindruck ich lese schon fast zu viel, ich glaube da muss man irgendwie versuchen die Balance zu finden, zwischen Theorie und Praxis. ^^
Zitat von koc
Es gibt noch was, steht auch in der Bücherkiste, aber mir ist grad der Namen von dem Buch entfallen. Geht aber in die gleiche Richtung.
Müsste von Carnegie sein "Sorge dich nicht, lebe!"
Danke für den Tipp, hört sich gut an. :)
Hin und wieder habe ich zurzeit noch so ein Hirngewichse, dann denk ich mir immer, sie hat jetzt gerade so viel Freizeit und ihre Freundin hat auch nicht immer Zeit; warum meldest du dich den nicht einfach mal, sie wird dir bestimmt dankbar sein und vermisst dich sicherlich auch und verliert nicht nach und nach sämtliche Gefühle und man könnte sich vielleicht wieder näher kommen usw. Und dann kommen Gedanken über ihren baldigen Abiball, auf den ich mich eigentlich sehr gefreut hatte und mir wird dann immer schlagartig klar das wir wirklich getrennt sind voneinander und das sie sich wohl nur nochmal treffen will, um mich zu einer Freundschaft oder so zu gewinnen. :(
Und daran merke ich dann auch, dass ich noch nicht abgeschlossen habe und das was in den Ratgebern steht zwar gelesen habe, aber noch nicht wirklich verinnerlicht bzw. umgesetzt habe. :(
Andererseits geht es mir auch schon besser als noch vor einigen Wochen und ich bin sehr aktiv dabei mein Leben zu gestalten. :)
Mal ein kleines Update für den Thread:
Habe wie vom Ratgeber empfohlen Kontakt zum weiblichen Geschlecht aufgenommen, auch über das Internet, was eventuell ein Fehler war:
Bin in einen Chat gewesen und lernte ein ganz nettes Mädchen kennen, wir schrieben etwas, dann fragte sie mich ob ich Facebook besitze und ich meinte ja, daraufhin fügte sie mich hinzu.
Danach schrieben wir eine ganze weile nicht mehr, ich habe auch gar nicht mehr großartig an sie gedacht, bis dann am Freitag auf meiner Facebook Pinnwand folgendes stand:
"hey du :)
jetzt wo ich ferien hab kann ich auch mal wieder schreiben :D
kommst am sonntag oder so mal wieder in spin?"
Daraufhin schrieb ich:
"Sonntag schaffe ich das nicht, aber Montag könnten wir ja vielleicht mal schreiben. ;)"
Ich schaute mir dann mal ihr Facebook Profil etwas genauer an und fand heraus das sie erst 17 ist, im September zwar 18 wird, aber trotzdem war mir die ganze Sache dann sehr unangenehm. Ich selbst bin 21. Auch ihr ganzes Profil war etwas kindischer als ich das erwartet hätte. Ich überlegte erst gar nichts zu antworten und den Eintrag einfach zu löschen, aber irgendwie würde mir das dann doch etwas fies vorkommen, sie hat mir ja nichts getan und außerdem hat es jetzt wahrscheinlich eh schon jeder gesehen. Und eigentlich hört sich der Eintrag meiner Ansicht nach auch recht harmlos an, oder wie seht ihr das?
Ich weiß nur nicht was andere für Schlüsse daraus ziehen würden, gerade auch, wenn die Person erst 17 ist? Meine ehemalige Freundin hat den Eintrag wahrscheinlich auch schon gesehen, dass ist mir dann auch etwas unangenehm, sie wird da wahrscheinlich auch gleich solche Schlüsse drauß ziehen, auch weil wir uns damals im Netz kennen gelernt haben. Ich glaube eifersüchtig wäre sie wegen einer 17 Jährigen nicht wirklich, ich bin mir auch nicht sicher ob es gut wäre, wenn sie es wäre, was ich hier so lese würde ich entnehmen, dass es schon nicht ganz verkeht ist, wenn der andere merkt das man Kontakt zu anderen Frauen aufnimmt?
Ich weiß das ist schon wieder viel "Hirnwichserei", aber irgendwie bin ich sehr ratlos in diesem Fall.
Zitat von Pursche
Mal ein kleines Update für den Thread:
Habe wie vom Ratgeber empfohlen Kontakt zum weiblichen Geschlecht aufgenommen, auch über das Internet, was eventuell ein Fehler war:
Bin in einen Chat gewesen und lernte ein ganz nettes Mädchen kennen, wir schrieben etwas, dann fragte sie mich ob ich Facebook besitze und ich meinte ja, daraufhin fügte sie mich hinzu.
Danach schrieben wir eine ganze weile nicht mehr, ich habe auch gar nicht mehr großartig an sie gedacht, bis dann am Freitag auf meiner Facebook Pinnwand folgendes stand:
"hey du :)
jetzt wo ich ferien hab kann ich auch mal wieder schreiben :D
kommst am sonntag oder so mal wieder in spin?"
Daraufhin schrieb ich:
"Sonntag schaffe ich das nicht, aber Montag könnten wir ja vielleicht mal schreiben. ;)"
Ich schaute mir dann mal ihr Facebook Profil etwas genauer an und fand heraus das sie erst 17 ist, im September zwar 18 wird, aber trotzdem war mir die ganze Sache dann sehr unangenehm. Ich selbst bin 21. Auch ihr ganzes Profil war etwas kindischer als ich das erwartet hätte. Ich überlegte erst gar nichts zu antworten und den Eintrag einfach zu löschen, aber irgendwie würde mir das dann doch etwas fies vorkommen, sie hat mir ja nichts getan und außerdem hat es jetzt wahrscheinlich eh schon jeder gesehen. Und eigentlich hört sich der Eintrag meiner Ansicht nach auch recht harmlos an, oder wie seht ihr das?
Ich weiß nur nicht was andere für Schlüsse daraus ziehen würden, gerade auch, wenn die Person erst 17 ist? Meine ehemalige Freundin hat den Eintrag wahrscheinlich auch schon gesehen, dass ist mir dann auch etwas unangenehm, sie wird da wahrscheinlich auch gleich solche Schlüsse drauß ziehen, auch weil wir uns damals im Netz kennen gelernt haben. Ich glaube eifersüchtig wäre sie wegen einer 17 Jährigen nicht wirklich, ich bin mir auch nicht sicher ob es gut wäre, wenn sie es wäre, was ich hier so lese würde ich entnehmen, dass es schon nicht ganz verkeht ist, wenn der andere merkt das man Kontakt zu anderen Frauen aufnimmt?
Ich weiß das ist schon wieder viel "Hirnwichserei", aber irgendwie bin ich sehr ratlos in diesem Fall.
Du machst dir Gedanken, was andere über dich denken könnten ? Für wen lebst du denn ? Wem musst du auch nur im Ansatz irgendetwas beweisen ? Du bist dein eigener Herr, und was auch immer du tust, es geht niemanden etwas an.
Und zu deiner Ex: Ihr seid nichtmehr zusammen, also kann es auch ihr egal sein ob du dich mit anderen triffst oder nicht.
Du bist 21 und sie wird 18 ...wo ist das Problem?
Warum so ein Hirngewichse?
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!
Zitat von mbrandis
Du bist 21 und sie wird 18 ...wo ist das Problem?
Warum so ein Hirngewichse?
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!
Du hast natürlich vollkommen recht, normalerweise ist mir das auch relativ egal, nur in diesem Fall ist es mir irgendwie unangenehm.
Zitat von StückPizza
Du machst dir Gedanken, was andere über dich denken könnten ? Für wen lebst du denn ? Wem musst du auch nur im Ansatz irgendetwas beweisen ? Du bist dein eigener Herr, und was auch immer du tust, es geht niemanden etwas an.
Damit hast du natürlich recht, aber das einem bestimmten Sachen auch mal unangenehm sind, dürfte sich kaum leugnen lassen.
Und das ist halt für mich so ein Fall, ich will ja auch nichts von ihr oder so, wir haben nur mal geschrieben.
Zitat von StückPizza
Und zu deiner Ex: Ihr seid nichtmehr zusammen, also kann es auch ihr egal sein ob du dich mit anderen triffst oder nicht.
Da hast du natürlich Recht, ich habe auch Einträge von anderen Mädchen bei mir auf Facebook, die etwas eindeutiger sind als der o. g., ich frage mich nur ob sowas ein mögliches Regame zu nichte macht? Oder förderlich ist?
Achja, verdammt Facebook. :D
Ratgeber lesen! Pubkt 12 ( Nadine )
Zitat von koc
Ratgeber lesen! Pubkt 12 ( Nadine )
Du beziehst dich wahrscheinlich auf den großen Ratgeber, oder?
jep
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |