KS bei Freundin angekündigt

#1 von erwin77 ( gelöscht ) , 04.08.2011 20:29

Meine Ex hat sich nach insgesamt 4 Jahren zum zweiten mal von mir getrennt, habe Sie vernachläßigt und hab mich hauptsächlich immer um meine Interessen gekümmert.
Nachdem Sie Ihre Sachen, Möbel usw. bei mir geholt hatte, hab ich Sie gebeten das wir erst mal mindestens 2 Wochen kein Kontakt mehr haben. Da ich wußte das ich Sie da eh auf ner Party treffen würde. Nun hab ich Sie dort getroffen, kurz geredet mit Ihr.....
Seit dem (ca. 3 Wochen) hatten wir keinen Kontakt mehr.
Die KS anzukündigen war nicht besonders klug oder?

erwin77

RE: KS bei Freundin angekündigt

#2 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 04.08.2011 20:37

Is egal du hast ja von 2 Wochen gesprochen...und du solltest dich auf viele Monate einstellen, die du intensive nutzen solltest. Die KS gilt außerdem erst einmal prinzipiell dir

Schiffmeister

#3 von erwin77 ( gelöscht ) , 04.08.2011 20:40

OK, hab noch vergessen das sie in 5 Tagen Geburtstag hat.......was würdet ihr da machen?
Problem ist das wir auch auf gleiche Veranstaltungen usw. gehen werden, da werden wir uns wohl öfter über den Weg laufen.....

erwin77

#4 von koc , 04.08.2011 20:43

Geburtstag?

Nix machen!

Sonstige Treffe?
Behandel sie wie jede andere Frau auch. Nicht besser, aber auch ned schlechter!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#5 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 04.08.2011 20:47

Gepflegt ignorieren oder kurz und knapp gratulieren sind die Varianten. Alles andere fällt unter den Bruch der KS mit späterem Kopfweh. Bei einer strikten KS würde ich dir zu Variante 1 raten. Hast du wegen der Veranstaltungen keine Ausweichmöglichkeit? Je weniger sie dich zu Gesicht bekommt, desto besser ist es für a) dich und b) späteres Regame (Absence makes the heart grow fonder)

Schiffmeister
zuletzt bearbeitet 04.08.2011 20:48 | Top

#6 von ACE ( gelöscht ) , 05.08.2011 09:46

Zitat von erwin77
Meine Ex hat sich nach insgesamt 4 Jahren zum zweiten mal von mir getrennt, habe Sie vernachläßigt und hab mich hauptsächlich immer um meine Interessen gekümmert.
Nachdem Sie Ihre Sachen, Möbel usw. bei mir geholt hatte, hab ich Sie gebeten das wir erst mal mindestens 2 Wochen kein Kontakt mehr haben. Da ich wußte das ich Sie da eh auf ner Party treffen würde. Nun hab ich Sie dort getroffen, kurz geredet mit Ihr.....

Das Du die KS angekündigt hast ist kein Beinbruch!
MAche Dir aber Gedanken warum die Beziehung innerhalb von 4 Jahren zum zweiten male gescheitert ist.
Wo sind deine Fehler im Umgang mit der Frau...vernachlässigt und um deine Interessen gekümmert, das kann nicht der einzige Grund sein!
Wer sagt das es schlecht ist/war sich um seine Interessen zu kümmern?
Nur wie sah das aus?
Wie war euer Sexleben?
Hast Du auch an Attraction verloren etc.

ACE
zuletzt bearbeitet 05.08.2011 09:47 | Top

#7 von JJ77 ( gelöscht ) , 05.08.2011 10:22

Wer sagt das es schlecht ist/war sich um seine Interessen zu kümmern?

Ich finde es auf jeden Fall gut und richtig sich um seine Interessen zu kümmern, kann aber auch nach hinten los gehen wenn die Frau denkt das dir andere Sachen wichtiger sind als sie, man sie zu sehr vernachlässigt.
Es kann funktionieren, aber dann muss man sie auch spüren und wissen lassen das sie die ist die man liebt und die einzige die man will.

JJ77

#8 von erwin77 ( gelöscht ) , 05.08.2011 16:03

Ein von ihr gennanter Grund war auch, das ich in letzter Zeit fast nie mit ihr ausgegangen bin, meine Gründe waren das ich mich um ein zweites Standbein und mein Hobby sehr intensiv gekümmert habe und mir das finanziell recht war nicht auszugehen um geld zu sparen, was ich jetzt sehr bereue so geizig gewesen zu sein....
Sie ging dann halt immer mit ihrer Freundin aus und ich habe es nicht bemerkt das sie jedesmal enttäuscht war wenn ich wieder mal nicht mitgegangen bin.
Sie hat auch anderen gegnüber gesagt (hab ich halt erst jetzt erfahren) das ich nicht gerne mit ihr weggehe......

Ist in einem solchen Fall eine KS überhaupt richtig? Denke zwar schon, aber da ich sie ja auf jedenfall vernachlässigt hab ist das schon weiß ich nicht ob da die KS zu einem Erfolg führen wird?!

erwin77

#9 von erwin77 ( gelöscht ) , 05.08.2011 16:04

sorry mein Englisch iist etwas eingerostet, was heißt:

Absence makes the heart grow fonder???

erwin77

#10 von JJ77 ( gelöscht ) , 05.08.2011 16:49

also wenn sie aus so einem Grund Schluss macht, ich weiß ja nicht...

Was soll das dann mit Geiz zu tun haben, sie kann doch froh sein das du so zielstrebig bist. Klar hättest du ab und an mal mitgehen können oder ihr anderweitig
zeigen das dir die Beziehung wichtig ist, aber ist jetzt auch zu spät. Die Zeichen die eine Frau sendet frühzeitig zu erkennen das ist die Kunst, und die
muss bzw kann man u.U. erlernen. zB durch lesen des Ratgebers bzw der andren empfohlenen Lektüre.

Die KS ist ja hauptsächlich für dich gedacht, um Ruhe reinzubekommen und um über dich zu reflektieren und dich weiterzuentwickeln, so kann sie
das dann auch bemerken und ihr evtl einen neuen Versuch starten.

JJ77

#11 von ACE ( gelöscht ) , 05.08.2011 17:22

Zitat von erwin77
sorry mein Englisch iist etwas eingerostet, was heißt:

Absence makes the heart grow fonder???

http://translate.google.de/

ACE

#12 von koc , 05.08.2011 18:45

Zitat von erwin77

Da brächte ich mal ne ausführlichere Beschreibung. Daruaf zu antworten ist Stochern im Nebel.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#13 von erwin77 ( gelöscht ) , 05.08.2011 19:01

OK, bin vor 4 Jahren mit ihr zusammen gekommen, nach ca. 2 Jahren war dann aus. War davor keine einfache Zeit, war durch meinen Hausbau sehr gestreßt, hab danach wieder mein Zeitintensives Hobby aufgenommen. Sie vermisste damals das ich ihr meine Liebe nicht richtig zeigen würde, sie glaubte wohl das ich immer noch nicht meine EX davor richtig abgehakt hätte, aber sie schrieb mir im Abschiedsbrief das sie mich dennoch immer noch liebe.
Wir sind dann ca. 3 Monate später wieder zusammen gekommen.
Hatten dann auch wieder ne richtig gute Zeit, Sie ist dann auch bei mir eingezogen. Die letzten Monate lief dann alles wieder aus der Bahn, hatte viel Zeit mit meinem Hobby (das ich schon vor der Beziehungsende runterfahren wollte weil es für mich nicht mehr das brachte wie früher) verbracht, habe dann auch noch ein zweites Standbein neben meinem Hauptberuf aufgebaut und da auch sehr viel Zeit investiert. Hatten dann auch Zoff weil ich ihr vorgeworfen hab das sie nur unterwehgs sei und der Haushalt und andere Sachen liegen bleiben. Aber das war eher Alltagsstreiterein wie sie überall vorkommmen.
Sie ging halt (weil ich nicht mitwollte) mit ihrer Freundin auf tour und war jedesmal enttäuscht wenn ich mal wieder nicht mit bin.
Für sie ist Urlaub eines der wichtigsten dinge im Leben, da ich durch Hausbau nicht so viel Kohle hatte habe ich es mit dem Urlaub hinten angestellt und andere Ausgaben vorgezogen, war meiner Meinung nach da aber auch oft zu geizig......

erwin77

#14 von erwin77 ( gelöscht ) , 05.08.2011 19:04

Als Sie Schluß gemacht hat, meinte Sie wir würden einfach nicht zueinander passen und das Sie keine Gefühle für mich hätte die ausreichen für eine Beziehung. Sie meinte das sie mir nichts vorwerfen kann....usw.
Wir können doch Freunde bleiben...usw.

erwin77

#15 von ed ( gelöscht ) , 05.08.2011 21:09

...freunschaftsschine! *grins*, heee, hast du dir schon mal den kleinen ratgeber reingezogen?

ed

#16 von erwin77 ( gelöscht ) , 05.08.2011 21:15

ja hab ich schon, weiß damit verbaut man sich die letzte Chancen.....

erwin77

#17 von ed ( gelöscht ) , 05.08.2011 21:24

...also, nimm dir mal den ratgeber zu herzen, und zie ihn dir richtig rein...und dann nochmals, desweiteren gibts noch ne andere menge zeugs die zu runterladen kannst, oder kostenpflichtig erwerben!
...du verbaust dir nix! und hol dir endlich deine eier zurück!
nb, ich wünscht mir...ich hätt mich...nein!, tut nix zur sache...lass dir wieder eier wachsen!

ed

#18 von erwin77 ( gelöscht ) , 06.08.2011 18:21

Hab Sie gestern auf einer Party getroffen, Sie kam zu mir und sagte hallo und redete etwas. Ich war freundlich, habe das Gespräch kurz gehalten. Sie machte mir noch nen kompliment zu meinem neuen outfit
Bevor Sie ging kam Sie nochmal und fragte ob ich am Sonntag auch wieder da bin. ....dann können wir ja da noch ein bißchen quatschen.....

erwin77

#19 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 06.08.2011 22:25

Zitat
..dann können wir ja da noch ein bißchen quatschen...

Waren deine letzten Worte oder die ihren?

Schiffmeister

#20 von erwin77 ( gelöscht ) , 07.08.2011 01:02

Ihre.......

erwin77

#21 von Susanne ( gelöscht ) , 07.08.2011 14:11

Dann nicht gut. Lass dich nicht auf "quatschen" ein!

"Quatschen" ist sinnlose Zeitverschwendung! Das soll sie mit ihren Freundinnen aber nicht mit dir!

Susanne

#22 von erwin77 ( gelöscht ) , 07.08.2011 18:16

Der Ratgeber Ex zurück leuchtet mir ja ein und finde ihn ein wertvoller Ratgeber in meiner Situation.
Ich habe meine Ex ja schon einmal zurückbekommen, da habe ich eine Mixtur von KS und kämpfen um Sie (ich weiß das hier nicht viel davon gehalten wird) gemacht. Damals hat sie aber bei der trennung gesagt das sie mich immer noch liebt. Diesmal nicht.......
Mir ist bewußt das ich an mir an einigen Dingen arbeiten muß, seh meine jetztige Situation auch als chace mein Leben zum Positiven zu ändern.
Aber ich habe meine EX in der Beziehung vernachläßigt, wie soll Sie da wieder interessiert sein an mir wenn ich die KS halte......wie soll sie überzeugt sein das ich nicht wieder den gleichen Fehler wieder mache?
Also sie zu vernachläßigen!

Wie läuft das denn nun weiter angenommen ich halte KS Wochen , Monate, muß dann erst Sie sich melden?

erwin77

#23 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 07.08.2011 22:38

Zitat
Wie läuft das denn nun weiter angenommen ich halte KS Wochen , Monate, muß dann erst Sie sich melden?

Nein, du darfst dich auch bei ihr melden. Dies aber unter der Voraussetzung, dass du an dir gearbeitet hast und sie von ihrem Podest enthoben hast.

Zitat
Aber ich habe meine EX in der Beziehung vernachläßigt, wie soll Sie da wieder interessiert sein an mir wenn ich die KS halte......wie soll sie überzeugt sein das ich nicht wieder den gleichen Fehler wieder mache?

Verändere den Blickwinkel. Nur langfristig ist es möglich sich auch nachhaltig zu ändern. War es nicht viel eher so, dass du die KS und deine Änderungen quasi manipulativ eingesetzt hast, um sie zurückzugewinnen? Ich denke schon. Sie hat dich geliebt und an die Änderungen geglaubt, wurde dann aber enttäuscht, da sie sich als dahergesagte Lippenbekenntnisse entpuppten.
Trotzdem solltest du deine zukünftigen Veränderungen nicht an ihr Wohlwollen knüpfen, um in ihren Augen wieder attraktiv zu erscheinen. Der Fokus gilt allein dir deinem Leben und deinen Zielen und ab dem Ende der KS steht selbst ihre Rolle an deiner Seite zur Disposition.

Schiffmeister

#24 von erwin77 ( gelöscht ) , 09.08.2011 15:08

Am Sonntag hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten der seine Freundin nach einer Trennung wiedr zurückerobert hat.
Derr meinte er hätte in meiner Situation bedenken ob eine 100% KS richtig wäre. Da ich sie ja vernachlässigt habe.
Da kam mir die Idee meine Ex auf dem Fest vom Sonntag wo ich wußte das sie dahin gehen wird, sie zum tanzen aufzufordern (sie tanzt gerne, was wir jedoch mangelnds meinem Interesse sehr wenig gemacht haben). Hab bei einer Nachbarin sogar noch meine Tantkenntnisse aufgefrischt. Mein Gedanke war der mit ihr zu tanzen, ihr zeigen das sie mit mir auch Spaß haben kann, das ich wieder lockerer bin usw.
und dann hätte icjh mich wieder in die KS begeben. Mein Bekannter meinte das solche Aktionen bei ihm zum erfolg geführt hätten.
Dumm bei mir war nur das sie nur kurz da war und früh wieder vom fest gegangen ist.
Hab ihr dann noch ne SMS geschrieben warum sie schon gegangen ist, sie war nicht besonders fit usw.......
Jetzt bin wieder etwas schlechter drauf obwohl ich eigentlich keinen Grund habe.........

erwin77

#25 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 09.08.2011 20:53

Zitat
Am Sonntag hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten der seine Freundin nach einer Trennung wiedr zurückerobert hat.

Und?Du hast sie doch auch schon 1x zurückerobert, glaubst du das ist x-beliebig wiederholbar?

Zitat
Da ich sie ja vernachlässigt habe.

Ich denke nicht, dass es der alleinige Grund ist.

Zitat
Mein Gedanke war der mit ihr zu tanzen, ihr zeigen das sie mit mir auch Spaß haben kann, das ich wieder lockerer bin usw.

Meine Fr****. Das riecht deine Ex 10 Meilen gegen den Wind, dass du vorgibst locker zu sein. Mal rein hypothetisch gesprochen: Was bringt es dir, sie unter fadenscheinigen Gründen zurückzuerobern und es in 1-2 Monaten wieder zu verbocken.

Zitat
und dann hätte icjh mich wieder in die KS begeben.

Welche KS???Das was du tust, ist alles andere als eine KS.

Zitat
Jetzt bin wieder etwas schlechter drauf obwohl ich eigentlich keinen Grund habe...

Doch! Diesmal spricht aus deinen Emotionen die ganze Wahrheit und nicht die, aus deiner logischen Feststellung.
Du hast immer noch nicht begriffen, wem oder was die KS dient, obwohl es hier schon geschrieben steht, bzw. exakt in den Ratgebern von Koc nachzulesen ist. Sowas nenn ich beratungsresistent. Wenn du es besser weißt, dann folge dem Rat deines Freundes und falle früher oder später auf die Fresse.

Schiffmeister
zuletzt bearbeitet 09.08.2011 20:54 | Top

Kurzbeziehung zu ende - Kaum noch Hoffnungen
Nach 3 Jahren Trennung was nun?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz