RE: Wie mache ich Männer bindungswillig?!

#26 von MrOrange ( gelöscht ) , 24.01.2012 06:58

das sehe ich etwas differenzierter.

wenn madame mit der tür ins haus fällt und sofort eine beziehung will, dann laufe ich auch.
selbíges gilt für frauen, die recht schnell zusammen ziehen wollen oder mir recht schnell ihren kinderwunsch auf die augen drücken.
spätestens ab diesem zeitpunkt ist sie von der attraktivitätsleiter auf den boden geknallt und auf ihrem hintern gelandet.

merke ich allerdings, dass madame echtes interesse nach einer gewissen zeit zu zeigen beginnt und nicht ausschließlich ich die triebfeder sein muss, dann kann sich durchaus mehr entwickeln.
es ist irgendwie wie überall im leben eine gratwanderung.

eine madame, die sich nur bitten lässt und wo die initiative fast immer von mir kommt, kann mir gleich den buckel runterrutschen. ich bin kein esel, der ewig der karotte hinterher läuft.
und wie man sich bettet, so liegt man bekanntlich. für mich liegt also das interessante irgendwo in der mitte zwischen pseudoprinzessin und zwanghafter binundungspsychopathin.

anders formuliert: so wie frau gerne möchte, dass mann verschiedene situationsbezogene persönlichkeiten in sich vereint (verführer, anführer, entertainer, schutzgeber etc.) wünsche ich mir das von frau genauso.
sei es die hure, die haushälterin, die einfühlsame etc. aber lediglich ein einzelner dieser aspekte wäre mir zu wenig. kann ich alles auch so haben ohne eine partnerin haben zu müssen.

und eine ganz große bitte: ich mag frauen, die intelligent sind. das ist aber nicht mit pseudo emanzipation zu verwechseln, wo frauen glauben, sie müßten männer in irgendeiner art und weise kopieren. sei es ständiges unterbrechen, aggressives vorgehen etc. => next.

die frage ist also, was eine frau auszeichnet, um in den status einer maybe-partnerin zu gelangen. gilt natürlich auch für uns männer.
im endeffekt ist es nichts anders, als der verkauf einer jeden person.

MrOrange

#27 von neo ( gelöscht ) , 24.01.2012 10:48

Klasse Post MrOrange!

neo

#28 von Char , 24.01.2012 15:16

Zitat von MrOrange

wenn madame mit der tür ins haus fällt und sofort eine beziehung will, dann laufe ich auch.

Viele die das sagen, würden dann nicht laufen, wenn die Madame einen berühmten Namen hätte, hübsch ist und deshalb der Traum vieler Männer --> Sei ein Star.
Das wäre dann vielleicht ein Patentrezept für Mädels: eine Art Staraura zu erwerben, um so den dann ausgewählten Mann bindungswillig zu machen.

Warst du jemals "Fan" von einer berühmten Dame, bei der du ganz sicher niemals weggelaufen wärst, wenn plötzlich sie ausgerechnet dich für eine Partnerschaft gewollt hätte?

Char

#29 von MrOrange ( gelöscht ) , 24.01.2012 15:49

Nein, ich war bis dato immer denkend und dieser realitätsnahe Fall, der dem Anschein nach vorkommt, ist mir noch nie passiert. Und wenn meine Tante ein Stückerl mehr hätte, wäre sie mein Onkel. Hätte ich im Lotto gewonnen, dann...

Ich habe die Sinnhaftigkeit deiner Frage nicht ganz erfasst. Ich scheisse darauf, ob es sich um einen Star, die Tochter von xy oder sonst wen hält. Das ist mir furzegal, weil das für mich nicht zählt.

MrOrange

#30 von Char , 24.01.2012 19:35

Okay.

Ich war zwar nie Fan von so einer, aber von der Bettkante würde ich sie auch nicht schubsen.

"Star sein" beginnt ja auch schon im Kleinen: die schönste im Dorf, die Schulhofqueen, die ForumsIQbraut, das Model das sich Mitarbeiterin nennt, und und und...

Und wer von uns hat nicht schon Starpotential erkannt, bevor es die anderen taten? (Ohoh, Podestbauerkenner schrecken gerade auf.)

Char

#31 von koc , 24.01.2012 20:57

Back to Topic, meine Damen!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#32 von Char , 24.01.2012 21:27

Be a star...für denjenigen, den du "binden" möchtest.

Char

#33 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 25.01.2012 05:59

Naja, irgendwie hat mir das alles auch nicht geholfen.

Ich bin keine Bindungsfanatikerin und auch keine Pseudoprinzessin. Stolz bin ich schon und Pausenclown oder Nadine spiele ich für niemanden.

Hm.

Und sonst war mir das auch wieder zu viel Anti-Frauen-Anti-Emanzen-Klischee-Wischiwaschi. Könnte ich dann auch klischeebeladen auslegen als "Männer haben Angst vor starken Frauen".

Passionsfrucht
zuletzt bearbeitet 25.01.2012 06:00 | Top

#34 von koc , 25.01.2012 07:12

Zitat von Passionsfrucht

Und sonst war mir das auch wieder zu viel Anti-Frauen-Anti-Emanzen-Klischee-Wischiwaschi. Könnte ich dann auch klischeebeladen auslegen als "Männer haben Angst vor starken Frauen".

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#35 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 25.01.2012 07:36

Lach net - antworte lieber was konstruktives - großer meister!

Passionsfrucht

#36 von koc , 25.01.2012 08:47

Zitat von Passionsfrucht
Lach net - antworte lieber was konstruktives - großer meister!

Ist kein Lachen über dich, eher darüber, dass du sie voll erwischt hast.

koc

#37 von ACE ( gelöscht ) , 25.01.2012 08:58

Zitat von Passionsfrucht
"Männer haben Angst vor starken Frauen".

Männer nicht...
Buben schon...

ACE

#38 von ACE ( gelöscht ) , 25.01.2012 09:20

Das Thema ist hoch kompliziert, so aus der Hüfte gibt es kein Patent!

suchst Du so etwas?

Bindungsstile und Beziehungsqualität
Kurze Übersicht über die verschiedenen Bindungsstile:

1) Sichere Personen
• sind glücklicher und zufriedener als unsichere
• fühlen sich stärker an den Partner gebunden und umsorgen ihn mehr
• haben konstruktive Möglichkeiten der Konfliktlösung zur Verfügung
• sind bindungsbereit
• investieren viel Zeit in die Partnerschaft
• sind zärtlich
• haben eine positive Kommunikation und wenig verletzende Streitereien

2) Ängstlich-ambivalente Personen
• beschäftigen sich ständig mit der Partnerschaft
• suchen extreme Nähe und verlieben sich oft auf den ersten Blick
• erleben ein Durcheinander an Gefühlen
• sind besonders eifersüchtig und klammernd
• idealisieren den Partner und sind abhängig von ihm 12
• haben sehr wenig Vertrauen in den Partner

3) Gleichgültig-vermeidende Personen
• akzeptieren den Partner oft nicht so, wie er ist
• legen Wert darauf, sich selbst zu genügen
• haben besonders wenig Vertrauen

4) Ängstlich-vermeidende Personen
• sind besonders frustriert
• und ambivalent insofern, als sie sich über ihre Gefühle in der Partnerschaft im
Unklaren sind

Über die Vermeidenden sind vergleichsweise wenig Eigenschaften bekannt, sie können als
Gegenspieler zu den Sicheren betrachtet werden.
Daraus folgt, dass man die entsprechenden Eigenschaften der sicheren Personen nur mit
negativen Vorzeichen versehen und dann den vermeidenden Personen zuschreiben kann.
In diesen Beschreibungen spiegelt sich dann sehr deutlich die Antihaltung Vermeidender der
Liebe gegenüber wieder. Sie zeichnen sich durch eine zu schwere Auslösung des
Bindungsverhaltens aus, ängstlich-ambivalente dagegen durch eine zu leichte.
In einer Studie von Hazan & Shaver (1987) wurde herausgefunden, dass sichere Personen im
Durchschnitt 10 Jahre mit ihrem Partner zusammen sind, unsichere hingegen nur 5 Jahre.

Ähnliche Ergebnisse liegen bezüglich der Scheidungsrate vor. Lediglich 6 % der sicheren
Personen hatten bereits eine Scheidung hinter sich, bei den ängstlich-ambivalenten waren es 10
%, und bei den vermeidenden sogar 12 %.

5. Bindungsstile und Partnerwahl
Kirckpatrick & Davis (1994) fanden eine paarspezifische Ballung bestimmter Kombinationen
von Bindungsstilen.
- sichere sind bevorzugt mit sicheren und
- ängstlich-ambivalente mit vermeidenden zusammen

Für dieses Phänomen werden verschiedene Interpretationsansätze vorgeschlagen. Bei Betonung
des Einflusses des in die Beziehung mitgebrachten Bindungsstils wird angenommen, dass sich
die Personen bewusst auswählen und ihre Störungen in komplementärer Weise ausleben. Betont
man andererseits den Einfluss der Beziehungsdynamik, so geht man von einer Entwicklung des
Bindungsstils im Laufe der Beziehung aus. So kann beispielsweise ein sicherer Mensch durch
das zurückweisende Verhalten des Partners ängstlich werden.
Bei den sicheren Personen kann die Paarballung untereinander ebenfalls auf gezielte Auswahl
auf vergleichbarem Niveau seelischer Gesundheit und sozialer Kompetenz hinweisen, zudem
steigt die eigene Sicherheit durch das unterstützende Verhalten des Partners, so dass beide
zunehmend sicherer werden.

Paare mit zwei sicheren Personen sind unter allen Kombinationen von Bindungsstilen die
häufigsten, glücklichsten und stabilsten. Die Wahrscheinlichkeit einer Trennung ist bei
vermeidenden Frauen und ängstlichen Männern am Größten, was im Einklang mit Statistiken
steht, nach denen die Trennung meist von Frauen ausgeht. Ebenfalls überzufällig häufig sind
Beziehungen zwischen vermeidenden Männern und ängstlichen Frauen. Obwohl hier die 13
Unzufriedenheit der Partner am Größten ist, führen sie sehr stabile Beziehungen. Das
vermeidende, zurückweisende Verhalten des Mannes, sowie das ängstliche, klammernde
Verhalten der Frau sind gut mit den Klischees der traditionellen Geschlechterrollen vereinbar,
so dass die Personen nur das erleben, was sie erwarten und deshalb die Beziehung gar nicht in
Frage stellen. Ängstliche Frauen sehen sogar eine Herausforderung darin, das zurückweisende
Verhalten des Partners zu durchbrechen, während die vermeidenden Männer im Sinne der
Equity-Theorie von der vermehrten Zuwendung der Frau profitieren.

6. Bindungsstile und Persönlichkeit
Als Grunddimensionen der Persönlichkeit gelten die Merkmale
- Neurotizismus (Neigung, negative Gefühle zu erleben)
- Extraversion (Neigung, soziale Interaktion und Aktivität zu erleben)
- Offenheit für neue Ideen und Erfahrungen
- Freundlichkeit (positive Gedanken und Vertrauen in Bezug auf andere Menschen))
- Gewissenhaftigkeit in der Planung und Ausführung von Tätigkeiten
Ergebnisse:
- Sichere zeigen am wenigsten Neurotizismus, die höchste Extraversion und die höchste
Freundlichkeit
- Ängstlich-ambivalente und vermeidende unterscheiden sich nicht bedeutsam. Die erwartete
Neigung Vermeidender, besonders wenig offen für neue Erfahrungen und sehr introvertiert
zu sein, wurde nicht bestätigt.
(Nur Vermeidung von emotionaler Nähe, nicht von
Geselligkeit!)

ACE
zuletzt bearbeitet 25.01.2012 09:22 | Top

#39 von Arragona ( gelöscht ) , 25.01.2012 09:38

Zitat von Passionsfrucht

Ich denke ...ja!
Ein Mann wird das nur nicht befriedigend erklären wollen..schließlich dürfen Männer keine Angst haben...vor nichts und niemandem.
Tatsache ist aber, dass Männer von manchen Frauen tatsächlich eingeschüchtert sind. Natürlich zeigt ein Mann das nicht... geschweige denn, dass er Ihnen sagen würde: “Du bist ja wirklich eine tolle Frau, leider habe ich Angst vor dir."
Stattdessen meldet er sich einfach nicht mehr bei Ihnen... die typisch männliche Art zu demonstrieren: “Das mit uns wird leider nichts”
Wenn du also eine Frau bist, die mit beiden Beinen fest im Leben steht...eine Frau, die schon Einiges durchgemacht hat...und sich nicht so schnell “unterbuttern” lässt... dann bist du genau der Typ, den Männer sich insgeheim wünschen...
Nur...als Frau, die ihr Leben fest im Griff hat..wiest du vermutlich geneigt sein ..diese starke Persönlichkeit..diese Kämpfernatur auch nach außen hin zu demonstrieren...
Gerade Männern gegenüber wirst du dich stark und furchtlos präsentieren.... schließlich hast du bisher das meiste allein erreicht im Leben.... warum also solltest du einem Mann zu Füßen fallen?

Das Problem dabei ist, dass Männer eine Frau, die sich Ihnen ZU stark und kämpferisch zeigt, als KONKURRENZ wahrnehmen....und Männer dieses Verhalten als MÄNNLICH interpretieren...und nicht als weiblich...
Das ist so ähnlich...als wenn dir von Anfang an auf "weibliche" Weise sein Herz ausschüttet..und sich bei dir ausheulen würde....du würdest das sehr symphatisch finden...aber nicht attraktiv...

Was auf einen Mann extrem anziehend wirkt, ist jede Form von Weiblichkeit... und Weiblichkeit verbinden Männer immer noch mit einer Prise von Hilflosigkeit.

Mit anderen Worten...du musst seinen Beschützerinstinkt wecken...ein Mann möchte ein Held sein...vor allem möchte er in einer Beziehung mit dir dein ganz persönlicher Held sein...
Für einen Mann ist extrem wichtig...dass eine Frau ihre Männlichkeit akzeptiert...und auch ein wenig bewundert...

Dieser Held kann er aber nicht sein...wenn er spürt...dass du im Grunde keinerlei Hilfe nötig hast..lieber bleibt er ein Leben lang Single...als isch auf eine Frau einzulassen, die ihn und seine zupackende, männliche Tapferkeit überhaupt nicht braucht....

Daher solltest du dich...bei Verabredungen mit einem Mann auf deine Weiblichkeit besinnen...gib ihm die Chance..dich als Frau wahrzunehmen...
Es geht dabei nur um Kleinigkeiten:
Siel ein wenig hilflos mit dem Handy herum..frag ihn, ob er dir dabei helfen kann dieses verwirrende Menü zu erklären...
“Ich habe ein neues Handy, kannst Du mir vielleicht erklären, wie ich in den Postausgang komme? Ich verstehe es einfach nicht…”

Ein guter Aufhänger übrigens, um ein Gespräch mit einem Unbekannten zu beginnen.
Damit zeigst du ihm...dass du seine Hilfe brauchst..jeder Mann wird dir mit gestählter Brust dabei behilflich sein...schließlich kann er für einen kurzen Moment der Held sein...der er immer sein möchte...
Wenn du ihm dann... mit einem zuckersüßen Augenaufschlag... ein leises “Dankeschön, du hast mir wirklich geholfen…” ins Ohr flüsterst...fühlt er sich wie Superman höchstpersönlich.

Es mag sich klischeehaft anhören... lächerlich.... aber Männer reagieren auf solche subtilen Signale von Hilflosigkeit einer Frau ungemein.
Es weckt in ihm das Gefühl, GEBRAUCHT zu werden.

Ein Mann wünscht sich eine emotional unabhängige Frau, der er dennoch mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Eine Frau... die ihn braucht...nicht, weil sie ohne ihn nicht mehr klarkommt...nein..weil er ganz einfach das krönende I-Tüpfelchen in Ihrem Leben ist.

Daher ..gib dich Männern gegenüber immer ein wenig hilfloser, als du es eigentlich bist...du wirst dich wundern...welche Wirkung diese kleine Verhaltensänderung haben kann!

Ich wünsche dir viel Glück!

Arragona

#40 von ACE ( gelöscht ) , 25.01.2012 09:43

Nicht schlecht Arragona...

Ich kann nur sagen:" Ich will Gegner, keine Opfer!" (Von daher stimme ich Dir in dem Punkt der Konkurrenz nicht zu)

ACE
zuletzt bearbeitet 25.01.2012 09:43 | Top

#41 von Arragona ( gelöscht ) , 25.01.2012 09:49

Zitat von mbrandis

Ich kann nur sagen:" Ich will Gegner, keine Opfer!" (Von daher stimme ich Dir in dem Punkt der Konkurrenz nicht zu)

Das mag sein, dass du einen Gegner möchtest und kein Opfer...aber das hat nichts mit Konkurrenz zu tun, von der ich hier schreibe...oder willst du tatsächlich einen Mann an deiner Seite?

Arragona

#42 von ACE ( gelöscht ) , 25.01.2012 09:50

Ich nehme eine starke Frau nicht als Konkurrenz wahr...

ACE
zuletzt bearbeitet 25.01.2012 09:52 | Top

#43 von Arragona ( gelöscht ) , 25.01.2012 09:55

Zitat von mbrandis

@Passionsfrucht...dann halte dich an mbrandis....

Arragona

#44 von ACE ( gelöscht ) , 25.01.2012 09:58

Zitat von Arragona

Zitat von mbrandis

@Passionsfrucht...dann halte dich an mbrandis....

ACE

#45 von dud ( gelöscht ) , 25.01.2012 11:43

Zitat
Das Problem dabei ist, dass Männer eine Frau, die sich Ihnen ZU stark und kämpferisch zeigt, als KONKURRENZ wahrnehmen....und Männer dieses Verhalten als MÄNNLICH interpretieren...und nicht als weiblich...

Auf Männer mit einem starken Defizit, mag das zutreffen. Aber so einen Mann solltet ihr ehe nicht wollen und froh sein das er an euch vorübergeht.

Zitat
Mit anderen Worten...du musst seinen Beschützerinstinkt wecken...ein Mann möchte ein Held sein...vor allem möchte er in einer Beziehung mit dir dein ganz persönlicher Held sein...
Für einen Mann ist extrem wichtig...dass eine Frau ihre Männlichkeit akzeptiert...und auch ein wenig bewundert...

Naja, schon richtig. Aber wenn eine Frau das vorspielt. Würde ich behaupten, dass es ein Mann nach einiger Zeit bemerkt. Oder die Frau auf dieses Getue kein Bock mehr hat. Wenn er so ein Weichei ist, dass man ihm schon helfen muss.

Zitat
"Ich habe ein neues Handy, kannst Du mir vielleicht erklären, wie ich in den Postausgang komme? Ich verstehe es einfach nicht…”

Der ist gut!!

Zitat
Ein Mann wünscht sich eine emotional unabhängige Frau, der er dennoch mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Eine Frau... die ihn braucht...nicht, weil sie ohne ihn nicht mehr klarkommt...nein..weil er ganz einfach das krönende I-Tüpfelchen in Ihrem Leben ist.

Richtig!!

@Arragona
Gefällt mir, dein Text

dud

#46 von Arragona ( gelöscht ) , 25.01.2012 14:18

[quote="dud"]

Zitat

Zitat

Naja, schon richtig. Aber wenn eine Frau das vorspielt. Würde ich behaupten, dass es ein Mann nach einiger Zeit bemerkt.

Klar...nur steckt mancher Mann dann bereits so tief in einer Beziehung, dass er es sich lange überlegt, ob er sich trennt...

Ich persönlich würde so etwas auch nicht vorspielen.....ich mag es beschützt zu werden..und ich bewundere meinen Liebsten auch....

Arragona

#47 von koc , 25.01.2012 14:51

Frauen reden darüber, was Männer wollen. Wir wissen doch schon, dass sie nicht einmal wissen, was Frauen wollen. Die Artikel im Spiegel und der Zeit sind doch das beste Beispiel was dabei rauskommt, wenn Mann drauf höt was Frauen wollen.

Ein Mann wird eine Frau begehren wenn er sich selbst von ihr begehrt fühlt! (was´n doitsch! )

Zitat

Wichtig ist dabei das, was ich markiert habe. Ein Bübchen wird alles mögliche suchen. Einen Pokal zum Vorzeigen, einen Kopfkissen-Ersatz, Ersatz-Mama, und was es sonst noch alles an Unerfreulichem gibt. Ich gehe aber mal davon aus, dass ihr sowas nicht sucht?

Das zweite ist das "helfen kann". Nicht muss. Ich helfe gern wenn ich dazu in der Lage bin, hab auch für fast alle ein offenes Ohr, führe aber auch mein eigenes Leben und entscheide selbst, welche Prioritäten ich in meinem Leben setze. Und ich reagiere recht giftig darauf, wenn meine Hilfe praktisch vorauseilend eingeplant oder erwartet wird. Nur leider reagieren eben viele nicht positiv darauf, wenn ich ihnen sage, dass ich die Haarwurzelprellung ihres Goldhamsters für weniger wichtig erachte, als meinen Sport zu machen.

Außerdem fehlt da noch was:

Wenn er sich nur als Automechaniker, PC-Bastler, Dildo mit Fleischanhang oder ähnliches fühlt, wirds nix! Er muss auch spüren, dass er für die jeweilige Frau etwas Besonderes ist. Wenn er sich als Mensch angenommen, akzeptiert und geliebt fühlt, dann wird ein Mann auch eine Beziehung wünschen.

koc

#48 von Char , 25.01.2012 15:34

Zitat von Passionsfrucht
Naja, irgendwie hat mir das alles auch nicht geholfen.

Ich bin keine Bindungsfanatikerin und auch keine Pseudoprinzessin.

Liste doch mal auf, was "sein müßte", damit du dich als Star betrachtest, den man(n) an sich binden möchte...

Keine Bindungsfanatikerin; aber Furcht vor dem Alleinsein?

Char

#49 von Char , 25.01.2012 15:52

Zitat von koc

Ein Mann wird eine Frau begehren wenn er sich selbst von ihr begehrt fühlt!

Wie wahr.

Allerdings kann hier direkt "begehren" nicht durch "binden wollen" ersetzt werden, wenn gleichzeitig "begehrt fühlt" durch "(an)gebunden fühlt" ersetzt ist. Also: Ein Mann wird eine Frau binden wollen, wenn er sich selbst von ihr (an)gebunden fühlt! ist wohl nicht so.
Obwohl ich es bisher immer toll fande, wenn sie (mal) zeigte, dass wir Zusammengehörig sind, sie zu mir gehört. Hab dabei nie Aufdringlichkeit oder Entzug meiner Freiheit gespürt.

Char

#50 von Passionsfrucht ( gelöscht ) , 25.01.2012 18:10

Zitat von mbrandis

Arragona, den Text kenne ich - wo hast du den her kopiert? Hab ich schonmal gelesen...

Ich spiele aber nicht absichtlich doof mit meinem Handy rum, wenn ich weiß, wie das funktioniert - warum sollte ich? Ich präsentiere mich nie dümmer oder hilfloser, als ich bin. Wofür? Nö.

Passionsfrucht

Oneitis und Verknallt sein = 2 Paar Schuhe?
Bewerbungsgespräch

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz