Zitat von koc im Beitrag #375
http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=116127
Wird er dann wohl doch seine gerechte (?) Strafe antreten müssen. Ich hoffe nur, keiner bringt ihn auf die Idee, da ein Buch zu schreiben. Das ging schon einmal schief.
Du hast nicht verstanden, worauf ich hinauswollte.
Abgesehen davon glaube ich, dass er eher seinen Umzug in die Schweiz oder nach Österreich vorbereitet.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Doch, doch, ich hab sehr wohl verstanden worauf du hinauswolltest.
Aber mal was anderes: "gerechte Strafe" (?) ich denke, die 3,5 Jahre sind doch eingekauft. Für 27 Millionen
legt doch keiner die Hand ins Feuer. Das bestimmt nur ein Hauch von dem was tatsächlich dort rüberwanderte....
damit es nicht so aussieht, als ob das "große Vorbild" etwa gierig is und ein kleines Egoproblem hat. :)
Tippe mal so auf 30 Millionen hahahahaha.
Wenn er schlau ist zieht er in die Schweiz. Echt, Kinderschänder...oder Politiker die Kinderbilder (Nacktbilder) haben, können frei rumlaufen.
Der hätte einfach das dreifache an Steuern zahlen sollen ca. 50-70 Mio. als Strafe und dann kann er gehen.
Was mich aufregt, ist das Ungleichgewicht:
Zitat
Am 29. Oktober 1983 verursachte Wiesheu auf der Autobahn München-Nürnberg unter Alkoholeinfluss (1,75 Promille) einen schweren Verkehrsunfall, bei dem der 67-jährigen Rentner Josef Rubinfeld getötet und dessen 41-jährigen Begleiter schwer verletzt wurde.[7] Nachdem der Bayerische Landtag daraufhin Wiesheus Immunität aufgehoben hatte, wurde er in erster Instanz vom Amtsgericht München im Oktober 1984 zu einer Freiheitsstrafe von 13 Monaten ohne Bewährung verurteilt. In zweiter Instanz verurteilte ihn das Landgericht München I 1985 rechtskräftig wegen grob fahrlässiger Tötung zu 12 Monaten Freiheitsstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde, sowie zu einer Geldstrafe von 20.000 DM.
Ist zwar schon ein Weilchen her, geändert hat sich aber nicht viel. Irgendwie fehlt mir hier die Verhältnismäßigkeit.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc im Beitrag #380
Was mich aufregt, ist das Ungleichgewicht:Zitat
Am 29. Oktober 1983 verursachte Wiesheu auf der Autobahn München-Nürnberg unter Alkoholeinfluss (1,75 Promille) einen schweren Verkehrsunfall, bei dem der 67-jährigen Rentner Josef Rubinfeld getötet und dessen 41-jährigen Begleiter schwer verletzt wurde.[7] Nachdem der Bayerische Landtag daraufhin Wiesheus Immunität aufgehoben hatte, wurde er in erster Instanz vom Amtsgericht München im Oktober 1984 zu einer Freiheitsstrafe von 13 Monaten ohne Bewährung verurteilt. In zweiter Instanz verurteilte ihn das Landgericht München I 1985 rechtskräftig wegen grob fahrlässiger Tötung zu 12 Monaten Freiheitsstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wurde, sowie zu einer Geldstrafe von 20.000 DM.
Ist zwar schon ein Weilchen her, geändert hat sich aber nicht viel. Irgendwie fehlt mir hier die Verhältnismäßigkeit.
Das waren ja noch die Zeiten von Mark.
Aber neu isses ja jetzt nicht, dass der Staatsschaden (Steuer) härter gestraft wird (Gesetz) wie Unfall mit Todesfolgen.
War schon immer so, Staatsgeld is mehr wert als ziviler Kollateralschaden. :)
Aus meiner Sicht herrscht, in Deutschland wie in Österreich, ein krasses Missverhältnis zwischen Vermögensdelikten und Delikten gegen Leib und Leben. Ein Vergewaltiger oder Kinderschänder wird, bei Unbescholtenheit, selten einmal zu 3,5 Jahren unbedingt verurteilt, bei fahrlässiger Tötung kommt man eigentlich immer mit weniger davon. Die Schäden, die diese Personen anrichten, sind nicht mehr gutzumachen und zerstören mitunter ganze Leben.
Ein Vermögensschaden ist in meinen Augen ein viel geringerer Schaden und auch wieder gutzumachen. Ich sehe absolut keinen Grund so jemanden wie Uli Hoeneß ins Gefängnis zu stecken. Die Begleichung der Steuerschuld plus einer saftigen Geldstrafe in Höhe des 2 bis 3fachen der Schadenssumme kombiniert mit einer Bewährungsstrafe hätte aus meiner Sicht völlig ausgereicht. Wäre für alle Seiten besser gewesen, so kostet er dem Staat in der Zeit seines Aufenthaltes auch noch etwas!
Also ich würde Steuerhinterziehung eher als Ordnungswidrigkeit einstufen und zwar unabhängig von der Höhe.
5-10 Stunden Sozialarbeit reichen. Vielleicht noch ein Knöllchen in Höhe von 15,00 EUR.
Prominente würde ich aber ganz davon ausnehmen, das schadet uns allen.
Darüber hinaus bin ich dafür, Steuern abzuschaffen.
Und überhaupt: Ich bin gegen alles.
Und UnsUlli einzusperren ist eine Unverschämtheit, weil der hat schon mal ein Benefizspiel für St. Pauli organisiert.
und jetzt mal ernsthaft und gerade zum Fall Hoeneß:
die Strafverfolgung sollte sich nicht nur auf die Hinterziehung der Steuern auf die angefallenen Zinsen eines Kontos beziehen, sondern auch auf den unrechtmäßigen Erwerb der Vermögen!!!
und zum Thema Hoeneß bereitet seinen Umzug in die Schweiz oder Österreich vor.
Mitnichten, denn:
Die Drohung der Ausbürgerung müsste überlegt werden. Es macht ja keinen Sinn, Menschen hier weiter die relativ gute öffentliche Versorgung genießen zu lassen, wenn sie sich in dem vermutlichen Umfang wie im Fall Hoeneß der Beteiligung der Finanzierung öffentlicher Leistungen entziehen.
Hoeneß ist ein Krimineller und jetzt vorbestraft und das ist gut so. Wo leben wir hier eigentlich?
Ich finds durchaus in Ordnung, dass UnsUlli einfährt. Er hat Shice gebaut und soll dafür einstehen. Tut er ja auch.
Ich fürchte halt nur, dass er sich nach Absitzen seiner Strafe sehr gründlich überlegen wird, wo er künftig wohnen wird.
Zitat von koc im Beitrag #385
Tut er ja auch.
Zitat von neo im Beitrag #382
Ich sehe absolut keinen Grund so jemanden wie Uli Hoeneß ins Gefängnis zu stecken. Die Begleichung der Steuerschuld plus einer saftigen Geldstrafe in Höhe des 2 bis 3fachen der Schadenssumme kombiniert mit einer Bewährungsstrafe hätte aus meiner Sicht völlig ausgereicht.
Gratuliere!
Zitat von koc im Beitrag #385
Tut er ja auch.
Zitat von survivalist im Beitrag #389Zitat von koc im Beitrag #388
Gratuliere!
und Respekt!
bin mal gespannt, ob unser Bundes-Jogi am Zuckerhut den FCB antreten lässt.
Sieht so aus, als bekämen die Bayern gerade ihre Grenzen aufgezeigt. Noch kein Schuß aufs Tor und schon 0:2 hinten.
das war genau zweimal knapp, 1x fast und 1x mal gar nicht :)
Hallo,
wie kann ich hier Bilder einfügen ?
funzt bei mir nicht
Wie binde ich Bilder in Artikel ein?
Bilder können durch den Anhangs Dialog in einen Artikel oder Beitrag eingefügt werden. Nachdem das entsprechende Bild als Anhang hochgeladen wurde, wird die Option „Einfügen“ angeboten.
wo steht denn "Dialog" ?
Zitat von Winky12 im Beitrag #396
Hallo,
funzt bei mir nicht
Bilder können durch den Anhangs Dialog in einen Artikel oder Beitrag eingefügt werden. Nachdem das entsprechende Bild als Anhang hochgeladen wurde, wird die Option „Einfügen“ angeboten.
wo steht denn "Dialog" ?
Aber da wir den Thread mal wieder reaktiviert haben:
Wie seht ihr die Chancen "eurer" Mannschaft bei der WM? Ich persönlich glaube, dass es die deutsche Mannschaft wenn dann mit Glück durch die Vorrunde schafft und dann im ersten KO-Spiel rausfliegt. Zu viele Milchbubis in der Mannschaft.
Zitat von koc im Beitrag #397Zitat von Winky12 im Beitrag #396
Hallo,
funzt bei mir nicht
wo steht denn "Dialog" ?
Das Problem sehe ich weniger bei den Milchbubis...das Problem ist meiner Meinung nach das all die ganzen jungen Fussballtalente die wir mitlerweile wieder in Deutschland haben
so hoch gelobt werden das es für den Bundestrainer unheimlich schwer geworden ist eine klare Linie zu fahren...sprich sich auf einen Karder festzulegen um auch endlich
mal in der Lage zu sein ein eingespieltes Team zu formen.
Zudem sind viele evtl. Stammspieler an ihrem Verein gebunden und stehen oftmals für Testspiele oder ähnlichem gar nicht zu Verfügung.
Wir haben meiner Meinung nach kein "Team"...nur eine Auswahl!
Wenn ich mich an die letzten Welt- und Eropameisterschaften erinnere habe ich denen mit viel mehr Euphorie entgegengefiebert.
Von daher denke ich das spätestens im Viertelfinale Schluss ist.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |