RE: Fußball

#251 von sachstewat ( gelöscht ) , 10.07.2012 23:21

Auf das Experiment Sammer - Hoeneß in der Bayern-Chefetage bin ich gespannt.
50:50 ob zwei titelhungrige Alpha-Tiere dort mehr Nutzen oder Schaden fabrizieren. Solang der Konsens gegeben ist und die Stimmung nicht kippt ist das wohl alles vorstellbar. Falls Probleme auftauchen wirds interessant, wie agiert wird.
Eine Einschätzung, ob das Konzept auch für die Mannschaft aufgeht würde ich trotzdem erst nach 10 Pflichtspielen wagen.
Schaun mer mal!

sachstewat
zuletzt bearbeitet 10.07.2012 23:22 | Top

#252 von Peace ( gelöscht ) , 12.08.2012 20:21

Habt Ihr den Pass zum 2:0 gesehen?? War doch goldrichtig vom FCB, Mario Mandzukic zu verpflichten. Der Jung wird denen noch viel Freude bereiten

Peace

#253 von ACE ( gelöscht ) , 13.08.2012 10:54

der kann halt passen im gegensatz zum gomez

ACE

#254 von Papa ( gelöscht ) , 04.09.2012 18:01

Quiring motzt: "Wenn die Wessis in unserem Stadion jubeln, krieg ich das Kotzen"

Quiring motzte nach der Niederlage gegen den Rivalen: "Die jubeln in unserem Stadion - das kotzt mich an! Das muss man erst mal verdauen." Sein Ausgleichstor per Hechtkopfball nach der Pause sei dem Mittelfeldspieler "scheißegal". "Wenn die Wessis in unserem Stadion jubeln, krieg ich das Kotzen", so der "Eiserne" gegenüber "Sport1".

Na da kommt mir als Dresdner sogar ein Union, Union Eisern Union über die Lippen.

Papa

#255 von ACE ( gelöscht ) , 04.09.2012 21:30

Und der hat die Mauer nie gesehen....

ACE

#256 von MaZe ( gelöscht ) , 04.09.2012 21:47

Also als Berliner muss ich wirklich sagen, nach den Aussagen nach dem Spiel von Spielern und Freunden die sowohl Hertha als auch Unionfans sind weiß ich nicht welcher Verein mehr Asi ist...

Vor allem Quiring die Pfeife...wie ACE schon meinte ein Jahr nach Mauerfall geboren und dann so ein Spruch.

MaZe

#257 von Papa ( gelöscht ) , 04.09.2012 22:46

Unsre Liebe, unsre Manschaft- unser Stolz, unser Verein Union Berlin, Union Berlin. Also meine Sympathie hat dieser Verein und im Gegensatz zur Herta hat Union einen geilen Support auswärts und wenn zu denn Spielen auch immer etwas viel Polizei unterwegs ist, war es zu meist Friedlich und es waren und werden Fussballfeste sein. Und zu so einem Derby gehöhren Emotionen.

Papa

#258 von MaZe ( gelöscht ) , 05.09.2012 04:03

Zitat von Papa im Beitrag #257
Unsre Liebe, unsre Manschaft- unser Stolz, unser Verein Union Berlin, Union Berlin. Also meine Sympathie hat dieser Verein und im Gegensatz zur Herta hat Union einen geilen Support auswärts und wenn zu denn Spielen auch immer etwas viel Polizei unterwegs ist, war es zu meist Friedlich und es waren und werden Fussballfeste sein. Und zu so einem Derby gehöhren Emotionen.

Da stimme ich dir 1000% zu! Ich war ja öfter im Stadion von Union und auch von der Hertha. Das mit dem Support stimmt auf jeden Fall, vor allem ist es immer friedlich. Aber da muss man sich auch als fairer Verlierer zeigen und die Leistung des Gegners anerkennen. Da haben die Profis auch eine gewisse Verantwortung.

Ich will mir gar nicht vorstellen was passieren würde wenn ein Hertha Profi dasselbe in Bezug auf Ossis gesagt hätte...da wäre der Aufschrei noch größer..

MaZe

#259 von MrOrange ( gelöscht ) , 06.09.2012 09:33

und habt's schon angst, wenn ihr gegen uns österreichische weltfußballer antreten müßts? :D
ob ihr da eine chance haben werdet?

MrOrange

#260 von MaZe ( gelöscht ) , 06.09.2012 10:32

Zitat von MrOrange im Beitrag #259
und habt's schon angst, wenn ihr gegen uns österreichische weltfußballer antreten müßts? :D

Ja wir haben Angst das wir nur 3:0 gewinnen und nicht höher

MaZe

#261 von koc , 06.09.2012 11:59

Zitat von MrOrange im Beitrag #259

Nö, wir werden wieder eine "gannnnsch dolle" Weltrekord-Siegesserie während der Qualifikation hinlegen, während der sich alle die Eier schaukeln und sich gaaaansch doll liebhaben, und dann im HF bei der WM 2014 abklatschen...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#262 von ACE ( gelöscht ) , 06.09.2012 12:18

Unterschreibe ich

ACE

#263 von MrOrange ( gelöscht ) , 07.09.2012 06:35

mah, wie schön wäre es, wenn ihr mal eine von uns bekommt.
glaub sogar, dass sich das mittlerweile einige deutsche wünschen würden.
wissend, dass .de sich so oder so qualifiziert.

MrOrange

#264 von Char , 11.09.2012 21:32

:)

Wieviel gute Tore werden wir in dem Spiel wohl noch sehen?

Char

#265 von koc , 20.09.2012 10:18

Trotz den drei Siegen der deutschen Mannschaften in der CL sieht man doch, dass sich die "Überflieger" der Bundesliga doch recht schwer tun.

Wo es gegen die Bundesligamannschaften zu lockeren Siegen reicht, müssen die sich doch gewaltig strecken um gegen vermeintliches Fallobst zu gewinnen.

Trotzdem: In zwei Wochen fragt keiner mehr, wie die Punkte geholt wurden, deshalb: Weiter so!

Bedenklich find ich allmählich die Erfolgsquote von Ecken, Freistößen und Elfmetern deutscher Mannschaften in der CL. Wird so was nicht mehr trainiert?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 20.09.2012 | Top

#266 von Peace ( gelöscht ) , 20.09.2012 11:43

Zitat von koc im Beitrag #265
Bedenklich find ich allmählich die Erfolgsquote von Ecken, Freistößen und Elfmetern deutscher Mannschaften in der CL. Wird so was nicht mehr trainiert?

Mandzukics Elfer war einer der am schlechtesten geschossenen, die ich je gesehen habe! Das war nicht bloß ein Beweis seiner Nervenschwäche, sondern auch eine Offenbarung seiner mangelnden technischen Fähigkeiten in diese Hinsicht. Auch wenn er das niemals zugeben würde:

Frage: Mario Mandzukic, wie haben Sie den Elfmeter in der Nachspielzeit gesehen?

Mario Mandzukic: Der war einfach schlecht geschossen von mir. Aber das ist schon fast vergessen, es warten schon am Samstag wieder wichtigere Dinge, darauf muss ich mich konzentrieren.

Frage: Was war denn genau das Problem bei dem Schuss?

Mandzukic: Ich habe es schon gesagt: Der war einfach schlecht geschossen. Was soll ich dazu noch sagen?

(Auszug aus einem Interview; nachzulesen unter: http://www.bundesliga.de/de/cl/news/2011/0000223223.php)

Ich kann nur hoffen, dass Heynckes das dem Jungen nicht einfach durchgehen und ihn schleunigst zum Rapport antreten und Elferschießen üben lässt. Andernfalls wird das ganz sicher kein Einzelfall gewesen sein. Die kroatische Nationalmnnschaft lässt grüßen...

Peace

#267 von neo ( gelöscht ) , 20.09.2012 13:49

Also Valencia, Ajax und Olympiakos auswärts würde ich jetzt nicht als Fallobst bezeichnen. Die deutsche Bundesliga ist definitiv im Aufwind, es wird akttraktiver Fußball gespielt auf internation höchstem Niveau und nebenbei noch vernünftig gewirtschaftet was man von so gut wie allen anderen Ligen nicht behaupten kann!

Will sagen, auch als Österreicher freue ich mich über die deutschen Siege im Europacup! Das mit den Elfmetern und Standards wird allerdings schön langsam wirklich auffällig, ich sehe es schon kommen: 2014 in Brasilien unterliegt Deutschland im Halbfinale England im Elfmeterschießen!

neo

#268 von ACE ( gelöscht ) , 04.10.2012 22:07

Da haben einige Asiaten wieder verdient

ACE

#269 von koc , 17.10.2012 17:44

Ich will den deutschen Rumpelfussball der 80er und 90er Jahre zurück.

2 x EM, 3 x WM-Finale und einmal sogar WM gewonnen. Das werden die Nutella-Buben rund um Jogi nie schaffen.

Und sogar die ach so unsägliche Truppe von Ruuudi Völler hats ins WM-Finale geschafft.

koc

zuletzt bearbeitet 17.10.2012 | Top

#270 von backintolive ( gelöscht ) , 17.10.2012 22:49

backintolive

#271 von koc , 06.12.2012 12:00

Insgesamt doch ein erfreulicher Abschluss der CL-Vorrunde. Alle drei als Gruppenerste weiter.

Zwei Sachen sind mir aber doch aufgefallen:

1. Ist die PL wirklich so eine Graupenliga geworden, dass der amtierende Meister dermassen chancenlos untergeht? Das war ja echt ne gruslige Vorstellung.

2. Entweder es liegt am ZDF oder in der AllianzArena ist bei einem CL-Spiel mit fast 70.000 Zuschauern weniger Stimmung als auf einer Beerdigung. Das ist mir schon beim Spiel gegen Lille aufgefallen und gestern wieder.

Schade finde ich es, dass Chelsea ausgeschieden ist. Ich hätte es mir wirklich gewünscht, dass Bayern die im Finale zerlegt hätte. "den Pokal aus kalten, toten, englischen Händen reissen..."

koc

#272 von Es kann nur ´Einen´ ( gelöscht ) , 06.12.2012 15:42

Das mit der Stimmung in der Allianz ist mir auch extrem aufgefallen.

Ich dachte gestern das 68.000 Zuschauer 90 Minuten 12:12 durchziehen!?

Es kann nur ´Einen´

#273 von gurdex ( gelöscht ) , 06.12.2012 18:51

Was erwartet ihr von den feinen Herren auf den Sitzplätzen?
Dass die Fans im Bayernstadion nicht die in allen anderen Stadion gezeigte Fankultur verkörpert (und ich rede nicht von den 0,1% mit Bengalos) hat man doch schon bei den 12:12-Protesten gesehen.
Überall wurde mit Totenstille demonstriert, nur bei Bayern war es wie immer, da fiel dann selbst der geringe Geräuschpegel auf.

gurdex

#274 von koc , 18.12.2012 14:01

So, ein Fazit der Hinrunde:

Die Bayern haben die 40-Punkte-Marke geknackt, damit dürften sie nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Jetzt kann man voll angreifen und sehen, was nach oben noch geht... Allerdings wird nach oben nimmer viel gehen.

koc

#275 von backintolive ( gelöscht ) , 27.02.2013 23:44

Zitat von koc im Beitrag #274
So, ein Fazit der Hinrunde:

Die Bayern haben die 40-Punkte-Marke geknackt, damit dürften sie nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Jetzt kann man voll angreifen und sehen, was nach oben noch geht... Allerdings wird nach oben nimmer viel gehen.

In Anbetracht des heutigen DFB-Pokal-Viertelfinals wären die Bayern für das Triple prädestiniert. Auch wenn ich mit denen nicht viel am Hut habe... Chapeau!

backintolive
zuletzt bearbeitet 27.02.2013 23:45 | Top

Letzter Film
Für und wider

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz