RE: Fußball

#201 von Brokenwings ( gelöscht ) , 28.06.2012 19:37

3:1

Brokenwings

#202 von koc , 28.06.2012 21:27

Zitat von Ingrimmsch im Beitrag #199

Mein Tipp 3:2

das :2 würd ja schon mal stimmen...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#203 von Just-do-it ( gelöscht ) , 28.06.2012 22:39

Zitat von koc im Beitrag #202
Zitat von Ingrimmsch im Beitrag #199

Mein Tipp 3:2

das :2 würd ja schon mal stimmen...

Haja, der Ballotelli.. was ist das für ein Akrobat, unglaublich, bei dem hat man das Gefühl.. da gehts um Leben und Tod..
Wahnsinn was der macht mit dem Ball.. :-))
Trotzdem, hoffen wir mal für GERMANY!

Just-do-it

#204 von koc , 28.06.2012 22:43

Gratuliere Italien.

Und wir sollten uns mal Gedanken darüber machen, was unserer Mannschaft fehlt. Zum 4. Mal hintereinander Halbfinale. Ich weigere mich, das als Erfolg zu sehen!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#205 von Dreamer ( gelöscht ) , 28.06.2012 22:48

Zitat von koc im Beitrag #204
Gratuliere Italien.

Und wir sollten uns mal Gedanken darüber machen, was unserer Mannschaft fehlt. Zum 4. Mal hintereinander Halbfinale. Ich weigere mich, das als Erfolg zu sehen!

Kannst denen nicht nen Ratgeber schreiben?

Dreamer

#206 von koc , 28.06.2012 23:12

Zitat von Dreamer im Beitrag #205
Zitat von koc im Beitrag #204
Gratuliere Italien.

Kannst denen nicht nen Ratgeber schreiben?

Kauft eh keiner...

koc

#207 von gurdex ( gelöscht ) , 28.06.2012 23:19

Wenn der Großteil der Elf ständig aus Bayern-Spielern besteht, muss man sich nicht wundern, dass die Spiele auch so ähnlich wie Bayernspiele ablaufen.
Die Variante mit Kroos hab ich null verstanden. Der spielt seit Ewigkeiten entweder für Khedira oder Schweini, weil einer von beiden immer verletzt war.
Und auch in München spielt er zentral - und dann wird er als offensiver außen gebracht und soll sich um Pirlo kümmern? Hä?

gurdex

#208 von Peace ( gelöscht ) , 29.06.2012 11:04

"Noch schlimmer als das Gefühl, bei der Fußball-EM raus geflogen zu sein, ist das Gefühl ........ Liebeskummer zu haben!"

Dieses wahre Wort habe ich gerade auf Alsterradio (106.8) gehört und dabei sofort an euch gedacht! Da gibts gleich Tipps und Ratschläge zur Selbsthilfe für alle gebrochenen Herzen und Beziehungsgeschädigten. Ob es auch gegen die gestrige EM-Enttäuschung hilft, ist aber zu bezweifeln ....

Peace

#209 von gurdex ( gelöscht ) , 29.06.2012 12:22

Da wird dann wohl eher wieder was von "kämpfen" gelabert, wie bei fast jeder öffentlich akzeptierten Beratschlagung

gurdex

#210 von koc , 29.06.2012 12:50

Dieses Spiel zeigte in aller Deutlichkeit wo der deutsche Fußball steht -Übrigens genauso wie die Bundesliga- auf dem 3. oder 4. Rang in Europa.

Da stand eine Männertruppe einer Bubitruppe gegenüber. Schon beim Absingen der Nationalhymnen konnte man sehen, die einen haben die Hosen voll, die anderen platzten vor Freude und Kraft auf das bevorstehende Spiel. Hier sang die Squadra Azzurra aus voller Männerbrust und schmetterte die Melodie gegen den Himmel, das es eine Freude war zuzuhören und dort ein Knabenchor der teilweise noch nicht einmal singen konnte. Ein Blick in zwei Gesichter: Buffon und Neuer, da wußte man schon: Gelaufen..

Heute spricht man von der Körpersprache und beim Absingen der Hymne war mir schon klar, das wird mal wieder nichts.

Dann die Fehler bei der Aufstellung die nur ein Amateurtrainer begehen kann. Da spielt eine Flügelzange erfolgreich Fußball gegen die drittklassigen Griechen (Schürrle und Reuß) und in der Mitte der erfahrene Italienprofi Klose und was macht dieser sogenannte Bundestrainer? Stellt Podolski, Kroos und Gomez um.

Alle drei waren Totalausfälle. Aber Klose war auch um nix besser.

Und King Kong Bolatelli (einmalig seine Szene nach dem 2.Tor durch ihn) solche Leute gibt es nicht in diesem Team.

Podolski, Schweinsteiger, Müller und andere haben keinen Schritt nach vorne gemacht sondern einen Rückschritt seit der WM 2010.

Löw wird wohl weiterhin bis zur WM diese Nationalmannschaft trainieren, wohl aufgrund der Nibelungentreue des DFB zu dieser Boygroup. Aber dann müssen andere ran!

Am dringensten aber muss die Kapitänsbinde an Khedira übergeben werden, er hat mich während dieser WM überzeugt. Hummels die Schuld zu geben am ersten Tor ist mir zu einfach. Der Fehler wurde immer Mittelfeld gemacht 3 Spieler sahen zu wie sich Pirlo (Weltklasse) zurückzog und setzten nicht nach und bestaunten Pirlo`s Maßflanke. ja, Herr Özil, auch sie haben Defensivaufgaben!

Wenn ich schon Pirlo auschalten will kann ich nicht Kroos einsetzen, sondern da muss ein Terrier ran, der Pirlo nachsetzt überall dorthin, wo er gerade spielt.

Spätestens nach dem 2:0 war klar, dass diese Mannschaft nicht zurückkommt. Da waren nur leere, fragende Blicke, aber keiner der mal ein Zeichen setzen wollte bzw. konnte. Man spürte förmlich dieses "erst-Mal-in-die-Halbzeit-kommen" und sich neue Instruktionen abzuholen. Auf dem Platz war keiner - außer vielleicht Khedira - von sich aus in der Lage, auf die ungewohnte Situation eines Rückstandes eine Antwort zu haben.

Ich glaube noch nicht einmal, dass es allein an den drei Wechseln in der Startaufstellung lag. Auch mit der Griechenland-Aufstellung hätten wir gegen die Italiener in Rückstand geraten können (die Fehler zu den Toren wurden ja nicht von den "Neuen" fabriziert). Es fehlt imho dann doch an ein zwei "dreckigen" Typen, die sich in einer schwierigen Situation vor den Karren spannen. Nur die haben wir nicht. Özil, Hummels, Badstuber etc, alles super Fussballer, aber (noch) keine Winner-Typen. Süße Bübchen halt, keine Kerle.

Spannend wäre es ja auch mal darübernachzudenken, daß Italien genau mit den Mittel weitergekommen ist, die Löw den Spielern, besonders Hummels verboten hat. Lange, hohe Pässe.
Ich will nicht das Hohelied von langen, hohen Pässen singen, aber das kann, ich betone, kann eines der Mittel sein, um agressives Pressing oder eine starke Abwehr zu überwinden. Da muß aber auch vorn einer stehen, der was mit den Bällen anfangen kann.

Und die Namen. Löw schleift einen völlig indisponierten Schweini, einen Poldi, einen Müller durch einen komplette EM-Endrunde. Bei dieser Bank. Ich verstehe es nicht. Da sitzen ein Reus, ein Klose, ein Götze auf der Bank, und dürfen bis auf ein paar Minuten nur zuschauen, wie die anderen es verkacken.

Ich denke, dass diese ewigen Relativierung ("nach 15 Spielen kann man ja mal verlieren") genau das Problem dieser Mannschaft, vor allem aber dieses Trainers beschreibt. "Ist ja alles nicht so schlecht gewesen." Doch, es ist schlecht. Es ist Shice! Immer wieder die wichtigen Spiele zu verlieren, ist Shice.

Mehmet Scholl hat das gestern sehr gut zusammengefasst: wenn man so ein Turnier wirklich mal gewinnen will, braucht man einen unbedingten Siegeswillen. Und Typen, die das verkörpern. Und Trainer, die das aus den Spielern rausholen.

Die Idee mit Kroos war ein katastrophaler Fehler. Podolski spilete wie immer: unsichtbar, unwirksam und wurde ausgewechselt. Gomez spielte wie Podolski: unsichtbar, unwirksam, ausgewechelt, aber mit schöner Frisur... Löw saß zerknittert und unfähig zu reagieren auf seiner Bank

Ende Teil 1

koc

zuletzt bearbeitet 29.06.2012 | Top

#211 von koc , 29.06.2012 12:58

oder anders:

sagt alles...

koc

#212 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 29.06.2012 13:22

Genau, Reus, Schürrle hätten vorne viel mehr Druck gemacht. Warum nicht Bender für Boateng?? Bender hat gegen Dänemark exzellent gespielt. Offensiv verteidigt und hinten dicht gemacht. Löw hatte richtig gute Karten und legt sie beiseite? Horst Hrubesch übernehmen Sie. Er hat die Talente entdeckt und gefördert und hätte schon längst eine passable Abwehr kreiert.

Schiffmeister

#213 von gurdex ( gelöscht ) , 29.06.2012 13:30

Man verzeihe mir den erneuten Bezug zur Bayernproblematik und meinem Blick durch die Dortmund-Fanbrille (kann man sich schlecht gegen wehren ;)), aber wenn die Leistung der Mannschaft proportional zur Anzahl der Bayernspieler sinkt, isses nunmal auffällig. Diesmal haben 7 Bayern gespielt, also 2/3 der Mannschaft.
Die Problematik bei denen hat man doch ausgezeichnet in den letzten Spielen gegen Dortmund gesehen - da ist keine Geilheit auf Fußball, kein ebenso ausgeprägter Siegeswille zu erkennen. Alibifußball, sobald es nicht läuft oder Probleme gibt.
Ich fands bezeichnend, dass Hummels in den letzten 15 Minuten im Zentrum jeder Offensivaktion war und sich auch lauthals gegenüber Mitspielern und Schiri äußerte - wo man einfach gesehen hat, dass sich da einer nicht dem Schicksal einfach so hingibt.

Sind auch Momente, wo man sieht, wie sehr uns ein Ballack - trotz seiner Mängel - fehlt. Diese Verbissenheit, Galligkeit, mit der man auch andere mitreißen kann.

gurdex

#214 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 29.06.2012 13:34

Kroos und Gomez waren schon 2010 eine Luftnummer. Versteh einer den Löw. War Kroos jemals ein Game-changer?

Schiffmeister

#215 von koc , 29.06.2012 13:46

Ich würds jetzt gar nicht so am Gomez festmachen, obwohl er gestern genau 0 gebracht hat. Aber was soll er auch machen wenn er in den ersten 45 Minuten nicht einen brauchbaren Ball bekommt. Und danach war er draussen.

Richtig ist, dass ein Spieler wie Mario Gomez nach seinem Siegtor gegen Portugal und seinen beiden phantastischen Toren auf Schweinsteiger-Pass gegen die Niederlande durch die Auswechslung und Rückstufung hinter Klose verunsichert wurde, was auch dem Klose nichts genützt hat. Und auch hier hat sich Löw dem Boulevard gebeugt.

Kann mir vielleicht jemand erklären, warum sich ein Özil offenbar weigert, mit dem Gomez zusammenzuspielen? Ich kann mich in allen 5 Spielen nicht an einen brauchbaren Ball von Özil auf Gomez erinnern? Bin eh der Meinung, dass Özil in dem ganzen Turnier aber auch jeglichen Beweis seiner angeblichen Weltklasse hat vermissen lassen.

Nochmal zum Gomez. Wenn man einen solchen Klassestürmer hat, warum setzt man den nicht passend ein? Warum lässt man den Defensivaufgaben machen? Warum soll der "mitspielen"? Wie man einen solchen Stürmer richtig einsetzt, haben uns die Italiener gestern wunderbar vorgeführt. Warum kriegen wir mit unserem ach so tollen Mittelfeld nicht hin dass da mal eine brauchbare Flanke oder ein genauer Pass in den Lauf ankommt?

Und warum interessiert es keine Sau, wenn Balotelli nix nach hinten arbeitet und außer seinen 2 Torschüssen nix gebacken bekommt und nach 60 Min kollabiert weil er keine Luft mehr hat? Der ist dann ein Weltklassestürmer, der da steht wo er stehen muss, unglaublich effektiv und bliblablubb.

Ein Gomez muss sich nach zwei Toren saublöde Kommentare anhören, weil er angeblich nicht mannschaftsdienlich spielt, zu wenig arbeitet und technisch nichts drauf habe. Komische Wahrnehmung mancher...

Kroos hat m.M.n. schon bei Bayern nix verloren, was der in der NM zu suchen hat, weiß Löw alleine...

koc

zuletzt bearbeitet 29.06.2012 | Top

#216 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 29.06.2012 20:22

Hrubesch wäre super!! bei seinen DFB U-Mannschaften sieht man taktisch Disziplin und jeder sing die Hymne mit. Löw lebt alleine von der Jugendarbeit der Bundesliga Clubs. Er ist ein miserabler Trainer, der z.B. einen Podolski seit 2008 auf der falschen Position einsetzt. Lächerlich.

Schiffmeister

#217 von Char , 30.06.2012 10:38

Es wurde nicht mit Gefühl gespielt.

Würde gerne mal Gomez und Klose als Zweiersturm spielen sehen!

Ob das Markenzeichen nachwievor noch "Turniermannschaft" ist, sollte nach den letzten WM und EM Teilnahmen in Betracht auf die letztendlichen Ergebnisse mal überdacht werden.

Fande jedoch insgesamt das Spiel Juventus Turin gegen Bayern München jetzt nicht soo schlecht, nur wirlich Spannung zum mitfiebern kam da zumindest bei mir nicht auf. Und sehen wir es mal so: Der Turniergewinner wird auf das ganze Turnier betrachtet nur ein Spiel mehr gewonnen haben.

Char

#218 von Ingrimmsch ( gelöscht ) , 01.07.2012 09:46

ITA VS. ESP

2 : 1
Dann haben wir wenigstens die Ausrede gegen den Europameister verloren zu haben.

Ingrimmsch
zuletzt bearbeitet 01.07.2012 09:48 | Top

#219 von koc , 01.07.2012 22:49

Gratulation an Spanien. Ein wirklich sauberer Sieg obwohl ich mir mehr Spannung gewünscht hätte.

[vader-Modus an]
Ich hätte mir gewünscht, Jogis Bübchen wären ins Finale gekommen. Die Klatsche wär wahrscheinlich legendär geworden....

koc

#220 von juliasofie ( gelöscht ) , 01.07.2012 23:22

Zitat
Ich hätte mir gewünscht, Jogis Bübchen wären ins Finale gekommen. Die Klatsche wär wahrscheinlich legendär geworden....

Nääh, watt simmer gehässig ...

Aber im Ernst:

Spanien spielt(e) super und man darf sich ruhig mit ihnen freuen! - Glückwunsch auch von mir!

juliasofie

#221 von sachstewat ( gelöscht ) , 02.07.2012 22:26

Nun ist diese EM also auch wieder Geschichte.
Es hat wirklich Spaß gemacht den Spaniern zuzuschauen (besonders das erste Tor war ein richtig schönes Ding)!
Congratulations, Spain.

sachstewat

#222 von koc , 02.07.2012 23:06

Ich schätz mal, bei Bayern wird einigen seit heute Mittag der Arsch auf Grundeis gehen.

Immerhin werd ich doch hoffentlich den Satz "Wir waren die bessere Mannschaft..." nach einem 2:5 nicht mehr hören weil der neue Vorstand von Bayern den betreffenden Laberer direkt in die Regionalliga-Mannschaft packt.

koc

#223 von Ingrimmsch ( gelöscht ) , 02.07.2012 23:16

obs der Sammer besser macht?

Ingrimmsch

#224 von Papa ( gelöscht ) , 02.07.2012 23:19

Und wer wird dazu gebraucht um in München wieder Ordnung zu schaffen. Na ein Dresdner halt und einer der bei Dynamo groß geworden ist. So richtig kommt ihr ohne uns nicht zurecht, oder ?

Papa

#225 von Ingrimmsch ( gelöscht ) , 02.07.2012 23:21

Zitat von Papa im Beitrag #224
Und wer wird dazu gebraucht um in München wieder Ordnung zu schaffen. Na ein Dresdner halt und einer der bei Dynamo groß geworden ist. So richtig kommt ihr ohne uns nicht zurecht, oder ?

Wo spielt Dynamo nochmal....

Ingrimmsch

Letzter Film
Für und wider

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz