Hallo liebe Community,
ich bin neu hier & möchte gleich mal eure Meinung zu folgendem hören und halte mich kurz,
weil ihr sicher elend lange Post's hasst.
Ich war mit meiner Ex 2 Jahre zusammen, war echt eine harmonische Beziehung. Ich muss dazu sagen, dass es eine Fernbeziehung über 200km war, wir sahen uns ziemlich jedes Wochenende oder wenn es beruflich möglich war, auch mal 1 - 2 Wochen durchgehend.
Während der Beziehung war ich eine Stütze für sie, da sie 2011 wegen psychischer Überforderung die Schule abbrach und ich sie für 2 Monate bei mir aufnahm, weil es Zuhause auch Probleme gab. Damals litt sie zudem an schweren Depressionen, das äußerte sich indem, dass sie oft nächtelang durchweinte.
Etwa im letzten halben Jahr kam es im Verhältnis zu früher immer häufiger zu massiven Streitereien. Das Ganze steigerte sich bis ende Mai diesen Jahres, wo es dann zum Super Gau kam, Beschimpfungen, tiefste Beleidigungen etc. Der Streit wurde über Facebook ausgetragen, während sie bei nem guten Freund war. Es ging jedenfalls so weit, dass sie mich dann für 3 Tage ignorierte, was mich natürlich noch wütender machte, weil sie den Streit ausgelöst hat und dann die beleidigte spielt.
Nun nach 3 Tagen schrieb sie mich an & meinte die Liebe wäre durch den Streit jetzt endgültig weg. Sie fühle nichts mehr & es is gut, dass sie gerade ne gefühlskalte Phase hat, und würde Schluss machen. Nun ja, da ich noch keine Erfahrung mit KS etc. hatte, begann ich zu klammern & Kontakt zu suchen. Ich sagte, ich würde um sie kämpfen etc. Naja, dann kam es die Tage wieder zu nem Streit, weil ich nicht wahrhaben wollte, dass sie mich nicht mehr liebt. Ich hab ihr das nicht abgekauft. Diesmal hab ich den Kontakt abgebrochen & sie begann nach zirka 2 Tagen den Kontakt zu mir zu suchen, wurde richtig anhänglich etc., was mir wieder Hoffnung gab, weil ich den Eindruck hatte, dass sie sich regelrecht dazu zwingt, ihre Gefühle zu ersticken.
Das Ganze ging zirka 1 1/2 Wochen gut, wir sind wieder aneinander geklebt, als ob es niemals eine Trennung gegeben hätte. Ich sprech natürlich wiedermal das Thema Beziehung an sie antwortete mit "Nein, es wird keine Beziehung mehr geben, die Liebe is verflogen.". Konnte ich ihr wiederum nicht abkaufen, weil sie extrem geklammert hat. Resultat: Streit, wieder Kontaktabbruch.
Sie begann mit nem guten Freund darüber zu sprechen & sich bei ihm auszuheulen, wie schlecht es ihr geht etc. Der war natürlich 24h für sie da. (Hab ich von Dritten erfahren, da ja kein Kontakt herrschte.) Ich bin davon ausgegangen, da sie ja so extrem klammert und mir sagte, dass sie mich extrem vermisst, sich die nächsten Tage meldet. Nichts. Nach zirka 5 Tagen hat sie begonnen mich auf allen Social Networks zu blockieren. Was mir ein Rätsel war. Auf Facebook hat sie alles was an mich erinnert gelöscht, als ob ich nie existiert hätte.
Naja, die Sache wirkte auf mich merkwürdig, da ich sie so nicht eingeschätzt hätte. Ich begann ihr über die einzig noch verbleibende Kontaktmöglichkeit -via email- eine lange Entschuldigungsmail zu schreiben. (Da ich noch Zugriff auf Ihren Mail Account hab, konnte ich nachsehen, ob sie die Mail liest) Da hab ich Vorgänge beobachtet, die mich aus der Fassung gebracht haben.
Sie hat die lange Mail an diesen guten Freund, bei dem sie sich seit 2 Wochen ausheult, weitergeleitet. Mit dem Betreff "Mail von Idiot" und dem Text "Jetzt schreibt mich der Stalker schon wieder an, hat der nichts Besseres zu tun als mir nachzurennen? :D".
Ich dachte mir nur: Was zum Teufel? Sie hat doch die letzten Wochen geklammert. Als ob sie ein anderer Mensch wäre, weil ich nicht erwartet hätte, dass sie so was sagt. Naja ich hab ihr dann sofort eine Mail geschrieben, dass ich noch Zugriff auf ihren Mail Account hab und das mitgelesen hab. Keine Reaktion ihrerseits. Nunja.. ich saß nun da, völlig verwirrt. Wusste nicht, wie ich das einordnen sollte, da sie eigentlich ein ehrlicher Mensch is und das hinterfotzig war.
Es verging wieder eine Woche ohne, dass sie sich irgendwie gemeldet hatte. Das Verhalten verstand ich absolut nicht. Dann 3 Wochen nach der Trennung erfuhr ich, dass sie etwa zu dem Zeitpunkt wo der Kontakt komplett abbrach, sich in diesen Freund verliebt hatte, der immer für sie da war & er ihr den Kontaktabbruch empfahl. Lückenbüßer?
Ich war dann mit der Zeit so auf Entzug, dass ich trotz der Situation total needy wurde. Anrufe, Mails, usw. das übliche. Sie hat in keinster Weise drauf reagiert. Und mich richtig kalt Ignoriert. Etwa zu dem Zeitpunkt wurde ich auf das Forum hier aufmerksam und hab als Notbremse KS eingeleitet.
Zirka 4 Wochen nach der Trennung wurden die beiden ein Paar und sind seit 2. Juli zusammen. Seither kein Kontakt mehr. Zudem bin ich bin überall blockiert. Das Verhalten versteh ich absolut nicht. Sie rennt mir wie ein Hund nach, plötzlich Kontaktabbruch und neu verliebt + Beziehung. 4 Wochen nach einer 2 jährigen Beziehung? Angeblich is sie glücklich & froh mich los zu sein. Was zum Teufel? So hätte ich sie niemals eingeschätzt nach den 2 Jahren, da sie eher der Mensch is der länger braucht um sich an jemanden zu binden. Sie is wie ein anderer Mensch. Als ich das mit der Beziehung erfahren hab, hab ich ihr noch eine Hass-Mail geschrieben, in der stand, dass ich sie billig finde & ich das nie von ihr gedacht hätte.
Jetzt wo ich mich emotional von ihr abgekapselt hab, seh ich das Ganze neutraler und die Kurzschluss-Reaktionen meinerseits als kontraproduktiv. Alles verbockt?
Könnt ihr mir das ganze erklären? o0
Regame noch möglich/sinnvoll in der eingefahrenen Situation? Wenn ja, wie Verhalten?
Fungiert er als Lückenbüßer?
PS. Ja es hätte sofort nach der Trennung eine KS eingeleitet werden sollen. Aber ich hab euer Forum erst gestern entdeckt und mich in die Materie eingelesen. Etwas zu spät.
Zitat
PS. Ja es hätte sofort nach der Trennung eine KS eingeleitet werden sollen. Aber ich hab euer Forum erst gestern entdeckt und mich in die Materie eingelesen. Etwas zu spät.
Wie komm ich auf gestern? Dummer Fehler..
Es soll heißen: Aber ich hab euer Forum erst zu spät entdeckt und mich in die Materie eingelesen.
Puh, also was soll ich sagen: Ich bin sicher kein Massstab und du solltest warten was der Haufen dir hier mitteilt, aber:
- Dinge wie Email Accounts von anderen Leuten mitlesen, Facebook im Allgemeinen und Besonderen gehen einfach nicht.
- Sei froh, dass du jetzt siehst was das für ein Mensch ist (psychisch labil), erspart dir ggf. später viel Ärger.
- Streit ist gernerell kein Problem, oftmals sicher nötig und gut - aber auf die Beleidigende Schiene sollte man sich niemals begeben.
- Es ist noch nicht wirklich viel Zeit vergangen; Abkapseln dauert länger...
Mfg MrI.
Hallo Yetili,
willkommen. Glaub mir hier wird dir geholfen, dir selbst zu helfen. Ich hab da auch meine Erfahrungen mit ner psychisch kranken gemacht. MrI hat völlig recht mit seinen Punkten. Mit der Zeit wirds besser, versprochen. Kotz dich hier aus, zieh dein Ding v.a. KS durch und kuck mal in ein paar Wochen. Muß jetzt leider zur Arbeit.
Willkommen hier...
Prinzipiell würde ich behaupten dass nie etwas verloren ist. Die Frage ist nur was du von solch einer Person noch willst bzw. was sie in deinem zukünftigen (wenn du dir Mühe gibst) großartigen Leben zu suchen hat?
KS einzuleiten war schonmal richtig. Aber jetzt geht's mind. ein halbes Jahr nur um dich! Das sollte dir bewusst sein.
Danke. Dass es jetzt prinzipiell nur um mich geht konnte ich aus den Ratgebern entnehmen.
Bin zur Zeit auch dabei mich auf's nächste "Level" zu bringen.
Ich weiß zur Zeit nicht ob sie wirklich so verlogen is oder einfach nur mit der Situation überfordert is und alles verdrängt.. Hab irgendwo gelesen, bei den Verlassenden stellt sich oft eine "Flüchterschuld" ein. Die den Verlassenden dazu bringt mit unüberlegten kalten & gemeinen Handlungen den Partner zu verletzen & dann die Flucht zu ergreifen.
Zudem hat sie einen neuen Partner, was für meinen Geschmack wirklich extrem schnell ging, obwohl sie kurze Zeit vorher noch extrem "klebte". Irgendwie hab ich das Gefühl sie will nur nicht allein sein - Rebound? Ob sie sich nach meinen Aktionen, die ich mir geleistet hab nochmal meldet ist die andere Frage. Aber ich rechne mal nicht damit. Hoffnung kann sich schnell in eine Hure verwandeln.
Zitat
Ich weiß zur Zeit nicht ob sie wirklich so verlogen is oder einfach nur mit der Situation überfordert is und alles verdrängt..
Ich kann mir vorstellen, dass bei deiner Ex das eine das andere bedingt. Sie ist mit Sicherheit ziemlich überfordert (in erster Linie mit sich selbst & ihren eigenen verworrenen Gefühlen!). Um dem zu entkommen und sich wieder wohler zu fühlen, sind ihr halt auch Mittel recht, die in deinen Augen momentan u.U. ein wenig unangebracht oder unmoralisch erscheinen.
Das ist bei so psychisch labilen Personen, wie deine Ex zu sein scheint, keine große Überraschung...
Allerdings hast du ihren Rückzug mit deiner Needyness & deiner Aufdringlichkeit mit Sicherheit zusätzlich befeuert. KS halten ist jetzt das beste, was du in deiner Situation tun kannst. Hol dir deine Eier zurück!!
PS: Und zermatere dir nicht das Hirn über ihren Neuen! Der Typ findet ganz einfach nicht statt.
Und das Hirnwichsen sollten wir auch lassen.
Nochmal: Frauen werden wir nie verstehen. Versuche sind reine Zeitverschwendung.
Zitat von Realist im Beitrag #8
Nochmal: Frauen werden wir nie verstehen.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat
Es ist nichts Negatives, für uns ist die Liebe halt eher rationell und praktisch. Wir machen der Lady was zu Essen, laden sie ein, gucken ne DVD, sind im Kino mit ihr, haben Spaß und lachen mit ihr. Das ist für die Frau aber keine Liebe... die Frau will 2 Stunden lang "nur da liegen und kuscheln und das man alles andere aufgibt und einem scheiß egal ist". Aber wenn du das dann 2-3 mal gemacht hast, hast du die Männlichkeit verloren... weil "Frau" das eigentlich gar nicht will, obwohl sie es sagt...
Klingt ein wenig nach einem Dilemma. Gibst du ihr das, was sie sich unter "Liebe" vorstellt, ist sie erstmal ne Weile glücklich, aber dafür wirst du bald für sie zum Hans. Gibst du ihr aber, was DU dir unter "Liebe" vorstellst, wird sie bald weg sein und es sich bei nem anderen besorgen...
Gibts da auch einen Ausweg, ohne sich für die Frau zum Hans zu machen, d.h. in einer Form, dass beide auf ihre Kosten kommen und Mann sich dennoch seine Männlichkeit bewahrt?
Zitat von Yetili im Beitrag #1
, Beschimpfungen, tiefste Beleidigungen etc. Der Streit wurde über Facebook ausgetragen, während sie bei nem guten Freund war.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc im Beitrag #11
Aber hüte dich unbedingt vor irgendetwas wie "ohne dich kann ich nicht" oder ähnliches zu sagen.
Zitat von ThePeacefulWarrior im Beitrag #10
Gibts da auch einen Ausweg, ohne sich für die Frau zum Hans zu machen, d.h. in einer Form, dass beide auf ihre Kosten kommen und Mann sich dennoch seine Männlichkeit bewahrt?
Zitat
Warum scribelst du mit deiner Freundin auf Facebook? Hast du kein Leben? Warum vertrödelst du die Zeit mit Social Networks? Und vor allem: Warum streitest du dort mit deiner Freundin rum?
Wir hatten uns wieder paar Tage nicht gesehen und da hält man über Facebook, SMS oder Telefonate Kontakt. Auf Facebook kam es dann zum Streit.
Und warum telefonierst du dann nicht...oder klärst das danach?
Weil die Dame das natürlich gleich klären woltle und dich in die defensive Rolle gedrängt hat....
Koc: - Diskutiere niemals mit einer Frau! Das ist das sinnloseste was du machen kannst, es wird immer in aggressiven Auseinandersetzungen ausarten. Stattdessen gehst du her und freezed sie. Das heißt, dass du dich einfach von ihr höflich/lächelnd abwendest und etwas anderes machst. Keine Diskussion! Wenn sie dich bedrängt, dann geh ganz und lass sie ein paar Tage schmoren.
- Bei Respektlosigkeiten ihrerseits mehrere Tage freezen. Du kannst nur erfolgreich eine Beziehung führen, wenn du in der Lage bist, sie jederzeit zu beenden. Überleg, wie du dein persönliches Drama-Machen deaktivierst. Am besten ist es, einfach zu gehen. Sag ihr völlig ruhig und freundlich: "Also das ist verletztend und respektlos, ich geh jetzt." Danach verlässt du den Raum und lässt dich auch nicht mehr durch sie aufhalten. Du gehst schweigend, auch wenn sie dir hinterherschreit, dass die Beziehung jetzt zu Ende ist, wenn du gehst. Sie wird diese Botschaft verstehen.
Zitat von Yetili im Beitrag #13
Wir hatten uns wieder paar Tage nicht gesehen und da hält man über Facebook, SMS oder Telefonate Kontakt. Auf Facebook kam es dann zum Streit.
Zitat
Einen der anfängt und den zweiten, der drauf eingeht.
Ich bin leider drauf eingegangen. Aber Zeitmaschinen existieren nicht.. noch nicht.
Hallo Yetili,
ich denke das hörst du nicht gern, aber sei froh, dass du die Frau los bist! Gerade wenn jemand unter Depressionen leidet, mit sich selber nicht im einklang ist und ständig diese Wechsel der Gefühlslagen dir gegenüber zeigt.
Dass mit den E-mails ist zwar nicht in ordnung von dir aber es hat dir gezeigt wie die Frau tickt. Wie kann man so etwas intimes weiterleiten? Ich behaupte auch mal das sie sich nicht erst in der Zeit wo der Kontakt abbrach in den Typ verknallt hat.
Das du jetzt erstmal den kompletten Kontakt abbrichst, sollte klar sein. Vorteil bei dir ist das ihr euch nicht ständig über den Weg laufen werdet.
Threadstarter, wir lesen nichts über Dich und von Dir. Sex wird nicht auf einmal schlechter, ein Streit entsteht nicht einfach so. Der Sex wird schlechter, weil der Mann - dessen Aufgabe das ist - nicht mehr richtig verführt, dominiert und auf kleine Tests falsch reagiert. Streit entsteht, wenn der Mann seine Regeln nicht glasklar kommuniziert und deren Einhaltung gefordert hat. Beides wird bei dir der Fall sein. Für einen souveränen Verführer im Frame des Alphas gibt es keinen "Streit". Er kommuniziert seine Regeln klar. Auf einen Regelverstoß weist er einmalig hin, danach entlässt er die betreffende Person aus dem Freundeskreis. Macht er einen Fehler, so bittet er um Entschuldigung in Verbindung mit einer Schadenbegrenzung. Streit gibt es dabei nicht. Auch keine Diskussionen.
Schiss vor diesem "Freund", ein "Streit", Themen, die Du nicht ansprechen möchtest - das klingt alles nicht nach einem souveränen Mann, der sein Leben im Griff hat. Die drei Sachen sind Dein Problem, nicht die Frau oder ihre Reaktion.
Sofortmaßnahme: lass sie eine Zeitlang in Ruhe und widme Dich Deinem Leben und anderen Menschen, anderen Frauen. Normalerweise riete ich, dass Du Dich bei ihr entschuldigst für den sinnlosen Streit. Denn wie schon geschrieben gibt es für einen souveränen Mann keinen Streit. Er macht seine Regeln deutlich, verlangt deren Beachtung und entlässt sonst aus seinem Freundeskreis. Streiten ist was für eifersüchtige Betas. Dass es also überhaupt sowas wie "Streit" gab, war Dein Fehler. Du bist im Moment aber so neben der Spur und so needy, dass eine Entschuldigung von dir nicht souverän rüber käme, sondern bettelnd und needy. Also lass es.
Nutze die Zeit, um Dich hier gründlich einzulesen. Lerne, dass Du Deine privaten Probleme lösen musst, welche das auch immer sein mögen. Du musst sie uns nicht erzählen, denn es ist völlig egal, welche es sind. Jede Frau wird bemerken, wie Du mit Deinen Problemen umgehst, ob souverän-zupackend oder ängstlich-zögernd. Lerne auch, Deine Eifersucht als Symptom von Verlustängsten und einem gefühlten Minderwert zu erkennen.
Streit und niemals endendes Drama sind die besten Anzeichen, dass etwas falsch läuftl. Achte darauf, in deiner Beziehung keinen Streit zu haben. Im Bestfall ist eine Beziehung eine streitfreie Zone. Falls sie Streit initiiert, geh einfach nicht darauf ein. Sollte sie dabei respektlos werden, ignorierst du sie völlig und lässt sie allein. Streiten in einer Beziehung ist so, als ob du bei einem Orkan versuchst gegen den Wind pissen. Du pinkelst dir immer nur selber ans Bein.
Zitat
Ich behaupte auch mal das sie sich nicht erst in der Zeit wo der Kontakt abbrach in den Typ verknallt hat.
Die Vermutung hege ich auch. Soll mir aber egal sein wie ihr schon sagt.
@KOC
Ich werd dran arbeiten während der KS. Mich einlesen & meine Fehler analysieren. Danke.
Zitat von koc im Beitrag #9Zitat von Realist im Beitrag #8
Nochmal: Frauen werden wir nie verstehen.
Was wir hier machen ist im Grunde genommen nichts anderes als zu verstehen, wie eine Frau fühlt und wie sie sich fühlen möchte. Bei allen unterschiedlichen Meinungen ernstzunehmender User hier im Forum herrscht doch ein gewisser Grundkonsens darüber, dass speziell bei der Verführung ein Mann eher logisch-rational vorgeht, eine Frau eher emotional. Die Verführungskunst ist nichts anderes als eine Vermittlung. Wenn Männer verstehen, was Frauen empfinden und warum sie sich bei einer Verführung gut fühlen wollen, dann sind sie ihrem Ziel einen großen Schritt näher. Es geht nicht um Logik. Das ist immer wieder Männerdenke, die auf Logik abstellt
Lass mich raten:
- du bist ein Realist, stellst Realität vor Emotionalität
- du tust Dinge wenn sie als "sinnvoll" erscheinen bzw. einen effektiven Preis/Leistungs-Nutzen haben
- du lässt Dinge wenn sie als "sinnlos" erscheinen
Lass dir sagen:
- eine Frau erwartet, dass du die Logik der Realität außer acht lässt und lieber "kitschig und emotional" wider deinen eigenen Willen handelst...
- tust du das nicht, zickt sie herum - wodurch auch die Logik schlechtgeredet wird
- Erklärungen hört sie nicht, sie hört nur DAS was sie hören will -> auf Emotionsschiene
Frauen haben eine merkwürdige Auffassung von "Liebe erleben", sind sehr kompliziert gestrickt, während wir Männer schon mit ner Kiste Bier genauso glücklich sind, wie ein Abend mit "ihr". Das können Frauen einfach nicht akzeptieren, dass wir einfach eher logischer bzw. einfacher denken. Männer versuchen das zu zeigen, was Frauen denken, aber in Wahrheit bemüht sich der Mann nicht "wirklich". Vielleicht am Anfang, aber nach 1-2 Jahre ist das schon Geschichte. Wenn die Routine drin ist, wird es vielleicht zum Jahrestag mal Blumen geben, wenn überhaupt...
Es ist nichts Negatives, für uns ist die Liebe halt eher rationell und praktisch. Wir machen der Lady was zu Essen, laden sie ein, gucken ne DVD, sind im Kino mit ihr, haben Spaß und lachen mit ihr. Das ist für die Frau aber keine Liebe... die Frau will 2 Stunden lang "nur da liegen und kuscheln und das man alles andere aufgibt und einem scheiß egal ist". Aber wenn du das dann 2-3 mal gemacht hast, hast du die Männlichkeit verloren... weil "Frau" das eigentlich gar nicht will, obwohl sie es sagt...
Jaja...
@Realist:
Männer können nicht die EMOTIONEN der Frauen rational verstehen/erklären, aber Männer können lernen es als typisch weibliches Verhalten einzuordnen und das VERHALTEN zu deuten lernen.
Wie man dann darauf (re)agiert, ist eine andere Sache. Mann kann darauf anspringen und sich dem unterordnen (fail) oder gelassen bleiben und sich nicht irritieren lassen.
Zitat von backintolive im Beitrag #21
@Realist:
Männer können nicht die EMOTIONEN der Frauen rational verstehen/erklären, aber Männer können lernen es als typisch weibliches Verhalten einzuordnen und das VERHALTEN zu deuten lernen.
Wie man dann darauf (re)agiert, ist eine andere Sache. Mann kann darauf anspringen und sich dem unterordnen (fail) oder gelassen bleiben und sich nicht irritieren lassen.
Was ich mit verstehen meinte ist sowas wie:
Sie könnte das und das damit bezwecken wollen. Sie hat das und das getan und deswegen muss sie mich lieben/hassen. Für mich ist das Hirnwichsen!
Sie hat Schluss gemacht. Klar sollte man darüber nachdenken wie sie tickt, was sie so gemacht hat und was für ein Mensch ist. Aber was für Dinge sie aktuell tut oder tun wird ist Irrelevant und reines hirngewichse. Wenn der TE ein Regame anstrebt ist Ex für mich erstmal eh außen vor. Aber solche Aussagen wie "Ich verstehe sie einfach nicht bzw ich weiss nicht was nicht sie bezwecken will" finde ich Zeitverschwendung..
Zitat von Realist im Beitrag #23
Was ich mit verstehen meinte ist sowas wie:
Sie könnte das und das damit bezwecken wollen. Sie hat das und das getan und deswegen muss sie mich lieben/hassen. Für mich ist das Hirnwichsen!
Sie hat Schluss gemacht. Klar sollte man darüber nachdenken wie sie tickt, was sie so gemacht hat und was für ein Mensch ist. Aber was für Dinge sie aktuell tut oder tun wird ist Irrelevant und reines hirngewichse. Wenn der TE ein Regame anstrebt ist Ex für mich erstmal eh außen vor. Aber solche Aussagen wie "Ich verstehe sie einfach nicht bzw ich weiss nicht was nicht sie bezwecken will" finde ich Zeitverschwendung..
@ Realist:
koc hat doch im Post #9 lediglich deine Aussage untermauert und differenziert ausgeführt.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |