Ich will eigentlich selbst nur schauen ob ich aufm Schlauch stehe..
Zum Thema Frauen verstehen: ich denke das ist nicht möglich und es zu versuchen führt zu nichts. Der männliche Verstand ist einfach anders gestrickt. Es reicht zu verstehen/zu wissen dass Frauen emotionale Wesen sind und es lieben in Gefühlen zu schwelgen, seien es positive oder negative. Ein Frauenversteher/Verführer weiß das und "versteht" es bei Frauen positive Emotionen auszulösen, und das auf eine dominant männliche Art und Weise. Das ist imho der Schlüssel zu jeder erfolgreichen Verführung!
Zu diesem Thema kann ich immer wieder David Deida´s "Der wahre Weg des Mannes" empfehlen. Ein wenig esoterisch angehaucht aber wenn man darüber hinwegsieht ein tolles Buch in dem diese Mechanismen sehr gut beschrieben sind!
Zitat von neo im Beitrag #28
Zum Thema Frauen verstehen: ich denke das ist nicht möglich und es zu versuchen führt zu nichts. Der männliche Verstand ist einfach anders gestrickt. Es reicht zu verstehen/zu wissen dass Frauen emotionale Wesen sind und es lieben in Gefühlen zu schwelgen, seien es positive oder negative. Ein Frauenversteher/Verführer weiß das und "versteht" es bei Frauen positive Emotionen auszulösen, und das auf eine dominant männliche Art und Weise. Das ist imho der Schlüssel zu jeder erfolgreichen Verführung!
Zu diesem Thema kann ich immer wieder David Deida´s "Der wahre Weg des Mannes" empfehlen. Ein wenig esoterisch angehaucht aber wenn man darüber hinwegsieht ein tolles Buch in dem diese Mechanismen sehr gut beschrieben sind!

Besser kann man es nicht sagen!Ok Leute, das Thema Ex-Back hat sich für mich erledigt. Ich hab heute erfahren, dass mich meine Ex:
1. Kranker Psychopath schimpft, es endlich aus is & sie offen für neues sein kann.
2. Ich sie sexuell Misshandelt hätte.
3. Ich ein Alkoholiker bin.
Hätte ich nie gedacht, dass SOETWAS aus ihrem Mund kommt.
1. War ich für die Frau immer da & bin ihr wo es nur geht beigestanden.
2. Stimmt das schlichtweg nicht, was sie da äußert.
Ex-Back closed. Sowas lass ich mir nicht bieten. Das is das beleidigenste was mir in meinem Leben unter gekommen is.
Ich frag mich zur Zeit nur, wie man sowas sagen kann, obwohls nicht stimmt.
Die Frau hat mich mal über alles geliebt o0.
Thema hat sich für mich erledigt. Punkt.
Hast du etwa ihr Email-Postfach gehackt, oder wieso bekommst du solche Details aus ihren Unterhaltungen mit?
Hat sie mir während der Beziehung gegeben. Das Vertrauen zwischen beiden war extrem hoch. War nicht korrekt von mir mitzulesen, aber anders hätt ich das nichtmal mitbekommen und sie erzählt das schon so breit herum, dass mich schon ein Bekannter drauf angesprochen hat.
Verstehe...
Tja, jetzt weißt du ja bestens über sie bescheid. Ich denke mal, das wird dir die Sache leichter machen, sie endgültig hinter dir zu lassen.
Es ist immer wieder aufs Neue interessant, wie leicht es sich manche Mädels machen, sich eine Trennung so zurecht zu reden, dass der Partner am Ende der Übeltäter ist ... kleines Miststück 
Zitat
Es ist immer wieder aufs Neue interessant, wie leicht es sich manche Mädels machen, sich eine Trennung so zurecht zu reden, dass der Partner am Ende der Übeltäter ist ... kleines Miststück
.. meine Gedanken!
Tja denn, willkommen im Club!
Wenn du Rat brauchst, besorg dir den Ratgeber. Hat mir bisher immer wieder geholfen. Ansonsten bleibt dir nicht viel anderes zu tun, als KS zu halten und dir die Braut aus dem kopf zu schlagen. Nach vorne schauen!
Soo, erstmal hallo Yetili.
Einige Sachen...
Zitat von Yetili im Beitrag #1
Während der Beziehung war ich eine Stütze für sie, da sie 2011 wegen psychischer Überforderung die Schule abbrach und ich sie für 2 Monate bei mir aufnahm, weil es Zuhause auch Probleme gab. Damals litt sie zudem an schweren Depressionen, das äußerte sich indem, dass sie oft nächtelang durchweinte.
Zitat von Yetili im Beitrag #1
Etwa im letzten halben Jahr kam es im Verhältnis zu früher immer häufiger zu massiven Streitereien. Das Ganze steigerte sich bis ende Mai diesen Jahres, wo es dann zum Super Gau kam, Beschimpfungen, tiefste Beleidigungen etc. Der Streit wurde über Facebook ausgetragen, während sie bei nem guten Freund war. Es ging jedenfalls so weit, dass sie mich dann für 3 Tage ignorierte, was mich natürlich noch wütender machte, weil sie den Streit ausgelöst hat und dann die beleidigte spielt.
Nun nach 3 Tagen schrieb sie mich an & meinte die Liebe wäre durch den Streit jetzt endgültig weg. Sie fühle nichts mehr & es is gut, dass sie gerade ne gefühlskalte Phase hat, und würde Schluss machen. Nun ja, da ich noch keine Erfahrung mit KS etc. hatte, begann ich zu klammern & Kontakt zu suchen. Ich sagte, ich würde um sie kämpfen etc. Naja, dann kam es die Tage wieder zu nem Streit, weil ich nicht wahrhaben wollte, dass sie mich nicht mehr liebt. Ich hab ihr das nicht abgekauft. Diesmal hab ich den Kontakt abgebrochen & sie begann nach zirka 2 Tagen den Kontakt zu mir zu suchen, wurde richtig anhänglich etc., was mir wieder Hoffnung gab, weil ich den Eindruck hatte, dass sie sich regelrecht dazu zwingt, ihre Gefühle zu ersticken.
Das Ganze ging zirka 1 1/2 Wochen gut, wir sind wieder aneinander geklebt, als ob es niemals eine Trennung gegeben hätte. Ich sprech natürlich wiedermal das Thema Beziehung an sie antwortete mit "Nein, es wird keine Beziehung mehr geben, die Liebe is verflogen.". Konnte ich ihr wiederum nicht abkaufen, weil sie extrem geklammert hat. Resultat: Streit, wieder Kontaktabbruch.
Zitat
Sie begann mit nem guten Freund darüber zu sprechen & sich bei ihm auszuheulen, wie schlecht es ihr geht etc. Der war natürlich 24h für sie da. (Hab ich von Dritten erfahren, da ja kein Kontakt herrschte.) Ich bin davon ausgegangen, da sie ja so extrem klammert und mir sagte, dass sie mich extrem vermisst, sich die nächsten Tage meldet. Nichts. Nach zirka 5 Tagen hat sie begonnen mich auf allen Social Networks zu blockieren. Was mir ein Rätsel war. Auf Facebook hat sie alles was an mich erinnert gelöscht, als ob ich nie existiert hätte.
Da wollte jemand nicht, dass Du Ihre Aktivitäten siehst. Das mit einem "guten Freund" ist meiner Meinung nach schon längst vorher passiert.
Zitat
Naja, die Sache wirkte auf mich merkwürdig, da ich sie so nicht eingeschätzt hätte. Ich begann ihr über die einzig noch verbleibende Kontaktmöglichkeit -via email- eine lange Entschuldigungsmail zu schreiben. (Da ich noch Zugriff auf Ihren Mail Account hab, konnte ich nachsehen, ob sie die Mail liest) Da hab ich Vorgänge beobachtet, die mich aus der Fassung gebracht haben.
LASS DAS STALKEN SEIN!! Guck was bei mir passiert ist... glaube das ist der Sinnvollste Thread hier für Dich und eine Stütze, dass es jemand noch dümmer als Du anstellte.
So und nun zum Schwerpunkt -
Zitat
Sie hat die lange Mail an diesen guten Freund, bei dem sie sich seit 2 Wochen ausheult, weitergeleitet. Mit dem Betreff "Mail von Idiot" und dem Text "Jetzt schreibt mich der Stalker schon wieder an, hat der nichts Besseres zu tun als mir nachzurennen? :D".
Ich dachte mir nur: Was zum Teufel? Sie hat doch die letzten Wochen geklammert. Als ob sie ein anderer Mensch wäre, weil ich nicht erwartet hätte, dass sie so was sagt. Naja ich hab ihr dann sofort eine Mail geschrieben, dass ich noch Zugriff auf ihren Mail Account hab und das mitgelesen hab. Keine Reaktion ihrerseits. Nunja.. ich saß nun da, völlig verwirrt. Wusste nicht, wie ich das einordnen sollte, da sie eigentlich ein ehrlicher Mensch is und das hinterfotzig war.
Es verging wieder eine Woche ohne, dass sie sich irgendwie gemeldet hatte. Das Verhalten verstand ich absolut nicht. Dann 3 Wochen nach der Trennung erfuhr ich, dass sie etwa zu dem Zeitpunkt wo der Kontakt komplett abbrach, sich in diesen Freund verliebt hatte, der immer für sie da war & er ihr den Kontaktabbruch empfahl. Lückenbüßer?
Was ich Dir dazu sagen kann... Deine Freundin hat psychisch einen weg. Ich habe exakt das gleich durchgemacht. Sie hat mich zwar noch geliebt (ich kam danach mit ihr zusammen (da hatte sie noch keinen neuen so wie jetzt (wobei die Trennung und der neue wohl auch ca einen Monat sind bei mir))) ABER sie macht sowas um sich von Dir geistig zu Distanzieren- Sie wird Dich immer schlecht machen obwohl Du vielleicht die liebste Person der Welt gewesen sein kannst. Alle Wertschätzungen an ihr sollten passe sein bevor Du dich da weiter in einen Strudel katapultierst!
Und sage Du DAS >>>>
Zitat
ch war dann mit der Zeit so auf Entzug, dass ich trotz der Situation total needy wurde. Anrufe, Mails, usw. das übliche.
machst, wird sie immer weiter das
Zitat
Sie hat in keinster Weise drauf reagiert. Und mich richtig kalt Ignoriert.
machen. Sie wird Dich als Klette, Stalker ect. beschimpfen, wie ich las, hat sie sogar ziemlich tief gegriffen mit Alkoholiker... schön zu sehen wie sie der "Alkoholiker" damals aus ihrer Scheisse gezogen hat und als Dank das bekommt. (Hey, habe das selbe Spielchen durch!)
Hol DIr jetzt Deine EIER ZURÜCK UND MACHE NICHTS
Zitat
Zirka 4 Wochen nach der Trennung wurden die beiden ein Paar und sind seit 2. Juli zusammen. Seither kein Kontakt mehr. Zudem bin ich bin überall blockiert. Das Verhalten versteh ich absolut nicht. Sie rennt mir wie ein Hund nach, plötzlich Kontaktabbruch und neu verliebt + Beziehung. 4 Wochen nach einer 2 jährigen Beziehung? Angeblich is sie glücklich & froh mich los zu sein. Was zum Teufel? So hätte ich sie niemals eingeschätzt nach den 2 Jahren, da sie eher der Mensch is der länger braucht um sich an jemanden zu binden. Sie is wie ein anderer Mensch. Als ich das mit der Beziehung erfahren hab, hab ich ihr noch eine Hass-Mail geschrieben, in der stand, dass ich sie billig finde & ich das nie von ihr gedacht hätte.
Denke Dir nichts bei, steh drüber... sie wird solange sie Dich nicht zu vermissen versteht und zu schätzen weiß niemals wieder anders sein.
Der "gute" Freund weiß gar nicht auf was er sich da einlässt... schmunzel drüber, der Countdown für ihr Beziehungsaus ist gestartet... Er ist nur ein Seelentröster, widerlich diese Menschen.
Zitat
Jetzt wo ich mich emotional von ihr abgekapselt hab, seh ich das Ganze neutraler und die Kurzschluss-Reaktionen meinerseits als kontraproduktiv. Alles verbockt?
Emotional hast Du dich nicht von ihr abgekapselt, noch lange nicht aber gut, dass Du deine Reaktionen als kontraproduktiv siehst... man hängelt sich doch in der Situation an jeden Grashalm.. was? Mäh den scheiss Halm über solange sie Dir keinen Grassamen zum gemeinsamen Zugucken des Wachsens gibt.
Hi Yetilli
Bob hat es schon sehr gut dargestellt..
Ich wollte es genauer erklären, damit du eine bessere Vorstellung davon bekommen kannst, was da abläuft.
Was SIe macht ist... sei für MICH da.. aber bürde mich nicht mit DEINEN Vorstellungen..
Also das "Komm-her, (wann SIE will)- geh-weg"-Spielchen.. im Prinzip: eine nach AUFMERKSAMKEIT haschende
emotional instabile Person, die nur Launen auslebt, dazu scheint ihr jedes Mittel recht.
Kennt keine Grenzen.. und richtet sich ausschließlich nach dem was ihr in den Kram passt.
Bindungsunfähig sowieso, passiv-aggressiv (d.h. SELBST nichts geben, abhängig anpassen und wenn andere sich NICHT
ständig nach IHREN alleinigen Wünschen richten, wird gedissed, abgeschossen, ignoriert (konfliktvermeidend)..
und klar alle Schuld dem Gegenüber zugeschoben, damit sie sich mit nix befassen muss, denn das würde ja bedeuten,
sie müsste ihr Verhalten reflektieren und an 2 Peronen denken.
Auch ihre ständigen "mir gehts so schlecht"-" Ich bin das arme Opfer" der Welt und alles ist gegen sie deuter darauf hin
---> Passiv-Aggressiv!
Weil sie sozusagen ihren eigenen Bedürfnissen fern ist, unterdrückt sie ihren eigenen Ärger (spürt ihn quasi nur) und
sabotiert dann andere, anstatt sich selbst anzuschauen. Somit werden andere dann an IHRER Stelle wütend oder aggressiv (vom GEfühl her), weil sie unfähig ist, mit sich selbst überhaupt klar zu kommen.
Du bist sozusagen völlig manipuliert worden und leidest nun darunter, dass sie dich für deine guten Absichten und
Taten völlig ausgrenzt.
Solche Menschen sind sehr gefährlich, obwohl sie im Innersten wahrscheinlich ständig nur ANGST haben
abgelehnt zu werden.. also innen drin quasi eigentlich ein einsamer Wackelpudding sitzt.
ABER, ganz wichtig!!!
DIES sollte dir völlig egal sein, schließlich bist DU NICHT für ihre Baustellen verantwortlich!
Deshalb ist auch kein Verhältnis möglich, weil man einfach egal wie gar keine richtige Chance hat, man kann
es egal wie niemals richtig machen, da ja grundsätzliche Dinge falsch laufen und im Prinzip abgelehnt wird.
Wenn sie dann wieder Phasen der Nähe sucht, hat sie aber gleichzeitig wieder ANGST vor ihrer eigenen Abhängigkeit,
nur ist ihr all das gar nicht bewusst.
UND:
Du bist auch NICHT auf der Welt, um ihr sozusagen genau DIESES bewusst zu machen, also keine Heilsarmee
die dafür zu sorgen hat, damit SIE zu sich selbst findet.
SChau, dass DU dir GUTES tust.. und versuche es NICHT persönlich zu nehmen! Schau auf deine Stärken
und mach dich unabhängig von allem was mit ihr zu tun hat.
Da brauchst du nicht mehr hinschauen.. da wurden nur Knöpfe gedrückt, mit Gefühlen gespielt und jegliche Grenzen überschritten.
SAgen und Tun stimmen NIE überein. Mit Liebe/Mögen hat das alles nicht das Geringste zu tun. Dazu ist sie gar nicht fähig.
Sie hat sich deine liebevolle Aufmerksamkeit mit NICHTS verdient..
Du hast es schon gefühlt, dass da was schief läuft, jetzt geht es darum, sich unabhängig von diesem DRAMA zu machen,
damit sie dich nicht mehr runterziehen kann, damit du auf deinem WEG bleibst, dich nicht beirren lässt.
Versuche im Verarbeitungsprozess zu erkennen, dass du es gar nicht BESSER hättest machen können und vergebe dir selbst,
dass dir das passiert ist.
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und Kraft! :-))
Danke Leute,
ihr habt mittlerweile wirklich Licht in mein Gefühlschaos gebracht.
@bob Dein Beitrag, hat mir wirklich geholfen. Ich werd mir jetzt deinen Thread zu Gemüte führen. Das mit der geistigen Distanzierung trifft den Punkt.
@Just-do-it dein Beitrag hat mir ebenfalls sehr geholfen. Da sie anscheinend manisch-depressiv is, passt das mit dem passiv-aggressiven Verhalten total ins Bild.
Vielen Dank!
Also... ich würde gerade am liebsten Just do It's Kommentar ausdrucken und verwahren... Du beschreibst es haargenau.
Glaube der beste Kommentar, den ich jemals von Dir gelesen habe!
Mach das unbedingt Yetili, Du wirst sicher oft drüber schmunzeln, Dich vielleicht oft selbst wiederfinden. Das war teilweise echt schon sehr hart, aber im Nachhinein verstehe ich das alles und kann nun sagen, dass ich es anders machen würde. Emotional ganz distanziert bin ich sicher nicht, auch habe ich noch das Gefühl der Liebe(vielleicht auch geistige Abhängigkeit) in mir, aber ich bin nun bereit ihr entgegenzutreten als der Typ, der ich vor unserer Beziehung war.
Also GO FOR IT! Es wird aber ein langer Weg werden. Falls Du schnelle Antwort brauchst in manchen Situationen schreibe mir einfach eine PM. Hatte das selbe spielchen,- bloß ein bisschen hässlicher durch.
Zitat von Yetili im Beitrag #30
Ok Leute, das Thema Ex-Back hat sich für mich erledigt. Ich hab heute erfahren, dass mich meine Ex:
1. Kranker Psychopath schimpft, es endlich aus is & sie offen für neues sein kann.
2. Ich sie sexuell Misshandelt hätte.
3. Ich ein Alkoholiker bin.
Hätte ich nie gedacht, dass SOETWAS aus ihrem Mund kommt.
1. War ich für die Frau immer da & bin ihr wo es nur geht beigestanden.
2. Stimmt das schlichtweg nicht, was sie da äußert.
Ex-Back closed. Sowas lass ich mir nicht bieten. Das is das beleidigenste was mir in meinem Leben unter gekommen is.
Ich frag mich zur Zeit nur, wie man sowas sagen kann, obwohls nicht stimmt.
Die Frau hat mich mal über alles geliebt o0.
Thema hat sich für mich erledigt. Punkt.
Drogenabhängig war/ist sie auf keinenfall. Da bin ich mir sicher.
Abnormes Verhalten konnte ich insofern feststellen, dass wir zb Sex hatten.. Sie in meinen Armen einschläft & ich gegen 3 Uhr früh aufwache. Sie hockt am Boden und weint. Auf die Frage, was den nun sei, hat sie aggressiv reagiert. Was mir einfällt so eine Frage zu stellen. Es sei nichts, ich soll sie in Ruhe lassen. Das kam des öfteren vor.
Wenn sie mal wieder weinte, und ich sie trösten/umarmen wollte, gab sie mir zu verstehen, dass ich sie in ruhe lassen soll
& gehen soll. Am nächsten Tag kann ich mir anhören, dass ich ein Arschloch bin weil ich sie alleine gelassen hab.
Ich denk mir gut. Ok. Das nächste mal mach ichs anders.
Gleiche Situation, sie sitzt da, weint. Ich umarm sie, sie weist mich zuerst ab, lässt es dann aber zu.
Am nächsten Tag kann ich mir anhören, dass ich ein Arschloch bin weil ich sie NICHT alleine gelassen hab.
In beiden Fällen = Arschloch.
Das war aber relativ am Anfang, der Beziehung (die ersten 2 - 4 Monate zirka 2 mal im Monat) & hat sich dann zunehmend eingestellt. Die letzten Monate hab ich garnichts mehr davon bemerkt.
An dem Tag wo sie Schluss machte, is mir auch was abnormes aufgefallen..
Es ging darum, dass meine Schwester krank ist & in lebenfgefahr war an dem Tag.
Sie schrieb mich an weil sie es schon von irgendwoher erfahren hatte. Beschimpfte mich gleich, was mir einfällt, meine Schwester so im Stich zu lassen.
Ich schrieb darauf, dass ich von gar nichts weiß. Bin erst aufgestanden und im halbschlaf. (War vor 7 Uhr früh).
Darauf meinte sie einfach "Na dann steh früher auf. Trottel"
Das hat mich so in Rage gebracht, es is 7 Uhr früh und argumentiert mit "Dann steh früher auf. Trottel" aber
Hauptsache sie pennt bis 10. Ergebnis: Streit - Ende der Beziehung.
Aber wie gesagt, sie wurde erst in den letzten Monaten so.
Zitat von Yetili im Beitrag #42
Drogenabhängig war/ist sie auf keinenfall. Da bin ich mir sicher.
Abnormes Verhalten konnte ich insofern feststellen, dass wir zb Sex hatten.. Sie in meinen Armen einschläft & ich gegen 3 Uhr früh aufwache. Sie hockt am Boden und weint. Auf die Frage, was den nun sei, hat sie aggressiv reagiert. Was mir einfällt so eine Frage zu stellen. Es sei nichts, ich soll sie in Ruhe lassen. Das kam des öfteren vor.
Wenn sie mal wieder weinte, und ich sie trösten/umarmen wollte, gab sie mir zu verstehen, dass ich sie in ruhe lassen soll
& gehen soll. Am nächsten Tag kann ich mir anhören, dass ich ein Arschloch bin weil ich sie alleine gelassen hab.
Ich denk mir gut. Ok. Das nächste mal mach ichs anders.
Gleiche Situation, sie sitzt da, weint. Ich umarm sie, sie weist mich zuerst ab, lässt es dann aber zu.
Am nächsten Tag kann ich mir anhören, dass ich ein Arschloch bin weil ich sie NICHT alleine gelassen hab.
In beiden Fällen = Arschloch.
Das war aber relativ am Anfang, der Beziehung (die ersten 2 - 4 Monate zirka 2 mal im Monat) & hat sich dann zunehmend eingestellt. Die letzten Monate hab ich garnichts mehr davon bemerkt.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |