Optische Ansprüche

#1 von eisbaer ( gelöscht ) , 16.04.2013 17:17

Hi,


mich würde mal interessieren, wie wichtig euch die Optik von Frauen (oder eben Männern) ist?
Achtet ihr auf die Gesamtausstrahlung, oder auch auf Kleinigkeiten z.B. im Gesicht?
Sinken eure optischen Ansprüche mit der Zeit in der ihr "nichts" habt? Nach dem Motto "Lieber widerlich als wieder nicht" ums mal konkret auszudrücken?
Macht ihr Unterschiede zwischen "definitiv nur ONS" und potentiell Raum für Mehr?


Würde mich mal interessieren, wie das bei euch ist.

Bei mir ists so, dass ich mich immer wieder dabei erwische, dass ich bei Frauen immer nach Kleinigkeiten suche. Und diese kleinen Makel, die ich dann in der Regel auch finde, stören mich meistens ziemlich stark, so dass mein Interesse stark sinkt.

Dieser Thread soll bitte nicht wieder in persönliche Beratung ausarten (sonst würde ich das in meinen Thread schreiben), sondern es interessiert mich, wie ihr eure Maßstäbe ansetzt und wie ihr urteilt, wenn ihr mit offenen Augen unterwegs seid.


eisbaer

RE: Optische Ansprüche

#2 von gurdex ( gelöscht ) , 16.04.2013 19:31

Mir sind vor allem Ausstrahlung und Auftreten wichtig.
Rein optische Reize wirken natürlich auch auf mich, aber wenn sich beim Maul aufmachen da gleich intellektuelle und/oder charakterliche Engpässe offenbaren, verpufft meine Lust ganz schnell wieder. Da ist mir meine Zeit zu schade für.

Hatte mal ne richtig coole Frau kennengelernt, super Ausstrahlung, lebensfroh - und hatte n Akneproblem. War nicht lustmindernt, im Vergleich zum o.g. Beispiel.

Wichtigste Merkmal, auf das ich beim ersten Blickkontakt achte (ausgehend von nem im Rahmen befindlichen Körperbau - extreme Varianten zeugen von ungesunder Lebensweise, das ist dann eh direkt n K.O.-Kriterium) - das Lächeln.
Ein schönes Lächeln von ner Frau und der Tag kann nicht mehr schlecht werden.


gurdex

RE: Optische Ansprüche

#3 von Berkel ( gelöscht ) , 17.04.2013 11:48

.. je schlimmer der Typ umso mehr ansürpche, die er dann auch ganz offen kundtut...das ist in meinen Augen eine total krasse Selbstüberschätzung.... find ich heftig...klar, dass jeder seine eigenen vorlieben hat, aber .... die totalen gesichtskrapfen & Looser suchen nur die Topfrauen und schimpfen übel über normalos oder ihres gleichen...


Berkel

RE: Optische Ansprüche

#4 von neo ( gelöscht ) , 17.04.2013 12:12

Zitat von Berkel im Beitrag #3
.. je schlimmer der Typ umso mehr ansürpche, die er dann auch ganz offen kundtut...das ist in meinen Augen eine total krasse Selbstüberschätzung.... find ich heftig...klar, dass jeder seine eigenen vorlieben hat, aber .... die totalen gesichtskrapfen & Looser suchen nur die Topfrauen und schimpfen übel über normalos oder ihres gleichen...

Das sind nur Entschuldigungen weil sie sich nicht trauen eine Frau anzusprechen!


neo

RE: Optische Ansprüche

#5 von Peace ( gelöscht ) , 17.04.2013 12:18

Projektion von Selbsthass auf andere, sag ich da nur...


Peace

RE: Optische Ansprüche

#6 von joyfull ( gelöscht ) , 17.04.2013 12:45

Zitat von eisbaer im Beitrag #1
Hi,

Macht ihr Unterschiede zwischen "definitiv nur ONS" und potentiell Raum für Mehr?


Ob es für mehr als einen ONS reicht, da werden denke ich nicht die optischen Fakoren für ausschlaggebend sein...


joyfull

RE: Optische Ansprüche

#7 von koc , 17.04.2013 13:11

Zitat von eisbaer im Beitrag #1

Macht ihr Unterschiede zwischen "definitiv nur ONS" und potentiell Raum für Mehr?




Gibts da überhaupt einen Unterschied? Wie soll eine Frau, die nicht mal für einen ONS taugt, für mehr taugen?


The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.


 
koc
Beiträge: 20.845
Punkte: 18.113
Registriert am: 10.08.2009


RE: Optische Ansprüche

#8 von neo ( gelöscht ) , 17.04.2013 13:29

Zitat von koc im Beitrag #7
Zitat von eisbaer im Beitrag #1

Macht ihr Unterschiede zwischen "definitiv nur ONS" und potentiell Raum für Mehr?




Gibts da überhaupt einen Unterschied? Wie soll eine Frau, die nicht mal für einen ONS taugt, für mehr taugen?

Es kann ja Frauen/Männer geben die für einen ONS reichen, aber eben nicht für mehr!


neo

RE: Optische Ansprüche

#9 von koc , 17.04.2013 14:03

Sicherlich gibt es die. Aber wie soll jemand, den man nicht einmal für eine Nacht im Bett haben will, als Partner für ein Leben taugen?


The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.


 
koc
Beiträge: 20.845
Punkte: 18.113
Registriert am: 10.08.2009


RE: Optische Ansprüche

#10 von Berkel ( gelöscht ) , 17.04.2013 14:14

Zitat von koc im Beitrag #9
Sicherlich gibt es die. Aber wie soll jemand, den man nicht einmal für eine Nacht im Bett haben will, als Partner für ein Leben taugen?



Den Partner fürs Leben wird man beim One Night Stand nur in Ausnahmefällen finden können. Der Grund dafür liegt einfach in der kurzen Zeit des Kennenlernens, die einem derartigen Liebesabenteuer vorausgeht. In der Regel findet ein One Night Stand zwischen Personen statt, die sich zuvor noch nie begegnet sind. Dass ausreichende erotische Anziehungskraft vorhanden ist, versteht sich von selbst. Aber alle Voraussetzungen, die ansonsten für eine glückliche Partnerschaft erforderlich sind, wie ähnliche Interessen und Werte oder einfach nur die gleiche geistige Wellenlänge, können in dieser kurzen Zeit des ersten Kennenlernens nicht überprüft werden. Deswegen ist ein solch unverbindliches Liebesabenteuer auch nicht für jeden geeignet, zum Beispiel nicht für Menschen, die erst tiefes Vertrauen aufbauen möchten, bevor sie zu einer sexuellen Begegnung bereit sind.


Berkel

RE: Optische Ansprüche

#11 von eisbaer ( gelöscht ) , 17.04.2013 19:24

Zitat von Berkel im Beitrag #3
.. je schlimmer der Typ umso mehr ansürpche, die er dann auch ganz offen kundtut...das ist in meinen Augen eine total krasse Selbstüberschätzung.... find ich heftig...klar, dass jeder seine eigenen vorlieben hat, aber .... die totalen gesichtskrapfen & Looser suchen nur die Topfrauen und schimpfen übel über normalos oder ihres gleichen...


Solche Leute kenne ich nicht, macht eigentlich niemand, auch ich nicht. Weiß aber, worauf du hinaus willst. Ist mir aber (in meinem Umfeld) ebenfalls noch nicht aufgefallen.

Zitat von Peace im Beitrag #5
Projektion von Selbsthass auf andere, sag ich da nur...


Kannst du das mal weiter ausführen? SelbstHASS? Und was gibts da zu projezieren?


eisbaer

RE: Optische Ansprüche

#12 von joyfull ( gelöscht ) , 18.04.2013 13:39

Zitat von Berkel im Beitrag #3
.. je schlimmer der Typ umso mehr ansürpche, die er dann auch ganz offen kundtut...das ist in meinen Augen eine total krasse Selbstüberschätzung.... find ich heftig...klar, dass jeder seine eigenen vorlieben hat, aber .... die totalen gesichtskrapfen & Looser suchen nur die Topfrauen und schimpfen übel über normalos oder ihres gleichen...


Denke, das hat auch mit eigenem LSE zu tun. So nach dem Motto wenn mein Partner "perfekt" ist, dann kann ich auch nicht so verkehrt sein. Man versucht sich sozusagen durch den perfekten Partner vor sich und anderen aufzuwerten.

Zitat von eisbaer im Beitrag #11
Zitat von Peace im Beitrag #5
Projektion von Selbsthass auf andere, sag ich da nur...


Kannst du das mal weiter ausführen? SelbstHASS? Und was gibts da zu projezieren?


Man projeziert das nicht akzeptieren von eigenen Mängeln auf andere. Da man sich selbst und seine Schwächen ablehnt, kann man auch keine kleinen Defizite bei anderen akzeptieren.


joyfull

RE: Optische Ansprüche

#13 von Peace ( gelöscht ) , 18.04.2013 14:31

Zitat von eisbaer im Beitrag #11
Zitat von Berkel im Beitrag #3
.. je schlimmer der Typ umso mehr ansürpche, die er dann auch ganz offen kundtut...das ist in meinen Augen eine total krasse Selbstüberschätzung.... find ich heftig...klar, dass jeder seine eigenen vorlieben hat, aber .... die totalen gesichtskrapfen & Looser suchen nur die Topfrauen und schimpfen übel über normalos oder ihres gleichen...


Solche Leute kenne ich nicht, macht eigentlich niemand, auch ich nicht. Weiß aber, worauf du hinaus willst. Ist mir aber (in meinem Umfeld) ebenfalls noch nicht aufgefallen.

Zitat von Peace im Beitrag #5
Projektion von Selbsthass auf andere, sag ich da nur...


Kannst du das mal weiter ausführen? SelbstHASS? Und was gibts da zu projezieren?


Projiziert wird die eigene Unsicherheit über die persönlichen Mängel und Defizite.

Meistens verbirgt sich ein übertrieben großes Bedürfnis nach Anerkennung bzw. Akzeptanz durch andere dahinter (evtl. Konditionierung während der Kindheit).

Das Problem dabei ist, dass man die eigene Messlatte (Ansprüche) dermaßen hoch anlegt, dass weder man selbst noch sonst irgendein Mensch diese jemals erreichen kann. In der Folge wird man übermäßig perfektionistisch.

Da man diese übertrieben hohen Erwartungen an sich selbst aber nicht erfüllen kann, entsteht ein Gefühl der Unzulänglichkeit. Wachsende Unsicherheit. Das Gefühl, den Ansprüchen der anderen nicht zu genügen. Man entwickelt Minderwertigkeitskomplexe, die Steigerung ist dann Selbstverachtung und schließlich Selbsthass.

Um diese Unsicherheit zu umgehen bzw. zu überdecken, wird der Selbsthass „externalisiert“, d.h. auf die Umwelt bzw. andere Menschen übertragen. Joyfull hat es auf den Punkt gebracht:

Zitat von joyfull im Beitrag #12
Man projeziert das nicht akzeptieren von eigenen Mängeln auf andere. Da man sich selbst und seine Schwächen ablehnt, kann man auch keine kleinen Defizite bei anderen akzeptieren.


Oftmals ist auch zusätzlich Neid im Spiel: die Unzufriedenheit mit sich selbst führt dazu, dass man den anderen für wertvoller oder liebenswerter hält. Es entsteht ein Minderwertigkeitsgefühl, das einen dazu veranlasst, andere schlecht zu machen, abzuwerten, zu kritisieren etc.

Auf das von Berkel genannte Beispiel übertragen bedeutet das:

Wenn ein Mann unablässig die Fehler von Frauen (die er tief in sich drinnen ja eigentlich als wertvoller als sich selbst ansieht) hervorhebt, ihre Makel betont, ihre Unzulänglichkeiten herausstellt, sie abwertet, degradiert usw., dann ist das idR ein Anzeichen dafür, dass er unsicher mit sich selbst ist („Selbstablehnung bzw. Selbsthass). Durch die Abwertung der anderen versucht er seine Unsicherheit zu kaschieren...


Peace

RE: Optische Ansprüche

#14 von lerone ( gelöscht ) , 18.04.2013 14:41

Super Zusammenfassung, danke dafür.

Aus der Spirale "ich hasse mich" - die Umwelt ist auch blöd ist es aber gar nicht mal so einfach auszusteigen.

Zitat von Peace im Beitrag #13

Auf das von Berkel genannte Beispiel übertragen bedeutet das:

Wenn ein Mann unablässig die Fehler von Frauen (die er tief in sich drinnen ja eigentlich als wertvoller als sich selbst ansieht) hervorhebt, ihre Makel betont, ihre Unzulänglichkeiten herausstellt, sie abwertet, degradiert usw., dann ist das idR ein Anzeichen dafür, dass er unsicher mit sich selbst ist („Selbstablehnung bzw. Selbsthass). Durch die Abwertung der anderen versucht er seine Unsicherheit zu kaschieren...




Er/sie kann sie/ihn genauso auf ein Podest heben. (siehe Oneitis)
Hat doch im Prinzip die gleichen Ursachen.


Im Prinzip hilft doch ( wie bei fast allem ) nur ein gesundes Selbtwertgefühl.


lerone

RE: Optische Ansprüche

#15 von eisbaer ( gelöscht ) , 18.04.2013 16:34

Da sind wir mal wieder recht weit vom Thema abgekommen, auf sowas wollte ich gar nicht hinaus.
Aber der Punkt mit "Sich nicht trauen die Frau anzusprechen" ist ein guter über den ich mal nachdenken werde.

Ums plump zu sagen, wollte ich darauf hinaus, woran ihr festmacht, ob ihr eine Frau ansprecht bzw. mitnehmt. Wurde oben ja auch kurz im Sinne des Threads beantwortet von einer Person. Und ob diese Messlatte mit steigendem nichtonanierbaren Restdruck ;) sinkt, oder ob sie davon unabhängig ist - bei euch.


eisbaer
zuletzt bearbeitet 18.04.2013 16:34 | Top

RE: Optische Ansprüche

#16 von Peace ( gelöscht ) , 18.04.2013 17:00

Zitat von eisbaer im Beitrag #15
Da sind wir mal wieder recht weit vom Thema abgekommen, auf sowas wollte ich gar nicht hinaus.


Du hattest aber selbst danach gefragt:

Zitat von eisbaer im Beitrag #11
Kannst du das mal weiter ausführen? SelbstHASS? Und was gibts da zu projezieren?


Peace
zuletzt bearbeitet 18.04.2013 17:00 | Top

RE: Optische Ansprüche

#17 von eisbaer ( gelöscht ) , 18.04.2013 17:04

War auch kein Vorwurf, sondern nur eine Feststellung, dass ich darauf gar nicht hinaus wollte mit dem Thread. :)


eisbaer

RE: Optische Ansprüche

#18 von Berkel ( gelöscht ) , 18.04.2013 18:04

Kleine, blonde Frauen wecken den Beschützerinstinkt beim Mann..und das Machtgefühl...

.. blonde Frauen fallen ins Auge, weil diese aus der Menge stechen - was nicht bedeutet, dass sie hübscher sind. Kleine und zierliche Frauen mit einer jugendhaft jungen Art haben auch Vorteile. Große Frauen schrecken zwar nicht ab, aber viele Männer trauen sich nicht an eine große Frau.


Berkel
zuletzt bearbeitet 18.04.2013 18:06 | Top

RE: Optische Ansprüche

#19 von gurdex ( gelöscht ) , 18.04.2013 23:25

Mittlerweile stechen Blondinen nicht wirklich hervor, weil sich jede Trantüte blondiert.
Mir gefallen Brünetten eh besser, insofern stechen die dann dadurch mehr heraus - win win :D


gurdex

RE: Optische Ansprüche

#20 von Tigrecito ( gelöscht ) , 19.04.2013 19:17

also meine ansprüche sind verdammt hoch und bleiben hoch auch wenn ich ne zeitlang niemand passenden gefunden habe.. es ist durchaus bereits öfters vorgekommen, dass ich das ganze wochenende weggegangen bin und keine gesehen habe, die es für mich wert gewesen wäre zu investieren - was mich aber nie gestört hat..

jedes mädchen was mich optisch wirklich anspricht hat immer potenzial für mehr - ich würde also bei einem definitiven ons keine abstriche bei der optik machen .. ob es ein definitiver ons wird mache ich an dingen fest wie: wie verläuft der flirt, meint sie spielchen zu spielen, wie ist sie im bett usw. meistens weiss ich erst nach dem aufwachen, ob da raum für mehr ist.

erstes kriterium ist für mich immer das gesicht, dann die figur. wenn mich ein mädchen im gesicht nicht umhaut, kann sie noch so traumhaft gebaut sein - sie hat keine chance. ich kann ehrlich nicht sagen, was es wirklich ist.. ausstrahlung sicher auch irgendwie. das gesicht/augen/lächeln muss flashen.


Tigrecito

RE: Optische Ansprüche

#21 von ACE ( gelöscht ) , 25.04.2013 13:15

Zitat von Tigrecito im Beitrag #20


jedes mädchen was mich optisch wirklich anspricht hat immer potenzial für mehr




vorsicht vorsicht....
der abgrund/das Podest können schneller kommen als Du es selber merkst...
Dein Scanner hat löcher


ACE

RE: Optische Ansprüche

#22 von Tigrecito ( gelöscht ) , 26.04.2013 12:40

Zitat von ACE im Beitrag #21
Zitat von Tigrecito im Beitrag #20


jedes mädchen was mich optisch wirklich anspricht hat immer potenzial für mehr




vorsicht vorsicht....
der abgrund/das Podest können schneller kommen als Du es selber merkst...
Dein Scanner hat löcher



haha.. ok, das war wohl irgendwie wirklich missverständlich ausgedrückt.. eigentlich wollte ich sagen, dass ich keine abstriche mache, weil es ja "nur ein ons" sein wird. will heissen, sie muss mir so gut gefallen, dass ich mir - zumindest optisch - auch mehr vorstellen könnte. dass bei "potential für mehr" natürlich ganz andere dinge noch eine viel gewichtigere rolle spielen, ist klar.


Tigrecito

   

Gute Laune
Harte Worte für ein stumpfes Volk

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%
 


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz