Wie kann ich wieder Vertrauen?

#1 von Jimy ( gelöscht ) , 15.11.2013 13:34

Hallo, auch ich habe eine Geschichte bei der ich mir von Tag zu Tag Gedanken mache wie ich wieder Vertrauen schenken kann.

Ich versuch es sehr kurz zu halten obwohl wie sich jeder Denken kann die Geschichte doch um einiges länger ist....

Ich 40 Jahre, war 14 Jahre mit meiner Frau zusammen bis sie vor 6 Jahren mich und unsere Tochter (damals 3 Jahre) für einen anderen Mann verlassen hat. Damals war ich Inhaber einer Firma mit 16 Mitarbeitern. Durch einen Jahrelangen Scheidungskrieg, den Schmerz und den Kampf für meine Tochter hatte ich weder Zeit noch Lust noch Vertrauen um wieder auf eine andere Person zuzugehen.

Vor 15 Monaten habe ich dann bei Freunden eine Frau kennengelernt. Sie damals 35 war gerade 1 Woche geschieden, Ihr man verlies sie ebenfalls für eine andere als sie mit Ihren Sohn im 8ten Monat Schwanger war. Ihre Gemeinsame Tochter war zu diesen Zeitpunkt gerade 2 Jahre alt.

Wir hatten uns vom ersten momentan Wunderbar verstanden und fingen von dort an uns regelmäßig zuerst mit Kindern dann hin und wieder auch ohne Kinder zu Treffen. Sie ging sehr auf mich zu, und gab mir immer und immer wieder zu verstehen das sie die zeit und auch mich nicht mehr verlieren will. Nach ca. 5 Wochen war ich mir sicher das ich mich in Sie verliebt hatte und sprach mit Ihr darüber. Einerseits hatte Sie sich sehr gefreut, aber dann plötzlich zog Sie sich zurück und ein paar Tage später schrieb Sie mir per SMS das Sie noch nicht bereit für eine Beziehung wäre und daher auch keinen Kontakt mehr will.

Ich hielt mich zurück, und habe daraufhin den Kontakt eingestellt. Eine Woche später aber dann kam plötzlich wieder eine sms von Ihr, sie fragte ob ich Böse sei, und ob wir uns doch wieder Treffen könnten. SO ging es wieder los mit den Treffen und diesmal ging Sie noch mehr auf mich zu, kein Sex und Keine Küsse aber viele Liebe Worte und Sätze das sie mich nie mehr verlieren will usw. und das auch sie gemerkt hat das Sie starke Gefühle für mich hat aber nach Ihrer Trennung noch nicht bereit sei wieder mit einen anderen Mann Intim zu sein und auch keinen an sich ran lassen kann momentan. Ich gab Ihr die Zeit und gab mich mit Händchen halten und Treffen Tagsüber zufrieden. Abends dürfte ich nie kommen, Sie sagte immer wieder das Ihr zuhause noch immer Ihr Schutz Ort wäre und daher wenn die Kinder ins Bett gehen sie nicht will das ich da bleibe. Auch das habe ich immer hingenommen. Irgendwann nach weiteren Wochen sagte Sie das sie auch starke Gefühle für mich hat, und so wurden wir ein paar, ein paar ohne erstmal ohne sex und ohne das ich abends bei Ihr sein darf. Die dauert gerade mal 4 Tage dann plötzlich wieder per sms das Sie doch nicht bereit sei und Sie den Kontakt wieder einstellen will. Wieder zog ich mich zurück, und wieder dauerte es ein paar Tage bis Sie wieder auf mich zugekommen ist. Kurze Rede, wieder Treffen, und nach drei Wochen wieder Schluss aber diesmal bis Weinachten (also 3 Monate ohne jeglichen Kontakt).

Für mich waren diese Monate die Hölle, ich Liebte Sie und umso mehr Zeit verging umso mehr fehlte Sie mir. Gegen Weinachten dann meldete Sie sich wieder und ab Januar fingen unsere Treffen wieder an. Von da ab ging es diesmal etwas anders und schneller voran und ende Februar wurden wir dann endlich ein richtiges Paar mit ALLEM was dazu gehört.

Diesmal gab Sie alles und wir beschlossen zusammen zu ziehen und Heirateten im August weil alles einfach gepasst hat und unsere Kinder einfach zu echten Geschwistern heran gewachsen waren in dieser kurzen Zeit.

Jetzt aber kommt der Teil der Geschichte der weniger schön ist.

Ein paar Tage nach unserer Hochzeit fuhren wir gerade nachhause von einen Besuch bei meinen Eltern. Sie ist gefahren und ich sollte in Ihren Handy was heraussuchen als eine SMS kam, Absender Name Männlich, Text "Hi, nicht mehr von Dir gehört..."

Irgendwie hatte Sie nie von diesen Mann dessen Namen ich im Display lass erzählt und mir kam das ganze sehr seltsam vor. Als ich sie frage sagte sie nur das es der kleine Bruder einer Freundin sei und er hin und wieder mit seiner Schwester bei Ihr zu besuch war.

Am Nächsten Tag lag Ihr Handy im Bett neben mir und dachte irgendwie das ich mal rein sehen muss, hatte so was noch nie gemacht aber das ganze lies mir keine Ruhe. Ich ging dann auf den SMS Verlauf mit Ihm und sah das Sie ihm geantwortet hatte. Der weitere Verlauf war so:

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, ich war am WE eine gute Freundin besuchen. Werde diesmal nicht zu der Feier gehen, mir ist noch ganz schlecht vom letzen mal...:-).

Seine Antwort war: Na hoffentlich nicht wegen mir:-)))))

Für mich war nach dieser Nachricht klar das hier was anderes gespielt wird als nur der kleine Bruder einer Freundin. Als Sie wieder im Schlafzimmer war sagte ich Ihr was ich gesehen habe, warum Sie zum einen nicht diesen Kerl sagt wo Se tatsächlich am WE war (bei meinen Eltern mit Ihren Ehemann) und was das heißen soll "beim letzten mal...und wegen mir....mit dicken smileys.

Irgendwie wurde sie leicht nervös und begann mir zu erzählen das es nur ein freund sei, den sie aber nichts von uns erzählen wollte weil er so ein Schwätzer ist und Sie beide bei einer Feier sehr betrunken waren. Ich lies es dabei, mein Gefühl jedoch sagte mir das hier was nicht stimmt.

Ein paar Wochen drauf fingen wir an Kartons auszupacken und in neu angeschaffte schränke zu verpacken. Dabei war auch ein Ordner mit Handy Rechnungen von Ihr. ALs ich da mal rein gesehen habe sah ich seine Nummer in jeden einzelnen Monat, oft tägliche Anrufe, immer nur ein paar min oder auch mal nur 30 Sekunden anrufe. Alles in der Zeit von vor Unseren Kennenlernen bis nach unserer Hochzeit. Jetzt war mir klar das er nicht nur ein Freund war.

Wieder ging ich auf Sie zu und es dauerte tage des Streits bis sie zugab das Sie mit Ihm, einen 11 Jahre Jüngeren seit der Trennung Ihres Mannes ein Liebschaft hatte. Sie schwor mir das es aber im Jan als wir wieder Kontakt hatten der sexuele kontakt bereits eingestellt war und Sie und er nur noch freunde waren.

Für mich brach eine Welt zusammen. Hatte Sie nicht erzählt wie sehr sie niemand an sich ran lassen konnte, immer die Trauernde tief verletzte vorgespielt und dann kommt so was raus, das sie mich tagsüber traf und abends ihn bei sich hatte, in einer zeit in der ich jeden tag um Ihre Liebe kämpfte.

Und selbst als wir zusammen gekommen sind hatte Sie nicht mal den Kontakt zu Ihm beendet. Sie schwört das Sie ihn nicht mehr getroffen hat seit dem wir zusammen sind, aber woher soll ich das denn noch glauben.? Wie soll ich damit umgehen das Sie mich so viel Belogen hatte und mich abends heim schickte so das er kommen kann. Und dann selbst als wir vereheiratet waren sagt Sie ihm nichts von mir!?!?!?!

Bitte um Hilfe wie ich damit umgehen soll!!!!

PS: Auf mein drängen hin hat Sie ihn angeschrieben das Sie nun Verheiratet ist, und das er Sie nicht mehr Kontaktieren soll. Seine Kontakt Daten hat Sie gelöscht. Jeden Tag zeigt Sie mir das Sie mich Liebt und wir Leben ein sehr schönes Leben, jedoch bleibt in mir die Angst wieder verletzt zu werden, und ich muss Sie ansehen mit der gewissheit so von Ihr belogen worden zu sein.

Jimy

RE: Wie kann ich wieder Vertrauen?

#2 von Erebos ( gelöscht ) , 15.11.2013 16:20

Warum spionierst du ihr auch nach? Das hat dich nicht zu interessieren, sowas wäre ne Grund Schluss zu machen, wirklich.

Beurteile nicht die Dinge mit den SMSen und der Kommunikation was davor war, guck wie sie sich jetzt dir gegenüber verhält. Allein immer das SMSen von ihr würde mir schon zu denken geben - Schluss machen oder sagen das es nicht passt per SMS?

Sowas macht man von Angesicht zu Angesicht.

Schlate daher das Kopfkino ab und beobachte wie gut eure Beziehung läuft. Zudem ließ dich mal ein was Führung und Verführung anbelangt.

So wie ich das rausgelesen haben hatte sie ne Liebschaft mit irgend einem Typen als ihr noch gar nicht richtig zusammen wart.

Außerdem solltest du immer im Vorfeld screenen, das mit der Hochzeit zwischen euch ging ja viel zu schnell. Nur weil man heiratet ist noch lange nicht alles in Butter. Das ganze Chaos da bei euch ist eh schon kritischer zu betrachten, aber das ist ja jetzt gegeben.

Also mach dich mal schlau wie du vernünftig führst und arbeite an deinen Lücken... die scheinst du ja zu haben sonst würdest du dir darüber nicht so ein Kopf machen und das ganze viel ruhiger und selbstsicherer angehen.

Kann dir den "Frauenflüsterer" und "Lücken in der Persönlichkeit" empfehlen, da wirst du ne Menge draus lernen können, ließ dir einfach mal die Ratgeber durch die frei zu sehen sind, evt. spricht dich da auch direkt was an.

Bedräng sie auch nicht weiter und hör auf ihr nach zu spionieren, damit tust du euch beiden kein Gefallen!

Erebos

#3 von eisbaer ( gelöscht ) , 15.11.2013 16:40

Zitat von Jimy im Beitrag #1

Jetzt aber kommt der Teil der Geschichte der weniger schön ist.

Also für mich war auch der Anfang eurer Geschichte nicht schön. Warum HEIRATEST du nach so kurzer Zeit eine Frau, die vorher so oft eine solche Scheisse mit dir abgezogen hat?

eisbaer

#4 von Erebos ( gelöscht ) , 15.11.2013 19:37

Ja sollte er sich schon mal hinterfragen, aber jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und die Vergangenheit kann man nunmal nicht mehr ändern, also auf das JETZT konzentrieren. Aber ne Antwort auf die Frage wäre schon mal ganz gut.

Erebos

#5 von koc , 15.11.2013 21:38

Jetzt prügelt mal nicht so auf den armen Jimy ein. Klar, dass Handyschnüffeln nicht toll ist, es fällt aber auch auf, dass jedes Mal was gefunden wird.

Zitat von Jimy im Beitrag #1

PS: Auf mein drängen hin hat Sie ihn angeschrieben das Sie nun Verheiratet ist, und das er Sie nicht mehr Kontaktieren soll. Seine Kontakt Daten hat Sie gelöscht. Jeden Tag zeigt Sie mir das Sie mich Liebt und wir Leben ein sehr schönes Leben, jedoch bleibt in mir die Angst wieder verletzt zu werden, und ich muss Sie ansehen mit der gewissheit so von Ihr belogen worden zu sein.

Mal ernsthaft:
Dieser ach so tolle Freund, mit dem man über alles soooo toll reden kann, wusste DAS nicht? Bin ich da der einzige, dem das komisch vorkommt?

Der Tipp mit dem FF war schon mal nicht schlecht, allerdings solltest du dir zuerst das Kapitel über das Screening im Ratgeber durchlesen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#6 von Peace ( gelöscht ) , 16.11.2013 14:20

Das Handy anderer Leute auszuspionieren ist ein Ausdruck von Abhängigkeit und Verlustangst. So weit muss (bzw. darf) es nicht kommen! Jeder weiß, dass solche Aktionen die angespannte Situation eher noch verschärfen. Abgesehen davon gab es doch genügend unübersehbare Anzeichen dafür, dass die Frau von Anfang an falsch gespielt hat. Dazu hat es der Schnüffel-Aktion nicht gebraucht, um das zu erkennen...

Peace

#7 von koc , 16.11.2013 17:30

Du redest von einem wünschenswerten Idealzustand, aber leider nicht im Ist-Zustand

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#8 von Peace ( gelöscht ) , 17.11.2013 16:45

Mag wohl stimmen. Dennoch ist es doch nicht verkehrt, das an dieser Stelle anzusprechen bzw. zu kritisieren. Ich bin der Ansicht, dass bestimmte Grundsätze nicht relativiert werden sollten. Dazu gehört etwa, dass der Zweck nicht jedes Mittel heiligt. Wenn Jimy tatsächlich zum Ziel hätte, seinen Idealzustand zu erreichen – wie auch immer dieser aussehen mag – täte er sich jedenfalls keinen Gefallen damit, sich das Eindringen in die Privatsphäre anderer Menschen anzugewöhnen. Inwiefern er da zustimmt, ist natürlich ihm selbst überlassen. Aber sagen wollte ich ihm das schon ganz gerne...

Peace
zuletzt bearbeitet 17.11.2013 16:45 | Top

#9 von Bolshevique ( gelöscht ) , 19.11.2013 20:32

Sorry. Sehe ich ganz anders. Du bekommst durch Zufall mit, dass deine Susi offenbar eindeutige Kontakte zu anderen Männern pflegt. Davor kannst du dich schon mal per se nicht schützen. So etwas passiert. Ich lass es mal dahingestellt, warum sie das tut und das dies ggf. auch etwas mit Jimmies (fehlender) Attraction zu tun haben könnte. Geschenkt. Er hat sie daraufhin angesprochen und bekommt die Hucke voll gesponnen. Auch geschenkt. Macht keinen Sinn darauf einzugeghen. Da sind wir uns, glaub ich, auch einig. So. Und nun? Nun sitzt der Stachel des Zweifels im Fleisch und folgerichtig verschafft er sich (weitere) Klarheit. Hätte ich genauso auch getan. Sorry Ere, das hat nichts, aber auch garnichts mit ausspionieren zu tun. Er ist vielmehr einem konkretem Verdacht nachgegangen und wollte für sich Gewissheit erlangen. Fertig. Klar. Wenn es einmal soweit gekommen ist, kann man sich auch gleich (ohne zu spionieren) überlegen, Konsequenzen zu ziehen. Und die hätten ein deutlicher FREEZE sein müssen. Mindestens!

Den Verrat einmal entdeckt, umso mehr. An dem Punkt zu relativieren, ist ganz sicher Ausdruck von Abhängigkeit und Verlustangst. Hier stimme ich Peace zu. Allein schon bei der "Vorgeschichte" rollen sich mir die Zehennägel nach oben! Susi ruft und Jimmy kommt angetrottet und mehr als das, heiratet die Trulla auch noch. Nach nicht mal 15 Monaten! Nun gut, jeder wie er mag! Oh mein Gott, hoffentlich liest JDI deine Geschichte nicht! ;-)

Na egal! Passiert ist passiert! Kann ja sein, dass es so ist, wie sie sagt. Kann ja sein, dass sie den Teletubbi schon vor ihm kannte, ne weile mit ihm rumgemacht hat, zweigleisig getestet hat und sich dann (letztlich) für Jimmy entschieden hat. Kann ja sein, dass Ihr die Geschichte dann noch ne Weile nachgehangen hat. Kann ja sein, dass Sie Jimmies Status etwas über dem vom Teletubbi angesetzt hat und sich nur deshalb für Ihn entschieden hat. Kann ja sein, dass es nun vorbei ist. Kann sein.

Und wenn nicht? Wenn Susi ein zweites Handy hat? Wenn Susi sich weiterhin heimlich mit ihm tifft? Wenn Susi weiterhin ein, sagen wir mal, ambivalentes Verhältnis zur "Wahrheit" pflegt? Wenn Susi noch in anderen Gewässern fischt? Was dann? Ich kenn deine Susi nicht, aber es macht auf mich den Eindruck, als ob du hier an eine "Gold-Diggerin" geraten bist, die einen Versorger und Besorger gesucht und ihn in dir gefunden hat. Weißte was, mein Lieber? It need´s two to dance Tango. Du allein bestimmst die rote Linie, die überschritten werden muss, bevor du Konsequenzen ziehst. Du allein bestimmst, wer in deinem Club Mitglied sein darf und wer nicht. Du allein bestimmst hier die Regeln. Ende im Gelände!

Ich will jetzt gar nicht davon anfangen: Wer einmal lügt....jajaja. Alles klar. In aller Regel aber und aus eigener Erfahrung, lass die gesagt sein, dass die allerwenigsten Geschichten, die einen solchen Start hinlegen, mit einem glücklichen Ende gesegnet sind. Insofern....

Bolshevique

#10 von koc , 26.11.2013 19:58

Da hier anscheinend nix mehr kommt, ist hier zu.

koc

Beziehung schon nach zwei Monaten zerstört?!
Glaube an Beziehung zerstört?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz