Ich bin begeistert, danke dir!
Das ist Motivierung, man muss nur etwas für sich mitnehmen und das "Leben" wird besser.
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören!
Dalai Lama

| Beiträge: | 1.028 |
| Punkte: | 545 |
| Registriert am: | 12.12.2012 |
Findet das nur ich, etwas zu verblendet?
Klingt für mich ehr nach so einer "Ich bin der Beste" Kassette die sich der Vertriebsleiter täglich zur Arbeit anhört, damit er Motivation schöpft. Klar sind viele richtige und Weise Worte drin enthalten, wenn auch mit sehr viel Pathos vorgetragen, aber die Schattenseiten überwiegen meiner Meinung nach. Denn Selbstkritik wird in diesem Video einem ja nicht so sehr geraten. Und wenn ich mir vorstelle, das Menschen auf ihren Irrweg lang laufen (und damit meine ich ihren eigenen Irrweg, und nicht den ich für gut oder schlecht empfinde) und sich dann von diesem Video bestätigt fühlen, diesen Irrweg weiter zu laufen, weil sie ja die Sehende sind und die anderen die Blinden. ... (Zum Beispiel ein Mensch der Schachweltmeister werden will, jedoch nicht die Anlagen dazu hat usw. ...)
Aber anderer seits würde es ohne diese Leute, heute nicht so viele tolle Dinge geben. ABER auf einem Genie kommen mindestens 1000 Sackgassen Läufer.
Zitat
damit er Motivation schöpft.
DAH! Steht ja auch nur in der Überschrift. höhö.
Zitat
weil sie ja die Sehende sind und die anderen die Blinden. ... (Zum Beispiel ein Mensch der Schachweltmeister werden will, jedoch nicht die Anlagen dazu hat usw. ...)
Aber anderer seits würde es ohne diese Leute, heute nicht so viele tolle Dinge geben. ABER auf einem Genie kommen mindestens 1000 Sackgassen Läufer.
What?
Der WEg ist das Ziel, schon vergessen, nur machen sich die meisten nicht mal auf IHREN EIGENEN WEG, weil
sie sich nicht trauen oder keine Visionen mehr haben. Limittiert!
Pathos ergreift die Emotionen und in einem Motivationsvideo geht es zweckbedingt ja gerade nicht um Kritik.
Das ist ja nicht der Zweck.
Genauso wie es in einer Fahrschulstunde eher nicht um das Einstellen des richtigen Radiosender für Autofahrten geht. 
Ich weiß nicht, wieso du manchmal zwanghaft etwas Gegenteiliges suchst, nur damit du mal wieder etwas gesagt hast.
Die Menschen sind keine Irrläufer, wenn sie sich Ziele setzen, selbst wenn diese Ziele weit entfernt sind. Sie glauben an sich und
das steigert schon einmal die potentiellen Chancen! Es geht nicht um Genie oder NICHT-GENIE. Du denkst wieder in Extremen!
Es geht darum, sich selbst pushen zu wollen und ein Ziel zu verfolgen!
Die Irrläufer sind jene, die mosern, schimpfen und motzen, aber nie etwas TUN, um in ihrem eigenen Leben ne Veränderung zu bewirken .
Ich finde solche Videos im Gründe auch echt fein und ich bin mir sicher vielen Menschen hilft es auch. Allerdings wirkt sowas bei mir immer 2 Tage und danach ist alles so wie vor. Es verändert bei mir nicht wirklich den Denkprozess.
Für mich haben sich diese beiden Videos als recht hilfreich erwiesen. Dabei ist es egal wer das sagt sondern es geht mehr um den Inhalt und den halte ich für wahr und auch umsatzbar wenn man die kernaussagen begreift.
http://m.youtube.com/watch?v=a5SMyfbWYyE
http://m.youtube.com/watch?v=YZyUlHtxoBs
Zitat von Just-do-it im Beitrag #5
Ich weiß nicht, wieso du manchmal zwanghaft etwas Gegenteiliges suchst, nur damit du mal wieder etwas gesagt hast.
Zitat
Die Menschen sind keine Irrläufer, wenn sie sich Ziele setzen, selbst wenn diese Ziele weit entfernt sind. Sie glauben an sich und
das steigert schon einmal die potentiellen Chancen! Es geht nicht um Genie oder NICHT-GENIE. Du denkst wieder in Extremen!
Es geht darum, sich selbst pushen zu wollen und ein Ziel zu verfolgen!
Die Irrläufer sind jene, die mosern, schimpfen und motzen, aber nie etwas TUN, um in ihrem eigenen Leben ne Veränderung zu bewirken .
Hast ja Recht. Hab scheinbar übertrieben negative Assoziation mit solchen Motivationsvideos. Denn wie Lerone schon anmerkte, hilft diese Motivationsvideo einen meistens nur über den Tag. Und ich steh er auf innere Veränderung, die nach Außen wirkt, als auf Äußere Veränderung die nach Innen wirkt.
Another good one! Check for what you stand up!
https://www.youtube.com/watch?v=26U_seo0a1g
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |