Seltsame Sache

#1 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 01.08.2012 12:18

Ich hab schon mal im Forum geschrieben:
http://expartner-zurueck.forumieren.de/t...e-um-rat#141129
Sie ist jetzt mittlerweile mit Ihrem besten Freund zusammen was ich für einen Anhaltspunkt für Ihre Instabilität halte.

Also meine Ex hat Ihr Fahrrad immer noch nicht abgeholt bzw sich nicht mehr gemeldet wir haben jetzt so ca 4 Monate Kontaktsperre.
Wir sind so verblieben dass sie mir schreibt wann sie es holen möchte und ich stelle ihr dann ales vor sie Türe und sie schmeisst mein Zeug in den Briefkasten. Ansonsten haben wir keinen Kontakt. Sie geht mir aus dem Weg so gut es geht und ich Ihr auch.
Ich weiss echt nicht was das soll. Sie ist ziemlich ausgebufft und ich schätze sie macht das nicht ohne Grund kurz vor dem endgültigen Abbruch es dann nicht durchzuziehen.
Sie hat nur noch Kleinigkeiten von mir also kaum Vorteile.
Jetzt hat sie eigentlich dadurch dass ich Ihr Fahrrad habe einen grösseren Nachteil als wenn ich es Ihr wiedergebe. Sie wird öfters an mich denken als es normalerweise der Fall wäre wegen dem Fahrrad.

"Orbittheorie" Befinde ich mich noch in Ihrem Orbit wenn ich Ihr Fahrrad habe ? Oder PDM ?
"Rache am Ex" Kann es sein dass es sie als Racheaktion auffast dass ich Ihr es schwer mache Ihr Fahrrad zu holen? Oder PDM
und dann am Ende steht beim Regame dass man sich meldet unter einem Vorwand wie Buch ect. Jetzt könnte es ja auch für mich noch von Vorteil sein im Besitz des Fahrrads zu sein.

Ich hab natürlich auch schon mit dem Gedanken gespielt das Rad zu verkaufen ;) .

Was würdet ihr tun ?

Pendulum1

RE: Seltsame Sache

#2 von koc , 01.08.2012 12:43

Wennst das Rad loswerden willst, kurze nachricht an Ex: "Dein Rad muss spätestens am .... um ... hier weg sein, sonst landets im Sperrmüll!" Hie rnicht auf Diskussionen einlassen.

Wenn es dich nicht weiter stört, kannst es päter als Aufhänger für das Regame verwenden.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.08.2012 12:51

So wie ich das gelesen habe, erhieltest du ja bereits den Rat, sie höflich danach zu fragen, OB sie denn ihr Fahrrad nicht braucht oder
abholen möchte?
Hast du das gemacht?

Desweiteren, was willst DU? Möchtest du eine Beziehung mit dieser Frau? Oder nicht? Wenn du schwankst und nur
reaktiv auf ihre Worte oder Taten reagierst, fühlt sich eine Frau ja nicht wohl. Hast du die Ratgeber gelesen?
DU als Mann führst, und das bedeutet, dass DU los gehst ein Leben hast und sie dich freiwillig begleiten darf/kann.
Die meisten Beziehungen zerbrechen daran, dass die Männer das überhaupt nicht wissen und quasi dann nur noch
fixiert darauf sind, der Frau igendwie alles recht zu machen, anstatt eingenständig und eigenverantwortlichen INPUT
zu bringen.
In deiner Geschichte, erzählst du was sie dazu meinte: Es sei zu langweilig geworden. Vielleicht zuviel Anpassung,
zu passiv, zu viel warten darauf was SIE meint? Nur so als Denkanstöße.

PDM machst du ja die ganze Zeit indem du versuchst ihre Aussagen oder Handlungen zu interpretieren.
Totale IGNORANZ aus einer Kränkung heraus ist ja nun nicht der Sinn der KS.
Überlege dir also erstmal was DU willst.
Und wenn das Fahrrad DIR ständig Anlass gibt, an SIE zu denken und KK anläuft, dann kannste ja dafür sorgen,
dass sie ihr Rad ja bekommt? Wieso auch nicht? Das zeigt ja auch eine gewisse selbstbewusste Eigenständigkeit.
Das heißt ja nicht, dass du dich in eine Diskussion oder dergleichen verwickeln lassen musst.
Schlag ihr halt eben einen Termin mit Uhrzeit vor.
Am besten per Anruf (mutiger als FB oder SmS):
Dein Fahrrad steht immer noch hier, zum Abholen dann und dann, Uhrzeit. Sei pünktlich.
Dann wird sie schon entsprechend antworten, ob sie da kann. Wenn du DANN nix mehr hörst.. kannste dir immernoch
überlegen was du damit machst.

Just-do-it

#4 von Char , 01.08.2012 12:53

Ich würde diese "Erinnerung" erst mal aus dem Sichtfeld räumen.

Char

#5 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 01.08.2012 13:04

Der Gedankengang von mir ist , wenn sie sich dann irgendwann mal meldet und ich es noch immer habe , wird sie doch denken der idiot (so kam ich mir manchmal vor lol) hat mein Fahrrad immer noch - ergo bin ich ihm doch wichtig.
Es ist ja kein kleines Buch dass man schnell mal übersieht. (Sie hat mittlerweile auch ein neues Fahrrad, sah aber eher so nach ner Übergangslösung aus ).

Pendulum1

#6 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.08.2012 13:09

Zitat von Pendulum1 im Beitrag #5
Der Gedankengang von mir ist , wenn sie sich dann irgendwann mal meldet und ich es noch immer habe , wird sie doch denken der idiot (so kam ich mir manchmal vor lol) hat mein Fahrrad immer noch - ergo bin ich ihm doch wichtig.
Es ist ja kein kleines Buch dass man schnell mal übersieht. (Sie hat mittlerweile auch ein neues Fahrrad, sah aber eher so nach ner Übergangslösung aus ).

Spielt doch keine Rolle was SIE denkt! WAS DU WILLST ist entscheidend für DICH!
Also darüber sollteste nachdenken! Und davon DEINE Entscheidungen abhängig machen.

Nicht darauf warten OB sie sich meldet! Sonst wartest da rum für NIX!
Oder kannst du keine Entscheidungen treffen?

Hast ihr denn NICHT angeboten, ihr Rad zu holen? Wieso machst das denn nicht?

Just-do-it

#7 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 01.08.2012 13:12

@ just do it , ja sie hatte mich angefüttert (im wahrsten Sinne des Wortes - Essen stand jeden Tag um 7 auf dem Tisch) / betaisiert. Sport / Freunde alles vernachlässigt aber deswegen weil sie wirklich abgedreht ist wenn ich keine Zeit hatte (mein Fehler sie da nicht zu ignorieren). Und dann halt von einem Tag auf den anderen der Knockout ;) .

Pendulum1

#8 von Char , 01.08.2012 13:17

Zitat von Pendulum1 im Beitrag #5

Um dir den Gedankengang mal abzunehmen: Nein, wird sie nicht.

Du gehst einfach nur sorgfältig mit dem Eigentum anderer um, mehr nicht.

Falls du bei einem späteren Regame auch c & f einsetzen willst, kannste ja mal "nachträgliche Parkplatzgebühr" einfordern.

Char

#9 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.08.2012 13:19

Zitat von Pendulum1 im Beitrag #7
@ just do it , ja sie hatte mich angefüttert (im wahrsten Sinne des Wortes - Essen stand jeden Tag um 7 auf dem Tisch) / betaisiert. Sport / Freunde alles vernachlässigt aber deswegen weil sie wirklich abgedreht ist wenn ich keine Zeit hatte (mein Fehler sie da nicht zu ignorieren). Und dann halt von einem Tag auf den anderen der Knockout ;) .

Also ignorieren, ist ja nicht unbedingt der Sinn, eher Eingenständigkeit. Die Kommunikation darüber, also
Grenzen aufzeigen, findet ja trotzdem statt.

PS: Deinen Gedankengang mit "wenn du das Rad behälst, würde SIE meinen, dass SIE dir wichtig ist"? kann ich nicht nachvollziehen und aus weiblicher Sicht eher ein Denkfehler. Würdest du eigenständig ein Angebot machen, würde sie das denke ich MEHR
beeindrucken. So wirkt es eher umgekehrt, als dass es dir halt eben völlig schnuppe ist.
PDM-Modus aus: Überlege dir, ob es dich stört mit dem Rad, dann mach nen Termin.
Wenn nicht, lass das PDM darüber, und konzentriere dich auf die Frage, ob du mit dieser Frau eine Beziehung willst,
und WIE du es dann zu gestalten hättest. :-))

Just-do-it

#10 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 01.08.2012 13:24

@Just do it , mir isses im Prinzip egal was mit dem Fahrrad ist es steht im Keller und da sehe ich es nie. Die Frage ist ob ich dagegen halten soll ( da sie ja offensichtlich will dass es bei mir ist) oder es einfach vergammeln lassen soll im Keller. Und jetzt auch nicht zu schnell auf meine Ex schliessen im Emotionalen Sinne , ich fand es relativ amüsant zu sehen wie manche Leute drauf sind ( Ex ).

Pendulum1

#11 von Char , 01.08.2012 13:24

Zitat von Just-do-it im Beitrag #9

Also ignorieren, ist ja nicht unbedingt der Sinn

Einlesen im Ratgeber zu "Was tun, wenn sie zickt usw."!

Char

#12 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 01.08.2012 13:25

Ok gut :)

Pendulum1

#13 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.08.2012 13:27

Zitat von Char im Beitrag #11

Ja Char, danke, ich kenne den Ratgeber in diesem Punkt!
-Klare Ansagen machen.. bei Gezicke und eventuell den Raum wechseln
- Bzw. auch mal freeze, sollte es beleigigend sein!
dat ist aber NICHT IGNORIEREN, da gibt es eine eindeutige Kommunikation :-))
Ignorieren wäre: sich tot stellen :-))

Just-do-it

#14 von Char , 01.08.2012 13:28

Zitat von Pendulum1 im Beitrag #10
mir isses im Prinzip egal was mit dem Fahrrad ist es steht im Keller und da sehe ich es nie.

Nach 10 Jahren ist es deins

Laut Wiki: Wer eine bewegliche Sache zehn Jahre lang redlich in Eigenbesitz (§ 872 BGB) hat, erwirbt nach deutschem Recht das Eigentum (§ 937 BGB).
http://de.wikipedia.org/wiki/Ersitzung

Char

#15 von Char , 01.08.2012 13:32

Zitat von Just-do-it im Beitrag #13

Nicht sie, sondern ihr Verhalten.
Besonders dann, wenn man ihr Getue als Shittest abtun kann.
Denn haben wir Zeit, uns mit so einem Shice zu beschäftigen? Soll sie doch ihren Spiegel oder Lippenstift volllabern.

Char

#16 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.08.2012 13:34

Zitat von Char im Beitrag #15
Zitat von Just-do-it im Beitrag #13

Nicht sie, sondern ihr Verhalten.
Besonders dann, wenn man ihr Getue als Shittest abtun kann.
Denn haben wir Zeit, uns mit so einem Shice zu beschäftigen? Soll sie doch ihren Spiegel oder Lippenstift volllabern.

Also der Unterschied zwischen IGNORIEREN und was zu tun ist (=eindeutige Kommunikation bzgl. ihres Verhaltens) ist dann wohl
hoffentlich klar geworden! :-))

Just-do-it

#17 von koc , 01.08.2012 13:42

Zitat von Char im Beitrag #11

Wie so oft auch hier: Es gibt noch andere Möglichkeiten als C&F oder Durchzug!! Die wird halt bloß nicht dauernd genannt, weil sie eigentlich klar sein sollte. Und die Option heisst: Meinung sagen. Einlauf verpassen. Grenzen setzen.

Wenn Dich jemand nervt oder respektlos ist, dann ist C&F die äußerst freundliche Variante darauf hinzuweisen - mehr nicht. Sollte Deine Freundin das allerdings nicht kapieren, dann wirst Du halt deutlich. Und die ernst gemeinte Frage "wer ihr denn ins Hirn geschissen hat, so mit Dir zu reden" gekoppelt mit einem Abbruch des Treffens setzt schonmal die erste Grenze. Die ist dann im Weiteren ganz nach dem persönlichen Empfindungen zu definieren.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#18 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.08.2012 13:53

@Just do it , mir isses im Prinzip egal was mit dem Fahrrad ist es steht im Keller und da sehe ich es nie. Die Frage ist ob ich dagegen halten soll ( da sie ja offensichtlich will dass es bei mir ist) oder es einfach vergammeln lassen soll im Keller. Und jetzt auch nicht zu schnell auf meine Ex schliessen im Emotionalen Sinne , ich fand es relativ amüsant zu sehen wie manche Leute drauf sind ( Ex ).

Sie will, dass es bei DIR ist?
Machst du dir da nicht selbst etwas vor? Wieso überlässt du denn alles IHR?
Dagegen halten? Du musst ja wissen, OB es dich stört oder nicht und entsprechend handlen!

Mit EGAL.. lässt sich kaum irgendwo auf der Welt einen Blumentopf gewinnen, auch wenn es bequem ist.
Das sind alles nur Rechtfertigungsversuche deinerseits, das Ziel sollten jedoch DEINE Erkenntnisse, Ziele, Wünsche sein,
und die entsprechend konsequenten Handlungen dazu. :-))

Just-do-it

#19 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 01.08.2012 14:16

Zitat von Just-do-it im Beitrag #18

Sie will, dass es bei DIR ist?
Machst du dir da nicht selbst etwas vor? Wieso überlässt du denn alles IHR?
Dagegen halten? Du musst ja wissen, OB es dich stört oder nicht und entsprechend handlen!

Mit EGAL.. lässt sich kaum irgendwo auf der Welt einen Blumentopf gewinnen, auch wenn es bequem ist.
Das sind alles nur Rechtfertigungsversuche deinerseits, das Ziel sollten jedoch DEINE Erkenntnisse, Ziele, Wünsche sein,
und die entsprechend konsequenten Handlungen dazu. :-))

Also du kennst sie schlecht. Die ist eine die geht mitm Kopf durch die Wand wenn sie was will. Nachts um 2 bei nem Kumpel angerufen um meine Nummer zu bekommen ect. Wenn sie es haben wollte hätte sie das schon längst gemacht. Oder hier im Haus sie weiss ja wo es steht, einfach jemanden gefragt den Keller aufzuschliessen. Meine Sachen wollte sie auch 2 mal nicht rausrücken. Hats verschoben ect. Ich versuchs mal so zu beschreiben die Situation ist einfach fernab jeglicher Emotion. Sie hat sowas von nem " Error " in meinem Kopf hervorgehoben weil ich sowas nicht kenne und relativ wenig damit anfangen kann.

@ Koc ja das hätte ich bei dem Treffen machen sollen hahahaha !

Pendulum1

#20 von Nora ( gelöscht ) , 01.08.2012 14:33

Zitat
mir isses im Prinzip egal was mit dem Fahrrad ist es steht im Keller und da sehe ich es nie.

Nochmal: Was willst DU ?

Zitat
Sie hat sowas von nem " Error " in meinem Kopf hervorgehoben weil ich sowas nicht kenne und relativ wenig damit anfangen kann.

Kein Wunder wenn Du Dir darüber ständig den Kopf zerbrichst. PDM einstellen! Das sollte Dich nicht mehr interessieren, selbst wenn es im Keller verstaubt. Du bist viel zu beschäftigt und hast das Ding dort unten schon lange vergessen! Oder Du willst es endlich los werden, dann sind wir wieder da was Koc geschrieben hat bzw. bei der Frage: Was willst DU?

Nora

#21 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.08.2012 14:43

Zitat

Also du kennst sie schlecht. Die ist eine die geht mitm Kopf durch die Wand wenn sie was will. Nachts um 2 bei nem Kumpel angerufen um meine Nummer zu bekommen ect. Wenn sie es haben wollte hätte sie das schon längst gemacht. Oder hier im Haus sie weiss ja wo es steht, einfach jemanden gefragt den Keller aufzuschliessen. Meine Sachen wollte sie auch 2 mal nicht rausrücken. Hats verschoben ect. Ich versuchs mal so zu beschreiben die Situation ist einfach fernab jeglicher Emotion. Sie hat sowas von nem " Error " in meinem Kopf hervorgehoben weil ich sowas nicht kenne und relativ wenig damit anfangen kann.

@ Koc ja das hätte ich bei dem Treffen machen sollen hahahaha !

Und du verlässt dich halt nur darauf, dass sie eine starke Frau sein KANN?
Was bringt dir das?
Und was hat das mit DEINEN Entscheidungen zu tun, WEIL sie so sein KANN, ändert das doch nichts
daran, dass du eigenständige Entscheidungen treffen kannst und auch solltest. Du bist ja schließlich der Manager
in deinem LEben, oder nicht? Wo ist denn deine Stärke?

Sie hat das mit dem Tausch der Sachen verschoben, ok, woran kann das gelegen haben?
War da vielleicht nur ne Andeutung, dass SIE nen Termin machen soll, anstatt dass DU einen vorgeschlagen hast?

Weißt du, ganz allgemein gesagt, es wird einer Frau irgendwann zu doof jeden Pipifax SELBST zu handeln.
Sie hat ja auch noch ein eigenes Leben, dann hat sie sich vielleicht eben gesagt: ist mir zu umständlich mit dem, zu anstrengend,
ich kauf mir einfach ein neues Rad, fertig! :-)) Und so konsequent handelt sie für sich dann eben.

So, what do YOU want?

Just-do-it

#22 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 01.08.2012 14:53

Eher andersrum , mir isses zu doof geworden. Ich weiss nicht auf was du dich da versteifst. Nach dem Failtreffen hab ich sie am arm gepackt und gesagt wir holen jetzt dein zeug und dann wars das. Darauf isse nich klar gekommen und so shice gemeint wie es ist zu kalt ect. Eben schon 2 mal. Keine Ahnung auf was du dich da einzuschiessen versuchst. Ich hab mittlerweile eine neue Freundin und bin eigentlich ganz glücklich im Moment. Bin halt irgendwie im PDm hängengeblieben mit dem Fahrrad das ist schätze ich alles lol

Pendulum1

#23 von koc , 01.08.2012 14:57

Stell ihr die Kiste kommentarlos vor die Tür.

koc

#24 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 01.08.2012 14:58

Pendulum1
zuletzt bearbeitet 01.08.2012 14:59 | Top

#25 von koc , 01.08.2012 14:59

?

koc

Ex zurück - KS wie handhaben

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz