Also hier die Geschichte. Ich war jetzt 3 Monate mit Nadine zusammen und sie ist Anfang August dann 6 Wochen in den Urlaub gegangen. Die Beziehung verlief Recht harmonisch und wir hatten viele gemeinsame Interessen. Sie kam dann vorgestern zurück und war sehr distanziert. Ich lege ja auf und wir haben uns gemeinsam auf die Party von gestern vorm Urlaub gefreut. Auf jedenfall kam sie zurück und wir hatten als sie im Urlaub wenig Kontakt angeblich wegen Telefonnetz. Sie war übrigends in Indonesien.
Als sie dann zurückkam war sie sehr distanziert und auch irgendwie komisch. Hat mich nich richtig an sie rangelassen usw.
Sie hatte Hippie Klamotten an und dann auch so Sprüche wie ja sie will jetzt gesünder Leben und ins Yoga gehen.
Dann am 2.ten Tag kam dann der berühmte Anruf , wir müssen mal reden.
Auf jedenfall hat sie gestern dann Schluss gemacht mit der Begründung dass sie merkt dass sie an so einen Punkt kommt in der Beziehung wo es nicht weiter geht weil sie merkt dass Ihr Ex das Kaputt gemacht hat. Es kam alles sehr überraschend weil sie auch gerade mal 2 Tage hier ist. Ich habe versucht ruhig zu bleiben aber hab mich dann
(Ich weiss echt nicht wieso ich mich überhaupt auf solche Gespräche einlasse nachdem was man alles gelernt hat ) zu Gegenargumentationen hinreissen lassen - ich Idiot. Naja war klar dass sie sich von Ihrem Kurs nicht abbringen lässt. Und dann habe ich auch gemeint dass die Gefahr besteht dass die Trennung Endgültig ist was sie überhaupt nicht verstehen konnte ?? Hat dann Sachen gesagt wie ja man könnte ja vielleicht wieder zusammenfinden irgendwann und sexuell könnte sie nix mehr mit mir haben weil zuviele Gefühle im Spiel sind. Sie hat dann auch öfters geweint und auch gesagt dass alles gepasst hatte und sie einfach nicht kann, Sie hat dabei auch häufig geweint. Ich hab dann gesagt wenn sie eine Auszeit brauchen würde würde ich sie ihr geben aber dass sie verstehen muss das wenn was mit anderen läuft ich dann kein Interesse mehr haben würde. Ja sie hat im Prinziep es mir so verkauft dass sie das eben tun muss, sie ist verwirrt ect. Und das wenn ich um sie kämpfen würde es akzeptieren muss und eben später wieder probieren.
Ich habe dann irgendwann gesagt dass es schön mit Ihr war und bin gegangen nach ewigem hin und her weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Auf jedenfall ist sie dann doch auf der Party erschienen was ich ehrlich gesagt nicht erwartet habe und auch unpassen fand. Wir haben dann kurz geredet und sie hatte gegen Körperkontakt nichts einzuwenden. Dann irgendwann am Ende nach zuviel Alkohol ect ist die Sache dann eskalier draussen vor der Tür, ich kann mich an wenig erinnern sie war dann irgendwann bei mir und dann habe ich Idiot Ihr eine gescheuert im Gemenge und Diskussionen. Ich weiss garnicht mehr wieso sie zu mir gekommen ist und um was es ging. Ich kann den Abend schlecht rekonstruieren. Aber das hätte ich nicht tun sollen und es tut mir Leid. Und ich hab sowas auch noch nie getan. Ich muss die Nerven verloren haben. Ich stand vollkommen neben mir und total betrunken. Ich konnte den Abend ja nicht meiden weil ich auflegen musste. So wies aussah ist sie dann auch mit nem anderen Heim.
Ich merke jetzt dass sie mir doch was bedeutet und vielleicht ist mein Problem dass ich mich zu schnell verknalle. Ja schöner Scherbenhaufen. Ich weiss jetzt nicht wie und ob ich mich bei Ihr Entschuldigen soll und wie jetzt verhalten. Obwohl ich den Ratgeber eigentlich durch hab steh ich irgendwie neben mir. Was tun ?
Hi Pendulum1,
na da passt ja Dein Profilbild wieder super.
Nee, Spass beiseite.
Zitat
Die Beziehung verlief Recht harmonisch und wir hatten viele gemeinsame Interessen.
Was denn für eine Beziehung? Hab ich da was verpasst?
Zitat
Auf jedenfall hat sie gestern dann Schluss gemacht mit der Begründung dass sie merkt dass sie an so einen Punkt kommt in der Beziehung wo es nicht weiter geht weil sie merkt dass Ihr Ex das Kaputt gemacht hat.
Das kannst Du unter blabla verbuchen. Aber das weißt Du bestimmt bereits.
Zitat
zu Gegenargumentationen hinreissen lassen - ich Idiot.

Zitat
Und dann habe ich auch gemeint dass die Gefahr besteht dass die Trennung Endgültig ist was sie überhaupt nicht verstehen konnte ?? Hat dann Sachen gesagt wie ja man könnte ja vielleicht wieder zusammenfinden irgendwann und sexuell könnte sie nix mehr mit mir haben weil zuviele Gefühle im Spiel sind. Sie hat dann auch öfters geweint und auch gesagt dass alles gepasst hatte und sie einfach nicht kann, Sie hat dabei auch häufig geweint.

Ansonsten ist Dir hoffentlich klar, das sich die Kleine da wohl eher selbst bemitleidet. Und ansonsten kannst Du das auch unter blabla abhaken. Den wahren Grund wirste wohl nie erfahren!
Zitat
Ich hab dann gesagt wenn sie eine Auszeit brauchen würde würde ich sie ihr geben aber dass sie verstehen muss das wenn was mit anderen läuft ich dann kein Interesse mehr haben würde. Ja sie hat im Prinziep es mir so verkauft dass sie das eben tun muss, sie ist verwirrt ect. Und das wenn ich um sie kämpfen würde es akzeptieren muss und eben später wieder probieren.

Wie bitte? Du gibst ihr die Möglichkeit einer Auszeit? ----> Geh zurück auf Los!
Wie bitte? Wenn etwas mit einer Anderen läuft? ----> 6 setzen!
Zitat
und dann habe ich Idiot Ihr eine gescheuert im Gemenge und Diskussionen.
Was soll ich dazu noch schreiben ...
Zitat
Ich stand vollkommen neben mir und total betrunken. Ich konnte den Abend ja nicht meiden weil ich auflegen musste.
Ist das bei Dir so üblich? Trinken und arbeiten? Merkst ja jetzt was dabei rum kommt ... Pendulum1, weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. 
Zitat
Ich merke jetzt dass sie mir doch was bedeutet und vielleicht ist mein Problem dass ich mich zu schnell verknalle
.
Dein Problem ist, dass Du von einer Beziehung in die nächste "Beziehung" gesprungen bist und somit keine Entwicklung stattgefunden hat. Nadine hat es abgefedert, die Probleme aber bleiben. Und deshalb stehst Du jetzt wieder vor einen Scherbenhaufen!
Zitat
Ich weiss jetzt nicht wie und ob ich mich bei Ihr Entschuldigen soll und wie jetzt verhalten.
Ich meine dazu: Wenn es soweit gekommen ist, kannst Du gleich einen Haken an die Geschichte machen. Das Diskussionen nichts bringen und was dabei rauskommen kann, hast Du ja jetzt am eigenen Leib erfahren. Und nach der Ohrfeige ... wäre sie verrückt, wenn sie Dich nun noch zurücknehmen würde. Ganz im Gegenteil: Das wird ihren Standpunkt, ihre Entscheidung noch untermauern.
Zitat
Obwohl ich den Ratgeber eigentlich durch hab steh ich irgendwie neben mir. Was tun ?
Wieder bei Anfang ... KS usw. usf.
Und fang nun endlich an, an Dir selbst zu arbeiten! (Und spring nich gleich wieder zur nächsten Rebound-Beziehung!)
Verflixt, Pendulum! 
Jaa ich weiss , riesen Scheisse. Aber ich denke ich sollte mich Entschuldigen. Also keine Diskussionen einfach eine einseitige Entschuldigung von meiner Seite her. Weil ich fühle mich schlecht deswegen richtig schlecht.
Zitat
Weil ich fühle mich schlecht deswegen richtig schlecht.
Aber das ist Dein Problem!
Zitat
Aber ich denke ich sollte mich Entschuldigen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie Du das ordentlich machen/rüberbringen willst ... ?! Persönlich? - Keine gute Idee. Telefonisch? ... Keine gute Idee. Schriftlich? ... Noch schlechtere Idee.
Ich bin für KS. Und das Dir sowas passieren konnte, das musst Du erstmal mit Dir selber vereinbaren.
Und für die Zukunft: Brenn Dir das ins Hirn: KEINE DISKUSSIONEN MEHR! NIE NIE NIE WIEDER!
Zitat
und dann habe ich Idiot Ihr eine gescheuert im Gemenge und Diskussionen.
Was meinst Du mit Gemenge? Wie ging es dann weiter, kannst Du Dich noch dran erinnern?
Ja wir müssen irgendwie diskutiert haben , ich versteh auch garnicht wieso sie aufeinmal bei mir war. Danach ist nicht mehr viel passiert soweit ich weiss. Wir standen in ner Grupper irgendwie.
Sie ist dann irgendwann gegangen. Aber ich weiss echt nicht in welchem Zusammenhang das passiert ist.
Ein ganz klares: NEXT ! Ohne Mist, Pendulum. Konzentrier Dich auf Dich selber! Und lern draus, damit sowas nicht nochmal vorkommen kann. (Diskussionen usw. usf.) Auch wenn es für Dich wie ein großer Haufen Shice aussieht. Da musste jetzt durch ...
Es war kurz und intensiv und es war eigentlich durchgehend schön vielleicht habe es auch nur ich so empfunden.
Naja die Entschuldigung werde ich noch schreiben damit ich frieden finde . Aber was und wie ? Ja was ich noch gerne wissen würde wenn es eben so abläuft wie bei mir man bekommt den Anruf wir müssen reden. Was tun ab dem Zeitpunkt. Hingehen oder nicht ? Den genauen Ablauf wüsste ich gerne.
Zitat von Pendulum1 im Beitrag #
Es war kurz und intensiv und es war eigentlich durchgehend schön vielleicht habe es auch nur ich so empfunden.
Naja die Entschuldigung werde ich noch schreiben damit ich frieden finde . Aber was und wie ? Ja was ich noch gerne wissen würde wenn es eben so abläuft wie bei mir man bekommt den Anruf wir müssen reden. Was tun ab dem Zeitpunkt. Hingehen oder nicht ? Den genauen Ablauf wüsste ich gerne.
Zitat von Just-do-it im Beitrag #Zitat von Pendulum1 im Beitrag #
Also wenn du den Ratgeber kennst, dann wüsstest du, dass es darum geht dahingehend an sich zu arbeiten,
dass man eine Frau verführt (mehrere und sich nicht auf eine direkt fixieren)
.. sie also freiwillig MIT dir geht und dich dann eventuell mal als Beziehungspartner haben will und Dich binden will.
Du hast aber wohl gleich ne Beziehung diskutiert??
Und dann kommen auch keine Situationen in welcher "wir müssen reden" auftauchen.. denn das ist meinstens nur
das ZEichen dafür, dass du nicht richtig geführt hast.. führen heißt ein cooles Leben zu haben und sie daran teil haben
lassen (also auch Input nicht nur sexuell)...
Also Podest-Bau.. Rebound.. und Frame bei dir, daran gilt es zu arbeiten würde ich sagen.
Die Entschuldigung.. würde ich so formulieren, dass es NICHT zu entschuldigen ist.. und das dir das klar ist.
WIE (Anruf oder Text oder persönlich) musste selbst überlegen, wir kennen Euch nicht.
Außerdem wird sie darauf wahrscheinlich auch nicht reagieren.
Zitat
Die Entschuldigung.. würde ich so formulieren, dass es NICHT zu entschuldigen ist.. und das dir das klar ist.
Ja, so sehe ich das auch. Aber Pendulum: Nur das! Kein weiteres Drum-herum-Gerede! Und dann ab in die KS! (Obwohl ich noch immer für direkte KS bin.)
JDI hat auch Recht, dass Du am besten "präventiv" an Dir arbeiten solltest, damit Du in solche Situationen nicht mehr hineinschlitterst.
Und falls es doch soweit kommt: Keine Diskussion. (Naja, ob Du einen Anruf schon insoweit einschätzen kannst, dass es in diese Richtung geht ... ?)
Am Besten antworten: Alles klar. Deine Entscheidung. Und sofort die Situation verlassen. Weil Ex sich in dieser Situation bereits entschieden hat, Du in den Moment eh nichts ändern kannst und auf verlorenen Posten kämpst.
Aber das ist einfacher gesagt als getan, da in diesen Moment die Emotionen total aufkochen.
Zitat von Pendulum1 im Beitrag #Zitat von Just-do-it im Beitrag #Zitat von Pendulum1 im Beitrag #
Also wenn du den Ratgeber kennst, dann wüsstest du, dass es darum geht dahingehend an sich zu arbeiten,
.. sie also freiwillig MIT dir geht und dich dann eventuell mal als Beziehungspartner haben will und Dich binden will.
Und dann kommen auch keine Situationen in welcher "wir müssen reden" auftauchen.. denn das ist meinstens nur
das ZEichen dafür, dass du nicht richtig geführt hast.. führen heißt ein cooles Leben zu haben und sie daran teil haben
Also Podest-Bau.. Rebound.. und Frame bei dir, daran gilt es zu arbeiten würde ich sagen.
WIE (Anruf oder Text oder persönlich) musste selbst überlegen, wir kennen Euch nicht.
Das wars ja eben was ich nich kapiert habe, ich denke ich habe eigentlich ein interessantes Leben, Ich kam mir eben richtig vor den Kopf gestossen vor weil im Urlaub hatte sie noch reges Interesse an mir. Am Anfang vom Urlaub. Und in der Zeit konnte ich eigentlich keine Fehler machen. Ich war auch überhaupt nicht aufdringlich oder eifersüchtig Blos als sie wiederkam hat irgendwas nicht mehr gestimmt. Ja und ich seh mein Problem eigentlich klar und deutlich. Ich kann schlecht alleine sein und der 6 Wochen Urlaub ist wirklich eine harte Probe. Aber ich weiss nicht den tiefergehenden Grund warum das so ist.
Und dadurch dass ich treu war war ich auch dementsprechend unausgeglichen. Vielleicht hat sie das gespürt.
Jetzt eben die Entschuldigung, soll ich etwas Zeit vergehen lassen und was soll rein. Bitte genau dass es nicht zum Liebesbrief wird.
Ja und sie hat geringt mit sich selber und es sieht immer so aus als könnte "Mann" was tun. Das einzige was mir hilft ich hab sie so abgedreht gesehen dass ich auch etwas selber einsehe dass ich das nicht will und kann auf Dauer. Und das die Oneitis anfängt zu bröckeln.
Vielleicht früher auf solche Symptome reagieren.
Zitat
Vielleicht früher auf solche Symptome reagieren.
Jepp! Die Einsichten wirst Du noch intensiver haben, wenn Du anfängst an Dir zu arbeiten.
Zitat
Ja und sie hat geringt mit sich selber und es sieht immer so aus als könnte "Mann" was tun.
Ja leider, diese verflixten EXen. Aber das nächste Mal einfach vor Augen führen!
Zitat
Das einzige was mir hilft ich hab sie so abgedreht gesehen dass ich auch etwas selber einsehe dass ich das nicht will und kann auf Dauer.
Gut so.
Zitat von Just-do-it im Beitrag #Zitat von Pendulum1 im Beitrag #Zitat von Just-do-it im Beitrag #Zitat von Pendulum1 im Beitrag #
Das wars ja eben was ich nich kapiert habe, ich denke ich habe eigentlich ein interessantes Leben, Ich kam mir eben richtig vor den Kopf gestossen vor weil im Urlaub hatte sie noch reges Interesse an mir. Am Anfang vom Urlaub. Und in der Zeit konnte ich eigentlich keine Fehler machen. Ich war auch überhaupt nicht aufdringlich oder eifersüchtig Blos als sie wiederkam hat irgendwas nicht mehr gestimmt. Ja und ich seh mein Problem eigentlich klar und deutlich. Ich kann schlecht alleine sein und der 6 Wochen Urlaub ist wirklich eine harte Probe. Aber ich weiss nicht den tiefergehenden Grund warum das so ist.
Und dadurch dass ich treu war war ich auch dementsprechend unausgeglichen. Vielleicht hat sie das gespürt.
Jetzt eben die Entschuldigung, soll ich etwas Zeit vergehen lassen und was soll rein. Bitte genau dass es nicht zum Liebesbrief wird.
Pendulum, du musst schon lesen was ich schreibe.. Podest-Bau (weil du nicht alleine sein kannst)..
Frame.. weil du nicht führst (nur ein eigentlich interessantes Leben für DICH oder so dass SIE davon angezogen ist?)
Was ihr EX damit zu tun hat? Kam der schon mal irgendwo vor?
Und was in die Entschuldigung rein kommt, steht da auch: ES IST NICHT ZU ENTSCHULDIGEN! :-))
Du warst also ein REBOUND für sie.. wenn euch nur zusammenschweißt, dass EX sie terrorisiert?
das ist der wahre Grund.. und DU warst needy weil du nicht alleine sein kannst und denkst dir: och besser sowas
als nix... und hast IRGENDWIE mal mitgemacht..
VORHER scannen... WER dich begleiten darf..
Zitat von Just-do-it im Beitrag #
Du warst also ein REBOUND für sie.. wenn euch nur zusammenschweißt, dass EX sie terrorisiert?
das ist der wahre Grund.. und DU warst needy weil du nicht alleine sein kannst und denkst dir: och besser sowas
Zitat von Pendulum1 im Beitrag #Zitat von Just-do-it im Beitrag #
Es war vielleicht ein Grund. Aber es hat direkt auf Anhieb viel sehr gut gepasst bis zum Urlaub. Bevor sie gegangen ist hat sie dann auf eine Beziehung gedrängt . Ja und dann kam se wieder.......
Ja blos diesmal wirds schwer mit Fehlersuche. Ich denke ich hab mich verbessert seit letzter Ex und richtig Anhaltspunkte gibts nicht. Es könnte einfach ein Nebenbuhler sein.
Ich hätte gerne noch eine Meinung von Koc^^
Zitat von Pendulum1 im Beitrag #
Also hier die Geschichte. Ich war jetzt 3 Monate mit Nadine zusammen und sie ist Anfang August dann 6 Wochen in den Urlaub gegangen. Die Beziehung verlief Recht harmonisch und wir hatten viele gemeinsame Interessen. Sie kam dann vorgestern zurück und war sehr distanziert. Ich lege ja auf und wir haben uns gemeinsam auf die Party von gestern vorm Urlaub gefreut. Auf jedenfall kam sie zurück und wir hatten als sie im Urlaub wenig Kontakt angeblich wegen Telefonnetz. Sie war übrigends in Indonesien.
Als sie dann zurückkam war sie sehr distanziert und auch irgendwie komisch. Hat mich nich richtig an sie rangelassen usw.
Sie hatte Hippie Klamotten an und dann auch so Sprüche wie ja sie will jetzt gesünder Leben und ins Yoga gehen.
Dann am 2.ten Tag kam dann der berühmte Anruf , wir müssen mal reden.
Auf jedenfall hat sie gestern dann Schluss gemacht mit der Begründung dass sie merkt dass sie an so einen Punkt kommt in der Beziehung wo es nicht weiter geht weil sie merkt dass Ihr Ex das Kaputt gemacht hat. Es kam alles sehr überraschend weil sie auch gerade mal 2 Tage hier ist. Ich habe versucht ruhig zu bleiben aber hab mich dann
(Ich weiss echt nicht wieso ich mich überhaupt auf solche Gespräche einlasse nachdem was man alles gelernt hat ) zu Gegenargumentationen hinreissen lassen - ich Idiot. Naja war klar dass sie sich von Ihrem Kurs nicht abbringen lässt. Und dann habe ich auch gemeint dass die Gefahr besteht dass die Trennung Endgültig ist was sie überhaupt nicht verstehen konnte ?? Hat dann Sachen gesagt wie ja man könnte ja vielleicht wieder zusammenfinden irgendwann und sexuell könnte sie nix mehr mit mir haben weil zuviele Gefühle im Spiel sind. Sie hat dann auch öfters geweint und auch gesagt dass alles gepasst hatte und sie einfach nicht kann, Sie hat dabei auch häufig geweint. Ich hab dann gesagt wenn sie eine Auszeit brauchen würde würde ich sie ihr geben aber dass sie verstehen muss das wenn was mit anderen läuft ich dann kein Interesse mehr haben würde. Ja sie hat im Prinziep es mir so verkauft dass sie das eben tun muss, sie ist verwirrt ect. Und das wenn ich um sie kämpfen würde es akzeptieren muss und eben später wieder probieren.
Ich habe dann irgendwann gesagt dass es schön mit Ihr war und bin gegangen nach ewigem hin und her weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Auf jedenfall ist sie dann doch auf der Party erschienen was ich ehrlich gesagt nicht erwartet habe und auch unpassen fand. Wir haben dann kurz geredet und sie hatte gegen Körperkontakt nichts einzuwenden. Dann irgendwann am Ende nach zuviel Alkohol ect ist die Sache dann eskalier draussen vor der Tür, ich kann mich an wenig erinnern sie war dann irgendwann bei mir und dann habe ich Idiot Ihr eine gescheuert im Gemenge und Diskussionen. Ich weiss garnicht mehr wieso sie zu mir gekommen ist und um was es ging. Ich kann den Abend schlecht rekonstruieren. Aber das hätte ich nicht tun sollen und es tut mir Leid. Und ich hab sowas auch noch nie getan. Ich muss die Nerven verloren haben. Ich stand vollkommen neben mir und total betrunken. Ich konnte den Abend ja nicht meiden weil ich auflegen musste. So wies aussah ist sie dann auch mit nem anderen Heim.
Ich merke jetzt dass sie mir doch was bedeutet und vielleicht ist mein Problem dass ich mich zu schnell verknalle. Ja schöner Scherbenhaufen. Ich weiss jetzt nicht wie und ob ich mich bei Ihr Entschuldigen soll und wie jetzt verhalten. Obwohl ich den Ratgeber eigentlich durch hab steh ich irgendwie neben mir. Was tun ?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von Pendulum1 im Beitrag #Zitat von Just-do-it im Beitrag #
Es war vielleicht ein Grund. Aber es hat direkt auf Anhieb viel sehr gut gepasst bis zum Urlaub. Bevor sie gegangen ist hat sie dann auf eine Beziehung gedrängt . Ja und dann kam se wieder.......
Zitat
Warum wird immer wieder nach dem "wahren Grund" geforscht. Das ist völlig sinnlose Hirnwichserei! Jeder der sich eingelesen hat und das Gelesene auch verstanden hat, wird dir den "wahren Grund" sagen können. Dieser ist zu 99% immer der Gleiche, egal welchen Mist die Exen von sich geben.

| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |