Fernbeziehung nach 3 Jahren kaputt und jetzt?

#1 von Träumerin ( gelöscht ) , 13.08.2012 14:25

Hey Ihr Lieben!

Hab in den letzten Tagen ein bisschen hier mitgelesen und auch nach ähnlichen Geschichten wie meiner gesucht aber nunja :) was Fernbeziehungen angeht waren entweder die Entfernungen nicht so groß oder die Beziehungsdauer nicht so lang :). Deswegen wollte ich jetzt meine Geschichte einfach mal "kurz" erzählen vielleicht kann mir ja entweder jemand den Kopf waschen ;) oder sagen was ich den am besten tun könnte :D.

Mein Ex ist 20 und ich bin 19, ich weis nicht das wirkliche Alter um sich über den Ex Gedanken zu machen wie man ihn wohlmöglich zurück bekommt aber gut mein Herz hält einfach nicht den Mund! Entfernung ca 400km.

Vorgeschichte:
Haben uns Frühjahr 2008 zufällig übers Internet kennengelernt. Viel geschrieben und irgendwann hat es bei mir dann gefunkt. Silvester 2008 kam er in meine Nähe und hat dann auch dort Silvester mit ner Freundin und mir verbracht ( die Freundin kannte ihn auch). Und als ich ihn dann das erste mal in echt gesehen hatte :) ui. Februar 2009 hat ich dann keine Lust mehr auf das ständige hin und her ( seine Freunde waren da eh schon der festen Überzeugung wir wären ein Paar) hab ich ihm gesagt was ich für ihn fühle und schwups waren wir ein Paar. Bis April 2012 :(

So jetzt zum eigentlichen :)
Wir haben versucht uns so viel wie möglich zu sehen. Ich bin in den Schulferien zu ihm gefahren und er auch wenn er Zeit hatte :) hätten uns gerne öfters gesehen aber die Deutsche Bahn ist da nicht so nett mit ihren Fahrpreisen :( vorallem nicht für Schüler :D.
Aber einmal im Monat min. auch wenn es nur für ein kurzes Wochenende war. Ostern 2012 war ich noch bei ihm und seiner Familie und es war wie immer schön die Woche. Er hat viel davon geredet wie toll es doch ist wenn ich nach meiner Ausbildung ( die leider noch 2 Jahre in Anspruch genommen hätte) zu ihm ziehe und das er sich ja richtig drauf freut ( und noch weiter Sachen die nicht wirklich ins Konzept passen).
3 Wochen später wollte er zu mir fahren Do - Mo hab mich richtig darauf gefreut, er genauso. Mittwochabend bekomme ich noch zu hören wie sehr er sich doch darauf freut mich endlich wiederzuhaben usw. Donnerstag bekomme ich auch viele SMS das er sich sooo auf heute Abend freut mich endlich zu haben. Kurz bevor er losfahren will kommt er ins ICQ, er muss mit mir reden. Die nächsten 45 Minuten verliefen so ab:

Er fühlt sich in letzter Zeit eingeengt würde eben gerne mehr von seinem Studentenleben mitbekommen da er in letzter Zeit Abends immer alleine in seinem Zimmer sitzt und seine Studentenfreunde was unternehmen. War natürlich erst entsetzt weil ich das ja nicht riechen kann das er alleine dasitzt. Haben bis dahin fast jeden Abend geskypt, hab dann gesagt das wir dann ja nurnoch am Wochenende skypen können und er unter der Woche doch weg soll was machen, Kino, Film schauen usw. Das wollte er aber nicht, er wollte schon noch weiter jeden Abend skypen nur vielleicht um andere Uhrzeiten um danach eben was mit den Jungs zu machen. Hab dem zugestimmt und hab gesagt das es aber nicht jeden Abend sein muss ;) soll doch ruhig was mit den Kumpels machen. Dann meinte er, dass ihm die Entfernung aber in letzer Zeit auch über den Kopf gewachsen ist und er doch gerne das Wochenende eine Beziehungspause möchte.
Dazu konnte ich nichtsmehr sagen da er dann meinte " Es ist besser wenn ich mich von dir trenne"... und das über Internet, für mich ist eine Welt zusammengebrochen weil ich es nicht gemerkt habe was los ist :(.

Seitdem sind jetzt über 3 Monate vergangen. 1 Monat hab ich ihn noch ab und zu versucht zu überreden usw. Er wollte sofort die Freundschaft. Die ich Abgelehnt habe, weis ja nicht wie der Herr sich das vorstellt!! In dem Monat kamen dann noch solche Gründe wie:
- du hast was besseres verdient
- die Gefühle sind eben weg / nichtmehr so da um die Entfernung auszuhalten
- ich möchte nicht das du dir wegen mir mein Leben verbaust
Seit über 2 Monaten KS und zwar wirklich, wenn ich lese " ich hab ihm ein schönes Wochenende gewünscht" oder einfach nur gefragt wie es ihm geht damit er mich nicht vergisst.. läuft es mir Eiskalt den Rücken runter :). Er hat mich seitdem 3 mal angeschrieben + zum Geburtstag gratuliert.
1. Kontaktaufnahme von ihm hab ich ignoriert
2. Kontaktaufnahme beantwortet als er anfangen wollte mir zu schreiben was es neues bei ihm gibt hab ich geschrieben " du sorry grad keine Zeit ;)"
3. Kontaktaufnahme hat sich über eine Woche gezogen.. ich war so beschäftigt das ich aller frühsten einen Tag später schreiben konnte :D

Hab noch Kontakt zu seiner Familie die ich auch Anfang September besuchen werde, nein nicht IHN sondern seine Familie mir eigentlich egal ob er da ist oder nicht, gut wäre es ja vielleicht weil ich mich schon verändert habe, nicht nur vom Äußeren her sondern auch Innerlich bin viel Gelassener und ich merke das ich nichtmehr so leicht an die Decke gehe wie früher. Weis nurnicht ob er da ist :( Praxissemester hat grade angefangen bei ihm und deswegen ist es unsicher.

Ohnein das wurde jetzt schon ein langer Text :( und bestimmt habe ich auch irgendwelche Infos vergessen. Weis nicht ob ich mir da wirklich noch Hoffnung machen soll oder ihn einfach in den Wind schießen. Ja er hat mir wehgetan indem er übers Internet Schluss gemacht hat und mich fallen gelassen hat wie ein nasser Sack aber ich muss an die positiven Dinge in unsere Beziehung denken und die sich in Masse vorhanden.

Würde mich freuen wenn es Antworten gibt. Kocs Ratgeber hab ich gelesen soweit es ihn kostenlos gibt :) führe noch einen innerlichen Konflikt aus ob kaufen oder nicht kaufen.

Liebste Grüße :)

Träumerin

RE: Fernbeziehung nach 3 Jahren kaputt und jetzt?

#2 von Nora ( gelöscht ) , 13.08.2012 16:31

Hi Träumerin,

Zitat
Er fühlt sich in letzter Zeit eingeengt würde eben gerne mehr von seinem Studentenleben mitbekommen da er in letzter Zeit Abends immer alleine in seinem Zimmer sitzt und seine Studentenfreunde was unternehmen.

Die die Verlassen haben sich meist bereits lange Zeit vorher Gedanken darüber gemacht. Das wird bei Deinem Ex nicht anders gewesen sein. Für Dich kam die Trennung wahrscheinlich sehr überraschend. Logische Erklärungen bekommt man wohl sehr sehr selten von Ex-Seite aus. Wahrscheinlich gibt es auch keine schöne Erklärung, denn an und für sich läuft es ja nur auf das eine hinaus, was Ex in Wirklichkeit sagen will: "Ich habe mich gegen eine Beziehung entschieden und möchte mein Leben ohne dich weiter leben und glaube ohne dich glücklicher zu sein. Was ich mir vielleicht noch vorstellen kann ist eine Freundschaft, denn damit kann ich mein schlechtes Gewissen beruhigen dir weh getan zu haben und weiterhin zumindest von allen positiven profitieren. Aber mach ja keinen Aufstand und mir keine Mühe mehr bzw. mein schlechtes Gewissen nicht größer."

Da dies aber keiner so ehrlich sagt/zugibt, kommen dann solche Wischie-Waschie-Aussagen wie bei Deinem Ex, Deine logischen und schlichtenden Aussagen werden deshalb so von ihm abgeblockt.

Zitat
" Es ist besser wenn ich mich von dir trenne"... und das über Internet, für mich ist eine Welt zusammengebrochen weil ich es nicht gemerkt habe was los ist

Eine absolute Frechheit und einfach respektlos das so abzuhandeln und da nicht den nötigen Mut aufzubringen, Dir dies persönlich mitzuteilen. Das passiert leider zu oft.

Zitat
- du hast was besseres verdient
- die Gefühle sind eben weg / nichtmehr so da um die Entfernung auszuhalten
- ich möchte nicht das du dir wegen mir mein Leben verbaust

Ich glaube solche Aussagen kennt jeder. Auch wenn es weh tut: Das kannst Du alles unter BlaBla verbuchen.

Zitat
Seit über 2 Monaten KS und zwar wirklich, wenn ich lese " ich hab ihm ein schönes Wochenende gewünscht" oder einfach nur gefragt wie es ihm geht damit er mich nicht vergisst.. läuft es mir Eiskalt den Rücken runter :). Er hat mich seitdem 3 mal angeschrieben + zum Geburtstag gratuliert.
1. Kontaktaufnahme von ihm hab ich ignoriert
2. Kontaktaufnahme beantwortet als er anfangen wollte mir zu schreiben was es neues bei ihm gibt hab ich geschrieben " du sorry grad keine Zeit ;)"
3. Kontaktaufnahme hat sich über eine Woche gezogen.. ich war so beschäftigt das ich aller frühsten einen Tag später schreiben konnte :D

KS heißt absolute KS. Also keinerlei Verfügbarkeit und keinerlei Kontakt. Gerade bei einer Fernbeziehung ist dies umso wichtiger! Also keine Reaktion zeigen und ihn löschen, blocken usw. Er soll keine Möglichkeit mehr haben, Dich zu erreichen. Nur so kann er anfangen Dich auch wirklich zu vermissen. Für Dich ist dies wichtig, um ihn auch erst einmal völlig loslassen zu können, damit es Dir besser geht, Du andere Gedanken fassen und neue Eindrücke gewinnen kannst. Du konzentrierst Dich praktisch nur auf Dich und arbeitest daran eine neue, glückliche und starke Träumerin zu werden.

Zitat
Hab noch Kontakt zu seiner Familie die ich auch Anfang September besuchen werde, nein nicht IHN sondern seine Familie mir eigentlich egal ob er da ist oder nicht, gut wäre es ja vielleicht weil ich mich schon verändert habe, nicht nur vom Äußeren her sondern auch Innerlich bin viel Gelassener und ich merke das ich nichtmehr so leicht an die Decke gehe wie früher. Weis nurnicht ob er da ist :( Praxissemester hat grade angefangen bei ihm und deswegen ist es unsicher.

Der Sache stehe ich wirklich skeptisch gegenüber und würde Dir dringend davon abraten. Das dies wirklich so spurlos an Dir vorbei gehen würde und Du da schon so taff über den Dingen stehen würdest, wie dies erforderlich wäre, glaube ich Dir aber nicht so ganz.

Sonnige und liebe Grüße von Nora.

Nora

#3 von Träumerin ( gelöscht ) , 13.08.2012 17:48

Hey Nora, danke erstmal für deine Antwort :)

Zitat

Die die Verlassen haben sich meist bereits lange Zeit vorher Gedanken darüber gemacht. Das wird bei Deinem Ex nicht anders gewesen sein. Für Dich kam die Trennung wahrscheinlich sehr überraschend. Logische Erklärungen bekommt man wohl sehr sehr selten von Ex-Seite aus. Wahrscheinlich gibt es auch keine schöne Erklärung, denn an und für sich läuft es ja nur auf das eine hinaus, was Ex in Wirklichkeit sagen will: "Ich habe mich gegen eine Beziehung entschieden und möchte mein Leben ohne dich weiter leben und glaube ohne dich glücklicher zu sein. Was ich mir vielleicht noch vorstellen kann ist eine Freundschaft, denn damit kann ich mein schlechtes Gewissen beruhigen dir weh getan zu haben und weiterhin zumindest von allen positiven profitieren. Aber mach ja keinen Aufstand und mir keine Mühe mehr bzw. mein schlechtes Gewissen nicht größer."

Da dies aber keiner so ehrlich sagt/zugibt, kommen dann solche Wischie-Waschie-Aussagen wie bei Deinem Ex, Deine logischen und schlichtenden Aussagen werden deshalb so von ihm abgeblockt.

Zu deinem Hä, vermute ich jetzt mal das mein Satz verwirrend war oder? Wenn ja kleine Erklärung er saß Abends alleine in seinem WG Zimmer während seine WG Kollegen was unternommen haben, hat es mir aber nicht gesagt das er da mitwill weil er dachte ich raste dann aus :D. Ja für mich kam sie leider sehr überraschend aber man kann leider die Zeit nicht zurückdrehen und in der Vergangenheit was richten.

Zitat
Eine absolute Frechheit und einfach respektlos das so abzuhandeln und da nicht den nötigen Mut aufzubringen, Dir dies persönlich mitzuteilen. Das passiert leider zu oft.

Seine Begründung: 600km wegen sowas zu fahren ( 300km sind es von seiner Studiumsplatz aus) wäre Geldverschwendung und vorallem wäre er ja nichtmehr heimgekommen weil er in dem Zustand kein Autofahren kann. Hab ihn dann darauf hingewiesen das es auch Züge gibt die fahren! Fand es auch sehr sehr respektlos vorallem hätte ich ihm sowas nie im Leben zugetraut! Aber gut man kann sich in manchen Menschen ja auch irren!

Zitat
Ich glaube solche Aussagen kennt jeder. Auch wenn es weh tut: Das kannst Du alles unter BlaBla verbuchen.

Die hab ich schon von Anfang an unter BlaBla abgespeichert. Ich glaub ihm das er sich eingeengt gefühlt hat aber den Rest? tz :D

Zitat
KS heißt absolute KS. Also keinerlei Verfügbarkeit und keinerlei Kontakt. Gerade bei einer Fernbeziehung ist dies umso wichtiger! Also keine Reaktion zeigen und ihn löschen, blocken usw. Er soll keine Möglichkeit mehr haben, Dich zu erreichen. Nur so kann er anfangen Dich auch wirklich zu vermissen. Für Dich ist dies wichtig, um ihn auch erst einmal völlig loslassen zu können, damit es Dir besser geht, Du andere Gedanken fassen und neue Eindrücke gewinnen kannst. Du konzentrierst Dich praktisch nur auf Dich und arbeitest daran eine neue, glückliche und starke Träumerin zu werden.

Mhm okay hab ihn zwar wieder bei Facebook aber bin da eigentlich nicht für ihn erreichbar er taucht zwar in meiner Freundschaftliste ( haha :D ) auf und das wars sehen kann er garnichts! Hatte ihn davor aber auch ne ganze Weile gelöscht. Mein Herz sagt mir aber das es so vielleicht gut ist, bin nicht sichtbar on für ihn und nur teilweise werden Beiträge für ihn sichtbar aber die kann man an einer Hand abzählen wenn es überhaupt soviele sind. Er geht mir wenn ich ehrlich bin grade an meinen 4 Buchstaben vorbei, klar liebe ich ihn noch und ich hätte ihn auch gerne zurück aber ja er geistert grade nicht sooft in meinem Kopf rum wie bis vor kurzem noch. Oh daran arbeite ich :) schon seit 2 Monaten ;).
Okay ab jetzt wird jede Kontaktaufnahme ignoriert ( glaub eh nicht das er sich nochmal melden wird), dachte es ist okay wenn ich dem Ex verspätet kurz und knapp antworte ohne irgendwas preiszugeben aus meinem Leben :)

Zitat

Der Sache stehe ich wirklich skeptisch gegenüber und würde Dir dringend davon abraten. Das dies wirklich so spurlos an Dir vorbei gehen würde und Du da schon so taff über den Dingen stehen würdest, wie dies erforderlich wäre, glaube ich Dir aber nicht so ganz.

Ich bin in der Zeit aber grade eh bei einer Freundin in der Nähe also würde ich somit auch nicht extra wegen ihnen kommen und ein weiterer Grund ist das es seinem Opa gesundheitlich nicht wirklich gut geht und da er mir sehr sehr am Herzen lag würde ich ihn gerne nocheinmal sehen. Ja vielleicht geht es nicht spurlos an mir vorbei wenn er da ist aber es geht um seinen Opa und an ihm liegt mir wirklich viel :(.

Viele Grüße und danke für deine Antwort ;)

Träumerin

Träumerin

#4 von Nora ( gelöscht ) , 13.08.2012 18:01

Huhu Träumerin,

das "Hä?" war eher auf ihn bezogen und seine Erklärung das er sich so eingeengt fühlt mit xy Kilometern dazwischen. Deinen Satz hab ich vollkommen verstanden. :-)

Zitat
Okay ab jetzt wird jede Kontaktaufnahme ignoriert ( glaub eh nicht das er sich nochmal melden wird), dachte es ist okay wenn ich dem Ex verspätet kurz und knapp antworte ohne irgendwas preiszugeben aus meinem Leben

Solange er nicht wirklichen Einsatz zeigt, ja wirklich ignorieren.
Und bzgl. Facebook soll dies auch ein Schutz für Dich sein. Das Du keine Informationen mehr enthalten kannst, keine Fotos sehen kannst die Dich vielleicht unnötig herunter ziehen, Dein angeschlagenes Selbstvertrauem noch mehr ankratzen usw. und Du somit Kopfkino soweit es geht ausschalten kannst.

Wie geht es Dir so mit der Trennung? Wie gehst Du damit um?

Nora
zuletzt bearbeitet 13.08.2012 18:04 | Top

#5 von Träumerin ( gelöscht ) , 13.08.2012 18:27

Hey Nora :)

Achso okay :). Ja natürlich also ich fühle mich mit 400km Entfernung ständig eingeengt wer den bitte nicht? ;)

Mein Ex gehört zu den wenig Postern in Facebook und wenn dann hab ich sie gleich auf verbergen :) erscheinen garnicht auf meiner Startseite :) und auf seinem Profil war ich das letze mal vor einem Monat oder so hab mich da glaube ich schon gut unter Kontrolle.Nur wann merk ich wann er Einsatz zeigt und wann nicht? Unser letztes Gespräch ich muss sagen ich hab wirklich geheult vor lachen :D nicht weil er was lustiges geschrieben hätte oder so.. :D

Mir ging es am Anfang echt schlecht konnt es einfach nicht verstehen weil seine Gründe für mich echt lösbar wären er hätte ja nur kommen müssen und reden aber das hat der Herr ja erst am Schluss gemacht und da kam es dann aber wie eine Bombe. Männer! Seit der KS geht es mir echt super, wie schon gesagt bin ich gelassener :) und gut gelaunt. Ich hab meine Fehler eingesehen und sollte es nochmal einen Neuanfang geben dann bin ich froh weil mich die Trennung auch wachgerüttelt hat, mit meinen Zickereien konnte es echt nicht weitergehen und wenn er mich nicht zurück will kommt der nächste und da werde ich dann hoffentlich die Fehler nichtmehr begehen. Vielleicht beantwortet es ja deine Frage :)

Träumerin :)

Träumerin

#6 von Nora ( gelöscht ) , 13.08.2012 18:40

Zitat
weil seine Gründe für mich echt lösbar wären er hätte ja nur kommen müssen und reden

Ja so ist das leider wenn Ex nicht den Arsch in der Hose hat und Klartext redet. Ich finde das immer wieder aufs Neue schade.

Zitat
Nur wann merk ich wann er Einsatz zeigt und wann nicht?

Ich kann Dir sagen was kein wirklicher Einsatz ist: Textnachrichten in sämtlicher Online-Form bzw. per Handy, ICQ usw. mit inhaltsleeren Äußerungen und BlaBla.
Telefonanrufe mit inhaltsleeren Äußerungen und BlaBla. Das wird alles ignoriert. Solltest Du Dich später einmal für ein Ex-Back entscheiden, wirst sowieso Du es sein, die den Kontakt suchen wird. Aber bis dahin wird noch sehr viel Zeit vergehen ... Insofern kann ich Dir auch wirklich den großen Ratgeber empfehlen, ich selbst habe es nicht bereut ihn mir bestellt zu haben.

Ansonsten scheinst Du die Trennung releativ gelassen und sortiert hinzunehmen und zu akzeptieren. Falls mein Eindruck wirklich richtig ist, ist das gut so.

Nora

#7 von Träumerin ( gelöscht ) , 13.08.2012 18:58

Zitat

Ich kann Dir sagen was kein wirklicher Einsatz ist: Textnachrichten in sämtlicher Online-Form bzw. per Handy, ICQ usw. mit inhaltsleeren Äußerungen und BlaBla.
Telefonanrufe mit inhaltsleeren Äußerungen und BlaBla. Das wird alles ignoriert. Solltest Du Dich später einmal für ein Ex-Back entscheiden, wirst sowieso Du es sein, die den Kontakt suchen wird. Aber bis dahin wird noch sehr viel Zeit vergehen ... Insofern kann ich Dir auch wirklich den großen Ratgeber empfehlen, ich selbst habe es nicht bereut ihn mir bestellt zu haben.

Oki doki :) wird verinnerlicht. Ja da bin ich auch der Meinung das da noch viel Zeit vergehen wird ;) nur seine Reaktion auf die neue "Träumerin" wäre mal schön zu beobachten, da er mir ja nicht einfach mal so über den Weg laufen kann. Ich fand es bei unserem letzen Gespräch nur lustig er muss auf meine Antwort 1-4 Tage warten.. seine Antworten kamen innerhalb von 1-10 Minuten :D jaaa gut er hält ja auch keine KS aber lustig war es trotzdem.
Mhm okay es ist für mich halt schon ne "Menge" Geld ;) 35 Euro geb ich nicht einfach mal so, aber ich werd es mir überlegen! Der Teil hier im Forum gefällt mir nämlich schon gut.

Zitat

Ansonsten scheinst Du die Trennung releativ gelassen und sortiert hinzunehmen und zu akzeptieren. Falls mein Eindruck wirklich richtig ist, ist das gut so

Mir bleibt ja eigentlich auch nichts anderes übrig oder? Die KS hilft mir dabei und ich werde sicher meinen Ex nicht zurückbekommen wenn ich ihm hinterher heule und nicht ohne ihn kann :D wäre ja noch besser.

Träumerin

Träumerin

#8 von Nora ( gelöscht ) , 18.08.2012 18:47

Huhu Träumerin.
Und wie läuft's? Alles in Ordnung? Was macht die KS?

Nora

#9 von MiaMia ( gelöscht ) , 19.08.2012 11:55

Hallo an alle,
Kann es sein, dass manche Männer nicht einfach nur Angs haben sich zu binden und dann lieber davon laufen?
Mit 19 hat man das Leben noch vor sich. Man studiert, will auf Partys gehen und das Leben genießen. Das kann man oft besser als Single. Weil man tun und lassen kann was man will. Ich weiß selber wovon ich rede. Ich habe mein Singleleben immer sehr genoßen.
Und später dann so mit Ende 20 will man doch etwas Festes, die Frau fürs Leben. Aber es soll dann schon die perfekte Frau sein und die wird es nicht geben. Und aus Panik läuft man wieder davon, weil man sich ja schon irgendwie für einen falschen Weg entscheiden könnte.
Wie läuft es mit der KS? Wie lange hälst du sie jetzt schon?
Grüße Mia

MiaMia

#10 von Träumerin ( gelöscht ) , 19.08.2012 18:12

Hallo Ihr :)

Zitat
Und wie läuft's? Alles in Ordnung? Was macht die KS?

Es geht so war bis grade vorher noch in Urlaub und bis auf den einen Tag hab ich die 2 Wochen doch sehr sehr gut rumgebracht endlich nix was einen an den Ex erinnert und jetzt ist der Alltag da und ich möchte am liebsten wieder zurück. Die KS läuft soweit ganz gut, hatte wie gesagt im Urlaub so einen kleinen Durchhänger wo ich ihm viel Spaß wünschen wollte jetzt dann im Praxissemester weis aber nicht was mich da geritten hat und ich hab es zum Glück auch nicht geschrieben :D.

Zitat
Kann es sein, dass manche Männer nicht einfach nur Angs haben sich zu binden und dann lieber davon laufen?

Das fällt ihm dann nach 3 Jahren Beziehung aber früh ein nachdem ER ständig davon geredet hat wie toll das ist wenn ich zu ihm ziehe und später Heiraten und Kinder usw.. und das noch alles 3 Wochen vor der Trennung? Hab mich da selbst ja schon ein bisschen eingequetscht gefühlt in seinem Gerede. Naja gut Männer!

Zitat
Mit 19 hat man das Leben noch vor sich. Man studiert, will auf Partys gehen und das Leben genießen. Das kann man oft besser als Single. Weil man tun und lassen kann was man will.

Jep geb ich dir Recht hat er auch mal erwähnt das er wir noch zu jung sind um uns fest zu binden, steht aber ja total im Wiederspruch zu seinem ganzen Zukunftsgeplane.. vorallem hat ihn meine Ausbildung noch aufgeregt die ich hier bei mir mache.. ein Satz nach der Trennung war " kannst ja dann nach der Ausbildung nochmal kommen vielleicht können wir es da nochmal probieren" >.<!!!! Vorallem hat er auch das perfekte Beispiel in seiner Familie sein Ältester Bruder ist jetzt dann auch 11 Jahre mit seiner Freundin zusammen also lass mich kurz rechnen.. die sind auch so um Alter von 18-20 zusammen gekommen :(.

Zitat
Wie läuft es mit der KS? Wie lange hälst du sie jetzt schon?

Wie es läuft hab ich ja oben schon kurz geschrieben. Wie lange ähm glaub seit dem 5.6 oder so :D hab irgendwan aufgehört wie Wochen zu zählen. Hab am Anfang noch gesagt " nach 7 Wochen schreibst du ihm " dann waren die 7 Wochen um und ich hab gesagt " noch eine Woch das schaffst du" und daraus wurden immer mehr.. weil er sich ja dann auch gemeldet hat und ja.. mal schauen ;).
Fahr ja in 2 Wochen zu ihm wenn er da ist.. irgendwie hoff ich ja das er da ist und die neue Träumerin sieht aber irgendwie hoff ich das er auch nicht da ist.. sonst wäre die ganze schöne KS unterbrochen :( und ich vermute das er mich nochnicht so ganz vermisst ...

Grüße Träumerin die jetzt erstmal wieder mit dem Alltag klarkommen muss...

Träumerin

#11 von Träumerin ( gelöscht ) , 20.08.2012 15:36

Grade den Teil des Ratgebers hier im Forum gelesen ( jaa vielleicht kauf ich mir den ganzen auch noch )

Zitat
4.9. Ping-Nachrichten

Eine beliebte Methode der Exen, zu testen, ob und wie weit wir noch in ihrem Orbit kreisen.
Diese Ping-Nachricht kann auf alle erdenklichen Weisen gesandt werden und ist in der Regel nur kurz und nichtssagend
Bsp.: SMS mit dem Inhalt „Wie geht’s?“
Wir werden auf solche Nachrichten nicht antworten. Die Exen haben kein Interesse daran, wie es euch geht. Was sie wirklich interessiert, ist, ob ihr auf ihre Nachrichten antwortet und wie lange es dauert.

Jetzt werden sicherlich manche antworten: „Aber das ist doch ein erster Kontaktversuch der Ex in der Kontaktsperre!“
Nein, ist es nicht! Es ist die pure Langeweile oder - boshaft gesagt - auch Schadenfreude der Ex, die sie dazu bringt, euch mal ein Bröckchen ihrer Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.
Hütet euch davor, auf solche Nachrichten zu antworten. Es wird euch entweder direkt ins LJBF bringen als Langweile-Vertreiber und Freizeit-Bespasser der Ex oder ihr werdet, nachdem sie weiß, dass ihr noch im Orbit kreist, wieder für lange Zeit nichts (sinnvolles) von ihr zu hören bekommen!

so fühle ich mich grade... könnt mich doch selber Ohrfeigen dafür das ich ihm auf sein letztes " Hey wie gehts dir?" geantwortet habe

Gut meiner wollte ja uumbedingt die Freundschaft und es hat ihn bestimmt interessiert wie es mir geht weil er danach auch noch Sachen gefragt hat ( die ich ihm natürlich NICHT beantwortet habe -.- er durfte wissen das es mir sehr gut geht und das wars!) aber trotzdem wie doof kann ich eigentlich sein und seine neue Handynummer die er mir vor gut 2 Monaten geschickt hat war bestimmt auch nur ein Test " Hey hier ist meine neue Nummer hab die alte aber auch noch fals du dadrauf schreiben willst" aber ich hab die neue nicht ins Handy gespeichert und hab ihm auch nicht geschrieben ..

Vorallem entwickelt er sich grade zum Dauerposter in FB.. soviel wie in den letzen 2 Wochen hat man im vergangenen letzen Jahr nicht von ihm zu hören bekommen... wurde jetzt erstmal alles blockiert will ja nicht meine Startseite vollhaben von seinen Beiträgen ... vorallem wen interessiert es das er grade sein Feierabendbier geniest??!!

Träumerin ;)

Träumerin

#12 von koc , 20.08.2012 15:43

Zitat von Träumerin im Beitrag #11

Grade den Teil des Ratgebers hier im Forum gelesen ( jaa vielleicht kauf ich mir den ganzen auch noch )

Wäre ratsam. Da steht nämlich auch drin, was mit ihm auf FB zu passieren hat

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#13 von Träumerin ( gelöscht ) , 20.08.2012 16:09

Hab den Teil im Forum schon ca 10 mal gelesen :)

FB alles blockiert ;)

Träumerin

#14 von koc , 20.08.2012 16:11

Zitat von Träumerin im Beitrag #13
FB alles blockiert ;)

Hmmm...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#15 von Träumerin ( gelöscht ) , 20.08.2012 18:15

So meine Antwort war vorher so kurz weil wir einkaufen gegangen sind :)

Zu dem Ratgeber in Forum hab ihn schon zig mal gelesen wenn ich in einem Tief war... den Teil mit den Ping - Nachrichten hab ich wohl ignoriert/überlesen was weis ich...wäre froh ich hätte es früher gelesen...

Zu Facebook ich weis es steht im Ratgeber man soll alles löschen, ich hatte ihn in Facebook gelöscht für ne ganze Weile und es war Horror so ist es für mich grade viel einfacher weil ich selber an mir arbeiten kann eben NICHT zu stalken oder sonst was und es klappt sehr gut. Er kann auf meiner Seite meine Titelbilder begutachten und nur aus dem Grund weil diese dummen Dinger für die Öffentlichkeit sind und sich nicht verstecken lassen sonst sieht er auf meiner Seite gähnende Leere, gut wird ihn vermutlich eh nicht Interessieren. Seine Beiträge hatte ich bis gestern nochnicht gesperrt weil 5 Beiträge im Jahr kann man auch gut ignorieren... nachdem er jetzt aber zum Dauerpostet wird hab ich seine Beiträge auch blockiert. Jaa es steht im Ratgeber löschen ... du darfst mir jetzt auch den Kopf gehörig waschen weil es vermutlich alles dummes Gelaber ist was ich von mir gebe...dann tu es bitte!!! Der letzte Schleudergang in der Waschmaschine hat leider nichts gebracht...

Träumerin

Träumerin

#16 von Nora ( gelöscht ) , 20.08.2012 20:01

Hi Träumerin,

mir ging es am Anfang auch so. Hab so viel verbockt. Aber was soll's, JETZT wissen wir es besser und das ist die Hauptsache! Es zählt die Motivation es jetzt so gut zu machen wie nur möglich!

Zitat
Zu Facebook ich weis es steht im Ratgeber man soll alles löschen, ich hatte ihn in Facebook gelöscht für ne ganze Weile und es war Horror so ist es für mich grade viel einfacher weil ich selber an mir arbeiten kann eben NICHT zu stalken oder sonst was und es klappt sehr gut.

Wie hast Du denn an Dir selbst gearbeitet nicht zu stalken? Hast doch gemacht, Post gelesen usw. Aber gut, wenn er jetzt VOLLSTÄNDIG geblockt ist ... Also nochmal auf Start und jetzt wirklich durchziehen!

Nora

#17 von Träumerin ( gelöscht ) , 20.08.2012 20:19

Hi Nora,

Zitat
mir ging es am Anfang auch so. Hab so viel verbockt. Aber was soll's, JETZT wissen wir es besser und das ist die Hauptsache! Es zählt die Motivation es jetzt so gut zu machen wie nur möglich!

Meine Befürchtung ist das ich schon ZUVIEL verbockt habe und das alles jetzt auch nichtsmehr bringt.... naja die KS hilft ja auch beim loslassen und dann hat sie auch was gutes...

Zitat

Wie hast Du denn an Dir selbst gearbeitet nicht zu stalken? Hast doch gemacht, Post gelesen usw. Aber gut, wenn er jetzt VOLLSTÄNDIG geblockt ist ... Also nochmal auf Start und jetzt wirklich durchziehen!

Die Post erschienen ja auf meiner Startseite :D da bin ich ja bis jetzt nicht drum rum gekommen...konnt ja niemand ahnen das er aufeinmal seinen kompletten Tagesablauf ins Facebook schreiben muss. Auf seiner Seite war ich das letze mal gestern zum blockieren und sonst seit 2 Monaten nichtmehr. Ja jetzt wird es durchgezogen, krieg schon Agressionen wenn ich weis das er in 2 Wochen vermutlich zuhause sein wird aber es geht mir grade um seinen Opa und ich möchte ihn nochmal sehen bevor es zu spät ist :(. Ex möchte ich garnicht sehen..der kann grade bleiben wo der Pfeffer wächst...

Träumerin

Träumerin

#18 von Träumerin ( gelöscht ) , 23.08.2012 19:43

Ex ist in Facebook gelöscht, jetzt gehts mir schon ein bisschen besser :)

Träumerin

#19 von Nora ( gelöscht ) , 23.08.2012 20:28

Wie gelöscht? Hast Du ihn geblockt?

Nora
zuletzt bearbeitet 23.08.2012 20:28 | Top

#20 von Träumerin ( gelöscht ) , 23.08.2012 20:36

Ganz aus der Liste geworfen weis nichtmal ob er es gemerkt hat, ist mir aber auch egal..

Träumerin

#21 von Nora ( gelöscht ) , 23.08.2012 20:40

Zitat
Ganz aus der Liste geworfen weis nichtmal ob er es gemerkt hat, ist mir aber auch egal..

Nora

#22 von Träumerin ( gelöscht ) , 23.08.2012 20:53

Hatte ihn ja schonmal geschmissen danach hat er beleidigte Leberwurst gespielt... soll er ruhig wieder machen mir schnuppe :).
Jetzt muss ich noch das Kopfkino abstellen und nicht versuchen manche Handlung zu verstehen da sie mir eh niemand erklären kann und mich auf nächste Woche vorbereiten. Wie ich mich ihm gegenüber verhalte usw. Da muss ich mir noch ein paar Gedanken zu machen.. :(

Träumerin

#23 von Nora ( gelöscht ) , 23.08.2012 21:10

Zitat
Hatte ihn ja schonmal geschmissen danach hat er beleidigte Leberwurst gespielt..

Der Sinn der KS ist auch, Dich so für ihn auszuradieren, dass Du gar nichts mehr mitbekommst. Auch nicht wenn er beleidigt ist.

Trennung ist eine Trennung und bedeutet nicht, diejenigen in der Freundesliste bei FB weiterhin zu sammeln!
Allein die Vorstellung ist doch abstrus. Also ich möchte da keinen Einzigen in meiner Liste sehen wollen.
(Da fällt mir der Spruch ein: Auf Ex! - Nee, auf den Arsch trinken wir nicht. )

Zitat
Jetzt muss ich noch das Kopfkino abstellen und nicht versuchen manche Handlung zu verstehen da sie mir eh niemand erklären kann und mich auf nächste Woche vorbereiten.

Das KK verschwindet wenn Du keine neuen Informationen bekommst bzw. Dir verschaffst und Deine jetzigen Gedankenschleifen einmal ganz genau anschaust. Frag Dich am besten: Was hat diese Fantasie mit mir zu tun? Dann bekommst Du alle Antworten die Du im Moment brauchst.

Zitat
Wie ich mich ihm gegenüber verhalte usw. Da muss ich mir noch ein paar Gedanken zu machen.. :(

Wohnt denn der Opa bei ihm? Wie soll das denn genau ablaufen?

Nora

#24 von Träumerin ( gelöscht ) , 23.08.2012 21:24

Hi

Zitat
Trennung ist eine Trennung und bedeutet nicht, diejenigen in der Freundesliste bei FB weiterhin zu sammeln!

Na genau das hab ich mir vor 2 Tagen auch gedacht. Es heißt ja sogar Freundschaftsliste. Na das er das letzte mal beleidigt war deute ich einfach als positiv :D.

Zitat
(Da fällt mir der Spruch ein: Auf Ex! - Nee, auf den Arsch trinken wir nicht. )

:D geil!

Zitat
Das KK verschwindet wenn Du keine neuen Informationen bekommst bzw. Dir verschaffst und Deine jetzigen Gedankenschleifen einmal ganz genau anschaust. Frag Dich am besten: Was hat diese Fantasie mit mir zu tun? Dann bekommst Du alle Antworten die Du im Moment brauchst.

Bekomm keine neue Informationen ich bin noch dabei die alten Einzuordnen und niemand versteht sie :D hab mit einem gesprochen der ist jetzt Mitte 30 und hatte auch eine Fernbeziehung zu seiner Frau und der meinte bei all seiner Lebenserfahrung die er jetzt schon gesammelt hat ist ihm so ein Schmarn nochnie untergekommen.

Zitat
Wohnt denn der Opa bei ihm? Wie soll das denn genau ablaufen?

3 Generationen Haus deswegen ja. Ich weis es nochnicht muss morgen seine Mutter anrufen. Fahre Samstag zu ihnen hin und dann mal schauen hab noch ein Gutschein von der DB deswegen bin ich mit der Heimfahrt sehr flexibel, ach ich weis es nicht. Freu mich tierisch alle wiederzusehen ( ausgeschlossen ihm) auf die ganze Familie weil sie für mich wie meine 2. Familie sind.

Pade

Träumerin

#25 von Träumerin ( gelöscht ) , 24.08.2012 20:04

So gerade bei "Schwiegermama" angerufen :)

Nächsten Samstag gehts klar.. wir fahren auf eine Aufstellung und Ex ist mit dabei... sprich gut 2 Stunden Autofahrt aber die Träumerin schafft das :) die packt einfach ihre neuen Klamotten ein und sieht umwerfend aus! Seine Eltern freuen sich tierisch mich zu sehen und wollen mich am liebsten gleich dort behalten! Seinem Opa geht es zwar besser aber was heißt in seinem Zustand schon besser.. er isst wieder ein bisschen was und das wars.
Jemand Tipps wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll?

So damit mir mein KK abhanden geht wäre es cool wenn es zu speziell einer Sache vielleicht mal eine Meinung von Ausenstehenden gibt damit mein Kopf endlich mal die Fresse hält

in der KS schreibt er mir " Hey hab ne neue Handynummer -nummer- hab aber auch noch meine alte Nummer im 2. Handy also wenn du schreiben willst kannst dadrauf schreiben dauert vielleicht nur die Antwort weil ich da nicht ständig draufschreibe.
Jetzt das Problem? ich hab ihm da schon ewig ewig ewig keine SMS mehr geschrieben also wie kommt er drauf das ich grade jetzt schreibe und seine alte Nummer oder eben Vertrag den wollte er schon innerhalb der Beziehung loswerden. Wir hatten denselben somit kostenlose SMS und Anrufe.. er musst aber zu seinen Freunden schreiben und das hat ihn gestört weshalb er ständig einen neuen Vertrag wollte. Jetzt hat er allen Grund.. holt sich einen neuen Vertrag aber behält den alten? Nein es ist kein Vertrag mit 1 Jahr Kündigungsfrist oder so... also wie dumm ist das bitte? Ich hab den Gedanken das es wegen mir ist sofort verworfen aber WARUM? Also Männer muss man echt nicht verstehen

die grade sehr sehr gut gelaunte Träumerin :)

Träumerin

will ex wieder zurück?
Gibt es eine Chance für die Liebe?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz