Das klingt gut! FeelConfused, hast Du Dich schon jemanden anvertraut bezgl. Deiner Schwangerschaft? Denke Du brauchst ein gutes Unterstützungsnetz.
Die einzigen die es bis jetzt wissen ist meine Mama, meine Cousine und meine beste Freundin. Ihnen vertraue ich am meisten. Meine Mama war anfangs ziemlich geschockt. Wir wohnen ja in einem Haus und sie ist ab nächsten Monat Rentnerin. Da sie nicht viel Rente bekommt ist sie auch auf meine Hilfe angewiesen. Hört sich vielleicht blöd an, aber das Beste ist wenn ich arbeiten gehe, habe keinen schlechten Job und sie sich unterdessen um das Enkelchen kümmert. So wird es uns finanziell am besten gehen. Meine Mum ist zwar noch bissel mürrisch, aber ich kenne sie. Wenn es dann so sein sollte, wird sie das Enkelchen lieben und dadurch richtig aufblühen.
Meine Cousine ist vor Begeisterung im Kreis rumgetanzt und auch meine beste Freundin war begeistert. Ich fand es anfangs komisch das die sich so freuen, wo ich doch so geschockt war und vor lauter Schock erstmal nur heulen konnte. Aber jetzt find ich es super und denke ich kann auf deren Unterstützung zählen.
Hallo FeelConfused. Leider ein etwas verzwickte Situation. Auf der einen Seite wäre es für dich das beste komplette KS zu machen, auf
der anderen Seite wirst du wenn dein Baby da ist sehr oft, wenn nicht jeden Tag Kontakt haben müssen.
Je nachdem ob der zu seinem Kind steht oder nicht, dh ob er sich aus der Verantwortung drückt. Tut er es, kannste ihn eh in die Tonne drücken, das
ist dann kein richtiger Mann. Kann mir nicht vorstellen das du sowas für bzw in deinem weiteren Leben haben möchtest.
Würde es allerdings fair finden ihm zu sagen das er bald Vater sein wird. Vielleicht ändert das auch sein Verhalten, vielleicht wird es auch erst
mal richtig stressig mit ihm, aber da musst du jetzt durch, ....leider!
In deinem Falle wird das mit erinnerungen streichen durch Kiste wegstellen ja entfallen. Auf jeden Fall alles was seins ist ihm übergeben, vor die Türe stellen nach Absprache und FB blocken, also
alle Dinge von denen er mehr über dich selbst erfahren könnte. Das beeinhaltet allerdings später nicht euer gemeinsames Kind, denn da bist du verpflichtet ihn auf dem laufenden zu halten.
Würde dir empfehlen das ihr da gemeinsam mal eine Beratungsstelle aufsucht, und mal schaut wie ihr alles gemeinsam regeln könnt, am besten ohne Streit.
Letztlich kann ich nur sagen, dass wenn ich in seiner Situation wäre, es gut finden würde frühzeitig über mein baldiges Vaterwerden informiert zu werden.
So hat er auch viel mehr Zeit sich darauf einzustellen, denn viele werdende Väter sind auch mit der Situation erst mal überfordert, vor allem
wenn es nicht geplant war. Ich selbst habe ja diese Erfahrungen auch alle machen müssen.
Denke auch das du selbst gar nicht so viel wirst ändern können an ihm und seinem Verhalten, er muss sich dessen selnst klar werden, evtl sich auch
mal ein wenig belesen und darüber sinnieren. Versuche irgendwie einen guten, eher sehr guten Konatkt zu ihm zu haben, ist für alle das beste.
Die Entscheidungen die jetzt anstehen musst du aber allein treffen, bzw mit entsprechender professioneller Beratung und am besten mit N. zusammen.
Zitat von FeelConfused im Beitrag #
Vor zwei Jahren beendete mein Ex unsere damalige Beziehung. Danach ging es mir lange Zeit schlecht und ich habe viele Ratgeber, Bücher und Ex-Zurück-Ratgeber gelesen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
So ihr Lieben, da bin ich wieder......
Die letzten Tage musste ich mich erstmal wieder etwas ordnen, war mit meinen Nerven am Ende....
Am Sonntag ist sozusagen alles aufgeflogen...
Der Auslöser war mein Cousin, er hatte mich angerufen und mir mitgeteilt, dass N. wohl derzeit bei seiner Ex in der Stadt verweilt. Er wisse nicht wo er hin soll und übernachtet deshalb bei ihr auf dem Sofa..... bla... bla....
Ich war am durchdrehen. Bin zu meinem Cousin gefahren, war am heulen und alles ist aus mir rausgeplatzt. Mir war in dem Moment alles egal. Wir sind zum Entschluss gekommen N. müsse es erfahren, je eher desto besser. Ich war nicht in der Lage ihn anzurufen, dass hat dann erstmal mein Cousin übernommen. Er fragte N. was er denn will und ob er mich noch lieb hätte, darauf hin meinte er ja. Dann ist mein Cousin mit der Botschaft das er Vater werde herausgeplatzt. N. ist total ausgeflippt, meinte wir wollen ihn verarschen. Als ich mit ihm sprechen wollte, hat er einfach aufgelegt und ist nicht mehr ans Telefon.
Unsere Kommunikation am Sonntag Abend lief nur noch über SMS. Ich schrieb ihm wir sollten mal persönlich miteinander sprechen. Er war immer noch der Meinung wir machen einen blöden Scherz. Als er meinen Worten dann Glauben schenkte, fing er an mich zu beschimpfen. Es könne doch nicht sein, ich hätte doch die Pille genommen (obwohl ihn das nie interessierte) und ich hätte das geplant. Ich würde sein Leben kaputt machen und es könne doch nicht mein ernst sein.
Er wusste von meinen Lebensmittelallergien und hat nie mal ein Wort erwähnt, dass er sich da in die Richtung Sorgen macht. Bei mir ist nie was passiert, aber nun ist es so und ich kann in meinem Alter kein Kind abtreiben. Ich habe ihn verloren und nun soll iach auch noch das Kind verlieren, seiner Meinung nach.
Bzgl. unser nun ja EX-Beziehung meinte er, er ist ein Rumtreiber, könne es nie lange wo aushalten und ist gefangen in seinem alten Leben. Ich wüsste gar nicht was er für Probleme in seinem Leben hat und er kommt teilweise mit sich selber nicht klar. Es gibt Dinge über ihn die wisse nicht mal sein bester Freund und wir haben ja keine Ahnung wer er ist.
Mir war klar, dass er nicht einfach sein Leben in der Großstadt, gegen ein Leben in unserem schönen, beschaulichen 6.500 Einwohner Ort austauschen kann (war auch damals für mich nicht einfach). Seine für ihn eigentlich schlechten Kumpels leben alle in der Stadt, da kann er seinen Spass haben und sich mit allem Mist in einem... ich weiss es nicht Rausch fallen lassen.
Diese SMS Kommunikation war absolut verwirrend. Fakt ist, er weiss nicht was er will, er meinte er ist ausschliesslich der Kinder wegen wieder bei der Ex und schläft dort wie die Jahre vorher schon, auf dem Sofa. Ich meinte wenn er meint das er so weiterkommt.... Wenn mein Cousin (als sein bester Freund) mal dort zu Besuch war, hat er bei der Ex von N. auf der 2. Betthälfte geschlafen und N. auf dem Sofa.
Oh mann ich hab das blöde hin- und hergeschreibe irgendwann abgebrochen, mit den Worten es bringt nichts, ich mag nicht mehr weiterschreiben. Seitdem kein Kontakt mehr.
In der Nacht von Sonntag auf Montag hab ich kein Auge zugemacht. In den darauffolgenden 2 Nächten hatte ich morgens um 4:00 unbekannte Anrufe, die ich einfach weggedrückt habe. Benutze mein Handy als Wecker. Aber es kam dann nichts weiter....
Er meine zwar auch in irgendeiner SMS, wen ich denn wirklich schwanger bin, besteht wohl Redebedarf, aber wir haben nichts ausgemacht und ich werde ihm wohl auch nichts weiter vorschlagen. Nchdem was er alles von sich gegeben hat war ich erstmal geschockt. Er meinte sogar er hat mir einiges vorgemacht, aber es wäre nicht alles Quatsch gewesen... Ein absolut dummes Gelaber, was er da von sich gegeben hat.
Mir war in dieser Woche täglich übel und ich hab gemerkt das ich mehr auf mich achten muss. Ist ja normal das einem in der Schwangerschaft schlecht ist, aber mit zusätzlichem Kopfgef**** und Kummer wegen einem "Mann" der gerade nicht eine einzige Träne wert ist, mach ich meinen Zustand nicht besser.
Mein Verstand sagt mir das er ein Mensch ist, der ohne Ziele von einen in den anderen Tag lebt. Klar er hat Arbeit, kümmert sich um seine Kinder, aber hängt ansonsten nur mit falschen Leuten ab und haut sein Monatsgehalt innerhalb einer Woche raus. Weiß das alles von meinem Cousin, er hat ihn um Geld angepumpt und gibt es nun nicht zurück, obwohl er seinen Lohn bekommen hat. Aber vermutlich nicht mehr viel davon übrig ist. Er weiss selber das er sein Leben verbockt und meint er wolle das wieder in Ordnung bringen. Soweit ich gehört habe, trinkt seine Ex auch ziemlich viel.... mein Gott was für ein verkorkstes Leben. Sie wird froh sein das er sich auch mehr mit um die Kinder kümmert, denn sie geht auch gern mal weg und er hat sozusagen ein "zu Hause" und seine Kinder um sich herum. Auch wenn es ständig Zoff gibt... Er hat es nicht geschafft sich durchzusetzen und ein eigenes Leben anzufangen.
Das hat er uns immer gesagt, nie wieder geht er in die Hölle zurück und er braucht seine Ruhe, sein geregeltes Leben und er will sich bei uns im Ort eine Wohnung suchen. Nun ist er wieder dorthin, wo er nie wieder hin wollte. Und das ist wohl nicht das 1. mal.
Was will ich mit so einem Mann..... Verstand anschalten, Herz ausschalten.... Auch wenn er einst so vernünftig, so bodenständig, so voller Ziele schien, war das nur ein Versuch ein neues Leben anzufangen. Er hat noch nicht mal nen Führerschein, was bei uns ausserhalb ein grosses Stück Unabhängikeit bedeutet und man mit dem Auto ruckzuck in der Stadt ist. All das wollte er tun und hängt wieder fest.
Ich bin nicht seine Mama und ich dachte er wäre ein richtiger Mann, aber nicht Worte zählen, sondern ausschliesslich Taten.
Ich muss vernünfrig sein, was ich schon immer war. War schon immer unabhängig und werde auch mein Kind ohne Mann grossziehen können. Auch wenn meine Gefühle für ihn noch stark sind, haben sie einen Dämpfer durch sein blödes Verhalten bekommen. So wäre es absolut keine Basis für eine Beziehung und es sieht nicht danach aus, dass dem Guten so schnell ein Licht aufgeht und er sein Leben verändern will. Dei Leute die von meiner Misere wissen, sagen eigentlich alle, dass ich in einer anderen Liga spiele und er Angst vor mir hat. Ich habe mich nie für etwas besseres gehalten, aber ich sollte vielleicht mal anfangen in gewissen Dingen auf Leute zu hören. Die vier Leute die es nun wissen (ausser ihn), finden alle super das sich das Kind bekommen will und werden zu mir halten.
Was will ich für den Moment mehr, ich versuche zu schätzen was ich habe und weiss im Grunde das es mit ihm so absolut keinen Sinn machen würde.
Ich habe damit gerechnet, dass er mit mir reden möchte, um mich vielleicht zu überzeugen das ich das Kind nicht bekommen solle. Aber vielleicht weiss er das es nichts brijngen würde und hat ansonsten keinen Bock mit mir zu reden. Ich weiss nicht mit was ich bei ihm rechnen muss. Ich werde nichts tun und ich habe absolut keine Lust mich derzeit bei ihm zu melden. Seine Sachen hab ich zu meinem Cousin gebracht, die wollte er längst abholen und meinem Cousin das geliehene Geld zurückbringen. Aber die Sachen stehen noch immer nicht und mein Cousin kann ihn gerade nicht erreichen, Handy aus.
Ich hoffe es klingt nicht alles zu verwirrt.....
Wenn ich auch Verständnis für die homonelle Verwirrung einer schwangeren Frau habe, aber warum wird sowas per SMS geregelt?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Da hast du wohl recht. Ich finde Kommunikationen per SMS doof. Allerdings hat er am Telefon einfach aufgelegt und fing an mich zu beschimpfen, was ich nicht auf mir sitzen lassen wollte. Ich hätte ihn einfach mit dem Bewusstsein, du wirst Vater, alleine lassen sollen und keine weitere SMS-Kommunikation führen. Aber in meiner Wut.... sind nicht nur seine, sondern auch meine Sicherungen durchgebrannt.
Kann ich nachvollziehen. Bringt nur leider nichts.
Btw: Wo hat er auf einmal das Guthaben her zum Simsen? Hat er nicht behauptet, kein Guthaben mehr zu haben?

Zitat von koc im Beitrag #29Zitat von FeelConfused im Beitrag #1
Vor zwei Jahren beendete mein Ex unsere damalige Beziehung. Danach ging es mir lange Zeit schlecht und ich habe viele Ratgeber, Bücher und Ex-Zurück-Ratgeber gelesen.
Frage 1: Welche Ratgeber hast dir angeschafft?
Habe damals so ziemlich alles aufgesogen was mir über den Weg kam, die Ratgeber von Alexander, Tscherney, Sander und alle möglichen Bücher: ich lieb dich nicht wenn du mich liebst, warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben usw.
Ich hab mit meinem damaligen Ex, seit nun mehr 1,5 Jahren null Kontakt. Ging damals nur noch um Austausch der Sachen. Er hatte bereits eine Woche nach Ende eine Neue und es gab kein Ex-Back.
Ich weiss das du ein sehr schlauer Mann mit grosser Erfahrung bist. Ich fand alles was ich von dir las sehr interessant und war am überlegen mir auch den grossen Ratgeber von dir zu ordern. Es geht mir da nicht um das Geld. Ich denke meine Situation jetzt ist wieder zu speziell und ich frage mich ob mir da der Ratgeber denn auch hilft, oder ich eher eine spezielle Beratung brauche. Aber das denken sicher andere Personen auch. Schaden kann es nie und ist sicher eine gute Lektüre ;-)
Frage 2: Was für ein Prachtstück von Mann hast du dir denn da angelacht?
Zitat von koc im Beitrag #33
Kann ich nachvollziehen. Bringt nur leider nichts.
Btw: Wo hat er auf einmal das Guthaben her zum Simsen? Hat er nicht behauptet, kein Guthaben mehr zu haben?
Ich finde seine Reaktion war ja gelinde gesagt total daneben, trotzdem er hat erfahren daß er Vater wird. Er muss das sicher auch erstmal Sacken lassen. Gib ihm doch ein paar Tage......
Zitat von FeelConfused im Beitrag #34
Frage 1: Welche Ratgeber hast dir angeschafft?
Habe damals so ziemlich alles aufgesogen was mir über den Weg kam, die Ratgeber von Alexander, Tscherney, Sander und alle möglichen Bücher: ich lieb dich nicht wenn du mich liebst, warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben usw.
Ich weiss das du ein sehr schlauer Mann mit grosser Erfahrung bist. Ich fand alles was ich von dir las sehr interessant und war am überlegen mir auch den grossen Ratgeber von dir zu ordern. Es geht mir da nicht um das Geld. Ich denke meine Situation jetzt ist wieder zu speziell und ich frage mich ob mir da der Ratgeber denn auch hilft, oder ich eher eine spezielle Beratung brauche. Aber das denken sicher andere Personen auch. Schaden kann es nie und ist sicher eine gute Lektüre ;-)
Frage 2: Was für ein Prachtstück von Mann hast du dir denn da angelacht?
Ich dachte wirklich er ist ein Prachtstück. So wie er sich anfangs gab, wie er gesprochen hat und sich verhielt. Aber so schnell kann man auf den Boden zurückgeholt werden.....

Zitat
warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben usw.
Das von Sherry Argov? http://www.amazon.de/Warum-nettesten-M%C...n/dp/3442164133
Sehr gutes Buch.. für die "Alpha Frau" sozusagen..Grenzen setzen, konsequent sein etc.
leider nur auf Situationen bezogen wiedermal und nicht vom Inner Game aus orientiert geschrieben.
Ich habe in deinem speziellen Fall Zweifel ob ein Regame sinnvoll ist. Willst du wirklich so einen Kerl an dein Kind ranlassen? oder mit so einem Luftikus dein Leben teilen?
Aber die Entscheidung liegt immer bei dir.
Deswegen kann ich dir auch nicht sagen, ob dir der Ratgeber helfen kann. Ich habe ihn ja so aufgebaut, dass ein evtl. Regame erst der Abschluss eines langen Weges ist. Aber ich hätt nix dagegen, wenn du ihn dir kaufen würdest.
Eine spezielle Beratung wäre imho vielleicht in einem anderen Bereich angebracht. aber dazu später.
Btw. Respekt für deine Entscheidung das Kind behalten zu wollen. Alles Gute von mir aus hierfür.
____________________________________________________________________________________
Auch für mich ist/war diese Entscheidung nicht einfach. Vor allem ist das Schlimmste hier gerade für mich, dass er einen richtigen Groll auf mich hat, da er der Meinung ist ich habe es aus Berechnung getan. Was absoluter Schwachsinn ist und ihn somit eher von mir weg, als zu mir treibt. Mir wäre gerade eher auch nach so dahin leben, Party machen und mich mit Alkohol zudröhnen, um einfach mal einen Abend alles um mich herum zu vergessen. Aber das geht nicht, ich habe eine Verantwortung in mir und dessen bin ich mir absolut bewusst. Ich habe mich dafür entschieden und ich will das es "uns" gut geht.
Da frage ich mich, ob er sich so gegeben hat oder ob du ihn so sehen wolltest? Lies dir mal Kapitel 1 von "Die Lücken in der Persönlichkeit" durch.
[/quote]
Anfangs habe ich Bedenken geäussert, dass obwohl er lange von seiner Ex getrennt ist, aber dennoch erst vor Kurzem auszog, es sicher nicht einfach ist und ich weiss das man da Zeit für sich braucht. Er hat alle meine Bedenken abgetan, er ist über sie lange hinweg, er will ein Neues Leben anfangen und ich wäre die Frau auf die er lange gewartet hat. Er war absolut angetan und begeistert von mir, was er bei anderen Leuten desöfteren erwähnte. Also ich wäre kurz nach der Trennung von meinem damals langjährigen Freund, nicht in der Lage gewesen, so schnell eine neue Beziehung anzufangen.
N. hat mich anfangs bombardiert mit Nachrichten und Anrufen. Er wollte mich sehen, so oft es nur ging und auch unser Kurzurlaub ist auf seinen Wunsch entstanden. Er war lieb und zuvorkommend, teilweise ging mir das zu schnell. Aber ich dachte, toll... er ist wunderbar, er ist bereit, er tut mir gut, also geniesse ich das. Und er war wirklich sehr lieb zu mir.
Nun ja das ist ja jetzt vorbei.....
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich mit ihm noch immer zusammensein. Auch wenn ich weiss das es gerade jetzt nicht vernünftig wäre. Es wäre absolut keine Basis vorhanden.... Ich würde wollen das er kämpft, würde ihn zappeln lassen und er müsste mir erstmal beweisen, dass sich wirklich etwas verändern würde.
Gerade alles nur Wunschdenken von mir....
Er hat am Freitag mit meinem Cousin telefoniert. Er kann anscheinend immernoch nicht glauben das ich schwanger bin, er wisse nicht was er tun soll... Es ging alles so schnell und er weiss nicht, ob denn der Funke überhaupt übergesprungen ist bei ihm.... Er hat eine eigene Wohnung für sich gefunden. Zieht also bei seiner Ex wieder aus. Er meinte ja das er nur der Kinder wegen wieder dort eingezogen ist, oder vorübergehend eingezogen ist. Ich vermute das er mit ihr einen weiteren Versuch starten wollte. Denn er hat ne Schwester und Eltern... Sicher haben die ihn nicht rausgeschmissen, so das ihm keine andere Wahl blieb, als bei der Ex unterzuschlupfen. Es wird wohl so sein das die Ex ihn nun endgültig nicht mehr will....
Ich weiss nicht wirklich was da genau Sache ist, aber ich will das auch nicht genau wissen. Mein Cousin und seine Freundin wollen mir immer alles von ihm erzählen und ich äussere deutlich das ich nichts wissen will. Aber wenn man dann wieder was mitbekommt, will man wenigstens die Eckdaten wissen. Ansonsten hab ich nun gesagt ich will nicht wissen, mit wem er unterwegs ist und was er so macht.
Habe auch weiterhin darum gebeten N. von mir nichts zu erzählen, ich denke die werden sich daran halten.
Gestern war mein Cousin da und N. hat bei ihm angerufen, er wollte mit ihm weggehen. Aber mein Cousin sagte das er mit mir in eine andere Stadt fährt und wir dort weggehen. Fand ich schon mal super, denn so weiss er das ich nicht zu Hause sitze und Trübsal blase. Auch wenn wir gar nicht weg waren ;-)
Ich brauche wirklich eure Hilfe! Ich bin noch lange nicht soweit N. in einem Gespräch gegenüber zu stehen. Er wird sich irgendwann melden, auch wenn er vielleicht nur wissen will, ob ich denn bei meiner Entscheidung bleibe das Kind zu bekommen. Aber ich denke es wird etwas kommen. Ich hoffe selber das es noch einige Wochen dauert, denn ich mag gerade wirklich nicht mit ihm sprechen.
So jetzt meine Fragen.... Ich habe auf FB bereits unsere gemeinsamen Bilder gelöscht, aber ihn nicht von meiner Freundschaftsliste gekickt. Ich denke ich sollte das tun.... Hab aber irgendwie Bedenken das es die Lage noch mehr verhärtet, denn schliesslich wird er der Vater meines Kindes. Aber dennoch von der Liste kicken, richtig???
Wenn er sich bei mir meldet und mal anfragen sollte wie es mir geht, möchte ich das ignorieren. Und auch wenn er ein Gespräch will, zwecks unserem bevorstehenden Nachwuchs, möchte ich ihm da nicht gleich antworten. Wird ja auch immer so empfohlen, dennoch ist die Situation wegen meiner Schwangerschaft ja doch klein bissel anders. Was ratet ihr mir also???
Am liebsten würde ich falls er sich meldet, ihm sagen das es mir gut geht. Und es mir vor allem jetzt gut geht, da mir das ewige hin und her mit ihm, absolut nicht gut tat. Ich habe erkannt das er lange nicht soweit war und ich es ebenfalls besser und absolut vernünftig finde, dass wir diese Beziehung so nicht weitergeführt haben. Was sagt ihr dazu???
Denke das ich mir den grossen Ratgeber zu Gemüte führen werde. Da er ja von der Zusammenfassung her, sehr ausführlich ist, werde ich erstmal beschäftigt sein und sicher noch einiges dazulernen.
Zitat von Just-do-it im Beitrag #38Zitat
warum die nettesten Männer bei den schrecklichsten Frauen bleiben usw.
Das von Sherry Argov? http://www.amazon.de/Warum-nettesten-M%C...n/dp/3442164133
Sehr gutes Buch.. für die "Alpha Frau" sozusagen..Grenzen setzen, konsequent sein etc.
leider nur auf Situationen bezogen wiedermal und nicht vom Inner Game aus orientiert geschrieben.
Ja genau dieses Buch!
Ich weiss auf jeden Fall schon mal das ich in der kurzen Zeit einen Fehler gemacht habe.... Ich war zu nett.
Hatte viel Verständnis und hab ihm mit einigem geholfen.
Schon nachdem er nach einer Flucht wieder ankam und sich entschuldigte und sich sicher war, dass er die Beziehung mit mir will, habe ich es ihm zu einfach gemacht. Schon da hätte ich auf die Bremse drücken müssen und ihm sagen, lass uns erstmal besser kennenlernen. Hab ihm zwar meine Meinung gesagt, aber ihn mit offenen Armen empfangen und weitergemacht wo wir aufgehört haben. Dumm im Nachhinein betrachtet....
Zitat von FeelConfused im Beitrag #39
Vor allem ist das Schlimmste hier gerade für mich, dass er einen richtigen Groll auf mich hat, da er der Meinung ist ich habe es aus Berechnung getan. Was absoluter Schwachsinn ist und ihn somit eher von mir weg, als zu mir treibt.

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Hi FeelConfused,
Zitat
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich mit ihm noch immer zusammensein. Auch wenn ich weiss das es gerade jetzt nicht vernünftig wäre. Es wäre absolut keine Basis vorhanden.... Ich würde wollen das er kämpft, würde ihn zappeln lassen und er müsste mir erstmal beweisen, dass sich wirklich etwas verändern würde.
Gerade alles nur Wunschdenken von mir....
Frisch nach einer Trennung haben wir leider noch all die guten Erinnerungen im Kopf. Denken an all die schönen Zeiten und fragen uns, was wohl passiert ist, warum er nicht mehr so lieb ist, wie zuvor. Das ist das tückische, wir wissen, das er auch anders KÖNNTE. Aber es leider nicht mehr bei uns ist. Das ist umso verletzender. Ich habe mich in solchen Momenten immer gefragt:
So wie er früher einmal war: Ist dies gewichtiger, als sein Verhalten jetzt? - Und bin zu der Antwort gekommen: Nein, sein Verhalten JETZT macht viel größere Aussagen darüber, ob es eine gemeinsame Zukunft geben kann.
Aber natürlich hegt man hier und da noch diese Wünsche. Völlig normal, vorallem in Deiner Situation.
Zitat
Mein Cousin und seine Freundin wollen mir immer alles von ihm erzählen und ich äussere deutlich das ich nichts wissen will. Aber wenn man dann wieder was mitbekommt, will man wenigstens die Eckdaten wissen. Ansonsten hab ich nun gesagt ich will nicht wissen, mit wem er unterwegs ist und was er so macht.
Habe auch weiterhin darum gebeten N. von mir nichts zu erzählen, ich denke die werden sich daran halten.
Ich würde Dir dringend ans Herz legen, ein ernstes Wort mit Deinen Cousin zu reden. Ich verstehe nicht, warum er ans Telefon geht wenn Dein Ex anruft. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum er sich das alles erzählen lässt und Dir dann brühwarm weiter erzählt. Stell klar, das er das ab sofort zu unterlassen hat! Ex braucht sich dort nicht ausheulen! Ab jetzt sollen KEINE Informationen mehr an Dich heran getragen werden! Wenn Ex etwas zu klären hat, dann NUR mit Dir und niemand anderen in der Familie. Er soll sich da unbedingt raushalten!!!
FC sei da unbedingt konsequent! Hält sich Dein Cousin nicht daran, würde ich den Kontakt erstmal auf das wichtigste unterbinden. Unbedingt! Einfach um Dich da erstmal selbst zu schützen! Denn was bringen Dir diese Informationen? - Nichts im Moment. Richtig.
Zitat
Ich denke ich sollte das tun.... Hab aber irgendwie Bedenken das es die Lage noch mehr verhärtet, denn schliesslich wird er der Vater meines Kindes. Aber dennoch von der Liste kicken, richtig???
Richtig, aus der Liste raus. Komplett! Es ist nur Facebook und nicht das reale Leben! Er kann Dich jederzeit anrufen, wenn er denn will (und keine feigen Ausreden findet oder sich sonst wie selbst bemitleidet).
Zitat
Wenn er sich bei mir meldet und mal anfragen sollte wie es mir geht, möchte ich das ignorieren. Und auch wenn er ein Gespräch will, zwecks unserem bevorstehenden Nachwuchs, möchte ich ihm da nicht gleich antworten. Wird ja auch immer so empfohlen, dennoch ist die Situation wegen meiner Schwangerschaft ja doch klein bissel anders. Was ratet ihr mir also???
Ich würde Dir raten, Gespräche nur persönlich zu führen! An einen öffentlichen und neutralen Ort. Da können gern Themen bezgl. des Kindes geklärt werden. Und Du entscheidest für Dich selbst, ob es auch um die Beziehung gehen soll. (Würde aber dringend abraten über die Ex-Beziehung zu sprechen.) Sollte er anfangen Dich zu beschimpfen, Dir die Schuld geben und Du merkst die Situation ist verhärtet, würde ich aufstehen und gehen. Einfach um Dich selbst schützen und abgrenzen zu können. Also wenn ein telefonisches Gespräch zu stande kommt, dann nur um zu besprechen wo ihr Euch persönlich treffen könnt. (Keine SMS oder sonstiger schriftlicher Online-Kontakt, das bringt m.M. nach null.)
Falls Du Dir unsicher bist, kannst Du ja gern vorher posten. Ist schwierig da allgemein einen Rat zu geben, da die Situationen so unterschiedlich sein können. Und wichtig: Das Treffen ohne Deinen Cousin oder sonst wem. Natürlich wäre eine Person die Dich unterstützen könnte gut. Aber die kann die Situation auch zuspitzen!
Ansonsten kannst Du Dir ja wirklich überlegen, ob Du Dich über eine Beratungsstelle beraten lassen möchtest und dann dort evtl. Deinen Ex zu einem Gespräch bittest. Dort hast Du dann eine neutrale Person die Dich unterstützen und die vermitteln könnte.
Zitat
Am liebsten würde ich falls er sich meldet, ihm sagen das es mir gut geht. Und es mir vor allem jetzt gut geht, da mir das ewige hin und her mit ihm, absolut nicht gut tat. Ich habe erkannt das er lange nicht soweit war und ich es ebenfalls besser und absolut vernünftig finde, dass wir diese Beziehung so nicht weitergeführt haben. Was sagt ihr dazu???
Würde ich nicht machen. (Und auf keinen Fall telefonisch.) Denn was sollte das bringen? Lass ihn doch einfach den Gesprächsanfang machen, falls es dazu kommen sollte.
Zitat
Denke das ich mir den grossen Ratgeber zu Gemüte führen werde. Da er ja von der Zusammenfassung her, sehr ausführlich ist, werde ich erstmal beschäftigt sein und sicher noch einiges dazulernen.
Ich persönlich kann Dir das nur empfehlen. Er wird helfen! Zumindest auf der Beziehungsebene/Partnerschaftsebene, die ja beendet wurde.
Liebe Grüße, Nora.
Danke Char :)
Er denkt wohl gerade nicht mal im Ansatz daran, wie ich mich denn wohl fühle. Von ihm bekomme ich derzeit null Verständnis und null Rückhalt. Diesbezüglich werde ich auch besser mal mit nichts rechnen.
Er kann sich ja mit seinen Kumpels besaufen und verdrängen so gut es geht. Aber wie du schon sagst, auch ihn wird es einholen und auch er muss sich damit auseinandersetzen.
Also dann wird meine nächste Handlung erstmal die sein.... löschen von der FB Freundschaftsliste....
Danke auch dir Nora :)
Für mich ist gerade jeder aussenstehende Rat absolut wichtig. Ich werde nicht handeln, bevor ich mir ein Statement von hier hole. Denn ich spüre deutlich, dass mich bereits jetzt die Hormone ziemlich launisch machen. Ständig hab ich hunger, ständig ist mir schlecht und wenn ich was von ihm höre wird mir erst recht schlecht......
Juhu gelöscht, war ein komisches Gefühl... Ich glaub der war auch ewig nicht mehr auf FB. Aber egal, war in den letzten Wochen auch kaum dort und werde auch kaum mehr dort sein....
Zitat
Aber egal, war in den letzten Wochen auch kaum dort und werde auch kaum mehr dort sein....
Warum löschst Du Dich da nicht vollständig? Wenn Du grad dabei bist. ;-)
Hast Du gut gemacht! 
Hab mir auch schon überlegt mich vollständig zu löschen. Dennoch hab ich eine grosse Familie die sehr verstreut in ganz DE ist. Da ist es immer wieder mal interessant zu sehen was meine Nichten und Neffen z.B. so machen.
Zitat
Da ist es immer wieder mal interessant zu sehen was meine Nichten und Neffen z.B. so machen.
Lieber anrufen statt auf eine Internetseite zu schauen? Ist doch viel schöner Kontakte so zu pflegen. ;-)
Zitat von FeelConfused im Beitrag #47
Hab mir auch schon überlegt mich vollständig zu löschen. Dennoch hab ich eine grosse Familie die sehr verstreut in ganz DE ist. Da ist es immer wieder mal interessant zu sehen was meine Nichten und Neffen z.B. so machen.

Guten Abend,
heute hab ich eine positive Info (hat nun nichts mit Liebe zu tun), hab seit heute die Zusage das ich ab 01.10. fest bei der Firma eingestellt werde. Seit 5 Monaten bin ich dort über Zeitarbeit und eigentlich sollte es schon früher klappen. Da ich heute mitbekommen habe, dass unser Big Boss nur heute und Morgen für Besprechungen/Klärungen zur Verfügung steht und dann länger auf Geschäftsreise ist. Hab mir dann gleich meinen Abteilungsleiter gekrallt und das Thema angesprochen, wie gewünscht ging es dann auf einmal sehr schnell und ich wurde noch gefragt, ob ich eine Probezeit möchte. Von beiden Seiten nicht gewünscht/benötigt :-)
Etwas hat dann das schlechte Gewissen doch gedrückt und ich dachte mir .... oh weia, der wenn wüsste. Aber ich muss ja auch an mich denken und ich bleib ja sozusagen nach der Pause erhalten. Schlechte Gedanken gleich wieder von mir geschoben und den Erfolg gesehen. Die werden mich so schnell nicht mehr los. Da man aber mit mir zufrieden ist und ich zuverlässig und fleissig bin, brauch ich absolut kein schlechtes Gewissen haben :-)
Bezüglich N. gibt es nichts Neues. Ich bin nur etwas verwundert, dass er sich nicht doch mal gemeldet hat, um mich irgendwie zu überzeugen, mir das mit dem Würmchen nochmal zu überlegen. Denn er wird ja wohl gerade nur an seinen finanziellen Nachteil denken... keine Ahnung....
Auf mich selber bin ich etwas wütend... Denn bei unserer letzten SMS Kommunikation ging ich ja klar als Unterlegene raus.... Hab mich ja nur gerechtfertigt, dass ich ihm nicht absichtlich was reingedrückt habe und ihm ja quasi noch mein Bedauern mitgeteilt das es mit uns nicht weitergeht. Ich keine wirkliche Chance von ihm bekam und er mich nur belogen hätte... bla... bla... Wenigstens bin ich irgendwann darauf gekommen, dass es nichts bringt sowas weiter über SMS auszudiskutieren... Seitdem ja Funkstille....
Was kann ich denn jetzt schon tun, um mich wieder eine Stufe höher zu stellen. Kann ja jetzt nicht 2 Wochen später schreiben und ihm mitteilen das ich es akzeptiere und in dieser Art und Weise sowieso keine Beziehung mit ihm weiterführen könnte.
Meine Gedanken kreisen nun ziemlich viel um das Thema.... was kann ich tun um mich da wieder selbstbewusst und vernünftig in eine anderes Licht zu stellen. Ich denke mal ihr werdet das gleiche sagen wie ich.... nichts kannst du tun... leider...
So lange von ihm nichts kommt und er nicht mal nachfrägt wie es mir geht und ob alles o.k. ist, kann ich ihm nichts reindrücken.
Ich denke mir was mach ich wenn er sich nie wieder meldet, irgendwann müssen wir doch mal sprechen und zumindest klären wie man sich verhält wenn das Baby da ist. Momentan bin ich sowieso zu stolz um mich bei ihm zu melden. Ihn über die Entwicklungen der Schwangerschaft zu informieren, wird ihn gerade wohl auch weniger interessieren.
Aber wie geh ich damit weiter um....
Kann auch ich irgendwann mal einen "Klaus" ins Spiel bringen, von dem er durch Zufall mal am Rande was aufschnappt.....
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |