Hallo zusammen,
finde toll das es dieses Forum gibt und ich würde euch gerne meine kleine Geschichte erzählen, die gerade mein ganzes Leben auf den Kopf stellt.
Vor zwei Jahren beendete mein Ex unsere damalige Beziehung. Danach ging es mir lange Zeit schlecht und ich habe viele Ratgeber, Bücher und Ex-Zurück-Ratgeber gelesen. Das alles half mir sehr und ich habe mich nach und nach wieder aufgerappelt. Es gab zwar keine Ex zurück Geschichte, aber ich habe viel gelernt und hatte ein schönes Leben. Ich hatte viele Männer kennengelernt, aber für eine Beziehung war ich teils nicht bereit und hatte mich auch nicht wirklich verliebt.
Bis vor 3 Monaten, da haben N (29) und ich (38) uns kennengelernt und es hat eingeschlagen wie eine Bombe sozusagen. Wir lagen von Anfang an auf einer Welle und haben uns sehr ineinander verliebt. Nun ja so glücklich kann ich gerade nicht sein, denn sonst bräuchte ich nicht so dringend eure Ratschläge. Trotz allem was man denn schon gelesen hat und man doch meint man wüsste so einiges, weiß ich gerade absolut gar nicht was ich machen soll.
N. war von Anfang an ehrlich zu mir, ich wusste das er zwar seit mehr als einem Jahr von seiner Ex Freundin getrennt war, doch wegen der gemeinsamen Kinder 6 und 8 J. haben sie sich noch die Wohnung geteilt und sich gemeinsam um die Kinder gekümmert. Er ist erst 2 Wochen vor unserem kennenlernen zu meinem Cousin, mit dem er sehr gut befreundet ist gezogen. Er schilderte mir das sie sich lange nicht mehr verstanden, es nur Zoff gab und er froh ist das er endlich da weg ist, auch wenn er seine Kinder natürlich vermisst. Von Anfang an hab ich mich etwas zurückgehalten, ich wollte ja nicht das ihm alles zu schnell geht, wo er doch erst vor Kurzem von der Familie weg ist und wohl auch mal Zeit für sich braucht.
Er wollte mich so oft es ging sehen, wir sind auch bereits auf seinen Wunsch ein verlängertes Wochenende miteinander weggefahren und fanden es beide wunderschön. Er wollte auch das ich seine Kinder kennenlerne, natürlich haben wir vor den Kindern nicht miteinander rumgeturtelt, sondern gemeinsam etwas unternommen und auch mein Cousin war meist dabei. Hört sich eigentlich alles ziemlich gut an bis dahin....
Nachdem wir ein schönes Wochenende miteinander verbrachten, fuhr er in den Ort wo seine Kinder und auch seine Eltern leben (etwa 30km weg) und wollte dort die Kinder und seine Eltern besuchen. Er hatte noch Urlaub und teilte mir am gleichen Tag noch mit, dass er einiges zu erledigen hätte, zwecks der Kinder und er ein paar Tage bei seinen Eltern bleibt. Ich brauche mir aber keine Sorgen machen usw. Habe ihm viel Spaß gewunschen und ihm geschrieben, dass er das alles hinbekommt.
Er hat sich dann ein paar Tage nicht gemeldet und auf eine SMS die ich ihm schrieb nicht geantwortet. Ich schrieb dann nochmals, was denn los sei und ich mich freuen würde ihn bald wieder zu sehen, aber falls er das nicht mag, oder irgendwas ist, er einfach ehrlich sein soll. Es kam dann raus das seine Ex ziemlich Stress machte, sie ständig Geld von ihm will und er gerade keinen Kopf für nix hat, es aber nicht an mir läge.... Naja... Ich schrieb dann noch ich bin für ihn da wenn er mich braucht usw. Danach hab ich mich nicht mehr gemeldet. Ich weiß nun gar nicht.... wie lang dann da Funkstille war, vielleicht noch etwa 5 Tage.
Ich weiß nur das er in den Tagen wohl ziemlich viel mit "Kumpels" unternommen hat und die alle ziemlich viel getrunken haben und diese sogenannten Kumpels von früher wohl nicht nur Alkohol konsumieren, sondern auch noch andere Dinge :(
Letzte Woche rief mich mein Cousin an, jemand wolle mit mir reden und mich unbedingt sehen. Klar war es N., anscheinend hat er sich nicht getraut selber anzurufen. Ich war bei Freunden ganz in der Nähe beim grillen und meine Freundin hat die beiden dann spontan zum grillen eingeladen.
Es kam erst Stunden später dazu das wir uns ausgesprochen haben. Er hat sich entschuldigt, mir gesagt er brauchte Zeit, will mich nicht verlieren und will mit mir zusammen sein, da er mich voll mag und noch viel mehr als das. Es kommt nicht mehr vor, er war ein Arsch usw. Ich war natürlich erleichtert und glücklich.... Endlich weiß er was er will und alles wird gut.
Wir haben uns dann die Woche gesehen und hatten eine tolle Zeit, bis auf einen Tag als ich mit einer Freundin verabredet war. Am Freitag Morgen setzte ich ihn noch bei seinem Kollegen ab, der ihn mit zur Arbeit nahm und er verabschiedete sich ... mit bis später....
Ja es war Freitag und ich bekam bereits am Vortag mit, dass er zu seinen Eltern muss, hab aber nicht weiter nachgefragt, dachte ja er wäre abends wieder da..... falsch gedacht.....
Ich habe nur von meinem Cousin gehört das er wieder mit den alten Kumpels unterwegs wäre und er sich Sorgen macht, da die guten alten Kumpels nicht nur beim feiern ordentlich trinken, sondern auch das ein oder andere einwerfen..... Ich war geschockt und enttäuscht, dass er sowas dann vorzieht... Mir hat er auch gesagt das er vor vielen Jahren Erfahrungen gemacht hat mit harmloseren Drogen, aber sowas schon seit Jahren für ihn gegessen ist und er damit nichts am Hut hat....
Tja am Sonntag sagte mir mein Cousin... N. wollte kommen, traut sich mir aber so nicht unter die Augen.... Nach meiner Nachfrage hieß es aber N. hätte nichts konsumiert....
Oh mein Gott.... alles Mist... er ist anscheinend nicht ehrlich zu mir und hat in unserem Gespräch wohl alles verharmlost, ich weiß es nicht. Wir haben also seit Freitag keinen Kontakt mehr und ich seh auch gar nicht ein mich zu melden, habe nichts falsch gemacht. Sogern ich ihm helfen würde, sofern das überhaupt geht, wenn er nicht ehrlich ist kann man sowieso nichts machen..... Weiß er schon mal wieder nicht was er will....
Ich weiß nun nur nicht wie ich reagieren soll wenn er sich meldet und mit mir reden will... Erstmal nicht antworten, aber reden müssen wir, denn so kann es nicht weitergehen und so will ich eine "Beziehung" auch nicht weiterführen.
Jetzt kommt noch der größte Schock, welchen ich vor 2 Wochen erfahren habe..... Ich bin schwanger, etwa in der 5.-6. Woche, trotz regelmässiger Pilleneinnahme... Seit der Zeit ist mir erst Recht noch übel und ich weiß gar nicht wann, wie ich ihm das sagen soll. Ich bin 38 und zum 1.x schwanger... nie ist etwas passiert und das nun ausgerechnet jetzt in dieser Situation.... Hab seit einigen Monaten einen neuen Job und bekomme ab 01.10 meine Festanstellung... Diesen Job brauch ich und muß ich behalten.... Jedoch kann ich in meinem Alter kein Kind abtreiben und sollte es eher als Geschenk sehen. Mit meinem Ex hat es jahrelang nicht geklappt und jetzt ein Unfall, aber vielleicht sollte das auch jetzt so sein, denn eigentlich hab ich das Thema Kinderwunsch schon länger abgeschlossen. Und das wo N. ja schon 2 Kinder hat.
Ich selber mach mir keine Sorgen, bin bereits 6x Tante und bin mir sicher das ich alle schaffe und dem Kind ne tolle Mutter sein werde. Meine Mutter ist in Rente, wohnt im gleichen Haus und würde sich um das Baby kümmern und ich könnte sofort wieder arbeiten gehen. Nicht unbedingt Vollzeit, denn will mich ja selber auch um mein Kind kümmern (wenn denn alles gut geht), aber ohne arbeiten geht es nicht. Zahle noch an meiner Eigentumswohnung usw.
Also wenn N. mit mir leben wollte und mit mir das Kind gemeinsam bekommt und aufzieht, ginge es ihm finnaziell mit Sicherheit nicht schlechter als jetzt, wo er für seine beiden Kinder Unterhalt bezahlt. Ich hoffe das es mit dem Job so klappt und die mich dann behalten. Sollte er wirklich starke Gefühle für mich haben, wird sich alles weisen und finden, ansonsten werd ich wohl alleinerziehende Mutter.
Jetzt kann ich noch nicht mal zum Arzt, da noch keiner davon wissen darf, bis das alles mit dem Vertrag unter Dach und Fach ist.... Hab ja ein schlechtes Gewissen, aber was soll ich machen....
Aber dennoch weiß ich grad gar nicht was N. will und das ist auch ein Grund warum ich mich nicht traue es ihm zu sagen. Der fällt ja aus allen Wolken und das nach so kurzer Zeit
Ich denke er wird es erst erfahren wenn der 3. Monat geschafft ist.
Liebe Leute, danke das ihr euch meine Story angetan habt und ich hoffe doch sehr auf Ratschläge, oder moralische Unterstützung in der gerade nicht ganz einfachen Zeit für mich.
Hi FeelConfused,
willkommen! 
Zitat
Er schilderte mir das sie sich lange nicht mehr verstanden, es nur Zoff gab und er froh ist das er endlich da weg ist,
Da hast Du ihm viel Vertrauen entgegen gebracht.
Folgendes sagt ja schon viel aus:
Zitat
Es kam dann raus das seine Ex ziemlich Stress machte, sie ständig Geld von ihm will und er gerade keinen Kopf für nix hat, es aber nicht an mir läge....
Ist klar, so ein Stress aber das kann er machen … Das kannst Du unter Blabla verbuchen!
Zitat
Endlich weiß er was er will und alles wird gut.
Das weiß er eben nicht!
Zitat
Tja am Sonntag sagte mir mein Cousin... N. wollte kommen, traut sich mir aber so nicht unter die Augen....
Hä? Schon zum zweiten Mal? Was soll das denn sein?
Zitat
Sogern ich ihm helfen würde, sofern das überhaupt geht, wenn er nicht ehrlich ist kann man sowieso nichts machen..... Weiß er schon mal wieder nicht was er will....
Das wichtigste was Du nun tust ist strikt KS halten! Du bist keine Ersatz-Mutti! Mach Dir das ganz deutlich. Ab jetzt kein Verständnis mehr für die Dinger die er abzieht! Überhaupt klingeln bei mir – wenn ich Deine Geschichte lese – sämtliche Alarmglocken bzgl Deines Freundes.
Also: KS und wenn wieder jemand für ihn anruft lässt Du Dich darauf gar nicht mehr ein! Hör auf jeden Fall auf ‚Who-is-your-mummy‘ zu spielen. Ich betone noch einmal: Alles Mitleid und Einfühlvermögen wird jetzt erst einmal auf Eis gelegt! Wie er Dich hin und her schubst geht nicht. Du denkst jetzt erst einmal nur an Dich!
Zitat
Ich selber mach mir keine Sorgen, bin bereits 6x Tante und bin mir sicher das ich alle schaffe und dem Kind ne tolle Mutter sein werde.
Also steht Deine Entscheidung ja fest. Nutze die Zeit um Dich weiter zu ordnen. Und überlege Dir, wann Du es ihm sagen möchtest, der richtige Zeitpunkt dafür da ist.
Zitat
Also wenn N. mit mir leben wollte und mit mir das Kind gemeinsam bekommt und aufzieht
Im Moment sieht es aber nicht danach aus. Verlier Dich da bitte nicht in Träumereien die mit der jetzigen Realität nichts zu tun haben.
Schau wie er jetzt reagiert und ob er Invest zeigt wenn Du Dich nicht meldest. Seine Taten werden Dir zeigen, wieviel Du ihn bedeutest.
Liebe Grüße
Hallo!
Habe zwar deine Geschichte gelesen, jedoch ist es eines der wenigen Male, wo ich nicht weiß, was ich dazu auf Anhieb schreiben könnte. Deswegen schreibe ich nur: Ladys first!
Mal lesen, was die Damen hier dazu zu schreiben haben.
Aber eine Frage habe ich trotzdem jetzt schon: Eure 3 Monate sind ja noch keine wirkliche Kennenlernzeit. Du kennst ihn tatsächlich erst seit 3 Monaten?
edit: Oh, Nora hat schon bereits angefangen zu schreiben. Sehr gut.

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Vielen Danke für eure Antworten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich besseres verdient habe und das dies keine Art ist mit einem Menschen umzugehen. Deswegen möchte ich nun von mir aus auch gar nichts klären. Bin ja nun kein unerfahrener Hase, dass einzige was helfen kann, ist die KS. Nur so kann er sich klar werden.... Uns so kann ich das auch nicht mitmachen....
Oh man.... ich kann es selber kaum glauben, es sind wirklich gerade mal 3 Monate, oder ganz genau genommen 3,5 Monate.
Wir haben soviel Zeit miteinander verbracht und soviel miteinander gesprochen, er kam mir soviel vernünftiger vor. Gerade zwecks dem Umgang mit den Kumpels, die eigentlich nicht gut für ihn sind. Das hat er zwar selber gesagt, aber ihn zieht es anscheinend da hin. Das wiederum hat aber nichts mit mir zu tun und ich hab meinen Stolz. Auch wenn Freunde und auch mein Cousin sagen ich solle ihn anrufen, er traut sich vermutlich nicht, werde ich es nicht tun. Er selber muss über seinen Schatten springen und wenn er will, wird er reden.
Mein Cousin hat mir auch immer wieder gesagt, er frägt nach mir wenn sie telefonieren und er sagt er will mit mir zusammen sein usw. Aber Worte zählen gar nix. Es sieht absolut danach aus, dass er nicht weiß was er will und sich auch gerade schwer tut, seine ich sag mal "Freiheit" aufzugeben. Wobei ich niemanden was verbieten würde, nur hat alles seine Grenzen....
Hab meinem Cousin auch schon untersagt Infos von mir weiterzugeben, halte quasi seit ein paar Tagen sogar zu ihm KS, damit er auch da nichts mehr erfährt.
So wie du es beschreibst, nimmt er sich die Freiheiten raus, die ein Singel sich nimmt. Aber ihr seid trotzdem noch ein Paar. Ein Paar bei dem sich Nachwuchs ankündigt. Und deshalb überlege ich, ob es nicht besser wäre, ihm das lieber früher als später mitzuteilen.
Ich weiß nicht, ob er zurzeit flüchtet oder einfach noch mal ein bisschen seine Vergangenheit aufleben lassen will. Du weißt das sicherlich auch nicht,
möchtest aber Klarheit darüber.
Oh menno, fühl dich mal gedrückt.
Genügend Ablenkung hast du?

Gut wie Du das machst!
Zitat
Oh man.... ich kann es selber kaum glauben, es sind wirklich gerade mal 3 Monate, oder ganz genau genommen 3,5 Monate.
Wir haben soviel Zeit miteinander verbracht und soviel miteinander gesprochen, er kam mir soviel vernünftiger vor. Gerade zwecks dem Umgang mit den Kumpels, die eigentlich nicht gut für ihn sind.
Lies Dir hier im Ratgeber auch unbedingt das Kapitel bezgl. Problem-Exen durch. Es wird sicherlich seine Gründe haben, warum er wie eine Bombe eingeschlagen ist, soviel in Dir ausgelöst hat.
Zitat
Bin ja nun kein unerfahrener Hase, dass einzige was helfen kann, ist die KS.
Emotionen vernebeln aber leider alt zu oft den Verstand. ;-)
Ich habe mir auch schon überlegt es ihm mit der Schwangerschaft schon eher zu sagen... Mein größtes Problem gerade ist, ich habe Angst meinen Job zu verlieren. Wenn er es weiß, sagt er es bestimmt meinem Cousin und mein Cousin ist ein altes Waschweib. Er spricht es in der Familie herum und seine Mutter ist die Freundin eines Kollegen von mir. So kommt es in der Arbeit heraus... Oh weia... das ist alles ein rießen Schlamassel.... Wenn ich den festen Vertrag hab, muß ich dann mal irgendwann raus mit der Sprache, auch wenn das so nicht ganz fair ist, aber was will ich machen. Bin auch nicht mehr die Jüngste und will alle Untersuchungen machen zwecks dem kleinen in meinem Bauch und muss ja mal zum FA... Aber den Mutterpass muss man beim Arbeitgeber vorzeigen und dann ist ja klar das ich es schon länger weiss.
Hab mir auch schon überlegt ihm zu schreiben... es ist besser wir lassen das, so bringt das nichts. Aber ich will ihn ja.....
Ich muss schauen das es mir wieder besser geht. Mir ist ständig schlecht, ich weiss nicht mal ob das von der Schwangerschaft kommt, oder von den Gedanken in meinem Kopf. Sowas schlägt mir immer auf den Magen und verbreitet ein mulmiges Gefühl.
Jedenfalls bin ich froh das ich normal esse und auch hunger habe, was auch an meinem Zustand liegen kann. Sonst bin ich bei Kummer immer eher appetitlos.
An der Ablenkung muss ich noch etwas arbeiten, Morgen bin ich wenigstens schon mal auf ner Geburtstagsfeier und dann werd ich mal sehen das ich am WE mehr an der frischen Luft bin.
Ausserdem merke ich gerade sehr wie gut es mir tut, alles mal hier niederzuschreiben und mich auszutauschen. Danke dafür :-)
kenne eure situation in deutschland nicht.
aber in österreich ist die frage nach der schwangerschaft eine der ganz wenigen, wo man per gesetz sogar lügen darf. zum schutze des arbeitnehmers. bei einer kleinen firma find ich es ggü. dem unternehmer unfair, bei einem konzern fällt das für mich unter die kategorie normaler alltag.
dem anschein nach ist diese stelle von essentieller natur für dich. wenn dein cousin wirklich nicht einschätzen kann, wann er die klappe zu halten hat, dann würde ich es ihm auch nicht erzählen.
zu deinem früchtchen. ich bin irgendwie baff wie sehr uns alle verliebt sein verblenden kann. mich eingeschlossen. man will gewisse dinge einfach nicht sehen oder wahrhaben. was würdest du deiner besten freundin in deiner situation raten, wenn sie so von ihrem neuen behandelt würde?
ich würde meinem freund raten, such das weite. die verarscht sich jetzt schon. glaubst du, das würde sich bessern? alte vertriebsweisheit: you never get a second chance for your first impression!
hinsichtlich potentiellem nachwuchs: da bin ich mal ganz ruhig, weil das eine medaille mit zwei seiten ist.
a. einerseits hat jeder vater das recht davon zu wissen, dass er vater wird
b. andererseits gibts derart verkorkste situationen, wo stillschweigen durchaus angebracht ist
lass dir da kein korsett anlegen, die entscheidung mit allen konsequenzen triffst nur du alleine!
wieder mal ein gutes beispiel, warum ich als mann doch eher lieber länger gummiert unterwegs bin.
Zitat
Wenn ich den festen Vertrag hab, muß ich dann mal irgendwann raus mit der Sprache, auch wenn das so nicht ganz fair ist, aber was will ich machen.
Ist denn der Arbeitgeber fair, wenn er daraufhin deinen Vertrag nicht verlängert? Ein schlechtes Gewissen brauchst hier nicht zu haben.
Es betrifft in meinem Fall einen Konzern und auch keinen armen. Würde bleiben, sofern ich nach derm Mutterschaftsurlaub von 8 Wochen wieder antreten dürfte.... Das wird sich alles weisen. Man ist dort auf jeden Fall sehr zufrieden mit mir und hat mich als Kollegin liebgewonnen. Ich hoffe mal das es klappt.
Ich muss mich nicht verteidigen das weiß ich.... Natürlich dachte ich mir das von Männern so Kommentare kommen, zwecks der Verhütung. Dazu muss ich sagen das ich ein paar Lebensmittelallergien habe, davon weiß er. Ich achte zwar sehr auf meine Ernährung, aber es kann, wenn auch selten mal vorkommen, dass ich da Probleme mit dem Magen bekomme. Meine Pille hab ich regelmäßig genommen, ich kann auch nicht mal sagen, ob ich in der Zeit das Problem hatte und mich mal übergeben habe, oder so.
Wie gesagt er weiss davon und hat mich niemals überhaupt nach Verhütung gefragt. Er hat öfters mitbekommen das ich meine Pille genommen habe und hat mich gefragt was das denn ist. Normal weiss jeder Mann was die Packung mit den Tagen Mo. bis So. bedeutet. Naja also gekümmert in der Hinsicht Verhütung hat er sich nicht. Anfänglich war ich diejenige die zusätzlich Kondome ins Spiel gebracht hat, zwecks Schutz Krankheiten usw. Soviel dazu.
Jetzt geh ich auf eine Geburtstagsfeier und hoff ich komm etwas auf andere Gedanken :-)
Zitat
Jetzt geh ich auf eine Geburtstagsfeier und hoff ich komm etwas auf andere Gedanken :-)
Viel Spass, das hast Du Dir verdient!
Zwecks Verhütung musst Du Dich hier nicht rechtfertigen. Da gehören immer 2 dazu.
Hallo Leute,
gestern hat mein Cousin kurz angerufen. Er erzählte mir (unter anderem) das sich N. von ihm Geld leihen wollte. Er hat jedoch abgelehnt, da er ihm erst vor Kurzem mit Geld ausgeholfen hat. N. meinte er könnte nicht zu uns rausfahren (wir wohnen etwa 20km mit dem Zug), da er keine Kohle hat. Er hat schon länger kein Guthaben mehr auf dem Handy. Mein Cousin meinte ich solle ihn doch mal anrufen.
Nur wir wissen alle, wenn man unbedingt mit Jemanden sprechen will, findet man Wege. Er ist gerade bei seiner Schwester und da könnte er bestimmt mal kurz das Handy nutzen. Ist also auch nicht unbedingt ein Grund. Mein Cousin ruft ihn immer wieder mal an, wenn nicht würde sich N. wohl auch bei ihm kaum melden. Er scheint komisch drauf zu sein.
Ich find das irgendwie alles ziemlich komisch. Ein Kollege wohnt in meiner Gegend, der hat ihn immer mit zur Arbeit und zurück genommen, wenn er bei mir oder meinem Cousin war. Jetzt liegt es angeblich am Geld.... was auch immer er damit macht, besonders gut umgehen kann er damit nicht. In den letzten 1-2 Monaten hab ich ihn auch mit Kleinigkeiten unterstützt. Wir wollten weg, er hatte kein Geld, ich hab ihn eingeladen. Oder ich hab ihm Vesper für die Arbeit, oder Zigaretten besorgt. Er ist sich dabei immer ziemlich blöd vorgekommen und wollte so manches nicht annehmen. Er hat mich auch nie gefragt ob ich ihm denn was leihen könne. Er weiß auch selber das er lernen muss besser mit Geld umzugehen. Ich bin so oder so ein Mensch der hilft, wenn er kann. Würde das auch für einen Kollegen, oder Bekannten tun. Jeder kann mal klamm sein und ich würde ihn nicht verhungern lassen, jetzt mal krass gesagt...
Wie ich ihn einschätze kommt er sich ziemlich doof vor.... Ich kann mit meinem Geld umgehen und hab rund um mein Leben alles im Griff. Hab meine Wohnung mit Garten, die ich mir allein finanziere, ein Auto usw.
Für mich spielen materielle Dinge keine große Rolle, ich suche mir keinen Mann danach aus. Wichtig ist nur das Jemand arbeiten geht und weitestgehend unabhängig ist. Von nichts kommt nicht, dass wissen wir alle und wenn ich nicht in gewisser Hinsicht sparsam wäre, hätte ich auch nichts.
Ja das tut eigentlich alles nichts zur "Sache" ansich. Ich wäre fast schon wieder dazu verleitet gewesen ihm ne SMS zu schicken. Anrufen auf keinen Fall. Sondern nur schreiben, dass ich hoffe es geht ihm gut und ich an ihn denke, oder so.
Aaaaber ich weiß, ihr werdet mir alle davon abraten... Mitleid und sich Sorgen machen hilft nicht weiter.... Wenn er will springt er über seinen Schatten. In ein paar Tagen wird er seinen Lohn bekommen und dann ist das Problem kein Geld für Zug und kein Geld für Handy erstmal erledigt.
Doof ist ja sowieso, mein Arbeitsweg führt fast direkt an der Straße vorbei, in der seine Schwester und Eltern wohnen. Von daher gesehen, wenn er wollen würde, hätte er gefragt ob ich ihn mitnehme. Aber hat er ja nicht....
Bitte bekräftigt mich etwas damit ich nicht doch noch am überlegen bin ihm was zu schreiben. Er hat doch gerade in keinster Weise Zuwendung in irgendeiner Art und Weise von mir verdient. Auch wenn ich gerne was davon geben würde....
Wünsch euch einen wundervollen, sonnigen Samstag :-)
Ich hoffe, dass sich dein Verdacht, welchen du ein paar Beiträge vorher hattest, nicht verhärtet; denn seltenst flüssig, sich zurückziehend, "merkwürdiger" Freundeskreis ... das deutet schon was an.
Da kann es hilfreich sein, wenn er schon recht bald weiß, vor welcher Verantwortung er (zusätzlich) bald stehen wird.
Gut, dass du wenigstens dein Leben bereits im Griff hast.

Wenn ich mir das gerade so durchlese, fällt mir auch wieder eines ganz gravierend auf.... Ich hab schon so ein gewisses Helfersyndrom.... ihm helfen das er besser klar kommt, ihm helfen das er ein besserer Mensch wird..... Hilfe... Ich will aber doch einen Mann und kein fast 30jähriges Kind. Natürlich finde ich es gut zu helfen, jeder braucht mal Starthilfe, aber man kann sich ja auch nicht für alles verantwortlich fühlen. Und ich denke das er schon selber klarkommen will. Gerade ist eh alles etwas blöd für ihn.... Wenn ich mich so reinfühle.... Kein richtiges "Zu Hause".... bei meinem Cousin hüpft gerade ständig seine neue Freundin rum, da hat er auch seinen Kumpel nicht mal für sich. Bei mir einquartieren ist ja eigentlich auch nicht unbedingt denkbar, man muss sich auch erstmal richtig kennenlernen und wissen was mal will...
Hallo Char,
mein Verdacht ist leider immernoch stark präsent. Ich weiß nicht wie seine Schwester so drauf ist. Soweit ich weiß hält sie absolut nichts von Drogen. Aber... sie ist seine Schwester und nimmt ihn so oder so auf, auch wenn er angesoffen, oder unter anderem Einfluss steht. Mein Cousin meinte N. hält selber nichts davon und nur weil er einmal was zu sich genommen hat, fängt er nicht wieder damit an und könne es angeblich wieder für Monate, Jahre, oder für immer sein lassen. Hab da auch Erfahrungen von früher mit einer nahen Verwandten. Ich hab 20 mal angerufen, ehe sie mal zurückgerufen hat... Sie hat sich kaum mehr für mich und den Rest der Familie interessiert, obwohl wir ein ziemlich enges Verhältnis, wie fast beste Freunde hatten. Gott sei Dank hat sie es geschafft, was dann auch ihrem neuen Freund zu verdanken war..... Er hat sie dazu gebracht sich absolut zu öffnen und die Wahrheit zu sagen.
Ich werde jetzt nochmal abwarten... Nächste Woche ist er ja wieder flüssig und in Bezug darauf gibt es keine Ausreden mehr, dass er nicht kommen kann, oder so. Wenn er sich meldet, ist ein Gespräch absolut angebracht. Ob ich mein Geheimnis dann schon auspacken kann, weiß ich nicht. Es kommt darauf an, ob wir irgendwie weiterkommen und ob ich den Mut und das Vertrauen dafür finde.
Hi FeelConfused,
Du hältst super durch, weiter so! KS halten unbedingt. Das was Du geschrieben hast sind nur Entschuldigungen für sein Verhalten, Erklärungen. Ich weiß das man diese immer und immer wieder sucht. Aber es ändert nichts an der Tatsache, das er sich nicht meldet! Denk immer dran: Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe! Wenn ihm etwas an Dir liegt, dann meldet er sich!
Und wie ich bereits in meinem ersten Post geschrieben habe: Sämtliches Mitgefühl usw. ist abzustellen. Er ist kein Kind mehr, sondern ein erwachsener Mensch. Wenn es Dir hilft und Du wirst bezgl KS schwach, dann lies Dir meinen Post nochmal durch! Also nochmal: Lauf ihn nicht hinerher wie eine Mami.
Hab ich schon erwähnt: Lies auch die Ratgeber, die werden Dir Kraft geben. Ich glaube, Du solltest wie Du es genannt hast "Helfersyndrom" auch noch einmal überdenken und da in Dich hinein hören.
Du schaffst das!
Liebe Nora, du hast vollkommen Recht! Wenn ich mehr mit meinem Verstand denke, dann ist mir absolut klar, dass es am besten ist weiterhin KS zu halten. Wenn ihm was an mir liegt, wird er sich irgendwann melden. Würde ich ja auch tun, wenn ich mich verhalten hätte wie ein A... und das bereue.
Heut Nachmittag bis vorhin war ich mit einem guten Kumpel unterwegs, spazieren und was essen in einem schönen Biergarten. War schön, wir sind da quasi mitten in eine Hochzeit reingeplatzt. Aber war total witzig, da gab es Musik, die haben getanzt und Bolognese durch den ganzen Biergarten gemacht. Mein Kumpel hat noch paar Leute gekannt, war ne gute Ablenkung heute :-)
Das freut mich FeelCondfused. Das mit dem Verstand denken und nicht durch ein Haufen Emotionen vernebelt zu sein, wird von Tag zu Tag besser.
Hast Du darüber nachgedacht, wann Du es ihm sagen wirst bzgl. der Schwangerschaft? Auf jeden Fall wirst Du das alles schaffen, Du klingst in Deinen Texten sehr geordnet.
Fühl mich heute Morgen richtig mies. Ich muss mich ja auch damit auseinandersetzen und kann nicht ständig unterwegs sein. Vor allem merke ich auch das ich die Ruhe brauche und oft sehr müde bin. Auf der einen Seite muss ich raus, auf der anderen Seite will ich Ruhe.
Wenn nichts von ihm kommt, dann werd ich vermutlich die nächsten paar Wochen nicht in der Lage sein, ihm davon zu unterrichten. Aber ich kann es nicht ewig aufschieben, das weiss ich. Werde versuchen mich weiterhin zu stabilisieren und Kraft zu tanken. Es gibt noch ein paar andere Dinge, die ich jetzt erledigen sollte. Meine Wohnung sollte teilweise renoviert werden und mein Garten auf Vordermann gebracht werden. Fällt mir grad schwer meinen A.... zu bewegen, aber solange ich noch kann, sollte ich auch was tun.
Bin auch am überlegen wie ich andere Dinge handhaben soll.
Hab z.B. von unserem gemeinsamen Kurzurlaub ein paar Bilder auf der FB Seite gepostet. Bin am überlegen, die auf welchen wir gemeinsam drauf sind zu löschen. Er hat keines davon dokumentiert, hatte aber nichts dagegen das ich welche poste.
Ebenfalls hab ich noch einige Sachen von ihm bei mir, hab mir überlegt diese meinem Cousin zu bringen.
Auf der einen Seite ist zwar nicht schluss, auf der anderen Seite kann man das was gerade läuft nicht Beziehung nennen.
Was meint ihr?
Ich denke eine werdende Mutter sollte heute den sonnigen Tag im Garten verbringen und genießen. Gönne dir was!

Ich kenne das sehr gut FeelConfused. Es fühlt sich an, als könne man gar nichts machen. (Ich selber habe tagelang nur im Bett liegen können, habe es nur bis zur Arbeit und zurück geschafft.) Aber wenn man diesen Bedürfnis nachgeht, wird die Situation nur belastender, weil man so ständig den Gedanken, KK usw. nachhängt.
Schau Dir Deinen Tagesablauf einmal genau an und überlege was Du positiv verändern kannst. Raffe Dich regelmäßig auf und tu etwas! Wenn Du nämlich ständig liegst und schläfst wirst Du nur noch müder. Finde für Dich das passende Gleichgewicht. Wenn die Trauer kommt, darfst Du sie auch rauslassen. (Siehe Ratgeber.) Und dann geht es wieder mit etwas anderem weiter.
Zitat
Meine Wohnung sollte teilweise renoviert werden und mein Garten auf Vordermann gebracht werden. Fällt mir grad schwer meinen A.... zu bewegen, aber solange ich noch kann, sollte ich auch was tun.
Sieh es als schöne Aufgaben! Und fang einfach an, dann geht es besser und schneller voran.
Zitat
Hab z.B. von unserem gemeinsamen Kurzurlaub ein paar Bilder auf der FB Seite gepostet. Bin am überlegen, die auf welchen wir gemeinsam drauf sind zu löschen. Er hat keines davon dokumentiert, hatte aber nichts dagegen das ich welche poste.
Löschen. Und ihn von Deiner Liste löschen und blocken!
Zitat
Ebenfalls hab ich noch einige Sachen von ihm bei mir, hab mir überlegt diese meinem Cousin zu bringen.
Kannst Du ihm die Sachen an seine richtige Adresse schicken? Dann mach das so. Aber damit kannst Du Dir auch noch Zeit lassen.
Zitat
Auf der einen Seite ist zwar nicht schluss, auf der anderen Seite kann man das was gerade läuft nicht Beziehung nennen.
Für mich klingt es wie Schluss. Er sagt es mit seinem Verhalten.
Achso: Alles was Dich an ihn erinnert in eine Kiste packen. Fotos, schriftlicher Kontakt der auf Deinem PC gespeichert ist, löschen oder auf eine CD brennen und ebenfalls ab in die Kiste und diese weit weg stellen.
Ja da werde ich wohl die nötigen Kosequenzen ziehen müssen. Das was er mir gerade zeigt ist einfach nur NICHTS.
Geh jetzt gleich mit meiner Mama was essen und werden dann noch bissel an die frische Luft gehen.
Euch einen schönen Sonntag!!!
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |