RE: Ich weiss nicht weiter, brauche Rat

#126 von Just-do-it ( gelöscht ) , 29.01.2013 01:14

Er erzählt eben die alte Leier, hab ich von dir zu Anfang schon mal ghört, hat sich ja nichts
geändert.
WAs hat sich bei dir verändert? Auch nichts?
Ich bin da ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von dir oder irgendwie schockiert,
weil der letzte Post sich wirklich anhört wie: der Weg des geringsten Widerstandes.

Würde ich nun mal spekulieren, wird es ein ewiges Galama sein, weil der Typ mal eben völlig inkonsequent und erfolgslos ist (immernoch) und zudem bei dir ja "schöne Worte" ausreichen
(immernoch). Sorry, für mich völlig naiv. Alles beim Alten, nichts dazu gelernt.

Weshalb erzählst du ihm denn deine Absichten?? Womit hat er verdient an deiner Seite sein
zur dürfen? Mitleid (der arme und der STress mit Ex und Kinder) oder "weils so nett
bei dir war" (Komplimente und schon vergisst du deine ganzen Maßstäbe).
KS Bruch für was? Needy gewesen? Hauptsache die Hoffnung auf etwas?
Hattest du nicht gesagt, dass du etwas bei dir verändern möchtest? Was hast du
in deinem Leben ausgebaut?

Was genau willst du? Eine tragfähige Beziehung ist mit so einem Mann nicht möglich,
schreib es dir hinter die Ohren!
Als FB alle 2 Wochen mal sehen ist es was anderes! Aber dann würdest du nicht so viel
über ihn nachdenken.

ERST hätte er sich mal von sich aus bemühen und beweisen müssen, da reichen keine
Schönwetter-Ansagen, Infos die deine Vermutungen bestätigen. NUR TATEN!
Wo waren diese? Um dich "herumschleichen" und "bedürftig" immer in deiner Nähe
sein, findest du attraktiv? Is das eine Tat, oder einfach nur die gleiche Bedürftigkeit
die du an den Tag legst? Frag dich das mal ernsthaft! Was is es das die Basis
eurer Beziehung ist? Teilt ihr ein gemeinsames Interesse außer vielleicht so was wie
Feiern gehen? Was ist es?

Er musste allerdings nicht wirklich was investieren wie ich lese (immernoch nicht),
denn du begleitest ihn auch so.
Scheint als könntest du einfach nur nichts mit dir selbst anfangen, und dann ist JEDER
recht, der "liebe Worte" verwendet und dir irgendeine Hoffnung macht,
sonst aber mal nichts zeigt außer Bedürftigkeit.

Fazit: Feelfocused hat nicht an sich gearbeitet, fällt nach wie vor auf "Worte" rein
und will hauptsache irgendjemanden, auch wenn dieser nicht mal im Stande ist, planvoll und
konsequent zu handeln für sich selbst und seine Kinder (siehe Ex).
Deine Wahl Feelfocused. Das geht 2 Monate dann sind alle Muster wieder da,
du hast ja nichts verändert bei dir, er hat sich auch nicht verändert, so wie man sieht,
alles beim Alten in einer neuen Verpackung, gewürzt mit viel "Hoffnung". Das Seil auf dem die
Narren tanzen.

Zitat
Wir werden sehen wie sich das entwickelt. Ich sage ja wir sind zusammen, spreche aber noch nicht von einem Erfolg. Denn wie wir wissen sind Worte nur Schall und Rauch. Wenn er mir weiterhin zeigt, dass er sich verändert hat und es in 2 Monaten immer noch so ist wie jetzt, dann sehe ich den Erfolg. Es ist auf jeden Fall ganz anders als vorher. Meist meldet er sich, viel geht von ihm aus.

ERST muss er sich zeigen, DANN gehst du mit ihm zusammen. Nicht umgekehrt.

Dein Cousin ist diesmal von DIR angeäzt, denn du änderst deine Meinung wie ne Fahne im Wind.
Du handelt völlig unbewusst und nur nach irrationalen Gefühlen, nicht nach deinen Zielen.
Was war dein Ziel? Ohne dass ER etwas leisten muss, schenkst du ihm seine Aufmerksamkeit?

Das was du dir gerade schön redest, hast vor 3 Monaten kritisiert an ihm.

Ich kann und werde dir dazu nicht gratulieren, weil du nicht an dir gearbeitet hast, ich somit
keinen Fortschritt sehe. Alles beim Alten, ich gebe dir max 2,5 Monate landest du wieder hier
mit den allergleichen Problemen. Sorry, aber du hast nur emotional gehandelt. Leider.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 29.01.2013 01:35 | Top

#127 von adlerauge ( gelöscht ) , 29.01.2013 01:35

Was ist mit den 2 gemalten Bildern JDI...???

adlerauge

#128 von Just-do-it ( gelöscht ) , 29.01.2013 01:40

Zitat von adlerauge im Beitrag #127
Was ist mit den 2 gemalten Bildern JDI...???

ja wenn ihr das reicht? Wohl schon. Die wichtigen Dinge, wie konsequent er ist,
wie er mit seinen Kinder umgeht, ob er seine Ziele erreicht, ob er hin und her pendelt
zwischen den beiden Damen die es ihm ermöglichen so zu bleiben etc. mag sie ja nicht
anschauen.

Just-do-it

#129 von adlerauge ( gelöscht ) , 29.01.2013 01:44

Ziel erreicht....genial

adlerauge

#130 von koc , 29.01.2013 11:30

Zitat von FeelConfused im Beitrag #125
Hallo

Meinem Cousin scheint es nicht so zu passen, dass wir beide wieder zusammen sind.

Hurra, eine Erfolgsgeschichte.

Aber trotzdem frag ich mich?

Das ist doch nicht dein Ernst?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#131 von FeelConfused ( gelöscht ) , 29.01.2013 21:59

Wow, was soll ich hierzu gross sagen.
Brauch mich nicht viel rechtfertigen, interessiert ja eh nicht wirklich Jemanden. Ich hab absolut kein Problem mit Kritik, ich steh zu dem was ich tue. Aber es fand sich nicht mal ein gutes Wort und ich kann es niemanden verübeln. Von aussen betrachtet ist es immer anders.
Nun gut, ich weiss das ich einiges in meinem Verhalten ihm gegenüber verändert habe und er ebenfalls.
Klar kommt es so rüber, dass er sich null verändert hat. Gerade nachdem ich hier geschrieben habe, dass es noch viel Theater mit der Ex gibt. Er hängt sehr an seinen Kindern, ist ja auch normal. Das ist kein Grund sich von ihr schikanieren zu lassen. Das weiss auch er und das lässt er sich so auch nicht mehr bieten. Klar könnte er hier noch konsequenter sein, aber ich merke das sich einiges geändert hat und er da mehrere kleine Schritte, anstatt einen großen Schritt tut.
Ich für meinen Teil laufe ihm weder hinterher, noch warte ich zu Hause auf ihn. Es ist auch mal so das er was mit mir unternehmen will, ich aber keine Zeit habe. Also ich hab mein eigenes Leben und genug Unabhängigkeit.
Trotzdem ist es so das ich mich nun für ihn entschieden habe und das nicht damit ich irgendjemanden habe. Ich fühle sehr viel für ihn und fühle mich sehr wohl mit ihm, was ich ihm gegenüber natürlich nicht äußere. Wie gesagt wir lassen es langsam angehen.
Ich werde sehen wie es weiterhin läuft und werde Dinge die vorgefallen sind, nicht wieder mit mir machen lassen, dessen bin ich mir sicher.
Auch wenn ich euren Segen sozusagen nicht habe, werde ich euch auf den laufenden halten. Vielleicht verfolgt es der ein oder andere.

FeelConfused
zuletzt bearbeitet 29.01.2013 22:04 | Top

#132 von theodor , 29.01.2013 23:41

Nimm es den meisten hier bitte nicht übel. Erfahrung mach bekanntlich klug.
Jedoch bestätigen Ausnahmen die Regel. Und für dich hoffe ich auf eine Ausnahme. Viel Erfolg. Du wirst das schon schaukeln.

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören!

Dalai Lama

theodor  
theodor

#133 von FeelConfused ( gelöscht ) , 08.04.2013 22:24

So ich meld mich auch mal wieder zurück :-)

Es geht mir wirklich gut und bei uns läuft es wunderbar.
Ich kann mich absolut nicht beschweren. Er meldet sich täglich bei mir, wir sehen uns 3-4 Tage die Woche.
Wir verstehen uns super und er zeigt mir das er es ernst meint. Er packt mit an, hilft mir beim renovieren meiner Wohnung.
Wir sind füreinander da, ein Geben und Nehmen, so wie es sein sollte.
Über anfängliches Getuschel von anderen, haben wir uns keinen Kopf mehr gemacht. Wir stehen zueinander und alles hat sich normalisiert.
Jedes Zweite Wochenende verbringen wir mit seinen Kindern. Wir unternehmen viel zusammen, haben Spass und kommen gut miteinander klar. Seine Ex weiss Bescheid, es ist alles geregelt und niemand hat ein Problem. So wie es sein soll.
Wir planen für den Sommer unseren gemeinsamen Urlaub und freuen uns darauf.
Meine eigene Entwicklung habe ich nicht ausser Acht gelassen. Ich halte mich nach wie vor etwas zurück, ich überlasse ihm öfters die Initiative. Ob Anrufe, Planung für gemeinsame Unternehmungen, oder Gefühlsäusserungen. Er kommt aus sich raus und gibt sich echt Mühe. Ich habe für mich gelernt, den Dingen ihren Lauf zu lassen, mich mehr zu lieben und unnötiges Kopfkino abzuschalten.
Gehe 2x die Woche alleine ins Fitnessstudio und es tut mir gut wieder was für mich und meinen Körper zu tun. Ging anfangs ein paarmal mit einer Freundin, aber sie hat meist nach der Arbeit keine Lust mehr. Steh ich drüber und gehe alleine. Wenn sie mitgeht o.k., ansonsten macht es mir nichts mehr aus alleine zu gehen. Hier und da mal Smalltalk mit der ein oder anderen Person, passt :-)

Alles in Allem bin ich echt zufrieden. Bezüglich meines (Wieder) Freundes gibt es gerade echt keinen Grund zur Klage, wachsam bin ich ohnehin und auf Theater hab ich keine Lust mehr.
Ich kann verstehen das einige hierzu keinen positiven Eindruck hatten, ist auch absolut verständlich nach allem was vorher so war.
Er entpuppt sich jetzt als ganz anderer Mensch, auf den ich stolz sein kann. Er ist zuverlässig, hat Ziele, Pläne, Vorstellungen und eine klare Meinung. Er ist so vernünftig geworden, hat sich von den Leuten die ihm nicht gut tun distanziert. Er scheint in den Monaten, in welchen wir keinen Kontakt hatten wirklich was gelernt zu haben. Und was wohl am wichtigsten ist, er weiss was er will.

FeelConfused
zuletzt bearbeitet 08.04.2013 22:28 | Top

#134 von Just-do-it ( gelöscht ) , 08.04.2013 22:44

Freut mich für dich!

Zitat
Ich habe für mich gelernt, den Dingen ihren Lauf zu lassen, mich mehr zu lieben und unnötiges Kopfkino abzuschalten.

Das klingt so als seist du aber erst entspannt, WEIL du mit jemandem zusammen bist und nicht so ganz alleine?

Zitat
gibt es gerade echt keinen Grund zur Klage, wachsam bin ich ohnehin und auf Theater hab ich keine Lust mehr.

GUT!

Zitat
Seine Ex weiss Bescheid, es ist alles geregelt und niemand hat ein Problem. So wie es sein soll.

Über was weiß sie Bescheid?

Zitat
Er ist so vernünftig geworden, hat sich von den Leuten die ihm nicht gut tun distanziert. Er scheint in den Monaten, in welchen wir keinen Kontakt hatten wirklich was gelernt zu haben...

Sind ja erst 2 Monate...

Das tägliche melden und 3-4x pro Woche sehen bereitet mir noch ein wenig Kopfweh, klingt schon so nach altem Ehepaar,
aber gut, wenn trotz allem jeder noch ein eigenes Leben hat. :-))

Renovierst du deine eigene Wohnung? Hoffe mal ein Zusammenziehen is nicht unbedingt nach so kurer Zeit schon
das Thema?

Weiter an dir dran bleiben und viel Erfolg!

Just-do-it

#135 von FeelConfused ( gelöscht ) , 08.04.2013 23:25

Er ist mit den Kindern auch öfter bei mir, ich wohne ja etwas ausserhalb. Seine Ex hat kein Problem damit und das finde ich gut.

Ja ich renoviere meine eigene Wohnung. Zusammenziehen ist noch kein Thema :-) Er bietet sich selber an, "komm ich streich am Samstag deine Türen". Ich find es schön, dass er ungefragt hilft.

Er freut sich sehr das ich mit seinen Kindern gut klar komme und ist froh das ich keine Probleme damit habe.

Meist ruft er schon jeden Tag an, er frägt kurz nach wie mein Tag war, was ich mache und erzählt mir was bei ihm so los ist.
Er sagt mit z.B. er geht abends mit einem Kumpel was trinken, oder so. Ich hab nichts dagegen, er will an meinem Leben teilhaben und lässt mich an seinem teilhaben. Wir gehen offen miteinander um, geniessen die Zweisamkeit und jeder hat genug Zeit für sich und seine Interessen.
Ja es sind erst 3 Monate, aber die Basis stimmt. Ansonsten werden wir sehen wie es sich entwickelt. Eine Garantie gibt es nicht und eine Beziehung bedeutet auch Arbeit, wie wir wissen ;-)
Ich bin wie ich bin, sag meine Meinung und was ich mir vorstelle. Durch die Distanz die wir hatten, hab ich auch einen ganz anderen Blickwinkel bekommen. Es war mir vorher immer wichtig, dass er einen guten Eindruck von mit hat, ich hatte Verständnis für dies und das. Jetzt weiss er das ich konsequent bin und er respektiert mich richtig.

FeelConfused
zuletzt bearbeitet 08.04.2013 23:27 | Top

#136 von Bolshevique ( gelöscht ) , 09.04.2013 09:52

Na sagense mal! Und das alles ohne unseren Segen? ;-)

Bolshevique

Die Frage nach dem Warum
Diese miese fiese Freundschaft und wieso der Kopf nicht will

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz