Um nochmal darauf zurückzukommen, warum lässt meine EX den neuen gleich einziehen und mein Kind muss ja auch damit klar kommen, selber hat sie mir davon nichts erzählt, die EX, aber ich bin ja nicht blöde...
alle mit denen ich gesprochen habe, sagen, das geht nicht lange gut, der ist nur Mittel zum Zweck....
Zitat von Beidarn im Beitrag #51
Um nochmal darauf zurückzukommen, warum lässt meine EX den neuen gleich einziehen und mein Kind muss ja auch damit klar kommen, selber hat sie mir davon nichts erzählt, die EX, aber ich bin ja nicht blöde...
Zitat
Bin damals 97 mit meiner EX Freundind in Ihr Haus von Ihrem Mann(EX) und Ihr gezogen. Mit meiner Ex Freundin ging es ein Jahr später auseinander und in Ihrer Ehe ging es auch nicht mehr so gut. Also Heimlichkeiten zwischen uns und irgendwann hat Sie es Ihrem Mann gesteckt und ab da waren wir beide ein glückliches Paar.
Deine Ex hat auch ein MUSTER??
G-i-g-Syndrom?
Edit: Kapitel 4.11. im gr. Ratgeber Gras ist greener- Syndrom

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Zitat von Just-do-it im Beitrag #52Zitat von Beidarn im Beitrag #51
Erkennst du die Parallelen?Zitat
Bin damals 97 mit meiner EX Freundind in Ihr Haus von Ihrem Mann(EX) und Ihr gezogen. Mit meiner Ex Freundin ging es ein Jahr später auseinander und in Ihrer Ehe ging es auch nicht mehr so gut. Also Heimlichkeiten zwischen uns und irgendwann hat Sie es Ihrem Mann gesteckt und ab da waren wir beide ein glückliches Paar.
Deine Ex hat auch ein MUSTER??
Bingo Stimmt, ist mir so gar nicht aufgefallen, aber ich bin damals nicht gleich eingezogen:-)
glaub nicht, das das dennoch gut geht und lange
Naja, in Bezug auf dich bedeutet das wohl, dass du erkannt hast, dass beim Stieftöchterchen die Wiese frischer und saftiger ist.
Google (einfach Grass ist greener syndrom als Suchbegriffe eingeben) mal, bevor ich einen Direktlink reinsetze und damit den Forenadmin verärgere.

Bezüglich des Musters - irgendwo habe ich hier im Forum gelesen:
Sie gehen so, wie sie gekommen sind!
In deinem Fall passt das!
Zitat von Beidarn im Beitrag #51
alle mit denen ich gesprochen habe, sagen, das geht nicht lange gut, der ist nur Mittel zum Zweck....
Zitat von Char im Beitrag #56
Naja, in Bezug auf dich bedeutet das wohl, dass du erkannt hast, dass beim Stieftöchterchen die Wiese frischer und saftiger ist.
Google (einfach Grass ist greener syndrom als Suchbegriffe eingeben) mal, bevor ich einen Direktlink reinsetze und damit den Forenadmin verärgere.
Zitat von backintolive im Beitrag #57
Zitat von ACE im Beitrag #59Zitat von Beidarn im Beitrag #51
Das sollte Dir egal sein...kümmere Dich um DICH
Eigenen, anderen "Filmstoff" besorgen. Ablenkung, Sport, Nadinen, etwas erleben. Und lesen, was du in die Finger bekommen kannst. Die Beiträge anderer hier im ganzen Forum verteilt, wie von ACE empfohlen und vielleicht auch etwas themenfremde Lektüre.
Dass das hart wird, kann dir hier jede und jeder leider bestätigen.
Auch Trauer zulassen. Und später, aber erst etwas später, langsam aber sicher die richtige Trennungsverarbeitung angehen.
Dabei stets die KS - soweit das bei gemeinsamen Nachwuchs möglich - halten!
Im Forum sind einige dabei, die auch Nachwuchs mit Ex haben. Bei Fragen können auch sie dir wertvolle Tips geben.
Bei Ratschlägen von einer Frau außerhalb des Forums bezüglich Ex lieber Vorsicht walten lassen.
Zur Umgangsreglung und weiteres mit dem Nachwuchs schon mal sicherheitshalber einen Anwalt einschalten und dort beraten lassen. Ex sollte das jedoch nicht mitbekommen, auch, weil ja KS.

@ACE:
Meine Reaktion wäre die gleiche gewesen.
@Beidarn:
Ich hab nicht behauptet, dich zu kennen, aber meine Erfahrungen sind die, dass Menschen, die solche Verhaltensweisen zeigen und nicht den Anschein erwecken, wirklich zu begreifen, was da falsch läuft, generell keine allzu gute soziale Kompetenz haben bzw. diese eher ein einstudiertes Programm ohne Seele ist.
Ich sehe da in deiner Beschreibung deiner vorherigen Beziehung, dann der hier erläuterten und der Affäre einige negative Konstante, die du offensichtlich nie erkannt und hinterfragt hast, sondern dich lieber in irgendwelche tollen Gefühle (Fickeritis) reingesteigert hast.
Zitat von Beidarn im Beitrag #62Zitat von ACE im Beitrag #59Zitat von Beidarn im Beitrag #51
@ ace
in der Theorie weiss ich das, die Praxis, seit ich gestern am im alten Haus war und meine Tochter es mir auch gesagt hat, das er da wohnt und sie gleich ne Fete gemacht haben.....(gestern Schlösser ausgetauscht)
also die Praxis, kann kaum schlafen, denk an sie die beiden und all meine kranken Gedanken kreisen darum, heute aufgewacht, das gleiche Spiel, ne gute Freundin sagte mir, muss darüberstehen, denn Sie will mir damit weh tun und mich am Boden sehen...
Einfach gesagt, wie schalte ich das ganze kranke Kopfkino ab????

In meiner noch frischen Meinung erlaube ich mir aber trotzdem mal hier zu sagen, dass du erstmal aufhören solltest ihr handeln außerhalb der Beziehung nun derart zu hinterfragen. Sie ist wie du auch ein Mensch die gerade eine Trennung hinter sich bringt und Schmerz verarbeitet auf ihre Weise (ob jetzt schlechter oder besser). Ob der andere jetzt Ablenkung ist, sie "dich am Boden sehen will" oder einfach nur mit ihrem Leben alsbald möglich weiterfortfährt...du machst KS und dann kann sie dir mit sowas auch nicht mehr weh tun.
Sicherlich zeigt sie ein Muster, was einem vermitteln soll das sie nicht alleine sein kann und darüber vor ihren Problemen und Ängsten gut flüchten kann. Sowas knallt einem irgendwann wieder und wieder auf die Fresse und da es aber hier um dich jetzt geht, musst du eben selbiges nicht tun. Klar wenns dir scheisse geht, dann Ablenkung mit Sport, Nadine etc.
Aber wenn es dir dann mal besser geht, dann musst du die Trennung bzw. Dich verarbeiten. So wird es dir am Ende besser gehen als ihr, weil du deine Mitte findest.
Gerade der Input von Gurdex zeigt doch: Take it or leave it.
Keiner kennt dich sogut wie du dich kennst. Weise sowas nicht einfach ab:" Du kennst mich nicht"...denk drüber nach, beziehe für dich Stellung und gut ist. Auch sein Erfahrungswert wird an Einzelfällen scheitern, also was bist du?
Scheiss auf Kulturkreis, Moral oder was hier die Leute denken obs ne 1, ne 5 oder ne 10 ist...was denkst du was es ist und akzeptiere, dass sie es anders bewertet. Wenn du da die Linie für dich hast, prallen Reaktionen eh an dir ab. Dann prallt es genauso an dir ab, wie zwei Menschen die mit einem Buch vor deiner Haustür stehen und dir erzählen, dass dein Handeln dich geradewegs in die Hölle führt.
Du willst ja kein Regame, thematisierst es ja nichtmal, also hast du ja schonmal einen enormen Schritt für dich erreicht und darauf kannst du viel aufbauen.
Und genau so schaltest du Kopfkino ab...entziehe dich soweit wie möglich von ihrer Einflussspähre, geh dann mal aber in dich, breche jede eigene Eitelkeit die deine Entwicklung hemmt, beziehe Stellung und hake es für dich ab. Die restliche Zeit lenke dich soweit es geht ab, empfinde dich durch neue Erkenntnisse als neugeborenen Menschen, mach viel als dieser Neue Mensch und ab geht die Kajüde.
Zitat von Beidarn im Beitrag #61Zitat von backintolive im Beitrag #57
so wie damals mit uns, halt das ging aber 14 gut, die vorstellung mit dem alleine macht mich krank
Zitat von Beidarn im Beitrag #62Zitat von ACE im Beitrag #59Zitat von Beidarn im Beitrag #51
@ ace
in der Theorie weiss ich das, die Praxis, seit ich gestern am im alten Haus war und meine Tochter es mir auch gesagt hat, das er da wohnt und sie gleich ne Fete gemacht haben.....(gestern Schlösser ausgetauscht)
also die Praxis, kann kaum schlafen, denk an sie die beiden und all meine kranken Gedanken kreisen darum, heute aufgewacht, das gleiche Spiel, ne gute Freundin sagte mir, muss darüberstehen, denn Sie will mir damit weh tun und mich am Boden sehen...
Anscheinend haben wir aneinander vorbeigeredet, den Bezug check ich nämlich nicht.
Zitat von Char im Beitrag #63
Eigenen, anderen "Filmstoff" besorgen. Ablenkung, Sport, Nadinen, etwas erleben. Und lesen, was du in die Finger bekommen kannst. Die Beiträge anderer hier im ganzen Forum verteilt, wie von ACE empfohlen und vielleicht auch etwas themenfremde Lektüre.
Dass das hart wird, kann dir hier jede und jeder leider bestätigen.
Auch Trauer zulassen. Und später, aber erst etwas später, langsam aber sicher die richtige Trennungsverarbeitung angehen.
Dabei stets die KS - soweit das bei gemeinsamen Nachwuchs möglich - halten!
Im Forum sind einige dabei, die auch Nachwuchs mit Ex haben. Bei Fragen können auch sie dir wertvolle Tips geben.
Bei Ratschlägen von einer Frau außerhalb des Forums bezüglich Ex lieber Vorsicht walten lassen.
Zur Umgangsreglung und weiteres mit dem Nachwuchs schon mal sicherheitshalber einen Anwalt einschalten und dort beraten lassen. Ex sollte das jedoch nicht mitbekommen, auch, weil ja KS.
Zitat von gurdex im Beitrag #64
@ACE:
Meine Reaktion wäre die gleiche gewesen.
@Beidarn:
Ich hab nicht behauptet, dich zu kennen, aber meine Erfahrungen sind die, dass Menschen, die solche Verhaltensweisen zeigen und nicht den Anschein erwecken, wirklich zu begreifen, was da falsch läuft, generell keine allzu gute soziale Kompetenz haben bzw. diese eher ein einstudiertes Programm ohne Seele ist.
Ich sehe da in deiner Beschreibung deiner vorherigen Beziehung, dann der hier erläuterten und der Affäre einige negative Konstante, die du offensichtlich nie erkannt und hinterfragt hast, sondern dich lieber in irgendwelche tollen Gefühle (Fickeritis) reingesteigert hast.
Zitat von ACE im Beitrag #65Zitat von Beidarn im Beitrag #62Zitat von ACE im Beitrag #59Zitat von Beidarn im Beitrag #51
@ ace
Deine Ziele verfolgen...etwas tun, das macht den Kinofilm kürzer
Zitat von ACE im Beitrag #67Zitat von Beidarn im Beitrag #61Zitat von backintolive im Beitrag #57
so wie damals mit uns, halt das ging aber 14 gut, die vorstellung mit dem alleine macht mich krank
EINLESEN!
Zitat von Beidarn im Beitrag #1
Ja 2009 habe ich mir den ersten und schlimmsten Schnitzer erlaubt, der kam aber erst 2011 raus.
2011 hatte ich über das Netzt eine Frau kennengelernt, mit ihr hatte ich eine Affäre, leider ohne GV.....Das hat im Juli meine Ex herausgefunden und mich dann gleich gefragt ob noch was vorliege und dann hab ich es auch gesagt.
Ihre Tochter war 2009 24 Jahre und Ihre jugendliche Art hat mich an meine EX Frau errinert, denn Sie lernte ich kennen, da war sie 35. Ja das alles inspierirte mich mit ihrer Tochter per SMS anzubändeln und auch Gespräche, da Sie aber immer sagte, sie mag mich aber das will Sie nicht....lies ich es...nun einmal noch, da warenmeine EX ich die Tochter und Ihr Freund ziemlich gut angetrunken, da bin ich der Tochter aufs Klo gefolgt und habe Sie im Gesicht getreichelt, am Rücken und gesagt wie wunderschön Sie ist.
Nähsten Tag entschuldigt, mit der Tochter habe ich heute immer noch ein gutes Verhältnis, sprich wir reden und keiner ist wegen damals sauer oder so.
Ja das kam raus im Juli, 2011, Sie ausgetickt, aber irgendwie, obwohl früher angedroht,mich zu verlassen,mir hinterher gerannt. Wirklich, sind in den Urlaub geflogen ,ir zu liebe,da sie nicht gerne fliegt, da habe ich sie sehr scheisse behandelt.Hing ja noch an meiner Affäre. Musste Anfag August mich entscheiden, sie oder meine Familie und meine EX. Habe mich für EX entschieden, eben wiederwillig, da keine Zukunft mit Affäre....
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |