Nun diese WOCHE SCHON, DA ES JA AUCH UM GELDÜBERWEISUNGEN DAHINGEHEND DANN GEHT.....UND AUCH DA ICH AM 1.12 AUSZIEHE WILL ICH ALLES GEKLÄRT HABEN IM UMGANG MIT UNSEREM KIND.....UND DSL AUCH NICHT UNINTERESSANT DANN MACHE ICH KEINEN NEUEN VERTRAG....
VORBEREITET JA, SORTIERT, GEHT SO, WILL DAS HINTER MICH BRINGEN
ALSO ES HAT SCHON EILE, DESWEGEN DIE FRAGE WIE AGIERE ICH, FALLS SIE AUF MEINE TERMINE QUER SCHLÄGT, IN IRGENDEINER FORM
ich versteh das drama nich! du hast mit ihr ein paar sachen zu klären, oder? dann mach es am besten so:
1. hinsetzen, überlegen und aufschreiben, worum es DIR dabei im kern geht. was willst du für DICH erreichen.
2. für jeden punkt machst du dir eine vorzugsvariante und eine kompromissvariante, mit der du gerade so noch zufrieden bist. die behällst du aber in der hinterhand.
3. geht sie auf keine der beiden varianten ein, dann eben nicht. dann stellste dich tot. dann bleibt es eben wie´s ist. sie will es doch auch geklärt bekommen, oder?
4. im zweifelssfall: scheiss auf die kohle! rückgrat is wichtiger. aber sowas von! das wird dir (im zweifelsfall) später wie schuppen von den augen rieseln. believe me!
Nein, mach kein Drama...no, das was Du schreibst als Plan @bolshe finde ich gut und ist auch so ungefähr in meinem Kopf.
Wollte nur einen Tipp, wenn ich sie anrufe, zwecks Termin unter vier Augen, das sie mir so einen Termin abschlägt, da wollte ich nur wissen, wie ich agieren sollte....
OK, Danke für die Tipps...
werde Sie heute anrufen, freundlich am Telefon mein Anliegen vorbringen, Ihr drei Termine nennen und dann wenn es soweit ist, endlich alles geklärt wissen.
Also, Sie angerufen, auf AB gequatscht, Sie ne SMS geschickt ich soll anrufen, Sie wär kurz noch da, ich da im Geschäft, bissel später angerufen.
Ergebnis, Sie verkauft das Motorrad am Sonntag an die Leute, die ich quasi vermittelt habe, Ex übernimmt die Restschuld von 1050 Euro, dafür gibt Sie mir nicht die versprochenen 500 Euro, Sie meint, dann ist der Scheiss mit dem Motorrad endlich weg, Sie übernimmt ja auch den gleichen Teil und bezahlt weiterhin den DSL Anschluss bis nächstes Jahr Oktober und den Computer bezahlt Sie auch ab.
Nun am Anfang war ich sauer, sauer deswegen, weil Sie das einfach so entschieden hat, Sie sagte darauf hin, Sie war auch Sauer, das ich damals die Wohnung mit der Ablöse einfach so genommen hatte, mit Geld spekuliert habe, das mir nicht zusteht.
Egal, ich schaff das die 2000 Euro bis Dezember ranzuschaffen un im Endeffekt habe ich dann ab Januar 200 Euro mehr für mich!
Sie sagt, sie will die Sache sauber abschliessen und da sie mir keine 500 Euro gibt, bezahlt Sie den Computer und den Rechner selber.
Gut, beide Gemüter hatten sich erhitzt, zum Schluss waren wir uns finanziell einig!!!
Ihr Spruch, sauber abzuschliessen, damit jeder sein neues Leben beginnt, fand ich gut und dennoch hat es mich, wenn ich es auch nicht gezeigt habe runtergerissen.
Werden uns morgen treffen um über das Umgangs und Sorgerecht unserer Tochter zu sprechen.
Über Zeiten wo sie fest bei mir ist, Ferien, und so weiter.
Morgen ist der 22.11----der Tag wo wir vor 8 Jahren geheiratet haben. grins
Zum Ende des Telefonates, meinte ich(ich Arsch) das ich kein Streit mag und so wie Sie mit ihrem EX auseinander ist, wäre es doch gut! Sie meinte ja das wäre gut.
Ich schliesslich haben wir uns mal geliebt und bla bla bla und dann wünschte ich Ihr auch noch einen schönen Abend, sie nicht, Lach...Thomas...zu nett. zu anhänglich, zu verletzlich...Du weiss viele in der Theorie und die Praxis ist anders...
ja danach bin ich in der Arbeit aufs Klo und mich überkam das grosse Weinen,man ist die Scheisse normal?
@edit
mir fällt noch ein, sie meinte wegen dem Geld, wenn es hart auf hart kommt, borgt sie mir was gegen unterschrift und verhungern brauche ich auch nichts, sie würde mir schon was zu essen geben...habe darauf nichts gesagt und einerseits ihre denke ich wirkliche nettigkeit bemerkt andererseits wie klein ich mich damit machen würde...deswegen ich verhungere lieber! und würde mir wenn überhaupt kohle woanders herzaubern, die blöse gebe ich nicht....
da sie eh abschliessen will und mir sugeriert das sie endgültig nichts mehr von mir will, da liefere ich doch nicht mich selber damit ans messer...oder?
Was mir gerade noch einfällt, wenn ich sie heute unter vier Augen spreche.....ist ja das letzte mal, geht um unsere Tochter....
meine Frage ist, was ist, oder wie reagiere ich am besten, wenn sie mir sagt, sie ist jetzt mit dem Typ zusammen und bla...oder beim Umzug, am 1.12....egal ob heute oder beim Umzug...darauf reagieren, wie das habe ich eh vermutet, oder schön, ihr passt zusammen und ein glückliches leben, oder nur grinsen?
Ohren auf Durchzug, keinen Kommentar dazu!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
du triffst dich mit ihr an eurem hochzeitstag und den termin hast du vorgegeben??? mach keinen scheiß heut abend! ok?! ich hatte auch so ein treffen! es sollte ausschließlich um die kinder gehen. ausschließlich! geendet hat es damit, dass sie meinte, ich wäre ihr soul-mate und die große liebe ihres lebens, blablablub. danach ist sie zu ihrem typen in die kiste gesprungen! mich hat es mit dem fahrstuhl nach unten gerissen in einer geschwindigkeit, dass ich nicht dazu gekommen bin die stockwerke zu zählen!!
mach dir echt vorher klar, worum es dir geht. geht es dir vielleicht ganz tief in dir doch darum, sie nicht ganz zu verlieren??? dann wirst du zu "nett" sein und das ding ist für dich gelaufen. du wirst dich danach scheisse fühlen und kk schieben, weil sie in allen belangen soviel souveräner agiert hat als du.
block jedes gespräch über eure beziehung, ihren neuen stecher, und die gesamte vergangenheit im ansatz ab. am besten mit den worten: lassen wir vergangenheit, vergangenheit sein, das ist geschichte und über die urteilen später die historiker! tritt einmal so auf wie sie! geh es vorher im kopf durch. du weisst, wie sie reagieren wird! bleib freundlich, bestimmt und sei souverän. so schwer es fällt!
good luck
Update....
gestern mit ihr getroffen
alle punkte bezüglich unseres kindes besprochen und geeinigt, welche wochenenden mir gehören mit meiner tochter, auch eventualitäten, falls sich was verschieben sollte, kam eher von ih, mein bitte mich dann anzurufen wollte sie nicht so recht annehmen, lieber sms oder whats app...wobei sie sich wieder aufgeregt hat es sei kindisch das ich sie aus whats app rausgenommen habe.
umzugstermin, da wo meine tochter 10 jahre wird am 1.12 auch besprochen soweit ist es geklärt,...
kamen auch wieder themen wie mit den kabel und dvd die ich so einfach mitgenommen hätte, bla, ich darauf das gehört nicht hier zum thema und mit dem verweis was ihr gehört bekommt sie wieder.....
fast andert halb stunden, auch mit streit und dann einigungen....puh...zum schluss meinte sie ob ich mir denn den kaffee überhaupt leisten könnte und ich immer wenn ich hunger habe zu ihr kommen könnte, war auch bei ihrem ex so...meinte sie, dem habe sie auch geholfen, wenn er was gebraucht hätte, eben kumpelhaft!!!! damit hat sie den beweis ausgesprochen kumpelhaft, ich erwiederte nein lieber verhungere ich als zu dir zu kommen.....
dann am fahrrad meinte sie ob ich wieder normal wäre? ich meinte bin die ganze zeit normal....und sie meinte ob es mir gut gehe, ich antworte mir geht es sehr gut!
dann kam der spruch"am besten du verliebst dich selbst wieder..."
der traf mich! denn ist der satz den ich ihr letztes jahr gedrückt habe, der sie verletzt hatte! und mir suggeriert sie damit, obwohl sie mir davon nichts erzählt, das sie mit sich ihrem stecher und ihrem neuen leben glücklich ist!!!!
naja, dann habe ich meine kleine noch besucht in einer kindereinrichtung, waren gerade beim kochen, ihre freude war übergross und bei meinem kind und mir flossen tränen...schön
wir haben uns heute für 15 uhr verabredet, mein kind und ich gehen auf den weihnachtsmarkt...schön!!!
na und mein kind fing freiwillig an zu erzählen....das...
an ihrem geburtstag gegrillt wird, er grillt
das ihre mama glücklich sei mit ihm....
das er sogar einen pool baut und übergaupt das ganze haus und garten verändert....(ich wer bezahlt das) mein kind ihre antwort er ist schon reich!
dann habe ich obwohl ich nicht mehr fragen wollte gefragt ob er immer noch auf der couch schläft und die antwort ja....
SO!!!
das alles hat mich gestern runtergerissen...sie scheint glücklich zu sein, endlich hat sie den mann gefunden der geld hat, umbaut nach ihren wünschen, vielleicht alpha ist, ideen hat...
ich weiss das alles!!!! hat mich nicht zu interessieren und mein ziel ist meine wohnung und endlich ab da soweit möglich endlich meine KS! durchziehen, denn dann werden bei mir keine wunden mehr aufgerissen
WAS MICH BEWEGT.....
werde ich es schaffen, jetzt nicht mehr an Sie ...Ihn...ihre traute Zweisamkeit und das was Sie beide aufbauen...zu denken....
warum hat mich das gestern so niedergeschmettert, warum hat es so tief mein EGO verletzt?
habe ich doch noch Gefühle für Sie?
wird Sie mich vergessen?
kommen auch positive Gedanken und Gefühle mir gegenüber bei Ihr wieder hoch?
Ziele.....
abschalten, an mich denken, an meine Tochter denken, mein grosses Ziel mein Wohnung, mein neues Leben, positiv es zu sehen, das Leben als Chance zu sehen und jede Herausforderung positiv zu begegnen....
irgendwann ein Frau an meiner Seite zu wissen....
Glücklich sein....
Weiss das ich im Gefühlschaos hänge und das Forum dient auch wie eine Art Tagebuch für mich und sagt mir bitte alle schonungslos euere Meinungen dazu:-)
vermute mal durch die ganzen telefonate wegen dem motorrad und das treffen gestern, bin ich stickmatisiert wieder, merke immer noch wie ich an der ex warum auch immer hänge, wie schwer mir das leben ohne sie ohne meine familie fällt
nur noch einmal beim umzug und dann sehe ich sie nicht mehr und halte meine ks....
oder ich bin down weil mein ego im arsch ist und ich mich selber runterziehe...
mein tagesziel ein paar schöne stunden mit meiner tochter auf dem weihnachtsmarkt:-) freu
du bist down weil dein ego im arsch is und du dich selbst runterziehts!
einfache frage - einfache antwort
später mehr.
Zitat von Beidarn im Beitrag #138
vermute mal durch die ganzen telefonate wegen dem motorrad und das treffen gestern, bin ich stickmatisiert wieder, merke immer noch wie ich an der ex warum auch immer hänge, wie schwer mir das leben ohne sie ohne meine familie fällt
nur noch einmal beim umzug und dann sehe ich sie nicht mehr und halte meine ks....
oder ich bin down weil mein ego im arsch ist und ich mich selber runterziehe...
mein tagesziel ein paar schöne stunden mit meiner tochter auf dem weihnachtsmarkt:-) freu
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

du MUSST dir ein leben ohne deine ex und mit deinem kind aufbauen. dafür brauchst du eine stategie und eine vision davon. wie stellst du dir das leben MIT deinem kind und ohne die ex vor? schmück das mal ein wenig aus und versuch dich darauf zu freuen! und gib dir vor allem zeit!
rome wasn't built in a day!
ab nächste woche haste eh zu tun mit deiner wohnung. werd da mal ein wenig kreativ und richte dich dort so ein, dass du dich dort zu 100% zu hause fühlst. bau dir DEIN nest. es wird dein anker sein, aus dem du auch neues selbstvetrauen ziehen kannst, weil es völlig unabhängig ist von der ex. das ist ein erster schritt. überleg dir, was du sonst noch tun kannst, damit DU dich besser fühlst, stolz sein kannst. ich kann es nicht oft genug wiederholen: sport gehört auch dazu. such dir am besten noch mehr. trag der oma von nebenan mal die taschen hoch oder was weiß icke. such dir am anfang dinge, von denen du weißt, dass sie dich positiv bestätigen. das sind die dosen, die deinen selbstwert von aussen positiv beeinflussen. das allein, wäre aber zu kurz gesprungen! is klar, oder?
Mal wieder hier:
Weihnachtsmarkt mit meinem Kind war herrlich! Wir haben es sowas von genossen***
Mein Kind fing von alleine an mir zu erzählen,was zuhause abgeht und das Sie ihn nicht mehr leiden kann, aus verschiedenen Gründen und ihre Mutter nur das macht, was er will und meine Tochter nur noch anmeckert...da schmerzt mir mein Herz gewaltig!
Ja mein Leben baue ich mit meiner Tochter auf und wir beide werde echt viel Spass haben, viel erzählen und viel erleben....quasi auch neu entdecken....Papa und Tochter...
wie ich mein Leben mir ohne EX und mit meinem Kind vorstelle??? Besser als das ganze letzte Jahr eben und selbstbestimmter und freier....auch wenn Einschränkungen, wie fehlendes Auto und weniger da, da sind....
Meine neue neue Wohnung, ja, hast recht...und darauf freue ich mich seit Anfang Oktober...meine Wohnung endlich beziehen zu können, mich einzurichten, wie es mir gefällt...
Und meine Wohnung, meine Tochter, die ab jetzt regelmässig habe und die vielen Kleinigkeiten im Leben, geben mir Auftrieb und Kraft!
Bald kommt der Tag an dem mein Traum, das ich die EX in meinen Gedanken loslasse da...dann beginnt das neue Leben....
Samstag war Weihnachtsfeier und danach noch mit meinem Kollegen in die Kneipe bis drei Uhr! War sau gut, bin angeflirtet worden von einer bezaubernden Nadine......in dem Gespräch kam raus, sie kennt mich,sie arbeitet in einem Tabakladen, in dem ich schon Monate nicht mehr war...upps, habe Eindruck hinterlassen:-)
werde die Tage sie einfach mal im Laden besuchen...grins
Danke an alle, die hier mir geantwortet haben und mir bis hierher schon verdammt viel geholfen haben!
Und danke an koc, für das tolle Forum und all das was es zu lesen und zu entdecken hier gibt.....
Habe heute Nachricht von der ex erhalten...
Hi brauche alle unterlagen und Passwörter fuer die Telekom
und wo ist der fahrzeugbrief vom Golf
vielen dank im voraus, Name
À weiß ich von meinem Kind das sie den Golf verkaufen will und mit dem neuen ein Auto holen wollen
aber keine Ahnung hatte den Brief noch nur in meiner Hand
Find das Geschreibe sehr dreist!!!! Da ich heute Geburtstag habe
die hat echt keinen Stil und Charakter!!
F......

Glückwunsch zu Deinem Geburtstag :-)
Zitat von Sebastiano im Beitrag #145

Zitat von koc im Beitrag #144Zitat von Beidarn im Beitrag #143
Hi brauche alle unterlagen und Passwörter fuer die Telekom
und wo ist der fahrzeugbrief vom Golf
vielen dank im voraus, Name
.
Antwort in frühestens drei Tagen:
"Woher soll ich die kennen und wer suchet der findet!"
Zitat von koc im Beitrag #146Zitat von Sebastiano im Beitrag #145