Sehr gut, es wird. Da gibts nicht viel zu zu sagen.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Gestern Abend eine interessante Diskussion mit meiner Schwester gehabt.
Sie hat tatsächlich zugegeben, dass Frauen alle Typen mit denen sie mal was hatten, in ihrem Orbit halten müssen. Sie hat es mit Stutenbissigkeit erklärt. Man will ja immer die schönste und beste Frau sein, auch wenn man von dem Typen nix mehr wissen will.
Deshalb trifft sie sich, des öfteren mit Exen von ihr. Nur um sich wieder ihre Bestätigung abzuholen.
Ich meine das ist jetzt keine neue Erkenntnis für uns. Ich fand es dennoch interessant, das aus dem Munde einer Frau zu hören.
Das wöchentliche Update:
So wieder ein wenig zu erzählen.
Ex war kurz davor, aus der Band geschmissen zu werden, da sie nicht mehr die von uns verlangte Begeisterung für das Projekt an Tage legte.
Nun hat sie heute erfolgreich zurück geschlagen. Sprich uns überzeugen können, das alles wieder wird wie früher. Na ja, mal gucken...
Ansonsten ist es immer noch nervig. Da sieht man sie 2 Wochen nicht und schon fängt sie an wie ein Wasserfall zu erzählen. Was sie alles gemacht hat usw. Ich sag ihr knall hart ins Gesicht, dass mich das Ganze kein wenig interessiert und sie doch bitte wenn anderen mit den Scheiß quälen soll. Aber das interessierte ihr nicht die Bohne und sie quatschte einfach weiter. Hab darauf hin, nur noch weg geschaut und sie ignoriert.
Vor allem was nervig ist, das sie jeden zeigen muss, wie toll ihr Leben ist. Ich meine ich würde ihr ja gerne glauben, aber so krass wie sie das immer betonen muss. Vor allem was komisch wirkt:
Früher hatte sie kein Selbstbewusstsein und hielt sich für hässlich, obwohl ich ihr immer sagte, dass sie doch schön sei. Und auf einmal rennt sie durchs Leben und muss jedem auf die Nase binden, dass sie sich Schön findet und vor allem, dass sie behauptet, das sie Schön sei. (ist ja genau das andere Extrema)
Aber am Ende ist mir das ganze egal. Sah zwar heute hübsch aus aber das tun auch viele andere Frauen da draußen. Ex Back ist bei mir nach wie vor kein Thema, da man einfach eingestehen muss, das wir nicht zusammen passen und außerdem zu viel in letzter Zeit passiert ist.
Zitat von murxtilt
und außerdem zu viel in letzter Zeit passiert ist.
Dies sollte eigentlich kein Grund sein, da es ja schließlich ein Regame und Neuanfang werden soll. Sprich sogenannte "Altlasten" sollte man vorher komplett ablegen. Du willst ja EX " neu" kennenlernen !
Na ja, das sehe ich persönlich etwas anders.
Denn will man eine Frau, die über ihre Beziehungsprobleme nicht reden kann, selbst wenn sie darauf angesprochen wird. Und zum allen Überfluss, direkt den nächsten Menschen nimmt. Vor allem, wenn ich das ganze nicht so früh beendet hätte, hätte sie meine Beziehung und die Beziehung zum Ex ne weile parallel laufen lassen. Ich finde das ehrlich gesagt ab artig.
Auch andere Punkte stellen sich für mich mittlerweile anders da, als früher. Ich dachte immer man hat zu einander ein enges Vertrauensverhältnis und kann sich alles sagen. So hab ich es immer gehand habt und somit auch oft die Beziehung gerettet, da ich in den Anfangsjahren immer der mit den Problemen war, der aber darüber redete, statt zur nächsten zu gehen. Aber da sich nun heraus gestellt hat, das wir scheinbar nie ein enges Vertrauens Verhältnis hatten, war so vieles was man in den Partner gesehen hat, eine Pharse.
Und gerade die Punkte die sie in meinen Augen so attraktiv gemacht hatten, waren scheinbar seit einer Weile nicht mehr da. (oder evtl. nie) Also wieso sollte ich ein Regame wollen?
Ich hab mittlerweile schon einige Frauen kennen gelernt, die auch sehr hübsch sind und zudem wahrscheinlich zu mir mehr passen als Ex.
Muss aber erstmal meinen eigenen Lebensmittelpunkt finden und sichern, bevor ich wieder was neues anstrebe.
Auch wenn ich hier noch über Ex schreibe, tue ich das nur, in der Hoffnung das irgendwer irgendwann Kraft aus meinen Beiträgen ziehen kann. Als ich frisch verlassen wurde, gab es viele Geschichten in Ex Foren, die einfach abrupt abgebrochen wurden und nicht weiter erzählt wurden. Das will ich hier anders gestalten und solange berichten, bis die Neue da ist ^^
Zitat von murxtilt
Auch wenn ich hier noch über Ex schreibe, tue ich das nur, in der Hoffnung das irgendwer irgendwann Kraft aus meinen Beiträgen ziehen kann. Als ich frisch verlassen wurde, gab es viele Geschichten in Ex Foren, die einfach abrupt abgebrochen wurden und nicht weiter erzählt wurden. Das will ich hier anders gestalten und solange berichten, bis die Neue da ist ^^
Ja das ist ne gute Einstellung. Finde es auch immer schade, dass die Geschichten oftmals nicht bis zu Schluss erzählt werden.
Aber wenn du die offenen Punkte mit deiner EX klären kannst und du weiterhin offen für ein Regame bist, steht diesem eigentlich nichts im WEge ?
Ich kanns nicht ausschließen. Das wird erst die Zeit zeigen. Aber ich glaube nicht, dass sie mich irgendwann nochmal menschlich antörnen wird. (optisch tut sie das ja eh)
Aber wenn ich die Situation mal genau betrachte, bin ich eigentlich auf dem besten Weg hin zu Ex Back.
Wie gesagt, sie himmelt mich nach wie vor im Proberaum an. Sie bekommt auch über die Probe indirekt mit, dass in mein Leben vieles passiert, aber sie davon nur wenig erfährt, weil keiner ihr was genaueres erzählt und auf Nachfrage ich die Frage nicht wirklich beantworte.
Man hat Spaß während der Probe und zugleich behandle ich sie mit Desinteresse. Es sei denn, es geht um die Belangen der Band, wo ich dann recht dominant auftrete, was sie sich aber zur meiner Überraschung sehr gerne gefallen lässt.
Dann werden in der Probe von den anderen Bandmitglieder, öfters mal irgendwelche Frauen angeschnitten, die ich in letzter Zeit getroffen hatte. usw....
Was aber zum ExBack fehlt, ist dass in ihrer neuen Beziehung erstmal Langeweile eintreten muss.
Erst der Umzug in die neue Wohnung und dann renovieren sie das Ding scheinbar ne halbe Ewigkeit. Da bleibt keine Zeit, der Beziehung überdrüssig zu werden. Man erlebt ja gerade so viel und das gerade im Winter. Man richtet gemeinsam neue Zimmer ein ....
Tja, wenn die sich aber erstmal in der neu eingerichteten Wohnung eingelebt haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass sie nach mir die Fühler wieder ausstrecken wird.
Aber wie gesagt, mich erfreut der Gedanke ehrlich gesagt nicht. Denn ich finde sie ehr abstoßend als anziehend, nachdem was sie alles getan hat und wie sie sich momentan gibt.
Ich bewundere wie du das alles so durchhälst, wenn du sie so oft siehst... Hut ab!
Danke für das Lob. Aber ich finde nicht das es ne große Sache ist.
Denn ich betrachte die Situation nicht nur aus meiner Position, sondern auch aus anderen Positionen heraus. Das hilft mir sehr, die Situation an sich zu verstehen.
So versteh ich das Handeln meiner Ex, auch wenn ich sone Person ungern als Partner hätte und ich verstehe auch mein Handeln.
Deswegen hab ich mittlerweile auch kein Groll, gegenüber meiner Ex. Was im Grunde genommen auch der Grund ist, weshalb ich die ganze Situation locker ertragen kann.
Die ganze Trennung war notwendig, um wieder ein Schritt vorwärts im Leben zu kommen. Ohne diese Trennung, hätte ich viele wichtige Erfahrung nicht sammeln können. Und die Trennung tut zusätzlich, mein eigenem Leben sehr gut.
Wie konntest du denn so viel Verständnis für deine Ex aufbringen bzw. wie hast du es geschafft, dass du nicht mehr sauer auf sie bist?
Ich bin was das betrifft ein sehr Verständnisvoller Mensch.
Und es ist auch schwer zu erklären warum, weil das meiste meine Erziehung aus macht.
Und wenn man das ganze nüchtern betrachtet, kann sie nichts für ihre Hormonschwankung.
Sie fühlte sich scheinbar unglücklich, also musste sie das ganze beheben. Ein ganz einfacher Prozess, wo ich nun mal leider das nach sehen hatte.
Man kann ihr zwar vorwerfen, dass ganze ohne Vorwarnung gemacht zu haben, aber nach ihren eigene Aussagen, kam es für sie selber sehr überraschend und plötzlich. Und was soll man machen, wenn auf einmal Gefühle für wen anderen da sind. Zumal ich daran alles andere als Unschuldig bin.
Was ich damit sagen will, es gibt für jedes Verhalten des Menschen eine Begründung, die auch irgendwo verständlich ist. So sind zum Beispiel Aggressive Menschen, mit ihren Leben meist unzufrieden und versuchen das durch Dominanz zu Kaschieren. Auch an sich ein sehr verständlicher Vorgang.
Und so ist es bei deinem neuen Freund wahrscheinlich so, dass sich über ein Jahr starke Gefühle aufgebaut haben. Da er diese nun entladen kann, ist er absolut Blind vor Liebe. Er wird sich wahrscheinlich später Schämen, für das was er getan hat.
Das ist eine gute Einstellung, die ich noch entwickeln muss. Ich denke zwar nicht mehr oft an meinen Ex, aber ich merke auch, dass ich ihn noch nicht wieder normal gegenüber treten kann.
Vielleicht ist er echt gerade blind vor Liebe. Er ist wieder zurück, hat sich aber noch nicht bei mir gemeldet...
Update Time:
Und es gibt nicht wirklich viel zu berichten.
In Grunde genommen plätschert alles vor sich hin. Meine Thailand Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen. Mein Leben geht vor ran. Mein Körper sieht immer ansehnlicher aus und man fühlt sich immer wohler in seiner Haut, was direkte Auswirkungen auf die Frauenwelt hat. Man fühlt sich mittlerweile von denen beobachtet, wenn man in einen Raum geht oder einfach nur mit der S-Bahn fährt.
Das ein zigste was ich noch nicht verstehe ist, dass Frauen gegen über mir sehr schüchtern sind. Wenn überhaupt spielen sie mir 1/4 den Ball zu, was ich erstmal als solches erkennen muss.
Die Erfahrung in meinen Freundeskreis sieht aber anders aus. Da gehen Frauen direkt ran und zeigen ihr Interesse an der Person durch deutliche Gesten. Ich dagegen muss immer den ersten Schritt machen. Bis jetzt hab ich noch keine aufs Maul bekommen. ^^ Aber ich warte darauf, dass ich mal die Zeichen falsch deutet und mir meine erste Backpfeife ein fange. (Ich halte nichts von anfänglichen kleinen Berührung im Nacken oder so. Entweder man kann sich gut riechen und küsst sich oder halt nicht)
Meine Schwester meint, dass Frauen bei mir mehr Angst vor Ablehnung haben, als bei anderen und deshalb sich nicht an mir ran trauen.
-> Muss ich halt mehr Initiative zeigen. (Auch wenn es bisher nie mein Fall war)
Aus der Ecke Kuriositäten der Ex, hab ich auch noch bisschen zu berichten.
Warum auch immer hat sie ihren kompletten Freundeskreis abgeschossen. Ich versteh es nicht wirklich, aber sie hat zu ihrer ehemaligen besten Freundin den Kontakt abgebrochen, bzw. sie vorher paar mal sitzen lassen.
Das ist aus meiner Sicht deshalb so kurios, weil ihr vorher diese Freundschaft so wichtig war.
Ich kann es mir zwar erklären warum es so ist, da sie scheinbar momentan immer noch glücklich innerhalb dieser Beziehung ist und deshalb nicht den Bedarf nach Freunden hat (war bei uns auch am Anfang so) aber ich Frage mich ernsthaft, ob diese Frau im Leben je noch aus ihren Fehlern lernen wird. Denn schon damals meinte sie, das es ein Fehler war die Freunde zu vernachlässigen. Es war dann ein riesen Aufwand den Freundeskreis wieder an sich ran zu holen, bzw. das Vertrauen zur ehemaligen besten Freundin wieder auf zubauen.
Aber na gut. In Wirklichkeit freut mich das zu sehen.
Denn auch wenn ich immer weniger Gedanken an Ex verschwende, (manchmal Tagelang keine) so wünsch ich mir dennoch, nach wie vor, dass die Beziehung zu ihrem Jetzigen richtig Böse in die Brüche geht. Und momentan sehe ich so viele Anzeichen dafür, dass wenn es passiert, es richtig blutig wird.
mmmhhh gerade Band-Probe hinter mir und das Blatt wendet sich.
War sie am Anfang die durch und durch glückliche Person, die über beiden Ohren strahlte, bin ich es nun. War ich der Trauerkloß am Anfang, so ist sie es nun.
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Aber ich hab viel in letzter Zeit erlebt und davon ihr noch nicht mal alles Kund getan. Sie dagegen hat nichts mehr aus ihren Leben zu berichten. Wo sie am Anfang noch wie ein Wasserfall über ihr tolles verändertes Leben schwafelte, kommt nun gar nichts mehr.
Andererseits trete ich immer selbstbewusster und dominanter ihr gegen über auf. Das schüchtert sie regelrecht ein.
Mein ein zigstes Problem ist mal wieder, das ich langsam wieder Mitleid bekomme.
[EDIT]
Ach ja. Letztens hatten wir den gleichen nach Hause weg, weil ich bei einen Freund noch vorbei musste. Ich wollte die Strecke aber joggen, weil ich im April am Halbmarathon teilnehme und mal bisschen üben muss. Da hat sie mich eindringlich gebeten, sie doch den Weg nach Hause zu begleiten. Ich hab aber nach kurzer Bedenkzeit trocken abgelehnt. Das hat vielleicht gut getan. Raus aus den Fängen dieser Frau.
Sehr gut. Wenn sie was will muss sie sich das erst verdienen. Weiter so.
Zitat von murxtilt
mmmhhh gerade Band-Probe hinter mir und das Blatt wendet sich.
War sie am Anfang die durch und durch glückliche Person, die über beiden Ohren strahlte, bin ich es nun. War ich der Trauerkloß am Anfang, so ist sie es nun.
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Aber ich hab viel in letzter Zeit erlebt und davon ihr noch nicht mal alles Kund getan. Sie dagegen hat nichts mehr aus ihren Leben zu berichten. Wo sie am Anfang noch wie ein Wasserfall über ihr tolles verändertes Leben schwafelte, kommt nun gar nichts mehr.
Andererseits trete ich immer selbstbewusster und dominanter ihr gegen über auf. Das schüchtert sie regelrecht ein.
Mein ein zigstes Problem ist mal wieder, das ich langsam wieder Mitleid bekomme.
[EDIT]
Ach ja. Letztens hatten wir den gleichen nach Hause weg, weil ich bei einen Freund noch vorbei musste. Ich wollte die Strecke aber joggen, weil ich im April am Halbmarathon teilnehme und mal bisschen üben muss. Da hat sie mich eindringlich gebeten, sie doch den Weg nach Hause zu begleiten. Ich hab aber nach kurzer Bedenkzeit trocken abgelehnt. Das hat vielleicht gut getan. Raus aus den Fängen dieser Frau.
Es läuft...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Danke für die Worte. Nun geht das Spiel weiter.
Wir waren heute mit der Band bowlen. Da war sie natürlich auch mit dabei.
Und naja verlief halt normal. Hab mit ihr die ganze Zeit rum gescherzt. Dabei das abc vom Lob des Sexismus angewandt und naja was soll ich sagen. Sie suchte förmlich meine Nähe. (inkl. starkem Körperkontakt. In Grunde genommen hat nur noch gefehlt, dass wir uns gegenseitig anfangen zu streicheln. Bzw. sagen wir es mal so. Wäre sie nicht meine Ex, hätte ich sofort gemerkt, alles klar die machst du heute klar.) Auch die beobachtenden Blicke waren wieder einmal da. Das ein zigste was mir heute noch gefehlt hat, war mit ner fremden Frau zu quatschen, bzw. sie einfach mal komplett links liegen zu lassen. (ist mir leider nur phasenweise gelungen) Ich war kurz davor die Leute und "Frauen" von der Nachbar Bahn an zuquatschen aber die waren mir dann doch ein wenig zu Jung. (unter 18)
Ich bin mal wieder der Meinung, das früher oder später wir definitiv im Bett landen werden. Und das momentan auch mein ein zigstes Ziel. Ich kann aber warten, denn so wichtig ist mir das eigentlich auch nicht mehr.
Die Frage die ich mir bloß stelle, was bezweckt sie damit.
Sie sucht zwar meine Nähe und rückt mir immer im wahrsten Sinne des Wortes auf die Pelle aber sie bekommt von mir nichts zurück. Auch die Art und Weise wie sie mich anguckt und behandelt wäre für mich schon Fremdgehen im Geiste.
Ist es wirklich so, wenn man ihr ihre Bestätigung gibt und drauf einsteigt, das sofort das Spiel beendet ist und sie wieder glücklich die Distanz sucht.
Gott sei Dank sind es für mich nur theoretische Fragen. Denn ich werde definitiv kein Schritt mehr auf diese Frau zugehen. Dafür gibt es so viele andere schöne Töchter :D
Das Imperium schlägt zurück!
Irgendwas ist bei ihr im Kopf passiert. Heute hat sie wieder zurück geschlagen. Ich war recht Müde bei der Probe und damit auch recht wehrlos, aber es war nicht desto trotz wieder die alte Ex, die von ihren tollen Leben erzählte, bei der alles so super duper cool ist. usw...
Naja, scheinbar sind die Beziehungsprobleme bei ihr erstmal geklärt, denn eine andere Erklärung habe ich für diesen Sinneswandel nicht. Oder fällt euch dazu was ein?
Denn sie ist mir eigentlich relativ egal. Zumindest nicht wirklich erwähnenswert interessant. Auch wenn es heute ein bisschen weh getan hat. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, das sie jetzt schon glaubt, sie hätte mich im Sack. Dabei will ich ja noch nicht mal in ihren Sack. ^^
Irgendwie komisch das Ganze. Ich bin mir mittlerweile sehr sicher, das sie für mich nach wie vor Gefühle hat. Und das diese auch weiter wachsen werden.
Denn sie hat mal wieder den turn around vom turn around vollzogen. Sie weiß einfach nicht was sie will. usw... Aber es ist mir einfach schnurz egal.
Ansonsten geht es mir blendend. Gestern einen Abend erlebt, wo ich zwei Mädchen, mit denen ich mal was hatte, wieder getroffen hatte. Dazu mich aber meistens mit einem dritten Mädchen beschäftigt habe. Hätte nicht gedacht, das ich mit der Situation so souverän umgehen kann. Und es war auch der 1a Beweis das im Buch Lob des Sexismus viel Wahrheit drin steckt. Denn so horny waren noch nie 3 Frauen an einem Abend, an einem Ort auf mich. Sie hatten förmlich gebettelt das ich noch da bleibe und nicht zu Hause das Sandmännchen gucke. (Wenn mich immer einer fragt warum ich schon gehe, antworte ich das der Sandmann doch gleich kommt und ich ihn vor dem schlafen gehen unbedingt sehen muss. Ich finde die Frage einfach dumm, daher auch diese dumme Antwort. ^^)
Anschließend noch zu einer Geburtstagsfeier gefahren, wo ich noch nie in mein Leben so viele schöne geistreiche Frauen auf einem Haufen erlebt habe. Aber wie es nun immer so ist, waren die meisten von denen vergeben. Aber man hat sich trotzdem blendend unterhalten und es war ein schöner Abend.
Am Ende hatte ich bei einem Freund geschlafen, der 14 Uhr wach geklingelt wurde. Da stand wieder ein Mädchen mit ihren besten Freund vor der Tür und wollte mit ihn und dann mit uns Frühstücken.
Dabei handelte es sich um ein Mädchen, wo ich dachte das ich alles bei ihr verkackt hatte. Da direkt nach meiner Trennung ich recht unbeholfen agierte und mich recht plump ihr gegenüber verhalten habe. Aber Zeit scheint alle Wunden zu heilen und so wurde auf einer sehr subtilen Art und Weise mit ihr geflirtet. Aber mehr hat sie noch nicht verdient. ^^ Denn sie ist ein Männer verschlingendes Vamp. Bei ihr ist es am besten, wenn man sie ignoriert. Sie ist es nämlich gewohnt, das Typen für sie den Hampelmann machen. (was ich leider auch am Anfang getan habe) Daher wirkt man nur Interessant, wenn man sie meistens links liegen lässt.
Mal gucken. So viele Möglichkeiten eröffnen sich einen als Single. Ist echt eine Sache die ich langsam anfange zu geniessen und wahrscheinlich nicht so schnell wieder hergeben möchte.
Gruß murx
Ich glaube, ich hab mit dem ganze Abgeschloßen. Ich sehe kein Weg zurück, in eine glücklichen Beziehung mit ihr. Gerade in letzter Zeit wo ich bemerkt habe, das ihr Interesse an mir immer stärker wächst, habe ich mir die Frage gestellt, willst du sie überhaupt noch. Ich habe so viele andere tolle Frauen da draußen in letzter Zeit getroffen, mit denen man auch sehr glücklich werden kann. So das mein Entschluss ist, das sie Geschichte ist. Daher bin ich heute Schluss endlich in die Freundschaftsschiene abgerutscht. Aber ich fühle mich wohl dabei.
Gruß murx
P.S.: Danke für eure Hilfe über die schwere Zeit. Ich bin definitiv raus aus dem ganzen Schlammassel und genieße mein Leben in vollen Zügen. Danke Danke Danke, das es euch hier gab und ich dieses Forum gefunden habe.
Ich spiel mal wieder den Bösewicht (natürlich in guter Absicht) und bring bissl Realität in den Thread.
Deine letzten 4 Beiträge sind einmal hü einmal hott - und das im Wochentakt. Jedes Mal beurteilst du deine Situation "abschliessend" mit grossen Prognosen für die Zukunft. Ich frag mich ob du die Threads, den Ratgeber und die Literatur nicht gelesen hast oder einfach alles vergessen hast.
Du machst imho einen Kardinalfehler den typischerweise Frauen in so einer Situation machen - kann man auch hier im Forum in den Threads der Damen gut beobachten. Sehr emotional, wenig rational, kaum faktenbasiert aber in der Sprache des Orakels von Delhi. Da muss ich jetzt auch noch einen Satz aus einem deiner früheren Postings als Paradebeispiel dafür bringen:
Zitat
Ich bin was das betrifft ein sehr Verständnisvoller Mensch.
Sinnloses Werturteil und Schubladen-Denken par Excellence. Was soll das denn genau sein? Wie misst man das? Warum sollten manche Menschen verständnisvoller als andere sein - bzw woran sollte das liegen? Ist es nicht so, das alle Menschen sich mit Dingen leichter tun, die sie verstehen und sich im Gegenzug schwerer tun mit Dingen die sie nicht verstehen? Alles im Leben unterliegt Veränderung - warum sollte dann sowas (sehr verständnisvoller Mensch / nicht sehr verständnisvoller Mensch) in Stein gemeisselt sein. Du schreibst das liegt an der Erziehung... ich erkenne maximal, dass die Erziehung für viele Schubladen (gut/schlecht) in deinem Kopf gesorgt hat.
Du packst das was du genau in diesem Moment siehst, die Perspektive die du gerade hast in "finale Worte" und redest dir die Welt so daher wie du sie gerade haben möchtest. Mit der Realität hat das aber kaum was zu tun, denn die ist nun mal nicht schwarz/weiss (Ende für Immer / Sie will mich zurück).
In Wahrheit gibt es kein endgültig in diesen Dingen. Frag dich mal wo es überhaupt etwas ENDGÜLTIGES gibt - das Leben endet mit dem Tod, das scheint recht final, wars aber dann schon beinah in der Liste.
Ich geh mittlerweile beinah so weit zu sagen, fast JEDER der ungefragt solche grossen Worte zum Thema "ich will Ex (nicht mehr) zurück" schwingt, fühlt innerlich meist das Gegenteil bzw ist zumindest hin- und hergerissen. Jetzt kommt das wichtigste: Es gibt ÜBERHAUPT KEINEN Anlass dafür, das ganze in solche bewertende Worte zu fassen! Diese Blicke in die Glaskugel bewirken leider auch überhaupt nix positives, es ist ein Symptom dafür, dass du dich noch immer nicht gelöst hast und dein Hirn nach wie vor über das Ganze wichst.
Zitat
So das mein Entschluss ist, das sie Geschichte ist.
Den Satz find ich am geilsten und ich kann meine sarkastische Ader leider nicht ausblenden. Es gibt nämlich nicht viel was an diesem Satz nicht grundlegend falsch - ja sogar logisch absurd - ist.
1. Attraction is not a choice - Weder Frau noch Mann entscheidet bewusst darüber oder fasst einen Entschluss, zu wem man sich hingezogen fühlt. Damit mein ich das Gefühl, das landläufig als Verliebtheit / Liebe bezeichnet wird kann man nicht an und ausschalten. Das einzige was gegen die Abhängigkeit und die Oneitis hilft, ist die Ex aus dem eigenen social circle zu verbannen -> KS.
2. Deine Ex ist (soviel ich mitbekommen habe) nicht Geschichte - sie läuft ja zumindest lebensfroh von Bandprobe zu Bandprobe und verdreht dir den Kopf. Natürlich ist das nur ein Wortspiel, aber wie gesagt ist der ganze Satz einfach absurd.
3. Du meintest vermutlich die Beziehung zu Deiner Ex sei Geschichte. Tja, auch das ist bereits seit geraumer Zeit faktische Realität, ein Entschluss deinerseits ist dazu nicht nötig.
4. Falls du meintest Ex-back wär Geschichte muss ich dich leider auch enttäuschen. Denn in der Vergangenheit ist soviel wir alle hier wissen kein Ex-back bei dir passiert.
5. Wie schon x-fach in dem Forum hier geschrieben und zitiert, Ex back kann man sich nicht isoliert als Ziel setzen bzw macht das halt kaum Sinn. Das ist Teil einer Veränderung zu einem unabhängigeren Leben. Wenn du das hinkriegst wirds dir leichter fallen, glücklich zu sein - ob mit Ex oder mit einer anderen, und zur Not auch mal ne Weile single.
Ich schreib das jetzt nicht weils mir Spass macht dein Posting auseinanderzunehmen. Aber ich hab den Eindruck, das alles was in diesem Forum geschrieben wird ja auch von Leuten aus anderen Threads gelesen wird. Daher besteht ja schon beinah die Pflicht, auf den Masochismus dieser Werturteile zu verweisen.
Zitat
Daher bin ich heute Schluss endlich in die Freundschaftsschiene abgerutscht. Aber ich fühle mich wohl dabei.
Ist ja gut sich das von der Seele zu schreiben. Ich hoffe nur, niemand sieht das als Aufforderung zur Nachahmung. Ich wünsch dir ja, dass du dich konstant damit wohl fühlst - ich bezweifle es allerdings stark.
Imho hast du bisher versucht wesentliche Teile der Persönlichkeitsentwicklung zu überspringen und direkt mit der Rückgewinnung geliebäugelt. Es hat nen Grund warum davon abgeraten wird, weil es in den seltensten Fällen funktioniert. Es funktioniert nämlich fast nur dann, wenn Ex sowieso zurückkommt weil er/sie verzweifelt ist - sprich: man könnte in der Zwischenzeit auch Nasenbohren.
Zitat von luunatic
Es funktioniert nämlich fast nur dann, wenn Ex sowieso zurückkommt weil er/sie verzweifelt ist - sprich: man könnte in der Zwischenzeit auch Nasenbohren.
Tja die Antwort wird schwierig auf so einen Beitrag. Denn ich muss jetzt Fingerspitzengefühl walten lassen. Denn ich möchte nicht als der Unbelehrbare da stehen oder als der Besserwisser. Ich muss dir eigentlich auch in vieler Hinsicht hin Recht geben, aber nur mit der Einschränkung, dass man das was ich hier geschrieben habe so interpretieren kann.
Das Problem ist, dass ich mich mit meiner Ex weit weniger beschäftigt habe, als man annehmen könnte. Ich hab aber öfters mal in diesem Forum rum gesucht und andere Threads durch gelesen und hab dann mich motiviert gefühlt, auch zu meiner Geschichte wieder etwas zu schreiben. Es gab aber nicht wirklich viel zu berichten und meistens hab ich mir nur ab diesen Punkt Gedanken um Ex gemacht.
Ich muss aber fest stellen, dass es Falsch war so ein Bullshit zu schreiben.
Aber nun der Reihe nach.
1.) Ich bin ein sehr rationaler Mensch, daher dachte ich auch mir diese Schlüsse erlauben zu können. Ich muss dir aber Recht geben, dass ich in letzter Zeit viel belanglosen Gefühlsduseleien hier geposted habe. Das werde ich mit diesem Beitrag ändern.
2.) Ich bin wie du es bereits geschrieben hast deswegen ein verständnisvoller Mensch, weil ich ein rationaler Mensch bin. Ich kann in Grunde genommen viele Gedankengänge nach vollziehen. Natürlich kann ich mit einem hohen Alter an Sturrheit dazu zu gewinnen und diese Eigenschaft verlieren. Desweiteren wurde mir das rationale Denken von meinen Vater bei gebracht. Er hat mich immer gelehrt die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Daher glaub ich schon das es an meiner Erziehung lag. Denn ich war als Kind, alles andere als rational. By the way, gibt es für mich auf der Welt weder gut noch schlecht oder nur schwarz und weiß.
3.) Ich glaub schon das man in so einer Situation was ziemlich endgültiges sagen kann. Um es mathematisch aus zudrücken, glaub ich mit ziemlicher Sicherheit, die natürlich nicht 100% (aber an die 100% konvergierend) ist zu sagen das ich sie nie wieder will. Natürlich bin ich was das betrifft sehr gut angreifbar, da ich schon paar turn arounds voll zogen habe. Aber diesmal ist es anders, da ich meine, befreit von dem anfänglichen Trennungsschmerz zu sein und endlich objektiv die Situation beurteilen kann.
4.) Zum Thema: So das mein Entschluss ist, das sie Geschichte ist.
Muss dir dies bezüglich vollkommen Recht geben. Hätte meine Worte besser wählen sollen. Was ich aber damit sagen wollte, dass ich innerlich kein Grund mehr gesehen habe auf Zwang Attraction bei ihr auf zubauen, nur um sie irgendwann wieder mal gamen zu können. Sie wurde einfach über die letzten Wochen uninteressant für mich. Demnach wollte ich mich wieder natürlich gegenüber ihr verhalten. Und ich bin nun mal freundlich zu jedem, der gut zu mir ist. Und sie hat mir in Grunde genommen mit und während der Trennung viel gutes getan. Aber dazu später.
Zitat
Imho hast du bisher versucht wesentliche Teile der Persönlichkeitsentwicklung zu überspringen und direkt mit der Rückgewinnung geliebäugelt. Es hat nen Grund warum davon abgeraten wird, weil es in den seltensten Fällen funktioniert. Es funktioniert nämlich fast nur dann, wenn Ex sowieso zurückkommt weil er/sie verzweifelt ist - sprich: man könnte in der Zwischenzeit auch Nasenbohren
Nö hab ich nicht. Ich dachte das ging in diesem Thread sehr gut her vor.
Ich hab sehr viel für mich selbst getan. Hab mein Studium auf vorder man gebracht, hab meine Arbeitsverhältnisse gebessert, hab mein Freundschaftskreis ausgebaut, hab an meinem Körper gearbeitet, hab an meinem Lebensstil gearbeitet. Vieles musste ich gar nicht ändern, sondern er wieder zurück finden zur alten Stärke. By the way, organisiere ich zwei Reisen für mich selber die mein Erfahrungsschatz noch weiter ausbauen sollen.
Nun ist aber folgendes passiert. Ich hab verdammt viele Freunde in kurzer Zeit dazu gewonnen, die Frauen fliegen mir auf einmal hinterher, so dass ich mich nicht mehr retten kann. Kurz ich fühle mich Pudelwohl.
Nun die harten Fakten, warum das Thema Ex gegessen ist:
* ich empfind sie nicht mehr attraktiv
* die Beziehung wurde in Grunde genommen von mir beendet. Ich hatte aber nie die Eier dazu, dies aus zusprechen. Statt dessen habe ich die Beziehung mindestens 1 Jahr daher vegetieren lassen und gewartet bis sie ab haut. Warum ich das getan habe, weiß ich selber nicht. Ich denke mal mangelnde Erfahrung und Lethargie. Evtl. auch weil sie im Bett gut war.
* wir passen in vieler Hinsicht nicht zusammen. Um ein Beispiel zu nennen, ich fühle mich geistlich gesehen nicht auf einer Ebene mit ihr.
* hab ich gemerkt, das sie in den Jahren nur vieles getan hat, um mir zu gefallen. So was will ich nicht. Zumindest nicht in den Ausmaß.
* der größte Grund warum ich ihr so hinterher getrauert habe, war mein verletzter Stolz. Denn die Art und Weise war dann schon heftig. Und natürlich die Tatsache des fehlenden guten Sexes. Man hat ja seine Grand Dame in vielerlei Hinsicht trainiert. Und die Aussicht das bei einer anderen Frau wieder tun zu müssen, hat mich förmlich ins Bodenlose stürzen lassen, nur damit ich am Ende sehen konnte, das in Grunde genommen mein eigenes Leben gerade falsch läuft und diese Punkte nicht wichtig im Leben sind.
* ich hab in letzten Monat fast nur andere Frauen im Kopf gehabt. Und das in einer Anzahl, die es unnötig werden lassen die Vergangenheit wieder auf zurollen.
* was einmal in die Brüche geht, geht es auch wieder. Wir haben in den 7 Jahren einfach mal fest gestellt, das wir nicht zusammen passen. Also warum das ganze nochmal versuchen?
* sie war über die Jahre hauptsächlich mein seelischer Mülleimer. Da ich nicht mehr vor habe, mein Leben nochmals so verkommen zu lassen, brauch ich auch keinen seelischen Mülleimer mehr.
* sie ist glücklich und ich bin es
Warum Freundschaft funktionieren kann?
Ich rede hier nicht von einer Busenfreundin. Sondern einfach das man wenn man sich sieht freundlich miteinander umgeht.
Die Gründe sind recht schnell erklärt. Sie hat wenn man das gesamte betrachtet, mich während der Trennung gut behandelt. Da wäre zum einen die Haushaltsteilung gewesen, wo sie sehr Verständnisvoll war und mir einiges überließ und wir vernünftig miteinander reden konnten. Auch war ihr verhalten für eine Trennung sehr sehr gut. Wenn ich mir da andere Trennungsgeschichten anhören muss, wo die Expartner sich zerfleischen, war alles in allem unsere Trennung recht human.
Und der wichtigste Punkt ist, wir spielen in einer Band. Ohne diesen Punkt würde ich eine Freundschaft nicht eingehen, da sie mich schlicht und einfach nicht mehr interessiert. Da sie aber eh regelmäßig sehe, werd ich sie genauso behandeln wie jedes andere Bandmitglied. Und das ist bei mir nun mal freundschaftlich.
Gruß murx
P.S.: Ich hab mich nur deswegen gerechtfertigt, weil es mir Spaß macht. ^^
Überarbeitete Version, würde gerne dass das oben gelöscht wird.
Tja die Antwort wird schwierig auf so einen Beitrag. Denn ich muss jetzt Fingerspitzengefühl walten lassen. Denn ich möchte nicht als der Unbelehrbare da stehen oder als der Besserwisser. Ich muss dir eigentlich auch in vieler Hinsicht hin Recht geben, aber nur mit der Einschränkung, dass man das was ich hier geschrieben habe so interpretieren kann.
Das Problem ist, dass ich mich mit meiner Ex weit weniger beschäftigt habe, als man annehmen könnte. Ich hab aber öfters mal in diesem Forum rum gesucht und andere Threads durch gelesen und hab dann mich motiviert gefühlt, auch zu meiner Geschichte wieder etwas zu schreiben. Es gab aber nicht wirklich viel zu berichten und meistens hab ich mir nur ab diesen Punkt Gedanken um Ex gemacht.
Ich muss aber fest stellen, dass es Falsch war so ein Bullshit zu schreiben.
Aber nun der Reihe nach.
1.) Ich bin ein sehr rationaler Mensch, daher dachte ich auch mir diese Schlüsse erlauben zu können. Ich muss dir aber Recht geben, dass ich in letzter Zeit viel belanglosen Gefühlsduseleien hier geposted habe. Das werde ich mit diesem Beitrag ändern.
2.) Ich bin wie du es bereits geschrieben hast deswegen ein verständnisvoller Mensch, weil ich ein rationaler Mensch bin. Ich kann in Grunde genommen viele Gedankengänge nach vollziehen. Natürlich kann ich mit einem hohen Alter an Sturrheit dazu zu gewinnen und diese Eigenschaft verlieren. Desweiteren wurde mir das rationale Denken von meinen Vater bei gebracht. Er hat mich immer gelehrt die Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Daher glaub ich schon das es an meiner Erziehung lag. Denn ich war als Kind, alles andere als rational. By the way, gibt es für mich auf der Welt weder gut noch schlecht oder nur schwarz und weiß.
3.) Ich glaub schon das man in so einer Situation was ziemlich endgültiges sagen kann. Um es mathematisch aus zudrücken, glaub ich mit ziemlicher Sicherheit, die natürlich nicht 100% (aber an die 100% konvergierend) ist zu sagen das ich sie nie wieder will. Natürlich bin ich was das betrifft sehr gut angreifbar, da ich schon paar turn arounds voll zogen habe. Aber diesmal ist es anders, da ich meine, befreit von dem anfänglichen Trennungsschmerz zu sein und endlich objektiv die Situation beurteilen kann.
4.) Zum Thema: So das mein Entschluss ist, das sie Geschichte ist.
Muss dir dies bezüglich vollkommen Recht geben. Hätte meine Worte besser wählen sollen. Was ich aber damit sagen wollte, dass ich innerlich kein Grund mehr gesehen habe auf Zwang Attraction bei ihr auf zubauen, nur um sie irgendwann wieder mal gamen zu können. Sie wurde einfach über die letzten Wochen uninteressant für mich. Demnach wollte ich mich wieder natürlich gegenüber ihr verhalten. Und ich bin nun mal freundlich zu jedem, der gut zu mir ist. Und sie hat mir in Grunde genommen mit und während der Trennung viel gutes getan. Aber dazu später.
Zitat
Imho hast du bisher versucht wesentliche Teile der Persönlichkeitsentwicklung zu überspringen und direkt mit der Rückgewinnung geliebäugelt. Es hat nen Grund warum davon abgeraten wird, weil es in den seltensten Fällen funktioniert. Es funktioniert nämlich fast nur dann, wenn Ex sowieso zurückkommt weil er/sie verzweifelt ist - sprich: man könnte in der Zwischenzeit auch Nasenbohren
Nö hab ich nicht. Ich dachte das ging in diesem Thread sehr gut her vor.
Ich hab sehr viel für mich selbst getan. Hab mein Studium auf vorder man gebracht, hab meine Arbeitsverhältnisse gebessert, hab mein Freundschaftskreis ausgebaut, hab an meinem Körper gearbeitet, hab an meinem Lebensstil gearbeitet. Vieles musste ich gar nicht ändern, sondern er wieder zurück finden zur alten Stärke. By the way, organisiere ich zwei Reisen für mich selber die mein Erfahrungsschatz noch weiter ausbauen sollen.
Nun ist aber folgendes passiert. Ich hab verdammt viele Freunde in kurzer Zeit dazu gewonnen, die Frauen fliegen mir auf einmal hinterher, so dass ich mich vor ihnen nicht mehr retten kann. (Gerade in den letzten 2 Wochen, melden sich sehr viele Frauen, die ich vorher mal erfolglos angegraben habe. Zumindest dachte ich es war erfolglos) Ich fühl mich wieder Selbstsicher. Und mein Leben ist bunt. Ich verspüre nicht mehr die anfängliche Abhängigkeit an einer Person (wegen eigener Defizite), die wahrscheinlich meine alte Beziehung so lange zusammen gehalten hat. Ich bin zum ersten mal im Leben autark. Zumindest Gefühlstechnisch. Ich bin mein eigener Ruhepol und meines eigenen Glückes schmied. Das alles ist mir bewusst geworden. Und nicht nur im Gedanken, sondern ich lebe es gerade.
By the way, ich hab bereits sehr viele Beziehungsangebote von Frauen bekommen, die ich aber ablehne. Aber nicht wegen meiner Ex, sondern weil ich bestimmen möchte, wär meine Zukünftige wird. Und da war sie noch nicht dabei.
Nun die harten Fakten, warum das Thema Ex gegessen ist:
* ich empfind sie nicht mehr attraktiv
* die Beziehung wurde in Grunde genommen von mir beendet. Ich hatte aber nie die Eier dazu, dies aus zusprechen. Statt dessen habe ich die Beziehung mindestens 1 Jahr daher vegetieren lassen und gewartet bis sie ab haut. Warum ich das getan habe, weiß ich selber nicht. Ich denke mal mangelnde Erfahrung und Lethargie. Evtl. auch weil sie im Bett gut war.
* wir passen in vieler Hinsicht nicht zusammen. Um ein Beispiel zu nennen, ich fühle mich geistlich gesehen nicht auf einer Ebene mit ihr.
* hab ich gemerkt, das sie in den Jahren nur vieles getan hat, um mir zu gefallen. So was will ich nicht. Zumindest nicht in den Ausmaß.
* der größte Grund warum ich ihr so hinterher getrauert habe, war mein verletzter Stolz. Denn die Art und Weise war dann schon heftig. Und natürlich die Tatsache des fehlenden guten Sexes. Man hat ja seine Grand Dame in vielerlei Hinsicht trainiert. Und die Aussicht das bei einer anderen Frau wieder tun zu müssen, hat mich förmlich ins Bodenlose stürzen lassen, nur damit ich am Ende sehen konnte, das in Grunde genommen mein eigenes Leben gerade falsch läuft und diese Punkte nicht wichtig im Leben sind.
* ich hab in letzten Monat fast nur andere Frauen im Kopf gehabt. Und das in einer Anzahl, die es unnötig werden lassen die Vergangenheit wieder auf zurollen.
* was einmal in die Brüche geht, geht es auch wieder. Wir haben in den 7 Jahren einfach mal fest gestellt, das wir nicht zusammen passen. Also warum das ganze nochmal versuchen?
* sie war über die Jahre hauptsächlich mein seelischer Mülleimer. Da ich nicht mehr vor habe, mein Leben nochmals so verkommen zu lassen, brauch ich auch keinen seelischen Mülleimer mehr.
* sie ist glücklich und ich bin es
Warum Freundschaft funktionieren kann?
Ich rede hier nicht von einer Busenfreundin. Sondern einfach das man wenn man sich sieht freundlich miteinander umgeht.
Die Gründe sind recht schnell erklärt. Sie hat wenn man das gesamte betrachtet, mich während der Trennung gut behandelt. Da wäre zum einen die Haushaltsteilung gewesen, wo sie sehr Verständnisvoll war und mir einiges überließ und wir vernünftig miteinander reden konnten. Auch war ihr verhalten für eine Trennung sehr sehr gut. Wenn ich mir da andere Trennungsgeschichten anhören muss, wo die Expartner sich zerfleischen, war alles in allem unsere Trennung recht human.
Und der wichtigste Punkt ist, wir spielen in einer Band. Ohne diesen Punkt würde ich eine Freundschaft nicht eingehen, da sie mich schlicht und einfach nicht mehr interessiert. Da sie aber eh regelmäßig sehe, werd ich sie genauso behandeln wie jedes andere Bandmitglied. Und das ist bei mir nun mal freundschaftlich.
Gruß murx
P.S.: Ich hab mich nur deswegen gerechtfertigt, weil es mir Spaß macht. ^^
Update Time:
Ex spielt so gut wie keine Rolle mehr in meinen Leben. Wären nicht diese wöchentlichen Bandmeetings, würde ich sie glaube ich schon halbwegs vergessen haben. Ansonsten hat sich auch im zwischen menschlichen Umgang bei uns nichts verändert. Ein Bandmitglied meinte auch erst vor kurzem, ob zwischen uns was läuft, weil sie einen immer so anhimmelt. Naja, business as usal. Sie brauch scheinbar nach wie vor ihre Selbstbestätigung. Ich frag mich nur, warum sie meint die von mir gerade zu bekommen. Aber egal.
Was meine persönliche Entwicklung betrifft habe ich echt wieder paar Rückschläge erlitten.
Da bei mir jetzt sehr wichtige Prüfungen anstehen, habe ich mich in meinen stillen Kämmerlein zurück gezogen und lerne nun schon seit zwei Wochen fleißig vor mich her. Aber durch das abrupte Wegfallen von sozialen Treffen und sportlichen Aktivitäten, fühlt man sich schnell wieder recht leer und unausgewogen, was ja eigentlich nicht sein sollte. Ende des Liedes, ich fahre meine ganzen Aktivitäten wieder hoch. Ich glaub so bin ich auch beim lernen Leistungsfähiger. Aber es gibt mir trotzdem zu denken, dass ich scheinbar noch nicht so ausgeglichen bin, mit mir alleine klar zu kommen. Denn immerhin ist mein Ziel, mit mir selbst auf einer einsamen Insel klar zu kommen.
In der Frauenwelt ist gerade bei mir Ebbe. Wenn sich was bewegt, dann nur von Frauen die mich nicht die Bohne interessieren. Aber eigentlich ist es mir recht so. Denn ich forciere momentan wegen den Prüfungen und denn danach anstehenden Urlaub nach Thailand keine weiteren Bekanntschaften. Aber irgendwie komisch. Nachdem man richtig krasse Wochenenden erlebt hat, geht es jetzt wieder regelrecht spießig zu :)
Desweiteren hatte ich mich auch in eine andere Frau verliebt gehabt und hab direkt spüren müssen wie fatal das Ganze ist. Die Frau wird so ziemlich von tausenden Männern umlagert. Und bei den zufälligen Treffen, spürte ich auch eine krasse Spannung zwischen uns beiden. Wo ich live noch recht gut war, hab ich das ganze dann per Internet vergeigt. Ich kanns momentan selber noch nicht glauben was ich da fürn Bockmist gebaut habe. Zum einen mit ihr über Facebook zu kommunizieren ist ja mal ein riesen krasser Fail und dann noch die Art und Weise. Ich wollte mich ja eigentlich mit ihr treffen. Aber vor meiner Prüfungszeit hatte ich kaum Zeit und sie auch nicht. Und dann wollte ich mich ja wegen meiner Prüfungsvorbereitung mit keiner Frau mehr treffen.
Irgendwann dachte ich halt, man müsste sie irgendwie warm halten, da ich sie bis Anfang April definitiv nicht mehr sehen werde. Und so fing ich an über facebook mit ihr zu schreiben. Das Problem war nur, neben der Tatsache das ich überhaupt mit ihr über facebook schreibe, dass sie alles was ich geschrieben habe, in den falschen Hals bekommen hat. Ich schreib im Grunde genommen so, wie ich mit einen Menschen "face á face" reden würden. Aber das geht nun mal nicht über das oberflächige Internet und den fehlenden Gestiken. Bin nämlich sehr provokant. Aber ohne ein süßes verschmitztes Lächeln wirkt das ganze halt bisschen anders. Absolut traurige Nummer von mir. Krass wie sehr mich diese Frau drei Tage lang an den Eiern hatte. Ich muss echt noch viel lernen. Bin aber jung :) Hab direkt als Reaktion Lob des Sexismus in mein Reiserucksack für Thailand eingepackt. ^^
Ich wünsch euch allen noch ein schönen Tag.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |