du antwortest doch deshalb schon innerhalb von 3h auf das sms ohne das vorher hier reinzuschreiben, weil du ja weisst, dass wir dir davon abraten wuerden. so gesehen ist es ueberhaupt nicht schwierig das richtig zu machen, man muss es nur wollen und hat dann sogar den rueckhalt der community hier.
ich wills mal so sagen: man muss auch entscheidungen allein treffen,und kann nicht erst jedesmal den rechner einschalten,um sich ne meinung einzuholen! auch wenn das heisst,das man nachher kritik einstecken muss!
ich war der meinung,ich kann drauf antworten,solange ich die beziehungskiste ausen vor lass! und das hab ich auch!
wie ichs schon geschrieben hab,in der zeit meiner probleme hab ich mich total zurückgezogen,und eben auch stellenweise auf keine sms von ihr reagiert! ich will nicht,das sie sich in der meinung bestätigt sieht,daß das wieder losgeht,sobald probleme auftauchen!und das ist jha,nach ihrer aussage,ihre angst! und ein solches haben wir ja nun mal im moment!
nur auf die letzte sms hätt ich nicht antworten dürfen,das seh ich ein!
Zitat
man muss auch entscheidungen allein treffen
aha und warum MUSS man das? gerade wenn man selbst offenbar gerade nicht in der lage ist einigermassen objektive, rationale entscheidungen zu treffen sollte man sich helfen lassen. das ist doch schon dein 2. auftritt hier - keine schande, ist ja alles nicht so einfach, geht vielen so - doch woher du dann glaubst das jetzt im alleingang hinbiegen zu koennen ist mir ein raetsel. die historie wuerds genau anders rum vermuten...
Zitat
kann nicht erst jedesmal den rechner einschalten,um sich ne meinung einzuholen
doch, genau das kannst du. damit waer auch ausgeschlossen, dass du immer so schnell springst wenn sie pfeift. wenn du mal nen track record von ein paar Wochen ohne grosse Schnitzer hast, kannst es ja mal wieder alleine versuchen.
Zitat
und das ist jha,nach ihrer aussage,ihre angst!
zum millionsten mal, wen interessiert ihr aussage? doch hoffentlich nicht dich oder uns... das ist kein prolo-ueberhebliches-frauenverachtendes geschwaetz sondern eine logisch argumentierbare und empirisch beobachtbare realerfahrung, dass bei dieser art von konversation die ursache-wirkungszusammenhaenge voellig verkannt und falsch dargestellt werden. drum hoer nicht drauf!!!
Zitat
nur auf die letzte sms hätt ich nicht antworten dürfen,das seh ich ein!
das mit dem "es geht mir gut und warum soll ich nicht mit dir reden wollen"? das war doch noch die beste ansage vor dir. du haettest sie dir auch sparen koennen, doch im vergleich zu dem muell von vorher (zb dem folgenden), war das ja beinah genial.
Zitat
ich meinte,wieder etwas später,daß es bestimmt wiel arbeit war,aber es gut ausschaut und sie ihr "meisterwerk" geniesen soll!
wird dir dabei nicht selbst uebel wenn du das im nachhinein liest? das ist ein satz den du IN einer langjaehrigen beziehung mal bringen kannst oder auch bei deiner tochter oder anderen freunden denen du gut zureden willst, doch nicht bei dem maedel dass dich eh schon an den eiern hat und bei der du eigentlich das leidenschaftliche feuer entfachen willst...
stells dir so vor: solche saetze haben soviel sex-appeal wie wenn dir ein maedel beim kondom-ueberziehen von bildhaft von ihrem letzten vaginalpilz berichtet. du klingst wie der langweiligste nice guy, der sie versucht durch gnaediges saueseln lieb zu gewinnen... das kann alles moegliche bei ihr bewirken, aber MIT GARANTIE NICHT sexuelles verlangen bei ihr verursachen.
das sollte auch keine anmache sein,sondern ne neutrale antwort! ich wollte neutral bleiben,um ihr nicht das gefühl zu geben,ihr hinterherzurennen! und nach meinem "einbruch" vor ihr am gestrigen morgen,hielt ich es für ne gute wahl!
trotsdem muss ich dir in einigen dingen recht geben! werd mich momentan erstmal an die leute hier halten,weil ich im moment nicht glaube,das ich (was sie angeht) gescheite entscheidungen treffen kann! fühl mich im moment eh wieder scheisse!
Hallo mexx,
erging mir fast genauso wie dir gerade. Mir fiel es auch schwer die guten Ratschläge anzunehmen, aber
als ich mal meinen eigenen Text neulich mal von vorne bis hinten durchlas, dachte ich mir nur WTF?!
Wenn du dir unsicher bist, dann frag doch einfach nach...
Bei mir hat es etwas über einen Monat gedauert, bis ich wieder einen einigermaßen klaren Blick bekam.
Und es geht dabei nicht nur um eine zerbrochene Beziehung, sondern auch um ein kleines unschuldiges
Mädchen im zarten Alter von 1,5 Jahren!
Ich bin gerade auf dem Weg in eine neue Beziehung und das nach so kurzer Zeit...
Gruß,
Mart
kein grund dich scheisse zu fuehlen - die macht kannst du ihr entziehen. du gibst ihr eine rolle in deinem leben, die sie nicht verdient hat. deine aufmerksamkeit und zuneigung sind wertvolle dinge, die du nur denen zukommen laesst, die sich dafuer qualifizieren.
PS: neutrale antworten sind ok, wenn es sachliche, wichtige dinge gibt die man besprechen will. auf gesabbel gibts gar keine antwort und schon gar keine neutrale, evtl (in seltenen faellen) was cocky and funny. nimm sie auf keinen fall ernst, das ist es/sie im moment nicht wert
ich war halt bis jetzt der meinung,daß sie es wert ist! sie hat mich letztes jahr auch aus nem tiefen loch rausgeholt und mich teilweise sehr unterstützt,als es mir nicht gut ging! und das alles,obwohl sie selber große probleme hatte! ich weiss,daß ich das nicht machen sollte,aber momentan werd ich mir halt vor,das ich leider der alleinig schuldige an der misere bin,weil ichs durch mein verhalten soweit hab kommen lassen! und ich bin mittlerweile der meinung,das es alles nicht nötig gewesen wäre! denn problem hab ich in der vergangenheit immer anders gelöst! nicht durch fragen,sondern durch lösungen! IMMER!!!! und ich kanns halt nicht fassen,das ich diemal nicht nur in der lage war,dieses problem nicht so zu lösen sondern dadurch auch noch etwas sehr wertvolles zertört habe! sry,aber das beschäftigt mich nun mal,weil es mir auch nicht wieder passieren darf!!!!
Zitat
ich war halt bis jetzt der meinung,daß sie es wert ist!
verstehe was du meinst. genau deshalb predige ich ja immer dieses schubladen denken abzustellen. du kannst den mensch (deine ex) nicht ein fuer alle mal in eine schublade (gut/schlecht, wertvoll/wertlos, hse/lse....) stecken. die welt ist nicht schwarz/weiss, einfach gestrickte menschen/gehirne verlangen aber fuer alles und immer eine einfache loesung, darum sind die schubladen so weit verbreitet. politiker kreieren und nutzen eindrucksvoll diese schubladen um waehler zu gewinnen (auslaender schlecht/inlaender gut, spekulanten schlecht/sparbuch gut, vermoegende menschen schlecht/sozial schwaecher arbeiter gut...). das ist alles gequirlte scheisse, von der einteilung der frauen bis zur medialen und politischen hetze.
sie (besser gesagt ihr verhalten) ist es AKTUELL nicht wert. was war ist vorbei und die zukunft kennen wir alle nicht. verschwende keine gedanken an irgndwas ausser an das jetzt.
Zitat
das ich leider der alleinig schuldige an der misere bin
schuldgefuehle sind sehr belastend, kenn ich selber. du musst dich da selbst befreien, nur du kannst das tun. so wie deine ex nicht "per definition schlecht" ist, so bist auch du NICHT allein SCHULD. Schuld ist sowieso ein schwachsinniger Begriff. Die Verantwortung, die Ursachen und die Ausloeser liegen in EURER GEMEINSAMEN vergangenen Beziehung. Genauso wie sie sich vllt faelschlicherweise einredet sie haette alles richtig gemacht, genauso falsch redest du dir grad ein du waerst der Hauptschuldige.
Vergiss das. Du haettest - nach welchen Moralvorstellungen auch immer du das betrachten moechtest - noch viel mehr falsch machen koennen und sie haett dich trotzdem weiter geliebt, WENN du die anziehung hoch gehalten haettest. Und du haettest der perfekte - wieder nach irgendwelchen daemlichen Moralvorstellungen - Partner gewesen sein koennen und sie haette dich verlassen, weil die attraction eben nicht da war.
Das schlimmste an den Schuldgefuehlen ist ja auch, dass sie dir einen falschen Kausalzusammenhang vorgaukeln. Du glaubst deine vermeintlichen Fehler waeren die Ursache. Tja, so ist es aber so gut wie nie der Fall. Die Ursache ist IMMER der Verlust der sexuellen Anziehung. Beweise gefaellig: gibt doch genug Frauen, deren Maenner sie schlagen, dauernd besoffen sind, rumhuren, respektlosigkeiten verteilen, betruegen, bestehlen, morden, vergewaltigen und die Frauen lieben die Maenner trotzdem.
Unsere Moralvorstellung sagt uns, diese Frauen sind abnormal, geistig krank, gestoert, psychisch beeintraechtigt etc. Das mag bei manchen zutreffen. Tatsache ist aber auch, dass es viele Frauen sind, die ansonsten voellig den sozialen Normen entsprechen. Es faellt einfach schwerer zu akzeptieren, dass Liebe und Anziehung eben nicht den religioesen, konservativen, politisch korrekten oder sonstwas Moralvorstellungen folgen - sondern eine biologische Ueberlebensstrategie darstellen. Wir sind eine Art Sauegetiere unter vielen und unsere Instinkte zum Ueberleben und Reproduzieren sind die Grundbausteine allen Lebens auf dieser Welt.
Ich will dich nicht zu voelliger hemmungsloser Ruecksichtslosigkeit im Umgang mit anderen Menschen animieren. Aber so vieles ist in Wahrheit irrelevant wenn es um die Liebe geht - denn die ist nunmal was sexuelles und folgt damit den genetischen Strategien und eben nicht unseren kuenstlichen Moralvorstellungen.
Drum weg mit den Schuldgefuehlen. Die kommen naemlich auch nur von den Moralvorstellungen und sind nicht REAL. Die gibt es ja objektiv nicht, dein Hirn reimt sich da was zusammen, was dir emotionales Leid bereitet - aber das ist nur in deinem Kopf, nicht real.
danke luuna,für die,höchst wirkungsvolle,antwort! gibt einem schon zu denken! hab den ersten arbeitstag "danach" nun hintermir,und momentan kostet alles die doppelte kraft! aus der vergangenheit weiss ich natürlich,das die sonne irgendwann wieder scheinen muss! und im gegensatz zu letztem jahr bin ich jetzt ja auch in einer viel besseren position! momentan liegt mein hauptaugenmerk auf dem ausbauejn,meiner beruflichen situation! das heisst,ich strecke meine fühler in verschiedene richtungen aus! werd mich,zusätzlich zu allen anderen plänen,jetzt noch bei einer firma für die automobil-industrie bewereb! das komische ist,das ich beim grübeln (momentan ist es leider noch so,und wird wohl leider noch etwas anhalten) über sie und meine derzeitige (zwischenmenschliche) situation darauf gekommen bin,weil wir kürzlich ein gespräch hatten,wo sie noch meinte:" lass uns doch mal eine bewerbung für die firma XYZ fertig machen!" das ist mir den ganzen tag durch den kopf gegangen,hab vor und nachteile abgewogen und halte es inzwischen für ne gute idee!
auch andersweilig gehts weiter,neue zahnarzt termine für nächste und übernächste woche sind besorgt!
trotsdem fall ich zwischendurch immer wieder in solche löcher wo ich mich jedesmal erst mühsam wieder rauskämpfen muss! wie heisst es so schön:" der verstand kann die gefühle nun mal nicht ausschalten"! aber selbst der kopf will momentan eben auch noch nicht,das braucht zeit!
ansonsten hab ich heute nix von ihr gehört,den 2. tag schon! muss sagen,das es schon ein bedrückendes gefühl ist,den es ist das erste mal so,seit wir uns letztes jahr wiedergesehen haben! aber ich halt durch und mach mich rar! 1. bleibt mir eh nix anderes übrig! 2. würds mich momentan glaub ich wieder runterziehen! 3. versprech ich mir davon,selber abstand und wieder nen klaren kopf zu bekommen! auch auf die gefahr hin,das sie es vieleicht falsch interpretiert! aber das kann ich nicht ändern!
nachdem ich gestern abend wieder da war,hab ich mir nochmal LdS reingezogen! dabei ist mir bissel was aufgefallen:
Sie hat am anfang der "kriese" VERSCHIEDENE gründe angegeben,für ihr verhalten: zuerst meinte sie,sie denkt,wenn es wieder probleme geben würde,würe ich mich wieder so zurückziehen und das ganze geht vorn vorne los!
dann kam sie mit der aussage,sie denkt,das mir ein familienleben auf die dauer zu viel wird (daraufbezogen,das ich fast 20 jahre mit dem lkw unterwegs war,und nur am we zuhause) und ich früher oder später wieedr in mein altes leben zurückwill!
und dann,das sie momentan nicht weiss,ob sie mich noch liebt,bzw. ihr das "bauchgefühl" fehlt und sie nicht weiss,ob es noch reicht!
das mal 3 beispiele!!
sind das alles tests gewesen,oder wie sollte ich mit sowas umgehen? meine reaktionen darauf waren (leider): ich hab versucht zu erklären,das sich die prioritäten im leben auch mal verschieben können und ich dieses alte leben nicht mehr will! auf die situation,mit meinen problemen der letzten 2 monate bezogen,sagte ich ihr,daß ich mich da in einer situation befand,die ich so nicht kannte und mit der ich erstmal lernen musste,umzugehen! und das ist vorbei,gott sei dank!
und dann kommt natürlich der spruch von ihr noch dazu,das sie nicht versteht,wenn man solche probleme hatte und es einem dabei so schlecht geht,wieso das auf einmal und so schnell geklärt sein soll!
mal ne frage an euch: wenn die lösung eines problems vor dir liegt,wie lange soll man denn bitte darauf warten,es zu lösen oder zu berreinigen? das macht man halt so schnell es geht,um die geschichte aus der welt zu schaffen,oder seh ich das falsch! mal ganz davon abgesehen,das es sich über nen zeitraum von ca 2 wochen erstreckte,bis alles wieder i.o. war und ich wieder nen freien kopf für andere dinge hatte!
ach nochwas: wie würdet ihr das bewerten,wenn sie "zeit braucht",ihr bestimmte gefühe "fehlen! und sie aber zu dir kommt,auf eigenen wunsch und es richtig guten sex gibt??? wo du noch nicht mal vie dafür tun musst,das es soweit kommt!!! passt doch nicht,oder???
Runterstufen zur FB wennst das kannst, ansonsten Kontaktabbruch!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat
nachdem ich gestern abend wieder da war,hab ich mir nochmal LdS reingezogen! dabei ist mir bissel was aufgefallen:
Sie hat am anfang der "kriese" VERSCHIEDENE gründe angegeben,für ihr verhalten: zuerst meinte sie,sie denkt,wenn es wieder probleme geben würde,würe ich mich wieder so zurückziehen und das ganze geht vorn vorne los!
dann kam sie mit der aussage,sie denkt,das mir ein familienleben auf die dauer zu viel wird (daraufbezogen,das ich fast 20 jahre mit dem lkw unterwegs war,und nur am we zuhause) und ich früher oder später wieedr in mein altes leben zurückwill!
und dann,das sie momentan nicht weiss,ob sie mich noch liebt,bzw. ihr das "bauchgefühl" fehlt und sie nicht weiss,ob es noch reicht!das mal 3 beispiele!!
das durchschnittlıche gedaechtnis der forumsuser hier reicht wohl nur 2 tage ;-P
DAS IST GESABBEL, INHALTLICH WERTLOS!
Zitat
ach nochwas: wie würdet ihr das bewerten,wenn sie "zeit braucht",ihr bestimmte gefühe "fehlen! und sie aber zu dir kommt,auf eigenen wunsch und es richtig guten sex gibt??? wo du noch nicht mal vie dafür tun musst,das es soweit kommt!!! passt doch nicht,oder???
Natuerlich passt das, ES IST GESABBEL!
Wenn du damit zurechtkommst, kannst du gern mit ihr Sex haben. Das Problem ist aber, dass sie entscheidet ob und wann - und damit kommt ein Mann der eigentlich mehr will vermutlich nicht zurecht. Je mehr sie spuert wie sehr du sie willst und sie dich in der Hand hat, desto weniger wird sie Sex mit dir wollen. Bis sie dann die Reissleine zieht und du dastehst wie ein begossener Pudel.
Imho solltest du dich nicht drauf einlassen!
Zitat von koc
der läuft schon seit sonntag! bis jetzt keine weiteren reaktionen von ihr,bis auf eine!! sie hat mich bei facebook endekt! hab den acc aber erst ein paar tage und es wusste keiner davon! muss mich am sa-abend da entdeckt haben,etwa zu der zeit,als sie mir die letzte sms geschickt hat!
@ luunatic: daß das gesabbel ist seh ich ja mittlerweile genauso! wollts halt gern nochmal von erfahrerenen usern bestädigt haben!
ansonsten hab ich tag 2 heute auch gut hingebracht,hab irgendwie das gefühl,ich werd langsam wieder klar im kopf,weg von ihr,hin zum wesentlichen! aber bis das ganz abgeschlossen ist,wirds wohl noch ne ganze weile dauern!
Sie findet dich bei facebook über deine E-Mail Adresse. Probier das mal selbst. Das ist ein gelangweilter Mausclick. Sonst nichts. Darüber würd ich nicht nachdenken.
Zitat von MexxZitat von koc
der läuft schon seit sonntag! bis jetzt keine weiteren reaktionen von ihr,bis auf eine!! sie hat mich bei facebook endekt! hab den acc aber erst ein paar tage und es wusste keiner davon! muss mich am sa-abend da entdeckt haben,etwa zu der zeit,als sie mir die letzte sms geschickt hat!
@ luunatic: daß das gesabbel ist seh ich ja mittlerweile genauso! wollts halt gern nochmal von erfahrerenen usern bestädigt haben!
ansonsten hab ich tag 2 heute auch gut hingebracht,hab irgendwie das gefühl,ich werd langsam wieder klar im kopf,weg von ihr,hin zum wesentlichen! aber bis das ganz abgeschlossen ist,wirds wohl noch ne ganze weile dauern!
FB heist Fickbeziehung, nicht Facebook!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
FB heist Fickbeziehung, nicht Facebook!
[/quote]
war mir auch klar!! finds nur halt bissel merkwürdig,daß sie mich bei facebook findet,obwohl ich da erst seit n paar tagen n account habe und keiner davon wusste!!!
update:
hatte grade n längeres gespräch mit einer ihrer besten freundinen! die wusste noch garnix von der trennung und war völlig überrascht!
Wieso quatscht du mit einer ihrer besten Freundinnen und dann auch noch länger?
weils auch ne alste bekannte von mir ist! die kenn ich selber schon über 10 jahre! auserdem war der grund,daß ich ihr geschrieben hab,das ich mich bei ihr bedanken wollte,weil sie mir ne jeans gekürzt hatte! sie hat schneiderin gelernt! das kürzen ging auch sehr schnell und war super arbeit! da ich nicht davon ausgehe,das wir uns in absehbarerzeit sehen (durch die trennung) wollt ich mich halt auf diesem weg bei ihr bedanken!
aber vieleicht kann mir mal einer sagen,weiso mich meine ex bei facebook addet,obwohl sie selber sehr selten dort drin ist und keine ahnung hatte,das ich da nen account habe!
Langweile? Weil ne größere Freundesliste besser aussieht? Orbit?
Weil sie weiß, daß du stalkst und sie dich mit künftig wechselnden Status-Mitteilungen zum durchdrehen bringen kann?
Warum zerbrichst du dir darüber den Kopf? Wen interessierts? Warum hast du sie geaddet?
bei facebook gibts keinen status! freunde hat sie genug! und ich stalke sie nicht!!! wieso auch???
warum ich sie geaddet habe?? weil ich bei 2 comunitys,in denen wir zusammen drin waren ausgestiegen bin,und ich hier dafür nen rüffel bekommen hab! ;oP
die wahrheit: ich weiss es eigentlich nicht genau!!!
Mal ein Tipp am Rande (der nicht nur für dich gilt): versuch mal jedes Feedback, dass du hier bekommst anzunehmen und (kritisch) zu prüfen und erst dann zu antworten. Hör es dir an, denk mal in Ruhe drüber nach und DANN antworte. Du musst dich vor niemandem rechtfertigen. Bei fast allen deiner Posts hab ich das Gefühl, dass das was da gesagt wurde gar nicht bei dir ankommt, weil du sofort in einen Verteidigungsmodus fällst. "Ja, aber.." :)
Zitat von Mexx
bei facebook gibts keinen status!
ist das ein neues Facebook?
Und von wem hast du einen Rüffel bekommen? Und warum interessiert dich das?
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |