Telefon in die Hand nehmen, Freunde anrufen und einen drauf machen! ;) Wenn alle stricken reissen, alleine auf die Piste! Gruß
wenn ich ehrlich bin: allein auf die piste is im moment nich,dafür bin ich noch nich weit genug! aber ich treff grad alle vorbereitungen,um wieder ins nachtleben einzusteigen,heut erstmal n paar neue klamotten besorgt!
das ist ja das kroteske: ich weiss,ganz genau,das es mir wieder besser gehen wird! ich weiss,das ich wieder glücklich sein werde! warum? weil ich mich immer wieder in meinem leben aus irgend ner "scheisse" wieder rausgekämpft habe! und so wirds auch diesmal! aber momentan fehlt halt die kraft für den kampf,obwohl er längst begonnen hat! das macht mir zu schaffen,weil ichs hasse,so durchzuhängen!
Mexx, am Besten ist "Augen zu und durch"... Wie auch in meinem Beispiel "Wenn alle stricke reissen ..." Mach es einfach und denk nicht lang drüber nach!
und das is grad das problrm: wie es koc schon mal im chat gesagt hat,es ist ein paradox: gerade wenn man es nicht will (gedanken,gefühle),denkt man darüber nach! scheisse,ich brauch nen "aus-schalter"! "grml"
Deswegen sollst du ja was "produktives" machen und nicht an die Decke starren! Weswegen bist du denn noch nicht bereit Abends mal wegzugehen?
geht nicht ums weggehen im allgemeinen,sondern ums weggehen allein im speziellen!
ok,ich könnt ihr über den weg laufen,und da macht sichs nicht so gut,wenn du allein in dem moment bist!
Zitat
ok,ich könnt ihr über den weg laufen,und da macht sichs nicht so gut,wenn du allein in dem moment bist!
Mexx, das ist eine Ausrede für deine Angst. Angst davor, vielleicht keinen Anschluss zu finden alleine, Angst davor, was deine Ex denken könnte, wenn sie dich alleine sieht, Angst.. Die größte Hürde für deine eigene Entwicklung ist deine Angst. Überwinden kannst du sie aber nur, wenn du etwas tust, z.B. einfach mal trotzdem alleine los gehen. Was soll schon passieren? Was ist der worst case? ... so what? Denk mal drüber nach, was du evtl. verpasst. Du brauchst dafür keine neuen Klamotten für heute Abend. Einfach machen, wie SB richtig sagt.
Du kannst dir auch sagen, ok ich habe Schiss, deshalb bleibt ich heute daheim. Nur mach dir selbst nichts vor.
https://www.youtube.com/watch?v=7GPpnyfKI...B554EF5CD60292C
Wenn du mal wieder ins grübeln kommst ;) Und nun voran!
Des Weiteren solltest du dieses Lied nicht von einer Frau abhängig machen, sondern einfach generell abstrakt verstehen!
haaaa,abend gerettet! hab nen kumpel doch noch erreicht! mit dem treff ich mich dann! und dann gehts ab ich den club! geil!! geb morgen bericht! ;)
SIEHST DU! Und geb heute Abend alles ;) Bin auf deinen Bericht gespannt!
ich weiss nicht wieso,aber ich habe in den letzten stunden mal auf die letzten jahre meines lebens zurückgeblickt!
wie war ich früher:
ich war gern unterwegs,die ganze woche mit dem lkw,am wochenende party! hab ichs bereut? nein,nie! mir hatt es spass gemacht,ich wollte es so! ich hab trotz das ich die ganze woche unterwegs war,viele leute gekannt! ich habe meinen spass gehabt und mich ausgetobt! ich wollte das leben so,wie es damals warund hätte mir auch nichts anderes vorstellen können! ich hab im job gut verdient,hatte dadurch eine sicherheit und konnte mir was leisten!
die meisten wissen,daß ich zum 2. mal hier bin! das erste mal letztes jahr im april! warum? weil ich eine trennung hinter mir hatte mit einer frau,mit der ich knapp 5 jahre zusammen war!
wie lief die beziehung damals?
am anfang wie bei jedem anderen auch: man verknallt sich,verbringt viel zeit miteinander und es entsteht was daraus! am anfang der beziehung habe ich aber meine kontakte zu anderen leuten weiter aufrecht erhalten! war auch kein problem,ich wars so gewöhnt! aber mit der zeit änderte sich das! da ich nur am we zu hause war und die zeit da eh immer zu kurz ist,wollte ich diese zeit natürlich mit dieser frau verbringen,was ich auch tat! so schliefen meine sozialen kontakte immer mehr ein! natürlich hatte ich trotsdem noch freunde,aber wie es sicherlich viele kennen,wenn man in einer beziehung ist,sieht man diese dann seltener,es schläft ein! unter der woche fahren,am we zu hause bei ihr! das heisst,diese beziehung wurde dann,neben meinem job zum mittelpunkt meines lebens!
ende 2009 dann die trennung! über die wahren gründe könnte man jetzt stundenlang spekulieren! aber mit diesem kleinen grundwissen,was ich bis jetzt mir angeeignet habe,muss ich klar sagen: ich war nicht mehr der typ,den sie mal kennengelernt hatte! ich war nicht mehr der typ,der sich nach nem lkw-reifenschaden bei 35grad in der mittagshitze auf der A 9 bei ingolstadt vor den augen der polizei auf die leitplanke setzt und erstmal den reifenschaden reifenschaden sein lässt,weil eben das handy klingelt und ein kumpel dran ist,der fürs we ne party klarmacht!
ich war ein kleines braves hündchen geworten,das auf den ruf:"Spring" gefragt hätte "wie hoch"?
da saß ich also nach der trennung da,hatte zu allem überfluss durch meine eigene blödheit den führerschein verloren,dadurch auch den job und musste dadurch natürlich finazielle engpässe überstehen! wie sah in der zeit mein ziel aus? logisch! den führerschein zurückholen,damit ich wieder fahren und geldverdienen kann!
merkt ihr was? ich habe mein weiteres leben und glück ausschließlich davon abhängig gemacht! ich habe garnicht nach alternativen gesucht!!
wie ging es weiter! im mai letzten jahres sah ich meine jetztige ex wieder! nach 11 jahren! wir schrieben erst ein wenig,trafen uns dann mal! es war ein wiedersehen von null auf hundert! waren bald fast jeden tag zusammen! am anfang ging es mir zu schnell,ich dachte über keine beziehung nach! wir hatten beide probleme: sie steckte in der trennung nach einer 10 jährigen beziehung! ich hatte meine probleme mit dem führerschein und wie ich ihn wiederbekomme! doch diese probleme schweisten uns zusammen,jeder von uns freute sich,in dieser zeit eine schulter zum anlehnen zu haben!
nur hatte ich meinen focus eben nur darauf ausgerichtet,wieder fahren zu können und wieder geld zu verdienen! nach alternativen suchte ich immer noch nicht!!!
im oktober war der lappen wieder da,ich war der festen überzeugung: jetzt gehts nur noch aufwärts!! aber es hatte sich etwas verändert: ich merkte mehr und mehr,daß ich dieses "alte" leben nicht mehr wollte! ich versuchte es nochmal im fernverkehr,aber es wurde zur katastrophe: die firmen waren der horror,mehr probleme als man brauchen kann und zu allem überfluss kam kein geld!
und ich hatte auf einmal wieder eine beziehung! ich hatte mich auch stück für stück in diese frau verliebt und sie liebte mich! aber: diese beziehung war wieder der mittelpunkt in meinem leben! ich hatte keine gesellschaftlichen kontakte mehr,auser ein paar wenigen kupels,die ich schon lange kannte! das heisst,mein leben verlief genau wieder so,wie in der vergangenen beziehung! ich war immernoch das kleine hündchen! ich hatte zwar nicht mehr die selben probleme wie mitte des jahres,dafür hatte ich andere!!
im dezember beschloss ich statt des einfachen weges (ferbverkehr und normalerweise viel geld) den schweren zu nehmen: ich stieg im vernverkehr aus,bei meinem bruder in den kurierdienst ein und machte mir gedanken,was ich eigentlich will und wie ich mir mein leben vorstelle! wenn ich ehrlich bin,hab ich das vorher noch nie in dieser art gemacht!
wie sahen diese überlegungen aus? ich überlegte mir,wie ich eine perspektive weiter habe,wiei ch in zukunft wieder mehr geld verdienen kann,ohne ständig weg zu sein! also arbeitete ich ersteinmal für weniger geld und schraubte meine ansprüche herunter! ich sah mich nach alternativen um und streckte meine fühler in verschiedene richtungen aus!
ergebniss: im märz-april wird der adr schein für tankfahrzeuge gemacht,danach erfolgen bewerbungen bei allen gängigen mineralöl-transportgesellschaften die es hier gibt! parallel dazu wird weiter ein auge offen gehalten,auf meine alte firma,für die ich im autotransport tätig war! diese unterhält in meiner gegend mehrere lkw die hier im schicht und linienverkehr laufen! hab dorthin noch gute kontakte und diese schichten sollen weiter ausgebaut werden! desweiteren schiel ich mit einem auge auf VW,die im 1. und 2. quartal dieses jahres verstärkt leute für die produktion einstellen wollen!
und ich sag euch was: ich bin mit dieser entwicklung glücklich!!! ich kann zum ersten mal in meinem leben sachen unternehmen,für die ich vorher keine zeit hatte und nur von anderen gehört hatte! mein privatleben ist nun nicht mehr nur aufs we begrenzt!!
aber was mein privatleben angeht,da hatte ich mich überhaupt nicht weiterentwickelt! ich war immer noch auf dem stand meiner letzten beziehung,ich war immer noch das kleine hündchen!
seit 3 wochen ist nun ende! seit einer woche keinen kontakt mehr! ja,sie fehlt mir furchtbar,ja ich vermisse sie! ja,ich hätte sie gern zurück! ja,ich lieb sie noch immer und es tut weh,an sie zu denken!
gestern abend war ich das erste mal wieder auf der piste,mit nem kumpel! zum ersten mal wieder als singel unter leuten! es war ein gutes gefühl! viele hübsche frauen,ein paar alte bekannte wiedergetroffen,ich hatte viel spass! und das flirten funktioniert noch genau so,wie früher! und auch,wenn ich nachts dann doch geschlaucht war und die trauer wieder zurückkam,für ein paar stunden war es wieder wie früher!
ich denke,daß das,nachdem ich die weichen für meine neue berufliche zukunft gestellt habe,der erste schritt war in ein neues soziales leben!
heute werd ich mal zu hause bleiben,aber morgen hab ich schon wieder nen treffen ausgemacht,mit nem kumpel,den ich letztes jahr nach 14 jahren mal wieder gesehen hab! wir waren früher wie brüder,haben alles zusammen gemacht und es gibt natürlich ne menge gemeinsame erinnerungen! freu mich schon drauf!
warum schreib ich das hier alles?
weil ich gemerkt habe,was mir in meinem leben fehlt! weil das leben eben nicht nur aus arbeit,geldverdienen und ner beziehung besteht! sondern auch aus zielen und träumen,auf die hinzuarbeiten es sich genau so lohnt! und ich denke,daß ist es auch,was einen glücklichen menschen ausmacht! da will ich wieder hin!!
aber bis dahin liegt noch viel arbeit vor mir! und ich hoffe,ich bekomm hier weiterhin diese tolle hilfe!!
Zitat von Mexx
warum schreib ich das hier alles?
weil ich gemerkt habe,was mir in meinem leben fehlt! weil das leben eben nicht nur aus arbeit,geldverdienen und ner beziehung besteht! sondern auch aus zielen und träumen,auf die hinzuarbeiten es sich genau so lohnt! und ich denke,daß ist es auch,was einen glücklichen menschen ausmacht! da will ich wieder hin!!
Also das, was wir hier immer predigen?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
nur drüber reden oder es verinnerlichen und es leben ist halt n unterschied,Koc! hat sicherlich auch was mit dem gestrigen abend zu tun,vieleicht hab ich das einfach als kleinen tritt gebraucht!? ich weiss es im moment noch nicht,wenn ich ehrlich sein soll! ich weiss nur,das mir was gefehlt hat! hab aber nie richtig drüber nachgedacht,glaub ich!
hab mich mal intensiv mit dem PUA Forum beschäftigt! erste eingebeung: kommt dir doch alles sehr bekannt vor! ich habs in meiner "wilden" zeit genau so gemacht,aber natürlich unbewusst ohne drüber nachzudenken! ich gehör bestimmt nicht zu den spinnern,die von sich behaupten:"ich bekomm jede"! aber ich hab immer jede bekommen,die ich wollte! und ich hab mir nie nen kopf zerbrochen,warum das so ist,oder wie ich das anstell!
das ich mich hab total betasieren lassen,in der letzten längeren beziehung,ist mir mittlerweile klar! aber jetzt meine frage: verlernt man sowas?? oder schlummert es nur irgendwo und gehört nur mal wieder ausgegraben?
Titat aus einem anderen Forum: "Wenn man in eine OneItis gerät hat man doch zeitweilen das Gefühl, hätte ich es nur besser/dies oder das gemacht, dann wär alles nicht so gekommen. Dabei hat man aber auch nicht die Möglichkeit das "Mädel der Träume" kritisch zu betrachten!"
muss zugeben,daß das exakt auf mich zutrifft!!
grad was interessantes gefunden:
Verliebt sein:
Verliebtheit ist ein intensives Gefühl der Zuneigung. Sie wird nach Ansicht von Psychologen von einer Einengung des Bewusstseins begleitet, die zur Fehleinschätzung des Objektes der Zuneigung führen kann. Fehler des anderen können übersehen oder als besonders positive Attribute erlebt werden. Verliebtheit ist kein Dauerzustand, sie besteht als eine Phase über einen längeren oder kürzeren Zeitraum, kann abflauen und sich auflösen oder in Liebe übergehen. Die Gefühle des Verliebtseins können einseitig sein, müssen also nicht erwidert werden. Eine weniger intensive Form der Verliebtheit wird auch als Schwärmerei für eine Person bezeichnet.
geht da eigentlich nicht schon die oneitis los?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Da noch nicht. Diese Verliebtheit hat nur evolutionäre Bedeutung. Also verlieben heißt sich fortpflanzen zu wollen. Das sind homone, die im Gehirn dazu führen, dass man die Rosa Brille aufhat. Nix mit Oneitis erstmal.
Oneitis hat das Problem, dass man seine Wertvorstellungen auf jemand anderes projeziert, das ist mehr als Verliebt sein. Wenn dann zur Trennung kommt, ist man sich selber nicht mehr genug und total am Boden.
"Auch bei Dir blockiert dieser "ich will ne Beziehung"-Scheiss das Hirn!"
und die nächste eingebung!!! :(
möcht nur mal wissen,warum sich das so geändert hat bei mir? war mir früher völlig egal,ich hatte meinen spass und bin menen weg gegangen! hab mich nicht festnageln lassen und hatte alles im griff! sowas vergeht doch nicht einfach?
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |