Liebeskummer

#1 von Sebastiano ( gelöscht ) , 28.05.2011 09:25

Hallo Leute, da bin ich.... 31 Jahre alt in dem Stadium ca. 5 Monate NACH meiner Beziehung....

Ich lese mir schon eine ganze Weile so einige Threat´s durch und bin immer wieder erstaunt was für gute Antworten bzw. Ratschläge erteilt werden. Des Weiteren lese ich gerade den Ratgeber und auch da muß ich sagen stehen so viele Denkansätze/Lösung auf Papier/PDF.

Was ich bis jetzt im Grunde genommen verstanden habe ist, wenn ich will das sich jemand ändert dann muß ich mich selbst ändern!

Aber nun mal zu meiner Geschichte, ich versuche mich kurz zu fassen:

Ich war mit meiner Freundin so etwa 1 1/2 Jahre zusammen. Anfangs alles toll doch dann ging alles schief. Ich muß dazu sagen das ich seid 10 Jahren selbstständig bin und sie (Anna) 10 Jahre jünger ist. (wenig Lebenserfahrung, wenig Kielwasser)
Allerdings ist sie schon eine Persönlichkeit, 1,80 sehr hübsch, intelligent und absolut schlagfertig!

Nach ca. einem halben Jahr Beziehung, kamen die ersten Probleme--> es ging um meine Freunde. Mit den Kerlen aus meinem Bekanntenkreis gab es nie Probleme jedoch mit 2 Mädel´s. Beides Exen von mir, die eine war meine Jugendliebe welche seid etwa 12 Jahren beendet ist. Sie war für mich eigentlich eine tolle Freundin, der ich alles an vertraut habe und Sie mir ebenfalls, ich habe Sie sehr geschätzt, bis zum Tag X. Das erste Treffen mit Anna und ihr. Peng Knall Zisch.... das ging gar nicht... OK, dachte ich wird schon.
Aber wurde es nicht, meine UR-EX hat sich extrem gegenüber Anna verhalten. Tja, tja 21 Jahre groß hübsch jedes Gespräch an sich reißend.
Anna hat darunter sehr gelitten und hatte glaube ich Angst, ich habe immer versucht zu vermitteln um des Frieden willen. Sie gehörte ja zu meinem Freundeskreis. Irgendwann nach Monaten hatten die beiden dann auch kein so großes Problem mehr miteinander.(will mich ja kurz fassen)
Das viel Größere Problem war dann meine andere EX, welche ebenfalls im Freundeskreis war.(alle mögen Sie, ich auch)
Da konnte ich reden wie ein Wasserfall, es ging nicht. Sicherlich habe ich so einige Fehler gemacht und meine Freundin vor den Kopf gestossen, zu wenig in die Beziehung investiert, zu viel voraus gesetzt UND zu wenig zu ihr gehalten.

Im Grunde genommen saß ich zwischen Baum und Borke, ich wußte einfach nicht was ich noch machen sollte, ständig haben wir uns deshalb gestritten.

Dann wollten wir (mein Freundeskreis) im letzten Jahr alle für ein paar Tage an die Ostsee fahren. Ich habe mich gefreut Anna auch und es hieß eigentlich auch immer die Ex-Partner fahren nicht mit. Alles schick alles schön bis 3 Wochen vor Abreise. Da hieß es denn meine Ex-Freundin kommt doch mit( ich muß auch mal dazu sagen das ich eigentlich gar nicht Ex Freundin sagen möchte sondern eher, ne gute tolle Freundin).
Peng, ein Mega-Streit mit Anna, Sie oder Ich!!!! Was sollte ich da machen, ich konnte nicht´s machen außer ihr sagen das Sie die "Arschbacken" zusammen kneifen muß. Das kam für Anna nicht in Frage und sie verabschiedete sich unter Tränen. Es war also Schluß, ich habe alles um mich herum gehasst, und bin zu meinen Leuten um ihnen voller Wut zu sagen was sie damit angerichtet haben.
Nur die haben das scheinbar so nicht gesehen und 2 von meinen Jung´s taten wohl die arme Anna leid. Die beiden haben Sie angerufen.....(Was erzählt wurde wußte ich zu diesem ZP noch nicht)

Wir fuhren also alle los, ohne Anna und auch ohne meine Ex (sie wollte dann auch nicht mehr mit)

Nach etwa 2 Monaten habe ich mich dann bei Anna gemeldet und wir kamen wieder in´s Gespräch. Wir gingen essen und als ich dann so bei den ersten 2 Happen angekommen war fragte ich was ihr die beiden denn so erzählt haben. Als ich Anna nach etwa 5 Minuten erzählen unterbrechen musste weil mir fasst das essen im Hals stecken blieb, war ich satt. Was da alles (angeblich) über mich erzählt wurde hat mich echt satt gemacht. Ich war glaube das erste mal in meinem Leben schockiert!!! Ich habe Sie ins Auto gesetzt und bin ohne ein Wort zu sprechen 60 KM nach hause gefahren.

Wir waren dann wieder zusammen, nur habe ich mich bei keinem meiner Freunde mehr gemeldet. Das ging so etwa 3 Monate, ich glaube Anna war damit auch sehr zufrieden (ich nicht, ich war traurig). Bis kurz vor Silvester, ich lag in meinem Bett und wir haben
telefoniert, es ging um die Planung des Silvesterabend. Wir hatten die Möglichkeit zu einem Befreundeten Paar zu fahren, diese Bekannten sind welche von mir, welche ich schon sehr lange kenne.
Mitten im Telefonat, muß Sie wieder irgendetwas gegen meine Freunde gesagt haben ich weiß es nicht mehr, jedenfalls habe ich zu ihr gesagt das Sie nicht der einzige Mensch in meinem Leben ist, das ich auch meine Freunde brauche. Was dann gesagt wurde weiß ich nicht mehr, ABER ich habe Sie dann angebrüllt, ich habe geschrieen wie ich noch wirklich NIE in meinem ganzen Leben geschrien habe.

Noch nie war ich so wütend und noch nie habe ich so geschrien, mir tat danach alles weh :-) Ich habe Quasi die Beherrschung verloren!
Noch am gleichen Abend habe ich all ihre Sachen in eine Tüte geworfen, weil es für mich beendet war.
Den Silvesterabend habe ich dann allein verbracht, Sie war bei dem Paar mit noch ein paar Freunden.

Nach etwa einem Monat habe wir wieder telefoniert, sind ab und zu mal essen gegangen, waren shoppen, haben sms geschrieben, dass ganze so 3 mal die Woche. (Sie hat mich zu ihrem Kumpel gemacht, nur ich habe es nicht mitbekommen) Die ganze Zeit dachte ich, Sie brauch Zeit lass Sie machen, habe das Thema Beziehung auch nicht angesprochen, aber ich habe gemerkt das Sie abweisender ist. (Auch hier kürze ich etwas)

Vor etwa 6-8 Wochen kam Sie dann mal auf nen Sonntagabend für 10 Minuten, Freitag war Sie mit ner Freundin weg, Samstag ging ihr Handy nicht....... Da ging in mir ein Licht an und ich habe ihr Ihre Tüte gebracht welche ich ja schon im Dezember gepackt hatte.

Es war 14 Tage Ruhe dann habe ich mich bei Ihr gemeldet aber es kam nicht´s gar nicht´s, nach ein paar Tagen kam dann eine sms in der Stand "Ich bin nicht der Typ der jeden Tag was mit ihrem Ex unternimmt, bla blub", ich habe ihr kurz meine Gedanken und meine Gefühle geschildert, und die Antwort war nur "Es hätte kein weiters mal zwischen uns gegeben, bla blub".
Ich war echt total fertig, und wie es der Zufall so will kam nach ca. 1Woche mein Kumpel lang, der von dem Paar, und wir erzählten so lang hin!
Plötzlich sagte er: "Das Anna einen neuen Freund hat, weißt Du?" Ich war fast sprachlos und sagte kurz: "Ja"
Er erzählte mir dann das dieser neue Freund einer aus seinem Bekanntenkreis ist. Und das Sie schon seid längerem dort ist u.s.w......
Anna hat sich dort quasi mein Paar und deren Freunde zum Freundeskreis gemacht.

Vor ca. 14 Tagen rief Sie mich an (geschäftlich wollte Sie was geklärt haben,Ist auch kein Vorwand), jedoch hatte ich gerade Kunden und das habe ich ihr gesagt, darauf hin hat Sie gesagt gut dann komme ich Freitag lang, jedoch hatte ich am Freitag keine Zeit, und ich war auch immer noch bei meinem Kunden, gut sagte Sie dann klärt Sie das allein. OK tschüß...

Ich habe Sie jetzt zwischen durch nach dem Telefonat 3 mal gesehen UND sie hat weg geguckt, Sie guckt regelrecht weg, Sie guckt mich nicht mal an......

Ich schreibe das nur, weil es mir doppelt so weh tut, Sie hat jemand anderen, der Ex springt nicht sofort und dann guckt Sie weg, so nach dem Motto der Arsch????!!!!

Naja den Rest könnt ihr euch sicherlich denken, es sind für mich echt keine schönen Zeiten und es ist immer wieder sehr hard so auch heute....

Mit meinen Freunden habe ich ein gestörtes Verhältnis und bin nun natürlich oft allein.

So Jung´s und Mädels, ich danke für das aufmerksame zu/lesen... Und freue mich über jedes Kommentar vielen Dank auch dem KOC :-)

Sebastiano

RE: Liebeskummer

#2 von Angi ( gelöscht ) , 28.05.2011 10:30

@Sebastiano - so sind Frauen nun einmal, möchte ich jetzt fast sagen....

Aber ich denke, dass Männer genauso eifersüchtig sein können....

Trotzdem passiert das oft, dass Frauen solange prockeln bis sie die Exen in die Flucht geschlagen haben....
Sie trennen sich dann aber oft trotzdem von dem Mann, weil sie beleidigt sind, dass sie darum kämpfen mussten, dass er sich für sie entscheidet....dass sie ihm nicht so viel bedeuten, dass er ohne Kampf auf andere verzichtet......

Ein Frau möchte nicht nur die Auserwählte sein....sie möchte sehen, dass der Mann freiwillig und gerne auf andere Frauen (generell Freunde, die ihr nicht gefallen) verzichtet....nicht erst nach einem Kampf, und dann noch mit so viel Geschrei.....das lässt Frau sich nicht gefallen...

Ich hoffe, die Frauen hier sind mir nicht böse.....Ich möchte auch nicht sagen, dass alle so sind...

Angi
zuletzt bearbeitet 28.05.2011 10:31 | Top

#3 von darkangel ( gelöscht ) , 28.05.2011 10:49

Naja, sagen wir es so. Du hast einige Fehler gemacht. Nicht nur in der Beziehung, sondern vor allem dadurch, dass Du Deinen Freundeskreis aufgegeben hast. Du hast Dich zu sehr auf sie fixiert. Aber das weißt Du ja selber.
Wenn Du schon eine Zeitlang hier liest wirst Du wissen, was zu tun ist?!
Aber was ist Deine Intention?
- willst Du sie zurück? -> lesen
- willst Du die Trennung verarbeiten? -> lesen
- willst Du sie verstehen? -> VERGISS ES...
Du solltest nämlich nicht mehr gedanklich um sie kreisen. Sondern Dich ganz und gar um Dich kümmern. Dazu gehört auch strikte KS. Und das gilt, wie schon sooooo oft geschrieben nicht nur dafür, dass Du sie nicht kontaktierst, sondern vor Allem für Infos über Dritte. Sag ihnen einfach, dass Du nix über sie hören willst und auch nix über Dich weitergegeben wird.
Kopf hoch, alles wird gut.

darkangel

#4 von ACE ( gelöscht ) , 28.05.2011 11:45

Wenn die Freunde so über mich reden...weg mit denen...unabhängig von der Frau! Wenn die meiner Ex irgendwas über mich erzählen, ob richtig oder falsch, dann können die gehen!
DAS habe ich meinen Freunden auch gesagt. Es gibt keine enge Freundschaft zwischen meinen Freunden und meiner Ex...das war während der Beziehung so und ist es auch heute!
Du musst abwägen auf welche "Freunde" Du verzichten kannst und welche nicht, deine Freundin hat das nicht zu entscheiden oder zu verlangen. Ich hätte meinen "Freunden" die so über mich bei der Ex reden in den Arsch getreten.
Es werden ja nicht alle Freunde gewesen sein, sondern 2-3
Sie guckt weg, weil sie vielleicht ein schlechtes gewissen hat.
Gehe raus, mache Sport, gehe auf Straßenfeste und lerne neue Leute kennen.
Du musst dein Leben leben. Du bist der geile Typ...deine Ex hat jetzt die B-Ware

ACE

#5 von Panter ( gelöscht ) , 28.05.2011 14:52

Na dann willkommen bei uns, hier bist du richtig und wirst alle Unterstützung bekommen die wir dir geben können.
1. Aus eigener Erfahrung, scheiss auf solche Freunde, es kommen neue. Und vor allem bessere
2. Kontaktsperre, Kontakt zu gemeinsamen Freunden auf ein Minimum setzen (dies rate ich dir von ganzen Herzen zum Selbstschutz)
3. Blockiere alle Infos oder Menschen die dir Infos geben könnten zu ihr, es bringt dir nichts, es wird dir in Gegenteil nur unötig weh tun.
4. Lies den Ratgeber, mach soviel Sport wie geht, durch Sport werden glückshormone freigesetzt die du in den nächsten Monaten brauchen wirst.
5. Kotz dich hier aus, Frage uns vor irgendeiner Aktion, lösche alle kontaktdaten, Internet Kontakten und alles andere was dich zu ihr verbindet.
6. Niemals stalken, vermeide alles was dir jetzt Schmerzen bereiten könnte, und alles was du von ihr erfahren wirst wird weh tun daher bitte traue mir zu deinen eigenen wohl.

Panter

#6 von Sebastiano ( gelöscht ) , 29.05.2011 00:17

Ich danke Euch allen für diese Hilfe ich bin wirklich dankbar. Ich war bis eben in Dresden (da wollte ich schon immer hin) das war echt toll. Habe mich gefreut, und auch mit einer Freundin gesprochen, die gerade ebenfalls Probleme mit Ihrem Freund hat. Ich denke das ich ihr gute Ratschläge geben konnte. Aber jetzt "fickt" mich mein Gehirn wieder, der Gedanke zu wissen das Sie bei jemand anderen ist zerreisst mich regelrecht.
@panter Warum auch immer ich habe seid dem ich weiß das Sie einen neuen hat, absolut alles vermieden um mit ihr in Kontakt zu kommen. Und ich treibe schon lange Sport nur jetzt zur Zeit noch mehr. Selbst bei Facebook habe ich Sie ausgeblendet, habe mein Profilbild von unserem gemeinsamen in ein anderes verändert. Ich stalke nicht. Das Problem was ich jetzt habe ist eher das ich von meinem Kumpel kontaktiert werde, der Kumpel von dem Paar. Seine Frau ist jetzt die beste Freundin von Anna. Ich frage ihn nicht´s und blocke nach kurzer Zeit den Kontakt, so nach dem Motto "ich muß noch weg" oder "bin noch unterwegs" aber ewig kann ich das nicht machen da ich sonst wahrscheinlich noch einen guten Freund verliere. Aber ich kann mich drehen und wenden wie ich will, ich kann nicht´s mit ihm machen da irgendwann garantiert irgendeine Info kommt auch wenn ich die nicht hören will. Auf der anderen Seite soll er auch nicht wissen das ich leide da sonst die Gefahr für mich groß ist das Anna davon Wind bekommt.
Schlimm ist zu wissen das während ich hier seid Wochen sitze, sie nicht eine Sekunde an mich denkt.
Eins fällt mir gerade noch ein, sollte ich mir überlegen ob ich INFO´S von mir Preis gebe bezgl. meiner Vorhaben, ich meine nicht extra sondern eher soll die Frage lauten soll ich das auch meinem KUMPEL ERZÄHLEN oder sollte ich lieber gar nicht´s Preis geben. Was ich mache oder wo ich hin will, so ne Sachen erzählt man sich ja normaler Weise in einem Gespräch mit einem Freund.

Danke für eure Hilfe Gute Nacht

Sebastiano

#7 von Panter ( gelöscht ) , 29.05.2011 03:54

Hi, ich kenne deine Situation sehr sehr gut denn meine Geschichte gleicht deiner schon sehr.
Ich kenne den Schmerz, ich kenne die Gefühle und ich kenne alles andere was da auf dich einbricht.
Ich habe es zweimal in drei Jahren in Folge gehabt. Erst meine Ehefrau (nach 14 Jahren) danach vor wenigen Monaten meine Ex Freundin (nach 2,5 Jahren).
Von beiden wurde ich wegen eines anderen abserviert und daher kann ich dir 2 Dinge mit Gewissheit sagen.
1. Es ist und wird noch eine schmerzvolle Zeit, aber er wird auch wenn es jetzt endlos erscheint verblassen
2. Gebe niemanden deine Absichten bekannt, verhalte dich mit deinen Gefühlen bedeckt und halte etwas abstand von den Freunden.

Wenn es wahre Freunde sind dann kannst du ihnen sagen das du die Single Zeit nun etwas für Fortbildung, reisen oder sonstwas nutzen willst, lass dir was einfallen.

Am besten sie bekommt weder von deinen Freunden noch von dir irgendeine Info für die nächsten Wochen/Monate.
Aber wie gesagt auch du zu deinen eigenen wohl Suche niemals nach Infos von ihr, es ist schwer aber niemals so schwer wie denn Schmerz der kommt wenn du Infos bekommst die nicht gerade deine Situation verbessern.

Zu deiner Frage ob sie an dich denkt, auch ich Stelle mir die Frage leider leider selbst noch hin und wieder.
Sie denkt sicherlich an dich, aber jetzt noch nicht so wie vielleicht in ein paar Monaten wenn es mit den neuen vielleicht dann doch nicht so läuft wie gedacht.
Sicherlich denkt sie an Euere erlebnise und die schönen Zeiten, und umso weniger sie von dir hört umso mehr wird ihre Gedanken Welt sich wieder mit dir befassen.

Kopf hoch, du bist keinesfalls alleine

Panter

#8 von ed ( gelöscht ) , 29.05.2011 09:05

...panter hat es auf den punkt gebracht und jetzt hast du zeit, les dich hier ein!

ed

#9 von Sebastiano ( gelöscht ) , 29.05.2011 09:52

Danke euch allen, mich hat gerade der Blitz getroffen: Sie hat mir gerade ne sms geschickt, ob ich heut Abend Zeit habe Sie will sich mit mir treffen ....es geht ihr um was wichtiges.......
Was mache ich denn jetzt? Also was ich mache ist klar, nicht treffen, will ich auch gar nicht! Aber schreib ich zurück das ich keine Zeit habe oder schreibe ich gar nicht´s (nicht´s wäre mir zu bockig ist eher ihr niveau, aber wenn es hilft dann Schreibe ich auch nicht´s zurück!

Sebastiano

#10 von ACE ( gelöscht ) , 29.05.2011 10:04

Du schreibst NICHTS zurück!
DU bist nicht verfügbar wenn Sie pfeifft!
KEINE ANTWORT!

ACE

#11 von ed ( gelöscht ) , 29.05.2011 10:32

...ich schliess mich den worten meines vorredners an!

ed

#12 von koc , 29.05.2011 17:39

Zitat von Sebastiano
Danke euch allen, mich hat gerade der Blitz getroffen: Sie hat mir gerade ne sms geschickt, ob ich heut Abend Zeit habe Sie will sich mit mir treffen ....es geht ihr um was wichtiges.......
Was mache ich denn jetzt? Also was ich mache ist klar, nicht treffen, will ich auch gar nicht! Aber schreib ich zurück das ich keine Zeit habe oder schreibe ich gar nicht´s (nicht´s wäre mir zu bockig ist eher ihr niveau, aber wenn es hilft dann Schreibe ich auch nicht´s zurück!

Du machst nichts bzw. wirst du deine Pläne für heute abend nicht wegen einer SMS ändern!

ich habs schön öfter geschrieben:

Textkommonikation findet nicht statt! SMS werden ignoriert und gelöscht! Mails werden ignoriert und gelöscht! Wenn es etwas Wichtiges geben sollte, soll sie sich mal ein bisschen mehr Mühe geben!

Es gibt keine Beziehung mehr, ihr seid getrennt! Es geht ihr um was Wichtiges! ja und? Warum sollte dich etwas, das für sie wichtig ist, interessieren?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#13 von Panter ( gelöscht ) , 29.05.2011 18:20

So oft gelesen diesen Satz aber immer immer wieder gut:-)
Abs. Richtig Nichts machen, kann ja sein das du heute ein Date hast und den ganzen Tag unterwegs bist mit der neuen Flamme!

Panter

#14 von Sebastiano ( gelöscht ) , 29.05.2011 18:44

Echt krass seid Ihr da alle man drauf :-), nö, habe kein Date aber will Fahrrad fahren und zwar jetzt. Vielen Dank!!!

Sebastiano

#15 von koc , 29.05.2011 18:52

das war noch sanft ...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#16 von koc , 30.05.2011 11:14

Zitat von Sebastiano
Nur die haben das scheinbar so nicht gesehen und 2 von meinen Jung´s taten wohl die arme Anna leid. Die beiden haben Sie angerufen.....(Was erzählt wurde wußte ich zu diesem ZP noch nicht)

Wir fuhren also alle los, ohne Anna und auch ohne meine Ex (sie wollte dann auch nicht mehr mit)

Nach etwa 2 Monaten habe ich mich dann bei Anna gemeldet und wir kamen wieder in´s Gespräch. Wir gingen essen und als ich dann so bei den ersten 2 Happen angekommen war fragte ich was ihr die beiden denn so erzählt haben. Als ich Anna nach etwa 5 Minuten erzählen unterbrechen musste weil mir fasst das essen im Hals stecken blieb, war ich satt. Was da alles (angeblich) über mich erzählt wurde hat mich echt satt gemacht. Ich war glaube das erste mal in meinem Leben schockiert!!! Ich habe Sie ins Auto gesetzt und bin ohne ein Wort zu sprechen 60 KM nach hause gefahren.

Wir waren dann wieder zusammen, nur habe ich mich bei keinem meiner Freunde mehr gemeldet.

Warum hast du deine Freunde nicht gefragt, was dort besprochen wurde? Gerade wenn es um gute, langjährige Freunde geht, sollte man die nicht so schnell zum Teufel jagen.
Sicherlich hat mbrandis recht, wenn er sagt, dass "Freunde", die schlecht über dich reden, zu entsorgen sind. Allerdings hat jede geschcihte zwei Seiten!

Kommt mir sehr danach vor, als hättest du deine "Weil" um deine Ex herum aufgebaut in der Zeit.

koc

#17 von koc , 30.05.2011 11:30

Und wieder:

In der Liebe überlebt, wer ein eigenes Leben hat. Das eigene Leben muss immer den Vorrang vor der Liebe haben. Wenn die Liebe dem eigenen Leben schadet und sie macht, dass das Leben den Bach herunter geht, ist das eine ungesunde Form dieses Gefühls. Tritt dieser Fall jedoch ein, heißt es sich mit aller Energie dem eigenen Leben widmen und die Liebe Liebe sein lassen.

Du schreibst sehr vage. Grundsätzlich möchte ich dennoch ein Paar Dinge anmerken:

1.) Behalte dir deine Freunde, deine Hobbies und mach die Dinge weiter, die du auch schon vor der Beziehung gemacht hast. Der größte Fehler, den du machen kannst, ist wegen ihr alles aufzugeben. Damit gleitest du Schritt für Schritt in eine Abhängigkeit. Wenn du dein eigenes Leben behältst, bleibt die Beziehung lebendig, weil du dich selbst weiter entwickelst. Wieveil Zeit du für Sie, Freunde und Hobbies verwendest, ist deine Angelegenheit, das ist natürlich auch eine Frage des Gleichgewichts.

2.) Langweilt sich deine Freundin ein bißchen? Schraub ein bißchen die Intensität eurer Meetings hoch. Sprich etwas schärferen Sex, geilere Aktionen, mehr Kreativität. Stimulier sie emotional (postivi) stärker und mach die Stunden mit dir interessanter. Dazu musst du gar nicht die Sachen ändern, die ihr gerne macht, aber bau einfach ein paar Dinge mit ein, irgendwas wie: Mit ihr auf der Straße tanzen, Cavemanüberfälle, unerwartete Spontanaktionen, schlepp sie wo rein, wo sie nicht daran gewöhnt ist (Klassikkonzert, Museum, Achterbahn, Klettergarten, Sauna).

3.) Denk daran, dass du dich immer mehr daran gewöhnst, dass die Beziehung ernster wird. Das ist schlecht. Eine LTR kann sehr leicht und inspirierend sein. Du bist der "Wächter", der bestimmt, wieviel von diesem drückenden Ernst es gibt. Für mich sind Leichtigkeit und Inspiration in einer Beziehung sehr wichtig.

4.) Bei heftigem Drama konsequent freezen. Immer wieder. Sei dann innerlich auch bereit, die Beziehung zu beenden. Rechtfertige dich niemals, wenn es um wichtige Ressourcen in deinem Leben geht.

koc

#18 von Sebastiano ( gelöscht ) , 30.05.2011 23:47

Danke Koc, warum ich nicht mit meinen Freunden gesprochen habe weiß ich nicht so richtig. Ich war wirklich schockiert und habe nur noch Hass gefühlt. Man sollte auch wissen das Anna ein echt krasses Bildlich/Emotionales Denken hat und viele Sachen potenzieren kann. Bestimmt waren Sachen die die Jung´s gesagt haben echt, nur Sie hat diese Sachen potenziert. An diesem Abend hat Sie das so echt erzählt das ich davon überzeugt war. Im großen und ganzen habe ICH mich von IHR manipulieren lassen. Ich habe es soweit kommen lassen. Und der große Knall kam zu Silvester, angestaut über Monate, kein Vertrauen mehr zu irgend jemanden, trotzdem alles schlichten wollen. Ich war an der Grenze meines Können´s, meiner Geduld und vor allem war es so verknotet das ich nicht mehr konnte. Ich habe nur noch geschrien.

Aber jetzt mal zu etwas anderen, Sport ruft Glücksgefühle hervor, ebenfalls Musik hören, so das ich schon seid Jahren Abends ins Auto steige und Musik höre, macht das mal. Und heute Abend war es dann mal wieder soweit erst zum Sport und dann Musik hören. Als ich dann zu hause ankam und mein Handy wieder angemacht habe, kam das per 20 sms an:
Naja gut...du hast keine Lust mehr mich zu treffen...okay,das akzeptiere ich auch...trotzdem möchte ich dir noch "kurz" schreiben worum es mir geht.eigentlich fand ich unser "Verhältnis",in dem sinne dass wir uns immer mal wieder getroffen haben,total gut.ich habe wieder gemerkt,dass ich gerne mit dir zusammen bin.aber unter den Umständen,war es nicht möglich.und ich wollte So mein leben nicht verbringen.irgendwann hab ich dann gedacht,dass es vielleicht besser wäre,den Kontakt einfach weniger werden zu lassen bzw. Naja nicht direkt abzubrechen,aber immer seltener werden zu lassen.um mein leben ohne dich aufzubauen.vielleicht auch etwas neues einzugehen.klar lernte ich neue Leute kennen.ja.ich hab mich auch ein paar mal mit jemanden getroffen......das war aber nur von kurzer Dauer(2 Wochen wenns hoch kommt)...und dann wird dir von nem angeblichen neuen Freund berichtet,den es aber gar nicht gibt.denkste ich hätte dir das dann nicht beantwortet in deiner frage in der sms.schließlich war ich jetzt wieder ein paar Wochen in Leipzig...und sonst überall.und ich vermiss dich ständig.da du mir letztens geschrieben hattest,dir geht es ähnlich dachte ich,wir können uns nochmal treffen.um dir auch zu erklären,warum ich So gehandelt habe.man weiß nicht was im leben auf einen zu kommt.wie lang es überhaupt für einen bestimmt ist.aber ich wollte dir das trotzdem "sagen",weil ich der Meinung bin,dass dies ne Sache ist,wo ich mich sonst ärgern würde,wenn ich es nicht täte.du warst immer für mich da.dann WEnn ich es am meisten bräuchte.unsere Beziehung war nur So mit äußeren Einflüssen gequält,das ich gar nicht gesehen habe,dass ich vieles nicht wertgeschätzt habe.ich denke oft zurück,z.b.wie du zum frühstück hier warst und du mich dann zum Bahnhof gebracht hast.vorallem war ich immer So aufgeregt,weil ich dachte ich verpass den Zug,aber du hast es immer mit Humor genommen und mir ruhe und Sicherheit gegeben.gerade was Prüfungssituationen betraf.oder April wo ich allein war im Hotel war.dachte ich zu erst an dich,weil ich wusste du wärst sofort losgefahren.lange rede kurzer Sinn.wir miteinander haben gut zusammen gepasst,is meine Meinung.aber vielleicht musste es auch alles So kommen wie es jetzt ist.für mich war es nochmal wichtig dir das zu übermitteln Vielleicht ist es Möglich sich nach einer Weile mal wieder zu treffen.wenn du das jetzt in Moment nicht mehr möchtest..vielleicht mussten bzw müssen wir die Erfahrung einfach machen.mir gehts vorallem darum,dass ich dich sehr in mein Herz geschlossen hatte...und nicht alles schlecht war.ich wollte meine Gedanken los werden und sie dir anvertrauen.ob es nochmal was werden sollte bald,irgendwann,oder nie das kann keiner sagen.vielleicht kannst du mich in gewisser Hinsicht verstehen.okay.dann sag ich mal auf wiedersehen:)...(So viel zum Thema kurz.aber weißte ja.hihi)

Was haltet ihr davon???

Sebastiano

#19 von TomC ( gelöscht ) , 31.05.2011 06:36

Exengelaber ;)
Und wahrscheinlich will sie ihr Gewissen beruhigen.

TomC

#20 von ACE ( gelöscht ) , 31.05.2011 07:28

Exengelaber

Schön reden
Dir ein schlechtes Gewissen machen
Das eigene Gewissen beruhigen
nochmal Honig ums Maul schmieren
nochmal das Messer ins Herz und nochmal rumdrehen

und nun wartet sie das Du eine schnulzige Antwort sendest.
Sie hat KK vom feinsten, vermisst Dich und ihr geht es beschissen!
Nicht antworten

ACE

#21 von koc , 31.05.2011 07:31

Zitat von Sebastiano

Was haltet ihr davon???

Nix!

Exengelaber ist zu ignorieren!

koc

#22 von Sebastiano ( gelöscht ) , 31.05.2011 15:37

Aha, Exengelaber, aber dann möchte ich ja mal wissen woran ich erkenne das Sie tatsächliches Interesse hat? Ich mein an irgendeinem Punkt muß ich ja dann auch wieder auf Sie zu gehen oder? Ich bin auch erst auf Seite 167 des Ratgeber´s. Evtl. kommt ja der Teil noch so das ich bestimmt auch selbst drauf komme!!!

Trotzdem wieder Danke

Sebastiano

#23 von ACE ( gelöscht ) , 31.05.2011 15:46

Dann lese mal weiter ;-)

ACE

#24 von Angi ( gelöscht ) , 31.05.2011 17:03

Zitat von Sebastiano
Aha, Exengelaber, aber dann möchte ich ja mal wissen woran ich erkenne das Sie tatsächliches Interesse hat? Ich mein an irgendeinem Punkt muß ich ja dann auch wieder auf Sie zu gehen oder? Ich bin auch erst auf Seite 167 des Ratgeber´s. Evtl. kommt ja der Teil noch so das ich bestimmt auch selbst drauf komme!!!

Trotzdem wieder Danke

Es gibt keine Garantie, dass sie Interesse hat, wenn du sie nicht mehr beachtest(KS)....aber am Ende hast du abgeschlossen, wenn du es durchziehst....und falls sie dann noch einmal Interesse zeigt... willst du sie vielleicht gar nicht mehr zurück...

Aber - und das denke wohl nur ich....hast du vielleicht auch eine Chance vergeben, weil du den Kontakt zu ihr abgebrochen hast....aber das interessiert dich dann ja nicht mehr, wenn du erst einmal mit ihr abgeschlossen hast.....

Im Prinzip trickst du dich mit einer KS selber aus....

Angi

#25 von Samatha ( gelöscht ) , 31.05.2011 17:18

Warum sollte man Exengelabber ne chance geben?

Samatha

das zweit mal
Kann es noch mal was geben?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz