Update:
Am Sonnabend war meine Ex ihre in der Garage gelagerten Klamotten abholen. Bin von dem Krach wach geworden und habe mal am Fenster geschaut. Sie war alleine da und niemand hat geholfen. Also ich mich gleich wieder hingelegt und weitergeschlafen.^^
Ansonsten habe ich mich um so einiges gekümmert (Bank/Notar u.s.w.) Das zog natürlich Mailverkehr und einen Anruf bei meiner Ex nach sich.
Neben dem ganzen blabla "wie soll ich das alles bezahlen" und "dann muss ich zur Suppenküche" kam "ich weiß ja das du davon ausgehst, dass ich in einem halben Jahr wieder vor deiner der Tür stehe. Ich denke aber nicht."
Ich meinte natürlich gehe ich davon aus, weil es immer so ist. Und das es ja doch nicht wirklich ihr Ziel sein kann mit nichts dazustehen. Das wäre ein verdammt teurer Selbstfindungstrip und würde nerven. Nach noch ein bißchen hin und her und sie stellt keine Forderungen, weil sie doch nichts zu allem beigetragen hätte und sich dabei nur schlecht fühlen würde, habe ich das Gespräch dann beendet.
Ich glaube ich habe damit wieder einen Fehler gemacht. Da sie weiß, dass ich davon ausgehe das sie wiederkommt, fehlt wohl die nötige Distanz beiderseits. Ich sollte sie eigentlich Wissen lassen, dass es mir Wurst ist was sie macht und ich sie gar nicht zurück haben will. Und dann danach handeln und um mich selbst kümmern.
Was meint ihr?
Scheint so...Du solltest aber für Dich entscheiden, ob Du Dir selbst für dieses hin und her...nicht zu schade bist!
Irgendwann ist auch mal vorbei...da wird es dann nach 2 Jahren auch nix mehr!
Schau nach was neuem...so eine Schönwetterfee braucht man(n) doch nicht
update:
Viel gibt es nicht zu berichten. Das Leben geht weiter. Bin aber auch mehr als ausgelastet, so dass ich mir eigentlich wünsche mal wieder ein paar Tage Ruhe zu haben, um vielleicht die Trennung weiter aufzuarbeiten. Kontakt gibts keinen, ist aber auch gut so. Kopfkino hab ich auch nicht. Nur manchmal bei alltäglichen schleicht sich die Erinnerung ins Hirn. Ist dann aber auch genau so schnell wieder weg.
Gestern hatte ich mein erstes Date mit einer Anderen. War ein schöner Tag, obwohl ich letztendlich einen Korb verteilen musste. Habe wohl mehr als 100 o/oo in ihr Raster gepasst und sie mich das auch spüren lassen. Sie war zwar von der Art her, alles was man sich wünschen kann, aber letztendlich nicht wirklich mein Typ. Und kompromisse möchte ich jetzt nicht eingehen. Ansonsten stehen im August Termine mit meiner Ex an und ich werde mal sehen wie das so wird. Gebe dann regelmäßig updates.
lg
also, kümmere dich um niemanden, nur um dich selbst! zeit hast du ja jetzt "fast" genug! freue mich über deine updates...
update:
Ich hatte Geburtstag und die Ex hat sich natürlich nicht gemeldet. KS läuft und musste heute wegen Notartermin unterbrochen werden.
Am Anfang entspannt, wussten da aber noch nicht, dass wir wegen Verzögerung eine geschlagene Stunde auf unseren Termin warten mussten. Also kam es wie es kommen musste.
Als erstes gings um die Haustiere (katzen). Ich ihr gesagt, dass ich nicht bereit bin mich unendlich lange, um ihre Altlasten zu kümmern. Sie dazu, sie hat zu eine kleine Wohnung (40m²) und könnte höchstens eine behalten. Die Andere müsste sie dann weggeben.....tja, das Leben ist kein Ponyhof.
Dann hat sie sich noch mal ausführlich über unsere Beziehung ausgekotzt. Sie hat sich schon seit Jahren nicht mehr wohl gefühlt, ich sollte meine Grundeinstellung überprüfen, sie hätte alles alleine machen müssen u.s.w.
Ich habe sie dann einfach mal gefragt, ob sie nen Tumor hat und wer ihr diesen Mist überhaupt abnehmen soll. Was hat sie denn gehindert vor 3 jahren zu gehen, oder einfach Mal ihren Mund in der Beziehung aufzumachen. Sie verpisst sich, ich darf mich jetzt um alles kümmern und alles bezahlen. Ich versuche für beide so schnell wie möglich alles über die Bühne zu bekommen damit jeder sein Leben neu beginnen kann und sie hat nichts anderes zu tun, als sich völlig kranken Mist zusammen zureimen.
Sie meinte darauf, dass sie es ja viel schwerer als ich hätte und außerdem habe ich sie ja rausgeschmissen......................Ich dachte, ich habe einen Hörfehler................Weiterhin soll ich mich nicht so haben, da ich froh sein kann, dass sie keine Ansprüche an mich stellt, obwohl sie das könnte......
Da war der Ofen bei mir aus. Was fällt dieser Schönwetterfee eigentlich ein? Ich ihr gesagt, dass wir das mit der Hausüberschreibung auch sein lassen können und das Haus verkaufen. Dann kann sie mit den übriggebliebenen Schulden neu beginnen, anstatt nächsten Monat schuldenfrei zu sein. Mich kostet das ein müdes lächeln.
Und ob sie den Unterschied zwischen rausschmiss und abhauen nicht versteht. Nur weil sie sich jetzt so nen Mist einredet, wird die Geschichte nicht besser. Sie solle lieber über ihre Fehler nachdenken, als die Schuld auf Andere abzuschieben. Ich würde auch aus meinen Fehlern lernen und es versuchen besser zu machen.
"Ja, ja, du wirst dich nie ändern"...war die Antwort.......mmpf......erstmal 3-4 Kippen durchziehen gegangen.
Dann war der Termin ran und es lief ohne Probleme. Sie überschreibt das Haus, verzichtet auf alles. Stellt weder Ansprüche auf Güterausgleich, Unterhalt noch Versorgungsausgleich...................na geht doch. Mitte September dann zur Unterschrift und wir sind rein versorgungstechnisch geschieden. Bei Gericht kommt dann später nur noch die formelle Trennung. Selbst den Termin der Trennung haben wir im Vertrag vorverlegen lassen, damit wir kein Trennungsjahr einhalten müssen. Also kann das Alles Anfang nächsten Jahres Geschichte sein. Die Notarin meinte, dass es immer wieder Entscheidungen im Leben gebe, die man im Nachhinein nicht mehr wolle. Ich sagte ihr, dass das wohl ne typische Frauensache ist. Sie dazu nur gelacht. Meine Ex, "ja ich gehe davon aus, dass ich die Sache nur kompensation und Ablenkung gemacht habe, da ich emotional mit der Bezeihung schon abgeschlossen hatte"....................da blieb mir nur noch kopfschütteln........und der Gedanke, dass man sich Sachen aber auch schön reden kann.................Schönwetterfee.
Übrigens hat sie sich zu meinem Geburtstag nicht gemeldet, weil sie es nicht für angemessen hielt. Was wollte sie mir auch sagen...herzlichen Glückwunsch.....Das wäre in ihren Augen unpassend gewesen...............da fällt mir nichts mehr zu ein.
Um den Verbleib der Katzen will sie sich aber jetzt kümmern. Mal sehen.
Ansonsten läufts bei mir gut. Hatte zwischenzeitlich 2 Dates und werde mich mit Beiden vielleicht nochmal treffen.^^ Ansonsten versuche ich aber auch weiterhin die Beziehung zu meiner Ex und meine Persönlichkeit weiter aufzuarbeiten. Obwohl mir das nach dem heutigen Termin nicht leichter fallen wird. darauf hätte ich gut verzichten können.
Ich schreibe morgen mehr...eines will ich aber noch schnell loswerden...Schönwetterfee und Prinzessin braucht KEIN Mann!
Ab ins Exenland...weiter gehen hella ;-)
dein verhalten war souverän, sehr rational und trotzdem fair, finde ich gut.
von dem her was du schreibst, hört sich das verhalten deiner ex sehr, sehr unreif an...ich glaube, sie ist echt einfach noch nicht soweit um eine richtig feste bindung einzugehen...ich nehme mal an, so wirklich viel für sich selber hat sie in ihrem leben noch nicht erreicht?
vielleicht kommt sie ja während der ks noch auf den trichter...ansonsten wirst du dir sicher gut überlegen, ob du eine partnerin willst oder jemanden den du möglicherweise noch "erziehen" musst...
Zitat
dein verhalten war souverän, sehr rational und trotzdem fair, finde ich gut.
Danke für die Blumen.^^
Zitat
von dem her was du schreibst, hört sich das verhalten deiner ex sehr, sehr unreif an...ich glaube, sie ist echt einfach noch nicht soweit um eine richtig feste bindung einzugehen...ich nehme mal an, so wirklich viel für sich selber hat sie in ihrem leben noch nicht erreicht?[quote]
wie unreif man mit 28Jahren und nach 7 Jahren Beziehung auch immer sein kann......aber wahrscheinlich hast du recht.
Was will sie auch erreichen,, wenn ihr vom erlangten nichts heilig ist?
Zitat
vielleicht kommt sie ja während der ks noch auf den trichter...ansonsten wirst du dir sicher gut überlegen, ob du eine partnerin willst oder jemanden den du möglicherweise noch "erziehen" musst...[quote]
Chapeau!....darüber muss ich jetzt mal nachdenken
lg
Wobei das Erziehen/Verändern von Menschen keine Basis für eine ordentliche Beziehung ist!
Wie war das?
Liebe den Menschen und nicht die Vorstellung von ihm!
Will ja auch keiner mbrandis. War auch keine Grundlage der Beziehung. Und deswegen lässt mich das Gequatsche meiner Ex auch nur mit offenen Mund dastehen. Dazu fällt mir echt nichts ein.
icke wieder.......mal mit nem update
und ehrlich gesagt, bin ich etwas ratlos.......
vor einer Woche kam es mit meiner Ex zu einem Telefonat. Ging um terminliches und um ein paar Sachen die es noch für den Notar zu regeln gab. Ich hatte sie nicht erreicht, also hat sie zurückgerufen. Und was soll ich sagen,......das Gespräch dauerte ne halbe Stunde, keinerlei Vorhaltungen, keinerlei Streit, alles ganz entspannt. Wie erwachsene Menschen halt.......sind vom Thema auch abgewichen und haben uns unterhalten, wie es so läuft. Dabei hat sie mir unter anderem erzählt, dass sie das Motorrad geschrottet hat (mmmpf) und wegen Verletzung krank geschrieben ist und das das mit der neuen Wohnung auch erst zum Oktober wird und sie noch weiter in der wg leben muss.......u.s.w......habe das alles zur Kenntnis genommen, bin aber auch nicht weiter darauf eingegangen.
Beziehung und Trennung waren kein Thema. Sie konnte über meine Jokes schon wieder lachen und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie das Gespräch gar nicht beenden wollte. Also habe ich es nach etwas peinlichen Schweigen getan.
Habe ihr dann 4 tage später eine Mail geschrieben, ging um Post von ihrer Bank......hatte ihr eigentlich versprochen die Mail gleich nach dem Telefonat zu schicken, aber ein bißchen Zeit kann man sich ja lassen.....^^......habe ja auch noch andere Dinge zu tun......^^
Heute bekam ich dann die Antwort.......und es wurden wieder eher die leisen Töne von ihr angeschlagen.........wie es ihr geht, das das mit der Wohnung vielleicht doch nichts wird, das se Unfallversicherung für ihren Motorradcrash informiert hat, das wenn ich es für ANGEMESSEN halte, doch Mal alle Freunde von ihr grüßen könnte, da sie ja mich und somit auch alle "meine Freunde" (Zitat) verlassen hat. Und zum Schluss hat sie sich noch nach dem befinden meiner Eltern erkundigt......
Was soll ich jetzt davon halten. Vieles ist natürlich Datenmüll, aber ich werde aus ihrem momentanen Verhalten nicht schlau. Am liebsten würde ich ihr schreiben, dass sie ihre verschissenen Sachen packen und nach Hause kommen soll, sie bekommt doch eh nichts auf die Reihe...................aber der Sturm der Entrüstung der hier gleich über mich einbricht, wird mich wohl davon abhalten..........^^....
Also ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll.....und ob überhaupt........und was das eigentlich alles soll.....^^
vg
Das Verhalten deiner Freundin ist wieder mal mehr als typisch.
Wenn ein Typ, nachdem er abgeschossen wurde, nicht rumflennt und stalkt, wird er in den Augen der Ex noch einmal so richtig attraktiv. Da tut sich Frau manchmal schwer, zur eigenen Entscheidung zu stehen, und es kommen Gefühle auf, ob es richtig war, wo doch der Ex bei anderen Frauen soooo gut ankommt (???), der Sex auch gut war und überhaupt fehlt die Nähe *), oder vielleicht sind die Erfahrungen mit den "Neuen" auch nicht so prickelnd und sooo toll scheints bei ihr ja auch nicht zu laufen...
Was deine eigenen Gefühle angeht, brauchst du nichts zu hinterfragen. Schau sie einfach an und spüre in sie hinein. Wenn du das Gefühl hast, du hättest dich nur betäubt, dann lenke einfach deine Aufmerksamkeit in dieses Gefühl und verweile dort einige Zeit ohne zu handeln. Meist verflüchitgt sich das schon beim ersten oder zweiten mal. Allerdings solltest du das nicht verdrängen, weil es dir sonst massiv auf den Fersen bleibst. Gefühle wollen wahrgenommen werden.
In der Situation die Ex regamen? Das würde ich eher kritisch sehen. Was willst du von ihr? Hat dich die Trennung geschmerzt, so dass du dich rächen möchtest? Willst du ihr deine Überlegenheit zeigen?
*) Wars wohl doch nix mit dem Neuen ( siehe Ep)?
Ist halt doch ein Unterschied, wenn man/frau jemanden hat, an dessen Schulter man sich im Notfall anlehnen kann oder ob man " Andere hat, die sich für einen interessieren, aber frei bleibt". ist halt der Nachteil, dieser "freien, nicht-monogamen Beziehungen".
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Nachtrag:
Werd jetzt ja nicht schwach und nimm sie so zurück! Wenn du fragst warum, dann lies dir dein EP nochmal durch!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Hallo koc und thx für deine immer exzellenten Beiträge. Musste ich erstmal eine Nacht drüber schlafen und ein Tag drüber arbeiten.
Ob die Ex schon wirklich so weit ist, dass sie ihre Entscheidung überdenkt und wieder Gefühle für mich entwickelt glaube ich kaum. Dafür ist die Zeit einfach zu kurz und eine wirkliche Andeutung ihrerseits gab es nicht. Ich denke eher, dass sie merkt, dass man mit Krawall bei mir nicht weiterkommt und ich mich ihr gegenüber bis jetzt mehr als fair verhalten habe. Weiterhin kann auch sie die 7 gemeinsamen Jahre nicht verdrängen und weiß, dass ich immer eine Bank für sie war und sie sich hundertprozentig auf mich verlassen konnte. Und natürlich läuft es bei ihr nicht gut. Aber was hat sie auch erwartet? Die Frage die ich mir nur stelle ist, wie nahe lasse ich das alles an mich ran und in wie weit will ich wieder Kontakt zulassen. Und da meine ich einen Kontakt, der nichts mit der Wiederaufnahme der Beziehung zu tun hat. Da ich davon ausgehe, dass sie weder will, noch ich im Moment kann.
Sie ist aber immerhin noch meine Frau und vielleicht bin ich da etwas altmodisch. Will mir aber auch kein Helfersyndrom zulegen. Rächen will ich mich nicht, den Mist baut sie schon selber. Und Überlegen bin ich ihr in allen Belangen. Das war so und wird auch immer so bleiben. Obwohl dieses "überlegen" in deiner Post so negativ besetzt ist. Ich habe nun mal mehr Lebenserfahrung und mehr erreicht in meinem Leben als sie. Dafür brauch ich mich aber auch nicht zu entschuldigen.
Vielleicht zieht sie mir aber auch beim nächsten Treffen am 19.09. wieder verbal die Haut vom Leib......man weiß es nicht.......Obwohl ich vorhabe sie doch vorher noch zu fragen, ob sie die Trennungsverträge beim Notar wirklich unterschreiben will. Wäre ja doch was ziemlich endgültiges, dafür das sie das vielleicht gar nicht mehr will.
vg
update:
So, heute war der große Tag. Notartermin. Habe wie vorgehabt die Schönwerterfee vorher bei Seite genommen und gefragt, ob das alles nun ihr wirklicher Wille ist. Danach wäre nämlich der Drops gelutscht....und ich habe keinen Bock darauf, dass sie in nem halben Jahr etwas Anderes will und mir dann vorwirft, ich hätte sie gedrängt oder sonstwie nicht versucht die Sache zu retten......Der kluge Mann baut vor, obwohl es später bestimmt genau so kommen wird.....was interessiert sie dann das Geschwätz von gestern, interessiert sie ja jetzt auch nicht....^^
Heute war es aber ihr Wille und ab damit. Unterschriften geleistet und alles gut. Keinerlei Ansprüche ihrerseits gegenüber mir aus der Ehe und ansonsten ist alles ab heute meins. Haken hinter.
Ein bißchen rumgezicke ihrerseits bei Gesprächen kurz davor und danach wegen Kleinigkeiten, ansonsten war es das. Ihr Auftreten war so, als wäre sie gestern erst weg.....kalt, stur, ihrer Entscheidung 100 o/o sicher, Trennung war richtig, neues Leben ist ok und ich bin Geschichte und ein Idiot.......muss ich wohl mit Leben....
Mitte Oktober will sie vorbeikommen und eine der zwei Katzen abholen (Kompromiss). Will hoffen das sie dann nun endlich ihre Wohnung hat. Obwohl ich davon ausgehe, dass es nichts wird und beide bei mir bleiben. Anfang nächsten Jahres dann die formelle Scheidung.....wenn es kohlemäßig klappt. Wird wohl bei ihr auch nichts, what else.....die wichtigste Hürde ist erstmal heute genommen.
Danke euch allen bis hierher für den Rat und das immer wieder aufbauen.
Zitat
Ein bißchen rumgezicke ihrerseits bei Gesprächen kurz davor und danach wegen Kleinigkeiten, ansonsten war es das. Ihr Auftreten war so, als wäre sie gestern erst weg.....kalt, stur, ihrer Entscheidung 100 o/o sicher, Trennung war richtig, neues Leben ist ok und ich bin Geschichte und ein Idiot...
"Reisende soll man nicht aufhalten." In diesem Sinne, viel Erfolg ;)
Muss dir einfach mal ein kompliment machen das du die ganze sache so locker nimmst und so emotionslos reagierst, nach immerhin 3 jahren ehe und haus, und vor allem bei dem verhalten deiner ex.
@Schiffmeister
thx und vielleicht sollte ich den Thread wirklich umbenennen.
Zitat
von MMMM19 , Gestern 20:43
Muss dir einfach mal ein kompliment machen das du die ganze sache so locker nimmst und so emotionslos reagierst, nach immerhin 3 jahren ehe und haus, und vor allem bei dem verhalten deiner ex.
Es kommt zwar Emotionslos rüber und soll auch so sein, aber auch an mir geht die Trennung nicht spurlos vorüber. Wäre ja auch schlimm wenn es so wäre.
Ich habe die gleichen Probleme und das gleiche Kopfkino wie alle hier, aber ich weiß auch Prioritäten zu setzen. Und Grundsätzlich geht es nach der Trennung erstmal nur um mich! Ich muss mir ein neues Leben ohne die Ex einrichten und das verlangt vor allem, dass die aus der Ehe bestehenden Baustellen (Haus, Gütertrennung, Unterhalt) abgearbeitet werden. Und das so schnell wie möglich, da um so mehr Zeit verstreicht, die Baustellen nicht kleiner werden. Und das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht trotzdem glaube, das meine Ex einen Pfeil im Kopf hat.....
Sie hat sich aus meinem Leben katapultiert und ich kehre jetzt hinter ihr auf. Einer muss ja nen kühlen Kopf behalten. Bringt ja nichts ihr hinterher zu stalken, ihr zu erklären was ich für nen toller Typ bin, zu jammern oder auf Krawall gebürstet zu sein. Das wäre alles geraubte Zeit.
Also investiere ich meine Zeit lieber in was sinnvolles und stelle mein neues Leben auf ein Fundament für den Neubeginn. Bleibe dabei ihr gegenüber immer fair aber hart in der Sache. Es geht ja um meine Zukunft.
Ich glaube ich verfolge damit den besseren Plan als sie.
Zitat
von mbrandis , Heute 09:39
Sehr gut Hella! Nur vorwärts gehts ;-)
Schmeichler!! Vorwärts immer, rückwärts nimmer.....
Zitat von hella
Schmeichler!! Vorwärts immer, rückwärts nimmer.....
Weia! Von wem war der noch und wie ists dem ergangen?
icke wieder............
mal mit nem kleinen update....... das Letzte ist ja schon fast 2 Monate her......
da haben wir schon November und es ist fast ein halbes Jahr rum, nach der Trennung. Das Nebenher wurde alles beim Notar geklärt (wie im Verlauf zu lesen ist) und nun war Funkstille. Ich habe mein Ding gemacht und komme gut klar. Ein paar Projekte im Haus angefangen und einiges auch fertig bekommen.
Gemeldet hat sich die Schönwetterfee in der Zeit nicht. Weder nen Termin gemacht um ihre Katze abzuholen, was ich erwartet hatte, noch ein sonst wie geartetes Lebenszeichen.
Das war auch ok, denn so hatte ich mein Ruhe um alles für mich neu zu ordnen..........aber auch in weiser Vorraussicht, dass sie sich irgendwann melden wird und es dann mit der Ruhe vorbei ist. Und gestern kam es auch so. Die Schönwetterfee meldet sich per Mail..........
Inhalt:
bla, bla blubb......sie kann endlich im Dezember (!!!) in ihre Wohnung und würde dann die Katze abholen.....ob Post für sie gekommen ist.....bla, bla...........u.s.w..........um dann den Schwenk hinzubekommen, dass man das ja alles nicht per Mail klären muss und ich doch mal anrufen könnte wenn ich Zeit habe......aber nur wenn ich Gesprächsbedarf habe und sie will sich ja nicht aufdrängen...........Außerdem habe sie sowieso den Eindruck, dass ich nicht daran interessiert wäre den Kontakt mit ihr zu halten...........
mmmhhh....Was soll man dazu noch sagen? Schön den Spieß wie sie umdrehen zu können!......Am Ende habe ich mich noch von ihr getrennt!!......Hofft sie wirklich, dass ich Kontakt zu ihr pflegen wollte?.....In welcher Welt lebt sie?.................
ich glaub ich werd mich nicht bei ihr melden.......
vg
Kurze Antwort:
"Zeits wirds, Muschi wartet schon auf dich, Post ist keine da."
Sollte reichen. Und lass dir nicht die Schuld aufdrängen.
icke wieder......
mit nem update.....
so, wie fange ich an.........also ich habe mir eine Anwältin genommen und die Scheidung eingereicht. Meiner Ex das per Mail mitgeteilt. Daraufhin gab es über Mail einen kleinen Disput. Sie war nämlich völlig überrascht davon und wollte wissen, wieso ich das jetzt so schnell mache. Ich hätte ihr wohl gesagt, dass ich aus finanziellen Gründen so schnell nicht die Scheidung einreichen würde. Konnte ich mich gar nicht dran erinnern.
Weiterhin lies sie mich wissen, dass sie sich an den Kosten für die Scheidung nicht beteiligen kann und jetzt eine Wohnung hätte. Sie will beide Katzen abholen und würde noch ein paar Kleinigkeiten aus dem Haus und ihre restlichen dagelassenen Klamotten haben wollen.
Meine Antwort fiel etwas länger aus als gewollt. Ich habe sie nämlich nochmal darauf hingewiesen, dass das alles ihr Wille war und sie sich getrennt hat. Ich somit auch nicht wüsste wieso wir noch länger verheiratet sein sollten. Das ich mich immer fair gegenüber ihr verhalten habe und das auch so bleiben wird, sie mich aber so langsam sauer macht.
Sie solle aufhören rumzunölen das sie keine Geld hat. Sie hat sich noch an keinerlei Kosten beteiligt und das wird sie auch nicht müssen.
Habe sie wissen lassen, dass sie auch die Scheidung zum Nulltarif bekommt. Müsste mir das Geld sowieso auf dem zivilrechtlichen Weg einklagen. Und darauf verzichte ich.
Katzen kann sie abholen, Klamotten auch....für die Kleinigkeiten aus dem Haus, die sie nicht bekommt überweise ich ihr Geld........was ich auch getan habe.
Danach kam wieder eine nichtssagende kryptische Mail von ihr als Antwort. Ja, das mit der Scheidung ist in ihrem Sinne......bla bla......und ich hätte doch ihr letztes Angebot für ein Gespräch ausgeschlagen ......und wir müssten wenn es nach ihr geht doch nicht nur schriftl. Kontakt halten.....
Mmmhh, was sagt man dazu?? Habe mir Mal gleich eine neue Handynummer besorgt und sie wissen lassen, dass ich ihr mehrfach die Hand gereicht hätte und mich genug zum Kasper gemacht habe. Damit wäre jetzt Schluss.
Nun kam sie heute vorbei um die Katzen und ihre Sachen abzuholen. Nachdem alles verstaut war mussten wir uns noch hinsetzen um steuerrechtliches zu klären. Ich ihr natürlich einen Kaffee gereicht und ein wenig smaltalk gehalten. Ihr geht es gut, vor allem seit sie von mir getrennt ist. Versucht jetzt ihre Wohnung einzurichten und wird wohl einiges auf Pump kaufen müssen..........mein Einwurf, dass soll sie schön bleiben lassen, entweder kann man sich die Sachen leisten, oder nicht....wenns schief geht, ist keiner mehr da der sie raus haut.........Motorrad hat sie mit ihren neuen Schrauberfreunden wieder hinbekommen und es steht jetzt über dem Winter bei einem von ihren Motoradfreunden.........Aha.....
Ich weiß nicht was ich von dem heutigen Termin erwartet habe, aber das war es irgendwie nicht. Vielleicht ein bischen mehr die Frau die ich mal geheiratet habe, als diese "ich bin frei und mache was ich will, obwohl ich keinen Plan habe Prinzessin". Ich meine das war auch für lange Zeit der letzte Termin mit ihr. Eigentlich muss ich sie nur noch einmal zum Termin der Scheidung (Februar/März) sehen.......dann ist der Zug abgefahren.
vg
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |