@banane
Nein, hella hat richtig reagiert mit allen Konsequenzen, klar dass man nicht hinterherläuft etc. dennoch geht es ja auch um Lerneffekte für die Zukunft, und deshalb sollte er ja auch darüber nachdenken wollen, ob er nicht doch auch schon früher mal genauer "hinhören" hätte sollen... vielleicht einen Hinweis nicht ernst genommen hat... bestes Beispiel: er hatte ja auch erzählt dass sich seine Ex gemeldet hatte, ob sie sich noch treffen wollten zum reden, ob ER Gesprächsbedarf hat...
hella: nein natürlich nicht.. also gings ihr ja schon auch um etwas, auf das sie vielleicht öfters hingewiesen hatte, er aber nicht ernst nahm...
das ist alles...
Zitat
von Just-do-it
aber hella vielleicht, wenn er den Dingen auf den Grund gehen will. Das liegt aber an ihm, ob er auch mal eine andere Perspektive einnehmen will.
Wieso sollte ich, da gibt es nur Chaos und planlos im Weltall...^^
Zitat
dennoch geht es ja auch um Lerneffekte für die Zukunft, und deshalb sollte er ja auch darüber nachdenken wollen, ob er nicht doch auch schon früher mal genauer "hinhören" hätte sollen... vielleicht einen Hinweis nicht ernst genommen hat... bestes Beispiel: er hatte ja auch erzählt dass sich seine Ex gemeldet hatte, ob sie sich noch treffen wollten zum reden, ob ER Gesprächsbedarf hat...
hella: nein natürlich nicht.. also gings ihr ja schon auch um etwas, auf das sie vielleicht öfters hingewiesen hatte, er aber nicht ernst nahm...
und da klopfe ich mir jetzt noch auf die Schulter. Was sollte sie auch schon substanzielles wollen? Auf Schuldzuweisungen, rumgezicke und Krokodilstränen habe ich keinen Bock und keine Zeit. Worte sind Schatten der Taten.
Ich habe mich um alles für mich wichtige gekümmert. Mein Leben, meine Zukunft. Sie wollte davon kein Teil mehr sein, also ist sie das auch nicht mehr.
Mit ist schon klar, dass Frauen gerne hätten, dass ihr Ex sie bekniet, alle Schuld auf sich nimmt und ab sofort die Welt nur noch um sie drehen lässt.
Selbstreflektion wäre was anderes bei denen. Vor allem, wenn sie die Beziehung beendet haben.
vg
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |