RE: Reisende kann man nicht aufhalten^^

#51 von ACE ( gelöscht ) , 28.11.2011 09:43

Zitat von hella

Ich weiß nicht was ich von dem heutigen Termin erwartet habe, aber das war es irgendwie nicht. Vielleicht ein bischen mehr die Frau die ich mal geheiratet habe, als diese "ich bin frei und mache was ich will, obwohl ich keinen Plan habe Prinzessin".

Das ist normal...das wird sich auch schnell wieder legen...

ACE

#52 von koc , 28.11.2011 11:09

Zitat von hella
Ich weiß nicht was ich von dem heutigen Termin erwartet habe, aber das war es irgendwie nicht. Vielleicht ein bischen mehr die Frau die ich mal geheiratet habe, als diese "ich bin frei und mache was ich will, obwohl ich keinen Plan habe Prinzessin".

Die Frau, die du geheiratet hast, IST/WAR die Prinzessin! Dir fallen halt jetzt nur mehr und mehr ihre Schwächen ins Auge!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#53 von hella ( gelöscht ) , 21.02.2012 21:15

Guten Abend.....

.....puh, wie die Zeit rennt. Es sind ja seit meiner letzten Post schon fast 3 Monate her....es gab aber auch nichts Neues zu berichten.
Feiertage und Jahreswechsel habe ich mit Arbeit verbracht. Ansonsten war ich auch gut ausgelastet. Es gab ein paar Mails der Ex, fast nur Datenmüll und die Bitte ein paar Unterlagen zu unterschreiben. Auf die Mails nicht reagiert, die Unterlagen gegengezeichnet und weg damit.

Es hat mich zwar schon gejuckt, ein kleines Schreiben aufzusetzen um ihr mitzuteilen, dass ich die Unterlagen nicht unterschreibe. Da wenn sie sich das letzte halbe Jahr darum gekümmert hätte, wäre es nicht nötig gewesen. Aber bestimmt hatte sie besseres zu tun. Außerdem ist mit der Scheidung im nächsten Monat zu rechnen, da bräuchte sie dann eh keine Unterschriften mehr von mir.
Aber wozu rumpöbeln, über Sachen die ich eh nicht ändern kann. Da ist mir meine Zeit zu kostbar.

So, heute kam dann aber doch wieder etwas Bewegung in die Sache. Gerichtstermin für die Scheidung Ende März ist gekommen und ich habe natürlich eine Mail meiner Ex bekommen. Blah..blub...zum Termin wird sie erscheinen, ich soll ein paar Unterlagen mitbringen.....blah......dann eine Beschwerde darüber, dass ich auf ihre Mails nicht reagiere und sie davon ausgeht, dass ich sie deswegen auch nicht noch Mal vor dem Scheidungstermin treffen möchte, um zu reden......blah....dann wollte sie wissen, ob die Steuerrückerstattung schon da ist, und ob ich ihr davon AUCH nicht die Hälfte abgeben möchte............blubb.....zum Schluss gibt sie mir dann ihr "Indianerehrenwort", dass ich sie beim Scheidungstermin ein letztes mal sehen werde....

Na das nenne ich doch wieder eine Mail auf höchstem Niveau von meiner Schönwetterfee. Da hätte sich jeder Andere für eine Brandmail meinerseits qualifiziert. Und um ehrlich zu sein, würde ich mich doch gerne mit ihr treffen. Ich glaub das sollte man sich mal live antun, könnte ein echtes highlight werden......und so einige Sachen hätte ich ihr doch noch ins Stammbuch zu schreiben.

vg

hella

#54 von koc , 21.02.2012 21:45

Zitat von hella

Na das nenne ich doch wieder eine Mail auf höchstem Niveau von meiner Schönwetterfee. Da hätte sich jeder Andere für eine Brandmail meinerseits qualifiziert. Und um ehrlich zu sein, würde ich mich doch gerne mit ihr treffen. Ich glaub das sollte man sich mal live antun, könnte ein echtes highlight werden......und so einige Sachen hätte ich ihr doch noch ins Stammbuch zu schreiben.

vg

Wär es mir nicht wert.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#55 von ACE ( gelöscht ) , 22.02.2012 11:03

Hella..,..weiter deinen Weg gehen, nicht treffen, nicht reagieren...cool bleiben!
Das Drama wird zunehmen...

ACE

#56 von hella ( gelöscht ) , 22.02.2012 13:01

Ich habe nur einmal vor mich Scheiden zu lassen und habe so einiges aus der Sache gelernt. Ich finde auch, dass ich mich ihr gegenüber seit der Trennung immer entspannt, korrekt und fair verhalten habe. Und deswegen bin ich es langsam leid, mir immer neuen Schwachsinn nachsagen zu lassen, ohne angemessen darauf reagieren zu können.

Vom Tag der Trennung bis zum Tag der Scheidung werden keine 9 Monate vergangen sein. Ich habe mich zeitnah um alles gekümmert und die für mich wichtigen Sachen voran getrieben. Sie kann mich also weder in der Sache noch auf der Gefühlsebene beeindrucken.

Deswegen vielleicht wieder eine Kontaktaufnahme.

hella

#57 von ACE ( gelöscht ) , 22.02.2012 13:20

stärke ist manchmal eben nicht auf scheiss zu reagieren...
DAS ist deine Entscheidung, nicht unsere !

ACE

#58 von hella ( gelöscht ) , 10.04.2012 01:52

So, dass wird wohl mein letztes Update zu meiner Geschichte werden.....

Möchte mich bei allen bedanken, die mir hier mit Rat und Tat bei Seite gestanden haben. Vor allem aber bei koc, der hinter dem ganzen Projekt steht und mbrandis, mit dem ich hier einige unterschiedliche Auffassungen diskutiert habe. Vielen Dank dafür.

So, genug der Lobhuddelei und zum eigentlichen update..........^^

Ich bin jetzt seit 2 Wochen geschieden, damit möchte ich beginnen. Der ganze Termin war in 10 Minuten durch, es gab ja auch nicht mehr wirklich etwas zu klären. Und dabei bin ich schon bei wichtigen Punkten für alle in ähnlichen Situationen.

1. gelutschte Drops
Kümmert Euch um die wirklich wichtigen Dinge neben der ganzen emotionalen Sache. Bringt die für euch wichtigen Dinge vorran. Das Leben geht nach der Trennung nämlich weiter. Bei mir hieß das Gütertrennung, Haus umschreiben, Scheidung einreichen u.s.w. Also alles Sachen, die für mein weiteres Leben wichtig sind, aber wofür die Ex momentan keine Zeit hat. Sie ist ja weg, um für sich wichtigeres zu tun und einer muss sich ja kümmern. Also nutze die Zeit, du hast ja jetzt etwas mehr davon.
Es hat auch den entscheidenden Vorteil, dass es später zu keinen Überraschungen kommen kann. Es ist ja alles Materielle geklärt.
Ich glaube nichts ist schlimmer als nach ein paar Monaten gewimmer und suhlen im Selbstmitleid festzustellen, dass der Drops gelutscht ist, aber man sich um nichts als das Befinden der Ex gekümmert hat.
In den meisten Fällen wird nämlich der Tag kommen wo das Vergangene für die Ex nicht mehr wahr ist, oder es in einem lichten Moment, von ihr den Gedanken gibt, dass es noch etwas zum Verteilen gäbe. Dabei wird es aber nur um deine Sachen gehen.
Um dem vorzubeugen, kümmere dich. Du hast dann von dieser Seite keine Angriffsfläche mehr und natürlich sollte es der Ex auch nur um Deine Person gehen, wenn sie zurück will.

2. Kontaktsperre.
Habe ich nicht so hart gehandhabt wie im Ratgeber beschrieben. Mit dem Status, Länge, Verpflichtungen, Kinder u.s.w. steigt natürlich der Gesprächsbedarf oder die Emaildichte proportional.
Man trennt einfach Datenmüll von Wichtigem. Meistens nicht so leicht, da Wichtiges und Datenmüll vermischt wird. Im Zweifel nur auf das Wichtige eingehen und ansonsten alles unter Datenmüll ablegen. Aber nie von sich aus Kontakt aufnehmen.
Ich habe auch auf eine 2 Monate alte Wichtig/Datenmüll - Mail damit reagiert, etwas völlig belangloses wie "ok, viel Glück dabei" zu antworten. Als Antwort erhielt ich umgehend eine Brandmail aus der die blanke Panik sprach. Darauf habe ich dann reagiert, was in einem Telefonat endete. Zu einem Treffen bis auf den Scheidungstermin kam es nicht.

3. Lass Gras über die Sache wachsen, bis nicht mehr jeder Schritt darauf, ein riesiges Gepolter hinterlässt.

4. The Last.......der Ist Zustand

Wir sind geschieden und sie hat bitterlich geweint. Nach ihrer Aussage hat sie das nicht gewollt und war ein paar Mal kurz davor zurück zukommen. Sie hätte aber sehen müssen, dass es von mir keine Geste oder Zeichen dafür gab, und ich mich nur um das Materielle gekümmert hätte. Sie sei daher davon ausgegangen, dass ich sie sowieso nicht mehr zurück haben wollte und mir alles egal ist. Ich bin ein Arsch und habe mich nicht geändert. Aber Lieben tut sie mich natürlich immer noch.

Ihre Worte sind nur Schatten der Taten. Ich habe mich um die wichtigen Dinge gekümmert (punkt 1), nicht gestalkt und Niemanden verboten mit mir Freizeit zu verbringen.......^^

Seit dem ist Funkstille, aber ich weiß, dass es noch nicht das Ende war......................

....bis dahin...

hella

hella

#59 von Just-do-it ( gelöscht ) , 10.04.2012 16:37

Hallo hella,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und stehe dem ganzen ein wenig zwiespältig gegenüber und zwar aus folgenden Gründen:

1. Was ich gut finde ist, dass du sehr kipp und klar und straight bist und mit beiden Beiden fest auf dem Boden stehst, du bist für das Leben gerüstet und
sorgst vor, denkst mit, und bist dadurch sicherlich eine starke Persönlichkeit.. das ist wirklich lobenswert einerseits, andererseits kamen bei mir ständig Fragen auf wie: weshalb suchte er sich denn dann keine "ebenbürtige" Partnerin auf Augenhöhe? Es ist gut wenn man sich selbst prima regulieren kann und bewusst durchs Leben geht, aber etwas anderes, wenn man sich in eine Frau verguckt, die ja nach deinen eigenen Maßstäben ja nicht so wirklich viel "gebacken" bekommen hat für sich selbst... und dann so ne Art "Überlebensretter" spielt und ja irgendwie schon auch dadurch eine gewisse Machtposition inne hat, vielleicht ist es das was sie indirekt von dir zu spüren bekam, so nach dem Motto: Mäuschen, ich liebe dich zwar, aber hey ich kann vieles besser und bin in allem einen Schritt voraus.. du kannst nicht mithalten (sicher ist jeder selbst dafür verantwortlich wie er vorankommt, aber vielleicht hatte sie dadurch ständig das Gefühl einfach nicht recht oder gut genug zu sein...?) schon mal drüber nachgedacht?

2. Du bist sehr fair umgegangen mit ihr, das muss man dir zugute halten, du hast dich gekümmert, und wer sich kümmert trägt auch die meiste Verantwortung.. und gibt da seine Energie rein.. schon klar, dennoch bezeichnest du sie ja als "Schönwetterfee"... also ist es ja schon so, dass ihr WEsen für dich eigentlich den Stempel "nicht ausreichend" erhalten hat... wenn du es auch gut mit ihr gemeint hast... klar ist sie einfach gegangen und dass man dann nicht hinterherläuft oder eins auf betteln macht bedarf nicht der Erklärung, aber dennoch hört sich alles sehr sachlich hier für mich an, dann dies gemacht, dann das... so ganz ohne Emotion, fein säuberlich geplant, reflektiert, informiert entschieden und durchgeführt...
eine Partnerschaft lebt ja von dem was zwei Wesen miteinander verbindet und wie man sich gegenseitig einlässt aufeinander... und da gehts ja auch um "geistigen" Austausch.. meine Gedanken hierzu wären, dass sie zwar "kurzschlussmäßig" gehandelt hat, aber dennoch wahrscheinlich nur testen wollte, WAS und OB dir wirklich etwas an ihr als Person liegt... ob es da wirkliche Liebe gibt.. ob du wirklich an ihr als Mensch interessiert bist, oder gewissermaßen eben die Ehe als Institution gut findest und dann schau wie jeder darin überlebt.. als einstweilige Inseln...vielleicht war sie verloren auf ihrem Posten, weil sie etwas mehr Emotion erwartet hatte, keinen Supplier oder Gehilfen, oder einen Beistand, "nur" Begleiter, der zwar da ist aber nicht MIT ihr lebt..

Ich glaube deine Verflossene ist gewissermaßen und im wahrsten Sinne des Wortes "machtlos" dir gegenüber, eventuell auch "hilflos" denn egal was sie auch tut, sie gleitet an dir ab... du hast immer die Oberhand, egal wie, du zeigst dich niemals niemals niemals auch nur ansatzweise verletztlich, was geht dir nahe? Denn von deiner Seite aus, ist ja alles "wie gewünscht", du tust zwar was du für richtig hälst, aber nur unter deinen "praktischen" Gesichtspunkten...
Also was willst du eigentlich MIT oder von einer Frau? Was für eine Frau könnte dich in Wirklichkeit vom Hocker reißen, dass du um sie kämpfen würdest wie ein Stier, weil nur SIE "recht" ist und mit dir alt werden darf?

Nur so ein paar Gedanken und Eindrücke...vielleicht hilft es dir...
LG

Just-do-it

#60 von banane ( gelöscht ) , 10.04.2012 17:06

1

. .. aber dennoch wahrscheinlich nur testen wollte, WAS und OB dir wirklich etwas an ihr als Person liegt... ob es da wirkliche Liebe gibt.. ob du wirklich an ihr als Mensch interessiert bist, oder gewissermaßen eben die Ehe als Institution gut findest und dann schau wie jeder darin überlebt.. als einstweilige Inseln...vielleicht war sie verloren auf ihrem Posten, weil sie etwas mehr Emotion erwartet hatte, keinen Supplier oder Gehilfen, oder einen Beistand, "nur" Begleiter, der zwar da ist aber nicht MIT ihr lebt.. 

Wäre "Verlassen" denn ein Mittel für dich, an einer Beziehung zu arbeiten? Quasi als sog. Schuss vor den Bug? Ich finde seine Reaktion DANACH bewundernswert konsequent und richtig. Was sich in der Beziehung abgespielt hat, weiß ich nicht.

banane

#61 von Just-do-it ( gelöscht ) , 10.04.2012 17:15

hi banane,

ja ich interpretiere das als "volles Risiko" fahren, weil sie schon länger etwas spürt, einen Mangel oder was auch immer, eventuell, dass sie gar nicht durchkommt bei ihm, mit ihrem Wesen, dass er sie ohnehin gar nicht wirklich so richtig wahrnehmen wollte (nur Vermutungen klar)... WIE die beiden sich jeweils verständigt haben weiß ich ja auch nicht, diese Infos hat er ja nicht gegeben, weder seine Wünsche an sie noch ihre Wünsche an ihn... WIE sie sich eingebracht hat wissen wir ja nicht, und auch nicht, ob er vielleicht von ihr etwas anderes oder "mehr" erwartet hat... ich vermute einfach nur, dass sie volles Risiko gefahren hat, weil sie egal mit was nichts bewirken kann... und deshalb mehr oder weniger aufgegeben hat und testet, ob er wiederrum "wie gewünscht" handelt, so dass mal wieder im Nebel bleibt was denn seine Vorstellungen betrifft...

Just-do-it

#62 von Oscar ( gelöscht ) , 10.04.2012 18:23

Zitat
vielleicht hatte sie dadurch ständig das Gefühl einfach nicht recht oder gut genug zu sein

Zitat
aber dennoch wahrscheinlich nur testen wollte, WAS und OB dir wirklich etwas an ihr als Person liegt.

Zitat
vielleicht war sie verloren auf ihrem Posten, weil sie etwas mehr Emotion erwartet hatte

Vielleicht, wahrscheinlich, möglicherweise...alles reine Spekulationen... und PDM... Nur SIE allein weiß, was in ihr vor sich geht...

Zitat
du zeigst dich niemals niemals niemals auch nur ansatzweise verletztlich

Er hat sich hier im Forum vllt nicht gerade verletzlich gezeigt. Was aber nicht heißen muss, dass er sich auch seiner Verflossenen gegenüber nie verletzlich gezeigt hätte...

Zitat
Was für eine Frau könnte dich in Wirklichkeit vom Hocker reißen, dass du um sie kämpfen würdest wie ein Stier, weil nur SIE "recht" ist und mit dir alt werden darf?

Wahrscheinlich oder besser Vielleicht ja eine Frau, die sich nicht so ohne Weiteres von ihm trennt und ihn auf der zerbrochenen Beziehung sitzen lässt, um mit dem Bike durch die Gegend zu fahren... ist aber auch nur reine Spekulation...

Oscar

#63 von koc , 10.04.2012 18:30

Zu viel PDM. Wenn ihr was nicht passt, dann soll sie reden und nicht von ihm verlangen, dass er den hellseher gibt.

koc

#64 von Just-do-it ( gelöscht ) , 10.04.2012 18:38

Hi oskar,

oh wie spitzfindig, schön dass du wiederholst was ich geschrieben habe (hä, schon klar, dass er verlassen wurde, habe mitgelesen, äh ja und weiter?) und dann noch ironisch hinzufügst, dass nur SIE allein weiß was in ihr vorgeht, willst du mich irgendwie belehren? Ich sagte ja schließlich nur wie ICH das sehen würde, und nicht, dass ich richtig liege, sollte ja eher hella was mit anfangen können.. Dont' know what you want from me? Sicherlich spekulieren wir hier alle nur, ja und, wozu soll denn dein Kommi dienen? Hilft das wem? Geh auch lieber gleich biken oder joggen... OMG

Just-do-it

#65 von Just-do-it ( gelöscht ) , 10.04.2012 18:44

Stimmt koc, sie hätte reden sollen, vielleicht hat sie ja geredet, vielleicht wurde aber nicht zugehört, wenn eine Frau Risiko fährt, dann nur weil sie wohl schon ewig redet aber nicht verstanden wird, weil jemand nicht die Antennen ausfährt und wirklich aktiv zuhört, soviel zu meinem Erfahrungsbereich... ??

Just-do-it

#66 von Oscar ( gelöscht ) , 10.04.2012 18:49

Keine Sorge, von dir will ich gar nix... hab lediglich meine Meinung kund getan, genauso wie du auch. Obs wem hilft, dass wir hier herumlabern? KA. Aber dafür ist so ein Forum doch da, oder? Sorry, falls dich mein harmloser Kommentar aus der Bahn geworfen hat. Ich denke, dass er inhaltlich zutreffend ist. Du bist anderer Meinung. Drauf gepfiffen! Viel Spaß beim joggen ;)

Oscar

#67 von hella ( gelöscht ) , 10.04.2012 18:55

Ich mache hier Mal ein Break. Damit sich die Gemüter etwas abkühlen.....^^

Danke für die Anteilnahme und ich gehe gleich noch etwas ausführlicher auf eure Beiträge ein. Scheinen ja doch ein paar Fragen offen geblieben zu sein... ;)

hella

#68 von Just-do-it ( gelöscht ) , 10.04.2012 19:01

:-)) keine Sorge, aus der Bahn hast mich nicht geworfen, fands nur ein wenig missverständlich, denn schließlich können wir ja nur unsere eigenen Eindrücke schildern und vielleicht Hinweise geben.. und worauf du jetzt hingewiesen hast, war ja irgendwie nur dass wir alle Eventualitäten aussprechen.. mein Anliegen war halt, dass hella, natürlich nur wenn er mag, da mal etwas ganzheitlicher preis gibt, wie diese Beziehung oder Relation denn für IHN war... denn schließlich muss es ja ein Ungleichgewicht gegeben haben, und was meiner Erfahrungswelt entspringt, ist eben, dass ne Frau nur dann volles Risiko fährt, und direkt auf Trennung geht, wenn sie sich überhaupt nicht mehr verstanden fühlt, also war da ja vielleicht schon länger was am brennen und der liebe hella, hat vielleicht aber auch nie wirklich hin- oder zugehört... war selbst vielleicht auch nicht bereit für eine Weiterentwicklung beiderseits.. hmmm mal sehen, was hella mit uns teilen mag...
geh dann mal laufen.. hehe.. dir auch viel Spaß :-)

Just-do-it

#69 von hella ( gelöscht ) , 10.04.2012 20:07

Hallo just-do-it

Zitat
1. Was ich gut finde ist, dass du sehr kipp und klar und straight bist und mit beiden Beiden fest auf dem Boden stehst, du bist für das Leben gerüstet und
sorgst vor, denkst mit, und bist dadurch sicherlich eine starke Persönlichkeit.. das ist wirklich lobenswert einerseits, andererseits kamen bei mir ständig Fragen auf wie: weshalb suchte er sich denn dann keine "ebenbürtige" Partnerin auf Augenhöhe? Es ist gut wenn man sich selbst prima regulieren kann und bewusst durchs Leben geht, aber etwas anderes, wenn man sich in eine Frau verguckt, die ja nach deinen eigenen Maßstäben ja nicht so wirklich viel "gebacken" bekommen hat für sich selbst... und dann so ne Art "Überlebensretter" spielt und ja irgendwie schon auch dadurch eine gewisse Machtposition inne hat, vielleicht ist es das was sie indirekt von dir zu spüren bekam, so nach dem Motto: Mäuschen, ich liebe dich zwar, aber hey ich kann vieles besser und bin in allem einen Schritt voraus.. du kannst nicht mithalten (sicher ist jeder selbst dafür verantwortlich wie er vorankommt, aber vielleicht hatte sie dadurch ständig das Gefühl einfach nicht recht oder gut genug zu sein...?) schon mal drüber nachgedacht?

Das hört sich sehr nach meiner Ex nach 9 Monaten Trennung an. Wie kommen die Frauen auf so etwas? Das können doch nur Schutzbehauptungen für eigene Unzulänglichkeiten sein. Natürlich stehe ich im Leben und bin eine starke Persönlichkeit. So hat sie mich kennen gelernt und war 7 jahre mit mir zusammen. Das hatte für sie glaub ich nicht nur Nachteile. Und sicher habe auch ich meine Grenzen, die ich gesagt und klar vertreten habe. Das hatte auch nichts mit gängeln oder nicht "gut genug" für mich zu tun. Sie konnte alle Freiheiten ausleben und alle Pläne verwirklichen. Wenn ihr Morgen eingefallen wäre sich selbstständig zu machen, dann hätte sie das machen können und hätte gewusst, dass ich ihr alle Steine aus dem Weg räume.
Sie wollte nicht studieren, also hat sie das nicht gemacht. Brauchte sie sich auch nicht zu rechtfertigen. War alles keine große Sache.
Mir ging es doch in der Beziehung nicht darum was sie kann oder wie gebildet sie ist oder wieviel Geld sie mitbringt. Mir gings um die Frau die ich kennen gelernt und geheiratet habe.

Zitat
aber dennoch hört sich alles sehr sachlich hier für mich an, dann dies gemacht, dann das... so ganz ohne Emotion, fein säuberlich geplant, reflektiert, informiert entschieden und durchgeführt...

Ja, so sollte es auch sein. Daher kann ich auch jetzt abgesichert und ruhig in die Zukunft schaun. Hätte sie ja auch machen können.
Aber bitte schließe deswegen nicht auf meine emotionale Verfassung in der Trennung. Ich habe das Gleiche durchgemacht wie jeder hier, mit allen Höhen und Tiefen. Und nichts wäre mir lieber gewesen, sie hätte hier wieder vor der Tür gestanden. Hat sie aber nicht. Und genauso wenig hat sie sich um die wichtigen Dinge gekümmert.

Zitat
meine Gedanken hierzu wären, dass sie zwar "kurzschlussmäßig" gehandelt hat, aber dennoch wahrscheinlich nur testen wollte, WAS und OB dir wirklich etwas an ihr als Person liegt... ob es da wirkliche Liebe gibt.. ob du wirklich an ihr als Mensch interessiert bist, oder gewissermaßen eben die Ehe als Institution gut findest und dann schau wie jeder darin überlebt.. als einstweilige Inseln...vielleicht war sie verloren auf ihrem Posten, weil sie etwas mehr Emotion erwartet hatte, keinen Supplier oder Gehilfen, oder einen Beistand, "nur" Begleiter, der zwar da ist aber nicht MIT ihr lebt..

Das ist wohl auch so ein Frauending, dass ich weder verstehen noch teilen muss. Aber eine Frage, Wieso dauert ein "Kurzschluss" 9 Monate?
Und wieso redet man nicht einfach mit mir, um herauszufinden wie ich zu einer Sache oder Person stehe. Wäre doch die einfachste Sache der Welt.
Aber abhauen um zu testen, dann festzustellen, dass bringt nichts, um dann die Karre völlig gegen die Wand fahren zu lassen? Da kann doch nicht wirklich ein ausgefeilter Plan hinter stehen. Das ist doch Blödheit........

Zitat
Ich glaube deine Verflossene ist gewissermaßen und im wahrsten Sinne des Wortes "machtlos" dir gegenüber, eventuell auch "hilflos" denn egal was sie auch tut, sie gleitet an dir ab... du hast immer die Oberhand, egal wie, du zeigst dich niemals niemals niemals auch nur ansatzweise verletztlich, was geht dir nahe? Denn von deiner Seite aus, ist ja alles "wie gewünscht", du tust zwar was du für richtig hälst, aber nur unter deinen "praktischen" Gesichtspunkten...

eher kopflos und ziellos und hemmungslos.
Sie hatte die Macht zurück zukommen und das hätte meiner Hilfe nicht bedurft. Mit dieser unreifen Kindergartenkacke gleitet sie natürlich an mir ab.

Zitat
a ich interpretiere das als "volles Risiko" fahren, weil sie schon länger etwas spürt, einen Mangel oder was auch immer, eventuell, dass sie gar nicht durchkommt bei ihm, mit ihrem Wesen, dass er sie ohnehin gar nicht wirklich so richtig wahrnehmen wollte (nur Vermutungen klar)

Ich glaube ihr hat es hier an nichts gemangelt. Mit ein bißchen mehr Selbstreflektion, Ehrlichkeit und Kommunikation von ihr hätte sie hier offene Tür eingerannt. Aber wenn man "volles Risiko" will, dann lernt man halt, dass das Leben kein Ponnyhof ist.

Zitat
von Oscar
Wahrscheinlich oder besser Vielleicht ja eine Frau, die sich nicht so ohne Weiteres von ihm trennt und ihn auf der zerbrochenen Beziehung sitzen lässt, um mit dem Bike durch die Gegend zu fahren... ist aber auch nur reine Spekulation...

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können.

so, dass soll es erstmal in aller Kürze gewesen sein........^^

hella
zuletzt bearbeitet 10.04.2012 20:15 | Top

#70 von Just-do-it ( gelöscht ) , 10.04.2012 20:56

Zitat

Das hört sich sehr nach meiner Ex nach 9 Monaten Trennung an. Wie kommen die Frauen auf so etwas? Das können doch nur Schutzbehauptungen für eigene Unzulänglichkeiten sein. Natürlich stehe ich im Leben und bin eine starke Persönlichkeit. So hat sie mich kennen gelernt und war 7 jahre mit mir zusammen. Das hatte für sie glaub ich nicht nur Nachteile. Und sicher habe auch ich meine Grenzen, die ich gesagt und klar vertreten habe.

Was waren das für Grenzen, um welche Probleme ging es bei euch damals?
Hab ihr euch jemals gestritten, was waren die Themen? Vielleicht hat auch DIR etwas gefehlt bei ihr?

Zitat

Mir ging es doch in der Beziehung nicht darum was sie kann oder wie gebildet sie ist oder wieviel Geld sie mitbringt. Mir gings um die Frau die ich kennen gelernt und geheiratet habe.

Was meinst du mit: dir ging es um die Frau die du kennen gelernt hast? Hat sie sich verändert, hast du etwas in sie hineinprojiziert das sie nicht war, dachtest du ihr habt die gleichen Vorstellungen und dabei hatte sie andere? Hast du MIT ihr gemeinsam geträumt, hast du dich MIT ihr gemeinsam über EURE Zukunft unterhalten gehabt? Oder sie eben wie du sagst alles machen lassen..??
Dein Eingangspost: Du solltest deine Art und Weise überdenken, du hättest keine Freunde etc. du hättest dich nicht verändert, was meinte sie damit?

Zitat

Aber bitte schließe deswegen nicht auf meine emotionale Verfassung in der Trennung. Ich habe das Gleiche durchgemacht wie jeder hier, mit allen Höhen und Tiefen. Und nichts wäre mir lieber gewesen, sie hätte hier wieder vor der Tür gestanden. Hat sie aber nicht. Und genauso wenig hat sie sich um die wichtigen Dinge gekümmert.

Das glaube ich dir, ich wollte dir nichts unterstellen, es hat sich nur so extrem sachlich angehört und gleichzeitig war da gar nichts zu lesen von was denn nun für dich damit geplatzt ist... was waren denn EURE PLÄNE, was hat euch verbunden.

Zitat

Und wieso redet man nicht einfach mit mir, um herauszufinden wie ich zu einer Sache oder Person stehe. Wäre doch die einfachste Sache der Welt.
Aber abhauen um zu testen, dann festzustellen, dass bringt nichts, um dann die Karre völlig gegen die Wand fahren zu lassen? Da kann doch nicht wirklich ein ausgefeilter Plan hinter stehen. Das ist doch Blödheit........

Ja, als sie sagte, "dass sie nichts gesagt hat" hättest du ja einsteigen müssen...
Hast du sie mal gefragt, wieso sie nicht mit dir geredet hat?
Ja, das ist schon blöd einfach abzuhauen, aber den Erfahrungen entsprechend zeigt es auch, dass sie wohl das Gefühl hatte nicht verstanden zu werden und es demnach für sie die letzte Möglichkeit war.
Anders gefragt, was denkst du, dass ihr gefehlt hat. Es muss ihr ja was gefehlt haben. Was waren ihre Hinweise dazu.

Zitat

Ich glaube ihr hat es hier an nichts gemangelt.

Wie kannst du dir da sicher sein?

Zitat

Mit ein bißchen mehr Selbstreflektion, Ehrlichkeit und Kommunikation von ihr hätte sie hier offene Tür eingerannt. Aber wenn man "volles Risiko" will, dann lernt man halt, dass das Leben kein Ponnyhof ist.

Das war die richtige Konsequenz von deiner Seite aus, richtig, das Leben ist kein Ponyhof, aber was war vorher, hast du ihr gesagt, was DU DIR anders wünschst oder von ihr entsprechend erwartest? Manchmal haben andere Menschen auch keine Verhaltenssicherheit, weil sie GAR NICHT WISSEN WIE oder WAS sich der andere denn wünscht oder erwartet. Hast du ihr auch Hinweise gegeben? Es muss ja etwas gegeben haben, auf das du vielleicht nicht eingegangen bist.. und wenn sie nie konkretes gesagt hat, dann hättest du doch auf konkrete Information hinweisen können?
So ganz rund war das Ei anscheinend ja nicht, wenn ihr oft aneinander vorbei geredet habt? WIE war denn eure Kommunikation?
Kannst du da mal etwas genaues schildern?

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 10.04.2012 21:19 | Top

#71 von hella ( gelöscht ) , 10.04.2012 21:47

Frauen und ihre Fragen......und Fragen....^^

OK, ich versuche mein Bestes zu geben, so weit es in meiner Macht steht.

Zitat
Was waren das für Grenzen, um welche Probleme ging es bei euch damals?

Die Einzige global von mir gezogene Grenze für sie war, "vergiss nie woher du kommst und wohin du gehörst".
Probleme war die Gleichen wie in jeder Beziehung. Nix weltbewegendes.
Größere Sachen waren ihre erste Trennung vor 5 Jahren, Geldverschwendung, alles immer gleich haben zu wollen, um das es dann nach einem halben Jahr in der Ecke liegt.

Zitat
Hab ihr euch jemals gestritten, was waren die Themen?

Gestritten haben wir uns wohl. Ihre Aussage dazu, "mit dir kann man sich einfach nicht streiten." Entweder es kommt keine Erwiderung von mir, oder ich verlasse den Raum. Themen zum Streiten gabs bestimmt, nur habe ich auch zu wenig Freizeit, um die mit Stress zu verbringen.

Zitat
Was meinst du mit: dir ging es um die Frau die du kennen gelernt hast? Hat sie sich verändert, hast du etwas in sie hineinprojiziert das sie nicht war, dachtest du ihr habt die gleichen Vorstellungen und dabei hatte sie andere?

Na das ich die Frau wollte die ich kennen gelernt hatte. Mit dem ganzen Chaos und der positiven Verrücktheit. Hineinprojizieren brauchte ich nichts. War alles so wie ich es haben wollte. Unterschiedliche Vorstellungen gab es bis zum Schluss wegen Kinder. Sie wollte welche und ich bis dato nicht.
Die Vorstellungen die wir hatten (Ehe / haus) haben wir verwirklicht. Ansonsten haben wir ziemlich gleich getickt bei Ansichten was gut ist und was nicht.

Zitat
Hast du MIT ihr gemeinsam geträumt, hast du dich MIT ihr gemeinsam über EURE Zukunft unterhalten gehabt? Oder sie eben wie du sagst alles machen lassen..??

Unsere Zukunft lag vor uns und wir hatten bis jetzt eine Menge erreicht. Aufgrund meiner Arbeit bin ich nur selten zu Hause wenn sie es war. Daher konnte sie in der Zeit machen was sie wollte. Kann ja nicht verlangen, dass sie die ganze Zeit zu hause sitzt.
Genau so wenig musste sie mich begleiten, wenn ich Feiern gegangen bin. Habe es ihr aber freigestellt. Naja, dass ist alles etwas schwer zu erklären. Ich würde aber sagen, dass wir die wenige zeit die wir miteinander hatten, nicht wirklich für uns genutzt haben.

Zitat
Dein Eingangspost: Du solltest deine Art und Weise überdenken, du hättest keine Freunde etc. du hättest dich nicht verändert, was meinte sie damit?

Das würde ich auch gern wissen. Zum Schluss wird sie meinen, dass ich mich nicht genug um sie gekümmert habe. Frauen brauchen Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Sie hat davon wohl zu wenig bekommen und ist weitergezogen.

Zitat
Hast du sie mal gefragt, wieso sie nicht mit dir geredet hat?

Zitat, "weil ich Leute verbal an die Wand quatsche und das ausnutze um sie am Ende blöd dastehen zu lassen."

Zitat
Wie kannst du dir da sicher sein?

Materiell hat es ihr an nichts gemangelt. Gegen den Mangel an Zuwendung hätte sie etwas machen können.

Zitat
Es muss ja etwas gegeben haben, auf das du einfach nicht eingegangen bist.. und wenn sie nichts konkretes gesagt hat, dann hättest du doch auf konkrete Information hinweisen können?

Das muss wohl so sein. Oder auch nicht. Wer weiß schon was in Frauen vorgeht. Ich nicht!
Ich habe jedenfalls bis zum Tag der Trennung nichts geahnt. Und ich bin auch davon überzeugt, wenn ich sie bei dem telefonat mit dem anderen Typen nicht erwischt hätte, wäre sie heute noch hier.

das sollte erstmal reichen für Dich......^^

lg

hella

#72 von Just-do-it ( gelöscht ) , 10.04.2012 23:34

^^

Danke für deine Antworten hella,
nun ich weiß nicht inwiefern du auch etwas verstehen möchtest..
aus deinen Antworten entnehme ich als erstes: wenig Zeit, viel Arbeit, die wenige Zeit die bleibt bitte kein Stress (Streit= Stress= negativ= Anstrengung anstatt, Streit= Auseinandersetzung=positiv= Austausch über Ansichten, Interesse gezeigt bekommen, Interesse zu zeigen, sich befassen mit)
Frau soll froh sein über viel materielle Großzügigkeit, ansonsten bitte völlige Selbstständigkeit, wenn Mann da ist, bitte Mann verwöhnen, weil er ja wenig da ist, im Gegenzug werden Wünsche erfüllt, aber es findet zu wenig Austausch geistiger und emotionaler Art statt..?)

Als zweites: Was hast du VON IHR erwartet als deine Frau? Eine Gemeinschaft ist ja nicht eine Zusammenkunft zweier Inseln, die Inseln bleiben, und sich jeweils nur selbst verwirklichen, sondern gemeinsame Pläne. Ihr habt viel zusammen erreicht, sagst du. Bzgl. Kinder habt ihr euch geeinigt, konntet ihr euch einigen? Das mit dem Haus war EUER gemeinsamer Wunsch oder dein Wunsch und sie hat halt mal mitgemacht? Wie kann man gemeinsam ein Haus kaufen, planen, beziehen, und dann einfach das Ganze irgendwie nie gewollt haben?

Als drittens: Du scheinst sehr von dir überzeugt zu sein, du wirkst selbstbewusst, was aber wolltest du anders haben MIT ihr, oder war für dich einfach alles paletti (Motto: so lange sich niemand beschwert ist alles bestens und dabei übersehen, dass man sich auch rückversichern sollte, dass es auch wirklich so ist) hast du sie auch mal auf etwas angesprochen, ihr Kontra gegeben verbal? Oder dass DU dir mal was anders wünschst von ihr und ihr das mal klipp und klar gesagt?

Gegen den Mangel an Zuwendung hätte sie etwas machen können? Ist das nicht der Sinn der Sache überhaupt in aller erster Linie die Zuneigung, die Zuwendung, das Interesse?
Viele Beziehungsphobiker haben sich in den sicheren Hafen der Ehe gewagt, um sich in Arbeit oder Hobbies zu flüchten, weil es Ihnen ein Graus ist sich mit ihrem Gegenüber zu befassen...ihre Rückzugstaktik besteht darin, sich in Scheinqualitäten zu flüchten, ich bin ja da, aber nicht hier, ich gehöre zu dir, aber keine Ahnung was eigentlich mit dir ist...gemeinsam alleine, wenig Fragen, wenig Austausch.

Die Aussage warum sie nicht mit dir geredet hat ist ja schon sehr krass.. "Leute doof an die Wand quatschen" aha, wow, damit kann man ja wirklich sehr viel anfangen...
zwei Möglichkeiten: entweder sie ist naiv und hat generell wenig Eigenverantwortung und Initiative und macht immer erstmal mit, anstatt selbst etwas hervorzubringen, sprich ihre eigene Persönlichkeit preis geben, will auch irgendwie versorgt und verwöhnt werden, bis sie dann merkt, dass das alleine ja nicht froh macht (Stichwort geben macht glücklicher als nehmen) oder sie hat wirklich mehr persönliches Interesse und Zuwendung, Verständigung, Austausch etc. erwartet und konnte es nicht mehr ertragen, dass du ausweichend bist und für dich immer alles nur paletti ist, hauptsache alles ist ruhig und paletti, zu gewogen, zu viel heile Welt, zu wenig aktive Anteilnahme.

Ich hatte auch mal eine Beziehung zu einem sehr ehrgeizigen Wassermann (Wassermänner mögen alles was neu ist und müssen dies unbedingt haben, egal ob man es braucht oder nicht), der sich selbst verwirklicht hat und alles was ich erreicht habe in meinem Leben (Abitur, Ausbildung, Ausland, letzlich dann auch ein Studium im zweiten Bildungsweg) für ihn nur pillepalle war, schließlich war er ja der erfolgreiche Geschäftsmann, der seine Kohle ja schließlich bietet und dann ist es ja relativ wurscht, was ich denn so von einer Beziehung erwarte oder wie man mit mir umgeht. Alles was ihn betraf war wichtiger, besser, interessanter, alles was mich betraf war immer nur eine Stufe drunter. Er war ein sehr guter und auch leidenschaftlicher Mensch mit Anstand und Fairness, er erfüllte mir auch Wünsche, sein Bestreben war sehr wohl mich glücklich zu machen, aber eben nicht in einem MITEINANDER, sondern ich als sein Anhängsel, er war selbstbewusst und sein Erfolg gab ihm ja auch Recht, dennoch war ich nicht auf einer Ebene mit ihm, ich war nur "seine" Frau, sein Anhängsel, die, die für ihn da war, wenn er was brauchte, es hat ihn nie wirklich interessiert ob ich mich wohl fühle und was ich mir wirklich wünsche,Themen die mich interessieren, waren halt nur "Frauenzeugs" alles wurde weggelächelt. Wehe ich wollte mal etwas besprechen, er wollte nichts besprechen, er schlug vor, entweder machte ich mit oder pech, wenn ich etwas vorschlug, war es grundsätzlich nicht wichtig genug, nicht zeitlich passend oder nicht realisierbar, so kann man auch zeigen, dass man lieber alleine leben will.. :-)) irgendwann habe ich mich verabschiedet, weil ich nicht ernst genommen wurde als wer ich bin oder war und als ich mir noch anhören durfte, dass ich ja keine Kompromisse eingehen würde (weil ich die Dinge anders sehe und anderes für mich wichtig war, und er sich wohl nicht vorstellen konnte, dass es um zwei Personen geht) war es für mich vorbei.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 10.04.2012 23:46 | Top

#73 von banane ( gelöscht ) , 11.04.2012 15:47

Zitat

hi banane,

ja ich interpretiere das als "volles Risiko" fahren, weil sie schon länger etwas spürt, einen Mangel oder was auch immer, eventuell, dass sie gar nicht durchkommt bei ihm, mit ihrem Wesen, dass er sie ohnehin gar nicht wirklich so richtig wahrnehmen wollte (nur Vermutungen klar)... WIE die beiden sich jeweils verständigt haben weiß ich ja auch nicht, diese Infos hat er ja nicht gegeben, weder seine Wünsche an sie noch ihre Wünsche an ihn... WIE sie sich eingebracht hat wissen wir ja nicht, und auch nicht, ob er vielleicht von ihr etwas anderes oder "mehr" erwartet hat... ich vermute einfach nur, dass sie volles Risiko gefahren hat, weil sie egal mit was nichts bewirken kann... und deshalb mehr oder weniger aufgegeben hat und testet, ob er wiederrum "wie gewünscht" handelt, so dass mal wieder im Nebel bleibt was denn seine Vorstellungen betrifft...

Interessant. Diese Diskussion hatte ich schon häufiger mit Freundinnen, die in etwa alle Deine Meinung vertreten. Für mich ist in dem Moment das Arbeiten an der Beziehung beendet, da der Partner sich daraus verabschiedet. Bei hella kommt ja sogar noch dazu, dass seine Experle zweigleisig gefahren ist. Was hättest du denn an seiner Stelle gemacht? Wärst du ihr hinterhergelaufen, Just-do-it?

Stell dir mal folgendes vor: Du sitzt mit einer Gruppe von Leuten an einer Koppel mit einem jungen Pferd. Es zirkelt herum und irgendwann kommt es vorbei und beschnuppert ein paar Leute, läßt sich von manchen streicheln, oder auch nicht. Danach fragst du die Leute, was sie denken, wie sich das Pferd wohl gefühlt hat. Du wirst einen bunten Strauß an Antworten bekommen. Einer wird vielleicht sagen, dass das Pferd erst nervös war und als es gesehen hat, dass ihm nichts passiert, kam es vorbei und ließ sich streicheln. Andere Leute vermuten auch etwas. Keiner weiß es wirklich. Keiner kann es wissen. Sie können maximal sagen, dass es braun war, vielleicht mittelgroß, sich schön bewegt hat. Alle projezieren ihre eigenen Gefühle und Erfahrungen auf das Pferd und alle Antworten sagen mehr über die Person selbst aus, als über das Pferd.

Und was will mir der Kerl jetzt damit sagen?

banane

#74 von Oscar ( gelöscht ) , 11.04.2012 16:08

Dass weder PDM noch CDM uns in irgendeiner Weise weiterhelfen! Nette Veranschaulichung übrigens

Oscar
zuletzt bearbeitet 11.04.2012 16:09 | Top

#75 von Just-do-it ( gelöscht ) , 11.04.2012 16:33

Euch nicht, aber hella vielleicht, wenn er den Dingen auf den Grund gehen will. Das liegt aber an ihm, ob er auch mal eine andere Perspektive einnehmen will... meine Veranschaulichungen müssen auch niemandem gefallen..

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 11.04.2012 16:45 | Top

Brauche bitte Hilfe bei Trennung und gemeinsamer Wohnung
2 Monate KS rum

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz