Guten Tag an Alle,
Zu den Grunddaten: Sie 28 und ich 36. Seit 3 Jahren verheiratet und seit einem halben Jahr ein Haus.
Vor 3 Wochen kam die Trennung, weil sie so nicht mehr weiter Leben will. Ich hätte eine negative Grundeinstellung, nöle nur rum und sei unkommunikativ. Kurzum, ich wäre ein Großkotz und arroganter Arsch. Ich hätte keine Freunde, komme mit niemanden klar und müsste meine ganze Art und Weise überdenken.
Sie hätte mich vor 3 Jahren nicht heiraten wollen, aber konnte beim Antrag nicht sein sagen. Das mit dem Haus tut ihr leid und ist halt scheiße gelaufen.
Ich hätte mich nicht verändert, sie ja und darum geht es nicht mehr.
Nun kann ich mich ja recht gut selbst reflektieren und weiß, dass das im großen Kinderkacke ist.
Ich hielt das ganze sowieso für absurd, da es zu dem Gespräch eigentlich nur kam, weil ich sie bei einem Telefonat mit einem anderen Typen erwischt hatte. Und was ich da zu hören bekam, war mehr als dreist.
Aber natürlich hat die ganze Sache für sie nichts mit dem Telefonat zu tun, da sie den Typen noch nicht mal gesehen hat (glaub ich ihr, und wenn wäre es auch Wurst).
Sie findet es halt gut, dass sich Andere für sie interessieren und will keine monogame Beziehung mehr führen. Sie will frei sein.
Also hat sie die Sachen gepackt und ist weg. Dann 2 Wochen KS wo von ihr ein paar Mails kamen. Eigentlich nur Plunder wegen Haus, neuer Wohnung, eigenem Konto u.s.w.. Aber auch, ob ich schon neue Erkenntnisse gewonnen hätte und Gesprächsbedarf habe. Natürlich nicht und weg damit.
Dann ein Anruf wegen Klamotten abholen. Ich den Termin für packen auf den Dienstag und für das abholen auf den Samstag gelegt. Nebenbei noch angemerkt, dass ich das Haus behalte (kann es mir dicke leisten) und mich um alles kümmern werde. Dann noch angemerkt, dass mich ihre Lügerei ankotzt (da der Einzelverbindungsnachweis für Telefone kam und meine Neugier siegte – mea culpa- mit den Seiten voller sms an den Typen hätte ich aber auch das ganze Haus tapezieren können..^^).
Anmerken möchte ich auch noch, dass sie das gleiche schon Mal vor 5-6 Jahren gemacht hat. Auch Telefonbeziehung mit einem Typen und dann mit dem Kopf durch die Wand. 2 Wochen kam sie wieder und ich habs unter Jugendwahn abgeheftet.
Meine Frage ist, wie verhalte ich mich weiter. Vor allem wegen der Termine nächste Woche. Ignorieren, merken lassen, dass ich es für Schwachsinn halte, rumpoltern..^^ ?
Soll ich es wirklich so schnell angehen mit den Tatsachen schaffen hinsichtlich Hausüberschreibung und Scheidung? Fragen über Fragen.
lg
Zitat von hella
Guten Tag an Alle,
Zu den Grunddaten: Sie 28 und ich 36. Seit 3 Jahren verheiratet und seit einem halben Jahr ein Haus.
Vor 3 Wochen kam die Trennung, weil sie so nicht mehr weiter Leben will. Ich hätte eine negative Grundeinstellung, nöle nur rum und sei unkommunikativ. Kurzum, ich wäre ein Großkotz und arroganter Arsch. Ich hätte keine Freunde, komme mit niemanden klar und müsste meine ganze Art und Weise überdenken.
Sie hätte mich vor 3 Jahren nicht heiraten wollen, aber konnte beim Antrag nicht sein sagen. Das mit dem Haus tut ihr leid und ist halt scheiße gelaufen.
Also hat sie recht und Du bist zum Couch-Potato entwickelt, ohne eigenes Leben, ohne Freunde und ohne andere Frauen? Alles auf sie fixiert?
Den Diener gemacht etc? Wie war der Sex? Gab es den noch?
Zitat von hella
Nun kann ich mich ja recht gut selbst reflektieren und weiß, dass das im großen Kinderkacke ist.
Von ihr?
Zitat von hella
Ich hielt das ganze sowieso für absurd, da es zu dem Gespräch eigentlich nur kam, weil ich sie bei einem Telefonat mit einem anderen Typen erwischt hatte. Und was ich da zu hören bekam, war mehr als dreist.
Was bekamst Du zu hören?
Zitat von hella
Aber natürlich hat die ganze Sache für sie nichts mit dem Telefonat zu tun, da sie den Typen noch nicht mal gesehen hat (glaub ich ihr, und wenn wäre es auch Wurst).
Sie findet es halt gut, dass sich Andere für sie interessieren und will keine monogame Beziehung mehr führen. Sie will frei sein.
Willst du das nicht? Andere Layen?
Zitat von hella
Also hat sie die Sachen gepackt und ist weg.
Zu dem Mann am Telefon?
Zitat von hella
Dann 2 Wochen KS wo von ihr ein paar Mails kamen. Eigentlich nur Plunder wegen Haus, neuer Wohnung, eigenem Konto u.s.w.. Aber auch, ob ich schon neue Erkenntnisse gewonnen hätte und Gesprächsbedarf habe. Natürlich nicht und weg damit.
Sie hat angeboten ob Du mit ihr reden willst?
Zitat von hella
Dann ein Anruf wegen Klamotten abholen. Ich den Termin für packen auf den Dienstag und für das abholen auf den Samstag gelegt. Nebenbei noch angemerkt, dass ich das Haus behalte (kann es mir dicke leisten) und mich um alles kümmern werde. Dann noch angemerkt, dass mich ihre Lügerei ankotzt (da der Einzelverbindungsnachweis für Telefone kam und meine Neugier siegte – mea culpa- mit den Seiten voller sms an den Typen hätte ich aber auch das ganze Haus tapezieren können..^^).
Dann weist Du bescheid!
Zitat von hella
Anmerken möchte ich auch noch, dass sie das gleiche schon Mal vor 5-6 Jahren gemacht hat. Auch Telefonbeziehung mit einem Typen und dann mit dem Kopf durch die Wand. 2 Wochen kam sie wieder und ich habs unter Jugendwahn abgeheftet.
Und dann hast du sie geheiratet? Wei war das mit dem reflektieren? Horche in Dich rein...warum hast Du das getan? Angst alleien zu sein? Festhalten an einen Glauben oder den Wunsch mit der Frau alt zu werden?
Zitat von hella
Meine Frage ist, wie verhalte ich mich weiter. Vor allem wegen der Termine nächste Woche. Ignorieren, merken lassen, dass ich es für Schwachsinn halte, rumpoltern..^^ ?
Soll ich es wirklich so schnell angehen mit den Tatsachen schaffen hinsichtlich Hausüberschreibung und Scheidung? Fragen über Fragen.
lg
Du bestimmst die Termin...Du hälst das nicht für Schwachsinn was sie tut! Nicht rumpoltern!
Haus und Scheidung...dazu kann ich nix sagen...da müssen Dir andere User einen Rat geben
Zitat von hella
Aber schon seit längerem zusammen? Also mehr als 5-6 Jahre?
Zitat von hella
Natürlich höre ich genau zu, wenn mir die Partnerin einen Hinweis gibt. Ich wäre autistisch, das nicht ernst zu nehmen. Aber da braucht es keine von langer Hand kompliziert gestaltete Settings und dröge, langweilige Beziehungsgespräche. Warum auch? Ich bin all dem offen, was mein Leben verbessert und wovon ich lernen kann.
Mein Freund hat seiner Partnerin sehr genau zugehört, in zahlreichen langen Gesprächen. Danach hat er es ausgeführt, so wie sie es als ihren großen Traum beschrieben hatte. Ganz bestimmt, das weis ich, war es auch sein Traum. Die Psychologen hätten gejubelt, so toll schien das zu laufen. Aber du hast recht, sie haben etwas übersehen, was seine Freundin aber auch gar nicht formulieren konnte, weil es unbewußt in ihr schlummert. Er hat sie weder im Herzen noch in ihrer Weiblichkeit berührt. Das verstand der Ober ihrer Stammkneipe entscheidend besser.
Zitat von hella
Also kann man ihr Gesülze (?) eher als Fluch nach vorne verstehen?
Zitat von hella
Dann gib ihr die Freiheit. Komplett. Was sie dabei übersieht ist wahrscheinlich, dass dann das selbe auch für dich gilt.
Zitat von hella
Also hat sie die Sachen gepackt und ist weg. Dann 2 Wochen KS wo von ihr ein paar Mails kamen. Eigentlich nur Plunder wegen Haus, neuer Wohnung, eigenem Konto u.s.w.. Aber auch, ob ich schon neue Erkenntnisse gewonnen hätte und Gesprächsbedarf habe. Natürlich nicht und weg damit.
Du kannst ein Experiment machen, das dir zeigt, was Beziehungsgespräche bewirken. Warte auf windiges Wetter, am besten eine richtig steife Brise. Dann stellst du dich mit dem Gesicht in den Wind und pinkelst. Analysiere als nächstes deine Hosenbeine, du wirst zweifelsohne feststellen, dass du dich selber ans Bein gepisst hast. Das gleiche wiederfährt dir bei Beziehungsgesprächen.
Diese Mails sind zu ignorieren. Sind eh reine orbit-Nachrichten.
Zitat von hella
Dann ein Anruf wegen Klamotten abholen. Ich den Termin für packen auf den Dienstag und für das abholen auf den Samstag gelegt.
Richtig reagiert.
Zitat von hella
ebenbei noch angemerkt, dass ich das Haus behalte (kann es mir dicke leisten) und mich um alles kümmern werde. Dann noch angemerkt, dass mich ihre Lügerei ankotzt (da der Einzelverbindungsnachweis für Telefone kam und meine Neugier siegte – mea culpa- mit den Seiten voller sms an den Typen hätte ich aber auch das ganze Haus tapezieren können..^^).
Nimm es hin und vergiss es nicht, aber es wird nichts bringen, es ihr hinzureiben.
Zitat von hella
ich nehme mal an, du hast ihr das damals einfach so durchgehen lassen. Oder hatte das Konsequenzen für sie?
Zitat von hella
rumpoltern, sie anpampen, sie belehren wollen und ähnliches werden gar nichts bringen.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Hallo mbrandis
Zitat
Also hat sie recht und Du bist zum Couch-Potato entwickelt, ohne eigenes Leben, ohne Freunde und ohne andere Frauen? Alles auf sie fixiert?
Den Diener gemacht etc? Wie war der Sex? Gab es den noch?
Also ich gehe Schichtdienst arbeiten und bin mehr als ausgelastet wenn es um die Freizeit geht. Ich habe soviel Freunde und Bekanntschaften, dass ich auf Monate ausgebucht wäre, wenn ich meine Freizeit immer dafür opfern würde. habe nur 2 Wochenenden im Monat und die hatte ich nicht immer Bock drauf. Wollte auch einfach mal meine Ruhe haben und ein bißchen Zeit alleine mit meiner Frau verbringen. Ansonten haben wir genug unternommen. Sie hat sich dann auch ein eigenes Hobby gesucht (Motorrad). War nicht mein Ding aber ich habe sie machen lassen. Hat Touren mit Bekannten gemacht u.s.w.
Sex war nicht mehr so häufig wie früher. Und zum Schluss zu wenig.
Zitat
Zitat von hella
Von ihr?
Ja.
Zitat
Zitat von hella
Was bekamst Du zu hören?[/quote]
Hi, Hi, Hi und Ha, Ha, Ha. Ach ihr Männer steht ja immer nur auf das eine. Ich hab eher Körpchengröße B. Ich bin morgen In Berlin bei Freundinnen, da könnten wir uns sehen. Der Kerl wollter eh nicht mit und so hinterher, dass er es mitbekommen würde ist er auch nicht.
Zitat
Zitat von hella
Willst du das nicht? Andere Layen?
Ich habe keine Probleme mit Frauen oder sie kennenzulernen. Habe auch auf Arbeit genug Frauen um mich. Ein paar waren auch interessiert, aber ich habe mich immer für zu hause entschieden. Meine Ex hat es auch immer aufgeregt, dass ich überall nach ihrer Meinung angegraben wurde und es nicht Mal mitbekomme. Ich fands gut. ^^ Außerdem wusste ich immer wo ich hingehöre.
Zitat
Zitat von hella
Also hat sie die Sachen gepackt und ist weg.
Zu dem Mann am Telefon?
Ich weiß es nicht wirklich. Sie sagt zu einer Freundin. Ist aber auch nicht wirklich von interesse. Sie ist halt weg.
Zitat
Zitat von hella
Dann 2 Wochen KS wo von ihr ein paar Mails kamen. Eigentlich nur Plunder wegen Haus, neuer Wohnung, eigenem Konto u.s.w.. Aber auch, ob ich schon neue Erkenntnisse gewonnen hätte und Gesprächsbedarf habe. Natürlich nicht und weg damit.
[quote] Sie hat angeboten ob Du mit ihr reden willst?
Ja, das habe ich auch. Aber solche Gespräche führen zu nichts, außer das man sich so im Kreis dreht, das einem schwindelig wird. Außerdem werden Sachen gesagt, die man nie wieder zurück nehmen kann.
Zitat
Zitat von hella
Und dann hast du sie geheiratet? Wei war das mit dem reflektieren? Horche in Dich rein...warum hast Du das getan? Angst alleien zu sein? Festhalten an einen Glauben oder den Wunsch mit der Frau alt zu werden?
Geheiratet habe ich aus Liebe. Das Leben geht ja weiter. Fehler passieren. Man wird älter setzt die gleichen Ziele, hat die gleichen Träume.
Angst vor dem Alleine sein habe ich nicht, wieso auch? Heiraten und Haus war aber auch ein großer Schritt für mich, da ich ein gebranntes Kind war (lange Beziehung + Haus .....auseinandergegangen). War auch nicht einfach. Und damals ist die Ex auch nach einiger Zeit angekrochen gekommen. What elese. Der Zug war abgefahren.
So, ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.^^
lg
Hallo koc
Zitat
Zitat von hella
Aber schon seit längerem zusammen? Also mehr als 5-6 Jahre?
Ja, 7 Jahre. Hatte ich doch glatt vergessen zu erwähnen. lol
Zitat
Zitat von hellaVor 3 Wochen kam die Trennung, weil sie so nicht mehr weiter Leben will. Ich hätte eine negative Grundeinstellung, nöle nur rum und sei unkommunikativ. Kurzum, ich wäre ein Großkotz und arroganter Arsch. Ich hätte keine Freunde, komme mit niemanden klar und müsste meine ganze Art und Weise überdenken.
Natürlich höre ich genau zu, wenn mir die Partnerin einen Hinweis gibt. Ich wäre autistisch, das nicht ernst zu nehmen. Aber da braucht es keine von langer Hand kompliziert gestaltete Settings und dröge, langweilige Beziehungsgespräche. Warum auch? Ich bin all dem offen, was mein Leben verbessert und wovon ich lernen kann.
Mein Freund hat seiner Partnerin sehr genau zugehört, in zahlreichen langen Gesprächen. Danach hat er es ausgeführt, so wie sie es als ihren großen Traum beschrieben hatte. Ganz bestimmt, das weis ich, war es auch sein Traum. Die Psychologen hätten gejubelt, so toll schien das zu laufen. Aber du hast recht, sie haben etwas übersehen, was seine Freundin aber auch gar nicht formulieren konnte, weil es unbewußt in ihr schlummert. Er hat sie weder im Herzen noch in ihrer Weiblichkeit berührt. Das verstand der Ober ihrer Stammkneipe entscheidend besser.
So ein Gespräch haben wir auch das letzte Mal vor 5 Jahren geführt. Ich wäre natürlich für jeden Hinweis von ihr dankbar gewesen, nur das es keine gab. Sie kann wohl auch nicht wichtiges in anständige Sätze bringen und geht gleich lieber mit dem Kopf durch die Wand.
Zitat
Zitat von hellaIch hielt das ganze sowieso für absurd, da es zu dem Gespräch eigentlich nur kam, weil ich sie bei einem Telefonat mit einem anderen Typen erwischt hatte. Und was ich da zu hören bekam, war mehr als dreist.
Flucht? Eher Panik.^^
Zitat
Zitat von hellaAnmerken möchte ich auch noch, dass sie das gleiche schon Mal vor 5-6 Jahren gemacht hat. Auch Telefonbeziehung mit einem Typen und dann mit dem Kopf durch die Wand. 2 Wochen kam sie wieder und ich habs unter Jugendwahn abgeheftet.
ich nehme mal an, du hast ihr das damals einfach so durchgehen lassen. Oder hatte das Konsequenzen für sie?
Erst schon, weil vertrauen muss man sich wieder erarbeiten. Und mit der Zeit vergeht alles. Sie bezeichnete das später auch als größten Fehler.
Heute ist sehr der Meinung, dass sie erst gar nicht hätte zurück kommen sollen. So ändern sich die Ansichten über große Fehler.^^ Zeugt von großer reife und viel "wissen was man tut".
Zitat
Zitat von hellaMeine Frage ist, wie verhalte ich mich weiter. Vor allem wegen der Termine nächste Woche. Ignorieren, merken lassen, dass ich es für Schwachsinn halte, rumpoltern..^^ ?
rumpoltern, sie anpampen, sie belehren wollen und ähnliches werden gar nichts bringen.
Was dann? Befürchte das ich nicht ruhig bleiben kann oder mir die angemessene Distanz fehlt.
lg
Versuche einfach so gelassen wie möglich zu bleiben, auch wenn es Dir schwer fällt. Andernfalls geh aus dem Raum, oder sag ihr in ruhigem, aber bestimmten Ton, dass sie sich beeilen soll, oder der Termin zu einem anderen Zeitpunkt neu gesetzt wird.
Drama machen bringt Dich nicht weitet, ganz im Gegenteil...
nochmal zu koc
bin da wohl etwas dünn geblieben.
Zitat
Zitat Zitat von hellaIch hielt das ganze sowieso für absurd, da es zu dem Gespräch eigentlich nur kam, weil ich sie bei einem Telefonat mit einem anderen Typen erwischt hatte. Und was ich da zu hören bekam, war mehr als dreist.
Flucht? Eher Panik.^^
Panik deswegen weil die Zeit des halli/galli für sie erstmal vorbeigewesen wäre. Sie hätte sich wieder mal mit mir, sich selbst und unserer Beziehung auseinandersetzen müssen. Was ist da einfacher als abhauen? Läuft doch momentan für sie gut. Hat ein paar andere Leute kennen gelernt, die Interesse signalisieren. Wieso sich dann den stress zu Hause antun. Da würde es jetzt eh nicht laufen und außerdem ist es da seit Jaaaaaaahren scheiße mit dem Typen.....^^
Ich meinte mit der Flucht nach vorne her, dass sie dir möglichst abstruse und dämliche Shice um die Ohren haut, um dich damit in die Defensive zu bringen.
Frauen können das i.d.R. ziemlich gut.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von darkangel
Versuche einfach so gelassen wie möglich zu bleiben, auch wenn es Dir schwer fällt. Andernfalls geh aus dem Raum, oder sag ihr in ruhigem, aber bestimmten Ton, dass sie sich beeilen soll, oder der Termin zu einem anderen Zeitpunkt neu gesetzt wird.
Drama machen bringt Dich nicht weitet, ganz im Gegenteil...
Hallo darkangel
vielen Dank für deine Antwort. Drama ist keine gute Sache, da hast du recht. Die Termine stehen. Sie will auch nicht all zu viel mitnehmen (Schreibtisch/Matratze/Stühle KLeinigkeiten). Sie meint, sie will nichts haben was nicht ihr gehört. Ich bin da der Meinung, dass wenn man verheiratet ist, beiden alles gehört. Ich kann ihr da aber nicht helfen.
Habe angekündigt, wenn sie am Sonnabend raus ist einen Container zu bestellen und dann alles wegzuschmeißen was ich für einen Singlehaushalt nicht benötige.
Zitat von koc
Ich meinte mit der Flucht nach vorne her, dass sie dir möglichst abstruse und dämliche Shice um die Ohren haut, um dich damit in die Defensive zu bringen.
Frauen können das i.d.R. ziemlich gut.
Wäre doch auch ok soweit. Ein reinigendes Gewitter hat nie geschadet. Bloß ich hau doch nicht gleich ab und verleugne alles was mir vorher heilig war! Hab scheiße gebaut, stehe dazu und werde bestimmt auch ein paar konsequenzen ertragen müssen. Aber das sollte mir das Ganze/Große auch wert sein. Aber gleich vergessen was man hat, woher man kommt und was man wollte? Das ist nicht zu Ende gedacht.
Ich habe sie später auch Mal gefragt, was sie denn eigentlich für Fehler in unserer Beziehung gemacht hätte............Ich dachte schon, die Telekom hätte mir den Anschluss gekappt. Da kam nichts, bis auf "ich habe nichts gesagt," nach ein paar Minuten.
Mmmh, OK, was soll man dazu sagen? Kindergarten, Große Gruppe.
Hella...das erinenrt mich an meine Ex...der LEICHTE Weg ist das in meinen Augen. Abhauen! Doch...man haut gleich ab und verleugnet. Was hat Koc geschrieben...das was einmal war zählt nicht mehr, sie leben nur im hier und jetzt..die Vergangenheit zählt nicht mehr, sie können sich an schöne dinge erinnern, allerdings nicht mehr an das Gefühl zu diesem Zeitpunkt!
Das ist nicht zu Ende gedacht...kenne ich irgendwo her...aber versuche das nicht mit unserer männlichen Logik zu erklären oder zu verstehen.
Ich kann Dir aus meiner letzten Beziehung nur raten, bleibe cool, keine Szene, keine Emotion und keine Gefühle zeigen! Du wirkst sonst schwach und bedürftig!
Nehme schon mal die Bilder von der Wand...packe schon einmal paar Sachen für sie...DAS wirkt!
Zitat von mbrandis
Hella...das erinenrt mich an meine Ex...der LEICHTE Weg ist das in meinen Augen. Abhauen! Doch...man haut gleich ab und verleugnet. Was hat Koc geschrieben...das was einmal war zählt nicht mehr, sie leben nur im hier und jetzt..die Vergangenheit zählt nicht mehr, sie können sich an schöne dinge erinnern, allerdings nicht mehr an das Gefühl zu diesem Zeitpunkt!
Das ist nicht zu Ende gedacht...kenne ich irgendwo her...aber versuche das nicht mit unserer männlichen Logik zu erklären oder zu verstehen.
Ich kann Dir aus meiner letzten Beziehung nur raten, bleibe cool, keine Szene, keine Emotion und keine Gefühle zeigen! Du wirkst sonst schwach und bedürftig!
Nehme schon mal die Bilder von der Wand...packe schon einmal paar Sachen für sie...DAS wirkt!
thx mbrandis
Erinnert mich auch an meine ex. Genau das Gleiche in grün. Nur dachte ich, dass ich bei meiner Frauenwahl etwas dazugelernt hätte. Und weil ich das dachte habe ich auch später alle Prinzipien über Bord geworfen (kein Haus mehr / nie heiraten / keine Kinder). Weißt ja, habe nichts, von dem du dich nicht in innerhalb von 30 sekunden trennen kannst^^.
Aber was konnte sie für meine schlechten Erfahrungen, nichts.
Frauen Ende 20 die alles haben, wollen es nochmal wissen. Ihre Antwort war, du kannst ja nicht alle über einen Kamm scheren und was fällt dir ein mich mit deiner Ex zu vergleichen.....lol
Ja logisch ist das alles nicht, aber man kennt doch irgendwie das Ende. Und so wie es jetzt ist war es das noch nicht. Weil auch sie wird aufwachen und irgendwann reflektieren.
Mit diesem Wissen keine Gefühle zu zeigen ist schwer. Man hatte das ja alles schon Mal.
Bilder nehme ich nicht ab, weil dann würde ich eines meiner Hobbys verleugnen. War etwas gemeinsames, aber ich habe mich der Sache immer mal wieder angenommen. Müsste ja dann auch alle veröffentlichten Bilder im Internetz löschen....^^ das geht nicht!
Willst Du jetzt den Schnitt machen oder warten ob Sie sich erbarmt zurück zu kommen?
Was willst DU?
Zitat von mbrandis
Willst Du jetzt den Schnitt machen oder warten ob Sie sich erbarmt zurück zu kommen?
Was willst DU?
Gute Frage. Den Schnitt hat sie gemacht und ich muss mir meine Meinung dazu bilden. Irgendwann ist der point of no return erreicht, ob das jetzt ist, weiß ich nicht. In echt.^^
Irgendwann? Was darf sie denn noch alles machen? Du hast deinen Frame verloren...und die Eier wohl auch!
Gebe ihr die Freiheit...nehme sie Dir auch...auch Du willst keine monogame Beziehung. ;-)
Zitat von mbrandis
Irgendwann? Was darf sie denn noch alles machen? Du hast deinen Frame verloren...und die Eier wohl auch!
Gebe ihr die Freiheit...nehme sie Dir auch...auch Du willst keine monogame Beziehung. ;-)
Also meine Eier waren gerade noch da..........lol
Frame habe ich glaub ich auch nicht verloren. Einer muss den Überblick behalten und sich kümmern. Kann ja nicht jeder sagen, und nach mir die Sinnflut. Sie ist gegangen, sie will Freiheit......kann sie alles haben und machen. Aber nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen. Das geht gar nicht.
"Haus? wollte ich nicht, hätteste dir gleich alleine kaufen sollen und nun mach!" "Katzen? Würd ich gern haben, aber meine 1Raum Buchte ist zu klein. Vielleicht später mal. Kümmere dich!" "Eigentlich wollte ich das alles nicht, mein größter Wunsch war ein Kind und das Ziel hast du aus den Augen verloren!"
Na sowas kann man doch nicht ernst nehmen und da fällt mir auch gleich wieder ein, wieso ich bis jetzt keine Kinder habe....^^ Also ich weiß nicht, welchen Chip man ihr über Nacht in den Kopf gepflanzt hat, aber die Kirche im Dorf lassen kann sie. Sie kann ihre Freiheit haben, hat sie hier auch immer gehabt. Aber das gleitet alles ins absurde und allberne ab. Was wirklich hinter dem ganzen Murks steckt wird die Zeit zeigen. Ich renne ihr nicht hinterher (hab ich nicht nötig). Sie soll sich nur wie ein normaler Mensch aufführen. Man kann Mist bauen, aber dann ist auch mal wieder gut.
Zu meiner Freiheit, ja die werde ich mir nehmen. Ob ich andere Frauen im Moment treffen will, weiß ich nicht. Treffe aber auch so genügend. Morgen ist hier große Party (bis 30 Leute). Werden wir alle wieder gut abstürzen^^. Frauen sind auch genug da. Also um mein Selenheil mache ich mir da keine Sorgen.
Und der Termin für meine Ex am Dienstag ist damit auch gut gewählt. Mies drauf verkatert, vielleicht noch ein paar Leute in den Betten. Was will sie mehr. So hat sie mich kennen und lieben gelernt........lol
Zitat von koc
http://193214.homepagemodules.de/t9f19-Zum-Thema-Beziehungen-generell.html
thx koc
Über die sache bin ich schon im Ratgeber gestolpert. Auch über gisgs. Da sind ein paar gute Ansätze bei. Nur ist es eine Gemengelage aus vielen bei uns Beiden.
Sie, früh die Mutter verloren (6jahre) und dann mit Vater und Bruder so durchgeschlagen. Haus verloren, häufig umgezogen. Ab 16 dann alleine gewohnt. Immer wieder Freunde. Studium geschmissen, auf Piste gewesen, Lehre begonnen, mich kennen gelernt.
Ich, früh von zu Hause raus. Ins Internat mit 12 (besondere Talente ;) ) und von da an für mich gestellt und nur mit gleichaltrigen und Älteren aufgewachsen. Schule fertig, Ausbildung, Beruf, Beziehungen über Beziehungen auch nur über Nacht, also auch auf Piste....lol..........Beziehung + Haus, kaputt gegangen, gebranntes Kind......meine Ex kennen gelernt.....
Zusammengeschmissen, gleiche Ziele (zumindest bis vor 3 Wochen), hoch und tiefs..................und jetzt wieder Piste bei ihr und ich mach mir erstmal nen Plan...^^
lg
Update:
Meine Ex war heute mit ihrer Freundin hier, um ihre Sachen zu packen. Ich habe mich während der Zeit auf die Terasse verzogen. Alle Sachen die sie mitnimmt wurden in die Garage geschleppt, damit sie am Wochenende nicht mehr ins Haus muss. Will sie dann alles am Samstag abholen. Ansonsten lief alles ziemlich ruhig ab. Einmal gab es etwas Mißstimmung, weil Bilder im Wohnzimmer fehlten und sie die auch sonst nirgends finden konnte. Sie konnte ja nicht wissen, dass ich die Bilder gestern während der Feier verschenkt hatte ; ). Aus einer Laune herraus. Und die Mädels die sie jetzt haben, wissen sie wenigstens zu würdigen. Sind ja meine Fotoarbeiten gewesen.
Auf jeden Fall gab es da etwas Mißstimmung. Ansonsten alles ruhig. Geldkarte und hausschlüssel hat sie da gelassen, weil ins haus muss sie ja nicht mehr. Das ich den Rest der da ist und ich nicht brauche wegschmeiße, weiß sie. Dann noch kurz ein Gespräch über das weitere Vorgehen wegen Hausüberschreibung und Bankverträgen. Habe sie darauf hingewiesen, dass sie sich an allen dafür entstehenden Kosten zur Hälfte beteiligen wird.
"Wieso, weshalb, Warum, Ich wohne ja hier nicht mehr und muss den Schlüssel abgeben?" Antwort: Weil das Leben kein Ponyhof ist und mir der ganze Mist nicht eingefallen ist. Sie will das so, also muss sie da jetzt durch. Dann will sie die Kosten in raten abstottern. Mir egal, hauptsache sie macht sich Gedanken.
Das wars eigentlich.
In einer kurzen Minute hatte die Freundin gelegenheit mit mir zu reden. Sie meinte, dass keiner von ihren Freundinnen ihre kurzfristige Entscheidung wirklich versteht und das sie auch Angst hätten, dass sich meine Ex da völlig verrent. Ich habe dazu gesagt, dass ich meiner Ex dabei nicht mehr helfen kann. Sie wäre alt genug. Aber vierlleicht sollten ihre Freundinnen etwas auf sie aufpassen, damit sie nicht völlig abgleitet.
Das wars dann aber wirklich gewesen. Ich glaube das ich mich korrekt verhalten habe.
jep, passt.
Hast soweit alles richtig gemacht.
Zitat von hella
Update:
Meine Ex war heute mit ihrer Freundin hier, um ihre Sachen zu packen. Ich habe mich während der Zeit auf die Terasse verzogen. Alle Sachen die sie mitnimmt wurden in die Garage geschleppt, damit sie am Wochenende nicht mehr ins Haus muss. Will sie dann alles am Samstag abholen.
Ich hoffe mit einem Grinsen und ner Pulle Bier
Zitat von hella
Ansonsten lief alles ziemlich ruhig ab. Einmal gab es etwas Mißstimmung, weil Bilder im Wohnzimmer fehlten und sie die auch sonst nirgends finden konnte. Sie konnte ja nicht wissen, dass ich die Bilder gestern während der Feier verschenkt hatte ; ). Aus einer Laune herraus. Und die Mädels die sie jetzt haben, wissen sie wenigstens zu würdigen. Sind ja meine Fotoarbeiten gewesen.
Ich hoffe Du hast ihr das so auch mitgeteilt...nicht aufgeräumt und irgendwo einen Slip von der Nachbarin rumfliegen lassen
Zitat von hella
Auf jeden Fall gab es da etwas Mißstimmung. Ansonsten alles ruhig. Geldkarte und hausschlüssel hat sie da gelassen, weil ins haus muss sie ja nicht mehr. Das ich den Rest der da ist und ich nicht brauche wegschmeiße, weiß sie. Dann noch kurz ein Gespräch über das weitere Vorgehen wegen Hausüberschreibung und Bankverträgen. Habe sie darauf hingewiesen, dass sie sich an allen dafür entstehenden Kosten zur Hälfte beteiligen wird.
"Wieso, weshalb, Warum, Ich wohne ja hier nicht mehr und muss den Schlüssel abgeben?" Antwort: Weil das Leben kein Ponyhof ist und mir der ganze Mist nicht eingefallen ist. Sie will das so, also muss sie da jetzt durch. Dann will sie die Kosten in raten abstottern. Mir egal, hauptsache sie macht sich Gedanken.
Das wars eigentlich.
Perfekt
Zitat von hella
In einer kurzen Minute hatte die Freundin gelegenheit mit mir zu reden. Sie meinte, dass keiner von ihren Freundinnen ihre kurzfristige Entscheidung wirklich versteht und das sie auch Angst hätten, dass sich meine Ex da völlig verrent. Ich habe dazu gesagt, dass ich meiner Ex dabei nicht mehr helfen kann. Sie wäre alt genug. Aber vierlleicht sollten ihre Freundinnen etwas auf sie aufpassen, damit sie nicht völlig abgleitet.
Das wars dann aber wirklich gewesen. Ich glaube das ich mich korrekt verhalten habe.
Sehr gut hast Dich verhalten!
Schööööööön und jetzt mach ne Pulle auf
Bier trinke ich nicht mbrandis.^^ Und der Absturz bei der Party von gestern reicht noch ne Weile.
Na das ich das gut hinbekommen habe freut mich. Brauch auch ein wenig Zuspruch. Jetzt ist es erstmal wieder total hart in einem halb leeren Haus zu sitzen. Und die Aussage der Freundin hat mich auch nur darin bestärkt, dass meine Ex einen Pfeil im Kopf hat. hhmmmpf
Das Problem ist einfach, dass deine Freundin sich von einem oder mehreren anderen Typen aus der Bahn werfen lässt.
Der eine oder andere kann halt eben nunmal Sachen, die du nicht kannst oder hat etwas, was du nicht hast - das ist NORMAL. Aber das brauchst du ihr nicht versuchen zu erklären, weil in ihren Augen DU das Problem bist. Und mit deinem im Moment mangelndem Selbstvertrauen und Männlichkeit, landest du bei ihr SO nicht mehr! Auch wenn du zu 90% geeignet wärst, meint sie jetzt, diese restlichen 10% suchen zu müssen. Und zwar nicht bei dir, denn die hast du nicht...
Wenn du jetzt versuchst, ihr diese 10% auch noch zu geben oder die 90% schönzureden, dann wirst du SCHEITERN! Mit Scheitern meine ich: SOWAS von auf die FRESSE fliegen, dass du 1 Jahr zum aufstehen brauchst! Denn, dann wirst du zur Pussy und sie ist bei nem Anderen schneller als du "piep" sagen kannst.
Frauen sind nicht "schwanzgesteuert", aber fallen in diesem hormonbeschossenen Zustand sogar auf die hässlichsten Typen rein, die nur 2% von dem haben, was sie will. Aber sie "verliebt" sich trotzdem für "1 Abend" und ist zu schwach um zu checken, was sie da überhaupt tut. Sie schwärmt dann... das ist für die wie ein "rauschzustand von Liebe" und sie denken dann, sich diesem Mann hingeben zu müssen, obwohl sie ihn überhaupt nicht attraktiv finden. Und schwups dann ist es passiert.
Ich weiß nicht was der Grund ist warum die Frauen im Moment weniger Hirn benutzen als die Männer, aber es ist in der breiten Masse momentan nunmal so... liegt an der Volksverdummung und Sex & the City + so Zeuch halt...
wie vorredners worte in deinem ohr...mach dein ding und du bist dir wichtig...zermattere nicht deine gedanken über das was umpf...
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |