Hallo,
Ich wollte euch mal meine Geschichte erzählen.
Also mein Ex Freund ist im August diesen Jahres nach Ungarn gezogen (studiert dort nun Medizin), bevor er dorthin zog war alles super zwischen uns, wir hatten viel Spaß zusammen und haben uns einfach sehr gut verstanden!
Streit oder ähnliches gab es auch nie, es war wirklich eine harmonische Beziehung. Wir waren zu dem Zeitpunkt über 1 Jahr zusammen.
Soo.. so die Monate bevor er nach Ungarn zog waren der hammer, es war, als wären wir frisch verliebt gewesen. Diesen hatte er auch mal gesagt.
Dann als er in Ungarn war, hat er immer geschrieben, er sei so einsam dort ohne mich, er würde mich am liebsten dort haben und wir würden das auf jeden Fall schaffen, er habe die Tollste Freundin der Welt, usw.
Ich habe dann einen Flug gebucht, 15 Tage Ungarn, war auch alles mit ihm so abgesprochen.
Eine Woche bevor es dann endlich losgehen sollte, rief er mich dann an und sagte dass er es nicht mehr aushalten würde ohne mich zu sein und das er sich trennen möchte und ich sollte auch nicht mehr nach Ungarn fliegen!
Tja, da saß ich dann. Am Abend vor diesem "tollen" Anrufen hat er mir noch gesagt wie sehr er mich liebt.
Ein paar Tage nach diesem Anruf,habe ich ihn dann wieder angerufen und gesagt dass ich wenigstens für einen Tag fliegen möchte und das persönlich mit ihm regeln möchte!
Daraufhin sagte er gleich wieder ich sollte doch bitte die 15 Tage kommen und wir werden dann sehen.
Die Tage danach schrieb er immer wieder " du fehlst mir so " " nur noch x Tage und ich kann dich endlich wieder drücken ".
Das hat mich sehr verwirrt worauf ich ihm dann schrieb, woran ich denn denken sollte,dass er nun wieder so schreibt.
Da kamen dann 2 Sms innerhalb von Sekunden: " an eine neue chance" " an einen neuanfang der fernbeziehung"
Gut, ich dann in Ungarn, dann alles ganz schön wieder...
Nach 1 Woche macht er jedoch wieder Schluss, diesmal weil er mich nicht mehr liebt ( kann jedoch immernoch mit mir in einem Bett schlafen, mich in den Arm nehmen, Küssen und mit mir rumalbern)... Stellt mich aber noch seinen Freunden als "seine" Freundin vor und alles...
Dann nach ein paar Tagen macht er immer wieder Andeutungen und er sagte dann er wills nochmal probieren!
So .. die letzte Woche in Ungarn war angebrochen, leider bin ich dort krank geworden, musste in Krankenhaus und er hat sich rührend um mich gekümmert.
Jedoch einen Tag vor meinem Abflug trennt er sich wieder und sagt aber gleich, dass er unbedingt mit mir in Kontakt bleiben will und mich im Dezember ( da kommt er erst wieder nach Deutschland ) unbedingt sehen will und wir dann was machen müssen. Am Flughafen hat er total geweint und war sehr nachdenklich.
So nun sitze ich hier seit einer Woche in Deutschland und er schreibt mir Sms, will unbedingt mit mir skypen...
Er sagt mir dann das es wieder so einsam in Ungarn ist ohne mich und das es alles so schwer ist!
Daraufhin mache ich mir immer wieder Hoffnungen...
Aber wenn ich ihn drauf anspreche ob er sich denn sicher wäre sagt er : " ich glaube es ist besser so "
Ich habe natürlich tausend Sms geschrieben und angerufen und alles ...
Dann habe ich mich endlich mal durchgedrungen den Kontakt zu ihm zu beenden.
Naja 2 Tage hat ER!! es druchgehalten, dann hat er wieder geschrieben!
Nun verstehe ich es einfach nicht, er sagt er liebt mich nicht mehr, aber dann macht man sowas doch auch nicht oder ?
Als er sich getrennt hat sagte er, es wäre die tollste Beziehung die er jemals gehabt hätte, er würde alles tun damit wir zusammen bleiben können, es würde aber nicht gehen.
Wie soll ich das verstehen das er sozusagen mal Schluss gemacht hat und dann wieder mit mir zusammen sein wollte!
Gut oder Schlecht ?
Es gab dann nochmal ein Icq Gespräch. Ich hab versucht sehr "cool" rüberzukommen, damit er merkt wie gut es mir doch geht, was jedoch ja eig nicht so war.
Und ja, es hat voll gezogen ;) ..
Wir habe über ganz alltägliche Dinge gesprochen und irgendwann fing er dann an über uns zu reden. Als ich dann sagte das ich ins Bett gehe, schrieb er wortwörtlich!!! : vllt. ist es in ferner Zukunft ja mal wieder möglich das wir zusammen in deinem Bett liegen und kuscheln.
Ich hab darauf nicht geantwortet, jedoch hat mich das wieder aus meiner "coolen" Bahn geworfen.
Gut er war in der Zwischenzeit im Oktober hier in Deutschland, wir haben uns getroffen weil wir die Sachen ausgetauscht haben.
Da wollte er mich drücken, ich habs zugelassen und er hat total geweint und ich auch.
Gut aber er sagte er könne einfach keine Fernbeziehung führen.
Seitdem nun über 2 Monate KS, weil er schrieb, es wäre besser für mich wenn wir keinen Kontakt haben, dieses hab ich ihm dann auch geschrieben.
Was sagt ihr dazu?
ich weiß es ist sehr lang, aber ich würde mich über ein paar Ratschläge freuen :)
Kümmer dich um dich...Fernbeziehung ist nicht leicht und vor allem bei eurer Entfernung.
Das Wichtigste ist, dir geht es gut.
Danke das du es gelesen hast ;)
Aber was hälst du davon ?
Ich weiß einfach nicht wie es weitergehen soll ...
Es tut nicht mehr so weh, wenn ich an ihn denke..
aber ich will ihn immer noch zurück ...
Warum lässt du dich dermassen im Orbit halten?
"Als ich dann sagte das ich ins Bett gehe, schrieb er wortwörtlich!!! : vllt. ist es in ferner Zukunft ja mal wieder möglich das wir zusammen in deinem Bett liegen und kuscheln.
Ich hab darauf nicht geantwortet, jedoch hat mich das wieder aus meiner "coolen" Bahn geworfen."
Warum lääst du dich von einem dermassenen Mist wieder runterziehen? Meint der, du sitzt hier und wartest auf ihn?
Du wirst doch nicht hier sitzen und auf ihn warten?
Eine passende Antwort auf seinen Satz wäre "das musst du dich aber anstrengen, dass du wieder mit mir kuscheln darfst!".
Werd mal ein bisschen egoistischer und auch härter! Ganz besonders ihm gegenüber.
Imho sieht das derzeit so aus, dass er sich in Ungarn austobt und dich derweilen mit diesem Online-Mist warm halten will. Ist doch ganz nett, wenn man immer was greifbar hat wenn man mal in D vorbeischaut.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ja ich weiß das ich härter sein muss. Und daran hab ich auch schon sehr gut gearbeitet :)
Seit über 2 Monaten ist nun KS und ich hab rein garnichts von ihm gehört, auch nicht über Freunde ;)
aber was ich mich die ganze Zeit frage, er hat ja geschrieben, dass es besser ist wenn wir keinen Kontakt immoment haben, weil er gesehen hat wie schlecht es mir geht.Und daraufhin hab ich ja geschrieben, dass ich immoment auch keinen Kontakt möchte. Soweit sogut!
Aber nun wird er sich doch sicher nicht "trauen" sich zu melden, weil er denkt mir geht es noch scheiße?
Ich möchte immoment auch garnicht das er sich meldet, aber die anderen KS hier, gehen ja irgendwie fast immer vom verlassenem aus..
und bei mir kam es ja von beiden seiten...
Zitat
Ich möchte immoment auch garnicht das er sich meldet, aber die anderen KS hier, gehen ja irgendwie fast immer vom verlassenem aus..
und bei mir kam es ja von beiden seiten...
Bei mir ging es auch von beiden Seiten aus und ich habe auch daran gezweifelt, ob er sich melden wird. Er hat sich aber von selbst gemeldet. Sogar mehrmals.
Also mach dir darüber mal keine Sorgen!
LG
Okay :)
Ich weiß nicht wann er wieder nach Deutschland kommt. Vllt. wird er sich dann ja melden, aber irgendwie will ich das immoment noch nicht!
Wie lange hat es bei dir gedauert bis er sich wieder gemeldet hat?
Du musst ja nicht auf seine Kontaktversuche reagieren, wenn du das noch nicht willst!
Das erste Mal gemeldet hat er sich nach ca. 1 Monat KS. Da hat er mir im betrunkenen Zustand SMS geschrieben... Treffen wollte er sich dann nach 2 Monaten KS.
Ich weiß nicht ob er sich melden wird.
Er hatte nur nem guten Freund von uns beiden erzählt,
dass er im Januar bei uns im Unterricht mitmachen will ( wir haben bevor er nach Ungarn gegangen ist zsm. eine Ausbildung gemacht, dadurch haben wir uns auch kennengelernt ) er jedoch nicht genau wüsste, weil ich ja da bin und er nicht weiß ob das so gut für mich wäre.
Wieso sagt er sowas? Er weiß doch von Anfang an das ich da sein werde, dann braucht er das doch nicht extra erwähnen oder?
Ich würde einfach ignorieren, was er da redet... Und sollte er im Jänner dann wirklich denselben Kurs belegen, wird er blöd schauen, weil du inzwischen nicht daheim rumgessen bist und ihm nachgetrautert hast, sondern es dir blendend geht und er dir egal ist ;)
Ich will es doch hoffen ;)
Dem sollen seine Augen ausfallen und er soll sich in den Arsch beißen, dass er danach wieder nach Ungarn muss :P
Ich frage mich aber trotzdem immer noch, weshalb es zur Trennung kam. Ich denke einfach das es bei ihm ne Kurzschlussreaktion war.
Denn ich habe in der Zeit ihm die ganze Zeit gesagt wie sehr ich ihn doch liebe und er mir fehlt. Ich hatte einfach noch nie eine Fernbeziehung und es war einfach am Anfang so schwer, weil er auf einmal nicht mehr da war. wir hatten ja nur 3 Wochen ne Fernbeziehung.. :(
achja, wie ist die Aussage, " er würde alles machen, damit wir zusammen bleiben würden, aber ohne Gefühle würde das ja nicht gehen, weil er mich dadurch mehr verletzt wie durch eine Trennung" zu verstehen?
Dummes Exen gelaber ?
Ja würde ich auch sagen.
Er könnte auch sagen "blablablabla...." und es hätte den gleichen Sinn wie das was er da erzählt, nämlich garkeinen.
Nicht drauf eingehen und nicht drüber nachdenken. Solange er nicht handelt sondern nur redet, einfach abhaken und unter "belanglos" einstufen.
Zitat von yulivee
achja, wie ist die Aussage, " er würde alles machen, damit wir zusammen bleiben würden, aber ohne Gefühle würde das ja nicht gehen, weil er mich dadurch mehr verletzt wie durch eine Trennung" zu verstehen?
Dummes Exen gelaber ?
Typischer Double-Bind.
"Ich würde ja gerne mit dir zusammensein, aber ich kann grade nicht!"
Gib nix darauf. Soll dich nur im Orbit und bei bedarf verfügbar halten.
Auch für dich gilt: Beurteile immer nur die Taten, nicht die Worte de Ex! Worte sind nur der Schatten der Tat!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Okay, das hab ich mir schon gedacht :)
Es ist trotzdem so schwer das zu verstehen ...
Irgendwie kommt es mir so vor als wenn es wirklich ne Kurzentscheidung war .. so in der Art " Herz sagt ja, Verstand nein"
Zitat von yulivee
Okay, das hab ich mir schon gedacht :)
" Herz sagt ja, Verstand nein"
Na das hat meine Ex auch gesagt...aber was sind schon Worte. Sie sagte immer sie ist ehrlich zu mir...ob sie das nach der Trennung auch noch war, kann ich nicht sagen.
Ich an deiner Stelle würde mich um dich kümmern. Falls er dann an dir wirklich noch Interesse hat ( und du auch? ), dann soll er sich erst einmal beweisen.
Ich freu mich auch auf mein Regame, da ich einfach die Reaktion erfahren möchte...egal wie es ausgeht!
So wie ich sie einschätze, wird sie nicht damit rechnen wie man sich ohne sie fühlt....so wie Koc es auch preisen tut ;)
Welcher Ex-Partner geht denn bitte davon aus, dass man sich um seine Persönlichkeitsweiterentwicklung "ernsthaft" bemüht und sein Leben umkrempelt? Die meisten Verlassenen machen doch so weiter wie zuvor und trauern noch Monate/Jahre hinter dem Verflossenen hinterher...klammern wie wild und machen nur noch alles schlimmer!
Ich kann dir nur empfehlen, arbeite an dir und suche neue Kontakte....bei mir wirkts ( werde gesprächiger, offener ) ( und das nach einem Monat ) also sollte es bei dir ebenso eintreten ;)
ich fühle mich ab und zu echt super gut und denke " der arsch hat dich garnicht verdient, wieso trauerst du dem so hinterher? " .. und dann kommen wieder die Erinnerungen.. aber trotzdem bleibt irgendwie immer der Gedanke dass ich einfach zu lieb mit ihm war.
Und im nachhinein ist mir das auch klar geworden. Und irgendwie bin ich auch froh das es zu dieser Trennung gekommen ist, denn das hat mir die Augen geöffnet, ich habe mich in der Beziehung irgendwie total verändert und alles mit mir machen lassen ..
Und nun hab ich alles begriffen und ich will es ändern
Na zu lieb war ich bestimmt nicht, aber hab mich nicht um die Bedürfnisse gekümmert und ziemlich meinen Dickkopf durchgesetzt ( stur ).
Ich für meinen Teil habe draus gelernt, wünsche für uns beide das wir eine zweite Chance erhalten.
Aber von nichts kommt nichts....ich möchte mich ändern ( Inner/Outer Game ) damit ich mich besser fühle.
Die Augen wurden mir auch geöffnet...präge dir das in deinen Kopf ein ( ich lass mir dafür ein Tattoo machen...so vergiss ich es nie )
Analysieren so lang wie du es für richtig hälst ( ich hatte zum Glück die Gelegenheit zu erfahren, warum weshalb )( brauchte aber auch einen Monat um wirklich alles zu begreifen ) und setz dich dann in Ruhe hin und mach dir einen Plan für die nächsten Tage/Wochen/Monate.
Mein Lebenselexier war schon immer Sport in jeder Form....suche deine Quelle und zapf sie an!
Mach dein Glück nicht von einer anderen Person abhängig, finde das ist die wichtigste Erkenntnis
Ich habe auch schon viel dazu gelernt :)
Es ist einfach noch nie Sache, dass ich ihn einfach nicht verstehe, nichtmal ansatzweise.
Es gab nie Streit, dann bringe ich ihn zum Flughafen und alles ist super..Dann schreibt er 3 Wochen lang jeden Tag 10 Sms, wir telefonieren jeden Abend. Er sagt er ist so einsam dort, will das ich auch da bin. Dann nach den drei Wochen von einen auf den anderen Tag ruft er an und sagt es ist Schluss, da er mich nicht mehr liebt. Natürlich, deshalb schreibt man auch die ganze Zeit solche Dinge.
Und dieses ganze hin und her, als ich da war, hatte er so dermaßen Herzklopfen immer wenn wir uns geküsst haben oder umarmt..
Und sowas hat man doch auch nicht wenn man keine Gefühle hat?
Ich hatte ihm damals ein Video geschickt, ich habe jeden Tag von mir so kleine Videos gedreht ( erzählt was ich den ganzen Tag gemacht hab und sowas ) und das hab ich dann zusammengeschnitten und ihm geschickt. Der ist fast aus allen Socken gefallen, hat geschrieben ich wäre die coolste Freundin der Welt, wir würden das auf jeden Fall schaffen und sein Herz braucht mich zum schlagen. 2 Tage später war dann der Anruf wo er Schluss machte.
Als ich dann aus Ungarn wieder nach Hause geflogen bin, wollte ich das Video wieder mitnehmen .. habs in meinen Koffer gepackt, da hat er mich total angefaucht, was das denn sollte das wäre ein Geschenk und das will er behalten, das hat er dann genommen und versteckt ...
Ja toll, warum will er das noch haben ? :/
Find ich wirklich ne feine Sache, werd ich mir merken!
Er möchte es behalten, damit er etwas hat, wo er sich an eine schöne Zeit errinern kann.
Ein guter Freund von mir wurde auch von seiner Freundin verlassen, da sie für ein Jahr ins Ausland ausgewandert ist. Nachdem sie dabei war, sich auf den Heimweg zu machen, wollte sie ihn auch wieder zurück. Er hatte da aber schon mit ihr abgeschlossen und war wieder glücklich vergeben.
Bei dir könnte es genauso passieren, sobald er wieder in DE ist, will er wahrscheinlich auch wieder deine Nähe spüren. Nur wenn er dann wieder abreisen sollte, kommt es ( wahrscheinlich ) wieder auf das Gleiche hinaus.
Das Problem ist, unsere Phantasie. Man denkt sich ein Ablauf nach dem anderen aus und hofft es trifft so ein...sicherlich kann es sogar so geschehen oder sogar noch wunderbarer. Ebenso kann es aber auch vollkommen anders ablaufen.
Ab und zu denk ich mir auch noch paar Abläufe aus. Nur ein Ablauf ist mit Sicherheit gewiss! Wenn du an dir arbeitest ( vor allem mental ) und dich nich gehen lässt...dann geht es dir besser und deine Chance für ein "Kampf" steigt enorm. Jedenfalls im Vergleich, wenn du so weiter machen würdest wie zuvor.
Nur bei dir ist es ja vollkommen anders und bei euch besteht noch ein leichte Verbundenheit.
Es war wirklich bei ihm von 100 auf nichts mehr ...
und als er dann nach einem Monat nach unserer Trennung hier in Deutschland war .. und wir uns getroffen haben, wollte er mich drücken und hat geweint ...
und ich natürlich daraufhin auch ...
und dann sagte er, er kann einfach keine Fernbeziehung so führen, er hat da garkeine freie Minute es ist so hart dort zu lernen und so ....
Und danach ist nun ja seit 2 monaten KS ...
wie ticken männer denn ich solchen sachen ?.. wieso immer dieses hin und her?
Hmm, denke mal das kommt auch auf den Mann an. Hab zur Zeit auch nicht wirklich die Fülle in meinem Kopf um zu lernen ( obwohl ich es tun müsste ), aber das wird bestimmt irgendwann besser. Eine Frau gibt Signale wenn ihr etwas nicht gefällt ( bei mir auch, konnte sie nur nicht einordnen ( fehlende Erfahrung ). Bei ihm ist es wahrscheinlich so, wenn er sich trennt braucht er sich nicht mehr um dich zu kümmern/sorgen und kann sich voll und ganz auf sich konzentrieren.
Meine Ex fühlte sich in der ersten Woche wo ich erste mal eine KS erzwungen habe vollkommen frei. Diese Gefühl wird aber mit Sicherheit nicht für immer anhalten, sondern irgendwann verblasst die Freiheit und der Alltag kommt hervor.
Fand die Fernbeziehung eigentlich immer angenehm ( 100 km ist nun nicht viel ), aber war da auch jemand anderes als jetzt. Nun würde ich auch min. einmal in der Woche bei dem Partner sein wollen, um das Gefühl zu vermitteln das jemand da ist.
Die erste Woche nach der Trennung haben wir uns auch noch einmal getroffen und ist genauso verlaufen wie bei dir...nur haben dann noch im gleichen Bett geschlafen mit kuscheln wie halt ein "Paar".
Nimm die Zeit für dich, was anderes macht er auch nicht.
Ja ich denke er wird sich da nun voll aufs lernen konzentrieren und aufs Party machen.
Als ich bei ihm in Ungarn war, hat er auch nur gelernt und es war wirklich hart.
Aber da waren wir auch immer wie ein paar. Vor seinen Freunden und alles. Ich finde das seltsam.. so erstrecht vor seinen Freunden, da würde man doch eher auf Abstand gehen.
Als er die Woche hier in Dland war, hatte ich auch Geb. jedoch hat er mir dort auch nicht gratuliert...
Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn er sich selber was beweisen will, also das er mich nicht mehr liebt!
Er hatte sich damals, als ich nach Ungarn geflogen bin, ein Poster von uns gewünscht, er hat das bestellt 120x80cm ein Bild wo wir beide drauf sind.
Dieses hatte er dann über sein Bett gehangen ( sein Bett steht im Wohnzimmer ) ... und das hing da 1 Monat nach der Trennung immer noch!
Ich würde mir über sowas nicht so viel Gedanken machen.
Denn zum Beispiel, empfindet er das Bild über das Bett ganz anders als du. Er hat ja immerhin mit dir Schluss gemacht. Und so sieht er in den Bild keinen Schmerz, sondern evtl. die schöne Vergangenheit, vielleicht sogar Mitleid, weshalb es nicht zwingend Notwendig ist das Bild abzuhängen. (zumal er ein Mann ist) Du als Verlassener würdest in dem Bild wieder was ganz anderes sehen. Nämlich den Schmerz der Trennung und würdest deshalb das Bild sofort abhängen. (Oder du schmachtest das Verlorene hinterher)
Und was du gerade in deinen Überlegungen machst, ist von dir auf andere zu schließen. Und das geht nicht. Zwar sind wir Menschen nicht so individual, wie wir uns immer wieder vormachen aber nicht desto trotz gibt es unterschiedliche Wahrnehmungen vom Leben. Gerade zwischen Mann und Frau. Deshalb macht es auch keinen Sinn, sich Gedanken über den Ex zu machen, was er gerade in diesem Moment fühlt. Denn du kannst es nicht beantworten. Oft kann der Ex es selber nicht mal beantworten.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |