RE: 2 Monate KS rum

#26 von yulivee ( gelöscht ) , 24.12.2010 11:50

Aber ich denke, wenn man sich trennt, dann will man doch auch mit der Person abschließen.
Also bei mir war es so, vor dieser Beziehung hatte ich auch eine langjährige Beziehung und ich wollte auch alle Sachen weg haben, die mich an den Ex erinnern und damals hatte ich mich getrennt.
Aber vllt. sehen Männer sowas anders.
Achja, aber das Bild auf seinem Schrank, wo nur ich drauf bin, das hat er weggenommen ;)

yulivee

#27 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 24.12.2010 12:09

Kommt immer drauf an weshalb man sich getrennt hat.

Fremdgehen oder sehr viele Meinungsverschiedenheiten ist halt ziemlich herbe. Aber wenn man sich gehen lässt und einfach nur die Beziehung lebt, ist die Trennung schon vorprogrammiert. Bei mir war es jedenfalls der Fall.

Einen Neuanfang kann es immer geben, nur man muss halt an sich arbeiten und damit abgeschlossen haben. Anders würde es nie funktionieren :)

Herzschmerz

#28 von yulivee ( gelöscht ) , 24.12.2010 12:15

Ich denke bei ihm war es einfach die Entfernung und dieser neue Stress, den er nicht kennt.
Wir haben ja davor schon darüber geredet ob es Sinn macht wenn wir zusammen bleiben. Und wir wollten es beide und ich hatte auch gedacht, das es klappt.
Aber ich denke er kommt einfach mit dem Stress da nicht zurecht. Er sagte er hat am Tag nur max 1 Std. Zeit für sich, also wo er nicht in der Uni ist oder etwas für die Uni machen muss. Und er sagte da hat er dann keine Lust zu telefonieren oder zu skypen.
Das kann ich ja auch vollkommen verstehen ...aber trotzdem ist es scheiße :P

yulivee

#29 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 24.12.2010 12:22

Der neue Lebensweg zieht halt sehr viel Kraft aus ihn heraus. Da kannst du leider nicht viel dran ändern.
Bin selber am studieren und weiss das es hart sein kann, wenn man es voll durchzieht ;)
Verarbeite alles was dich bedrückt. Mach dir eine Liste was du an dir verändern möchtest, damit du glücklicher wirst.

Wenn du an dir arbeitest, kann es jedenfalls nur besser werden.

Herzschmerz

#30 von DerLev ( gelöscht ) , 24.12.2010 12:30

Also auch wenn ich vielleicht jetzt die Hoffnung zerstöre, aber gerade wenn er weit weg ist und deswegen auch nur begrenzt Zeit für "sich selbst" hat. So würde er versuchen eben genau diese sehr begrenzte Zeit mit dir zu verbringen(via Skype, Chat oder was auch immer). Wenn er dich so lieben würde wie du dir erhoffst dann würde es für ihn keine Grenzen geben um mit dir in Kontakt bleiben zu wollen.

Verabschiede dich von diesem Gedanken, er bringt dich nicht weiter. Im Gegenteil, er wirft dich immer wieder zurück. Akzeptiere es einfach für dich das es vorbei ist und arbeite daran das es irgendwann wieder die Chance gibt etwas neues aufzubauen. Alles andere behindert dich nur in deinem Vorhaben.

Ist eine Erfahrung mit der ich auch erstmal klarkommen musste. Habe mich auch an solche Gedanken geklammert und musste feststellen das ich besser damit leben konnte aufzuhören mir Hoffnungen zu machen.

Ich habe 2 Jahre eine Fernbeziehung gehabt in der man sich nur alle 2 Wochen am WE mal gesehen hat und habe deswegen jede Freie Zeit genutzt um mit ihr in Kontakt zu sein, sie hat das auch. Also ist die Aussage das er nicht wollte weil er für sich keine Zeit mehr hat eher eine Fantasie. In einer Beziehung lebt man halt nicht mehr nur für sich und wer das trotzdem tut ist vielleicht nicht der richtige Partner und rennt wegen diesen Gründen sowieso irgendwann weg.

DerLev

#31 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 24.12.2010 12:37

Ich denke mal das ist das Wichtigste!

SIE MÜSSEN SO GRÜNDLICH VON DER BILDFLÄCHE VERSCHWINDEN DAß EIN NEUANFANG GLEICHZEITIG ein VÖLLIGES NEU KENNENLERNEN WIRD!

Es verblassen die negativen Gedanken und die guten Zeiten kommen hervor. Genau in dem Moment muss man mit dem Verlasser in Kontakt treten...je nachdem wie weit man sein neues Leben im Griff hat, sollte man dann den ersten Schritt wagen...aber erst wenn wirklich alles im Reinen ist.

Je mehr Zeit vergeht, deso mehr kann man sich erzählen und in der Rückhand halten.

Ohne an sich zu arbeiten, sind die Chancen aber sehr gering. ( bekomm schon sehr viel Lob das man sich geändert hat, ich persönlich nehme das schon als "normal" hin :) )

Die Zeit ist dein bester Freund zur Zeit!

Herzschmerz
zuletzt bearbeitet 24.12.2010 12:41 | Top

#32 von yulivee ( gelöscht ) , 24.12.2010 13:58

Ja ich weiß das man Zeit für denjenigen hätte den man Liebt.
Aber ich hab ihn damals einfach zu sehr unter Druck gesetzt. Ich hab ständig Sms geschrieben und wollte auch das er immer zurück schreibt.
Ich weiß nun das es dumm von mir war, aber ich hatte einfach Angst, ihn durch die Entfernung zu verlieren. Das war meine erste Fernbeziehung und sowas muss sich ja auch erstmal richtig einspielen. Und das passiert nciht nach 3 Wochen. So wie er es sich denkt.
ICh bekomme auch viel Lob von allen. Das ich total abgenommen hab und ich hab meinen Kleidungsstil auch geändert. Und statt meiner natur hellblonden Haarfarbe hab ich nun dunkelbraun :) Zum aller ersten Mal ;)
Und allen gefällt es.
ICh hatte auch schon dates und hab meinen " Marktwert" getestet. Trotzdem hängt mein Herz noch bei ihm.
Denn es gab halt keinen Stress oder so.. er ist einfach so gegangen...
Und da bleiben dann irgendwie nur schöne Erinnerungen.
ICh hoffe bei ihm auch!

yulivee

#33 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 24.12.2010 14:04

Wenn ich so was lese, arbeitet bei mir das KK wieder. Tu das wozu du Lust hast :)

Das Leben ist nicht einfach, gewiss nicht. Du wirst bestimmt irgendwann über ihn hinweg sein, aber stürz dich nicht direkt in eine neue Beziehung.
Verarbeite erst einmal dein erlebtes, dann kommt dir alles leichter vor!

Herzschmerz

#34 von yulivee ( gelöscht ) , 24.12.2010 16:25

Ich mach alles wozu ich Lust hab, alles um mich abzulenken. Nur irgendwie klappt es nicht.
Ich höre nichts von ihm, ich weiß theoretisch nicht einmal ob er noch lebt :P Naja ich denke, dann würden sie mir schon mal bescheid sagen!
Morgen gehe ich mit seinen besten Freunden feiern. Das sind inzwischen auch meine und die haben mich gefragt ob ich mit will.
Ich finde das auch seltsam, denn die waren nie so, dass sie die " Ex Freundinnen" noch dabeii haben wollten. Anscheinend mögen sie mich wirlklich ;)

Ich habe Angst davor, wenn ich weiß, dass er hier wieder in Deutschland ist, einfach dieses dumme Gefühl zu wissen das er hier wieder ist!

yulivee

#35 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 24.12.2010 16:29

Such dir auf jeden Fall auch noch Freunde außerhalb seines Freundeskreises. Nichts gegen dich, nur so kannst du auch etwas unternehmen ohne ihn unter Umständen um dich zu haben ;)

Los lassen fällt schwer, bin auch noch nicht wirklich weit davon entfernt. So richtig viel kann man bei diesem Wetter auch nicht unternehmen...außer im Schnee toben :D

Herzschmerz

#36 von yulivee ( gelöscht ) , 24.12.2010 16:37

Ich hab eigentlich nur Freunde außerhalb seines Freundeskreises. Und ich gehe da nur mit, weil ich weiß das er in Ungarn ist. Sonst wäre ich bestimmt nicht hingegangen.
Ich habe sonst auch nichts mit denen zutun, die wohnen nämlich 40 km entfernt, halt in seinem Dorf.
Von daher brauche ich mir darum keine Gedanken machen.
Mit meinen Leuten hier, hat er auch keinen Kontakt mehr, seitdem er in Ungarn ist.

Ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll, damit es besser wird!
Die Trennung ist nun seit Ende September. Also die "letzte" sozusagen. Der Anruf wo er sich das erste mal getrennt hat war Anfang September.
Irgendwie hab ich einfach das Gefühl, also mein Bauchgefühl sagt mir, dass es ihm auch nicht so gut geht wie er sich es vllt. erhofft hätte.
Aber ich denke einfach, dass er zu stolz/feige ist um sich wieder bei mir zu melden.
Weil er weiß was er mit mir gemacht hat. Er hat selber in der letzen Mail geschrieben, das er hätte fairer sein müssen!

yulivee

#37 von koc , 24.12.2010 18:07

Zitat von yulivee

Irgendwie hab ich einfach das Gefühl, also mein Bauchgefühl sagt mir, dass es ihm auch nicht so gut geht wie er sich es vllt. erhofft hätte.
Aber ich denke einfach, dass er zu stolz/feige ist um sich wieder bei mir zu melden.

Ganz ehrlich?

Egal! Du musst davon wegkommen, drüber nachzudenken, was er denken, meinen oder wollen könnte!

Es muss dir egal sein!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#38 von yulivee ( gelöscht ) , 24.12.2010 21:26

Aber wie bekomme ich das hin ??
Ich versuche alles, aber es will nicht klappen!

yulivee

#39 von koc , 24.12.2010 21:34

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#40 von yulivee ( gelöscht ) , 25.12.2010 22:50

Ich habs mir durchgelesen. Und ich habs auch verstanden.
Ich will auch endlich loslassen können ...

yulivee

#41 von yulivee ( gelöscht ) , 26.12.2010 14:35

Ich bin heute irgendwie echt am Ende.
Ich habe mir vorhin die Mails die er mir geschrieben hat durchgelesen, weil ich einfach irgendwie wissen will warum er sich getrennt hat :(
Da stehen halt so Sachen drin " Ich habe die ganze Woche drüber nachgedacht wie ich es dir sagen soll und ich konnte garnicht mehr schlafen, weil ich so angst hatte dir das zu sagen " .. aber diese Tage vor der Trennung hat er immer Sachen geschrieben wie " meine liebe dir gegenüber wird mir durch diese entfernung jeden tag deutlicher" " ich brauche dich nun mehr denn je" " wir kriegen das auf jeden fall hin" ... wieso schreibt man sowas denn ?
Also ich hab mich in einer ersten Beziehung auch von meinem Freund getrennt und da hab ich auch nicht son müll vorher geschrieben.
Das ist doch nicht normal!
Und auch das er schreibt " ich würde nicht schluss machen, wenn ich mir nicht zu 100 % sicher wäre! " .. und am nächsten tag schreibt er er will einen neuanfang der fernbeziehung! ..
tickt der noch sauber ?
kann mir das mal jemand erklären, warum männer so scheiße sind? wieso sie so falsch ticken?

yulivee

#42 von koc , 26.12.2010 15:52

Das ist übliches Orbit-Verhalten, da nehmen sich aber Männer und Frauen nix.

koc

#43 von yulivee ( gelöscht ) , 26.12.2010 18:58

aber diese aussagen waren ja vor der trennung...
wieso sagt man sowas denn vorher noch ?

yulivee

#44 von luunatic ( gelöscht ) , 28.12.2010 11:04

Diese aktionen vom verlasser vor dem Ende sind Imho nix anderes als das ausloten wie abhaengig der unterlegene bereits ist - macht kaum eine/r absichtlich aber fast alle tun es

Gemischte Signale, heute Schluss, morgen zurück, ich verlasse dich, ich liebe dich, wir kriegen das hin etc.

Mit jedem mal wird dem verlasset klarer dass der wert des gegenüber sinkt und es verstärkt das Gefühl der Unzufriedenheit.

Die einzig wirksame Reaktion ist den Spieß SOFoRT umzudrehen: du bist dir nicht sicher ob das mit uns funktioniert? Hast recht ich auch nicht, wann ziehst du aus? Ich lad am Wochenende ein paar Freunde ein, wenn du bis dahin noch nix gefunden hast kann ich meine Oma fragen ob su bei ihr übernachten kannst. Etc

luunatic

#45 von yulivee ( gelöscht ) , 28.12.2010 13:17

ich hab ja nun seit 2 Monaten ungefähr KS. Und er hat sich in dieser Zeit auch nicht gemeldet. Und ich mich auch nicht ;)
Ich weiß nicht wie das alles weitergehen soll, denn wie soll man so einen Neuanfang starten, wenn er eh wieder nach kurzer Zeit wieder zurück nach Ungarn muss.
Er ist ja erst in 1 1/2 Jahren fest wieder hier in Deutschland.

yulivee

#46 von yulivee ( gelöscht ) , 29.12.2010 21:52

Irgendwie ist alles blöd. Ich hab nun solange an mir gearbeitet und mich abgelenkt, neue Leute kennengelernt, Dates gehabt, alte Freundschaften wieder gefunden...
Nur meine Gedanken bleiben immer bei ihm :(
Ich kann nun seit ner Woche nicht mehr schlafen. Dabei muss ich nun die nächsten 19 Tage durchgehend arbeiten, bei der Arbeit bin ich total fertig ...
och man, ich will das es aufhört :(

yulivee

#47 von lyla ( gelöscht ) , 29.12.2010 21:56

Denke auch noch zu viel an meinen Ex... Ich glaube, da hilft nur die Zeit. Kopf hoch!

lyla

#48 von Herzschmerz ( gelöscht ) , 29.12.2010 21:58

Das Problem bei deiner Beziehung ist, dass euch die Entfernung auseinander gebracht hat. Du musst damit einfach anfangen abzuschließen, weil sonst wird sich das bei dir nie verbessern. Hört sich hart an, aber anders wird es dir nicht besser gehen.

So was geht auch nicht von heute auf morgen...war nach der Trennung auch nen Trauerkloß und hätte nie gedacht das ich all das nun tue und durchziehe!

In 1 1/2 Jahren hat er sich bestimmt auch verändert und ich kann mir nicht vorstellen das du so lange warten möchtest.

Konzentrier dich auf dich!

Herzschmerz
zuletzt bearbeitet 29.12.2010 22:00 | Top

#49 von yulivee ( gelöscht ) , 29.12.2010 22:11

Naja, nach 3 Wochen Fernbeziehung kann man noch nicht von auseinander gebracht reden.
Ach es ist doch alles scheiße :(
Man hat doch nicht bei einem Menschen, den man nicht mehr liebt noch Herzklopfen ? ...
Und man interessiert sich auch nicht dafür was der andere denkt, wenn man da und da aufkreuzt....

Wie soll ich denn abschließen? Ich versuche es doch schon die ganze Zeit.

yulivee

#50 von banane ( gelöscht ) , 29.12.2010 22:13

Kopf hoch. Das ist normal und braucht einfach noch mehr Zeit. Falls du nicht schlafen kannst, könnte dir Sport helfen. Weiß nicht, was du gerne machst. Ich war z.B. in dieser Zeit laufen. Hab mich damals regelrecht "bewusstlos" gerannt und danach geschlafen wie ein Baby. Das hebt auch die Stimmung enorm und vielleicht hast du in 4 Wochen ja die Form deines Lebens.. ;)

Er ist jetzt 1 1/2 Jahre nicht mehr regelmäßig in Deutschland. Vielleicht ist das ja gar nicht so schlecht? Mehr als eine Brieffreundschaft wäre ohnehin schwierig? Alles kann sich drehen und das innerhalb von wenigen Wochen. Je mehr du für dich tust und je aktiver du weiterhin bist, desto wahrscheinlicher ist das.

banane

Reisende kann man nicht aufhalten^^

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz