RE: 2 Monate KS rum

#51 von yulivee ( gelöscht ) , 29.12.2010 22:21

Ja das mit dem Laufen hat mir sonst auch immer sehr gut geholfen. Nur immoment bringt irgendwie nichts mehr was :(

Er kommt im Januar wieder nach Deutschland, wenn ich daran denke, gehts mir scheiße. Einfach dieses Gefühl, dass ich weiß das er hier ist. Das wonach wir uns immer gesehnt haben, dass er wieder länger in Deutschland ist.
Es ist eigentlich gut das er in Ungarn ist, denn so laufe ich ihm nicht über den Weg. Aber dieses Gefühl zu wissen, dass er Heim kommt :(
Wir hatten damals beschlossen, dass wir so oft wie es geht telefonieren und halt Skypen. Und ich hab ihm ab und zu Briefe geschrieben!
Es ist einfach soviel passiert. Und alles was wir danach noch geschrieben haben, war irgendwie so.. anders .. nicht wie frisch getrennt, sondern irgendwie, wie neues kennenlernen. Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Aber zu der Zeit haben wir wieder geschrieben wie am Anfang, wo wir uns gerade kennengelernt haben, viel entspannter !
Ich habe ihn sehr unter Druck gesetzt, dass ist mir nun bewusst geworden.
ich habe mich sehr verändert.

yulivee

#52 von banane ( gelöscht ) , 29.12.2010 22:54

Dann läufst du nicht lange genug. :) :)

Das was ich über sein Geschreibsel lesen konnte, war nur Orbit-Verhalten. Die Jungs hier haben das schon breit erklärt. Im Grunde bescheißt du dich momentan noch selbst und findest ausreden für ihn, finde ich. Ich kenne das noch von mir. Das ist wie Cold-Turkey. Du musst erst mal konsequent weg von der "Droge", dann kannst du auch wieder klar denken und auch sein Verhalten halbwegs "objektiv" beurteilen. Aber das dauert eben. Leider. Da musst du durch.

banane

#53 von yulivee ( gelöscht ) , 30.12.2010 14:06

Wenn ich den Verlauf von uns im Icq lese, so 1 Monat nach der Trennung, dann ist es für mich schon total anders, also damals hab ich das alles anders gesehen ... Nun lese ich es ganz anders. Ich finde ich kann es schon objektiv beurteilen. Ich habe viel dazu gelernt.
Ich kann ihn solangsam auch verstehen, ich war wirklich sehr anstrengend wenn ich das alles so lese. Und wenn man dann noch die Entfernung dazu sieht, kann es schnell mal scheiße werden. Aber das er noch nicht mal ne Chance gibt, ist scheiße.
Aber wie gesagt, ich weíß was falsch gelaufen ist, aber er hat mir einfach den Grund gegeben, dass ich so " anstrengend" werde,denn ich wollte einfach genausoviel liebe von ihm.. wie ich ihm es gegeben hab.

yulivee

#54 von yulivee ( gelöscht ) , 02.01.2011 14:12

och man. es ist echt blöd alles ...
ich muss immer an ihn denken!

yulivee

#55 von yulivee ( gelöscht ) , 03.01.2011 21:00

Ich weiß nun von ner Freundin, dass er am 9.01 nach Deutschland kommt.. wie lange, keine Ahnung.
Aber ich krieg nun schon wieder zuviel, wenn ich nur daran denke, dass er hier ist.
Ich will ihn nicht sehen und ich weiß ja auch von vorher, dass er bei uns in den Unterricht kommt, dann ...
Könnt ihr mir helfen, wie ich die Situation am Besten meister ?
Und wie soll ich meine Gedanken in den Griff bekommen, wenn er hier ist .. Ich weiß nun schon das ich dann wieder ganz unten sein werde .. denke ich :(

yulivee

#56 von yulivee ( gelöscht ) , 05.01.2011 13:27

Also irgendwann rede ich mit niemandem mehr!
Meine Freundin, die ja nun mit ihm schreibt. Hat mir nun den Verlauf geschickt, den sie mit ihm geschrieben hat. Und ja, ich könnte ausrasten!
Er hat sie nach mir gefragt, wie es mir geht und ob ich da was gegen hätte, dass er zu uns in den unterricht kommt.
Sie hat darauf geantwortet das ich immer noch sehr traurig bin und ich hammer viel abgenommen hab und sowas und das ich sicher nichts dagegen hätte wenn er kommt, aber ich trotzdem traurig wäre.
Dann hat er geschrieben dass er mich noch fragen will. Und dann hat sie geschrieben, das ich da bestimmt nicht gegen hab. Und er dann wieder, dass er mir aber noch schreiben will und wenn ich es nicht will, dass es auch nicht schlimm wäre.

Ich raste aus. Ich hab sie total angemacht. was soll denn sowas ?
Mensch nun halte ich die KS schon so lange durch und es kommt nichts von mir bei ihm an. Und nun .. hört er sowas..
das hat doch alles wieder zurückegeworfen. Ich bin nicht mehr traurig ich mache party und alles ...
sie hat es geschrieben, weil sie dachte das ihn das zum nachdenken bringt.
Achja und in diesem Gespräch hat er die ganze Zeit meinen Spitznamen benutzt, den nur er mir gegeben hat, aber den meine beste Freundin kennt.
Dummer Sack!

yulivee

#57 von koc , 05.01.2011 13:58

Zitat
sie hat es geschrieben, weil sie dachte das ihn das zum nachdenken bringt.

Zum an-die-Wand-rennen!

ist wieder das typische Beispiel des Gegensatzes zwischen gut gedacht und gut gemacht. Du solltest deinen Freundeskreis instruieren, dass sie künftig, was dich betrifft, die Klappe halten!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#58 von yulivee ( gelöscht ) , 05.01.2011 14:01

Was soll ich denn nun machen ?
nun denkt er ja, dass ich immer noch nen seelischen Wrak bin. Ey toll. Ich könnte ausflippen nun gerade!
Er hatte ihr noch geschrieben, dass alles ihm leid tut, als sie geschrieben hat, das es mir noch nicht so gut geht.
Hallo?
Und jetzt ?

yulivee

#59 von koc , 05.01.2011 14:09

Nichts tun! KS weiterlaufen lassen.

Sollte dieses Thema mal zur Sprache bringen, alles abstreiten. "Ich weiß nicht, unter welchen Drogen sie steht?"

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#60 von yulivee ( gelöscht ) , 05.01.2011 14:26

Oder sollte ich ihr schreiben, dass sie ihm gefälligst sagen soll, das sie sich diese scheiße selber ausgedacht hat?
irgendwie klingt dieses geschreibe von ihr mit ihm für mich so als hätte ich sie "geschickt"und hätte gesagt sie sollte mit ihm schreiben .
Aber dabei hab ich das gestern erst erfahren ...
aber es würde für mich so klingen, wenn sie mich so angeschrieben hätte!

yulivee

#61 von koc , 05.01.2011 14:35

Zitat von yulivee
Oder sollte ich ihr schreiben, dass sie ihm gefälligst sagen soll, das sie sich diese scheiße selber ausgedacht hat?

Nein. Nichts machen, du weisst ihm gegenüber von nix!

Und wenn er fragen sollte, s.o.

koc

#62 von yulivee ( gelöscht ) , 05.01.2011 14:45

okay gut.
Er meinte ja das er mich fragen will ob es für mich ok ist, wenn er im unterricht mitmacht ..
was soll ich da antworten, falls er es macht ?

yulivee

#63 von DerLev ( gelöscht ) , 05.01.2011 16:09

.....Lässt sich ja nicht vermeiden.....

.....Denkst du ich renne jetzt vor dir weg nur weil du wieder da bist?.....

.....Nein warum sollte mich das stören?.....

Das und anderes könntest du ihm darauf antworten. Du könntest auch garnicht antworten oder drauf reagieren wenn er den Kontakt zu dir sucht um das raufszufinden.

Das mit deiner Freundin ist jetzt nunmal passiert und lässt sich nicht ändern. Ich würde sagen versuche das erst garnicht irgendwie gerade zu biegen. Das sieht für ihn eventuell dann doch wieder zu needy aus. Wenn du ihm gegenüber Unabhängigkeit ausstrahlst und zeigst das dich so ein Geschreibsel garnicht aus der Ruhe bringen kann, dann bist du besser dran meiner Meinung nach.

Ausserdem wird er es im Umgang mit dir schon selbst merken wieviel Wahrheit in der Aussage deiner Freundin war. Wenn er merkt das du selbstbewusst und orientiert rüberkommst, wird ihm sicher auch auffallen das dem nicht so ist.

DerLev

#64 von luunatic ( gelöscht ) , 05.01.2011 17:39

sieh es als DIE chance, wenn du ihm gegenüber jetzt zeigst, dass dich das alles gar nicht mehr kratzt

er wird dich als kleines, schwaches Mädchen erwarten, dass ihm noch hinterherläuft. umso heftiger wird die ueberraschung, wenn du ihm die neue yulivee zeigst!

luunatic

#65 von yulivee ( gelöscht ) , 05.01.2011 18:29

Ja und daran will ich nun ganz schnell arbeiten ;)
dem sollen die Augen aus seinem Kopf fallen!

yulivee

#66 von yulivee ( gelöscht ) , 06.01.2011 15:20

Nun ist es soweit.
Ex hat mir gerade ne Mail geschrieben, das erste mal seit Oktober!

hey x,
ich weiss, dass du und ich eig keinen kontakt mehr wollten, aber ist mir nun grade egal ich schreibe dir ja grade trotzdem
im januar werde ich ne weile in deutschland sein und würde dann gerne mal den kurs besuchen kommen und herr kamann fragen ob ich einen tag vll mitmachen darf.
Wollte halt fragen obs ok für dich ist, wenn ich komme. Nicht dass es dann da kloppe gibt? :-P
Ich hoffe dir und deiner fam gehts gut und ich würde mich freuen dich im januar mal wiederzusehen!

was schreibe ich nun ?

yulivee

#67 von DerLev ( gelöscht ) , 06.01.2011 16:28

Das was da oben steht oder garnichts.

Ich persönlich würde garnichts antworten, ist eine belanglose Mail und keiner Antwort würdig meiner Meinung nach. Ist nur ein Weg für ihn abzuchecken inwiefern er noch in deinem Leben eine Rolle spielt.
Das er dich fragt und auf eine Antwort wartet und du dich dann vor ihm "rechtfertigen" sollst, lässt dich in der schwächeren Position sein. Das hast du aber nicht nötig. Erst garnicht drauf zu reagieren auf so eine bescheuerte Mail lässt dich zumindest wieder ihm gegenüber wachsen. Alles andere erwartet er.

Zeig ihm doch mal wer du bist, lass ihn spüren das er nicht mehr dein Lebensmittelpunkt bist und nur noch irgendeine Person ist die es im Moment nicht verdient hat besondere Ausmerksamkeit von dir zu bekommen. Denn nur besondere Menschen in deinem Leben bekommen diese Aufmerksamkeit und die hat er nicht verdient und selbst ja auch nicht mehr gewollt. Dieses Privileg muss er sich erstmal wieder verdienen.

Das ist meine Meinugn dazu.

DerLev
zuletzt bearbeitet 06.01.2011 16:35 | Top

#68 von luunatic ( gelöscht ) , 06.01.2011 17:26

Ich würd ein paar Tage warten und dann antworten:

Zitat
Hi Ex,

Suess dass du fragst, tu dir was den Kurs betrifft keinen Zwang an - versteh nicht warum mich das stören sollte. Ich geh selbst etwas unregelmässig hin aber vielleicht sehen wir uns ja dort.

Happy New Year!

lg,
yulivee

sowas in der art halt. Weiss jez grad nicht was der kurs genau ist...

luunatic

#69 von yulivee ( gelöscht ) , 06.01.2011 17:38

ich warte nun erstmal ein paar Tage ab und vllt. fällt mir dann was gutes ein ;) und wenn nicht dann antworte ich nicht.
Mit Kurs ist die Ausbildung gemeint, ich mache eine zur Krankenschwester und da müssen wir dann immer mal für 2 Wochen in unseren Kurs und theorie machen, da kann ich nicht einfach so fehlen ;)
also von daher passt es schon nicht.

Aber der Rest der Mail klingt gut, den könnte ich übernehmen :)

echt seltsam das er fragt ob er dahin kommen darf und sich nur deshalb meldet.

yulivee

#70 von luunatic ( gelöscht ) , 06.01.2011 20:14

Zitat
echt seltsam das er fragt ob er dahin kommen darf und sich nur deshalb meldet.

wenn du unabhängig von ihm wärst, würdest du dir die frage nach dem warum gar nicht stellen. dir wäre - so wie mir als aussenstehendem - klar, dass er einfach neugierig ist und mal abchecken will was bei dir / zwischen euch so abgeht.

gar nicht antworten, halte ich für wenig sinnvoll - eigentlich unter fast allen umständen. wenn er dich nicht mehr interessiert, würdest du allein schon aus höflichkeit antworten. wenn du ihn zurück willst, bringt völlig ignorieren auch nichts. lediglich wenn du meinst, du kommst mit kontakt zu ihm noch nicht zu recht, könntest du ihn ignorieren. mit totalem ignorieren steigst du also auch kaum als stärkere aus dem spiel heraus.

imho solltest du dich - gut vorbereitet - deiner Angst stellen. Du könntest ihm auch eine super freundliche Antwort schreiben, ihm zeigen dass dir das alles nix mehr ausmacht und du dich freuen würdest ihn wiederzusehen, auf ne freundschaftliche art halt. Wie schonmal gesagt, gibt es für dich in wahrheit kein risiko in die freundeszone abzurutschen. Wichtig wärs, dass du nicht immer nur wartest und dann auf seine Ansagen reagierst, sondern selbst das Heft in die Hand nimmst.

Du musst nur so abgeklärt sein, dich von keiner seiner Ansagen dann runterziehen zu lassen. Er wird dir - wie sonst die Frauen - viele Brocken hinwerfen, mit denen er testet ob du noch in seinen Fängen gefangen bist. Da musst du ihn konsequent abblitzen lassen. Eine gute Möglichkeit ist es, in die Offensive zu gehen. Du zeigst ihm demonstrativ, dass du nicht mehr an ihm hängst. Frag ihn ob er schon eine neue Liebe gefunden hat bzw dass du ihm wünscht, dass er bald seine grosse Liebe findet, denn ihr habt einfach nicht zueinander gepasst etc.

Ist nicht ganz einfach, aber am effektivsten.

Versteh mich nicht falsch, die KS ist sehr effektiv um sich selbst wieder einzukriegen. Danach darf man nicht sein Leben lang vor dem Gespenst "Ex" davonlaufen.

luunatic

#71 von yulivee ( gelöscht ) , 06.01.2011 20:53

ich wollte bis samstag warten und dann antworten ..
ist das denn sinnvoll, oder sollte ich lieber nun antworten. Er hat die Mail um 15 Uhr geschrieben!
Ich denke er weiß, dass ich öfter online bin und die Mail sicher schon gelesen hab.
Er ist auch nun die ganze Zeit bei Icq online, obwohl er da seit Monaten nicht mehr on war.
Sollte ich nun mal auf sichtbar online gehen, evtl. schreibt er mich dann an ?

yulivee

#72 von luunatic ( gelöscht ) , 06.01.2011 20:58

Zitat von yulivee
ich wollte bis samstag warten und dann antworten ..
ist das denn sinnvoll, oder sollte ich lieber nun antworten. Er hat die Mail um 15 Uhr geschrieben!
Ich denke er weiß, dass ich öfter online bin und die Mail sicher schon gelesen hab.
Er ist auch nun die ganze Zeit bei Icq online, obwohl er da seit Monaten nicht mehr on war.
Sollte ich nun mal auf sichtbar online gehen, evtl. schreibt er mich dann an ?

ich bin kurz davor meine empfehlung aus dem letzten post zu korrigieren. du bist evtl doch noch nicht so weit dich mit ihm zu treffen, bei den gedanken die du dir machst... zu deinen fragen:

NEIN, du antwortest nicht innerhalb von ein paar stunden, mind 1 tag, besser 2 warten. Samstag ist auch ok. Völlig egal was du glaubst, dass er weiss, denkt, hofft oder will. Ja, du hast sie bereits gelesen. Aber irgendwie wusstest du nicht soviel damit anzufangen, darum antwortest du NICHT so schnell.

Online gehen damit er dich vllt anschreibt? imho klares NEIN

Warum willst du, dass er dich anschreibt - was erhoffst du dir denn davon? Er wird bissl mit dir quatschen und sich dafür bedanken, dass du ihm bereits über ICQ gewissheit verschaffst, dass du ihm noch hinterherläufst....

Ich sag dir, was du JETZT tun sollst: Ruf irgend einen Klaus aus deinem Bekanntenkreis an und frag ihn ob er mit dir schnell was essen geht, weil du grad so heisshunger auf Sushi bekommen hast!

luunatic

#73 von yulivee ( gelöscht ) , 06.01.2011 21:03

Oh man.
Es ist total schwer irgendwie :D ... ich finde es ja selber lächerlich. Aber hallo ? .. er ist zum ersten Mal wieder hier und schreibt mir und irgendwie ist es so seltsam.
Ich habe garkeine Lust ihm zu antworten, weil ich keine Lust auf dummes gepuatsche hab. Wenn ich ihm antworte ( egal ob ich nur irgendwas belangloses schreib ) wird er weiter mit mir schreiben! Und dafür bin ich mir zu schade!
Ich will nen super geilen Text für Samstag haben, wo er staunen wird das es mir so gut geht und er sich gedanken macht, warum er mich gehen lassen hat!
Und ich versuche an mir zu arbeiten, bis der moment ist wo ich ihn sehe!
Und ich werde das hinbekommen, das er nicht merkt das es mir vllt. doch noch garnicht so gut geht!

yulivee

#74 von luunatic ( gelöscht ) , 06.01.2011 21:10

Zitat
Ich will nen super geilen Text für Samstag haben, wo er staunen wird das es mir so gut geht und er sich gedanken macht, warum er mich gehen lassen hat!

na den gibts aber leider nicht. vergiss das texten, eine kurze antwort in dem stil wie von mir vorgeschlagen erreicht das maximal mögliche: er fragt sich, was ist denn mit der los und verstärkt seine neugier. mehr geht nicht per text. wenn du mehr schreibst, erreichst du das gegenteil, weil er merkt wie wichtig er dir noch ist.

Zitat
Ich habe garkeine Lust ihm zu antworten, weil ich keine Lust auf dummes gepuatsche hab.

auf belanglose emails brauchst du auch nciht zu antworten. wenn er aber nach langer zeit seine fühler nach dir ausstreckt und um ein treffen mit dir fragt, halte ich komplett ignorieren für falsch. machs kurz wie oben im beispiel, wenn er dann sinnlos weitertextet kannst es immer noch ignorieren. wenn er was zu sagen oder zu fragen hat, kannst ja mit ein paar Tagen Verzögerung (mind 2, besser 4) mal wieder antworten. du kannst dir auch ne woche zeit lassen wenn du willst.

gar nicht antworten wär nur dann sinnvoll, wenn du ihm auch ins gesicht sagen würdest "leck mich am arsch"

luunatic

#75 von banane ( gelöscht ) , 06.01.2011 21:10

Noch eine Meinung. :)

Im Hinblick darauf, was deine Freundin da rausgehauen hat, würde ich auch antworten. 3 Tage nach seiner Mail, kurz, gut gelaunt, flapsig mit einem "happy new year". Und dann keine Antwort mehr, falls er noch mal schreibt. Falls er dann im Kurs auftaucht, wäre ich auch freundlich, aber desinteressiert. Vielleicht kannst du ja zu spät kommen und dich dann zu einem Kollegen am anderen Ende des Raumes setzen. Konzentrier dich auf den Kurs, flirte mit deinem Nachbarn und guck nicht nach ihm! Er wird dann vielleicht versuchen, dich zu einem Kaffee zu überreden. Da hast du dann keine Zeit. Aber immer extrem freundlich. "Oh, tut mir Leid, aber ich hab versprochen dem Jens beim Umzug zu helfen. Beim nächsten Mal dann. Wann bist du mal wieder in Deutschland? (ohne groß auf die Antwort zu warten). Da treffen wir uns dann. Muss los."

Das Problem bei der Sache ist eben, dass Du schon auch zu 90% diese Einstellung wirklich haben musst. Spielen kannst Du das nicht, es sei denn du hast wirklich Schauspieltalent. Da verrät Dich deine Körpersprache. Er kennt dich. Nur 7% der Information, die du ihm vermittelst ist der tatsächliche gesprochene Inhalt. Der Rest ist Körpersprache und Stimmlage. Deshalb ist so wichtig, dass du wirklich diese Einstellung hast.

Günstig wäre es nun, wenn du da extrem glücklich auftauchst. Du kommt da rein, strahlst wie ein Engel, wimmelst ihn freundlich ab und ziehst dann am Besten noch mit 2 Kollegen davon. Das sitzt. Da bin ich sicher. Ob es irgendwas bringt, außer ihm das Gefühl zu geben, dass er in deinem Leben keine besondere Rolle mehr spielt, steht auf einem anderen Blatt.

banane

Reisende kann man nicht aufhalten^^

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz