Hallo erst mal dieses Forum ist echt super.
Also ganz kurz mal zusammengefasst:
Ich war mit meiner Freunden knapp 1 Jahr lang zusammen (Fernbeziehung 600km – beide 22 Jahre)
Alles lief super und ich sollte zu ihr ziehen.
Naja und vor 2 Wochen hat sie mit mir Schluss gemacht.
Sie sagte einfach: sie hat sich alles anders vorgestellt und es klappt mit uns nicht.
(Sie hat Freundschaft angeboten, was ich aber abgelehnt habe.)
Bin dann nach Hause zu mir gefahren und habe direkte KS eingehalten.
Im Nachhinein, weiß ich, dass ich einfach zu viel verfügbar war zu oft mit ihr täglich gechattet und telefoniert (ein großer Fehler)
Es ist sehr schwer, nicht an sie zu denken.
Ich mache aber viel Sport und unternehme was mit Freunden, um nicht die ganze Zeit an sie zu denken.
Nun habe ich von Ihrer Freundin erfahren, dass es ihr total schwer fällt nicht an mich zu denken und auch dass sie mich vermisst und mich vom ganzen herzen liebt.
Nun versucht sie alles, um mich zu vergessen.
Sie sagte auch zu Ihrer Freundin, dass nicht „sie“ Schluss gemacht hat sondern wir zusammen oO..
..und das sie will, dass ich glücklich bin, und es vorbei ist, weil sie das Gefühl hat, dass ich in ihrer Stadt nicht glücklich bin.
(Sie wollte nicht zu mir ziehen, wegen Job)
Nun wollte ich fragen, da sie ja immer noch starke Gefühle für mich hat, ob es richtig ist weiterhin eine KS einzuhalten oder doch wieder in Kontakt mit ihr zu kommen??
Sie ist oft Stur und ich glaube nicht, dass sie sich melden würde.
Wenn ich irgendwann ein Re-Game starten würde, wüsste ich ehrlich gesagt auch gar nicht wie ich es anstellen soll, wegen den (600km)
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben [höre]
Zitat
Nun habe ich von Ihrer Freundin erfahren, dass es ihr total schwer fällt nicht an mich zu denken und auch dass sie mich vermisst und mich vom ganzen herzen liebt.
Nun versucht sie alles, um mich zu vergessen.
Ja ne, is klar. Deshalb hat sie dich ja auch ausgespuckt, wie einen ausgelutschten Kaugummi.
KS. Auf Aussagen von Freundinnen, Orbit SMS etc. gar nicht eingehen. Du machst das schon richtig. Mal abgesehen davon: Fernbeziehungen sind schwierig und wenn du nur ihretwegen da hinziehen wolltest, dann würde ich das auch hinterfragen. Was ist mit deinen Freunden? Wer ist dir geblieben, als Madame sich zurückgezogen hat? Eben.
hmm.. da hast du recht, keiner :x
Hab nur noch was vergessen, sie sagte auch "vill. wird es doch noch was mit uns, aber erstmal muss grass über die sache wachsen"
(so als ob sie mich wieder haben kann, wann immer sie will -.-)
Nach der Trennung hat sie mir eine Mail geschrieben:
"dass ich ein gutes Herz habe, sie mir alles gute wünscht und ich alles schaffen kann was ich nur will oO ..dann hat sich auch für ihr benehmen der letzen tage entschuldigt :X" ich habe darauf nichts geschrieben.
Zitat
Also ganz kurz mal zusammengefasst:
Ich war mit meiner Freunden knapp 1 Jahr lang zusammen (Fernbeziehung 600km – beide 22 Jahre)
Alles lief super und ich sollte zu ihr ziehen.
Naja und vor 2 Wochen hat sie mit mir Schluss gemacht.
Sie sagte einfach: sie hat sich alles anders vorgestellt und es klappt mit uns nicht.
Was hat sie sich vorgestellt ?
Zitat
(Sie hat Freundschaft angeboten, was ich aber abgelehnt habe.)
Bin dann nach Hause zu mir gefahren und habe direkte KS eingehalten.
Gut gemacht.
Zitat
Im Nachhinein, weiß ich, dass ich einfach zu viel verfügbar war zu oft mit ihr täglich gechattet und telefoniert (ein großer Fehler)
Das
Zitat
Nun wollte ich fragen, da sie ja immer noch starke Gefühle für mich hat, ob es richtig ist weiterhin eine KS einzuhalten oder doch wieder in Kontakt mit ihr zu kommen??
Und das widerspricht sich. Du hast Fehler gemacht um daraus zu lernen, also wird KS eingehalten.
Zitat
Es ist sehr schwer, nicht an sie zu denken.
Ich mache aber viel Sport und unternehme was mit Freunden, um nicht die ganze Zeit an sie zu denken.
Leicht ist es am Anfang nie! Aber du hast schon die richtige Lösung dafür gefunden. Freunde und Sport.
Zitat
Das und dein Satz, dass sie Stur ist widerspricht sich wieder. Sollte es so sein, dass sie dich wirklich noch Liebt, wird sie sich melden. Wenn nicht, weißte was wirklich Sache ist. Glaube aber fast, dass das nur blabla ist.
Zitat
Sie sagte auch zu Ihrer Freundin, dass nicht „sie“ Schluss gemacht hat sondern wir zusammen oO..
Logo, sie will nicht der Arsch von euch beiden sein.
Zitat
..und das sie will, dass ich glücklich bin, und es vorbei ist, weil sie das Gefühl hat, dass ich in ihrer Stadt nicht glücklich bin.
. . . . . .. . . . . . . . . . . ,.-‘”. . . . . . . . . .``~.,
. . . . . . . .. . . . . .,.-”. . . . . . . . . . . . . . . . . .“-.,
. . . . .. . . . . . ..,/. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ”:,
. . . . . . . .. .,?. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .\,
. . . . . . . . . /. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,}
. . . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:`^`.}
. . . . . . . ./. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ,:”. . . ./
. . . . . . .?. . . __. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . :`. . . ./
. . . . . . . /__.(. . .“~-,_. . . . . . . . . . . . . . ,:`. . . .. ./
. . . . . . /(_. . ”~,_. . . ..“~,_. . . . . . . . . .,:`. . . . _/
. . . .. .{.._$;_. . .”=,_. . . .“-,_. . . ,.-~-,}, .~”; /. .. .}
. . .. . .((. . .*~_. . . .”=-._. . .“;,,./`. . /” . . . ./. .. ../
. . . .. . .\`~,. . ..“~.,. . . . . . . . . ..`. . .}. . . . . . ../
. . . . . .(. ..`=-,,. . . .`. . . . . . . . . . . ..(. . . ;_,,-”
. . . . . ../.`~,. . ..`-.. . . . . . . . . . . . . . ..\. . /\
. . . . . . \`~.*-,. . . . . . . . . . . . . . . . . ..|,./.....\,__
,,_. . . . . }.>-._\. . . . . . . . . . . . . . . . . .|. . . . . . ..`=~-,
. .. `=~-,_\_. . . `\,. . . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . .`=~-,,.\,. . . . . . . . . . . . . . . .\
. . . . . . . . . . . . . . . . `:,, . . . . . . . . . . . . . `\. . . . . . ..__
. . . . . . . . . . . . . . . . . . .`=-,. . . . . . . . . .,%`>--==``
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . _\. . . . . ._,-%. . . ..`
Sie bestimmt, ob du Glücklich in ihrer Stadt bist oder nicht ? Komm schon, das ist sicher nicht der Grund.
Zitat
(Sie wollte nicht zu mir ziehen, wegen Job)
Also sie ist fest Entschlossen ihr Leben dort zu leben und dort einen Job anzunehmen, du aber würdest alles fallen lassen um bei ihr zu bleiben ? Denk da mal drüber nach.
Zitat
Wenn ich irgendwann ein Re-Game starten würde, wüsste ich ehrlich gesagt auch gar nicht wie ich es anstellen soll, wegen den (600km)
An ein ReGame denken wir erstmal nicht, dafür ist es noch zu früh.
Zitat von twentytwo22
hmm.. da hast du recht, keiner :x
Hab nur noch was vergessen, sie sagte auch "vill. wird es doch noch was mit uns, aber erstmal muss grass über die sache wachsen"
(so als ob sie mich wieder haben kann, wann immer sie will -.-)
Nach der Trennung hat sie mir eine Mail geschrieben:
"dass ich ein gutes Herz habe, sie mir alles gute wünscht und ich alles schaffen kann was ich nur will oO ..dann hat sich auch für ihr benehmen der letzen tage entschuldigt :X" ich habe darauf nichts geschrieben.
Also ich mach es mal kurz!
Sie sagt und schreibt den Rotz den alle Exen schreiben und von sich lassen! Mach Dir mal keine Gedanken darüber!
Du hast so ein tolles Herz, bist so ein toller Mensch...aber einen Arschtritt bekommen...
Das warmhalten " wenn Gras über die Sache gewachsen ist" kannst Du gleich in die Tonne kloppen...
Das bedeutet übersetzt: Wenn ich nix besseres finde dann melde ich mich vielleicht bei Dir!
@StückPizza : Erst jetzt wird mir klar, dass ich viel viel mehr bereit war, für sie zu tun (alles aufgeben und zu ihr hinziehn/ sie aber nicht zu mir) als sie es war. Ich werde die Freundin ignorieren, den wegen ihr mache ich mir immer mehr gedanken.
@mbrandis : Du hast recht! Nur durch so einen Rotz, mache ich mir unnötige hoffnungen! ...ich sollte direkt aufhören mir irgendwelche weiteren hoffnungen zu machen und mein leben erstmal einfach leben ;)
danke für die schnelle Antworten, ich werde weiterhin KS halten ;)
Zitat von twentytwo22
Worte sind nur der Schatten der Tat. Wenn sie wirklich DICH vermissen würde, dann würd sie nicht bei einer Freundin rumheulen, sondern bei dir!
Zu ihrem Exengesabbel haben meine Vorrdener schon das passende gesagt. Ist zu ignorieren.
Spannender als die Frage, was sie mit ihrem Gesabbel meinen könnte, ist es für dich nachzudenken, warum sie dann, als es in eurer Beziehung ernster zu werden drohte, auf einmal Schluss gemacht hat?
Zitat
Also sie ist fest Entschlossen ihr Leben dort zu leben und dort einen Job anzunehmen, du aber würdest alles fallen lassen um bei ihr zu bleiben ? Denk da mal drüber nach.
Das sowieso.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Nun ja, ich bin einer, der sehr Lebensfroh ist der viel lacht und Weiß, was er will.
In genau diesen Typen, hat sich meine Ex verliebt.
Vor 3Wochen, bin ich zu Ihr gefahren um sie wieder zu sehen und mir auch einen Job (in ihrer Stadt) zu suchen.
Sie musste in der Zeit Arbeiten und als sie nach Hause gekommen ist, war sie total kaputt und müde, sodass sie sich fast direkt nach der Arbeit schlafen gelegt hat.
Was mich total genervt hat, weil sie sonst auch nach der Arbeit mit Freunden noch was Unternimmt.
Sie meinte dann zu mir: Ja aber momentan sei sie noch kaputter als sonst.
Als sie von der Arbeit nach Hause gekommen ist, hat sie sich nicht mal gefreut, dass ich da bin und mich auch nicht richtig begrüßt.
Dadurch, war ich nicht mehr der Lebensfrohe Typ, den sie normalerweise kennt.
Auch sagte sie mir, dass sie irgendwie Panik davor hat, dass ich nun bald zu ihr ziehe, da es Ihre Wohnung ist und sie auf so eine Umstellung nicht klar kommt oO
Und es erstmals lernen muss.
Du fährst 1200 km und sie behandelt dich so? Allein das ist ein Grund sie nicht mehr in dein Leben zu lassen.
Ein gewisses Grundmaß an Respekt und Benehmen sollten schon vorhanden sein. Sei froh das sie dir zeigt wie sie sein kann, denn sich mit so einer Person was aufzubauen kann die Hölle auf Erden werden. Du hattest also Glück :)
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
hmm.. sonst war sie immer ein Engel und alles war perfekt.. (dachte, hätte die frau fürs leben gefunden)
nun erst seit kurzen war sie halt so respektlos. Wahrscheinlich, hat sie erst jetzt ihr wahres Gesicht gezeigt
und wie du schon sagst.. ich hatte Glück! :)
Ich schätze mal, sie hat Panik bekommen als es Ernst wurde.
Und ich könnte schwören, dass da noch ein Nebenbuhler rumschwirrt...
Sie hat ihrer besten freundin erzählt, dass sie auf garkeinen fall einen Neuen momentan haben will und dass sie einfach nur ruhe braucht (vill. nur gelabber)
Ich verstehe nur immer noch nicht, wie ein mensch sich so verändern kann, nur weil es ernster wird oO
Werde weiterhin KS halten und versuchen mich abzulenken (das schlimmste ist, dass ich jede Nacht von ihr Träume -.-)
Und irgendwie bin ich schon gespannt, ob sie sich irgendwann bei mir meldet (naja bestimmt dann, wenn sie merkt dass andere nicht besser sind! :/ )
Woher weißt du das ? Fragst du die Freundin aus ? Meiner Meinung nach solltest du ihr sagen, dass du von Ex nix mehr wissen willst -aus Selbstschutz. Denn dadurch machst du dir weniger Gedanken, und kommst leichter von ihr los.
Ihre beste Freundin will, dass wir wieder zusammen kommen und die schickt mir alle verläufe... ich werde ihr sagen, dass sie damit aufhören soll und ich nichts mehr von ihr wissen will :)
kleines update:
Habe Ihre Freundin gelöscht und auch alles von meiner Freundin..
Ich dachte, dass nach fast 3 Wochen es mir sehr gut gehen wird, leider bekomme ich immer wieder "flashbacks" und das ist echt scheisse :/
Die sind momentan nicht zu vermeiden. Aber es wird besser, keine Sorge.
Zitat von twentytwo22
kleines update:
Habe Ihre Freundin gelöscht und auch alles von meiner Freundin..
Ich dachte, dass nach fast 3 Wochen es mir sehr gut gehen wird, leider bekomme ich immer wieder "flashbacks" und das ist echt scheisse :/
Die Freundin sollst Du nicht löschen... nur sie soll Dir keine infos mehr geben!
3 Wochen ist ein kurzer Zeitrahmen...habe Geduld
Habe Ihr immer wieder gesagt, dass ich nichts von meiner Ex wissen will... sie hat mir aber immer und immer wieder infos über sie gegeben..
Nun geht es mir nach ca. 1 Monat Trennung sehr gut :) ich mache sehr viel mit Freunden und lerne auch neue Frauen kennen..
ich habe garnicht mehr so richtig das verlangen nach meiner Ex.. irgendwie kommt mir immer der Gedanke : "Wieso sollte sie noch irgendwann ein Teil meines Lebens sein, wenn sie mich so aufgegeben hat?"
Zitat von twentytwo22
Habe Ihr immer wieder gesagt, dass ich nichts von meiner Ex wissen will... sie hat mir aber immer und immer wieder infos über sie gegeben..
Gut...dann muss sie auch gehen :-)
Zitat von twentytwo22
Nun geht es mir nach ca. 1 Monat Trennung sehr gut :) ich mache sehr viel mit Freunden und lerne auch neue Frauen kennen..
ich habe garnicht mehr so richtig das verlangen nach meiner Ex.. irgendwie kommt mir immer der Gedanke : "Wieso sollte sie noch irgendwann ein Teil meines Lebens sein, wenn sie mich so aufgegeben hat?"
Sehr gut ;-)
Neues Update:
Nun ist die Trennung schön über 1 Monat her und erstaunlicherweise geht es mir verdammt gut :)
Ich habe mich in der Zeit sehr schnell und weit entwickelt.
Von vielen Internet-Seiten aber auch durch Erfahrungen von Freunden, weiß ich das es sogar länger als 6 Monate dauern kann, bis man eine Trennung verkraftet.
Ich habe in der KS an mir sehr viel gearbeitet und auch mir viele fragen gestellt.
Ich finde, jeder von uns sollte sich die Frage stellen „wieso will ich sie zurück?“
Anfangs nach der Trennung ist so eine „Frage“ egal, man fühlt sich verlassen und aufgegeben, man will um jeden Preis die Person zurück!
…
Doch wenn man nach einiger Zeit in sich geht und darüber nachdenkt, fragt man sich wirklich „hey, wieso will ich sie eigentlich zurück?“
Ich habe mir dadurch noch mehr Fragen gestellt:
Was genau liebe ich an meiner Ex eigentlich?
Was hat sie an mir geliebt?
Wie war ich vor der Beziehung – habe ich mich verändert?
Welche Fehler habe ich gemacht?
Ich bin zum Entschluss gekommen, dass immer als sie bei mir war, ich Verantwortung zeigte, alles geplant habe.
Ich habe die Frau geführt! Und so sollte es auch sein, der Mann führt die Frau und nicht anders rum.
Aber als ich bei ihr war, wusste ich nicht so recht, was ich machen soll ich habe nichts vorgeschlagen und auch nichts geplant.
(Ich war so gesehen nicht mehr der führende, sondern sie.)
Die Kontaktsperre war für mich da, um mir klar zu machen, was genau ich will und auch was ich eigentlich verändern will und kann.
Denn die aller wichtigste Beziehung, ist die Beziehung zu sich selbst!
Wenn man nichts verändert und auch an sich nicht arbeitet wird auch in Zukunft eine Beziehung (ob mit Ex oder einer anderen Frau) scheitern!
Ich habe mich entwickelt, was sehr gut ist, da eine Frau sehen muss, dass man(n) ernsthafte Veränderungen gemacht hat.
Durch viel Sport und Kontakt zu neuen Frauen, habe ich mein Selbstbewusstsein erheblich gesteigert.
Nun denke ich noch sehr selten an meine Ex, obwohl ich sie ehrlich über alles geliebt habe kann ich ohne sie leben und glücklich sein! :)
Es kommen erstaunlicherweise keine Flashbacks mehr und ich Träume auch gar nicht von ihr, sogar als ich (am PC) in einen Ordner gekommen bin mit Bilder von ihr, lies es mich total kalt.
Ich habe Spaß am Leben und frage mich ernsthaft, ist diese Frau es wert mit ihr nochmal zusammen zu kommen?
Ich muss ehrlich sagen, wenn ich nun Aufgebe und es nicht mehr versuche, werde ich mir noch später fragen:
Wieso habe ich es nicht nochmal versucht?...vielleicht würde sie zu dir ziehen und wir würden wieder zusammen glücklich werden.
Daher, will und werde ich es versuchen!
Ich wäre sogar bereit, mit ihr zu telefonieren und ich würde mir auf gar keinen Fall anmerken lassen, dass ich es wieder mit ihr versuchen will.
Nun werdet ihr sicherlich denken „Es ist erst über 1 Monat vergangen, dass ist noch viel zu früh!!!“, ich habe aber ehrlich alles sehr schnell verkraftet.
Meine Ex wird kurz vor Weihnachten eine Operation haben, danach hat sie 3 Wochen Urlaub.
Kurze Info: (Vor ca. 2 Jahren haben wir uns kennengelernt und es hat gefunkt, aber wir haben wegen der großen Entfernung keinen Sinn gesehen zusammen zu kommen und habe den Kontakt abgebrochen, dann haben wir uns knapp halbes Jahr nicht gehört und am Weihnachten hat sie mir eine Nachricht geschickt und daraus folgte ein treffen und wir haben „Ja“ zur Fernbeziehung gesagt.)
Nun frage ich euch, würdet Ihr euch in meiner Situation telefonisch bei ihr melden oder einfach weiter warten, bis sie Kontakt aufnimmt (sie sich bemüht)?
Wenn ich mich melden sollte, wann würde der passende Moment sein?
Vor oder nach der OP, oder vielleicht so wie sie es früher mal gemacht hat am Weihnachten?
Danke im Voraus
Zitat von twentytwo22
Ich bin zum Entschluss gekommen, dass immer als sie bei mir war, ich Verantwortung zeigte, alles geplant habe.
Ich habe die Frau geführt! Und so sollte es auch sein, der Mann führt die Frau und nicht anders rum.
Aber als ich bei ihr war, wusste ich nicht so recht, was ich machen soll ich habe nichts vorgeschlagen und auch nichts geplant.
(Ich war so gesehen nicht mehr der führende, sondern sie.)
Ach...das planen kann die Frau schon übernehmen...aber Du entscheidest!
Du hast geführt...ok...aber vielleicht zu needy geführt?
wär super, wenn ihr mir etas zu meinen fragen schreiben könntet :P
Welche? Die?
Zitat von twentytwo22
Meine Ex wird kurz vor Weihnachten eine Operation haben, danach hat sie 3 Wochen Urlaub.
Nun frage ich euch, würdet Ihr euch in meiner Situation telefonisch bei ihr melden oder einfach weiter warten, bis sie Kontakt aufnimmt (sie sich bemüht)?
Vor oder nach der OP, oder vielleicht so wie sie es früher mal gemacht hat am Weihnachten?
Ihre Probleme sind ihre Probleme, nicht Deine. Misch Dich nicht ein. Mach sie nicht zu Deinen Problemen.
Wenn sie Dich darum bittet, gewähre ihr die Hilfe und Unterstützung, die Du ihr geben kannst und möchtest. Das war's.
Da du es aber eh nicht aushalten wirst ohne sie anzurufen, dann mach das nach der OP.
Zitat von twentytwo22
Ihre OP nicht deine! Es ist deine EX!!!
Zitat von twentytwo22
Kurze Info: (Vor ca. 2 Jahren haben wir uns kennengelernt und es hat gefunkt, aber wir haben wegen der großen Entfernung keinen Sinn gesehen zusammen zu kommen und habe den Kontakt abgebrochen, dann haben wir uns knapp halbes Jahr nicht gehört und am Weihnachten hat sie mir eine Nachricht geschickt und daraus folgte ein treffen und wir haben „Ja“ zur Fernbeziehung gesagt.)
Lebe nicht in der Vergangenheit!
Zitat von twentytwo22
Nein! Gerade in der Situation soll sie merken das Du fort bist!
Zitat von twentytwo22
Das weisst Du nciht und wir auch nicht...jedenfalls nicht jetzt!
Zitat von twentytwo22
Warum einen Zeitrahmen setzen?
Warum melden?
Womit hat sie deine Aufmerksamkeit verdient?
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |